Alles vor dem Spiel: SV Sandhausen (H) | 29.11.2015

Tipp für das Spiel: MSV Duisburg - SV Sandhausen


  • Umfrageteilnehmer
    239
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Sturmduo würde,sofern beide fit,aus Obinna und Chanturia bestehen.Janjic und Bröker auf den aussen,wobei da ständig rochiert wird,auch mit den zweien im Sturm.Den Rest würde ich so belassen wie in Düsseldorf.Eine mögliche Alternative wäre noch Dauschi,falls fit,für Albutat.Unsere speziellen Freunde aus Sandhausen werden Sonntag hoffentlich endlich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
 
Zum einen hoffe ich, dass die Rädchen an denen Gruev geschraubt hat langsam greifen und somit auch unsere Angriffe gefährlicher werden. Zum Anderen sind wir zum siegen verdammt.

Ohne die 3 Punkte wird der Abstand auf Rang 16 schon ziemlich viel werden.

Jetzt heißt es kämpft Sandhausen nieder.
 
Erhältlich am Sonntag gegen den SV Sandhausen und nur in limitierter Auflage!!!

Der gesamte Erlös all unserer Artikel fließt in Projekte wie zum Beispiel Choreographien.

Wir freuen uns über jede Spende, unser Spendenkonto lautet:
Proud Generation Choreospenden
IBAN: DE 92 3505 0000 0200 2743 97
Betreff: Choreospende

Quelle: http://www.pgdu.de/pgdublog/wordpress/?p=4966

pgdu-600x338.jpg
 

Anhänge

  • pgdu-600x338.jpg
    pgdu-600x338.jpg
    87.2 KB · Aufrufe: 1,101
Ich wundere mich sehr, dass manche hier Meißner immer noch nicht in der Startelf sehen möchten. Dabei spricht die Statistik eine sehr deutliche Sprache. Wenn in Liga 3 Meißner nicht dabei war, ging die Abwehr mit jeweils 4 Gegentreffern in Bielefeld und Stuttgart unter. Das muss man doch mal ganz nüchtern vor Augen halten, vier Gegentore bei Drittligisten !!! In Liga 2 war es ähnlich, die Abwehr ohne Meißner war eine Katastrophe. Zufall??
Mit Meißner hat sie sich eindeutig stabilisiert. Ähnliches gilt auch für Bohl, der anstelle des verletzten Feltcher die Siegesserie zum Schluss der 3. Liga sicherte.
Trotz des insgesamt guten Auftritts in Düsseldorf wurde unsere Abwehr für meinen Geschmack zu oft ausgetrickst. Ich vertraue Gruev, dass er die richtige Formation bringt.
 
Meine Erwartung:
Alles, nur nicht wieder weh tun.
Mein Tipp:
Hab keinen, gerade weil Sandhausen auch noch auswärts 2. ist.
Meine Hoffnung:
... beruht auf Bohl, Obinna, Chanturia und Janjic.
Meine Aufstellung ist:


Bis Sonntag dann im Thread: "Alles nach dem / der Sieg / Niederlage gegen Sandhausen".
 
Ich wundere mich sehr, dass manche hier Meißner immer noch nicht in der Startelf sehen möchten. Dabei spricht die Statistik eine sehr deutliche Sprache. Wenn in Liga 3 Meißner nicht dabei war, ging die Abwehr mit jeweils 4 Gegentreffern in Bielefeld und Stuttgart unter. Das muss man doch mal ganz nüchtern vor Augen halten, vier Gegentore bei Drittligisten !!! In Liga 2 war es ähnlich, die Abwehr ohne Meißner war eine Katastrophe. Zufall??

Na ja, nicht ganz. Gegen Braunschweig (0:5) hat Meißner auch Gespielt...und zwar schlecht. Das waren aber alle.
Bin aber auch für Meißner in die IV.

Ich will mal das IG Bohl als RV setzt. Feltscher muss mal Pausieren.
 
Ich wünsche mir, einen flinken Spieler in der Spitze.
In Düsseldorf hat man gesehen, dass wir bei Ballgewinn nicht in die Spitze spielen konnten und somit schnell umschalten.
Onuegbu ist körperlich nicht der Typ für ein solches Spiel, auch Janjic ist eher ein Traber als ein Galopper des Jahres.

Ein schneller Stürmer, der in Gasse geht oder Lücken reißt, könnte uns Verschnaufsphasen bieten, die wir nötig haben.

Alles in Allem bin ich mit den letzten beiden Auftritten sehr zufrieden.
Nicht mehr so ein Angsthasenfußball, wir spielen uns Chancen heraus, es wird Zeit diese zu nutzen.

Leider muss ich meine DK wieder verleihen, da ich in Hamburg bin aber gegen Paderborn war ich auch nicht im Stadion.
Daher bin ich guter Dinge!
 
DAS HIER ist das Spiel der Spiele, zumindest für diese Saison.

Alle diejenigen, die sich um Schlakke-Karten geprügelt haben sollte sich fragen, was sie kommenden Sonntag mittag treiben, wenn sie nicht in der Wedau dabei sein sollten.

Dieses Spiel ist megawichtig, auch wenn unser Stadion dann nicht von zigtausenden Zahnlosen überfallen wird.

Es geht nicht um Runde 1 im Pokal, sondern um die Existenzberechtigung im Profifußball. DIE oder WIR, das ist hier die Frage.

Sportlich läuft es für Sandhausen so gut wie nie. Ohne den Punktabzug wären sie ganz oben dabei, so stehen sie in Lauerstellung hinter den Aufstiegsrängen.
Auswärts sind sie 2ter, mit 5!!!! Siegen aus 8 Spielen. Wahnsinn!
Davon träumen wir.
Wie machen die das?
Sie stehen kompakt, und haben eine absolut wahnwitzige Zweikampfstatistik (zuletzt gg den KSC im Derby: 62% gewonnene 2Kämpfe).
Ein brutal gefährlicher Gegner, dem man nicht ins offene Messer laufen darf.
Unser Vorteil: für die geht es nicht um Alles. Wen sie nicht aufsteigen (ein nahezu perverser Gedanke: Sandhaufen in Liga 1!!!, ich kotze ins Essen) wird ihnen niemand den Kopf abreißen, im Gegenteil wird das nur im Aufstiegsfall passieren.
Unser ehemaliger Reservist (Erstligasaison 1991/92, wer erinnert sich nicht?) Alois Schwartz arbeitet dort seit einigen Jahren im Verein, ohne dass ihm jemand auf die Nerven geht. Himmlische Ruhe herrscht dort, selbst im (Beinahe-) Abstiegsfall. Ein Traum für jeden Trainer.
Allerdings sind die Fans dort auch so rar, dass zuletzt der Einzug ins DFB-Pokal-8telfinale von unfassbaren 2000 Fans bejubelt worden ist.
Nicht morgens um 2 nach der Rückkehr der Helden, sondern beim Spiel gg Heidenheim im eigenen Stadion!

Egal, wir müssen punkten und zwar mal 3. Wie? Obi und Messi in der Form ihres Lebens, Meise wieder am Start und der Rest mauert uns hinten zu.

Ich träume von einer randvollen Hütte, dank der Aktion vom Stadtpanorama/Wochenenzeiger (?) werden es hoffentlich mehr als 12.000. Mehr werden es dank Winterwetter und Weihnachtsmärkten wohl kaum.
 
Wer die Mannschaft bis zum Ende kämpfen sehen will, darf auch bei einer Niederlage gegen Sandhausen nicht aufgeben.
Ich glaube noch an den Klassenerhalt.
Eine Niederlage gegen Sandhausen würde daran nichts ändern.

Scheissegal! Kämpfen und Siegen!
 
jeder Punktverlust würde unsere Situation nur noch ehrschweren. Ich hoffe das das Quentschen Glück mal auf unserer Seite ist. Nur 3 Punkte zählen !
 
Bröker in der Spitze anstelle vom King ist ein interessanter Gedanke.

Allerdings nicht beim nächsten Spiel. Denn mit Grote fehlt bereits ein Aussenspieler gesperrt und mit Bröker in der Spitze würden wir beide Aussen ändern. Und da muss noch was in der Innenverteidigung gemacht werden, wenn Meise wieder beginnt.

Also bitte nicht mehr ändern als nötig.
 
Wir packen's Sonntag! Irgendwie habe ich das Gefühl das wir den " Durchbruch " schaffen nach einigen Unentschieden und einer saublöden Niederlage in München. Die Mannschaft mit ihrem neuen Coach hat es sich einfach verdient endlich den 2. Sieg zu schaffen! Sandhausen wird sicher kein Zuschauer Magnet, aber die die da sein werden, sorgen für 100% Support!
 
Ich lese seid 3-4 Spieltagen die gleichen Floskeln: Endspiel , Sieg ohne Zweifel, jetzt muss eben Gegner xy weggeputzt werden, wenn nicht die schlagen wen dann, usw.
Das finde ich sehr ermüdend.
So gerne man verschiedene, handelnde Personen auch haben mag, es zählen für uns nur Punkte, nichts anderes. Da ist es auch egal ob man von Spieltag zu Spieltag kleine Verbesserungen sieht. Die Zeit haben wir nicht, da muss sofort was kommen, sonst wird es düster.
Und eventuell auf die Wintervorbereitung zu setzen bringt auch nur dann etwas wenn wir nicht zu Aussichtslos hinten liegen.
Nach dem bisherigen Saisonverlauf sehe ich Sandhausen auch nicht gerade als Fallobst an. Mit einem Sieg könnte das Team ihr Hinrundenmeistersrück ablegen. Das würde auch den nötigen mentalen Schub für die restlichen Aufgaben bis zur Winterpause geben .
 
"Der Ex-Moskauer hat nach wie vor Beschwerden im Knie. Gruev, der sich auf russisch mit Obinna unterhielt, übersetzte für die Sportredaktion: "Victor spürt noch keine Sicherheit und meinte, dass er bestimmt noch ein, zwei Tage braucht." Dann will der Nigerianer die Belastung steigern. Da der 28-Jährige, der Anfang November beim 1:1 gegen den SC Freiburg seinen letzten Einsatz hatte, einiges aufholen muss, ist an ein Comeback vorerst noch nicht zu denken. Gruev: "Für das Sandhausen-Spiel plane ich Victor nicht ein."
Gleiches gilt für Martin Dausch. Beim Mittelfeldspieler des MSV ist der Stand unverändert. Adduktorenprobleme bremsen den früheren Berliner aus. Auch seine Rückkehr in den Mannschaftskader steht in den Sternen. Gruev: "Ich weiß, dass Dauschi weitere Arzttermine hat. Es gibt bislang keine Verbesserung." "

-> http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/sport/msv/weiter-sorgen-um-victor-obinna-aid-1.5584667

:hmm: Gruev plant gegen Sandhaufen ohne Obi...
 
Das ist ja schön, dass der Trainer weiß, wenn ein Leitsungsträger "weitere Arzttermine" hat.
In normal betreuten Proficlubs sollte er im engsten Austausch mit den verantwortlichen Medizinern stehen und präzise informiert sein.
Irgendwie läuft da seit Jahren was schief.................
 
Da Obinna Sonntag wohl wieder ausfällt,hoffe ich das sich der King eindrucksvoll bei seinem Ex Verein ins Gedächtniss ruft.Dieses Verletzungspech ist wirklich unerträglich,wenn wir annähernd mal mit dem ganzen Kader antreten könnten und dann da stehen würden wo wir stehen,ok.So macht es zumindest für mich die Sache einfach noch beschissener.
 
Das ist ja schön, dass der Trainer weiß, wenn ein Leitsungsträger "weitere Arzttermine" hat.
In normal betreuten Proficlubs sollte er im engsten Austausch mit den verantwortlichen Medizinern stehen und präzise informiert sein.
Irgendwie läuft da seit Jahren was schief.................

Du scheinst mehr zu wissen als die Presse mit bekommt :)
Oder suchst du nur etwas um zu Mosern?
Vielleicht umschreibt es IG und du hörst da eine Unfähigkeit raus?
 
Ohne Obinna und mit Messi von Beginn an würde ich mir diese Aufstellung wünschen:
Wobei die 3 Jungs hinter King gerne rotieren können.
Würde auch gerne Scheidhauer wieder über einen längeren Zeitraum spielen sehen, vllt anstelle von King...

 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die 3 Jungs hinter King gerne in ihren Positionen rotieren können.
Würde auch gerne Scheidhauer wieder über einen längeren Zeitraum spielen sehen, vllt anstelle von King...

Warum stellst dann nicht Kevin statt King auf?
Wie kann man in seiner eigenen Position rotieren?
Glaube Bröker könnte besser links spielen, hatte er ja im Seitenwechsel mit Grote gezeigt. Chanturia ist doch eigentlich immer rechts zu finden, vielleicht sollte man den Messias auch da lassen.
 
Dann doch lieber Klotz. Man kann durchaus mal etwas probieren, aber das Scheidhauer im Mittelfeld nicht funktioniert sollte hier mittlerweile jeder wissen.
 
Klotz hat in meinen Augen auch selten bis nicht wirklich was gerissen außer schnell sein. Zweikampfführung finde ich bei ihm unter aller Kanone klappt es doch mal sind die folgenden Abspiele ohne Worte. Vieles erinnert da an El Kasmi der ja auch gerne mal vergaß womit ein Spielfeld begrenzt wurde....
 
Im Grunde genommen, braucht man hier nur einen einzigen Beitrag unter den Eingangspost setzen.

3 Punkte!!! Egal wie!!!

Bei einem Unentschieden oder gar einer Niederlage, (woran ich gar nicht denken mag) können wir alle anfangen zu beten, das wir in der nächsten Saison zumindest in der 3ten Liga spielen.
 
Machen wir uns nichts vor. Der Druck auf unsere Jungs ist enorm. Alle erwarten 3 Punkte gegen einen eigentlich übermächtigen Gegner. Die User hier bringen es ja auch zum Ausdruck.

Aber bleiben wir sachlich: 5 Punkte auf einen Relegationsplatz sind nach 15 Spieltagen. aufholbar. Der Abstand sollte jedoch nicht größer werden. Von daher schiele ich mit einem Auge nach Paderborn und Frankfurt. Bin sehr gespannt, ob München und die Fottuna etwas reißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wie vielte Endspiel ist das jetzt eigentlich? Nur ein einziger Sieg bisher. Ein Trauerspiel.

Hoffnung: 1:0
Glaube: 0:0
Befürchtung: 0:2
 
Puh, da kommt man ja ganz durcheinander, was den medizinischen Status unserer Truppe angeht

Langzeitverletzte:
Pogge
Brandi
Hajri
Wiegel
De Wit

Verletzte:
Dausch
Klotz
Obinna

Noch nicht bei 100%
Janjic
Chanturia
Bröker

Gesperrte:
Grote

Wenn man sich das mal vor Augen führt, ist das schon ziemlich krass, wie extrem und wie lange diese Misere schon geht. Was die Aufstellung angeht, wird das mal wieder zu einer Improvisationssache, was der "Schlagkraft" der gesamten Mannschaft nicht zu gute kommen wird. Besonders das Linke Mittelfeld bereitet ein wenig Sorgen, da man da keinen "echten" Linksaußen hat. Gruev ist jedenfalls in der Situation, wie lettieri auch schon, nicht zu beneiden.
 
Klotz war schon in Düsseldorf auf die bank. Jetzt haben wir mal Glück und Klotz erziehlt für uns das Siegtor gegen sein ex-verein.
 
Noch nicht bei 100%
Janjic
Chanturia
Bröker

Darf ich fragen woher du die Info nimmst?

Janjic wollte zum Derby bei 100% sein, nun hat er noch eine Woche mehr Zeit gehabt 100% zu haben. Sind rund 99% keine 100%?
Chanturia spielt ein Länderspiel durch.
Bröker gab heute seinen Anspruch auf 90 Minuten aus. Riecht auch nach 100%

Glaube eher in Sachen Chanturia weiß Gruev nicht was er dahinter machen soll. Wenn Giorgi den Ball verliert wird es immer recht interessant in der Rückwärtsbewegung.
 
Bei Zlatko Janjic, der in Düsseldorf in die Startelf rückte und Mitte der zweiten Halbzeit absprachegemäß das Signal zum Auswechseln sendete, wird es auch Sonntag noch nicht für komplette 90 Minuten reichen.

http://www.derwesten.de/sport/lokal...ter-um-stuermer-victor-obinna-id11319228.html

Nur weil Bröker seinen Anspruch auf die vollen 90 Minuten anmeldet, ist er natürlich zu 100% fit. Und wenn nicht? Wenn ihm doch nach 75 die Puste ausgeht? Ich sehe ich erst bei 100%, wenn er es schafft, ein Spiel durchzuspielen ohne dabei auf dem Zahnlfeisch zu gehen. Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, allerdings von Brökers leistung auf dme Platz und nicht von seinen Wünschen oder Einschätzungen oder Usern, die diese als Tatsache erscheinen lassen.
 
Darf ich fragen woher du die Info nimmst?

Janjic wollte zum Derby bei 100% sein, nun hat er noch eine Woche mehr Zeit gehabt 100% zu haben. Sind rund 99% keine 100%?
Chanturia spielt ein Länderspiel durch.
Bröker gab heute seinen Anspruch auf 90 Minuten aus. Riecht auch nach 100%

Glaube eher in Sachen Chanturia weiß Gruev nicht was er dahinter machen soll. Wenn Giorgi den Ball verliert wird es immer recht interessant in der Rückwärtsbewegung.

War überhaupt eine bei 100% ? Habe bis jetzt es kaum gesehen auf den Fußball Platz.
 
Das ist meiner Meinung nach der undankbarste und schwierigste Gegner, den man in unserer Situation haben kann.
Sandhausen ist enorm auswärtsstark und könnte auch mit einem Unentschieden gut leben.
Bei unserem MSV sieht das ganz anders aus: wirklich am "Leben" bleibt man nur mit einem Sieg.
Ein Remis ist ein "Sterben auf Raten" und über eine Niederlage mag ich gar nicht nachdenken.

Drei Punkte müssen her - egal wie.
Wie schon eingangs geschrieben wird Sandhausen eine ganz harte Nuss.

Siegen und zwar am Sonntag! Auf geht's Zebras.
 
In normal betreuten Proficlubs sollte er im engsten Austausch mit den verantwortlichen Medizinern stehen und präzise informiert sein.

Wenn mich nicht alles täuscht hat der MSV keinen fest angestellten Sportorthopäden sondern die Jungs gehen ganz "normal" zum Doc. Und die telefonieren realtiv seten mit jeweiligen Arbeitgebern.

No Obinna, no Party. :rolleyes: Sandhausen wird kompakt stehen und schnell umschalten wollen, und das machen sie bisher auch sehr gut. Wenn man da früh in Rückstand gerät, könnte das eine peinliche Nummer alá Braunschweig werden. Sandhausen ist Favorit, aber zu Hause haben wir auch gegen den Favoriten Freiburg gepunktet. Da muss man anknüpfen.
 
Das mit Alois Schwartz hatte ich da tatsächlich garnicht mehr auf der Platte:

Herzlich willkommen zurück - aber Punkte gibbet nich!

;)

Es spricht so gut wie nichts dafür, dass wir gegen Sandhausen gewinnen, Saisonverlauf, Krankenlager - eigentlich ein sehr guter Grund es trotzdem zu tun.

Ich würde Klotz gerne sehen, um vorne für mehr Bewegung zu sorgen.
 
Der Expertentipp bei RS von einem Sandhausen Spieler (1:3) finde ich bezeichnet für die aktuelle Situation beider Teams. Sandhausen strotzt vor Selbstvertrauen.

Ich hoffe darauf, daß IG mit einer gut eingestellten Truppe genau dieses Selbstverständnis der Sandhauser aufbohrt. Zugegebenermaßen schwere Mission, aber wir sind zuletzt stabiler geworden und nun knacken wir die Sandhauser.

Auf geht's Duisburger Jungs.
 
Sandhausen! Witzverein der ohne unseren Lizenzentzug damals wahrscheinlich jetzt in der Regionalliga spielen würde!

Sonntag die Sandmenschen platt machen! Ohne Wenn und Aber!

Den Bierstand in der Gästekurve kann man auch zu lassen bei den 15 Gästefans...Kaltes Duisburger Kraneberger schmeckt auch gut...

Nur der MSV!
 
Es ist für mich unglaublich schwierig mir vorzustellen, wie wir gewinnen wollen.
Hier ein desaströser Tabellenstand, wichtige verletzte Spieler und Spieler, die
nicht bei 100% sind. Mental alles sehr wackelig. Dort ein überbordendes Selbstbewusstsein,
alles klappt, alle gut drauf. Man spielt die beste Saison der Vereinsgeschichte.

Aufopferungsvoller Kampf, Glück und vielleicht ein etwas seltsamer Schiedsrichter
könnten die Zutaten sein, um so ein Spiel trotzdem mal zu gewinnen. Aber das
basiert alles eher auf Hoffen und Bangen und nicht auf einer sachlichen Einschätzung
der Dinge.

Ich bin ratlos und werde daher hingehen und Hoffen und Bangen. Trainer und
Mannschaft müssen liefern. Mal sehen, was dabei rauskommt.
 
Wenn ich mir die anderen Spiele anschaue
Paderborn - 1860
FSV - Fortuna
Union - Bielefeld

Da nehmen sich die 6 Teams die vor uns liegen alle gegenseitig die Punkte weg...Da MUSS bei uns einfach was gehen. Wäre so wichtig dass die Jungs mit einem greifbarem Ziel in die Pause gehen !!

Und das Sandhausen Selbstvertrauen hat ist klar, aber die spielen auch nicht beim FSV , in Fürth oder Leipzig sondern an der Wedau ;) Und die Wedau wird Sonntag brennen !
 
Sandhausen! Witzverein der ohne unseren Lizenzentzug damals wahrscheinlich jetzt in der Regionalliga spielen würde!

Sonntag die Sandmenschen platt machen! Ohne Wenn und Aber!

Den Bierstand in der Gästekurve kann man auch zu lassen bei den 15 Gästefans...Kaltes Duisburger Kraneberger schmeckt auch gut...

Nur der MSV!

Ganz ehrlich - als Witzverein würde ich die nicht bezeichnen. nach ihrem durchaus glücklichen drinbleiben in Liga 2 haben die sich gut entwickelt und spielen einen ordentlichen Fussball. Die haben aus wenig echt viel gemacht - das muss man ihnen einfach zu Gute halten - die sind kein RasenBallsport oder Audit-Retorten Verein...auch wenn sie wenig Fans haben, ziehe ich vor deren sportlicher Leistung meinen Hut
 
Was für eine Ironie: ohne den damaligen Lizenzentzug für unser Team würde dieses Derby gar nicht stattfinden, denn damit bleib der SV Sandhausen in der 2. Bundesliga. Nun steht man sich erneut gegenüber und bei uns geht es schon wieder, dieses mal aus sportlichen Gründen, um die Wurst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben