Alles vor Karlsruhe (31.10.2012 / DFB Pokal)

Wie endet das Pokalspiel beim KSC?

• Die Zebras gewinnen nach regulärer Spielzeit!

Stimmen: 175 61.6%
  • Der MSV gewinnt nach Verlängerung/Elfmeterschießen

Stimmen: 69 24.3%
  • Der KSC gewinnt innerhalb der regulären Spielzeit

Stimmen: 26 9.2%
  • Wir unterliegen dem KSC nach Verlängerung/Elfmeterschießen

Stimmen: 14 4.9%

• Umfrageteilnehmer
    284
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, morgen, nach einem entspannten Frühstück werden wir uns auf den Weg nach Karlsruhe machen.

Was erwartet uns?
- Mein erster Besuch im Wildpark
- Mal wieder ein Old-School-Stadion
- ca. 5°C -> buahh, es wird Winter. :jokes70:

Womit rechne ich?
- mit einem Schweinespiel

Rational betrachtet würde man sich fragen, warum man sich das überhaupt antut.

Aber ich hab richtig Bock auf die Tour nach Karlsruhe. :zustimm:

Normalerweise würde ich mich als Optimist bezeichnen, aber irgendwie habe ich in Bezug auf das Spiel kein gutes Gefühl.
Wir stehen wohl mehr unter Druck als der KSC. Dazu wird der KSC mit großem Pokal-Selbstbewusstsein auflaufen.

Was der Vorteil meines schlechten Gefühls ist? Das Enttäuschungspotenzial ist gering. Eigentlich kann es nur besser werden :)

In dem Sinne: Auf nach Karlsruhe!
:luckys:

Auswärts läuft es ja gerade und ich hoffe, die Serie hält morgen. Es wird schwer, aber ein Sieg ist überlebenswichtig und wenn alle kämpfen auf dem Platz, werden wir das Ding auch gewinnen.

Morgen zählt es doppelt : Weiterkommen und vielleicht auf einen machbaren Gegner in der Auslosung hoffen und für den klammen Verein 530.000 € reinholen !

Morgen zählen keine Ausreden, morgen muss jeder das leisten, was er leisten kann, ohne wenn und aber !

Wer auswärts Kotzbus und den vermeintlich starken Aufsteiger Sandhausen besiegen kann, sollte auch den starken Drittligisten KSC schaffen können.

Es wird ein spannendes und wenig einseitiges Spiel, hoffe auf regukäre Spielzeiten !

Knapper Sieg für die Zebras mit 2 : 1 ;)

Um meine Ansage von gestern mal etwas zu relativieren ..... falls das überheblich rüber kam. Natürlich wird das Spiel kein Selbstläufer. Das wäre selbst nicht gegeben wenn TuSpo Huckingen gegen Barcelona spielt. Eigentlich ein Unwort im Profifußball. Denn welches Fußballspiel ist das schon? ;)

Allerdings erwarte ich von unseren Zebras vor dem Hintergrund, dass der Verein finanziell am "Tropf" hängt, zumindestens das die Einstellung stimmt. Andererseits werden bei einer Niederlage zwar nicht die Lichter in Duisburg ausgehen aber man kann getrost davon ausgehen, dass die Trennung von dem einen oder anderen Leistungsträger zum Abschluß der Saison so langsam spruchreif sein wird (Hoffmann, Wiedwald, Sukalo ..... die üblichen Verdächtigen halt).

Ich tippe nach wie vor auf einen Sieg unserer Zebras in der regulären Spielzeit und würde mir gerne unserer Kragenweite entsprechend in der nächsten Runde beispielsweise den VFL Bochum wünschen. :kacke: 05, Dortmund, Bayern wäre noch zu früh ;)

Außerdem besteht zwischen selbstbewußtem Auftreten und Überheblichkeit ein kleiner aber feiner Unterschied. Zwar hat der KSC auch gegen Münster gewonnen (Respekt) aber bei uns ist auch eine positive Entwicklung zu erkennen, speziell im sportlichen Bereich. Das wird der Ruanic den Zebras auch eingeimpft haben und da liegt meiner Meinung nach auch der Schlüssel zum Erfolg. Auf ein schönes Spiel.

Falls wir untergehen (wovon ich nicht augehe) sollte das mit fliegenden Fahnen geschehen. Bloß nicht son Lari Fari Kick.

Das sind Profifussballer!

eben! deswegen sollte man davon ausgehen, dass sie wissen sollten, wie sie sich gegenüber der presse äußern. vor einem für den verein finanziell so extrem wichtigen spiel auf die eigene geldbörse zu verweisen, ist ein wenig... äh ungeschickt (um es mal freundlich zu formulieren).

eben! deswegen sollte man davon ausgehen, dass sie wissen sollten, wie sie sich gegenüber der presse äußern. vor einem für den verein finanziell so extrem wichtigen spiel auf die eigene geldbörse zu verweisen, ist ein wenig... äh ungeschickt (um es mal freundlich zu formulieren).

Ich bitte dich, niemand spielt beim MSV um reich zu werden. Der MSV bekommt im Falle eines Sieges seine 530000 € (oder irgendeinen Betrag in der Größenordnung), auch wenn er jedem seine Siegprämie gibt.
Wahrscheinlich hat jeder Profifußballer in seinem Vertrag was von Siegprämien stehen, ich würde mir sogar wünschen, dass viel mehr Fußballer offen über ihre Einkünfte sprechen würden.
Hoffentlich bekommt der heute Abend seine Prämie..
So, ich geh jetzt in den Zoo, brüll ein bisschen die Zebras an und warte dann hinterm Gästeblock.

Solche DIskussionen wie die jetzige sind doch echt wieder einfach nur komplett überflüssig. Kann es einem nich total egal sein, warum irgendein Fußballer seinen Job hier bei unserm Spielverein ausführt?? Mir ist es doch sowas von Schnuppe ob der sich jetzt reinhängt weil der die Kohle will, oder weil der Duisburg so geil findet und in MSV Bettwäsche schläft, hauptsache es kommt am Ende was zählbares bei rum.

Zweiter Fall wäre natürlich mit Verlaub immer der erfreulichere da gebe ich dir Recht ;)

Mir ist es doch sowas von Schnuppe ob der sich jetzt reinhängt weil der die Kohle will, oder weil der Duisburg so geil findet und in MSV Bettwäsche schläft, hauptsache es kommt am Ende was zählbares bei rum.

Ich drücke es mal so aus:

Wenn die Spieler Leistung bringen, sollen sie auch dafür dementsprechend entlohnt werden. Im Neudeutsch nennt man das eine Win-Win-Situation. Und Siegprämien sind eben ganz normal. Keine Siege = keine Siegprämie.

Das wichtigste Spiel in diesem Jahr. Es geht ums finanzielle Überleben.

Naja, das nun nicht. Da müßte schon deutlich mehr Geld in dieser Runde ausgeschüttet werden als die € 500.000 .

Aber die halbe Million würde sicherlich schon mal einen Teil des Druckes vom Kessel nehmen und auch Zuversicht für die nächsten Spiele mit sich bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem schönen Auftakt in Sandhausen in meine persönliche “Heimspiel“-Woche bin ich schon richtig heiß, gleich wieder ein paar alte Gesichter im Gästeblock zu sehen... auch wenn einige arbeitsbedingt absagen mussten.

Die KSC Fans hier in der Straßenbahn sind mir viel zu zuversichtlich. Ich hoffe, unsere Mannschaft zeigt heute ihr Potenzial! Aber ich fürchte innerlich, das Spiel wird spannender, als uns lieb ist.

MSV Duisburg

Eine schlechte Nachricht gibt es aus dem Mannschaftshotel unserer Zebras. Benni Kern musste am heutigen Nachmittag im Krankenhaus untersucht werden. Das Ergebnis: eine Rippe ist angebrochen. Das heißt, dass Benni leider heute gegen den KSC nicht auflaufen kann. Gute Besserung, werde schnell wieder gesunde, Benni!!

Quelle MSV Facebook

Ebenfalls nicht mit von der Partie ist Branimir Bajic. Der MSV trauert mit Branimir Bajic um seinen in der Nacht zum Dienstag verstorbenen Vater. Unser Mannschaftskapitän ist natürlich sofort in seine Heimat gereist. „Unsere Gedanken und unser Mitgefühl gelten Branimir und seiner Familie. Er bekommt von uns alle Zeit, die er benötigt“, sagte der ebenfalls tief erschütterte Sportdirektor Ivica Grlic.

Wieder facebook.
Brosinski verteidigt dafür heute rechts. :verzweifelt: Berberovic geht auf links.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben