Alles vor "Ingolstadt" (19.10.12)

Wie endet das Heimspiel gegen Ingolstadt?

• Heimsieg!

Stimmen: 249 86.5%
  • Unentschieden

Stimmen: 24 8.3%
  • Niederlage

Stimmen: 15 5.2%

• Umfrageteilnehmer
    288
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der MSV rechnet trotz des Sieges in Cottbus mit lediglich 10.000 bis 11.000 Zuschauern. Darunter eine etwa 30 köpfige Reisegruppe aus Ingolstadt.

Das Spiel wird geleitet von Bibiana Steinhaus.

Quelle: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4480

Wollen wir mal schauen, ob wir bei dem vorhergesagten spätsommerlichen Wetter nicht noch den ein oder anderen Zuschauer mehr mobilsieren können.

In Sachen Aufstellung erwarte ich keine Veränderungen. Die Ingolstädter sollten sich beim derzeitigen Tabellenletzten nicht nur hinten reinstellen. Genau dies ist aber zu befürchten, weil jedem klar ist, dass bei keinem anderen Verein der 2. Liga Leistungsvermögen und Tabellenplatz derart weit auseinander fallen.

Ich bin gespannt, ob Coach Kosta die Mannschaft in der Länderspielprause weiter voran bringen konnte. Erstmal geordnet und kämpferisch ins Spiel starten und dann mit dem Publikum im Rücken das eine erlösende Tor zum zweiten Sieg in Folge erzielen.

Der MSV rechnet trotz des Sieges in Cottbus mit lediglich 10.000 bis 11.000 Zuschauern. Darunter eine etwa 30 köpfige Reisegruppe aus Ingolstadt.

Der MSV hatte bis "gestern" 7.000 Tickets (inc.DK) für morgen abgesetzt!
Quelle:NRZ Lokal-Sport von heute!

Es ist echt traurig das sich am Wochenende "mehr" Duisburger in den Stadien von D.mund + D.dorf herumtreiben werden als ihre Kohle beim klammen MSV abzuliefern!
Ich könnte :kotz: wenn ich Wochenende für Wochenende am Bahnhof Rheinhausen die ganzen Zecken,Babypferde und Gesindelkirchner sehe.
ZEBRAS wo seid ihr??Auch hier z.B. NUR ca. 50 Beiträge zum Spiel morgen ?!;)

Der MSV ist in allen Belangen für "Außenstehende" und die Leute, die nur ab und zu mal ins Stadion gehen wollen um ein wenig Fußball zu sehen, uninteressant geworden. Bei den anderen Clubs gibt's Bundesligafußball und Euphorie, also warum sollte man als Neutralo, ohne Bindung zum MSV, nicht dorthin gehen?
Bei wem wir uns dafür bedanken können wissen wir alle, und es ist noch ein langer Weg, bis es möglicherweise mal wieder aufwärts geht. Das haben uns fast alle großen Clubs im Einzugsgebiet voraus.

Ich jedenfalls freue mich auf die "üblichen" 10.000 Leute morgen ;)

es ist noch ein langer Weg, bis es möglicherweise mal wieder aufwärts geht

Zuallererst sollte es gelingen die beklagten 10.000 nicht auch noch zu vergraulen und dann im nächsten Schritt auf dieser definitiv unerschütterlichen Basis allmählich wieder auf erträglichere und vor allem einträglichere Zahlen zu kommen.

Außerdem sind es doch wohl eher 10.007 ;) :p

In diesem Sinne wäre es durchaus hilfreich, "Horch DKW Ingolstadt" mithilfe von 4 Toren symbolträchtig die 4 Ringe um die Ohren zu hauen. :zustimm:

(...)

Es ist echt traurig das sich am Wochenende "mehr" Duisburger in den Stadien von D.mund + D.dorf herumtreiben werden als ihre Kohle beim klammen MSV abzuliefern!
Ich könnte :kotz: wenn ich Wochenende für Wochenende am Bahnhof Rheinhausen die ganzen Zecken,Babypferde und Gesindelkirchner sehe.

Ja, das ist wirklich traurig -zumal nicht nur Cottbus, sondern auch das letzte Heimspiel gegen Berlin beste Werbung für den MSV vor einem großen TV-Publikum war. Da kann man auch nicht gelten lassen, dass Ingolstadt kein Name ist. Es geht um unseren MSV. Ein richtungsweisendes Spiel. Da muss sich jeder aufrappeln. Da können Einladung zur Geburtstagsfeier, Shopping im CentrO (!!!???) oder ein gemütlicher TV-Abend keine ernsthaften Alternativen sein. Mobilisiert euch selbst und dann andere!

Deine Beobachtungen in Sachen "Abtrünnige" teile ich übrigens auch. Ich achte schon seit etwa 30 Jahren auf so etwas wie Vereinsdevotionalien an Autos. NIE war es schlimmer! Jeden Tag auf unseren Straßen tausendfach vorgelebter "Verrat". Entschuldigung, aber ich sehe das so: Meine Heimat, meine Stadt, mein Verein!

Es wird Zeit, dass der MSV wiederaufersteht und diesen letzten Platz verlässt. BMG, Schlacke und nun auch noch Ddorf -das ist Einsteins "spukhafte Fernwirkung", die sich auf unseren Straßen zeigt. NUR DER MSV und sonst gar nichts!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Mann vom Herzen Duisburger ist, dann geht Man ins Stadion ohne wenn und aber, natürlich ausgenommen wenn Mann berufsbedingt nicht kann.
Ich persönlich kann mir es nicht vorstellen nicht ins Stadion zu gehen nur weil die nicht gut spielen.

Kann ich auch nicht ... aber war das nicht früher schon usus in Duisburg? Traurig ... achja, wir sind natürlich Freitag da ;)

wurde an dieser stelle eigentlich noch einmal darauf hingewiesen, dass freitags mittags eine verdammt gute zeit ist?

nur nicht unbedingt, um ein fußballspiel anzusetzen.

Der MSV hatte bis "gestern" 7.000 Tickets (inc.DK) für morgen abgesetzt!

Sprichst mir aus der Seele, das geht gar nicht. Manchmal ist hier mehr los zum Thema Bratwurst als zum nächsten richtungsweisenden und existenziell wichtigen Spiel.
Übel!
Man könnte ja mal aus der Not eine Werbekampagne machen, zB an diesem WE:
Hallo Ihr Fußballeventies: Doofmund ist ausverkauft trotz Horrorpreisen, Dummdorf ebenfalls, kommt doch einfach mal für ein paar vergleichsweise lächerliche Kröten in die Wedau: kein ewiger Stau, noch Gedränge, noch Vorverkaufsgebühren.
Bei bestem Wetter könnt ihr in einem wunderschönen Fußballtempel auch ohne lange Planung spontan saftig grünen Rasen sehen, mit 22 hart fightenden Profis bei einem GUTEN BIER:bier: und meinetwegen auch der notwendigen festen Nahrung.
Stimmung ist garantiert, bei beinahe freier Platzwahl.

Wobei ich mir echte Sorgen mache, wie tief Menschen aus DU sinken müssen , um sich zB die Fottuna anzutun, an Stelle des MSV. Bedenklich, bemitleidenswert.
Aber wehe wir kommen (wieder?:eek:) ins Pokalfinale, dann waren sie alle immer und ewig dabei, allergrößte Fans nur ohne DK und so weiter....:huhu:

tja, ist schon ne traurige sache. vielleicht entscheiden sich ja noch ein paar spontane. soll ja morgen schön werden...

ich kann übrigens auch nicht. bin stricken...;)

ich frage mich ernsthaft, wie die resonanz bei einem endspiel gegen den abstieg wäre? in einem alles oder nichts spiel. würde duisburg hinter dem verein stehen und wäre die hütte voll? ich zweifel daran. obwohl ich es selbstverständlich fände.

Naja, mein Tipp für morgen. 3:2

Das Spiel wird geleitet von Bibiana Steinhaus.

Quelle: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4480

Ist das mit der "etwa 30 köpfigen Reisegruppe aus Ingolstadt" eigentlich deren Ernst?

30, in Worten: DREISSIG. Unglaublich, solche Massen an Gästefans.

Leider werden es nur x.xxx5 Zuschauer sein - wir schaffen es aus beruflichen Gründen nicht :( ...dabei würde es mal wieder Zeit. Zeit für einen Heimsieg - mit meiner Anwesenheit.

So wird es halt ein Heimsieg (3:1 ?) in meiner Abwesenheit.

Weiß einer, ob der Biergarten hinter dem Stadion noch auf hat!

Bei dem Wetterchen keine schlechte Idee vor dem Spiel!

Nur ein Sieg bringt uns weiter , alles andere ist ein Rückschritt.
Die restlichen Abstiegskandidaten werden auch mal punkten.
Also auf gehts Zebras kämpfen und siegen!! :zustimm:

Duisburg vs Ingolstadt

Ich war mir sicher, das wir heute gewinnen werden gegen Ingolstadt... Doch dann die Nachricht STEINHAUS :verzweifelt: . Ich weiß Kein Spiel indem sie gut war, aber auch sie wird uns nicht aufhalten :D . Ich hoffe, dass durch den ersten Sieg und die 2 Wochen Zeit, im Spiel nach vorne klare Verbesserungen zu sehen sind.

---------------Wiedwald---------------
Kern-------Lacheb------Bajic------Berbo
-------Hoffmann------Sukalo-----------
Brandy--------------------------Exslager
-----------------Domo------------------
-----------------Baljak-----------------

Zur Aufstellung:

Ich finde es richtig GEIL, dass wir endlich mal eine Truppe eingespielt haben...
Wenn jetzt noch Perthel fit wird, können wir den meiner Meinung nach einzigen Schwachpunkt ( Berberovic ) endlich auf die Bank setzen :)

Zum Trainer:

Ich bin zwar erst seit der Saison 2004/05 MSV Fan und habe dennoch einige Trainer erlebt und auch wenn es sehr früh für ein Urteil ist , denke ich dass das der beste Trainer ist, den der MSV seit 04/05 hatte. Aber das ist nur meine Meinung. Ich muss auch mal den Verantwortlichen ein Lob aussprechen man hat früher immer Trainer genommen die schon jeder Verein 3x hatte und diesmal hat man das wenige Geld was man hat in einen Trainer investiert mit dem man noch lange zusammen arbeiten kann.

Wie auch immer.
Heute gibt es den ersten Heimsieg!! :huhu:

Heute das erste Mal mit neuer Freundin im Stadion. Wenn das kein gutes Zeichen ist, weiß ich auch nicht. Zumal mit schöner Stimmung und einem Sieg haben wir vielleicht bald einen Fan mehr :D

Ich tippe auf ein spannendes und unterhaltsames 2:0.

Ob nun heute vor 9.897 oder vor 11.007 Zuschauern - heute wird der erste Heimsieg eingefahren.................. egal wie hoch und egal wie überzeugend.

Es war und ist immer eine besondere Herausforderung gewesen MSV-Fan zu sein.

Hoffe auf den ersten Heimsieg! Kann leider nur zweite Halbzeit gucken, weil ich bis 18 Uhr arbeiten muss. Von Stadionbesuch ganz zu schweigen.. Auf geht's MSV!

Es wird mal Zeit das Ingolstadt auswärts nicht punktet. Bislang 4 Spiele auf fremden Platz, dabei holten die Audis 8 Punkte. (1:1 in Pauli, 3:1 in Paderborn, 1:0 in Dresden und ein 1:1 in Bochum).

Zeit das diese Serie reisst :zustimm:

Eigentlich sollten sich die Mannschaft so gefangen haben, das Fehler wie gegen Aalen nicht mehr passieren sollten. Trotzdem sehe ich gerade bei Kontern Gefahr für uns.

Ich denke es wird ein knappes 2:1 für uns werden.

Wetter ist super, Vorfreude steigt und steigt.
Kommt ihr untentschlossenen helft der Mannschaft, und ab anne Wedau.

Auf einen gelungenen Start ins Wochenende! :huhu:

Mit Blick auf das heutige Spiel bin ich schon ein wenig angespannt. Denn ein Sieg könnte DIE Initialzündung für den Rest der Saison sein. Demgegenüber könnte eine Niederlage den hart erkämpften und sich nun auch in Punkten ausdrückenden Aufschwung zumindest teilweise wieder negieren.

Mit einem Dreier wäre der MSV auf dem Weg einer sich entwickelnden Siegesserie, die dann in Köln vor 8.000 euphorisierten Zebras ihren vorläufigen Höhepunkt erreichen könnte. Unter diesen Vorzeichen würde es auch leichter fallen, neue Sponsoren zu akquirieren.

Den Scheideweg des MSV markieren in dieser Saison einige Spiele. Und ich glaube, dass dies eines dieser richtungsweisenden Spiele ist.

Da muss eigentlich jeder, der jemals die Buchstabenkombination "MSV" an der Wedau gebrüllt hat, heute gemeinsam mit der Mannschaft kämpfen.

Ich würde mir nicht einmal wünschen, dass die Truppe allzu stürmisch ins Spiel geht. Geordnet stehen, in die bissig geführten Zweikämpfe finden, sich den Gegner zurecht legen und dann in Halbzeit 2 in Spielrichtung Nordtribüne den entscheidenden Schlag setzen. Also alles anders als die taktisch reichlich grün wirkende deutsche Nationalmannschaft gegen Schweden machen. ;)

Das muss und wird heute genau wie in Cottbus klappen! Exslager macht heute sein Tor!

Bin heute Abend auch endlich wieder dabei und konnte sogar noch 4 weitere Leute mobilisieren :)

Auf geht's Zebras. Kämpfen und siegen!

Ich weiß schon jetzt wie dieser Tag verlaufen wird.
Wie bei jedem Heimspiel mache ich mich mit Trikot und Schal bekleidet auf dem Weg zu meinem Bruder. Bemitleidende Blicke von Fußgängern und Autofahrer begegnen mir genauso auch 1-2 andere Zebras, die auf dem Weg zum Stadion sind. Mein Bruder lässt sich wie immer Zeit, sodass ich schon oftmals glaubte den Bus zu verpassen. Jedes mal haben wir den Bus erwischt. Wie bei jedem Heimspiel kaufe wir noch jeweils 2 Fahrtbier (natürlich KöPi) bei dem gleichem Kiosk wie immer. Und wie immer sagt mir der nette kleine Türke (nicht böse gemeint): "Ey, heute schafft ihr das, ich drücke euch die Daumen." Wie immer sage ich:"Na hoffentlich." Beim Einsteigen in den Bus zeige ich dem Fahrer meine Dauerkarte als Fahrkarte - auch er guckt meines Erachtens bemitleidend. Im Bus zwischen Omis, Leuten die Feierabend haben und nach hause wollen und zwischen anderen Zebras schlürfen wir unsere Biere weg. Wie immer steht vor dem Stadion ein Pfandsammler, dem wir unsere leeren Flaschen geben...immer dem Selben. Im Stadion gibt es wie immer eine Bratwurst und das Klo wird vor dem Betreten des Blocks besucht. Wie immer geben wir alles und feuern unsere Mannschaft an - bis zum Abpfiff und manchmal darüber hinaus.
Ja...aber eines wird heute anders sein und da bin ich mir sicher:
Heute gibt es endlich mal wieder 3 Punkte im heimischen Stadion. Ich glaube daran.
Also in diesem Sinne:
AUF GEHT´S ZEBRAS, KÄMPFEN UND SIEGEN!

Die Gefahr ist einfach zu glauben, weil es diese schöne aufsteigende Linie in den letzten Wochen gab, MÜSSTEN wir heute gewinnen - insofern ist das mit dem "beim 4 : 0 bloß nicht nachlassen" garnicht mal so abwegig.

Gewinnen werden wir auch in diesem Spiel nur, wenn wir wieder ALLE vergangenen Spiele löschen, diesen und nur diesen Gegner in den Kopf nehmen und dann über die volle Distanz das abrufen, was angesagt ist, vorbereitet und abgesprochen war.

Dann sehe ich eine realistische Chance, dass es weiter aufwärts geht. Es ist eine Chance die wir uns auch dieses Mal wieder neu erarbeiten müssen - dies aber auch können:zustimm:.

Packt sie!

Herrlichstes Wetter, seit Tagen schon Bock auf das heutige Spiel, den Auswärtssieg im Rücken... das KANN eigentlich NICHT GUT gehen! :D ;)

Aberglaube beiseite, setze und hoffe natürlich auf den ersten, dringend notwendigen Heimsieg samt wichtiger 3 Punkte vor lautstarkem Publikum, hoffe nur nicht enttäuscht zu werden.

Also, gute Laune ist vorhanden, Bierdurst ebenfalls, bis gleich anner Wedau...

:bier: :)

Gleich mal den Feierabend vorziehen, schnell nach Hause, rauf aufs Rad und ab ins Stadion.

Den ersten Heimsieg der Saison darf man sich nicht entgehen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben