Alles vor "Eintracht Braunschweig" (26.09.12)

Wie endet das Spiel in Braunschweig?

• Auswärtssieg

Stimmen: 104 40.3%
  • Unentschieden

Stimmen: 85 32.9%
  • Niederlage

Stimmen: 69 26.7%

• Umfrageteilnehmer
    258
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simon M.

3. Liga
braunschweig-msvqapei.gif

Allgemein

Voller Name . . . . . Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht von 1895 e. V.
Gegründet . . . . . . 15. Dezember 1895
Vereinsfarben . . . .Blau-Gelb
Trainer . . . . . . . . Torsten Lieberknecht
Homepage . . . . . . www.eintracht.com
Liga . . . . . . . . . . .2. Bundesliga 2012/2013; 1.Platz

(Sitzplatz / 18,00€) / (Stehplatz / 13,00 bzw. 10,00€)

spbraunschweig7vo3l.jpg

Angebotene Busfahrten (Preise und Abfahrtszeiten siehe jeweiliges Angebot)
Mit Wolle on Tour nach Braunschweig
Mit Locke on Tour nach Braunschweig

Weitere Anreisemöglichkeiten (offizielle Beschreibung)

Bus und Straßenbahn
Bei hohem Zuschaueraufkommen ist eine Anfahrt mit der Straßenbahn zu empfehlen. Die Linien M1 und M2 fahren vom Hauptbahnhof über die Innenstadt zum EINTRACHT-STADION. Die M1 hält direkt am Stadion (Haltestelle Stadion, Richtung Wenden). Die M2 hält in Nähe des Stadion (Haltestelle Gesundheitsamt, Richtung Siegfriedviertel).

Der Weg zum Stadion mit dem PKW

Mit dem Auto kommt man von Norden über die A2 (Hannover - Berlin) und von Süden über die A39 (Hildesheim-Braunschweig) auf die A 391 (in Braunschweig auch Westtangente genannt). Dort der Beschilderung zur A 392 bzw. Hamburger Straße am Ölper Kreuz folgen. Am Ende der Autobahn nach links fahren. Nach ca. 1000 Metern liegt auf der rechten Seite das EINTRACHT-STADION.

Achtung: In vielen Fällen ist die A 392 vor den Spielen der Eintracht sehr voll und es ist mit Stau zu rechnen. Wer also knapp in der Zeit ist oder ein Spitzenspiel auf dem Programm steht, sollte die A 392 bei der Anfahrt auf jeden Fall meiden!

Parkplätze

Im direkten Umfeld des Stadions stehen kaum Parkplätze zur Verfügung, die spätestens eine Stunde vor dem Spiel alle belegt sind.

In Kooperation mit dem Volkswagen Werk Braunschweig bietet Eintracht Braunschweig seinen Fans für die Heimspiele der Eintracht Parkmöglichkeiten auf dem VW-Parkplatz Ohefeld an. Das Ohefeld befindet sich zwischen der Vorwerksiedlung und der Schuntersiedlung. Eintracht Braunschweig und Volkswagen weisen darauf hin, dass das Parken auf dem Ohefeld auf eigene Gefahr erfolgt und nur bei entsprechender Verfügbarkeit und ausreichenden Kapazitäten möglich ist.

Gästefans
Zu beachten ist, dass die Gästefans unbedingt den separaten Eingang für die Nordkurve an der Hamburger Straße benutzen müssen. Von der Rheingoldstraße und der Guntherstraße gibt es keinen Zugang zur Gästekurve.

Direkter Vergleich

vergleichbraunschweig2tuz3.jpg

Letzten 5 Begegnungen gegeneinander
20.04.2012 Eintracht Braunschweig 0-0 Meidericher Spielverein
18.11.2011 Meidericher Spielverein 2-0 Eintracht Braunschweig
22.04.2007 Meidericher Spielverein 0-0 Eintracht Braunschweig
17.11.2006 Eintracht Braunschweig 1-1 Meidericher Spielverein
04.04.2003 Eintracht Braunschweig 0-1 Meidericher Spielverein

Formkurve

formkurvebraunschweig5iygn.png

Torgefährlichster Spieler

vergleichspielerbrl43.png

Ehemalige

Mirko Boland (0/0)

Mögliche Aufstellung

Eintracht Braunschweig

Davari, Reichel, Dogan, Bicakcic, Correia, Theuerkauf, Boland,
Kratz, Kruppke, Bohl, Kumbela

Meidericher Spielverein
Wiedwald, Berberovic, Bajic, Lachheb, Kern, Sukalo, Hoffmann,
Exslager, Brosinski, Da Silva, Domovchyski​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Punktemässig sind wir in der Gesamtbilanz vor Baunschweig und das bei einem negativen Torverhältnis. Das erinnert doch an was... :nunja:

Wird Zeit, die Torbilanz auszugleichen und Punkte auszubauen. Sei es in Braunschweig oder heuer in der Saison.

Den Leuten, die sich gegen 17:30 Uhr in Braunschweig für den Meidericher Spielverein einfinden, wünsche ich eine entspannte Zeit und ein gutes Spiel. Bringt drei Punkte mit!

Alles andere als eine Niederlage wäre wohl eine Überraschung.
Wenn man was holen will muss man die wenige Chance die sich bieten
auch mal verwandeln. Mit der Chancen Verwertung bisher kann man
in Braunschweig nix holen.

Nach zwei Spielern mit neuem Trainer ziehe ich ein erster Fazit: Aufwärtstrend erkennbar, aber auch kein Grund für übertriebene Erwartungen. Im Interview nach dem Spiel gestern klang Kosta auch nicht gerade euphorisch.
Wenn in Braunschweig ein Punkt geholt werden soll, muss schon ganz viel passen.
Auch nach dem gestrigen Spiel mache ich mir größte Sorgen, was unseren Sturm anbetrifft. Da muss ganz dringend etwas passieren, wenn die Klasse gehalten werden soll!

Eine Niederlage, ein Unentschieden und in Braunschweig kommt der Sieg. Ich denke, wir gewinnen 2:1.

Irgendwie fehlt uns ein richtiger Knipser. Alles andere paßt schon so langsam....:zustimm:

Auch nach dem gestrigen Spiel mache ich mir größte Sorgen, was unseren Sturm anbetrifft. Da muss ganz dringend etwas passieren, wenn die Klasse gehalten werden soll!

Ich sehe unsere größte Baustelle eigentlich eher im defensiven Bereich (Außenverteidigung und Innenverteidigung).Denn selbst die nicht gerade berauschend aufgetretenden Bochumer haben 2-3 100%tige "aufgelegt" bekommen!:eek:

Vorsicht vor dem Serienbrechen: die letzte Niederlage gegen Braunschweig datiert vom Mai 1990!

Die Serie kann gerne noch ein paar Jahre halten.

Wir müssen uns nicht in die Hosen machen, die sind gut aber auch nicht unschlagbar.
Wir brauchen einfach mal ein Erfolgserlebnis, dann läuft vieles sehr viel leichter.
Einfach mit aller Macht drauf gehen, erzwingen, kämpfen bis zum Delirium, dann geht auch da was.
Irgendwann gehen wir auch mal in Führung, dann spielt es sich sehr viel leichter.

Achja: und bitte den Boland entführen, denn will ich hier unbedingt haben!!!!

Aufpassen, Braunschweig hat das was wir nicht haben...ein Torjäger.

Wir müssen gut stehen, aber nicht nur hinten stehen.

Ich bin mit ein unentschieden zufrieden aber wir brauchen mehr.

Jungs, ich fürchte es wird in die Hose gehen :o

1. gegen 18., stärkste Abwehr gegen harmlosen Sturm, saustarker Sturm gegen unseren Hühnerhaufen :fluch:

Mein Tipp: Wir gehen mit wehenden Fahnen unter 4:0 :eek:

Es wird unsere "B" woche 0:0 gegen Bochum, 1:0 Sieg in Braunschweig und 2:0 Sieg gegen Berlin.

So wie das Alphabet, nach "B" kommt "C", also dann 3:0 gegen Cottbus:D

Braunschweig mag zwar erster sein, aber schaut mal gegen wem und wie hoch die teilweise gewonnen haben. 3x 1:0 gegen Köln, Union und Regensburg.

Von einem saustarken Sturm zu sprechen halte ich für mehr als übertrieben.

Ich rechne mit einer engen Kiste und vielleicht haben wir ja auch mal das Glück auf unserer Seite. :huhu:

Mein Tipp

Nach einem Tag Abstand: Abwehr schlecht., VfL hatte die klareren Chancen, Mittelfeld ohne Gjasula schlecht, im Sturm läuft zwar Exe wie verrückt, aber ohne Verstand oder Effektvitität.

Mein Tipp deshalb 0:2 Niederlage.

Nicht missverstehen. Ich finde der MSV ist besser besetzt als Braunschweig. 16 Punkte sind aber ein Argument, da kann man nicht mehr von Zufall sprechen. Und unsere Leute müssen sich mal richtig am Riemen reissen und voll dagegen halten. Solche Löcher in der Abwehr gehen gar nicht, dafür brauche ich keinen Trainerschein. Sitze in der 4.Reihe hinter der MSV Bank, neuer Trainer macht einen guten Eindruck an der Seitenlinie, wird anscheinend auch von der Spielern ernst genommen. Aber so wird das in den nächsten Spielen nichts. ETB, Hertha und Cottbus hauen uns die Bude voll wenn sich die Mannschaft, und die sind gefragt, sich mal nicht ganz energisch zusammenreissen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich würde ich diese Aufstellung jetzt durchziehen, Kontinuität herstellen und nicht in Hektik verfallen, wenn Einzelleistungen gegen Bochum nicht wunschgemäß ausfielen (Baki). Es gilt, sensiblen Spielern wie Baki und Domo Vertrauen zu schenken und dieses nicht (wie im Fall von Baki) nach einem etwas schwächeren Spiel gleich wieder zu entziehen. An Leuten wie Domo, Exe und Co festzuhalten, ist auch ein Zeichen von Souveränität eines Trainers. Nur zittrige Trainer stellen nach dem ersten Gegenwind sofort wieder um.

Nachdem sich Coach Kosta schon in Lautern überraschend wenig nach dem Gegner richtete und mutig aufstellte, könnte es gegen BS ähnlich laufen.

Vorstellbar wäre aber auch, dass ältere Spieler wie Baki nach den harten Wochen mit einem gegenüber Reck deutlich gesteigerten Trainingspensum, mit zwei intensiven Pflicht- und Testspielen, nun auch mal eine Pause brauchen. Aber auf der linken Seite drängt sich derzeit niemand wirklich auf. Brandy reißt nach seinen Einwechslungen auch keine Bäume aus. Ich weiss nicht, wie sich Wolze beim Training macht, aber er ist sicherlich zweikampfstärker als Baki und könnte ein Stabilisator gegen stürmische Braunschweiger sein. Die Gastgeber befinden sich derzeit auf einem überraschenden Höhenflug. Vieles lief glatt -vielleicht auch zu vieles. Ihre gute Tabellensituation ist den Standards geschuldet. Da geht bei Braunschweig einiges. Lachheb und Wiedwald müssen fein aufpassen. Letztgenannter darf es in BS nicht dulden, dass ihm bei Eckbällen Gegenspieler unmittelbar auf den Füßen stehen. Notfalls müssen Lachheb und Bajic ein paar Jägermeister auch mal sanft bei Seite schieben.

In BS ist durchaus ein Punkt oder mehr für uns drin. Mal in Führung zu gehen, wäre wichtig.

Mal ehrlich, Braunschweig ist keine Übermannschaft. Sie sind halt extrem gut in die Saison gekommen und eingespielt. Aber so wie wir zuletzt auftreten, muss man uns erstmal schlagen, zumal die Braunschweiger nicht immer punkten können. Zudem spielen die ihre Gegner auch nicht in Grund und Boden.

Mit etwas mehr Glück punkten wir in Lautern und knallen Bochum aus der Arena, auch wenn es dann zum Ende nochmal kribbelig wurde, allerdings auch nur, weil wir voll auf Sieg gespielt haben. Die Bochumer wussten bis zur 80. gar nicht wo oben und unten ist.
Dieses Glück hatten wir nicht, aber wir sind nun dran und haben es uns erarbeitet und verdient!

Wir verlieren das Dingen auf jeden Fall nicht!!!

Abwehr schlecht., VfL hatte die klareren Chancen, Mittelfeld ohne Gjasula schlecht, im Sturm läuft zwar Exe wie verrückt, aber ohne Verstand oder Effektvitität.

Na na Herr Wittsiepe, zu der Abwehr gebe ich ihnen ja recht, aber das Mittelfeld und der Sturm haben sich in den letzten beiden Spielen stark verbessert.
Im Moment würde ich nur eine Änderung vornehmen. Hoffmann geht in die Verteidigung und für den aussortierten Verteidiger kommt da Silva rein.:zustimm:

Abwehr schlecht

Nach einem Tag Abstand: Abwehr schlecht., VfL hatte die klareren Chancen, Mittelfeld ohne Gjasula schlecht, im Sturm läuft zwar Exe wie verrückt, aber ohne Verstand oder Effektvitität.

Mit Verlaub gesagt -Deine Spielanalysen erinnern mich ungemein an diese Sheepworld-Sache: Abwehr doof, Mittelfeld doof, Sturm doof -ohne Wittsiepe ist alles doof. ;)

Unsere Abwehr war doch gegen Bochum nicht schlecht. Bochum kam am Ende gegen öffnende Duisburger zu Konterchancen, was doch nichts daran verändert, dass Bochum zuvor bis auf eine Torchance über 80 Minuten nicht stattfand.

Der Tipp -eine 0-2-Niederlage- ist selbstverständlich nicht unrealistisch. Keine Frage -beim Tabellenführer wird es schwer, aber wir haben genau wie in Lautern unsere Chance.

Braunschweig hat nach 5 Siegen in Folge in München die ersten 2 Punkte abgegeben, im nächsten Spiel sind sie fällig und verlieren ihr erstes Heimspiel in dieser Saison gegen uns.

So klingt eine optimistische Progose mit viel Wohlwollen und Vertrauen für die eingesetzten Spieler.

Das würde ja klappen, wenn die Defensive am Mittwoch besser stehen würde und die Offensive das tun würde, wofür sie bezahlt werden, ein oder zwie Tore mehr schießen als der Gegner.

Da ich nicht mehr an den Weihnachtsmann glaube, aber der Mannschaft Siegeswillen, Engagement und Leistungsbereitschaft nicht absprechen möchte, da gezeigt in den Spielen gegen Lautern & Bochum, tippe ich auf ein Unentschieden !

Warum soll da nix gehen und ist der Abstieg wirklich schon so durch :confused:

Unter der Woche wird wieder eine Wahnsinnsbande am Start sein und die Mannschaft dort unterstützen. Dabei ist davon auszugehen, dass man sich diesmal etwas tiefer stellt, eher versucht über Konter oder eben Standards zuzuschlagen. Nach den Eindrücken der letzten beiden Spiele dürfte uns grad dieses entgegenkommen. Dabei ruhig Pressing wie in Lautern spielen, da hatte der Gegner zeitweise förmlich Fragezeichen über den Köpfen, vor Ratlosigkeit das Spiel aufzuziehen.

Insgesamt würde ich nach dem letzten Eindruck die Mannschaft nur auf einer Position verändern, dieses hauptsächlich aufgrund des Eindrucks des letzten Spiels, wo Baljak deutlich schlechter war als in Lautern. Zusätzlich um auch wirklich mal die Option einer Kopfballverwertung aus dem Spiel heraus zu haben, denn der Gegner muss bei der aktuellen Besetzung keine Flanken fürchten, weil kein Abnehmer da ist. So ist man variabel über Flachpaß und Flanke. Also:

...........Wiedwald............

Kern...Bajic...Lachheb...Berbe

........Hoffmann...Sukalo......

Brosinski.....Domo.....Exe

...........Jovanovic...........

Mindestens ein Punkt, was sonst.

1 - 0 für den MSV - Stürmertor - ob Exslager, Domo oder Jovanovic, Hauptsache drin.

Oh Mann, der 1. gegen den 18. - ist von der Tabelle her klar.
Ich denke mit viel Kampf und endlich mal Tore schießendem Angriff ist auch in Braunschweig etwas möglich :zustimm:

Braunschweig hat einen guten Lauf, aber das wird nicht so weiter gehen. Der MSV als der erste Stolperstein? Die müssen uns erst einmal schlagen, ich hoffe auf ein weiteres Unentschieden, auch wenn es uns damit keinen Schritt weiter bringt.

Ich denke, da muss man aufpassen, bei den Standarts sind sie in dieser Saison sehr gefährlich !

Zitat:

V" ielleicht sollten sich Özil, Khedira und Co. mal ein Beispiel an Eintracht Braunschweig nehmen. Der Zweitliga-Primus ist in dieser Saison bei Standardsituationen nämlich brandgefährlich. Fünf der bisherigen neun Tore resultierten aus einem ruhenden Ball, zuletzt am Sonntag beim 1:1 gegen 1860 München."

Link: http://www.braunschweiger-zeitung.d...aet-bei-den-standardsituationen-id765026.html

Wer ist Braunschweig ??
Eine Mannschaft aus der dritten Liga die gerade Mal eine Saison in der Zweiten ist .
Ich bin mir hundertprozentig sicher das wir gewinnen denkt an letzte Saison da gabs 4 Punkte mit Reck und dieser Saison 6 Punkte mit Kosta :D.

Dat dingen werden wir schon richten.
Ich denke wir werden mit 2-0 gewinnen so schlecht fand ich uns gegen Bochum nicht.

Nur schade das es Mittwoch ist wäre gern hingefahren :(
An alle Zebras Vorort macht ordentlich Dampf.

Auch jetzt noch ist es weder von endständiger Aussagekraft, dass Braunschweig erster der Tabelle ist, noch, dass wir letzter sind. Nur daraus auf den Spielverlauf zu schliessen ist verfehlt. Es ist definitiv nicht sowas wie Augsburg gegen Bayern oder Leverkusen gegen Barca.

Für mich waren ganz bestimmt München, und wahrscheinlich auch Bochum, dickere Bretter zum Bohren. Ein Problem nach dem aufwendigen Spiel am Sonntag könnte sich jedoch schlicht aus dem Physischen ergeben. Hier ist die Heimmannschaft beim Termin mitten in der Woche deutlich im Vorteil.

Schon kurios dass man plötzlich auf einen Spieler trifft, der einst im eigenen Verein keine Perspektive hatte und nun beim "momentanen" Tabellenführer der Liga der torgefährlichste Spieler ist. :panik3:

nach zähem Spielverlauf erkämpft sich unser Team einen weiteren Punkt auf der Habenseite

Schon kurios das wir schon Spieler verpflichtet haben die bei ihren vorigen Vereinen kein Bein auf den Boden bekommen haben und bei uns zu Leistungsträgern wurden. ;)

Ich glaube Vergangenes kann sich wiederholen. Vor rund 10 Jahren die Eintracht drückend überlegen. Wir dagegen in der Abwehr stabil und mit viel Glück. Kurz vor Schluß der erste richtig gute Konter, wohl auch der erste Schuß aufs Braunschweiger Gehäuse und ein jubelnder Ilja Gruev, der den 1:0-Sieg perfekt machte. In Braunschweig haben wir bisher immer ganz gut ausgesehen (sprich was mitgenommen). Ganz übelst noch in Erinnerung, als Erle Wolters unberechtigt Rot sah und wir 1:2 (?) verloren. Mein Tip: Schlußlicht bezwingt Spitzenreiter auf dessen Platz!

Genau Franz. Dann noch unser Yussuf, in Köln und Cottbus vertrieben,bei uns Stütze der Mannschaft.

Ich kann das echt langsam nicht mehr hören. Warum haben wir den und den abgegeben, der ist da jetzt so gut.
So ist das nun mal. Man gibt schlechte Spieler ab, die werden woanders was. Man gibt gute Spieler ab, die versinken in der Versenkung bei den anderen. Ebenso ist das bei Spielern die man verpflichtet.

Aber das alles sollte nicht interessieren wenn man gegen eine andere Mannschaft antritt wie gut oder schlecht die Exspieler sind. Das was zählt ist das unsere Jungs gegen den Tabellenführer aus Braunschweig Treten, Kratzen, Beißen. Nur so, als kämpferische Einheit auf dem Platz können wir in Braunschweig was holen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben