Alles vor Rostock

Wie bestehen wir in Rostock

• Umfrageteilnehmer
    386
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rostock hat beim Winter-Resterampen-Schlußverkauf gleich 4mal zugeschlagen!Die haben noch was vor!;)
Es wird wie (fast) immer in Rostock sein und das heist NICHTS Gutes!:(
Ein "Grotten-Kick" und eine 0-1 Niederlage !LEIDER !!

Ich bin einfach mal optimistisch und tippe auf einen 2:0 Sieg gegen die Rostocker.
Keine Ahnung wieso genau aber ein bißchen Optimismus kann ja nie schaden, hoffentlich enttäuschen sie mich nicht.

Mfg ReCCy

Erst einmal Optimistisch bleiben, mal sehen, was die Aussagen vom Peter Wert sind, gut Vorbereitung und so. Ich denke es wird ein gewürge und mit Glück gewinnen wir mit 1:0

Die Hansa wird geschwächt vom DFB-Pokal aus Wolfsburg kommen (falls das in die Verlängerung geht noch schöner), womit unsere Chancen schon etwas besser stehen.
Und solange nicht zufällig ein gewisser Herr Rafati pfeift, sehe ich keine große Gefahr Sonntag nicht mit 3 Punkten aus Rostock zu kommen.
Die Saison der Kogge verlief bisher zumindest ebenso mies wie die unsere und schlagbar sind die allemal.
Also Sieg bei einer vom spielerischen her lahmen Partie, denke ich.
Irgendwo für muss die Pause ja gut gewesen sein.

Die Hansa wird geschwächt vom DFB-Pokal aus Wolfsburg kommen (falls das in die Verlängerung geht noch schöner), womit unsere Chancen schon etwas besser stehen.

Also Sieg bei einer vom spielerischen her lahmen Partie, denke ich.
Irgendwo für muss die Pause ja gut gewesen sein.

Sieht aktuell schlecht aus mit der Verlängerung, die Kogge liegt schon 0 : 2 zurück :D

Ich tippe mal auf 1:0

Tor: Starke

Aufstellung

------------------Koczor-------------------
Korzyinietz - Brenner - Schildenfeld - Veigneu
-------------------Tara--------------------
---Sahan--------- Makiadi----------Wagner....
------------Starke---------Herzog---------

Da mir keine Stürmer einfallen bevorzuge ich Starke und Herzog , klingt bisschen komisch aber die könnens bestimmt besser ^^.

Das Tor wird durch eine hohe flanke von Herzog in die Mitte gegeben und Starke macht einen fallrückzieher , der ball tickst am boden und streift über die haare vom Rostocks torwart ;), dabei bricht der Torwart sich 2 Arme weil der Blinde Wagner mit seinen 100 Meter bremsweg den Torwart umnietet.

----
Ich weiss nicht was ich tippen soll oO.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5:1

Meine Aufstellung wäre

Starke
Korzynietz Brenner Schildenfeld Veigenau
Tara
Tiffert Grlic Makiadi
Kouemaha Heller

Peter hat gesagt er will mit 3 Stürmern spielen und ein OM dahinter,hoffe aber noch das Grlic sich auf der Bank wiederfindet

Wow nach dem Spiel heute der Rostocker treffen am Sonntag eine Kreisligaabwehr gegen einen Kreisligasturm aufeinander

Wie immer
Schlechte Leistung
Alles Schön reden nach dem spiel
2-0 verlohren
und die verarsche geht weiter

auch wenn pause war und bommer weg ist
habe ich noch immer kein vertrauen in diese manschaft

Meine Aufstellung wäre

Starke
Korzynietz Brenner Schildenfeld Veigenau
Tara
Tiffert Grlic Makiadi
Kouemaha Heller

Peter hat gesagt er will mit 3 Stürmern spielen und ein OM dahinter,hoffe aber noch das Grlic sich auf der Bank wiederfindet

Ich denke mal genauso könnte es aussehen aber wer ist der 3. stürmer?

Wenn man bedenkt, dass Bommer gern mit einer Spitze spielen lies fänd ichs
ehrlich gesagt mal angenehm, wenn duisburgs stammformation aus 3 stürmern besteht.... aber bei dem sturm o.O

Das 5 : 1 in Wolfsburg war zwar spielerisch 1 - 2 Tore zu hoch für die Wölfe, aber man hat gesehen, die Kogge - Abwehr kommt schnell ins Schwimmen ( ohne Gledson ) ! ( Ein schönes Eigentor, ein unnötiger Handelfmeter )

Nun ist Pokal Pokal und Liga ist Liga, aber aus den wenigen Bildern im TV dich ich gesehen habe, besteht schon eine Chance für uns, oder ?

Ich denke mal genauso könnte es aussehen aber wer ist der 3. stürmer?

Wenn man bedenkt, dass Bommer gern mit einer Spitze spielen lies fänd ichs
ehrlich gesagt mal angenehm, wenn duisburgs stammformation aus 3 stürmern besteht.... aber bei dem sturm o.O

vielleicht könnte dann makiadi nach rechts aussen gehen?
Würde dann so aussehen

Starke
Korzynietz Brenner Schildenfeld Veigneau
Tara Grlic
Tiffert
Makiadi Kouemaha Heller

Wie sagte der Eilts gerade im Interview: "In der Abwehr sind wir zu lieb." Tjoar, Dieter, mach dir keine Sorgen...gegen unsere Stürmer dürfte es noch reichen :D

Hansa ohne echte Abwehr - MSV ohne echten Sturm... 0:0?

Wenn der Schildenfeld wirklich so kopfballstark ist (sorry, habe den leider bisher nicht gesehen), dann sollte man den ins Sturmzentrum stellen und mit hohen Bällen füttern (durch Korzynietz?).

Ob wir mit 2 oder 3 Stürmern agieren ist völlig egal. Die müssen ja erstmal mit brauchbaren Bällen versorgt werden.

Zitat :

" Am Freitagmorgen will er den "ersten" Torhüter benennen, der auch durchspielen soll. Wechsel sind nicht vorgesehen. "Wir haben zwei Torhüter von bestem Format, die Entscheidung fällt deshalb nicht leicht, nachdem ich auch Marcel Herzog jetzt viel besser kenne", sagt der 56-Jährige. Wir bleiben aber dabei, dass es Tom Starke sein wird, der zwischen die Pfosten geht."

Entnommen : http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/666428/Neururer-Fast-optimaler-Verlauf.html

D.h. doch Tom Starke wird die Nummer 1, wenn er am Sonntag spielt, was soll das dann mit der Aussage am Freitagmorgen ........................????

Ich denke die Rostocker haben gezeigt das sie mindestens genauso fehleranfällig spielen wie wir es diese Saison schon oft gezeigt haben.
Jedoch bedarf es einer Ausnutzung dieser Fehler wacher und aufmerksamer Spieler, die ich gerade in unserer Offensive nicht zwangsläufig sehe. Daher hoffe ich auf einen offensiv aufgestellten Makiadi sowie Sahan in Rostock. Unsere anderen Stolperfußballer sind einfach zu langsam und reaktionsschwach.

:D
Ich bin mal optimistisch und tippe ein 1-2 für die Zebras.

Nachdem der Vorstand,der Trainer und der Manager sooooooooooviel vertrauen in die Mannschaft haben ( EIN Neuzugang für die Abwehr :mecker: ) kann den Zebras ja nix passieren. Wir sind anscheinend so gut besetzt, das weitere Neuzugänge,z.B für Sturm und Mittelfeld, wahrscheinlich nur die Gute Stimmung innerhalb der Mannschaft gestört hätten, und das anvisierte Saisonziel ( ................... wat war dat nochmal ? ) dadurch in gefahr geraten wäre. :D.

Ironischen Gruss aus mittelfranken

ich vermute mal das wieder so ein Grottenkick wird.da ja unsere Stürmer oben am Strafraum verhungern.Weil das DM und OM den drang nach vorne nicht immer findet.Wir müssen da gewinnen,egal wie meine Herren.Das Tor macht irgendwie unser Makiadi:D

Wenn wir den nicht hätten..:)

Laut MSV Homepage spielen wir so:

Starke
Korzynietz Brenner Schlicke Veigneau
Grlic Bodzek
Tiffert Makiadi
Heller Kouemaha

Verdammte ******** geht das schon wieder los,Schildenfeld reißt sich den Arsch auf im Training, in den Spielen und wird wieder nicht beloht,dafür spielt ein Schlicke der mehr mit seinen Haaren beschäftig ist als mit dem Spiel. Warum wird nicht endlich mal nach Leistung aufgestellt und nicht nach Name?
Zum Kotzen:fluch:

Warum wird nicht endlich mal nach Leistung aufgestellt und nicht nach Name?

Jo, weil Schlicke ja so verdammt schlecht gespielt hat :rolleyes:
Und weil auch zu 100% fest steht, dass man so spielt wie auf der HP. Manchmal kann man sich hier echt an den Kopf packen.
Ich seh da keinen in der geposteten Startelf, der leistungsmäßig großen Bockmist gebaut hat, das sind alles Spieler, von denen gesagt werden kann, dass sie in der Vorbereitung ansprechende Leistungen gebracht haben.

Nur wenn auf einer Position ein Spieler gute Leistungen bringt, gibt es keinen plausiblen Grund, diesen da wegzunehmen.
Klar könnte Schildenfeld überzeugen, genauso gut könnte er im Ligaalltag aber auch auf die Schnauze fliegen, weswegen das Risiko bei Schildenfeld erstmal größer ist, als bei Schlicke, wo man weiß, dass er momentan sehr gute Leistungen bringt.

Ähnlich ist es im Tor, da haben wir zwei Torhüter, die in der 2. Liga sehr gut spielen können, einer muss da nunmal auf der Bank sitzen und ist damit unzufrieden.
Versuche, die du forderst sind okay, aber nicht unbedingt ein unnötiges Risiko in einem wichtigen Spiel wie gegen Rostock.

ich kann mich auch gut vorstellen das schildenfeld den part von tara übernimmt:huhu: sehr zweikampf und kopfballstark und gut in der spieleröffnung wieso eigtl nicht:cool:

Ich hätte lieber den Sahan als Bodzek gesehen, aufpassen MSV, sollte Sahan keine chance mehr bekommen ist er weg. Er ist fussball geil und will spielen und er weiss das andere vereine ihn haben wollen. Und er ist besser als Bodzek auch auf dieser position.
Also Peter, warum Bodzek? Hat Rostock ein Diego?

Verdammte ******** geht das schon wieder los,Schildenfeld reißt sich den Arsch auf im Training, in den Spielen und wird wieder nicht beloht,dafür spielt ein Schlicke der mehr mit seinen Haaren beschäftig ist als mit dem Spiel. Warum wird nicht endlich mal nach Leistung aufgestellt und nicht nach Name?

Soweit ich gehört habe is Schildenfeld auch noch nich richtig fit, irgendwo hab ich da was gelesen....

Und warum Sahan nich spielt, darauf hätte ich auch gerne eine Antwort?!

(...)
Also Peter, warum Bodzek? Hat Rostock ein Diego?

Einen Diego sicher nicht, aber immerhin einen Retov, den der Adam mal schön aus dem Spiel nehmen soll. ;)

Die geplante Aufstellung (wenn es denn auch so kommt) halte ich sonst einem schweren Auswärtsspiel für angemessen. Auch wenn ich mich immer noch nicht damit anfreunden mag, den Namen Tiffert darin überhaupt noch zu lesen. Lassen wir uns von der guten Frühform der Truppe überraschen ...

Der Pedda mag es erst mit Tiffi versuchen und wenn es dann nicht so läuft,wird bestimmt Sahan für Tiffi kommen.Also keine Panik schieben.

Man man,das Spiel ist noch nicht mal angepfiffen und
schon wird hier nur gemosert und gemeckert.
Wartet doch mal das Spiel ab und wenn es dann nicht
gepaßt hat dann könnt ihr immer noch meckern.
Auch wenn es schwer fällt , einfach mal positiv denken.
Der Trainer entscheidet wer Sonntag die ersten 11 sind und
die restlichen Spieler müßen sich dann weiterhin empfehlen.
Schlechter als in der Hinrunde können sie nicht mehr werden.

Also es wird Zeit die Negativ Serie gegen Hansa zu beenden.
1:2 für uns....

Auf gehts Zebras kämpfen und siegen....

Es gibt ja eigentlich keinen Grund, sich auf die Rückrunde zu freuen... trotzdem, die Hoffnung auf gute Spiele unserer Mannschaft, Kampf, Leidenschaft, Tore... die lässt sich nicht kleinkriegen. Ich bin heiss wie Frittenfett auf Sonntag, wir versenken die Kogge!!

Das Spiel wird 2:0 für uns enden!!! Tore: Heller + Brzenska (Kopfball nach einer Ecke)!!! War selten so optimistisch!!! Liegt auch evtl. daran das der Talentfreie Wagner nicht in der Anfangsformation steht!!!

Ich will mal 2 halbzeiten mit guten fussball sehen, nicht wie fast seit 2 jahren nur eine gute halbzeit oder gar keiner.
Das spiel in Rostock ist auch kopfsache, kopf frei und bloß nicht nach eine führung wieder aufhören zuspielen!
Ich tippe lieber nicht, hoffe auf sieg, klar aber es wird schwer.

Lassen wir uns von der guten Frühform der Truppe überraschen ...

:confused:;)
Bei dir scheint das Glas aber auch eindeutig halbvoll anstatt halb leer zu sein.:rolleyes:
Weiss jetzt nicht, wo Du eine "gute Frühform" erkannt haben willst, oder ist mir die Ironie entgangen. :p
Dein "Optimismus" in Ehren, aber wie schon das Umfrageergebnis zeigt ist es schwer, das Ganze einschätzen zu können.
Für mich sind die Jungs inkl. Schnäuzer-Pitt in der Bringschuld.
Insofern gibt es weder Vorschusslorbeeren noch Pessimismus.
Ich weiss noch nicht ob ich mich ob des Rückrundenbeginns freuen soll, oder nicht. Das Gute ist, dass alles Gerede jetzt nicht mehr zählt, sondern nur noch die Fakten auf dem Feld.
Ich lass mich einfach mal (hoffentlich positiv) überraschen.
Moppern kann man ggf. danach immer noch zur Genüge.:p

Seit 10 Jahren hat man in Rostock nicht gewonnen. Also wär es an der Zeit, diese Serie mal zu beenden oder gibt es wieder Mal Aufbauhilfe Ost? Es wär zu typisch.

Auf jeden Fall sind wir morgen nach dem Spiel schlauer und sehen dann, in welche Richtung der Zug (möglicherweise) fährt.

:confused:;)
Bei dir scheint das Glas aber auch eindeutig halbvoll anstatt halb leer zu sein.:rolleyes:
Weiss jetzt nicht, wo Du eine "gute Frühform" erkannt haben willst, oder ist mir die Ironie entgangen. :p
(...)
Für mich sind die Jungs inkl. Schnäuzer-Pitt in der Bringschuld.
Insofern gibt es weder Vorschusslorbeeren noch Pessimismus.

Ach, Ice, sind wir denn nicht alle und ständig in "guter Frühfrom"? :D :D :D

Insofern ist das nur die Wiederholung einer ebenso fiesen wie gerne kolpotierten Floskel, an der wir unsere Hoffnung festmachen dürfen, aus dem halbleeren Glas werde nun in baldigster Bälde ein halbvolles, das dann aber bitte auch noch ein genießbares Gebräu enthalte. ;)

Wie Du schon sagst: Unser Harley-Pilot und seine Zöglinge stehen ab morgen in der Pflicht damit zu beginnen, die vielen Peinlichkeiten des Jahres 2008 vergessen zu machen. Und ja, auch meine Haltung dazu ist derzeit "neutral", erst in ein paar Wochen sind wir besser orientiert, wohin die Reise geht ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben