Alles vor dem Spiel Jahn Regensburg gegen den MSV Duisburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tacheless

Landesliga
jahn Regensburg spiel.jpg

nun ist es soweit...

Nach der tollen WM
4_sterne.gif
beginnt nun endlich die Saison 2014/2015 in Liga 3

Im noch alten, morschen Jahnstadion zu Regensburg treffen der Jahn und der MSV aufeinander.
Das neue Stadion wird erst nächstes Jahr zur Verfügung stehen, aber vielleicht ist uns das dann egal.. ;)

Jahn Regensburg hat jede Menge Neuzugänge, eine Prognose für die Saison ist schwierig. Ein ordentlicher Mittelfeldpaltz wird erwartet.
Stephan Loboué, 32 jähriger Torwart soll für Ruhe sorgen.
Der Sturm hingegen ist völlig unbekannt besetzt, will heißen, man weiß nicht, was einen erwartet..

Anders der MSV:

mit bislang 9 Neuzugängen ist das Ziel klar: Aufstieg !! Auch wenn es mal wieder niemand so richtig vorgibt..

Besonders das Mittelfeld wurde breit verstärkt. Unklar bleibt bis jetzt die Abwehrformation des MSV.
Der Sturm ist relativ dünn besetzt, da dürfte noch - auch aus Sicht der Fans - nachgebessert werden, auch wenn mit Janjic sicher ein guter Spieler hinzugekommen ist.

Eine Prognose für das erste Spiel ist schwierig, Letztes Jahr ging es 0:2 aus, wir hoffen mal das das diesmal nicht so wird.

Mit einem ersten Punkt wäre ich erstmal zufrieden, denn die Mannschaft hat sich noch nicht gefunden !

Mission :cono: hat begonnen..

stadionplan_520.jpg
 

Anhänge

  • jahn Regensburg spiel.jpg
    jahn Regensburg spiel.jpg
    75.1 KB · Aufrufe: 1,753
  • stadionplan_520.jpg
    stadionplan_520.jpg
    49.6 KB · Aufrufe: 1,744
Ich denke auch es wird auf ein Unentschieden hinauslaufen,beide sind "runderneuert" und wissen nicht wo sie genau stehen.
1 Punkt wär O.K. und eine gute Basis für die nächsten Spiele.
 
Natürtlich ein relativ klarer Sieg, was denn sonst!
Es wird mit den ersten 3 Punkten direkt deutlich gemacht, wohin der Weg
in dieser Saison geht. Und nicht nur der Sieg wird erfreuen, sondern auch das wie.


Letterie verzichtet diesmal auf sein traditionell verlorenes erstes Match!
.
 
ich tippe auf ein 2:0 , das erste Tor macht Schorch nach einer Ecke und das zweite Onuegbu nach Vorlage von Grote:tanz1:
 
Mir ist immer noch unergründlich, warum viele unseren MSV zu den Aufstiegsfavoriten zählen. Bisher hat nicht viel darauf hingedeutet. Wenn ich mir dagegen die Ergebnisse von Münster oder Bielefeld in den Vorbereitungsspielen ansehe (aber die haben nach Meinung einiger hier ja keinerlei Aussagewert) wird`s mir ganz schön mulmig.

Ich wäre jedenfalls froh, wenn wir mit einem Punkt aus Regensburg zurückkämen.
 
Das ist wieder typisch. Wenn wir heute gegen Bayern spielerisch und eventuell auch ergebnistechnisch überzeugen, wird hier stehen, dass der Aufstieg so gut wie sicher ist. Wir müssen von Spiel zu Spiel gucken. Für den Aufstieg, also für Platz 2 reichten im Schnitt 72 Punkte. Weil die Liga sehr ausgeglichen ist, könnten evt 65 oder auch 68 Punkte schon reichen. Bielefeld und Wehen sind die Topteams!
Wir müssen in Regensburg einfach mit einem Dreier starten und somit Euphorie entfachen.
 
Rata
Wolze Schorch Meissner Kühne
Grote Bohl(Albutat) De Wit Klotz
Janjic Onuegbu

Schätz ich mal, auch wenn Janjic und Klotz heute nicht gut waren und Bohl möglicherweise angeschlagen ist
 
Verwirrungstaktik :stop:

4-1-4-1: Rata- Wolze, Schorch, Meißner, Kühne/Albutat - Bohl - de Wit, Janjic - Grote, Klotz - King

Ich persönlich muss sagen, dass mich Klotz bisher positiv überrascht. Er hat das Glück, dass sein Konkurrent zu Saisonstart gesperrt ist, er hat so zwe SPiele Zeit, sich zu empfehlen, und ich kann mir durchaus vorstellen, dass er das auch tut.

Wenn sich etwas zur letzten Saison stark verbessert hat, dann in jedem Falle die Kaderbreite.
 
Ich persönlich muss sagen, dass mich Klotz bisher positiv überrascht.

Mich auch, wobei ich aber sagen muss, so wirkungslos wie gestern habe ich ihn bisher in noch keinem Spiel erlebt. Gegen Liefering bildete er mit Kühne das gleiche Duo auf der rechten Seite. Die beiden haben in dem Spiel gegen Liefering für Alarm gesorgt. Trotzdem halte ich Albutat auf der Aussenverteidigerposition für die bessere Lösung. Dann müssen wir zwar auf den einzigen guten Flankengeber verzichten (Kühne ist wirklich der einzigste im Kader der konstant gut flanken kann), aber Albutat und Klotz halte ich für die bessere Lösung.
 
Albutat war fester zwar irgendwie unauffällig aber dennoch überall zu finden und dabei sehr ballsicher! Er sollte drin bleiben! DER Kapitän sollte vielleicht seinem Vertreter weichen! Erster Einwechselspieler für die Offensive sollte Schnellhardt sein! Ich denke der könnte auch für Janjic spielen!
 
1:2 weil es jetzt um was geht und wir aufsteigen wollen . Mit Grote und janjic haben wir zwei torgefährliche Spieler dazu bekommen und Schorch Meißner klotz abultat und nicht zu vergessen schnellhardt haben wir echt gute Leute dazu bekommen .
 
Ich glaube mit dem Team werden wir noch viel Spaß haben, wenn die Jungs zeigen was sie draufhaben, dann holen wir gegen Regensburg den ersten 3er :tanz1:
 
Ich wollte mit meinem Tip bis nach dem Spiel gestern Abend warten, da es das Erste war, welches ich im Rahmen der Vorbereitung in voller Länge sehen werde.Das Spiel war zwar sehr gut von unserer Seite. Aber gegen Regensburg wird es ein ganz anderes Spiel. Denke ein 2:2 ist realistisch und mit nem Punkt kann man auch zufrieden sein.
 
Am besten auswärts sofort ein Zeichen setzen, das könnte dann einen Schub für die lange, schwere Saison bringen.
Mit 3 Punkten starten, der Konkurrenz sofort deutlich machen, wohin der Weg führt.
Wird ne schwere Sache, aber ich denke schon, das ein 3er drin sitzt.

Außerdem, Auswärts-Siege sind schön :D
 
Ach Leute, klar sollte man nicht in Euphorie verfallen und alles realistisch sehen, aber Regensburg ist jetzt auch keine Mannschaft die man jetzt künstlich stark reden muss. Die sind für mich nicht einmal ein Kandidat am Ende unter die ersten 10 zu kommen. Wenn man gegen Mannschaften wie Regensburg nicht einen Sieg erwarten kann, dann bleiben praktisch nur noch die Aufstiger.
Man sieht, dass die Mannschaft nach einem gewissen System spielt und dies immer besser klappt vor allem in der Defensive, es wirkte gestern sehr ruhig und überlegt, dazu noch sehr gute Möglichkeiten mit dem ein oder anderen Wechsel neue Impulse zu setzen.

Also ich rechne mit einem Sieg.

Da man bis jetzt noch nichts von einer Verletzung von Bohl gehöhrt hat, könnte man gut und gerne mit der gleichen Elf wie gestern beginnen. Also Auswärts eher mit einem Stürmer. Vieleicht nur mit de Witt anstelle von Janjic, der bei bedarf dann als zweite Spitze kommen kann.
 
Nach dem gestrigen guten Auftritt steigt sofort die Erwartungshaltung. In den letzten Jahren waren die Spiele gegen Regensburg immer enge Dinger. Klar wäre ein Sieg in Regensburg ein grandioser Start, der auch im Bereich des Möglichen liegt. Mit einem Punktgewinn könnte man aber ebenfalls gut leben. Die Mannschaft wird sich sicherlich unter Lettieri von Woche zu Woche steigern. Man muss bei 38 Ligaspielen nicht gleich unzufrieden und nervös werden, wenn wir nicht gleich siegreich starten.

De Wit sehe ich in der Startelf und tippe auf ein 1-0 für uns. Schnellhardt, 74te.
 
Unsere Spieler machten, soweit sie gefordert wurden, gegen Bayern einen ziemlich guten und vielversprechenden Eindruck.

Wenn das so weitergeht, verspricht es eine Saison mit viel interessantem Fussball zu werden. Wir wirkten sowohl spritzig als auch gelassen genug, um gegen alle, die man aus der Dritten Liga vom letzten Jahr noch so kennt, gut auszusehen. Allerdings, hier steht es auch schon weiter oben, sind es teilweise ebenfalls grundsätzlich neu formierte Mannschaften.

Vor allem erhoffe ich mir, und dafür scheint es Anlass zu geben, eine deutliche Steigerung der spielerischen Qualitäten in allen Mannschaftsteilen. Die immer wieder angeführte 'Reife der Spielanlage' wirkte am Montag gegenüber dem, was man in der letzten Saison doch meist als aus der Not heraus geboren wahrnahm, vor allem in den Details verbessert.

Allerdings würde ich dafür plädieren, das Haupt- oder Tu-Wort mit A bis zum, sagen wir mal vierzehnten Spieltag, aus den eigenen Gedanken und Gesprächen zu streichen. Notfalls mit der Beihilfe fernöstlicher Meditationstechniken.

Nicht, dass man es nicht im Hinterkopf behalten sollte. Aber im Grunde nimmt man sich zuviel, wenn es das Einzige ist, worum alles kreist. Ich hab erstmal wieder richtig Bock auf Qualitätsfussi im Stadion, unsere Mannschaft, und solche Aktionen wie gestern die dynamische Bude gegen die Bayern. In dem Sinne sollte es eine tolle Serie werden können.
 
Die Bayern haben gestern Fussball nach vorne gespielt. Das liegt unseren Spielern anscheinend und wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Nur leider wird das in der 3. Liga sehr wenig passieren. Regensburg wird sich hinten rein stellen und auf Konter warten. Daher meine Befürchtung eines 1:0 für Regensburg.
 
Ich lass mich doch nicht blenden von nem ganz guten Kick gegen die Bauern!
Ich kenn doch meinen MSV.
Wird ne klare Kiste in Regensburg- 0:4!!
Erster Spitzenreiter in der neuen Saison.
 
Die Bayern haben gestern Fussball nach vorne gespielt. Das liegt unseren Spielern anscheinend und wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Nur leider wird das in der 3. Liga sehr wenig passieren. Regensburg wird sich hinten rein stellen und auf Konter warten. Daher meine Befürchtung eines 1:0 für Regensburg.

Warten wir mal ab, wie gut wir das Spiel "machen" können. Letzte Saison unter KaBa war das ja gruselig, aber ich hab die Hoffnung, dass es diese Saison besser wird. Was man in den Tests sehen konnte war, dass eine Struktur im Spiel herrscht, schnelles, direktes Passpiel, vermehrtes Augenmerk auf Positionsspiel - das alles macht durchaus die Hoffnung, dass wir durchaus ein Spiel gestalten können.

Auswärts können wir ja sowieso erstmal ein bisschen abwarten und mal schauen, was der Jahn macht.
 
Zu der statistischen Berechnung:

@MS-Exilzebra

das ist doch ganz klar. Gross-Aspach hat eine statistisch gesehen höhere Heimstärke als Bielefeld eine Auswärtsstärke hat. Ligenzugehörigkeit spielt bei dieser rein mathematischen Analyse keine Rolle.

Allerdings halte ich bei unserer Offensivpower 27 Tore in 38 Spielen und damit die schlechteste aller Mannschaften für einen Witz. Wenn wir schon gegen Bayern ein tor schiessen. Und die hatten letzte Saison in 34 Spielen nur 23 Tore kassiert. Statistisch haben wir damit quasi einen Wert entsprechend 5 % aller Gegentore erreicht gestern.

;):brueller:

Also lassen wir uns überraschen. Wenn die Prognose stimmen würde haben wir spätestens nach dem 8. Spieltag einen neuen Trainer als Tabellenletzter mit 4 Punkten.
Das behaupte ich mal wird nie und nimmer passieren. Genausowenig wird Dresden mit 20 Punkten Vorsprung Erster.

ach so und der Jahn hat auch so seine probleme:

Dafür änderte Schmidt das Spielsystem zu einem 4-4-2, in dem die nun offensiveren Außenverteidiger Oliver Hein und Fabian Trettenbach in der Vorbereitung ansprechende Leistungen zeigten. Was dem Regensburger Coach aber nicht gerade in die Karten spielt, ist das aktuelle Verletzungspech im Sturm. Romas Dressler und Zlatko Muhovic stehen nicht zur Verfügung, weshalb zuletzt Aias Aosman notgedrungen in den Angriff beordert wurde, dessen Stärken allerdings eher in der Spieleröffnung liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Spiel am Samstag: Ich weiß nicht, ob das wirklich unser Anspruch sein können wird und es ist deswegen auch keine Forderung oder ein davon ausgehen. Aber wie lautet die Phrase so schön... WENN man aufsteigen will, muss man gegen Regensburg eigentlich gewinnen.
 
@Schumi

genau da hast Du recht, aber wenn wir jetzt da statt Dresden mit Abstand erster wären, würde die Statistik nicht besser, aber für uns halt viel schöne anzusehen. Wie sagt man so schön, traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast.
 
Das ist keine Statistik für mich, sondern einfach nur Schwachsinn, da diese Statistik auf keinen vorab angepassten Fakten beruht, sprich: Auf- und Absteiger werden nicht entsprechend gesondert berücksichtigt.

Und was uns auf Platz 18 landen lässt, ist mir mehr als schleierhaft. Daher ist das ganze vollkommener Müll, um den es nicht weiter zu diskutieren lohnt.

Stellt euch lieber mal eine Tabelle nach Spieleretat vor und Ihr werdet zum Saisonende großenteils nur minimale Abweichungen zur Real-Tabelle feststellen. ;)
 
die Prognose Tabelle entlarvt sich selbst, wenn man sich die Ergebnisse anschaut:
gefühlte 85 % enden 2:1 oder 1:1
der Rest meist 1:0...
Statistiker würden sagen: ja oft erzielte Eregebnisse

bei manchen Ergebnissen bekommt man eher einen Lachkrampf., :verzweifelt:

na ja Sieg oder Punkt in Regensburg und die Tabelle stimmt schon nicht mehr..:D
 
na ja Sieg oder Punkt in Regensburg und die Tabelle stimmt schon nicht mehr..:D

Diese Tabelle ist totaler Humbug und wird schon sehr bald nicht mehr stimmen.
Wobei ich garnicht so unfroh bin, dass man anscheinend den MSV als Tabellenschlusslicht sieht.
Sollen uns alle mal schön unterschätzen, die Letzten werden die Ersten sein.

;)
 
Alles schwer einzuschaetzen...schwer, schwer, schwer...
Haut das Abwehrsystem hinten hin koennen wir uns da 3 Puenktchen holen. An Offensivkraft fehlt es uns trotz fehlendem Stuermer nicht. Und das Mittelfeld ist auch nicht gerade von schlechten Eltern.
Man, man, man...das ist echt schwierig.
Bei Standards sind 'wir' auch hart gut aufgestellt vorne im Strafraum.
In jedem Fall muessen 'wir' das Spiel machen und direkt mal ansagen wer hier der Chef im Ring ist.
Kopf sagt : Echt keine Ahnung
Gefuehl sagt : 3:1 fuer uns !
 
Das Spiel ist das eine .. da kann ich erstmal mit vielen Ergebnissen leben.
Für mich ist erstmal wichtig, dass wir nicht wieder so einen Ärger auf den Rängen erleben, wie im letzten Jahr.
Man wird sich immer noch nicht mögen, aber ich hoffe, alle haben kapiert, dass für Machtspielchen in der MSV Kurve kein Platz ist.
 
Der Kader hat in der Vorbereitung einen Eindruck hinterlassen der bei mir für mächtig gewaltig Vorfreude auf Samstag sorgt. Sowohl in Sachen sportliche Qualität als auch Persönlichkeit wurde ne gute Schippe drauf gelegt, dazu scheint das von Lettieri gewünschte Spielsystem bzw. die einzelnen Bestandteile dessen so langsam bei den Spielern "anzukommen".

Der "Wackelkandidat" in der Startaufstellung gegen Regensburg ist für mich Kühne, allerdings hauptsächlich weil ich nicht einschätzen kann ob de Wit spielen wird oder nicht. Dann würde Albutat vermutlich auf den RV-Platz und Kühne auf die Bank rücken. Auf der einen Seite weiß man bei Kühne was man hat, egal wo er in der Kette spielt, und Albutat hat mir als DM gegen die Bayern sehr gut gefallen. Auf der anderen Seite sehe ich Pierre de Wit auch ganz klar in der ersten Elf, Bohl als Kapitän wohl eh, und Janjic mit seiner unorthodoxen Spielweise irgendwo zwischen offensivem ZM und Stürmer eigentlich auch. Da kann ich mich aktuell nicht festlegen.

Die positiven Eindrücke der Vorbereitung sowie die Tatsache, dass wir im Spielverlauf von der Bank noch richtig nachlegen können stimmen mich jedenfalls sehr optimistisch und sagen mir, dass wir mit ausgezeichneten Siegchancen und breiter Brust nach Regensburg fahren sollten.
 
Eigentlich ist doch klar, wir gewinnen. Wenn da nur nicht die Jahner wären. Und dann gibt es auch noch die unbekannte Grösse "der Schiedsrichter".

Vor 2 Jahren überstanden wir die Anfangsoffensive der Jahner in brütender Hitze und drehten gerade das Spiel als Adli Lacheb in HZ 1 vom Platz flog und die Dinge nahmen ihren unglücklichen Lauf.
In der Mitte hinten sehe ich mit Schorch, Meissner, Ratajczak, Albutat eine überdurchschnittlich starke Achse. Auf unseren Aussenverteidigerpositionen sind wir z.Zt. durchschnittlich besetzt, wichtig ist dass GL dem Kevin nochmal deutlich sagt, hau bitte keinen im Strafraum um und bitte auch ansonsten keine rote Karte. Unser Mittelfeld ist überdurchschnittlich konditionsstark (Grote, Bohl, Albutat, de Wit), das liess sich schon aus dem Lauftraining ableiten, ferner strahlt es mehr Torgefahr aus als letzte Saison. Im Mittelfeld werden zwei auf der Bank sitzen, die genauso gut von Anfang spielen könnten.
Vorteil für uns: Auf der Bank sind noch Leute, die ein Spiel ins Positive kippen können.
Im Moment weiss ich noch nicht, was ich vom King halten soll. Der hat zwar mächtig abgenommen, aber ich warte immer noch drauf, dass er zur Klasse der letzten ersten Halbserie zurückfindet.
Hoffentlich gegen Jahn!

In einem Spiel mit wenig Torchancen gewinnen wir unaufgeregt 1:O.

PS Parken rund ums Jahnstadion ist schwierig. Alternative: Parkhäuser in der Stadt. Laufen hält gesund.
 
Unsere Mannschaft ist 0,0 % eingebrochen als Bayern München in Führung gegangen ist.
Im Gegenteil, sie haben einfach normal weitergespielt als wäre nichts passiert. Nur 6 Minuten später
war der Ausgleich da. Auch das ist eine Qualität!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze frage , bekommt man noch Karten für das Spiel in Regensburg ? Habe mich spontan dazu entschlossen hin zu fahren. Meine erste weitere Auswärtstour.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben