Alles vor "Eintracht Braunschweig" (26.09.12)

Wie endet das Spiel in Braunschweig?

  • Auswärtssieg

    Stimmen: 104 40.3%
  • Unentschieden

    Stimmen: 85 32.9%
  • Niederlage

    Stimmen: 69 26.7%

  • Umfrageteilnehmer
    258
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz übelst noch in Erinnerung, als Erle Wolters unberechtigt Rot sah und wir 1:2 (?) verloren. Mein Tip: Schlußlicht bezwingt Spitzenreiter auf dessen Platz!

Ich weiß welches Spiel du meinst: November 2006, mit RB als Aufstiegsfavorit treten wir da beim Tabellenletzten an.

Wir waren schwach, die haben gefightet wie blöd, ein gewisser Lieberknecht hat unsern Youssef herbst beharkt, und Erle schubst beim Stand von 1-0 für uns in Minute 85 einen Angreifer um, der Koch bedrängt hat.

Kein Rot, aber nen 11er für BS gabs, zum 1-1. Das waren 2 verschenkte Punkte. Sehr schade damals.

Kann uns aber ne Lehre sein: nie aufgeben, alles abrufen und noch mehr. Frech nach vorne spielen, das wird oft belohnt.
 
Die Tatsache, dass man gegen 2 vermeindliche Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel spielerisch teilweise auf Augenhöhe war, sollte eigentlich Auftrieb genug für den Auswärtsauftritt in Braunschweig sein. Ich persönlich würde mit der gleichen taktischen Ausrichtung wie in Lautern agieren. D.h. Da Silva weiterhin auf der Bank (Zuckerfüßchen hin oder her) (es sei denn die restlichen 9 Feldspieler können mangelnde Laufarbeit ausreichend kompensieren) und Kastrati im Falle einer Führung als schnellen Konterstürmer von der Bank aus auf seinen Einsatz ab der 80. Minute mental vorbereiten.

Ansonsten kochen die Braunschweiger auch nur mit Wasser. Vielleicht noch dem Boland jemanden auf die Socken stellen, der unten rum was beweglicher ist und eventuell direkt bei Ballannahme stören kann. Problematisch könnte auch deren schnelles Umschaltspiel konsequent über die Außen werden (so schwärmt zumindestens der Kicker).

Kampf, Leidenschaft und Willen is eh klar denn ansonsten hat man bei den manchmal augenscheinlichen spielerischen Defiziten eh nix inner 2 Liga zu suchen. Vielleicht lange en 0:0 mit nem überragenden Wiedwald halten und wenn das aufpeitschende Braunschweiger Publikum den Gipfel der Unzufriedenheit erreicht hat, dann das 0:1 einschenken. Das hat mitunter narkotische Wirkung. Träum.

Das wird aber alles sehr sehr schwer. Persönlich wäre ich auch schon mit nem Pünktchen zufrieden. Auf ein schönes Fußballspiel.

PS: Ich wollte den Da Silva jetzt nicht niederschreiben. Aber der Spieler selbst macht doch da keinen Lappen drum und hat vor 3 Wochen schon seinen mangelnden Fitnesszustand beklagt. Vielleicht hat sich das aber auch erledigt und der geht ab wie ne Rakete. Kann auch so sein. Dann ist natürlich der Kosta gefragt.

Ach so. Jovanovic wünsche ich zwingend mal ein Erfolgserlebnis. So schlecht kann eigentlich kein 2 Liga Stürmer sein. Wird wohl hoffentlich nur Kopfsache sein. Zumindestens ist das meine Hoffnung.
 
Kein Rot, aber nen 11er für BS gabs, zum 1-1. Das waren 2 verschenkte Punkte. Sehr schade damals.

Wird zwar etwas oT, aber beim kommenden Heimspiel die Pfiffe und einzelnen Beschimpfungen gegen Erle fand ich am allerschlimmsten. :mad:

War das erste Mal, dass ich Leute aus der eigenen Kurve angegangen bin.
 
Wenn ich an das Spiel im April denke, wo die BS unsere Abwehr total zerlegt haben, aber die zu blöd waren, die Chancen zu nutzen? Da hatten wir null Chance. Eine Reihe hinter mir saß Herr Kentsch. Seine Blicke aufs Feld sprachen Bände!!
Nutzen die BS diesmal ihre Möglichkeiten, dann gute Nacht.
Aber: Wir sind ja jetzt stärker und gefestigt, mindestens in der Abwehr.

Ich sage: 0:0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kämpfen, Glück haben und Siegen

Endstand: 0 - 1 (Eigentor Braunschweig in der 88 min) danach treffen sie noch 2 mal den Pfosten und bekommen einen klaren Elfer nicht :-)

....tretet mich falls ich träume
 
Wenn ich an das Spiel im April denke, wo die BS unsere Abwehr total zerlegt haben, aber die zu blöd waren, die Chancen zu nutzen? Da hatten wir null Chance.

Das war ein kurioses Spiel. BS ist mit etlichen Jugend- und Ersatzkickern angetreten, war dennoch ungeheuer dominant.

Morgen werden wir aber VIEL besser sein, mitspielen, ein paar Chancen haben und alle nutzen!!

Keine Frage: die Eintracht ist nicht zufällig oben, aber einen hohen Sieg haben die auch nicht nicht geschafft.
 
Wir brauchen Punkten. Bis zur Winterpause müssen 18 bis 20 Punkten drin sein.

Bei der Eintracht ist auch was zu holen...

Einfach raus und Spielen,kämpfen und Siegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe für morgen auch keinen wirklichen Sonnenschein für uns kommen. Die letzten beiden Spiele waren eine Steigerung, aber uns fehlt vorne die Durchschlagskraft! Braunschweig steht oben und hat einen super Lauf bisher. Ich glaube, dass die zu stark sind, als das wir da morgen was mitnehmen können.
 
Köln hat gewonnen, Aue spielt gegen Union. Bei einer Niederlage wäre der Relagationsplatz im unglücklichen Fall schon 4 Punkte weg. Und dann kommt Hertha.

Ein Pünktchen sollte es also schon sein und unsere Tabellennachbarn dürfen ruhig unentschieden spielen...
 
Sonntag ,Braunschweig bei 1860 gesehen.Das beste Spiel, was ich seit längere Zeit gesehen habe.Die spielen zur Zeit einfach genial.Aufpassen bei Standards.Glaube dort gibt es nix zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die unvermeidliche Frage: "Gibt''s noch Tickets an der Tageskasse?"
Danke an die, die die Frage so ernst nehmen, wie sie gemeint ist.
 
Wir wollen, wir müssen, wir werden..................mindestens einen Punkt holen, sollten es drei werden, um so besser.

Bochum ist abgehakt, Lautern noch nicht vergessen und vielleicht haben wir ja auch noch das Quentchen Glück, was man braucht um dort zu gewinnen.

Liebe, Lust, Leidenschaft, Kampf, Ausdauer, alles Attribute, die morgen am frühen Abend von der Mannschaft gefordert werden.

Und der Gegner nimmt uns ernst...................................!

Zitat:

“Natürlich nehmen wir Duisburg sehr ernst. Wenn man sieht, mit welchem Kader diese Mannschaft ganz unten steht – da fällst du vom Glauben ab.” Konkret meinte er Spieler wie den aktuellen deutschen Meister Antonio Da Silva, der beim MSV derzeit ein Bankdasein fristet."

Quelle: http://www.abseitsmagazin.de/2012/09/25/2-bundesliga-eintracht-braunschweig-vs-msv-duisburg/

Und das spricht nicht unbedingt für einen Pessimismus der Spieler :

Zitat :

" Stürmer Maurice Exslager (21): „Machen wir alles klar, steigt im Bus eine Fête!“ 329 Kilometer sind es bis nach Duisburg – genug Zeit, um ein paar Retter-Biere zu trinken.
Daniel Brosinski (23): „Ich bin sicher, dass wir beim Aufsteiger etwas mitnehmen. Ich hoffe, die Tankstellen auf dem Rückweg sind alle gut bestückt.“

Link: http://fanforum-deutschland.de/eintracht-braunschweig/72343-eintracht-braunschweig-msv-duisburg/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O : 1

Braunschweig ist richtig gut organisiert, und - was für uns ganz schlecht ist - die haben Geduld. Müssen wir beschäftigen.

Die Kicker-Aufstellung + Da Silva in der Hinterhand finde ich da gar nicht so daneben: Die kann Druck erzeugen, ohne dass wir zu insgesamt zu hoch stehen müssen.

Spielt was ihr könnt, und es wird reichen!:zustimm:
 
@ Mike Oldmann. ähm..., die äußerungen der spieler exslager und brosinski bezogen sich auf das spiel in braunschweig in der letzten saison.

hatte das mal kurz recherchiert, da ich mich über solche aussagen gewundert hatte, von wegen retterbier auf der autobahn usw.

ich hätte aber nichts dagegen, wenn die jungs morgen auch so selbstbewußt ans werk gehen und uns der ersten sieg bescheren...:D
 
@ Mike Oldmann. ähm..., die äußerungen der spieler exslager und brosinski bezogen sich auf das spiel in braunschweig in der letzten saison.

hatte das mal kurz recherchiert, da ich mich über solche aussagen gewundert hatte, von wegen retterbier auf der autobahn usw.

ich hätte aber nichts dagegen, wenn die jungs morgen auch so selbstbewußt ans werk gehen und uns der ersten sieg bescheren...:D

Danke, habe ich schlecht recherchiert, aber irgendwie würde nach einem Auswärtssieg...........das auch passen !!!;):D:huhu:
 
Habe ein ganz schlechtes Gefühl für das Spiel heute :(.

Ich denke, dass es für uns in Braunschweig leider nix zu holen gibt.
Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Bin mal auf die Aufstellung gespannt.
 
Das könnte unser Tag werden, alles spricht für uns:

total übles Dreckswetter, unter der Woche auswärts weit weg,

keine Sau gibt einen Pfifferling auf uns=

typisches Zebrafeeling;).

Jajaja, die sind gut und wir (noch) nicht,

also auf zum dreckig-schmutzigen Stolperunverdient-Sieg!!:huhu:

Exe wird (muss) mindestens einen reinnieten, Brosi ist doch BS-Spezialist, also 3-2 für uns.

Toll: Quote 7 bei bwin, das ist doch mal ein Wort!!!!:)
 
Langsam wird es Zeit !

Nach den gestrigen Ergebnissen (Ölle gewonnen ... Regensburg gewonnen ... Aalen gewonnen ..:eek: ) wird es Zeit für einen Dreier.Denn die Tabelle wird langsam aber sicher beängstigend!Dann noch die Aussicht auf Hertha und Kotzbus,ich will das nicht zu Ende denken!Wir müssen (und werden) einfach punkten.:zustimm:
 
Ein Sieg heute abend ist in sehr weiter ferne..............

Und sollte heute abend nicht das Wunder von einem "Dreier" gelingen wird es an der Wedau Düster,sehr sehr Düster !

Der Sensenmann schwebt bereits über unserem Stadion !
 
Wenn man mal auf die Tabelle blickt, wird einem klar das so langsam mal ein dreier kommen MUSS!
Selbst wenn heute tatsächlich gewonnen werden sollte, sind wir immernoch letzter.
Sollte man ( wie ich leider befürchte) jedoch ohne was zählbares aus BS wiederkommen, wird der Abstand langsam groß- und mit Hertha wartet am Montag auch kein Fallobst.

Ganz bedenkliche Situation

Ich wünsche mir einfach ganz sehnlichst einen dreier am heutigen Mittwoch. Am besten noch einen, um den man nicht 90 Minuten mit Herzanfall bangen muss :D
Braunschweig kann den Punktverlust verkraften :)
 
in drei stunden geht es hier in niedersachsen los. muss noch zwei nachbarn mitnehmen, die löwen-fans sind...
mein tipp: 1 : 1

tor für den msv: domo

äh, im gästeblock gibt es nur bleifreies bier!!!
 
Nach den gestrigen Ergebnissen ... wird es Zeit für einen Dreier.Denn die Tabelle wird langsam aber sicher beängstigend!!Wir müssen (und werden) einfach punkten.:zustimm:

Hab ich schon nach dem Bochum-Spiel gesagt, das alles hat nichts mit überzogenen Erwartungen zu tun.

Auch wenn es schwer fällt hoffe ich, dass unsere Jungs aus den zumindest aus den gelungenen Aktionen und der positiven Resonanz der Fans ein wenig Selbstvertrauen schöpfen. Es besteht keine Kluft zwischen Mannschaft und Fans, wie nach dem Dresden-Spiel zunächst zu befürchten war.

Jetzt heißt es Gas geben im Rahmen unserer Möglichkeiten, ich kann mich kaum auf den Job konzentrieren.
 
Ich habe für heute Abend ein gutes Gefühl !

Statistisch ( Tabellenstand ), sind wir in Braunschweig der " Underdog ", aber was heißt das schon wirklich ?

Braunschweig muss kommen, ihr Spiel machen und auf Standarts ( die beherrschen sie wirklich gut ), hoffen.

Wir können nur gewinnen, mit einem Unentschieden, oder einem Sieg.

Alle ( und damit meine ich auch die Pressemitteilungen ), sind relaltiv unaufgeregt, wir sind nicht Favourit, haben aber die klassische Außenseiterchance !

Nach Lautern und dem Pech des 2. Gegentores und Bochum, nun ja Chancenverwertung eine Katastrophe kann und wird heute Abend das Team zeigen, dass sie viel besser sind, als der aktuelle Tabellenplatz ausmacht.

Warten wir`s ab, wie sie sich präsentieren, ich denke die taktische Aufstellung heute Abend, wird eine große Rolle spielen.

Absolut zu vermeiden sind frühe Gegentore, da hätten wir wahrscheinlich ein echtes Problem !

Auf geht`s Zebras, legt in Braunschweig den Grundstein dafür, dass am kommenden Montag gegen Hertha BSC ( incl. dem Berliner Anhang ), mal wieder 20.000 an die Wedau kommen !
 
Da wir jetzt endlich mit dem Punktesammeln angefangen haben, wird es auch so weitergehen. Ich tippe auf einen glücklichen aber letztendlich verdienten Sieg, weil der Wille einfach größer und die Fanunterstützung besser ist.:o
 
Hier mal wieder die Aufstellung der "Experten" von der NRZ (Printausgabe von heute):

SO WOLLEN DIE ZEBRAS SPIELEN

Tor: Felix Wiedwald.

Abwehr: Benjamin Kern, Adli Lachheb, Branimir Bajic, Dzemal Berberovic.

Mittelfeld: Daniel Brosinski, Goran Sukalo, Andre Hoffmann, Valeri Domovchiyski, Srdjan Baljak.

Angriff: Maurice Exslager.

0 Punkte sind keine Option.

1 Punkt ist eigentlich auch zu wenig.

Also müssen 3 Punkte her, egal wie!

Mit einer gehörigen Portion Optimismus tippe ich auf den ersten Saisonsieg: 0:1!
 
Also der Abstand zu den Nichtabstiegsrängen beträgt schon 4 Punkte. Also man sollte jetzt langsam mal anfangen Punkte zu sammeln, sonst wird der Abstand schnell (zu) gross. Mit einem beim Tabellenführer könnten wir sicherlich alle hier erstmal gut leben.
 
Hier mal wieder die Aufstellung der "Experten" von der NRZ (Printausgabe von heute):

Naja also sooo unwahrscheinlich ist diese Aufstellung jetzt nun auch nicht.
Würde wieder auf ein 4-4-2 hinauslaufen.
Trotzdem bin ich der Meinung dass uns das Spiel der Braunschweiger etwas mehr entgegenkommt, als das der Bochumer letzte Woche.
Da wir wohl auf Konter lauern werden und durch schnelles Umschaltspiel unsere chancen suchen müssen, wäre ich wieder für ein etwas kompakteres Mittelfeld mit Hoffmann und Sukalo auf der Doppel 6. Davor Da Silva als Kreativer, der bei Ballgewinn sofort etwas mit dem Ball anzufangen weiß und den tiefen Pass in die Spitze spielen kann.

Wie jetzt schon öfters gesagt sehe ich Exslager so wie er momentan spielt nicht im Sturm sondern eher auf Rechtsaußen. Brosinski muss dafür auf die Bank weil wir auf den Flügeln bis lang viel zu harmlos sind, was auch kein Wunder ist wenn Brosi nie das 1 gegen 1 sucht. Er wäre trotzdem der Backup für Exslager.

Auf der anderen Seite sollte Baki weiter die Chance kriegen, da er auch für seine gute Rückwärtsbewegung bekannt ist, und wohl momentan der einzige ist der halbweg brauchbare Hereingaben schlagen kann.
Dahinter sehe ich Kastrati, bei dem mal endlich der Knoten platzen muss, vielleicht ja heute mit dem entscheidenden 1:0 :D

Vorne im Sturm bleibt für mich Domo gesetzt, da bei Jovanovic der Wurm drin ist.
 
Als Braunschweig noch vor 2 Jahren in der Regionalliga spielte, waren sie nach 12 (?!) Heimspielen noch ungeschlagen, dann kam der SV Wehen Wiesbaden, welche im Tabellenkeller standen und mit einer Rumpfelf antreten mussten (9 verletzte Stammspieler). Wer gewann die Partie? Der SVWW mit 1-0. :huhu:
 
Offizielle Aufstellung für heute:

Wiedwald, Berberovic, Bajic, Lacheb, Kern, Brosinski, Sukalo, Hoffmann, Brandy, Domovchiyski, Baljak
 
ja.manchmal möcht ich wirklich mal in die köpfe der verantwortlichen schauen können.
bestimmt interessant mal zu wissen was da vorgeht.
 
Exe war doch im Sturm der einzige der überhaupt mal probiert hat, aufs Tor zu schiessen! Das das ganze fruchtlos war, da sind wir uns einig;)
 
Es kann doch nicht sein, dass da silva immer noch nicht spielen darf. Auch wenn er nicht zu 100% fit ist.. Wenn man so einen Spieler hat muss man so einen Spieler auch spielen lassen! Gern würd ich Kosta fragen wie er diese Entscheidungen trifft..
Im Moment versteh ich ihn nicht.. aufstellungen sind nicht zu 100% gut.. Und das nach 3 Spieltagen.
 
oberste Prioriät ist es hinten sicher zu stehen, dass hat Kosta ausdrücklich gesagt und somit kann ich verstehen wieso da Silva momentan eine Jokerrolle einnimmt. Besonders wenn ich mir die 2 Katastrophenpässe gegen Bochum in Erinnerung rufe. Kommt Zeit kommt da Silva;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben