Alles vor der Begegnung gegen den VfL Osnabrück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Möchte nur kurz darauf hinweisen, dass auch für dieses Heimspiel keine Werbung gemacht wird.
Ich habe diese Saison noch nicht ein einziges Plakat gesehen. Gerade weil dieses Wochenende
Länderspielpause ist, hätte sich die Eine oder Andere Werbung für die Partie sicherlich gelohnt.

Am Anfang dachte ich noch es liegt daran, dass die Verantwortlichen noch im Urlaub sind.
Das glaube ich jetzt aber nicht mehr. Muss wohl eine neue Werbestrategie beim MSV sein.
Deckname "Tarnkappe" oder "ich sehe was was du nicht siehst".

Ein Plakat von Hamborn 07 habe ich beim Metzger gesehen, hilft uns auch nicht wirklich weiter.
Und ich dachte wirklich man wolle in der Stadt presenter sein.

Möchte nur kurz darauf hinweisen, dass auch für dieses Heimspiel keine Werbung gemacht wird.
Ich habe diese Saison noch nicht ein einziges Plakat gesehen. Gerade weil dieses Wochenende
Länderspielpause ist, hätte sich die Eine oder Andere Werbung für die Partie sicherlich gelohnt.

Wahrscheinlich wird wieder zwei Tage vorher ein Video zum nächsten Heimspiel auf Facebook gepostet und das war es wieder. In diesem Bereich hat sich leider nichts verbessert.

Wenn Wolze fit ist, dann sollte er den Vorzug bekommen. Ich steh ja voll auf den Duminator, aber Wolze ist einfach integrierter in der Mannschaft und hätte es sowieso nicht verdient anhand seiner Leistung nun auf der Bank Platz nehmen zu müssen. Dum dagegen kann man auch sehr gut als Joker noch bringen um etwas Tempo nachzulegen.

Dass Scheidhauer und King spielen würde ich eher ausschliessen. Scheidhauer ist auch mehr der klassische Mittelstürmer.

Ich denke auch das wenn fit Wolze spielen wird. Schon alleine weil das Duo Grote und Wolze einfach eingespielter ist und in der Vergangenheit gut harmoniert hat.

Samstag sollte und muß der bisherige "Zuschauerrekord" für Ligaspiele 14/15 im Wedaustadion geknackt werden.
Die Vorausetzungen sind absolut TOP .... Auswärtsdreier :cono: vorgelegt und mit Osna ein (halbwegs) attraktiver Gegner mit gutem Fanpotenzial.
Das Wetter:sonne: soll auch mitspielen was auch "wichtig" zu sein scheint.
Dann noch die tolle Möglichkeit sich mit einem Dreier so richtig oben festzusetzen,mehr geht wirklich nicht.:zustimm:
Wer jetzt noch am Samstag die Couch dem Wedaustadion vorzieht ... DEM :verzweifelt: ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Es ist angerichtet 3-1 für unsere Zebras !

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auf ein Unentschieden, wehre mich aber nicht gegen einen Heimsieg

Wenn man sich anschaut was die Abteilung Lazarett und Sperren so zu bieten hat wird einem schon schumrig

Man nehme eine mögliche Abwehrreihe
Wille (verletzt) - Schorsch (gesperrt) - Bajic (gesperrt) - Wolze (verletzt?)
Dazu Grote eventuell verletzt und deWit langzeit verletzt ...
Viel sollte/darf nicht mehr passieren ...

http://www.reviersport.de/284602---msv-leisten-op-bei-de-wit-faellig.html#sttl

Wieder ein Livespiel beim WDR !
14.00 Uhr
icon_ut.png

Fußball 3. Liga live: MSV Duisburg - VfL Osnabrück
8. Spieltag
live aus der MSV Arena Duisburg weniger anzeigen
Für beide Traditionsmannschaften hat das Spiel wegweisende Bedeutung. Nach den ersten Spieltagen finden sich beide Teams in der unteren Tabellenhälfte wieder und wollen durch einen Sieg den Anschluss an die obere Tabellenhälfte herstellen.

finde ich gut gibt extra Geld auch wenn es nicht viel ist aber was man hat hat man :D

zum Spiel: Tippe auf ein 3:1 vor 15841 Zuschauern

Ich denke Scheidhauer wird erst mal auf der Bank sitzen und frühestens ab der 50.-60. Minute kommen.
Hajri als IV neben Meißner, Links Dum (ansonsten Wolze wenn wieder fit, hat mir bisher besser gefallen), RV Feltscher, MItte Bohl und Albutat, Flügel sind gesetzt denke ich, aber diesmal mit Klotz anfangen und dann erst Gardawski bringen, vorne King und Janjic. Dann hat man noch Kühne, Schnellhardt (hoffe bald wieder fit), etc. auf der Bank.

ich glaub mal gelesen zu haben das beide Seiten rund 25.000 € bekommen
Na das würde sich ja schon lohnen!

Scheinbar wird aus Osnabrück ein vollbesetzter Fanbus kommen wenn man der Homepage glauben darf:

"Der Fanbus, der Anhänger der Lila-Weißen zur Schauinsland-Reisen-Arena bringt, ist mittlerweile ausgebucht.
Eintrittskarten für die Partie gibt es am Samstag direkt vor Ort. Die Tageskasse für den Gästebereich der Schauinsland-Reisen-Arena öffnet um 12.00 Uhr."

Unglaublich, ich hätte da, an einem Samstagnachmittag, eher einen Sonderzug erwartet.

Schade :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwierig einzuordnen. Osnabrück auch im Wechselbad der Gefühle, dabei im Gegensatz zu uns noch instabiler, was die bisherige Gesamtbetrachtung angeht.

3 Siege zwar, aber auch 3 Niederlagen bei einem Unentschieden. Osnabrück mit spielerischer Tendenz nach oben, wir, wenn wir ehrlich sind, derzeit eher stagnierend auf mittlerem Level. Das Torverhältnis beider Teams ist fast identisch.

Wird wohl die Tagesform ausmachen und die Aufstellung/Besetzung der Bank. Wenn, dann gibt es ein knappes Ergebnis. Hoffe auf ein 1:0 für uns, kann bei Betrachtung der wirtschaftlichen Ziele aber nicht mit einem weiteren Unentschieden leben.

Wenn dem so ist kann der Übertragungswagen gleich an der Wedau bleiben und eine Woche später das Spitzenspiel gegen die Kickers übertragen ;-)

Kleine Anmerkung zum Portal:
Wenn ich mir das Forum der Arminen anschaue sehe ich schon einen Klassenunterschied aber das Osnabrücker Forum gibt ja noch weniger her. In Anbetracht dessen ein großes Kompliment an die Macher des MSV-Portal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Während Zweitligisten im Schnitt rund sechs Millionen Euro aus den Töpfen der TV-Vermarktung durch die DFL bekommen, erhalten alle 20 Drittligisten zusammen lediglich 12,8 Millionen Euro von den öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten. Diese Summe wird unter den Klubs zu gleichen Teilen aufgeteilt - mit Ausnahme derer, bei denen die zweite Mannschaft in der Liga spielt. Und weil mit dem FSV Mainz 05 II in der anstehenden Saison neben dem VfB Stuttgart II und Borussia Dortmund II noch eine dritte U23-Mannschaft dabei ist, folgt für die übrigen 17 Drittligisten, dass sie nun ein wenig mehr bekommen. Rund 42.000 Euro mehr, also ca. 753.000 statt der zuvor 711.000 Euro.
http://www.reviersport.de/276273---3-liga-mehr-fernsehgeld-fuer-17-drittligisten.html

Diese Aussage zu Grunde legend, gibt es kein Extrageld durch die Übertragung ...

@derduisburger

Ja glaube ich dir natürlich, ich bin nicht aus Rheinhausen.
Es ist nur so, dass diese Saison bei mir im Stadtteil noch nicht ein einziges Plakat aufgehängt wurde.
Letzte Saison hingen an verschiedenen Stellen bei jedem Heimspiel welche.

Wenn es doch hieß, man wolle presenter sein, dann sehe ich davon bisher nichts.
Ich will das Thema jetzt auch nicht zu hoch hängen. Vielleicht befindet sich die Marketingabteilung ja
auch noch in der Findungsphase. ;)

Ich kann den MSV sicher nicht so gut einschätzen wie ihr, aber ich habe eine Meinung, Und die sagt mir, dass nicht mehr als ein Unentschieden rausspringen wird. Vielleicht wird es ja mehr. Die Hassliebe ist bekannt.

Ha Ho He

Osnabrueck geht klar...liegen uns. Wenn wir bei 1860 spielen wuerden, wuerde ich mir sogar den Livestream verkneifen..unmachbar seit immer schon. Jedes Spiel gegen 60 ist fuer mich wie die Schlinge an die Decke haengen und nur ab Tor 3 gegen uns vom Stuhl zu kippen.
Denke, das schlechteste Ergebnis was geschehen kann ist ein 1:1
Aber wir schiessen dieses mal mehr.
Deshalb Sieg Meiderich und Duisburg !

alle 20 Drittligisten zusammen 12,8 Millionen Euro.....unter den Klubs zu gleichen Teilen aufgeteilt - mit Ausnahme derer, bei denen die zweite Mannschaft in der Liga spielt

Hmmm. :nunja: Auf einmal sehe ich die Teilnahme der Bundesliga- und Zweitliga(?)reserven gar nicht mehr sooo negativ und würde es sogar begrüßen, wenn dagen wir für 2 Saisons außer dem MSV noch 19 Zweitvertretungen in Liga 3 vertreten wären :hrr:

Trotz (vielleicht auch wegen) meiner o.a. eher mäßigen Heimspielerlebnisse der letzten Jahre, spüre ich von Tag zu Tag mehr: Am Samstag geht was! Irgendeine Geschichte wird geschrieben. Die Hoffnung auf ein legendäres 1:1, nach schon 10 Minuten zustandegekommen :gaehn:, scheint mir durchaus im Rahmen des Möglichen ;)

Bitte gebt mir an diesem Samstag doch EIN Spiel, ein EINZIGES Spiel, das den Namen verdient :eusa_pray:

Aber immerhin komme ich in jedem Fall endlich wieder mal an einem Container wenden :)

Ich glaube, das die IV Bohl und Meissner bilden werden. hajri und Albu dann im def. MF. Feltscher rechts und wenn fit Wolze links. Klotz rechts für Gardawski und vorne drin zu Beginn der King.

Ich denke, ein in mehrerlei Hinsicht wichtiges Spiel steht am Samstag für uns an!
* Ein Heimsieg würde für die nächsten Spiele zuhause noch mehr Zuschauer motivieren
* Drei Punkte würden Platz 5 o.ä. bedeuten, d.h. direkter "Kontakt"zur Spitzengruppe .
* Unsere. Neuen" haben die Möglichkeit sich zu präsentieren und durch gute Leistungen auf sich aufmerksam zu machen.
* Bei einem Sieg gegen einen direkten Konkurrenten ( punktebezogen) könnten wir ihn auf Abstand halten.
* Letztlich gilt es auch Eigenwerbung in Richtung Pokalspiel gegen die Ziegen zu machen!

Ich freue mich einfach auf das Spiel und bin auf den "Harmonisierungsgrad" untereinander aller unserer Neuzugänge gespannt. Nur weil Feltscher sich direkt gut eingespielt hat (war ja in der Vorbereitung zum Probetraining da, kannte also schon einige), muss das nicht automatisch für alle gelten. Ich denke, dass wir noch einige Fehlpässe in die Spitzen sehen werden, bis das sitzt. Aber bisher hat der Kader echt Charakter gezeigt, wenn es ums Kämpfen und Laufen ging. Das wollen wir hier sehen! Wenn dann noch irgendwann wieder diese schönen Kombinationen nach Vorne kommen, wie aus den ersten Spielen, dann bin ich zufrieden und hege weiterhin die zarte Hoffnung oben mitspielen zu können.

Ich glaube auch, dass die sportliche Leitung sehr aufmerksam ist und die Stimmung der Fans registriert wird. Nach dem Spiel gegen Fortuna wurde die Nähe zu den Fans gesucht und die komplette Kurve abgeklatscht. Das kommt nicht spontan. Das Pfeifkonzert gegen Bielefeld war wohl nicht zu überhören...

Lasst uns unsere Mannschaft gegen Bielefeld unterstützen, JETZT ist der entscheidende Moment, wo es gebraucht wird, um den Trend nach oben weiterhin stabil zu halten. Gerade auch wegen der vielen Ausfälle!

Hier wird immer von vielen Ausfällen gesprochen.
Wenn man die Startelf von Regensburg betrachtet fehlt doch nur Schorch (Rote Karte) und möglicherweise Wolze.
Mittlerweile haben wir drei weitere gute Spieler (Feltscher als RV,Hajri als 6er oder IV,oder Scheidhauer als echter 9er) im Kader die allerdings noch integriert werden müssen.Das kostet wieder etwas Zeit.
Wenn ich jetzt vom Regensburg Spiel wieder ausgehe spielt Feltscher für Kühne,Hajri für Schorch und Dum für Wolze. Gardawski könnte sogar für Klotz spielen. Wäre das alles so schlimm ?
Wer ist denn verletzt Wille,de Wit,Schnellhardt.Ausser Form sind Kühne,Bajic,Aycicek.
Unser Kader ist mittlerweile herausragend bestückt (für Liga 3) das würde sogar für Liga 2 reichen muss es ja irgendwie dann auch.
Ich mach mir überhaupt keine Sorgen ganz im Gegenteil ich sehe was ich sehe und das ist gut und logischerweise wird das auch noch besser. (gemeint ist die Abstimmung/Zusammenspiel)

Wir haben gegen Osnabrück meist gut ausgesehen und ich denke wir werden auch diesmal drei Punkte einfahren.
Der erste Heimsieg ist einfach fällig.

Von allen Spielern, die bisher RV gespielt haben, hat mir Bohl am besten gefallen, daher würde ich ihn dort bringen.
Wir benötigen Stabilität in der 4er Kette hinten und müssen ja schon einen IV ersetzen. Rolf Günter fand ich im
Gegensatz zu anderen als RV nicht so überzeugend. Vieles lief in Köln über seine Seite. Die hatte wohl auch der
Gegner als Schwachpunkt ausgemacht. Er könnte in die IV rücken. Da passt er aufgrund seiner Spielweise eher hin.
Man könnte auch Hajri nehmen, aber der hat mir auf der 6 sehr gut gefallen. Da könnte man ihn neben Albutat
bringen, wenn Bohl auf RV geht.

Rata

Bohl RGFM Meißner Wolze (Dum)

Hajri Albutat

Gardawski Janjic Grote

Onu

Da könnte man mit Scheidhauer, Klotz und Schnellhardt (wenn fit) offensiv richtig was nachlegen.

@sempertalis
Das wir in der Defensive Stabilität benötigen ist richtig, aber dann die 4er-Kette fast komplett umszubauen ist da sicherlich der Falsche Weg. ;)

Ich würde, wie wahrscheinlich die meisten, so spielen lassen:

------------------Rata----------

-Feltscher--Hajri--Meißner--Wolze-

---------Albutat-----Bohl------------

-Klotz--------Janjic---------Grote-

---------------King------------

Wie schon oben erwähnt, bei unserer wackeligen Defensive sollte man so wenig rumdoktorn wie möglich, schon alleine weil es eigentlich auch keinen Grund gibt.
- Feltscher hat gegen Köln in der 2.Halbzeit einen super Job gemacht und bis zur 30. Minute lag es nicht alleine an ihm, dass man rechts nen bisschen geschwommen ist (genauso wie links). Er hatte oft zwei Mann gegen sich und wurde von seinen Mitspielern teilweise in unmöglichen Situationen angespielt, so das es zum Ballverlust kommen musste. Seine direkten Duelle hat er aber trotzdem meisten gewonnen. Die letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit lasse ich aufgrund der Hektik nach dem Platzverweis außen vor. Hinzu kommen noch seine gut getretenen Standards
- Hajri gehört für mich in der aktuellen Situation eher in die IV und könnte dort das leidige Thema der Spieleröffnung evtl. lösen. Bohl hat in dieser Notsituation seine Sache zwar sehr gut gemacht, aber es war auch nen besondere Situation, wo praktisch alle man verteidigt haben. Da fällt wahrscheinlich auch nicht so ins Gewicht wie gut man diese Position eigentlich spielen kann. Ich denke, dass Hajri in ins DM gegangen ist, um nicht noch mehr Unruhe zu verursachen.
- Meißner sehen hier zwar viele kritisch, aber ich finde ihn gut. Im direkten Zweikampf und in der Luft wir er immer besser. Das er seine Probleme mit dem Spielaufbau hat, war von vornerein Klar bzw. wurde dies von Dortmundern immer als seine einzige große Schwäche erwähnt.
- Falls fit, wovon ich ausgehe, ist Wolze klar als LV gesetzt, da bei Dum noch einiges bis zur alten stärke fehlt.
Das Mittelfeld sollte auch ziemlich klar sein.
- Bohl finde ich als "ordnendes Element" im Mittelfeld zu wichtig als das er in die IV rücken sollte.
- EInzig bei dem Thema Klotz Gardawski bin ich mir nicht so sicher. Einerseits ist Klotz zurzeit stärker, aber ihn von der Bank bringen zu können ist nochmal nen echtes Pfund gegen einen evtl. aufgerückten Gegner. Gardwaski ist offensiv in nem kleinen Loch, aber defensiv und kämpferisch wesentlich stärker als Klotz. Da man noch Spieler wie Dum, Schnellhardt und Scheidhauer auf der Bank hat, tendiere ich im Moment eher zu Klotz.
- Der Rest ist klar gesetzt
Im Sturm tippe ich auf den King, sofern halbwegs fit, aber spätestens der 60. Minute wird er dan durch Scheidhauer ersetzt.

Was die "ganzen" Ausfälle angeht, sehe ich es genauso wie Emmericher. Bis auf de Wit, dessen spielerische Klasse auf der 6 man praktisch nicht ersetzen kann, kann man mittlerweile jeden nahezu nahtlos ersetzen und man merkt wie sinnvoll die letzten drei Tranfers von Ivo doch noch waren. Bajic lasse ich bei meiner Betrachtung noch komplett außen vor.

Zum Spiel:

Ich erwarte von Seiten des MSV keinen spielerischen Leckerbissen, aber dafür eine kämpferisch tadellose Leistung mit punktuellen Glanzpunkten in der Offensive und tippe auf ein 2:0. In der Anfangsphase fällt das 1:0, danach verteidigt man geschickt und in der Schlussphase setzt man gegen aufgerückte Osnabrücker den entscheidenden Konter zum 2:0.

Die Übertragung wird rund 1000 Zuschauer kosten. Hoffe auf 15.000. Der Vorverkauf hat nochmal leicht angezogen. Auf der Schauinsland Reisen Tribüne und auf der Sparkassen Tribüne ist immer noch sehr viel frei.

ist das wieder schön hier zu lesen; was drei punkte ausmachen ; kein mault keiner mekert
und alle wieder hoffnung so ist es mir am liebsten endlich mal wieder ein spiel entspannt zu geniessen
aber bitte nicht vor 13000 sondern mindestens 14000 zuschauern Heimsieg
Nur der M S V

good morning in the morning.
lese immer gerne vor den spielen in des gegners forum und dachte mir ich geb mal meinen senf dazu.
es ist richtig, karten wurden bei uns keine verkauft. das liegt aber weniger an eurem msv als mehr an unserem vfl. für die geschäftsstelle ist es ein scheinbar irrer aufwand auswärtskarten zu verkaufen, weshalb sie seit einiger zeit schon keine karten mehr anfordert. sprich lange schlange an den kassen.... man gönnt sich ja sonst nix. nur bei risikospielen, großen andrang etc. kannste welche bei uns vor ort kaufen.
wenn man sich so umhört werden wohl ähnlich viele wie in der letzten saison an die wedau reisen, denke 1500 + x. und da biedert sich die zugfahrt doch gerade zu an, daher auch nur 1 offizieller bus.
freu mich jedenfalls auf ein schönes fußballspiel mit dem besseren ende für lila weiß (wobei ich kann mich auch an keinen sieg gegen euch erinnern). immerhin haben wir diese saison nach 26 jahren endlich einmal auf der alm gewonnen....
also bis samstag

Seit gestern Abend freue ich mich noch doller auf unser Spiel gegen die Osnas am Samstag!:zustimm:
Wir waren gestern zum "Kick" des Weltmeisters in der Villa-Kunterbunt!:verzweifelt:
80 % Eventies und Null Stimmung ... achso einmal kam doch sowas wie "Stimmung" auf,als Gomez ausgewechselt wurde.:kopfkratz:
Einfach Klasse wie man einen Einzelen fertig macht für eine kollektive Nichtleistung.
Einzig der Auftritt von Angel di Maria war das Eintrittsgeld wert.
Wir sind jedenfalls geheilt und werden uns solche "Freundschaftsspiele" demnächst schenken.
Jetzt wird sich auf Samstag vorbereitet und auch wenn da ca. 35.000 Fans weniger vor Ort sein werden,wird es 1902% stimmungsvoller werden.:zustimm:

Wenn ich das bei RP Online schon sehe. Da ist unser Vereinswappen seit einiger
Zeit schon von deren Startseite verschwunden. Dazu wird nun für den Live Ticker
das Spiel Erfurt gegen Holstein Kiel angepriesen. Das sieht schon nach einer bewussten
Nichtbeachtung unseres Vereins aus. Finde ich echt lächerlich.

Wir müssen daher wirklich sehen, dass wir unsere Heimspiele in der Region selbst
besser bewerben. Wir sind morgen das einzige Profispiel in der Umgebung. Das müsste
auch "neutrale" Fußballfreunde anlocken. Aber wer uns nicht gezielt sucht, findet unseren
Termin gar nicht.

Jo. Stimmt. Bin irgendwie schon in Freitagsstimmung. Na ja, gibt Schlimmeres.

Klar gibt´s Schlimmeres. Bin ich sonst als jemand bekannt, der die Termine immer im Kopf hat, wurde ich durch Deinen Beitrag soeben erinnert, dass wir schon an DIESEM Samstag gegen Osnabrück spielen. Wegen der Länderspiele war ich im Glauben, wir hätten dieses WE spielfrei und würden erst NÄCHSTE Woche Samstag gegen die spielen.

So was ist schlimm. :o

Nächste Woche Samstag spielen wir auch. Daheim gegen die Kickers :)

Back to topic

Ich hoffe auf einen 2:1 Sieg. Und Grote muss mal wieder treffen

Wäre schön wenn wir wieder gewinnen, und dass der Beginn einer tollen Serie ist. Tippe auf ein 3:1 für unsere Zebras. Ach ja, da das Wetter wohl brauchbar ist sollten schon einigermaßen Zuschauer im Stadion sein, Live-Übertragung hin oder her.

Übrigens der Schiri am Samstag Dr. Robert Kampka aus Mainz, hat uns in der Saison 2012 / 2013 am 31. Spieltag beim Auswärtsspiel in Aue ( 0 : 0 ), mit 5 der gesamt 7 gezückten Karten beglückt. ( Brandy, Öztürk, Sukalo, Wolze und Exslager). Bei uns stand noch Kosta an der Linie und Aue hatte ( noch ) einen gewissen Herrn Baumann unter Vertrag, lang, lang ist es her !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben