Alles vor Jahn Regensburg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franz

3. Liga
Endlich endet diese grauenhafte Winterpause, nach nur 5 Wochen.

Es geht nach Regensburg, wo wir zuletzt in Liga 2 im August 2012 im ersten Auswärtsspiel der Saison beim damals frischgebackenen Aufsteiger 0-2 unterlagen.
Das geschah noch unter Olli R. Von der damaligen Mannschaft ist praktisch niemand geblieben, außer Bajic.

Jahn hat nach dem Abstieg ebenfalls den Kader schwer durchgewechselt, steht seit Saisonbeginn im unteren Mittelfeld.
Das Hinspiel konnten wir erst nach hartem Kampf knapp mit 2-1 gewinnen, durch ein sehr spätes Tor von Athi Tsourakis.

Jahn steht derzeit zwar nur auf Rang 12, aber nur genau einen Punkt hinter uns.
In der Heimtabelle stehen sie gut da, auf Rang 6, haben von 10 Heimspielen nur 2 verloren, 5 gewonnen.

Wir stehen auswärts ebenfalls auf Rang 6, mit 15 Punkten, haben aber auch erst 4 Spiele in der Fremde gewonnen, zuletzt in HDH spät gepunktet, aber in MS die Punkte verschenkt.
Die Personalsitutation ist nicht gut: Phil OA hat sich gestern früh eine Zerrung zugezogen, Dum und Gardawski fallen ohnehin länger aus: Rücken und Muskelfaserriss in der Leiste.

Ein guter Start wäre brutal wichtig, da auf Rang 18 nur 4 Punkte Polster da sind, und anschließend die stark aufgerüsteten Leipziger auf uns warten.
Auf geht's Zebras, in ein hoffentlich gutes Jahr 2014!

Kämpfen und siegen!!!!

Ich hoffe, Wolze wird rechtzeitig fit und wir können so auflaufen:

Rata
Ledgerwood - Kühne - Bajic - Güll
Öztürk
de Wit
Aycicek Wolze
Zoundi Onuegbu

Oh, mein Gott. Das soll die meiner Meinung nach bestmögliche Elf für Samstag sein. :eek:

Vorne HUI und hinten PFUI !:verzweifelt:
Ich kann mir nicht vorstellen das wir dort mit unserer desolaten und durch Verletzungen gebeutelten Defensive etwas zählbares holen werden.:heul: Leider!
Aber unverhofft kommt ... !:eusa_pray:

Ich finde persönlich wir haben einen der stärksten Kader der Liga.
Fakt ist Baumann hat dem Team keine Handschrift verliehen.
Das Team hat die ersten Spiele von der Euphorie rundherum gelebt.
Fakt ist für mich auch das Du aus diesem Kader mehr machen kannst.
Ich hoffe auf ein 2:1 für unsere Zebras, 2 x Kingsley.
Momentan sehe ich ein wenig schwarz, derselbe Trainer nur eine Neuverpflichtung während die Konkurrenz Aufgestockt hat.
Meine Aufstellung für Regensburg

-----------------------Rata----------------------------------
---Kühne----------Bajic-----M'Bengue------------GÜll----
---------------Ledgerwood----------------------------------
--------------------------Aycicek----------------------------
-----Zoundi-----------De Wit----------------Wolze--------
----------------------Kingsley-------------------------------

Ich finde persönlich wir haben einen der stärksten Kader der Liga.

Der Meinung bin ich nicht. Allein schon, weil die Bezeichnung "Kader" für unsere Rumpftruppe doch recht optimistisch ist, selbst wenn alle an Board wären.
Ausfälle von Gardawski, Dum und Phil sind nicht zu kompensieren, mich würde etwas zählbares doch überraschen. Ein Punkt gegen den Abstieg wäre aber natürlich schon schön..

Ich gehöre auch zu denen die sagen, wir haben einen der stärksten Kader der 3 Liga. Nur leider zeigen wir das zu wenig.
Einige sind zu langsam und zu steif...andere spielen den Ball viel zu spät ab...oder dann halb hoch anstelle von flach und schnell - das sind Dinge die man im Training einstudieren kann - wenn man es übt. Ob das passiert weiss ich nicht - aber sehen kann man davon in den Spielen bisher zu wenig

Vielleicht geht gegen den Jahn etwas über den Kampf und den ein oder anderen Freistoss....ich befürchte ein Krampfspiel was wir trotzdem 1-0 gewinnen

Es wird mit Sicherheit kein leichtes Spiel, Jahn Regensburg liegt nur einen Punkt hinter uns, hat von seinen 10 Heimspielen 5 gewonnen, 3 x Unentschieden gespielt und nur 2 Spiele zuhause verloren. Ob es bei denen weiter nach oben geht, wird die restl. Rückrunde entscheiden, ob wir ggfs. den Sprung auf Platz 7 schaffen, setzt einen Auswärtssieg mit einer verdammt stark dezimierten 1. Elf voraus. Ich will die Jungs, die dann am Samstag anstatt unserer lädierten Spieler auflaufen, bzw. eingewechselt werden nun wirklich nicht schlecht reden, aber sie haben halt die Qualität nicht, derer, die sie ersetzen müssen.

Daher bin ich verhalten optimistisch, wir spielen vor geschätzten 3.500 einheimischen plus Anzahl X Zebras gegen einen nicht übermächtigen Gegner, den wir in Normalform und Bestbesetzung schlagen könnten.

Über einen Auswärtssieg wäre ich glücklich, ein Unentschieden wäre zu ertragen, eine Niederlage bitter böse, denkt man an die mögliche " Kletterei " nach oben und andererseits der wichtigen Absicherung nach unten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eigentlich ein sehr gutes Gefühl für Samstag. Und so stark dezimiert sehe ich uns gar nicht.
Das mit dem Ausfall von Phil beide Aussenverteidiger weg sind tut schon sehr weh, aber ich denke Ledgerwood wird ihn gebührend vertreten und Güll
hat sich auch stark gemausert. Bajic mit (auch wenn ungerne) Feisthammel als Innenverteidiger.
Das Kevin vielleicht nicht spielt finde ich jetzt nicht soo schade. Ich hatte bisher nicht das Gefühl das Kevin und Pierre als "kreativer Motor" Hand in Hand gehen, sondern sich eher einer immer hinter dem anderen versteckt, vielleicht auch nur ein subjektives Gefühl.
Schön wäre es wenn man mal ein paar Flanken in den 16er sehen würde, da habe ich ein wenig Entzug in letzter Zeit.
Wer nur 2-3 Flanken schlägt kann nicht nur auf Glück bauen.

Meine Aufstellung wäre ein verkapptes 4-4-2

-------------------------Rata-----------------------------
Kühne --- Bajic --- Feisthammel /M´Bengue --- Güll
------------- Ledgerwood --- Öztürk -------------------
------ Tsourakis ------------------ de Wit ---------------
-----------------Zoundi------------------------------------
--------------------------King------------------------------

Mein Tipp: Jahn - MSV = 1:3
Die Jungs haben sich doch gestern gegen den BVB "ordentlich eingespielt". Sehr bedauerlich ist eigentlich nur der Ausfall von Phil - für mich ist er unser größtes Talent.
Ledge wird hoffentlich zu dem erhofften starken 6er mit spielerischen Offensivdenken- dann wird die Post abgehen.
Gegen den BVB in einem körperlosen Spiel halbwegs zu bestehen schaffen in Europa höchsten 4-5 Mannschaften. Wenn die im Freiraum den Turbo zünden dürfen, dann sieht jeder Gegner schwach aus. Sie sind für uns einfach nicht der Maßstab. Allerdings habe ich gestern einige Spieleröffnungen gesehen, die hoffen lassen. Sooo schlecht wie das Ergebnis war das gestern nicht.
Jetzt kommt die Pflicht gegen Jahn. Wir können tiefer stehen und kontern, müssen nur die ersten 30 min überstehen (oder besser einen vorlegen), dann holen wir in Regensburg den Dreier... und dann können die Roten Bullen zur Kastration in unsere Arena kommen.
Leider fehlt wohl auch da noch unser Phil Ole Ole.

Ich setze es mal hier rein:

Hallo Herr.....,
vielen Dank für Ihre Anfrage! Am Samstag streamen wir das Spiel Jahn Regensburg – MSV Duisburg. Eine entsprechende Ankündigung gibt es Ende der Woche auf unserer Seite www.blickpunktsport.de und auch auf sportschau.de.
Viel Spaß beim Spiel!
Viele Grüße aus München
Nicole Hornischer
Bayerischer Rundfunk
Redaktion Sport
Floriansmühlstr. 60
80939 München
Telefon: 089/3806-5194
E-Mail: Nicole.Hornischer@br.de

Ein sportliches Hallo aus Bayern :cono:

Nun ist die Winterpause vorbei und wir alle freuen uns wieder auf Fussball!
Nun kommen die Zebras zu uns... Das Duell der beiden Absteiger...
Mit einem Sieg können wir euch überholen und das haben wir natürlich vor :-)

Die aktuelle Verfassung unserer Mannschaft ist gut. Es wurde gut trainiert und die Testspiele wurden allesamt "nicht verloren". Wobei wir auch keines gewonnen haben :hmm:

Mit wie vielen von euch können wir rechnen? Ich denke, in Summe, mehr als 3500 werden es nicht werden.

Auf jeden Fall wünsche ich uns ein faires Spiel und gute Stimmung.

Vielleicht schaut ihr auch mal in unserem Forum vorbei...
http://jahnground.de/unsere-fighter-f34/ssv-jahn-duisburg-t205.html
Ist noch relativ neu und uns würde es freuen, ein paar neue Gäste begrüßen zu können.

Mal wieder eine Wundertuete. Der Ausfall unseres rechten Verteidiger Aussenstuermers wiegt aber katastrophal. Ich hoffe mal, dass unser Kanadier auf rechts verteidigen wird.
Das koerperlose Rumgerenne gegen Dortmund hat fuer mich keinen Wert bezueglich meiner Einschaetzung.
Um ganz sicher zu sein, Oeztuerk ganz vorne neben den King stellen, da richtet er am wenigsten Schaden an. Sollten wir 12 Leute zusammen kriegen, einen anderen dafuer rein.
Tippe irgendwas zwischen 1:1 und 3:1 fuer uns.
Jetzt wird sich zeigen ob Baumanns' Vorbereitung das ewige Gejammer ausschaltet wegen der fehlenden Vorbereitung.
Alleine da habe ich etwas Furcht.

Vielleicht schaut ihr auch mal in unserem Forum vorbei

Sportliches Tach zurück :cono:

Habe soeben vorbeigeschaut und möchte Dir ans Herz legen, dorten zu verkünden, daß für uns ein Revier-Freundschaftsspiel durchaus größere Bedeutung hat, als vielleicht dergleichen Vorbereitungsspiele anderswo. Deshalb ist es auch weder überheblich noch sonstwie boshaft, daß sich der Fokus unserer Aufmerksamkeit erst relativ spät "am SSV Jahn Regensburg wendet" ;)

Auf jeden Fall wünsche ich uns ein faires Spiel und gute Stimmung.

Dem schließe ich mich gerne an :dafuer:

De Wit muss aufpassen, einer Gelbe in Regensburg und auch er fehlt dann Gesperrt gegen Leipzig. Ohne Ofosu,Gardawski,Wolze,Dum und DeWit hast du fast keiner chance gegen Leipzig.

In der momentanen Situation würde ich nur mit 5-3-2 spielen um nen Punkt zuhören !
Rata
Kühne M Bengue Bollmann Bajic Güll
De Witt Lekesiz Tsourakis
Kingley. Zoundi

Ist zwar sehr gewagt aber hinten zu und vorne schnell
Bitte kein Öztürk oder feisthammel

In der momentanen Situation würde ich nur mit 5-3-2 spielen um nen Punkt zuhören !
Rata
Kühne M Bengue Bollmann Bajic Güll
De Witt Lekesiz Tsourakis
Kingley. Zoundi

Ist zwar sehr gewagt aber hinten zu und vorne schnell
Bitte kein Öztürk oder feisthammel

Bollmann ist angeschlagen und hat noch nicht Trainiert. Glaube kaum das KB auf Lekesiz,Tsourakis und M'Bengue von anfang an setzt.

Ledgerwood wird wohl RV Spielen und Öztürk wird auf 6 spielen.

Rata

Ledgerwood - Kühne - Bajic - Güll

Öztürk

Zoundi Aycicek DeWit Yesilyurt

Onuegbu

Yesilyurt hat auch noch nicht nachgewiesen, was er in der ersten Mannschaft will. Ich habe noch nicht viel Produktives von ihm gesehen, wahrscheinlich trainiert er ganz gut, sonst würde KB ihn nicht immer wieder briungen.
Atha hätte es längst mal verdient, aber den mag KB nicht mal annähernd so sehr.
Egal was passiert, bitte nicht Bolle. Nööö.

Ohne Verstärkung sehe ich eh schwarz, die Ausfälle mehrerer absoluter Leistungsträger über Monate können wir nicht kompensieren. Regensburg darf nicht verloren werden. Mehr als einen Punkt erwarte ich aber nicht.

Yesilyurt hat auch noch nicht nachgewiesen, was er in der ersten Mannschaft will. Ich habe noch nicht viel Produktives von ihm gesehen, wahrscheinlich trainiert er ganz gut, sonst würde KB ihn nicht immer wieder briungen. [...]

Also Yesilyurt hat mir in seinen bisherigen Einsätzen durchaus gefallen. Sehe den schon in Konkurrenz von z.B. Wolze, der seit Mitte der Hinrunde formtechnisch stark abgebaut hat.

In der Abwehr gehe ich dagegen von Kühne auf rechts und Feisthammel innen aus. M´Bengue wird Baumann sicherlich nicht bringen, außer wenn Feisthammel neben Bollmann jetzt auch noch kurzfristig ausfallen sollte. Ein Kandidat für einen Einsatz wäre für mich auch mal Lekesiz. Ursula hat in den Testspielen nicht unbedingt einen starken Eindruck gemacht und mit seinen 17 Toren in 20 Spielen hat Lekesiz sicherlich auch mal ein paar mehr Spielminuten im Sturm verdient.

Da ich überhaupt kein Fan davon bin die Rechtsverteidiger-Position mit einem rein defensiv ausgerichteten Spieler wie Kühne oder Ledgerwood zu besetzen, würde ich am liebsten Reinert auf der Position sehen.

Sehr schade im Nachhinein, dass dieser nicht mit im Trainingslager war.

Yesilyurt und Orsula bilden für mich das Versager Duo Nummer eins. Die beiden sind in meinen Augen, um es auf den Punkt zu bringen eine Katastrophe.

Einen Bajic würde ich persönlich einem Bollmann oder Feisthammel in der IV immer vorziehen. Dieser hat ein weitaus besseres Stellungsspiel.

Bajic ist in die Jahre gekommen und baut natürlich auch ab. Was er gelegentlich sportlich durchblicken lässt. Dennoch ist er einer der besseren und hat bei so manchem Zebra zu unrecht einen schlechten "Ruf".

Ich würde in Regensburg nicht zu viele "Amateure" auflaufen lassen. Hierzu zählt für mich auch ein M'Bengue.

Fakt ist, dass wir die Ausfälle von Dum und Phill nicht kompensieren können. Hier verliert der Kader leider deutlich an Qualität.

Mein Tipp: Neben Güll und Bajic werden Feisthammel und Kühne vom Start weg im Aufgebot stehen.

Bitte? Der ist schon sowas wie mein persönlicher Liebling geworden. Fällt mir immer nur durch unzureichende Ballannahmen, Flanken ins Niemandsland, Schüsse in die dritte Etage oder Dribblings ins Aus auf. Furchtbarer Fußballer.
..vergiss nicht,er hat das 1:1 gegen Burghausen gerettet.....

:brueller:..nein,nein,hast ja recht...vorallem die Ursula reagiert und agiert doch sehr unglücklich..da bin ich bei dir:huhu: es nützt nix es bleibt beim 1:1 und gegen die Bullen muß mit Mann und Maus verteidigt werden..

Was meint denn der Regensburger Trainer vor dem Spiel über uns ?

Zitat:

" Auf die Zebras wartet zum Start in den zweiten Saisonabschnitt eine anspruchsvolle Aufgabe“, bereitet sich Duisburg mental auf das Auswärtsspiel am Samstag, 14 Uhr, vor: „Jahn Regensburg ist gerade daheim nur schwer zu bespielen.“ Jahn-Trainer Thomas Stratos lässt sich von solchem Understatement nicht von den harten Fakten ablenken: „Das ist eine Mannschaft, die aufsteigen will. Und dieses Ziel haben sie für die Rückrunde ausgegeben. Die kommen mit dem Willen zu uns, hier zu siegen.“
Link: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/4010867-647-duisburg_im_topf_mit_heidenheim,1,0.html

Und hier der Link für alle, die es nicht nach Bayern verschlägt :

Regensburg - Duisburg im Livestream :

http://www.br.de/themen/sport/inhal...estream-jahn-regensburg-msv-duisburg-100.html

Sieg = weitere punkten gegen den abstieg, für andere ist platz 3 noch drin.
Unentschieden = warscheinlich für alle die an platz 3 glauben,schluß damit
Niederlage = abstiegskampf pur bis zum schluß

So sehe Ich das.

Also ein absolut wichtiges Spiel.

Ich hoffe, das es mindestens zu einem Unentschieden reichen wird. Der Test gegen Dortmund hat mich in Punkto "Weiterentwicklung des Teams" nach einer Vorbereitungsphase nicht wirklich überzeugt. Für die Rückrunde hat der Trainer allerdings dieses Argument der fehlenden Vorbereitung im Falle eines Mißerfolges nicht mehr.Sprich, ich erwarte auch von ihm mehr Fordern in der Rückrunde als in der Hinrunde, ggf. Reaktionen in der Aufstellung. Tip 1:1

3 Punkte nach der Winterpause wären echt Balsam für die MSV Wunden.. Dazu noch der ein oder andere Patzer über uns in der Tabelle und schon haben wir wieder eine gute Möglichkeit gegen die Sachsen-Ösis die Saison ein wenig spannender zu gestalten. Regensburg ist schlagbar, ich hoffe auf einen de Wit der auch Taten folgen lässt und einen King der gnadenlos zuschlägt.

Warten wir es ab...! Nur der MSV!

Regensburg ist schlagbar

Das habe ich in dieser Saison schon so oft gelesen und am Ende hat sich viel zu oft herausgestellt, daß letztlich leider WIR die Schlagbaren waren :D

Klar ist: Wenn am Samstag kein "flotter Dreier" eingefahren wird, hat sich der ohne Not immerhin von der Mannschaft selbst auferlegte Aufstieg endgültig erledigt und genau die Mannschaft sollte daher alles Mannschaftsmögliche dafür tun, sich selbst keine Vorwürfe machen zu müssen. Und genau dieser "Grad des sichtbaren Wollens" wird auch mein Ansatz für Lob oder Kritik sein.

Eine Niederlage akzeptiere ich nur bei entsetzlicher Schiedsrichterleistung oder höherer Gewalt, die die Mannschaft oder Teile davon nicht zu verantworten haben. Ein "wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen", ein "der letzte Punch hat gefehlt" oder ein "wir hatten noch die schwere Vorbereitung in den Knochen" sollte man mir möglichst nicht verkaufen wollen.

Alles in allem meine ich: Regensburg ist durchaus schlagbar ;)

dem MSV gehts mal wieder richtig schlecht:
- viele Verletzte
- letzter Test vor Jahn sehr durchwachsen
- weiter sehr schlechte Aussendarstellung (aktuell nicht vom Verein verschuldet)
- weiter Ungewissheit bei dem kompletten Kader, ob, und wie es weitergeht

Es war schon immer eine Stärke des MSV; Wenn kaum jemand mit uns gerechnet hat, haben wir zugeschlagen!!

Wird nen 1:3 Auswärtssieg!!!

Ich bin mal gespannt, ob die am Montag erwirtschaftete Zusatzeinnahme die schwere Verletzung eines besonderen Leistungsträgers aufwiegt. So oder so wäre ich ansonsten mit einem 1:1 zufrieden gewesen.

--------------------Rata--------------------
Ledgerwood-----Kühne-----Bajic-----Güll
Yesilyurt-----Aycicek-----De Witt-----Wolze
---------------Onuegbu---Zoundi--------

Fände ich OK. :D
1:3 2x King 1x Bajic

Die ganzen Ausfälle sind schon bitter, vor allem Gardawski, Ofosu-Ayeh und Dum werden wir sicher vermissen. Ich denke, Maxi Güll wird das auf links genauso ordentlich machen, wie Matze auf rechts... allerdings wäre mir dieser in der IV neben Bajic am liebsten, das war das stärkste Duo. Mit Feisthammel heisst wieder: Hüfsteife und lahme IV, da befürchte ich wieder das Schlimmste, zumal die 6er bisher auch oft zu lethargisch im Zentrum waren. Ich hoffe, dass Ledgerwood das besser machen kann, wenn er auch gegen Dortmund nix zeigen konnte.

Wird auf jeden Fall ein ganz hartes Stück Arbeit morgen - aber wenn alle dennoch gallig sind und De Wit, Zoundi und King vorne funktionieren, ist was drin. Zudem freue ich mich auf Aycicek links, der kann was am Ball und auch Standards ordentlich reinbringen. Ein Punkt ist drin und wenn die IV wider Erwarten dicht machen kann, ist auch ein Sieg in Reichweite :)

Mal ne Frage in eigener Sache, für welchen Block wurden die Karten in Regensburg verkauft?
Da ich morgen meine Karte vor Ort holen werde und nicht ganz disloziert stehen möchte wäre das eine nette Info für mich
Danke im vorraus für Antwort

Rumpfelf war diese Saison doch fast immer, und je schlimmer, desto mehr Einsatz. Also ich vertraue der Improvisation und setze auf Auswärtssieg.:jokes20:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben