Alles vor "Dynamo Dresden" (25.08.12)

Wie endet das Heimspiel gegen Dresden?

• Heimsieg

Stimmen: 121 28.5%
  • Unentschieden

Stimmen: 58 13.6%
  • Niederlage

Stimmen: 246 57.9%

• Umfrageteilnehmer
    425
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei allem Verständnis für die Kritik an Mannschaft, Trainer und wem auch sonst noch alles:
nun beruhigen wir uns mal wieder und fallen nicht ewig über die "Versager" her.

!"Nerven behalten!!!" lautet - wie sonst auch immer - das aktuelle Motto!

Ich würde mich auch über bessere Leistungen freuen, aber es kann bei allem Elend doch nicht sein, dass jetzt hier jeder auf allen handelnden Personen im Club herumhackt und sie in eine ausweglose Sizuation bringt:

spielt wie Bayern München oder Dortmund, wenn nicht: verpi**t euch alle und kommt nie weider.

So ähnlich stellt sich die Stimmung mal wieder dar, in der es allen unendlich schwer gemacht wird, eine optimale Leistung zu bringen. Ich verlange ja kein begeistertes "Ja und Amen" zu jedem Müll.

Die Hoffnung auf möglichst viele Niederlagen zwecks dann wahrscheinlicher Trainerentlassung ist doch wohl der Gipfel.

Was bitteschön sollen HSV, Werder uvm-Fans denn denken?

Meines Wissens haben die sich noch nicht alle aufgehängt.

Also bitte: gg DD erstmal supporten bis zum Abwinken, dann kann man ja immer noch fluchen, sollte es denn schief gehen. Nicht immer so pessimistisch!

Auch wenns schwer fällt.

Ich tippe 2:0 für Dresden. Die haben heute den Sliskovic von Mainz 05 verpflichtet. Komisch dass die sich den leisten können, wo die doch noch nichtmal das Gehalt für ihren Ersatz(!!!)torwart bezahlen können :huhu:?`!
Naja, vielleicht können sie den Mann, den ja eigentlich auch mal der MSV wollte, deshalb bezahlen WEIL der MSV weiterhin partiell Herrn Fromlowitz auf der Gehaltliste hat :nichtzufassen:

[...]Naja, vielleicht können sie den Mann, den ja eigentlich auch mal der MSV wollte, deshalb bezahlen WEIL der MSV weiterhin partiell Herrn Fromlowitz auf der Gehaltliste hat :nichtzufassen:

Und der MSV hätte sich den Spieler zusätzlich zum vollen Fromlowitz-Gehalt leisten können? ;-)

BTT: Bin wirklich gespannt auf Samstag. Eigentlich mache ich mir keine große Hoffnungen - dafür waren die ersten drei Leistungen einfach viel zu schwach. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja am Samstag der große Umschwung. Allein der Glaube fehlt mir...

ist das trauirig:cool:

Heimspiel !!! gegen Dresden, und ich hab noch nicht mal ne Idee, warum ich überhaupt auf einen Punkt hoffen soll:confused: :fluch:

wie tief muss dieser Verein noch fallen :confused:, damit mal die Leute aufwachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist es im mom so weit, das ich noch keine Vorfreude habe. Hab ich sonst immer schon nach abpfiff. Ich werde dennoch da sein, da ich die 300€ Dk ja nicht komplett für Nüsse bezahlt haben will.

So, Freunde der Nacht. Gerade mit 7 Stehplatzkarten für Samstag eingedeckt. Mein Bester Freund hat seinen JGA. Ein Programmpunkt ist das MSV Spiel. Wehe die reißen sich nicht den A.... auf. Ich habe extra Feunde dabei die sonst nicht zum MSV gehen. Ich will ja nicht als Vollhonk da stehen nach dem Motto: Was hast du uns denn da angetan!
Übrigens während der Halbzeitpause werden extra für ihn Grüße an die Anzeigentafel gesendet, also alle schön Applaus spenden:D
Ach so, denke wir werden knapp gewinnen.

Ich sach 3:0 :zustimm: für den Spielverein.

Macht euch mal nicht ins Hemd...................

OK, mit Eishockey kenn ich mich besser aus aber ich glaub trotzdem dran:cono:

Konzentrieren, beißen, gewinnen.

Dynamo ist ein Team, das ich grundsätzlich auf Augenhöhe gesehen hätte - mit einem Sieg wäre man vorbei.

1 : 0 und nichts für schwache Nerven.

1 : 0 und nichts für schwache Nerven

Schnickschnack.
Wir werden gewinnen, die Jungs werden rennen, kämpfen, in die Zeikämpfe gehen und den Dresdnern zeigen, wo beim Pavian die Hupe hängt.

Wäre ja noch schöner, wenn wir uns von denen abledern lassen würden.

Es wird ein gepflegtes, ansehnliches und Balsam auf unsere Seele seiendes 3-1 sein.
Ein altes japanisches Sprichwort lautet: Stell dir vor, was du tun könntest, wenn du tun würdest, was du kannst.
Und ich bin mir sicher, das haben unsere Jungs noch nicht gezeigt.
Also, nicht rumhängen und weinen, hingehen und uns MSV zum Sieg schreien !!!!!!

Im übrigen möchte ich euch kurz mal an die Saison 85/86 erinnern:

1985/1986 19 Eintracht Braunschweig MSV Duisburg 3 0
1985/1986 20 FC Homburg MSV Duisburg 5 0
1985/1986 21 MSV Duisburg DSC Arminia Bielefeld 0 1
1985/1986 22 Fortuna Köln MSV Duisburg 2 1
1985/1986 23 MSV Duisburg Hessen Kassel 1 2
1985/1986 24 Tennis Borussia Berlin MSV Duisburg 2 1
1985/1986 25 MSV Duisburg Blau-Weiß 90 Berlin 0 4
1985/1986 26 SpVgg Bayreuth MSV Duisburg 2 1
1985/1986 27 MSV Duisburg Karlsruher Sport-Club 0 2
1985/1986 28 Wattenscheid 09 MSV Duisburg 3 1
1985/1986 29 MSV Duisburg SV Darmstadt 98 2 7
1985/1986 30 MSV Duisburg TSV Alemannia Aachen 1 2
1985/1986 31 VfL Osnabrück MSV Duisburg 2 0
1985/1986 32 MSV Duisburg Viktoria Aschaffenburg 0 1
1985/1986 33 Sport-Club Freiburg MSV Duisburg 3 0

das waren 15 Spiele über die Saison hinaus nur Niederlagen. Da konnte man heulen und Weinkrämpfe bekommen. Aber doch nicht nach 2 verlorenen Spielen......:zebramsv:

War nicht auf Dich gemünzt, mein "Gutster".

Finds halt nur schade, das so viele im Forum hier auf eine Niederlage tippen, wohl in der Hoffnung, das Olli Reck dann gehen muß.

Es gab schon schlimmere Zeiten beim MSV.
Ich hoffe inständig, das die Nordkurve keine Transparente mit "Reck Raus" Sprüchen präsentiert.

Finds halt nur schade, das so viele im Forum hier auf eine Niederlage tippen, wohl in der Hoffnung, das Olli Reck dann gehen muß.

Also ich für meinen Teil halte das halt für eine rein realistische Einschätzung
der Leistung unsere "Mannschaft". Nach den gezeigten Leistung habe ich eben wenig bis keine Hoffnung das wir gegen Dresden was holen können.

Lasse mich aber gerne am Samstag überraschen :zustimm:

Trotz all der schlechten spiele , freue ich mich auf das Spiel in der Hoffnung auf einen dreckigen Sieg und einer etwas besser spielenden Duisburger Mannschaft .
die Hoffnung stirbt zuletzt oder ?

Falls die Dresdener nur halbwegs aufgepasst habe in den letzten Spielen des MSV, und das werden sie haben, spielen sie locker ohne Probleme über unsere nicht existierenden Aussen und haben quasi freie Bahn zum Tor...

Hoffe auf das Beste, denke es wird ein Debakel der das Fass explodieren lässt. Ich habe Angst! :(

Alleine Trojan wird seinem alten Verein zeigen, wie ein Spieler zu kämpfen hat.

Ich erwarte schlimmes, lasse mich aber sehr sehr gerne überraschen.

Transparente mit "Reck raus" wird es nicht geben, aber dafür rote Karten ;):D
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. Obwohl die Lage derzeit eigentlich nicht für solche Scherze herhalten sollte.

Da Samstag für mich eine der wenigen Möglichkeiten besteht, ein Heimspiel zu besuchen, bin ich sicher, dass die Jungs mich nicht enttäuschen werden. Sie kommen mit der Gewissheit aus dem Pokalspiel, dass holprige, glückliche und zusammen gestammelte Siege möglich sind. Ich freu mich auf jeden Fall riesig, mal wieder dabei zu sein.:huhu:

So, Freunde der Nacht. Gerade mit 7 Stehplatzkarten für Samstag eingedeckt. Mein Bester Freund hat seinen JGA. Ein Programmpunkt ist das MSV Spiel. Wehe die reißen sich nicht den A.... auf. Ich habe extra Feunde dabei die sonst nicht zum MSV gehen. Ich will ja nicht als Vollhonk da stehen nach dem Motto: Was hast du uns denn da angetan!
Übrigens während der Halbzeitpause werden extra für ihn Grüße an die Anzeigentafel gesendet, also alle schön Applaus spenden:D
Ach so, denke wir werden knapp gewinnen.

Also jetzt muß ich noch was loswerden.
Ich hatte mit der zuständigen Abteilung mehrmals tel. & gemailt.
Das Problem war, das die Grüße an der Anzeigentafel ja eigentlich immer deutlich VOR Spielbeginn laufen.
Da unsere gesamte Truppe aber erst kurz vor Spielbeginn wegen straffem Programm beim JGA im Stadion erscheint, wurde es nun tatsächlich mit einer Ausnahme möglich gemacht die Grüße in der Halbzeit zu platzieren.
Ganz großes Lob an die zuständigen Herren.
Also in der Halbzeit kräftig Applaus spenden (für den Junggesellen natürlich)

Schade das ich nicht hin kann :( kann es mir trotz Dauerkarte nicht Leisten anzureisen.Meine DK ist immer noch zu haben im Block 15 für den rest der saison.Echt schade das sich keiner findet

In Halle war keine 7 am Ende der Zuschauerzahl -> Sieg

Wenn wieder ne 7 dabei sein sollte wisst ihr ja wie es ausgeht :p

man sieht es auch auf dem Platz, dass er das "drauf" hat!

"Man" vielleicht schon, ich hingegen nicht ;)

klar, von mir aus darf er gerne doppelt und dreifach treffen, wobei es mir schon erst einmal reichen würde, er träfe ganz banal einmal einfach. Irgendwie, irgendwann, irgendwo, wie ollen Nena vermutlich sagen (oder noch schlimmer singen :eek:) würde.

Ist mir schon klar, daß es nur sehr wenig hilfreich ist, in unserer Situation auf einzelne Spieler einzudreschen aber durch meine völlig verkorkste Jugend, die mich u.a. mit dem Prinzip der Leistungsgesellschaft und dem alten Brauch von Leitung und Gegenleistung bekanntgemacht hat, fällt es mir sehr schwer Nachsicht walten zu lassen.

Leider habe ich im Hinblick auf Domo (den ich als alten müden Krieger auch gerne scherzhaft Dormo nenne) jeglichen Glauben verloren.

"Wünschen" tu ich es ihm...und vorallem der Mannschaft und uns.
Ich "wünsche" mir auch, dass er mich überzeugt.
Allein mir fehlt der Glaube.

Ich bin heute mal optimistisch und sage 1:0 Exlager 74. Minute.

Der Knoten muss doch irgendwann mal bei unserem Team platzen..
Ich hoffe am Samstag drehen die Jungs mal auf..
Nörgeln, Pfeiffen un Buh rufe bringen uns, die Mannschaft und schon mal gar nicht den Verein weiter.
Also glaube ich ganz einfach an einen Sieg und werde die Jungs erst mal anfeuern.
Dann wird man im Laufe des Spiels sehen, wo die Reise hingeht.. ;)

Bei aller berechtigten Kritik an Domo. Ich würde es mir wünschen, dass der einfach mal doppelt trifft, vielleicht löst das eine Blockade im Kopf. Der er es kann, beweist er im Training und man sieht es auch auf dem Platz, dass er das "drauf" hat!

Domo hat soviel Selbstbewusstsein als Stürmer, wie ein kleiner Junge!
Bei dem braucht der Gegenspieler nur "buhhh" rufen und der verliert den Ball.
Das ist unter anderem die Aufgabe des Trainerteams, auch daran zu arbeiten.

Es ist das Gefühl der Konstante - gefühlt geht es hier seit Jahren konstant Stück für Stück wirtschaftlich bergab, konstant geht der sportliche Niedergang einher, in die 2. Liga und dann auch dort in tiefere Tabellenregionen, ob komisch oder nicht, konstant ist auch die 7 bei Heimspielen. Nun schleicht sich hier eine neue, noch bedrohlichere Konstante ein - dem eigenen Team nichts mehr zuzutrauen, gegen dieses zu tippen und eine Form von Freude auszustrahlen, wenn man aufgrund Ommas Geburtstag oder Rasenmähen das Spiel nicht sehen muss. Diese neue Konstante hält einzug und löst etwas ab, was den Verein immer in den letzten Jahrzehnten auszeichnete, den Zusammenhalt, den gemeinsamen Gang durch Gut und Böse.

Es brauchte nur 2 unerfolgreiche Spieltage und ein gemurkstes Pokalspiel bei einem 3. Ligisten, wenn auch mit positivem Ausgang, um den ganzen frischen Wind der Rückrunde erlahmen zu lassen und den Zusammenhalt sowie den Glauben zu zerlegen an bessere Zeiten zu glauben. 2 Spieltage in denen die Mannschaft, zugegeben, ein Bild ohne Selbstvertrauen und Teamgeist abgab, ein Bild welches man zuletzt vor rund 12-13 Spieltagen gesehen hat, und sich man so zu sehen nicht mehr wünschte.

Für meine Meinung hat man den Kader in der Pause gut verstärkt, angepasst an unsere finanziellen Möglichkeiten Typen geholt und Positionen besetzt. Einen Leihspieler, welcher auch nur den Not-LV gab, durch einen guten LV ersetzt. Einer mit Führung und Anspruch. Einen Brandy der sehr wichtig für die Mannschaft ist, einen Jovanovi der schon jetzt im nicht austrainierten Zustand zeigt was er kann. Immer mehr junge Spieler und vor allem Nachrücker aus der zweiten Mannschaft finden den Anschluss nach oben. Und dann kommt Kollege Fußballgott und nimmt uns den Neuaufbau. Erst Perthel, dann Gjasula der mit dem Aufschwung der Rückrunde personell verbunden werden kann, ein Koch, welcher trotz langer Verletzung schon wieder Willen und Mut ausstrahlte und dann holt man den Ersatz für die Spielgestaltung und der fällt auch wieder aus. Exe im ersten Spiel noch gesperrt, das dann dünne Team stellt sich fast von alleine auf. Der Start nicht schlecht und dann kommt das 1:1. Eine Mannschaft fällt in sich zusammen, der Anhang gleich mit. Alles verständlich, für diesen Tag aber nicht für mehr.

Diese Missstimmung, diese Form des Untergangs und des Abwendens vom Verein ist eines MSV-Fans nicht würdig. Man verlangt von Umfeld und Team einen breiten Rücken und Schultern die nicht hängen, einen gehobenen Kopf. Als Unterstützung liefern wir hier und im Stadion das Gegenteil - Gejammer, Abschenken, Selbstleugnung und Besserwisserei. Auch das ist eines MSV-Fans nicht würdig. MSV Fans waren immer anderes, oft belächelt und oft ungläubig bestaunt ob des Zusammenhalts auch ohne große Erfolge. Wenn andere von internationalen Erfolgen sprechen, sprechen wir von gedrehten Spielen gegen Burghausen, der Gänsehautatmosphäre eines Halbfinals und vor allem sprechen wir davon, und haben das immer wieder vorgelebt, immer wieder aufzustehen und sich selber aus dem Dreck zu ziehen, anders zu sein als viele andere Vereine und Fans.

Man kann morgen den Rasen mähen, man kann morgen der Omma beim Keksekrümeln zusehen, man kann die Garage aufräumen oder sich in der Innenstadt sein dringend benötigtes T-Skirt kaufen.
Man kann aber auch das sein was man immer war, anders als die anderen und ein Schweinespiel besuchen, mit Herzblut hinter Mannschaft und Verein stehen, sich gegenseitig Selbstvertrauen einhauchen und gemeinsam das Ruder auf besseren Kurs stemmen. Man kann mit Mut und Willen beginnen den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Gemeinsam für Duisburg, für den Verein, für die Gemeinschaft und natürlich auch für sich selbst.

Die letzte Aufstellung schlägt Dynamo 2:1 :msvdh:

Ein freundliches Hallo ins MSV-Forum!

Zunächst mal: wo ist denn euere Phrasenecke? Denn ich denke, "wer das erste Tor schießt, wird auch das Spiel gewinnen :D".

Sollten wir also die Anfangsoff. incl. Zebra-Eckballserie überstehen, werden wir mit unserem schnellen Umkehrspiel über Ouali, Trojan und Koch für einige gefährliche Momente in euerem Strafraum zu sorgen wissen. Und Pote weiß schließlich auch, wo er die Lederkugel hin befördern muss. Falls alles nix nützt, könnte der ein oder andere Impuls von der Bank ins Spiel kommen. Hmm... ähnliche Gedanken hatte ich vorm Bochumspiel auch?.... ach egal, dieses mal wirds aufgehen.

Okay, letzte Runde haben wir bei euch klar verloren, allerdings hätten wir da auch in Chemnitz im Pokal nichts zu holen gehabt. Ein Jahr später sehe ich uns kompakter, eingespielter, fitter und auch ne Spur abgewichster (gerade bei Eckbällen, Freistößen des Gegners und so), was sich gerade auswärts auswirken sollte. Darum hier mein Tip: Auswärtssieg, knapp zwar, aber wohl doch verdient: 2:1.

Danke für diesen Beitrag @Generation Blue, denn mir geht das verbale Einprügeln auf einzelne Spieler sowie Verein und Mannschaft an sich mittlerweile auch zu weit.

Kritik und Frust sind nachvollziehbar -Abkehr und Spott niemals.

Dabei bemerke ich seit geraumer Zeit, dass die Stimmung im MSV-Portal immer weniger ein Spiegelbild der Stimmung im Stadion ist. Wenn man tagelang die Bitterkeit MSV-Portals genießen darf und dann das Wedaustadion betritt, wundert man sich jedesmal, dass dort nicht die Messer gewetzt werden, sondern die Stimmung zunächst einmal regelmäßig durch Unterstützung und Hoffnung ("Glaube" wäre zu viel gesagt) gekennzeichnet ist.

Das MSV - Portal muss aufpassen, dass es auf Grund inflationären Spieler-, Vereins- und auch User-Bashings bald außerhalb dieser Internetpräsenz nicht mehr so richtig ernst genommen wird.

Wie Generation Blue schon andeutet, darf, nein muss kritisiert werden. Aber irgendwann muss auch im Laufe der Woche wieder auf "Kommando Attacke" und "Brust raus" umgestellt werden.

Dem vor einigen Tagen eröffneten Thread "Frust-Forum" hätte ich sogar in Teilen zustimmen können, wenn da nicht diese polemische und viel zu weit gehende Wortwahl "Menschenverachtung" etc. gewesen wäre.

Für morgen gilt: Brust raus, Rasenmäher auf den Sperrmüll werfen, Schal her, Freund anrufen und mobilsieren. Den MSV zum Sieg schreien und dann sind es schon drei Punkte nach drei Spielen -besser als in der vergangenen Spielzeit. ;)

Klar schlagen wir Drööösden! Die nehmen hier wieder nichts mit. Mein Tipp lautet ebenfalls: 2-1!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben