Alles vor "Energie Cottbus" (06.10.2012)

Wie endet das Spiel in der Lausitz?

• Auswärtssieg und Bommerlunder!

Stimmen: 164 64.6%
  • Punkteteilung

Stimmen: 48 18.9%
  • Niederlage im Stadion der Freundschaft

Stimmen: 42 16.5%

• Umfrageteilnehmer
    254
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simon M.

3. Liga
cottbus-msvfertig2qkru.png

Allgemein

Voller Name . . . . . Fußballclub Energie Cottbus e. V
Gegründet . . . . . . 31. Januar 1966
Vereinsfarben . . . .Rot-Weiß
Trainer . . . . . . . . Rudi Bommer
Homepage . . . . . . www.fcenergie.de
Liga . . . . . . . . . . .2. Bundesliga 2012/2013; 2.Platz

(Sitzplatz / 15,00€) / (Stehplatz / 11,50 bzw. 10,00€)

spcottbus41k32.jpg

Angebotene Busfahrten (Preise und Abfahrtszeiten siehe jeweiliges Angebot)

Mit Wolle on Tour nach Cottbus

Weitere Anreisemöglichkeiten (offizielle Beschreibung)

Anfahrt mit der Bahn
Vom Hauptbahnhof Cottbus per ca. 10minütigem Fußweg über den Stadtring. Dabei den Bahnhof hinter sich lassen und von der Vetschauer Straße über die Görlitzer Straße zum Stadtring. Den Stadtring immer gerade bergauf wo schon von weitem die Flutlicht-Masten zu sehen sind.

Anfahrt mit dem Auto
Aus Richtung Berlin:
Autobahn A15 bis Abfahrt Cottbus-West. Auf der B169 in Richtung Cottbus. Dann weiter auf der B168 in Richtung Guben. Stadion ist im Stadtgebiet ausgeschildert.

Aus Richtung Dresden:
Auf der Autobahn A13 Richtung Berlin bis zur Abfahrt Großräschen. Auf der B96, später auf der B169 bis nach Cottbus. Rest s.o.

Aus Richtung Forst/Polen:
Über die Autobahn A15 bis zur Abfahrt Cottbus-Süd und auf der B97 (Madlower Hauptstraße, später Dresdener Straße) immer geradeaus in Richtung B168 Guben. Stadion ist im Stadtgebiet ausgeschildert.

Empfohlene Parkplätze
Die Parkplätze am Stadion (Sandower Dreieck und Parzellenstraße) sind gebührenpflichtig und besitzten nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen. Wenn zudem noch Veranstaltungen im dem Stadion gegenüberliegenden Messezentrum stattfinden, ist die Suche nach einem Parkplatz fast aussichtslos.

Zu empfehlen sind deshalb gerade für ortsunkundige Besucher die Park+Ride-Plätze in der Stadt und an den Ausfallstraßen, die alle Anschluß an die Straßenbahn haben. Zusätzlich fahren hier Shuttlebusse direkt zum Stadion. Die Eintrittskarte berechtigt zur kostenlosen An- und Abreise mit Bussen und Bahnen der Cottbusverkehr GmbH.

Direkter Vergleich

direktervergleich8nu5a.jpg

Letzten 5 Begegnungen gegeneinander
18.12.11 Energie Cottbus 1-1 Meidericher Spielverein
22.07.11 Meidericher Spielverein 1-2 Energie Cottbus
16.04.11 Energie Cottbus 3-1 Meidericher Spielverein
22.11.10 Meidericher Spielverein 2-2 Energie Cottbus
25.01.10 Energie Cottbus 0-1 Meidericher Spielverein

Formkurve

formcottbusr1o8q.png

Torgefährlichster Spieler

spielervergleichcottb5ij4z.png

Ehemalige

Markus Brzenska (35/2)
Uwe Möhrle (32/4)
Ivica Banovic (19/1)

Mögliche Aufstellung
Energie Cottbus
Kirschbaum, Engel, Möhrle, Hühnemeier, Bittroff, Banovic, Kruska,
Farina, Rivic, Sörensen, Sanogo

Meidericher Spielverein
Wiedwald, Berberovic, Lachheb, Bajic, Kern, Hoffmann, Sukalo,
Brandy, Exslager, Baljak, Domovchiyski​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel...
Mit der Leistung wie gegen die Hertha gestern sind auch hier Punkte drin.
Wir müssen endlich anfangen 3fach zu Punkten warum nicht gegen unsere Freunde aus der Lausitz ;)

Mein Tipp: 1:2 (Baljak, Exslager)

wenn, aber auch nur wenn wir mindestens die leistung von gestern zeigen, ist endlich mal der erste dreier drin!
es muss einfach soweit sein...

Ich tippe auf ein 2:1 für uns.

Die Tore machen Baki und Domo für uns. Für Cottbus trifft das Ex Zebra Bommer :D

Da es für uns ohnehin keine leichten Gegner gibt, stehen die Chancen gegen vermeintlich bessere Mannschaften mindestens genauso gut (oder schlecht), wie gegen die vermeintlichen Punktelieferanten. Im Gegenteil sehe ich unsere Mannschaft gegen die Stärkeren sowieso viel stärker als gegen die, gegen die wir uns Punkte ausrechnen.
Insofern habe ich vor dem Cottbus-Spiel keine Angst.

Cottbus spielt bis jetzt eine ordentliche Saison, alleine Sanogo wird unsere Abwehr vor große Probleme stellen.
Ein Unentschieden wäre vollkommen OK. Die wichtigen Punkte müssen wir Daheim holen!

Die Mannschaft weiss, wie es in Cottbus geht. In der Rückrunde der vergangenen Saison hat man dort ein fabelhaft verbissenes Spiel hingelegt. Trotz Unterzahl kam man zum Ausgleich und fast noch zum Sieg.

Zwar drohen die Cottbusser derzeit der Bundesliga mit ihrer Rückkehr und werden daher hoch gehandelt -leicht wird es gegen uns allerdings nicht.

Ich bin guter Dinge, dass bei Baki nun doch noch der Knoten geplatzt ist und auch Jova kurz vor seinem ersten Saisontor steht.

Wir müssen weiter hart arbeiten und so spielen wie halbzeit 2 von gestern.

Aber bitte, unsere abwehr muss schwer aufpassen. Gerade bei Sanogo.

Alles ist drin in Cottbus.

Vermiesen wir doch den bommer seine laune :-)

Rote karten aktion wär lustig :-) wenn der gästeblock sie hochhält.

Ans spiel gehe ich ohne erwartung.

CB stufe ich trotz tabellarischen Höhenflugs nich so stark ein, wie Lautern, 60 und BS.
Bei Rudi haben wir noch einiges gut:mad:, der hat uns 2008 erst so richtig in die Shitte geritten an der wir heute noch zu knabbern haben.
Ob er das auch so sieht weiß ich nicht genau.;)

Da ist natürlich was drin, die sind reif. Rote Karten wären natürlich sehr lustig :D, aber lassmal, nachher wecken wir da noch ungahnte Motivation.

Aber das mit den roten Karten wäre mal was worüber man bundesweit spricht...:D
Und es wäre nochmal eine Ansage an RB: "You can run, but you cannot hide"

Mit Adlung und Stiepermann fallen bei Cottbus zwei wichtige Säulen aus. Ich denke wenn wir so spielen wie in der 2.Hz haben wir alle Chancen.

Aber ich habe ein schlechtes Gefühl, wie gegen Berlin ;)

Drei Punkte sind pflicht um den Anschluss zu halten .
Gestern haben wir nur ganz knapp den ersten Sieg verpasst .
Schade , aber trotzdem war eine gute Stimmung im Stadion
Und es hat mal wieder Spaß gemacht !!!
Bitte bitte mehr davon !!!!!

Nur nicht verlieren!

Ich denke eine Punkteteilung wär schon ein Erfolg.
Man sollte jetzt nicht erwarten wir würden die Kotzbusser so einfach wegballern.Die haben mit Sanogo den besten Stürmer der Liga und wird eine harte Nuss für unsere IV.Aber sollten wir dort nicht verlieren hätten wir den Beginn einer Serie ungeschlagener Spiele gestartet.
Dann im nächsten Heimspiel wird endlich auch der erste Dreier eingefahren!:zustimm:

Ein F95-Freund meinte nach dem Spiel gegen Schlacke: "wir haben 2:2 GEWONNEN" :D

So in etwa ist auch meine Erwartungshaltung für Samstag.

Ich denke eine Punkteteilung wär schon ein Erfolg.

Nein!

Man muß mit breiter Brust hinfahren und dort 3 punkte einsacken, Kotzbus ist angeschlagen nach Union, dass gilt es zu nutzen!

Man sieht von Woche zu Woche eine Steigerung des Teams und wir werden wieder eine steigerung sehen und endlich den erlösenden Sieg einfahren!

Als Alternative vll mal da Silva bringen für Domo, weil er mit Baki und Exe 2 Anspielstationen für Kontor hat!

Wenn man die letzten Spiele Revue passieren lässt, mit dem " gefühlten " Unentschieden in Lautern, dem echten Unentschieden gegen Bochum und gestern und dem " Fast Unentschieden in Braunschweig,.........wenn das Spiel nur 74 Minuten gedauert hätte, denke ich am Samstag sind wir mal drann und holen den ersten Dreier in der Lausitz. Auch hier kommen wir wieder als gefühlter " Underdog ", trennen uns doch 15 Punkte vom aktuellen Tabellenzweiten.

Aber,................wir haben gegen den aktuellen Tabellneführer lange, sehr lange gut mitgehalten, bis zum Aussetzer...........wir haben gegen den Tabellensechsten ( Lautern ) sehr gut gegen gehalten, warum also nicht in Kotzbus einen Dreier einfahren. Der Coach hat gestern Abend wieder gesehen, elches Potential in dem einen oder anderen Spieler noch steckt, wenn es abgerufen wird ( s. Baki ) !

Bommer ist auch nur ein Mensch,
:eek:

Bist du dir da absolut sicher????:confused:

Na schön, dann ist aber vielleicht ein großes "IGNORE!!" erlaubt?

Oder ein fröhliches "BOMMER RAUS!!" wenns mal bei CB nicht läuft.

Lassen wir das.

Irgendwie müssen 3 Punkte her, und die sind nicht unschlagbar.

Würde sehr gerne Bomheuer statt Berbe sehen, aber das wird wohl ein Traum bleiben.
Und Exe sollte sich auch mal wieder gewaltig steigern, hat sich zuletzt nicht aufgedrängt.

Von Domo wollen wir mal gar nicht sprechen, an dem scheint Ilja aber nen Narren gefressen zu haben.

Belassen wirs dabei und graben nicht wieder das unsägliche Bommerbashing aus? Mir gings schon ab einem bestimmten Punkt früher aufn Sack (wohlgemerkt nachdem er schon gefeuert worden war) und jetzt - 4 Jahre später - geht's wieder los?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RB hat jeden Sprechchor, jedes Plakat und jede Unmutsbekundung verdient. Nach 90 Minuten hat er dann wieder ein halbes Jahr Ruhe vor den Assis.

Tippe 1:1.
Darfst etwas mehr sein (würde mein Metzger sagen)?
Gerne, leg noch was drauf (1 Tor und zwei Punkte mehr).;)

Cottbus ist Zuhause noch ungeschlagen, es wird sehr schwer. Mit 1 Punkt können wir zufrieden sein. Die stehen nicht umsonst da oben!

Wir hauen se wech:msvschild:
Ich rechne mit einem 2:0 Sieg für uns und mit einen MSV-Mop von mindestens 1000:msvdh:

Allein aufgrund der Tatsache dass sie eh zu den Unsymphaten der Liga gehören und auch noch von R. Bommer trainiert werden, gehören sie ordentlich verdroschen ! Tippe auf 0-1 ! Bajic per Kopfball !

Hertha war schön, aber ist rum. Neu einstellen, auf Cottbus einstellen. Das wird kein Stück leichter, man kann aber deswegen auch wieder ähnlich starke Zeichen setzen. In diesem Bewusstsein die Kräft sammeln, durchatmen und das Spiel von vorne weg neu konzentriert durcharbeiten, Ruhe bewahren, bis die Chancen wirklich da sind.

Dann geht das!

Im Team denken und immer, immer weiter machen, egal was passiert.

Wir starten in Kotzbus die Serie und werden kein Spiel mehr in der Hinrunde gewinnen.

Ich hab's mal verbessert. ;)

Ich denke die Klasse ist bei uns vorhanden, jedoch ist Cottbus diese Saison wieder sehr stark. So kann ich mir echt nicht vorstellen, dass wir im Osten eine Schnitte haben. Aber schön wär's...

Also jetzt wo wir in der Misere steckenholen wir ein weiteres Unentschieden in Cottbus um die Serie fortzusetzen.

Ich hab das mal verändert. wir sind leider noch auf dem letzten Tabellenplatz und verlieren in den letzten Minuten des Spiels die Konzentration und Punkte. Potential ist da, die Spieler müssen das über 90 Minuten auf den Platz bringen. Überwintern auf dem Relegationsplatz wäre schon ok und as Mindeste.

Eine Miniserie reicht nicht, ein befreiender Dreier muss her. Was hat das Spaß gemacht am vergangenen Montag mal in Führung zu liegen und das Gefühl zu haben die bringen das nach Hause.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben