Alles vor Dresden - MSV

Wie lautet dein Tipp?

• Umfrageteilnehmer
    310
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Old School

1. Liga
Nur noch sechs Tage bis zum Start in das Fußballjahr 2013 -höchste Zeit also, dieses Thema zu starten.

Wer wird den gesperrten Aktivposten Sören Brandy ersetzen?

Hält der MSV Dresden auf Distanz oder verspielt er wie in der vergangenen Saison gleich zum Auftakt den Vorsprung auf die Abstiegssplätze?

Vll von Vorteil für uns, das unsere Jungs schon wieder in Deutschland sind. Dresden bleibt ja bis zum 31.1. in Lara. Mal gucken wie die mit den Verhältnissen klarkommen, wenn der Boden so leicht aufgetaut ist und die vll erst eine Trainingseinheit auf den Rasen hatten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Na hoffentlich.Eigentlich würde ich auch mit mehr rechnen( "guter" Jahresabschluss, neujahrsauftag und Dresden ist Ne Reise Wert) aber freitagstermin bei der Entfernung und dem ungemütlichen Wetter....
Die doppelte Anzahl Zebras ist dann aber das höchste der Gefühle.
Lasse mich diesbezüglich aber auch gerne des besseren belehren ;)

Ich hab zwar für Auswärtssieg abgestimmt... aber es wird wie immer: euphorische Fans, die Chance sich ein wenig abzusetzen... also wird das wohl nix :cool:

Ich täusche mich aber gern.

Ich hab eher ein schlechtes Gefühl. 3 Spieler abgegeben, dafür bisher keinen Ersatz verpflichtet. Dazu dann noch die mageren Testspielergebnisse, auch wenn man diese natürlich nicht unbedingt zu hoch bewerten darf. Ich denke, es wird eine Wundertüte am Freitag. Von Sieg bis haushoher Niederlage ist alles möglich.

Der Auftakt ist enorm wichtig, nicht nur sportlich, sondern um auch das hungrige Fußballpublikum in Duisburg zu motivieren. 3 Punkte aus den ersten beiden Spielen wäre ein Muss, 4 ein Traum.

Auch wenn wir drei Spieler abgegeben haben, sehe ich unsere Schlüsselpositionen gut besetzt-- es fehlt die Breite, da ist ein Panikkauf nur Opium für die Massen und das können wir uns weder leisten, noch hat es selten jemals sportlich Nachhaltigkeit mitgebacht.

Sukalo, Brandy, Perthel, Müller, Kern- ein Exe der mal wieder unbekümmert Spaß am Fußball hat und Jovanovic der gallig auf die ein oder andere Bude hat.

Testspiele bitte so gar nicht ernst nehmen, im letzten Jahr haben wir alles weggemäht, also eher als gutes Omen werten.

Los gehts Jungs, wir fahren hin und nehmen bei vollen Einsatz einfach alles mit, zeigt, dass ihr nicht umsonst aus Eurer Leidenschaft einen Beruf machen konntet und habt Spaß die Dredsner nass zu machen!

Oh Gott es geht ja schon wieder los, völlig verschlafen :eek: :panik:
Irgendwie bin ich noch etwas gespalten. Auf der einen Seite geht unser schmale Kader nocheinmal ausgedünnt in die Rückrunde, auf der anderen kommen Leute wie Wiedwald oder Gjasula langsam aber sicher wieder zurück.
Es wird viel drauf ankommen wie eben genannte wieder ins Spielgeschehen mit eingebunden werden können. Die aufsteigende Form vor der Pause und die vernünftige Vorbereitung lassen bei mir aber doch die Hoffnung aufkommen, den vorzeitigen Klassenerhalt möglichst früh klar zu machen.

Daher mein Tipp: Knapper 1:2 Auswärtssieg!

Nach dem (MSV-DD) 1:3 im Hinspiel tippe ich mal auf ein (DD-MSV) 1:3 im Rückspiel! :D

... und die nervenaufreibende Saison kann in Ruhe zu Ende gespielt werden!:zustimm:

Endlich hatte unser Team mal eine vernünftige Vorbereitung, das sollte sich bemerkbar machen.

Nach dem starken Aufwärtstrend des Dezembers rechne ich stark mit einer guten Form, das traue ich dem Coach einfach zu.
Das genaue Personal ist mir dabei egal, auch wenn wir in DD noch nie viel geholt haben.
Ein Sieg wäre ein großartiges Signal an die wintermüden Fans in DU, wir könnten einen satten Sprung in der Tabelle in den nächsten Wochen hinlegen.

Ich tippe auf ein 2-1, vor 398 Zebras. SO!

Ich hab eher ein schlechtes Gefühl. 3 Spieler abgegeben, dafür bisher keinen Ersatz verpflichtet. Dazu dann noch die mageren Testspielergebnisse, auch wenn man diese natürlich nicht unbedingt zu hoch bewerten darf. Ich denke, es wird eine Wundertüte am Freitag. Von Sieg bis haushoher Niederlage ist alles möglich.

lieber schlecht Testspielergebnisse und dafür in der Liga gute als andersrum ;)

denn für Testspielergebnisse können wir uns nichtsd kaufen

Wir fahren nicht nach Dresden, um Punkte abzugeben, sondern um welche zu holen. Auch oder gerade wegen dieser ganzen " Wenn`s und Aber ", glaube ich an die Mannschaft, die mit der richtigen Einstellung unsere, in der Hinrunde des öfteren schon gepriesene Auswärtsstärke wieder mal zeigen wird.Daran ändert auch nichts der neue Transfer der Dresdner, die mit Dmitri Khlebosolov von Spartak Moskau II, ihre zweite Verstärkung in der Winterpause verpflichtet haben.

Nach Lage der Dinge werden wir schnell merken, was gebacken ist. Zwischen Kantersieg und einer herben Klatsche, nach der das Kopfkino sofort wieder eröffnet ist, erscheint alles möglich. Am Ende könnten die, die mit in der Türkei waren, am ehesten was prognostizieren.

Ich glaube einfach mal dran, dass der Aufwärtstrend vor der Pause nicht nur ein Strohfeuer gewesen ist, dass es Coach Kosta hingekriegt hat, die Truppe mehr zusammenzuschweissen, dass sich die Ordnung stabilisiert und die offensiven Laufwege verbessert haben.

Wir haben alles selbst in der Hand und könnten mit einem Sieg eine frühe und vielleicht schon entscheidend wichtige Duftmarke setzen. Wenn wir es am Ende schaffen wollen, müssen wir Spiele gegen schwächere Gegner, bei denen gerade nicht viel passt, einfach gewinnen.

Ich rechne mit einem Kampf auf Biegen und Brechen. Es ist nicht nur bekannt, dass neue Besen gut kehren, sondern Pacult darüber hinaus ein ausgesprochener Heißmacher ist. Wie man hörte, herrschte ja schon beim Trainingslager ein gewisses Reizklima zwischen dem MSV und Dresden. Hinzu kommt, dass Dresden dahin will, wo wir stehen. Sie werden alles in die Waagschale werfen. Mit Kampf allein zu antworten, wird nicht reichen. Wir müssen gegen Dresdener clever und konzentriert spielen. Coach Kosta ist weniger ein Heißmacher als ein kluger Fußballlehrer. Ich erwarte, dass er seine Mannschaft optimal auf Dresden einstellt.

Es ist schon ein vorentscheidendes Spiel. Bestehen wir diese harte Probe, ist ein erster Meilenstein gesetzt. Aber es wird ganz klar eines der härtesten und wichtigsten Spiele der Rückrunde -und unsere Jungs wissen das.

Wichtig wäre, den Aufwärtstrend der letzten Spiele zu bestätigen. Alles andere als eine Niederlage wäre immens wichtig für die Psyche der Mannschaft und damit für den weiteren Verlauf der Rückrunde.

Mit einem Punkt wäre ich hochzufrieden.

Müller
Brosinski-Bomheuer-Bajic-Kern
Sukalo - Öztürk
Exslager - Koch - Perthel
Jovanovic

Oder nicht...

Oooooder

-------------------Müller-------------------
-Brosinski-Bomheuer---Bajic------DUM--
------------Sukalo--------------------------
------------------------Kern----------------
------------------Koch---------------------
-Exslager------------------------Perthel--
-----------------JÖNSSON-----------------

;)

Sukalo und Öztürk wären mir persönlich ein zu defensives defensives Mittelfeld! ;) Spieler wie Kern, Koch oder auch Perthel und Wolze fänd ich da neben dem "echten 6er" besser..... Ansonsten befürchte ich kleine Anbindungsprobleme der Defensive an die Offensive. Koch ist natürlich fast so etwas wie der ideale 8er für uns, aber irgendeiner muss ja auch die 10 bekleiden....

Oder wir spielen ohne 10 und Exslager gibt die HS..... SO.....

-Kern----Bomheuer---Bajic------Dum----
------------------------Koch----------------
-Brosinski-----------------------Perthel----
-------------Exslager-----------------------
---------------------Jönsson----------------

(Natürlich alles unter der Vorraussetzung, dass Jönsson und Dum Zebras werden)

So richtig beginnt die Rückrunde für mich ja echt erst, wenn Jürgen wieder richtig da ist...... Ich habe echt Respekt vor der Aufgabe in Dresden.

-----------------------------------------
hatte vergessen, dass Brandy gesperrt ist..... habe ihn jetzt durch Exslager ersetzt...... Danke, Phelan ;)

Brandy wird gegen Dresden gar nicht spielen denn er hat im letzten Spiel seine 5 gelbe Karte kassiert. ;)
Mal sehen was sich noch so auf dem Spielermarkt tut bis Freitag.
Wichtig wäre es einfach gegen Dresden mindestens 1 Punkt zu holen
damit die nicht direkt wieder auf uns aufholen können.
Ein 3er wäre natürlich Gold wert und man könnte das erste Heimspiel
nach der Winterpause mit etwas breiter Brust und Selbstvertrauen angehen.
Das Fieber steigt... :D

Oooooder

-Brosinski-Bomheuer---Bajic------DUM--
------------------------Kern----------------
------------------Koch---------------------
-Exslager------------------------Perthel--
-----------------JÖNSSON-----------------

Danke, Phelan

Was für ne Aufstellung?!;)
Der Jönsson diese gescheiterte Existenz aus Wolfsburgs 3.ter Reihe (so er denn überhaupt kommt) direkt dem Jova vorziehen.:eek:
Das wär ein Schlag direkt ins Gesicht von Jova der die gesamte Vorbereitung im Winter beim MSV mitgemacht hat!
Nee,bitte nicht!:rolleyes:

Der Jönsson diese gescheiterte Existenz aus Wolfsburgs 3.ter Reihe (so er denn überhaupt kommt) direkt dem Jova vorziehen.:eek:
Das wär ein Schlag direkt ins Gesicht von Jova der die gesamte Vorbereitung im Winter beim MSV mitgemacht hat!

1. Es sagt wirklich nichts aus, dass er sich in Wolfsburg nicht durchgesetzt hat.

2. Angeblich soll er uns ja SOFORT weiterhelfen. Warum soll er dann nicht auch sofort spielen???? Auch wenn ich es gegenüber Jovanovic auch traurig fänd. Wenn Rasmus kommt, dann bin ich einfach dafür, dass der Bessere spielt. Und die Entscheidung überlasse ich dann Kosta. ;)

3. Es würde Jova auch nicht unvorbereitet treffen, behaupte ich mal. Man sucht seit Wochen eine Alternative zu ihm. Mal angenommen, Dorge oder der schwule Neu-Kölner wären wirklich zu uns gekommen, dann würde er sich auch auf der Bank wiederfinden.

4. Ich persönlich würde in Dresden eh zu dem 4-4-2 tendieren, auch wenn ich das "4-3-3-" (nennen wir es einfach mal so) grundsätzlich vorziehe. Unsere Personalsituation deutet aber ein wenig in diese Richtung.

astreine vorzeichen:

zuletzt in der liga drei siege in folge, ein gutes trainingslager, ein spiel gegen einen direkten konkurrenten, das gefühl, mit der bisherigen platzierung unter wert geschlagen worden zu sein, die möglichkeit, sich aus dem tabellenkeller abzusetzen, die vorfreude auf reine rückrunde der wiedergutmachung - alles beste anzeichen dafür .... dass das spiel versemmelt wird. :cool:

astreine vorzeichen:

dass das spiel versemmelt wird. :cool:

Du scheinst unsern Club gut zu kennen;),

das muss aber auch mal egal sein.

Dem Coach traue ich tatsächlich zu, diesen Bock einfach umzustoßen und die Truppe auf einen höheren Level zu befördern, auch ohne neue Superstars.

Es ist doch auch nicht so, als hätten wir gar keine guten Spieler mehr. Alle diejenigen, die vor Weihnachten so richtig ins Rollen gekommen sind stehen in DD zur Verfügung und wollen zeigen, zu was sie im Stande sind, wenn sie mal die Chance auf eine gute Vorbereitung hatten.

Dynämö kommt frisch mit Lagerkoller nach knapp 3 Wochen Trainingslager unter dem neuen Schleifer auf den Platz, wird sicher lichterloh brennen.

Umso wichtiger wird es sein, denen direkt mal den Wind aus den Segeln zu nehmen, damit die heißblütigen Fans nicht meinen, es sei was zu holen gegen uns.

Da geht was, das packen wir, "Aktion: geile Rückrunde" beginnt!!

Da glaub ich nicht dran Franz.

Da die Kaltstartproblematik bei meinen Zebras ja schon fast Tradition besitzt (zumindestens gefühlt), werden die in Dresden knapp den Kürzeren ziehen. Alles andere wäre für mich schon ne faustdicke Überraschung.

Ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.

PS: Meine persönliche Referenz, was meinen Fußballsachverstand angeht; Platz Neunhundertbla bei Sven Pistor. Endlich dreistellig! (räusper) ;)

Nun, ich befürchte dass nach dem weggang hoffmanns die nötige stabilität hinten fehlen könnte.
wir haben in den letzten auswärtspartien ziemlich sicher gestanden. Das wäre auch in DD sehr wichtig. mal schauen. ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
und da wir auswärts anscheinend nur "zu null" gewinnen können, mein tipp 0:1.

Nun, ich befürchte dass nach dem weggang hoffmanns die nötige stabilität hinten fehlen könnte.
wir haben in den letzten auswärtspartien ziemlich sicher gestanden. Das wäre auch in DD sehr wichtig. mal schauen.

Gerade die letzten 3 Siege fanden ohne Hoffmann statt, dort wo man sicherer stand.. Das muss man nur bestätigen!

Ich bestreite nicht, dass das schwer genug ist.. :o :D

Hoffmann war in den letzten Spielen wegen seiner Verletzung gar nicht dabei. An ihm lag es also nicht, dass wir hinten sicher standen ;)
Oder vielleicht gerade deshalb? Zwar schade das der den MSV verlassen hat, aber ne Bank war der auch nicht immer. Die Fritz Walter Medaille in Silber täuscht da über einiges hinweg. Der hat in manchen Spielen auch ungeahnte Schwächen gezeigt, was aber seinem rausragenden Talent keinen Abbruch tun sollte.

Wie dem auch sei...., nun isser weg. Hoffentlich kriegen unsere Zebras es mal am Freitag in Dresden hin Punkt 18.00 Uhr den Schalter im Kopf umzulegen und zu schnallen, dass der "Urlaub" vorbei ist und nunmehr der "Ernstfall" eintritt. Nicht das man schon nach 30 Minuten nem 2:0 Rückstand hinterher laufen muß.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

2. Angeblich soll er uns ja SOFORT weiterhelfen. Warum soll er dann nicht auch sofort spielen???? Auch wenn ich es gegenüber Jovanovic auch traurig fänd. Wenn Rasmus kommt, dann bin ich einfach dafür, dass der Bessere spielt. Und die Entscheidung überlasse ich dann Kosta. ;)

Und dieser könnte sich grundsätzlich einen "Kaltstart" vorstellen:

(...) Sollte kurz vor Ende der Wechselfrist noch ein Kandidat kommen, hätte Runjaic kein Problem mit einem Kaltstart: „Ein Stürmer ist grundsätzlich leichter zu integrieren als ein defensiver Mittelfeldspieler.“

http://www.derwesten.de/sport/fussb...uer-msv-torwart-felix-wiedwald-id7533858.html

man war ich da noch jung (16), war an dem Tag noch Angeln bei uns dan der sechs seen platte :D

dafür habe ich leider am Freitag keine Zeit muss arbeiten bis 16h und dann noch nach Hause könnte selbst für Sky echt knapp werden :(

Und ich saß im ...

Das weiß ich als wäre es gestern gewesen! :D

Und beim nächsten Auswärtssieg sitzen hoffentlich einige hochmotivierte Vollirre acht, neun Stunden in diversen Bussen und bringen die Punkte mit nach Duisburg. So, gez ma'n bissken Optimismus hier, auf nach Elbflorenz, Dynamo wegballern, verdammt nochmal!!!!!

Auf, Auf – alle für einen Verein :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben