Gestern Abend schaue ich mal nach, ob es überhaupt so etwas wie ein Sandhausen - Forum gibt und stelle fest: Ja, das gibt es und der Spieltagsthread hat sagenhafte fünf Beiträge, in welchen die örtlichen Fußballprofessoren den MSV als "richtige Drecksmannschaft" und als Italien der 2. Liga bezeichnen.
Pirlo, Montolivo, Balotelli, El Shaarawy, "Hexer" Buffon... den Vergleich mit Italien nehme ich jetzt einfach mal als Kompliment!
Zum Spiel:
Zum ersten Mal seit langem fallen mir keine wesentlichen Änderungen ein, die ich aus den letzten Spielen ableiten und mir für das kommende Spiel wünschen würde. Kosta Runjaic scheint in der Lage zu sein, die Mannschaft vernünftig auf den jeweiligen Gegner einzustellen, sowohl mit personellen wie auch taktischen Veränderungen. Meist nur relativ behutsam, wenn z.B. verletzungsbedingt erforderlich auch stärker, aber immer mit Bedacht und meist auch mit Erfolg.
Wichtig wäre, dass es für Jovagol reicht. Seine physische Präsenz ist gar nicht, seine Laufarbeit und mittlerweile auch Torgefahr sind nur teilweise zu ersetzen. Muss ja nicht für 90 Minuten sein, aber für eine gute Stunde sollte es schon reichen.
Ansonsten würde ich die Mannschaft nicht verändern. Allerdings wird Sukalo, sofern er rechtzeitig fit wird natürlich wieder spielen wollen. Entscheidet Coach Kosta sich wieder für Gjasula und Jovanovic würde ich Koch zugunsten Sukalos rausnehmen, spielt Exslager als echte zweite Spitze sollte Sukalo statt Öztürk spielen. Mit Öztürk-Sukalo-Gjasula in der Mittelfeldzentrale könnte man nämlich je nach Spielsituation wieder das quasi 4-1-4-1 der Vorsaison spielen, als die Abstimmung zwischen Sukalo als ZM und Gjasula als OM zwischenzeitlich nahezu perfekt funktionierte. Öze als Abräumer (da ist er stärker als Koch), Sukalo als "box-to-box" Spieler und Gjasu als Spielmacher. Dazu die fleißigen Wolze und Brandy auf den Außenbahnen. Läuft.
Die Viererkette würde ich ebenfalls nicht unnötig umbauen, also wieder Perthel auf links das Vertrauen schenken. Er ist mit seiner Dynamik, seinen Vorstößen und dem linken Fuß einfach immer für eine gefährliche Aktion gut. Zudem arbeitet Wolze hervorragend und auch durchaus gekonnt defensiv mit, so dass das Risiko mit dem eigentlichen LM Perthel überschaubar bleibt.
Bro spielt als RV seit Wochen, wenn nicht sogar Monate klasse. Absolut gesetzt, aktuell natürlich auch mangels Alternativen. Baja und Bomi, wenn in Normalform, eine Bank. Gerade Baja hatte in den letzten Wochen die ein oder andere klassische Iceman-Aktion dabei, dieses völlig unaufgeregte Klären von Situationen, die die meisten Verteidiger an den Rande eines Nervenzusammenbruchs bringen.
#keineNiederlagemehrbisSaisonende
