Alles vor der Begegnung gegen den VfL Osnabrück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiss nicht, wo ich es sonst posten soll, aber wird es endlich mal ein Mannschaftsposter geben? Wird ja schwer, dass vor Osnabrück zu schaffen...

King macht sein 2.Tor und wir gewinnen 2-0

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich glaube nicht, dass die Osnasen dreimal hintereinander gewinnen; ich habe aber diesmal das optimistische Gefühl, dass wir zweimal hintereinander gewinnen - trotz oder vielleicht sogar wegen der Verletzten/Gesperrten-Liste.

Ich bin froh, wenn ich morgen den Engpass Karlsruhe ohne Stau passieren kann, der Rest der Strecke ist an einem Samstag weniger gefährdet.

Wie ( theoretisch nur nach Fakten ), ausgeglichen beide Mannschaften vor dem Spiel sind, zeigen diese Daten :

MSV Platz 9 / Osnabrück Platz 10
MSV 10 Punkte / Osnabrück 10 Punkte
MSV 1,43 Punkte / Spiel - Osnabrück 1,43 Punkte / Spiel
MSV 9:9 Tore / Osnabrück 9 : 10 Tore
MSV 1,29: 1,29 Tore / Spiel - Osnabrück 1,29 : 1,43 Tore / Spiel

Link: http://www.kicker.de/news/fussball/...ielinfo_msv-duisburg-1_vfl-osnabrueck-45.html

Auf geht´s Zebras, die können wir packen !

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest sollte die Bundesligapause ein paar Zuschauer mehr ins Stadion bringen.Das Spiel ist sicher für Neutrale nicht ganz uninteressant (zwei Aufstiegskandidaten auf Augenhöhe).
Ich gehe trotz Live Übertragung davon aus das nicht weniger Zuschauer im Stadion sind als gegen Bielefeld.
Seit dem 2.Spieltag ungeschlagen inklusive der Pokalspiele es geht voran.

" Fußballfans operieren gern mit Zahlen, insbesondere mit Statistiken. Und da schneidet der VfL Osnabrück in den Duellen gegen den MSV Duisburg nicht gerade rosig ab. 15-mal haben die Duisburger gewonnen, bei vier Unentschieden gab es nur drei VfL-Erfolge; in der vergangenen Saison musste Lila-Weiß zwei 0:1-Niederlagen hinnehmen. Doch Trainer Maik Walpurgis sagt vor dem Duell an diesem Samstag (14 Uhr/live im WDR): „Das interessiert mich nicht einmal ein Prozent. Es geht bei null wieder los.“

Link: http://www.noz.de/deutschland-welt/...nabruck-in-duisburg-keinen-bock-auf-statistik

„Leinen los - in 302 Tagen zum Aufstieg“ – wenn es nach den Fans der Zebras geht, die beim Heimspiel gegen Halle schon mal einen Blick voraus wagten, ist das Saisonziel klar definiert. Das zweite Jahr soll das letzte in der 3. Liga sein!Spieler und Verantwortliche geben sich etwas zurückhaltender. "Klar dürfen sie träumen, aber für uns ist wichtig, dass wir uns Schritt für Schritt verbessern“, meinte Kapitän Steffen Bohl mit Blick auf die begeisterungsfähigen Anhänger. Der neue Cheftrainer Gino Lettieri mahnte schon vor Beginn der Spielzeit zu Ruhe und Gelassenheit: „Im Laufe der Saison werden wir sehen, wohin unser Weg führt ..."

Link: http://www.vfl.de/news/news/article/im-blickpunkt-msv-duisburg-4.html

Was wäre ein MSV Matchday ohne Sperrung aufm Weg?! Das gabs lange nicht [emoji41]
Und die Lokführer wollen morgen auch in den Warnstreik gehen...na prima...ich hoffe, das Schlimmste ist am späten vormittag vorbei und alle Auswärtigen(wie ich) finden einen Zug nach Duisburg! Trotzdem freue ich mich sehr auf das Spiel. Wie sagte mal ein Profi: "Vom Gefühl her habe ich ein gutes Gefühl!"

Mit der Unterstützung der Fans werden wir unsere Zebras zum Sieg schreien. Das heisst, wenn der Funke von unserer 11 auf'm Rasen rueberspringt, kocht die Arena.

Ich hoffe wir erkennen den Willen und haben die Momente um das Spiel für uns zu entscheiden. Es wird heiss morgen und ein weiterer 3er waere Immens wichtig.

Also - die wesentliche Frage ist jetzt aber immer noch nicht geklärt: Wer spielt denn neben Meissner in der Innenverteidigung. Bohl oder Hajri ?

Ich bin ja für Klotz und Scheidhauer:base:, weil bei den Namen traut sich eh kein Osnabrücker ran.

Von mir aus könnte es jetzt schon losgehen.....

Ich bin ja für Klotz und Scheidhauer:base:, weil bei den Namen traut sich eh kein Osnabrücker ran.
Das Ziel war ja eine schlagkräftige Truppe :D

Wir hauen die Morgen weg und beißen uns oben fest. Hoffe auf folgende 11

------------------- ---Rata------------------------
Feltscher------Hajri--------Meissner----Wolze
----------------Bohl-------Albutat----------------
Klotz-----------------------------------------Grote
----------------Janjic-------------------------------
-----------------------------Scheidhauer-----------

Hajri für Schorch, weil er mir bisher sehr gut gefallen hat, ist immer da wo es brennt und spielt zudem gute Pässe.
Scheidhauer für Onuegbu, weil ich der Meinung bin, dass man Onuegbu mal zeigen muss das sein Freifahrtschein nun abgelaufen ist.

2:0 für uns durch Grote und Scheidhauer :cono:

Nach 2 Wochen im Camping-Internetschatten (bei aber dafür bestem Wetter :)) bin ich einfach nur gespannt - und hoffe dass die Mannschaft sich mit einem Sieg oben festbeist und freu mich auf alles, was ich werde sehen können.

Das Wetter ist gut. Hoffentlich werden noch viele Karten abgesetzt. In der letzten Saison hat man immer versagt, wenn man nach oben vordringen hätte können, hoffentlich ist das heute anders. Irgendwie hoffe ich auf 15000 Zuschauer.

Wenn ich auf den Kartenverkauf bei Eventim schaue, habe ich allerdings so meine Befürchtung was eine volle Nord angeht. Ich sehe da noch viel Platz bei den Sitzer und Stehern.

15.000 wäre mal wieder eine Marke, die wir heute knacken sollten. 3 Punkte aus Kölle entfernt und mit einem weiteren 3er gehts ab unter die erste 5 Plätze. Geil wäre ein hoher Sieg, damit auch das Torverhältnis positiver wird. Wir wollen aber mal nicht zu viel erwarten. Ein knapper Sieg mit 5:4 würde mir genügen:tooth:

Ach 12.000 - 13.000 - oder doch ca. 15.000 !:nunja:
Es wird so oder so eine stimmungsvolle Sache werden heute an der Wedau,am Ende zählen eh nur die Punkte und die müssen endlich mal alle 3 in Duisburg bleiben. :zustimm:
Nach diesem unsäglichen Kick mit seinen übelen Begleitumständen am Mittwoch in der Villa-Kunterbunt hab ich richtig Bock auf "normalo" Fans und "echte" Fußballatmo und bleib mich nur wech mit diesem Eventie-Gezumpel.

Ich hoffe immer noch auf Feltscher in der IV und Hajri außen. Das wurde zwar bisher nicht so gespielt aber

Feltschers Spielanlage, Übersicht und Präsenz würde m. E. in der Mitte besser zum tragen kommen

während

Hajris Stärke für mich der erste schnelle Schritt und die Spielbeschleunigung nach dem Ballgewinn sind. Das funktioniert außen genauso gut wie im DM.

Wird nicht so kommen, aber einfach ein Gedanke...

Allen die live dabei sind viel Spaß und den anderen ein schönes TV-Erlebnis!

Ich wollte gerade die Frage ins Forum stellen, ob wir eine neue Fanfreundschaft haben :)

Das lag mit dem Länderspiel zu nahe ;)

Dann hoffen wir mal auf ein berauschendes Spiel unserer Zebras und evtl neue Anhänger ;)

Alte *******, geiles Spiel! Auch wenn das Neongrün kacke aussieht, scheinbar bringt es uns Glück! Für Dum freut es mich ganz besonders, außerdem netzt unser Neuzugang ein. Besser kann es nicht laufen!

JAWOLL, jetzt noch das 3:0 nachlegen und nicht nachlassen in den Zweikämpfen gegen harte Osnabrücker!

Edit: Vor allem kann man jetzt mal den Stürmer auswechseln. Der King ist für die letzten 20 Minuten genau der richtige Mann, Bälle annehmen, halten und verzögern und im richtigen Moment weitergeben.

Und sie spielen sich weiter Chancen heraus, das gefällt mir Super, wie die Jungs hier auftreten. Werbung pur für den MSV im TV!

Edit 2: OMFG, diesmal ALLES richtig gemacht, geiles Auge vom King, Klotz mit Superpass steil geschickt und diesmal die 100%ige (im Vergleich zu Köln letzte Woche) DIREKT zum 3:0 !

Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich ein Team gefunden!
Struktur, Spielfreude, Disziplin alles erste Sahne
Danke
Jetzt werden auch wieder die Fans kommen!
Das macht Freude. Fans gut - Spieler gut, alles Gut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben