Alles vor dem Spiel: SV Sandhausen (H) | 29.11.2015

Tipp für das Spiel: MSV Duisburg - SV Sandhausen


  • Umfrageteilnehmer
    239
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach der Bullenpisse der unsympathischste Verein der Liga. Bei unserem Lizenzentzug groß am auf schreien, das die Lizenz weg bleiben muß, damit die in der Liga bleiben, nur um dann wg Verstöße gg das Lizenszierungsverfahren mit Punktabzug zu starten. Dieser Verein und vor allem der Vorstand ist einfach nur lächerlich.
Wird Zeit, das dieser Verein auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wird. Sonntag einfach raus gehen und die weg hauen. Wir müssen zeigen, das wir in den letzten 2 Spielen Selbstvertrauen getankt haben und endlich auch mal ein paar Tore machen. Der Knoten muß Sonntag einfach platzen, nicht weil es die angeblich letzte Chance ist (die Saison ist nach Sonntag nicht beendet), sondern weil es gg diesen Sandhaufen geht.
Wer spielt ist mir ehrlich egal, die Aufstellung auch. Sonntag müssen alle, die spielen einfach brennen und 95 Minuten und mehr alles raus hauen, was drin ist. Dann werden wir gewinnen und die Aufholjagd geht weiter.
 
Ist doch shice egal wer wann wie wo gegen wen spielt. Irgendwann in der Saison spielen die eh gegeneinander und nehmen sich die Punkte gegenseitig ab.
Wir sollten mal aufhören auf die anderen zu schauen und einfach anfangen, unsere Spiele zu gewinnen. Dann kann es uns letztlich egal sein, was die anderen machen. Holen wir unsere Punkte, steigen wir nicht ab, so einfach ist das. Also am besten Sonntag schon anfangen und den Sandhaufen abschiessen.
 
Mit diesem Spiel kommt der Lizenzentzug und die damit verbundenen Bilder wieder hoch. Es löst unveränderte Wut in mir aus und obwohl ich Sandhausen keinen Vorwurf machen möchte/ kann, will ich gegen diese Truppe einen Sieg sehen.

Es ist an der Zeit und der richtige Zeitpunkt um vor dem Anpfiff durch Ilia Gruev die Kabine beben zu lassen. Motiviert bis in die Haarspitzen jeden Zweikampf anzunehmen und an diesem Tag absolut keinen Zweifel an einem Heimdreier aufkommen zu lassen.
 
Ist doch shice egal wer wann wie wo gegen wen spielt. Irgendwann in der Saison spielen die eh gegeneinander und nehmen sich die Punkte gegenseitig ab.
Wir sollten mal aufhören auf die anderen zu schauen und einfach anfangen, unsere Spiele zu gewinnen. Dann kann es uns letztlich egal sein, was die anderen machen. Holen wir unsere Punkte, steigen wir nicht ab, so einfach ist das. Also am besten Sonntag schon anfangen und den Sandhaufen abschiessen.

Ist schön gesagt, aber als Tabllenletzter schaut man zwangsläufig auf die anderen. Und das dieser Spieltag unsere Situation stark verbessern könnte kann auch keiner leugnen. Und es ist nicht Shice egal Wer Wann Wo Wie spielt, das hat schon oft genug über Meisterschaft, Abstieg usw entschieden.... Also denke ich dass die Jungs mit einer extra Portion Motivation starten am Sonntag.
 
Haben auch sooooooo oft gegen die gespielt tztztz

Ist mir scheiss egal wie oft. So bleibst Du immer ein Jogginghosenultra Südlicht! ;):rolleyes: Motivation und Selbstvertrauen braucht unsere Truppe!!!

Ich würde genau diesen Satz als Trainer in der Mannschaftskabine letzte Teambesprechung kurz vor dem Spiel ansprechen. Keiner hat mehr das Handy und die Zeit um zu schauen wie oft das war! Und dann würde ich noch erwähnen, das die gar nicht da wären, wenn bei uns alles richtig gelaufen wäre. Und das es Zeit wird, die Geschichte wieder in die aus sportlicher Sicht richtigen Bahnen umzuschreiben. Also arbeitet an Eurem Legendenstatus!!!

Ich habe fertig!!!!!!
 
Ich lese hier von einem besonderen Selbstbewusstsein des Gegners. Mag ja eine wichtige Sache sein. Manch einer ist aber auch schon daran gescheitert, wo er zu sehr auf dieses Selbstbewusstsein gesetzt hat.
Wir werden bei jedem Gegner, er jetzt noch kommt,etwas finden, was in besonderer Weise für ihn spricht.
Wenn wir uns davor immer vor Angst in die Hosen machen, kommen wir auf keine grünen Zweig mehr. Uns muss das einfach egal sein. Wir haben ein Heimspiel und wir müssen sagen, wo`s lang geht. fertig!
Mann, Sandhausen, über so wat haben wir uns doch vor gar nicht allzu langer Zeit noch kaputtgelacht!
Also, Jungs, wo bleibt denn Euer Selbstbewusstsein?
Wenn wir diese drei Punkte nicht holen, können wir uns sowieso ALLE schon mal überlegen, was wir in die Threads für die verbleibenden Spiele überhaupt noch schreiben.
 
...
Also, Jungs, wo bleibt denn Euer Selbstbewusstsein?
...

1 Sieg in 15 Spielen, die meisten Gegentore aller Teams kassiert, die meisten Niederlagen aller Teams und dazu die wenigsten Tore aller Teams geschossen.

Und Du redest von Selbstbewusstsein ?
Da würde ich eher sagen, wir reden eher von dem berühmten Pfeifen im Walde um die Angst (vor dem Niedergang) zu unterdrücken. ;)
 
Die nackten Zahlen sprechen eine mehr als deutliche Sprache! Unter Betrachtung unserer bisher ereichten Leistungen in Form von Niederlagen, Gegentoren, dagegen den einen Sieg und 5 Unentschieden, sollte man ernsthaft darüber nachdenken ob Erfolgsorientierter Fussball überhaupt noch annähernd gespielt werden könnte ?

Ich denke, man muss sich von der Negativstatistik lösen, die letzten äusserst wenigen Gegentore als Fortschritt werten, die Unentschieden gegen Freiburg und Dlf. als die kleinen Schritte auf dem Weg zu etfolgreicheren Zeiten betrachten und kann nur darauf hoffen, dass unser neuer Coach ein guter Mediator ist. Denn, vor uns liegen 17 Endspiele, von denen am Sonntag das erste möglichst gewonnen werden sollte!
Nicht Sandhhausen ist unser Gegner, sondern der innere Schweinehund, der davon überzeugt werden müsste, dass man auch gewinnen kann, wenn die Symbiose zwischen Körper und Geist bei allen Akteuren passt !
 
Was soll das Gejammer? Statistik schießt keine Tore. Was im August war, juckt uns nun nicht mehr.

Wir haben eine gute Entwicklung gemacht, werden immer besser, nun muss der Knoten einfach mal platzen, oder besser noch: explodieren!!!

Die Sandmännchen sind reif, egal was die bisher so getrieben haben. Mag sein, dass die ihre Punkte nicht im Lotto gewonnen haben.
Den Fußball neu erfunden haben sie jedenfalls nicht. Sie sind nicht Bayern oder Barca, sondern ein Vorortclub von Heidelberg.

Wir putzen die, und weiter geht es. Punkt!

Achja: und wer nicht dabei ist, hasst den MSV!!! So!:huhu::zebra-msv:
 
1 Sieg in 15 Spielen, die meisten Gegentore aller Teams kassiert, die meisten Niederlagen aller Teams und dazu die wenigsten Tore aller Teams geschossen.

Man findet immer eine Statistik die passt.;)
Tabelle des 10.-15. Spieltags

14. Bielefeld 6 Pkt.
15. Union 6 Pkt.
16. MSV 6 Pkt.
17. FSV 6 Pkt.
18. Bochum 5 Pkt.

Mit KSC, Sandhausen 3. beste Abwehr (nur 4 Gegentore, Union 11!, Ddorf 10! Fürth 12!, FSV 10!)

Heimtabelle 10.-15. Spieltag:
10. MSV 5 Pkt. 1-2-0

Seit drei Spielen zu Hause ungeschlagen, nur ein Gegentor!

Geht doch!
 
@ Schumi - Grund für Selbstbewusstsein ist in der Tat wenig vorhanden. Wenn wir den Spielern das aber jetzt auch noch ausreden oder die sich das ausreden lassen, können wir die Flinte endgültig vor ne volle Flasche Korn werfen.
Die Leistungen waren in den letzten Spielen ja so schlecht auch nicht mehr, als dass man daraus nicht zumindest das Positive mitnehmen, und darauf aufbauen sollte.
 
Statistiken hin, Statistiken her;

Wir brauchen am Sonntag 3 Punkte.

Regen, Sturm egal;

Es wäre fatal, an die Mannschaft nicht mehr zu glauben.

Machen wir das was wir können;

Bedingungslose Unterstützung, 90 min. alles geben, wir sind der 12. Mann;

Ich freue mich auf Sonntag.

Schreibt uns nicht ab; wir sind noch nicht am Ende.

Ich gebe diese Mannschaft erst auf, wenn es rechnerisch nicht mehr zum Klassenerhalt reicht.
 
Wir gehen nicht mit dem Vorsatz in`s Stadion , das die verlieren oder unentschieden spielen. so nen Quatsch!!! Und wie wir gewinnen ist mir scheiß egal. Aber wir gewinnen!!!!
 
Bevor wir auf andere schauen müssen wir erstmal selber unsere Hausaufgaben machen.Und das heisst in unserer Situation drei Punkte.Wenn wir in dieser Saison nochmal soweit wären um auf die Konkurrenz schauen zu können wäre ich stand jetzt schon zufrieden.Jede Serie geht einmal zu Ende und am Sonntag ist Sandhausen dran.
 
Ich finde das wieder und wieder auf der Gesamtzahl der Gegentore, dem Abstand zu den Nicht-Abstiegsplätzen und überhaupt der schlechten Gesamtsituation Rumreiten auch nicht gerade zielführend. Auch die "Optimisten", zu denen ich mich eigentlich zähle, haben begriffen dass die Saison für die "Realisten" bereits gelaufen ist. Aber lasst uns doch wenigstens die Hoffnung auf einen erfolgreichen Abstiegskampf und versucht nicht unentwegt, uns auf den (vermeintlichen) "Boden der Tatsachen" zu holen. Ich lass euch eure Meinung ja auch.

Zum Spiel: es ist schon bitter vor einem Heimspiel gegen Sandhausen anerkennen zu müssen, dass diese Sandkastenförmchenklauer als klarer Favorit anreisen. Aber das ist im Moment eine Tatsache, mit der sowohl wir als auch die Mannschaft umgehen müssen. Und bei allem Respekt vor den Sandhäusern diese Saison, im wesentlichen beeindruckt mich deren Punktausbeute. GESPIELT haben sie dabei keineswegs immer überzeugend. Und unangenehm zu bespielen sind wir mittlerweile auf jeden Fall, die Defensive ist relativ sattelfest geworden, in der IV hat Gruev für Sonntag sogar die Qual der Wahl. ICH will das nicht entscheiden müssen.
Davor sieht es schon anders aus, dank der Verletzungen von Hajri, Dausch und de Wit führt an YayAlbutat und Jamie van de Meiklokjes im DM kein Weg vorbei. Mir haben die beiden zuletzt gut gefallen, darf aber halt nix passieren...
Grotes Sperre ist bei der Form die Mister Mad Magazine zuletzt gezeigt hat leider eine enorme Schwächung, da kommt Brökers Rückkehr (und Aufschwung) genau richtig, der kommt ja eigentlich lieber über links als über rechts. Zentral Sladdie als OM/HS ist für mich auch klar, kommt bloß drauf an wie viel Power die beiden schon haben. Rechts haben wir die feine Klinge Chanturia oder Dampframme Scheidhauer, Klötzchen würde ich nicht in die Startelf packen. Ich würde Chanturia spielen lassen, einfach weil ich glaube, dass solche überdurchschnittlich begabten Fußballer ein enges Spiel mit 1-2 gelungenen Aktionen ganz massiv beeinflussen können. Und je mehr Zeit sie dazu haben, umso besser.
Im Sturm wirds wohl auf King hinaus laufen, da der Obinator ja noch Knie hat. Scheidhauer oder den irren Ivan als Solo-Spitze sehe ich nicht, ein echtes 4-4-2 auch nicht.

Bin zum ersten Mal seit einiger Zeit wieder richtig gespannt auf die Startformation, durch Grotes Sperre und Meißes Rückkehr kommt da schon ein bisschen Bewegung rein, trotz Verletztenproblematik. :glaskugel:

In diesem Sinne: Sonntag den Sandgesichtern das Förmchen klauen! :auge:
 
Das erste Spiel meines Meidericher Spielvereins habe ich in DO im Stadion Rote Erde gesehen, ich glaube 1972 oder etwas ähnliches. Wir haben jedenfalls 3:2 gewonnen. Es war jedenfalls die erste Saison von Ennatz im Zebra Trikot. Im Wedaustadion war ich zum ersten mal gegen den FC :kacke: 04. Unsere Situation ist mal wieder sehr unlustig, aber ich lasse mich nicht von Horrorszenarien und u. ä. einschüchtern. Es macht keinen Sinn, ständig Spiele zu Endspielen zu erklären, die konnte der MSV noch nie gut, sondern einfach nur raus aufn Platz und gewinnen. Was anschließend kommt, sehen wir dann. Und wir müssen explodieren und der Knoten muss platzen und wieder ein Endspiel und wir müssen..............und alle weghauen. etc... Alles quatsch. Drann, drauf, drüber MSV.
 
Treffen sich 2 Großmeister während einer kurzen Pause während eines Wettkampfes. Fragt der eine den anderen. Wie sieht deine Partie aus?
Wie stehst du? Ich stehe schlecht!!!.Ja, dann biete doch Remis?. Nein, so schlecht stehe ich nun auch wieder nicht!.
Ich möchte niemand mit solchen Geschichten langweilen.
Aber im übertragenen Sinn auf den MSVsieht es zwar schlecht aus, aber so schlecht nun auch wieder nicht!.
Also, alles investieren was möglich ist und dann schauen was dabei heraus kommt.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk
 
Sieg fast schon Pflicht

" Da auch die Konkurrenz, wie 1860 München ihre Hausaufgaben macht, ist ein Sieg fast schon Pflicht. Dieser soll über eine geschlossene Mannschaftsleistung, wie zuletzt in Düsseldorf, eingefahren werden. Allerdings ist Gruev vor der Partie zum Improvisieren gezwungen: Victor Obinna und Martin Dausch fallen weiterhin aus, der zuletzt starke Dennis Grote fehlt gesperrt und bei Zlatko Janjic und Giorgi Chanturia wird es erneut nicht für 90 Minuten reichen."

Link: http://www.liga2-online.de/zebras-wollen-gegen-den-sv-sandhausen-nachziehen/

Ralf Koss: Jetzt kann der SV Sandhausen uns retten!
Am morgigen Sonntag findet in Duisburg ein brisantes Zweitliga-Duell statt

http://www.rnz.de/sport/svsandhause...er-SV-Sandhausen-uns-retten-_arid,145457.html
 
Wenn ich schon wieder lesen muss das Chanturia immer noch nicht bei hundert Prozent sein soll frage ich mich wie lange er denn noch braucht?Für mich eine typische Nebelkerze,die unsere bekannten Duisburger Journalisten einfach übernehmen ohne groß nachzufragen.Wenn unser Messi morgen nicht,trotz der bekannten Ausfälle und trotz unserer Ausgangslage immer noch nicht in der Startelf steht und das dann immer noch mit fehlender Fitness begründet wird weiß ich auch nicht mehr was man davon halten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Advent wird uns die Wende zum Guten bringen: Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 Erfolge und Weihnachten stehen wir auf dem Relegationsplatz.

2 Siege und 2x Unentschieden sollten dazu reichen ... und morgen zünden wir die erste Kerze : 2:0 gegen Sandhausen durch einen Zweierpack vom King.
 
Mit der Aufstellung sollten wir gut stehen und wenn wir mal vorne sind auch für Alarm sorgen können - ein wenig Sorge macht mir dieses "wenn".

Wenn Zladdie's Formkurve aber nicht verflacht, Albutat seien Form hält und Zladdie und Holland einen Draht zueinander finden erleben wir vielleicht eine ungeahnte Alternative.

Ich muss zugeben, ich bin da mitteloptimistisch - dafür ist Sandhausen zu stabil bislang und mir ist unklar, wer bei uns die Impulse setzen kann, um so einen Verbund aufzureißen. Zudem können sie über alle Seiten Tore machen - das wird eine echte Herausforderung für unsere gefühlt 100. Abwehrreihe.

Und dann denke ich mir:

Sch... doch einfach drauf wer's tut, macht et einfach, zieht das Ding durch. Mitteloptimistisch - aber viel zu lange Zebra, als das mich das ernsthaft angehen könnte!

Zu Chanturia: Ist hier schon öfter diskutiert worden. Grundlagendefizite kannst Du unter der Saison so gut wie nicht ausgleichen. Gehst Du ernsthaft in die Ausdauer wirst Du viel zu langsam, gehst Du primär in die Kraft/Schnelligkeit ohne die Ausdauer zu haben, riskierst Du Verletzungen. Chanturia werden wir bis zur Winterpause nehmen müssen wie er ist.
 
Soooooo! Spieltag also! Fühlt sich heute irgendwie total komisch an. Irgendwie hab ich Bock auf Stadion, gute Stimmung, nen leckeren Glühwein (?). Aufs Spiel, hmm, naja, irgendwie wohl auch.
Aber ehrlich gesagt, ich geh mit null Erwartung ins Stadion. Ich rechne mit ner ganz bösen Niederlage, wie auch immer die zustande kommt, Klatsche mit 0:4 oder nen dummes 0:1 in der 85.!
Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Eins wünsche ich mir jedoch für heute: Das die Jungs unten auf dem Rasen und wir auf den Rängen einfach alles geben, kämpfen und nicht aufgeben.



P.S. ICH HABE KEINEN BOCK AUF DIESE PISS OSSILIGA IN DER NÄCHSTEN SAISON, also bitte, lasst diesen Kelch an uns vorüber gehen. Egal wie!!!!!!!
 
Gegen Sandhausen geht es in erster Linie darum, deren Offensivabteilung nicht zur Entfalltung kommen zu lassen. Das wird wohl für das Spiel bedeuten, sehr kompakt zu stehen und gut nach hinten zu arbeiten. Somit wird das Spiel aus meiner Sicht im Mittelfeld entschieden, denn hier entscheidet es sich, wer Druck auf wessen Tor aufbauen kann. Schüsse aus der 2 Reihe könnten ein probates Mittel sein, zumal die witterungsbedingten Verhältnisse dazu einladen. Stichwort "taktisches Foul" am 16zehner daher bitte sehr Ernst nehmen.

Chanturia´s Rolle sehe ich als "alternative Waffe", die dann zum Einsatz kommen sollte, wenn wir sie benötigen (zur 2 Halbzeit, sollte es noch Unentschieden stehen).

Das Spiel wird sich vom Wetter nicht groß unterscheiden. Ich hoffe auf eine Böe zum richtigen Zeitpunkt. Also 1:0 durch einen Freistoss von Janjic.
 
Gegen Sandhausen geht es in erster Linie darum, deren Offensivabteilung nicht zur Entfalltung kommen zu lassen. Das wird wohl für das Spiel bedeuten, sehr kompakt zu stehen und gut nach hinten zu arbeiten. Somit wird das Spiel aus meiner Sicht im Mittelfeld entschieden, denn hier entscheidet es sich, wer Druck auf wessen Tor aufbauen kann.

Was das Druck nehmen angeht sind wir hier Klasse aufgestellt, da hat unser Defensivverbund zuletzt gut gearbeitet, und Holland und Albutat waren gut im Saft - mit Zladdie haben wir nun eine starke Alternative aus der zweiten Reihe - und Bröker und Klotz bieten Speed auf den Flügel. sieht nach Konter aus, Geduldsspiel für die Fans. Aber es kann funktionieren. Ich bin wie gesagt sehr gespannt auf das Viereck da vorne, das hat für mich was.
 
Die Herren Sportskameraden stehen für mich ab sofort in der Pflicht !
Der Trainerwechsel ist ein paar Wochen her, Spiele gg die direkte Konkurenz wurden absolut unnötig vergeigt - es darf keine Ausreden mehr geben.

Es kann doch nicht alles was nach dem Lizenzentzug hier auf die Beine gestellt wurde ,so mir nix ,dir nix wieder in der Versenkung verschwinden!
Die Spieler betonen doch immer wie toll die Unterstützung von den Rängen ist - hat allerdings bisher wenig gebracht.....
So kann ich mir gut vorstellen ,das wenn das heute wieder in die Hose geht wird es schon zur HZ ein grellendes Pfeiffkonzert geben - und das wäre für mich auch absolut legitim!
Evtl. Bringt das dann ja den nötigen Schub....

Booh - meine Nerven........bis gleich
 
..., wenn wir auch rechnerisch abgestiegen sind.

RECHNERISCH, das sei hier mal betont, könnten wir sogar noch Zweitligameister werden :happy:

STATISTISCH wird das zugegebener Maßen schon deutlich enger :pfeifen:.

Wenn schon jammern, dann wenigstens korrekt ;).

Noch geht aber wirklich VIEL. Und da sollten wir uns drauf konzentrieren.

Sandhausen, wir sind bereit!
 
Offizielle Aufstellung:
Ratajczak, Wolze, Bajic, Bohl, Feltscher, Holland, Albutat, Bröker, Janjic, Chanturia, Onuegbu.

Bank:
Lenz, Kühne, Bomheuer, Meißner(!), Klotz, Iljutcenko, Scheidhauer.
 
Chanturia für Grote rein, Bröker geht nach links, ansonsten die Aufstellung wie gegen DDorf.

Interessant die Bank. Meißner konnte man mit rechnen, aber 3 Abwehrspieler und drei Stürmer auf der Bank, kein Mittelfeldspieler :nunja:
 
Chanturia für Grote rein, Bröker geht nach links, ansonsten die Aufstellung wie gegen DDorf.

Interessant die Bank. Meißner konnte man mit rechnen, aber 3 Abwehrspieler und drei Stürmer auf der Bank, kein Mittelfeldspieler :nunja:
Klotz. Bedingt Scheidhauer.
Wenn Meißner kommen sollte, kann Bohl vorrücken. Viel mehr haben wir halt nicht..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben