Alles vor Sandhausen

Wie spielt der MSV gegen Sandhausen?


  • Umfrageteilnehmer
    289
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Mannschaft sollte ruhig einen Blick in die Zeitungen riskieren. Denn das dürfte zusätzlich motivierend wirken. In der gestrigen Printausgabe der BILD (Sorry, sie ist mir so einfach in die Hände gefallen... ;) ) erfolgte in einem VFL-Bochum - Artikel (!) der Hinweis, dass der MSV sich durch Kampf aus dem Tal gearbeitet habe. Aber Fußball könne in der Mannschaft niemand spielen. Jova und Co werden das gerne hören.

Gestern Abend schaue ich mal nach, ob es überhaupt so etwas wie ein Sandhausen - Forum gibt und stelle fest: Ja, das gibt es und der Spieltagsthread hat sagenhafte fünf Beiträge, in welchen die örtlichen Fußballprofessoren den MSV als "richtige Drecksmannschaft" und als das "Italien der 2. Liga" bezeichnen.

Derweil äußert der Sandhausener/Sandhauser/Sandhäuser Trainer vollmundig, man werde in Duisburg gewinnen.

Wenn das nicht alles Motivation ist, am Sonntag noch eine Schüppe draufzulegen.

Nein, ich werde jetzt nicht die Karte vom "Dorfverein" spielen. Den Fehler vom Aalen-Spiel wiederholen wir nicht. Hier wird jeder Gegner ernst genommen und ebenso ernsthaft in die Knie gezwungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern Abend schaue ich mal nach, ob es überhaupt so etwas wie ein Sandhausen - Forum gibt und stelle fest: Ja, das gibt es und der Spieltagsthread hat sagenhafte fünf Beiträge, in welchen die örtlichen Fußballprofessoren den MSV als "richtige Drecksmannschaft" und als Italien der 2. Liga bezeichnen.

Pirlo, Montolivo, Balotelli, El Shaarawy, "Hexer" Buffon... den Vergleich mit Italien nehme ich jetzt einfach mal als Kompliment! :D

Zum Spiel:

Zum ersten Mal seit langem fallen mir keine wesentlichen Änderungen ein, die ich aus den letzten Spielen ableiten und mir für das kommende Spiel wünschen würde. Kosta Runjaic scheint in der Lage zu sein, die Mannschaft vernünftig auf den jeweiligen Gegner einzustellen, sowohl mit personellen wie auch taktischen Veränderungen. Meist nur relativ behutsam, wenn z.B. verletzungsbedingt erforderlich auch stärker, aber immer mit Bedacht und meist auch mit Erfolg.

Wichtig wäre, dass es für Jovagol reicht. Seine physische Präsenz ist gar nicht, seine Laufarbeit und mittlerweile auch Torgefahr sind nur teilweise zu ersetzen. Muss ja nicht für 90 Minuten sein, aber für eine gute Stunde sollte es schon reichen.

Ansonsten würde ich die Mannschaft nicht verändern. Allerdings wird Sukalo, sofern er rechtzeitig fit wird natürlich wieder spielen wollen. Entscheidet Coach Kosta sich wieder für Gjasula und Jovanovic würde ich Koch zugunsten Sukalos rausnehmen, spielt Exslager als echte zweite Spitze sollte Sukalo statt Öztürk spielen. Mit Öztürk-Sukalo-Gjasula in der Mittelfeldzentrale könnte man nämlich je nach Spielsituation wieder das quasi 4-1-4-1 der Vorsaison spielen, als die Abstimmung zwischen Sukalo als ZM und Gjasula als OM zwischenzeitlich nahezu perfekt funktionierte. Öze als Abräumer (da ist er stärker als Koch), Sukalo als "box-to-box" Spieler und Gjasu als Spielmacher. Dazu die fleißigen Wolze und Brandy auf den Außenbahnen. Läuft.

Die Viererkette würde ich ebenfalls nicht unnötig umbauen, also wieder Perthel auf links das Vertrauen schenken. Er ist mit seiner Dynamik, seinen Vorstößen und dem linken Fuß einfach immer für eine gefährliche Aktion gut. Zudem arbeitet Wolze hervorragend und auch durchaus gekonnt defensiv mit, so dass das Risiko mit dem eigentlichen LM Perthel überschaubar bleibt.
Bro spielt als RV seit Wochen, wenn nicht sogar Monate klasse. Absolut gesetzt, aktuell natürlich auch mangels Alternativen. Baja und Bomi, wenn in Normalform, eine Bank. Gerade Baja hatte in den letzten Wochen die ein oder andere klassische Iceman-Aktion dabei, dieses völlig unaufgeregte Klären von Situationen, die die meisten Verteidiger an den Rande eines Nervenzusammenbruchs bringen.

#keineNiederlagemehrbisSaisonende :jokes21:
 
Jetzt sollte der gute Herbert Grönemeyer sein Bochum-Lied umschreiben. Selbst der MSV, bei dem niemand Fußball spielen kann

macht mit `nem Doppelpass auch den VFL Bochum nass.

Was müssen die Sandhäuser eine Angst vor uns haben. "Drecksmannschaft" und "Italien der 2. Liga" sind doch tolle Attribute für uns. Denen schlottern jetzt schon die Knie.
 
"Drecksmannschaft" und "Italien der 2. Liga" sind doch tolle Attribute für uns.

Toll,könnte gutes Futter für die Motivation der Truppe sein.
Aber was hatte eigentlich dieser unsägliche Mo Idrissou nach dem Spiel zuletzt gegen uns so alles über uns vom Stapel gelassen?!;)
Am 22.04 wird er dann wohl umdenken müssen,die alte Socke!Denn noch ne Saison in Liga 2 wäre für seinen Geldgeber wohl der Supergau!:D:huhu:
 
Das gefährlichste Spiel überhaupt steht an. Zum ersten Mal seit langem spielen wir zu Hause gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner.

Genau daß ist das gfährliche an diesem Spiel.Diesmal geht fast jeder von einem
Sieg aus. Die werden aus einer gesicherten Abwehr spielen, was uns dazu
verdammt das Spiel machen zu müssen ( was wir nicht können ). Und die werden auf Fehler von uns lauern.
 
:nunja: Wenn ich mir die Tabelle der 2. Bundesliga so vor Augen führe, müsste es genau umgekehrt sein. Sandhausen muss um jeden Punkt kämpfen und kann mit einem Unentschieden nicht zufrieden sein, ergo, sie müssen - meiner Meinung nach - aufmachen! :zustimm:

Genau mit dieser Marschroute und Erwartungshaltung sind auch immer Konsorten wie Reck oder Bommer (und später auch Sasic) in Spiele gegen vermeintliche schwächere Gegner gegangen und damit schön auf die Schnauze gefallen. So funktioniert die zweite Liga einfach nicht.

Solche Mannschaften tun dir nicht den Gefallen und rennen ins Verderben. Die lassen erstmal den Gegner das Spiel machen, stehen tief und hoffen irgendwann den goldenen Konter zu fahren.

Wir müssen versuchen das Spiel in die Hand zu nehmen, ansonsten gibt das unter Garantie einen schönen Grottenkick und damit würden wir Sandhausen nur in die Karten spielen.
 
Tippe auf Sieg, glaube aber das es eine enge Kiste wird. Aber vieleicht überraschen mich ja Kostas Schützlinge und nehmen Sandhausen auseinander. Ist halt wichtig schnell erste Tor zu erzielen. So können sich unsere Zebras ein wenig Selbstvertrauen holen....
 
Sollten unsere Jungs die richtige Antwort finden, wäre zum Abschied ein:

Wir sind eine Drecksmannschaft UND IHR NICHT! sehr nett :zustimm:.


Und, ach ja: Speziell als Sandhausener würde ich mit dem Ausdruck Drecksmannschaft ja sehr vorsichtig umgehen, ich meine unsere Jungs mögen schon irgendwie ein Dreckshaufen sein, aber wir heißen wenigstens nicht so :o

Wer im Glashaus sitzt :huhu:
 
Bei einem angeschlagenen Jovanovic würde ich sogar eine Pause für denkbar halten, mit der Option, ihn vielleicht im Laufe von Halbzeit zwei zu bringen, wenn es wider Erwarten schlecht läuft. Grund hierfür wäre nicht Arroganz gegenüber Sandhausen, sondern die Tatache, dass Gjasula wieder dabei ist.

Mit Exslager, Wolze und Sukalo ist man ja schon vertraut, da müssten sich gegen eine defensiv nicht berauschende Auswärtself einige Optionen ergeben. Öztürk wäre für mich einmal wegen der Kontinuität dabei, zum anderen auch wegen der anzustrebenden Vertragsverlängerung. Was Sukalo ja auszeichnet, ist, dass er mit verschiedenen Spielertypen harmoniert.

Öztürk als defensivere Variante gegenüber Koch würde aber Gjasula zugutekommen und Vorstösse von Sukalo mehr absichern, wie schon in Post #53 gut beschrieben.
 
Widerspruch C.M.

Kostas Maxime, dass er nur zu 100% fitte Spieler berücksichtigt, ist berechtigt - zumal er mittlerweile über ausreichend Alternativen verfügt. Eine Ausnahme gilt für Jova. Dieser Spieler hat sich mittlerweile unverzichtbar gemacht. Anders als beispielsweise im DM gibt es im Sturm keine adäquaten Alternativen. Sein Ausfall wäre weder personell noch taktisch aufzufangen. Wenn er sich wieder voll im Training befindet, soll er auch spielen. Solange wir hier nicht die 36/37-Punktemarke erreicht haben, darf er nicht geschont werden. Klar erreichen wir diese Marke und noch mehr, aber wir wollen schon am Sonntag den Sack zumachen und danach den Kampf um die goldene Ananas als Privileg geniessen und die Planungen für die neue Saison vorantreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Sandmännchen aus dem verträumten Sandhausen am Sonntag noch einmal über den Rand ihres eigenen Sandkastens schauen dürfen, in dem ihnen die "Drecks"-Kinder aus dem schmutzigen Ruhrgebiet schon im Hinspiel das Schüppchen übelst über die Birne zogen, und sie dann auch dieses Spiel wieder in den Sand setzen, wird sich von denen keiner mehr Sand in die Augen streuen müssen und sie können in der nächsten Saison wieder, unbehelligt von allen, dort versanden, wo, wie ein User hier schreibt, er mal den Hund seiner Großmutter beerdigen wird.

Bleibt besser zu Hause und backt Euch einen Sandkuchen ... oder besser: einen Abstiegsstrudel:D


(mein kleiner Nachtreter dafür, wenn jemand meine Mannschaft mit italienischen Spielweise in Verbindung bringt).
 
Dem :D ist von meiner Seite nicht mehr viel hinzu zufügen..............;)

Zitat:

" Denn Runjaic hat es geschafft, aus einem hoffnungslosen Trümmerhaufen eine selbstbewusste Einheit zu formen, die sich am Sonntag die große Chance nicht entgehen lassen wird, die eingeläutete Wende zum positiven Abschluss zu bringen. Und vielleicht wird sich ja auch der 7. April 2013 ganz tief in Brandys Erinnerungen einbrennen."

Link: http://www.reviersport.de/227843---msv-runjaic-kontert-kampfansage-svs.html
 
Wenn wir den Klassenerhalt perfekt machen dann muss, ich wiederhole MUSS, Kosta auf den Zaun! Alles andere wäre eine Farce! Dieser Mann hatte mehr als jeder andere Mensch beim MSV in den letzten 7 Monaten Anteil an dem Erfolg!

Also: Gegen Sandhausen 3 Punkte und der Zaun rückt immer näher. Wenn er nicht freiwillig kommt holen wir ihn eben... :cool:

NUR DER MSV!

4:0 Heim-Sieg!
 
@Old School

Ich finde, man sollte, gerade weil Jovanovic eigentlich unverzichtbar ist, auf keinen Fall ein Risiko eingehen.

Und das kommende Spiel ist eigentlich das im Vergleich leichteste der noch verbleibenden Partien.

Aber gewinnen müssen wir das Ding auch erst mal. Mit Jovanovic auf der Bank könnte man gucken, was Exe und Co. in der ersten Halbzeit hinkriegen, um ihn dann zu bringen oder nicht.

Sofern keine Gefahr im Hinblick auf die weiteren Spiele besteht, gehört er aber natürlich in die Startelf.



@Meide1963rich

Glaube, Coach Kosta ist eher nicht so der Zaunbesteiger. Muss auch nicht sein. Seine Coolness ist, was wir brauchen.
 
@Old School


Und das kommende Spiel ist eigentlich das im Vergleich leichteste der noch verbleibenden Partien.

auf dem Papier sicherlich, aber

Die Sandhausener stehen mit dem Rücken zur Wand. Die werden sich nicht wie ein Lamm zum Schlachtbock führen lassen
Gegner , die man unterschätzt , sind die schlimmsten.

Also Augen auf und den entscheidenden Schritt tun.
 
Laut diesem Bericht können wir mehrere Ziele auf einmal schaffen

MSV Duisburg kann am Sonntag viele Ziele erreichen

Duisburg. Aller guten Dinge sind drei beim MSV Duisburg vor dem Spiel gegen Sandhausen am Sonntag. Die Zebras wollen zum dritten Mal in Folge gewinnen, Stürmer Ranisav Jovanovic kann zum dritten Mal nacheinander treffen - und mit drei Treffern könnte der MSV sein 1000. Zweitliga-Tor erzielen.

http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...ziele-erreichen-id7805067.html?service=mobile

Also Jungs macht euch und uns glücklich. Rani wünsche ich das 1000ste Zweitligator:D
 
da ich offenbar zu blöd bin, rauszufinden, wie man n thread eröffnet: ich wohne in HH und habe neuerdings ne enge verbindung nach bremen. erste frage: wo kann man in bremen, möglichst im 1/4, MSV gucken??? wer fährt öfter mal von HH zu spielen?
 
da ich offenbar zu blöd bin, rauszufinden, wie man n thread eröffnet: ich wohne in HH und habe neuerdings ne enge verbindung nach bremen. erste frage: wo kann man in bremen, möglichst im 1/4, MSV gucken??? wer fährt öfter mal von HH zu spielen?

Es gibt doch einen MSV Fanclub HH, versuche doch im Netz mal etwas dazu zu erfahren.
Ansonsten gibt es da noch einen "Klaus Kobylt" aus Bergedorf, der fährt regelmäßig von dort nach hier, den findest Du sicher auch im Netz.
 
Und das kommende Spiel ist eigentlich das im Vergleich leichteste der noch verbleibenden Partien.

Also dafür, dass Du regelmäßig hier schreibst und das ja schon länger, glänzt du durch Unwissenheit. Ich möchte dich wirklich nicht beleidigen! Aber der MSV war, ist und wird immer Probleme haben gegen vermeintlich "leichte Gegner". Wir haben schon vor Jahrzenten die Bayern weggehauen und ne Woche später gegen nen Absteiger verloren. Auch die jüngere Vergangenheit warnt zur Vorsicht. So haben wir im letzten 1.Ligajahr in München nen Punkt geholt, und im Endspurt um den Klassenerhalt in Hamburg und ich glaube auch Bremen gewonnen. Nur um im entscheidenden Spiel Zuhause gegen Rostock zu verlieren... Abgesehen davon: Das nächste Spiel ist immer...blabla! Stimmt aber
Genug zum Exkurs in die MSV Geschichte sonst wird mein Beitrag noch gelöscht :rolleyes:.

Das wird ein sehr schweres Spiel. Sandhausen kämpft ums überleben. Wir müssen hellwach sein. Rückkehr von Sukalo sicherlich ne Hilfe, allerdings haben andere in den letzten Spielen die Punkte geholt. Abgesehen davon ging es viel ruhiger auf dem Platz zu. Dieses elende Gemecker und Diskutieren mit den Schiris hatte ein Ende. Also Goran sollte sich echt zusammenreissen, auch er sollte gemerkt haben, dass es auch ohne ihn ganz gut geht. Ergo: Weniger meckern noch mehr ackern Suki! :D
Du kannst einer der besten Spieler in der 2. Liga sein; wenn du nur willst!

Mein Tipp: Da ich Sonntag nicht im Stadion sein kann :( werden alle Anwesenden eine kleine Gala zu sehen bekommen. 4-0 ! Feiert das 1000. 2 Ligator für mich mit! :huhu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin eigentlich relativ ruhig vor morgen.

Wir haben es in letzter Zeit ja doch immer so gemacht, dass es eh so ablaufen wird: Wir kriegen ordentlich eins eingeschenkt von Sandhausen. So etwa 0:4. Hier reden wieder alle von Abstiegskampf, bevor wir in Frankfurt gewinnen und gegen Köln mit einem unentschieden den Nichtabstieg perfekt machen! :D :huhu:

Oder es kommt alles ganz anders und wir gewinnen morgen mit 3:0. Das wäre aber eher komisch bei unserem MSV :D
 
Ich denke, wir lassen uns die Chance nicht entgehen. Wir sind mittlerweile so stark und gefestigt, wir gewinnen das Ding 2:0 :)
 
Bei allem Respekt vor den zuletzt vom SV Sandhausen gezeigten Leistungen, auswärts und zuhause, der MSV Duisburg muss sich nun wahrlich nicht verstecken, oder " kleiner " machen als er ist !

* Wir sind die 4. beste Rückrundenmanschaft der 2. Liga !

* Gegen 2 von 3 potentiellen Aufstiegskandidaten haben wir gewonnen, bzw. Unentschieden gespielt !

* Zuhause haben wir da letzte Mal am 21. Spieltag verloren !

* Wir sind Favourit und werden dieser Rolle auch voll und ganz gerecht werden n!

* Wir haben eine sehr gefestigte Abwehr und im Angriff mit Jovanovic eine potentiellen Stürmer !

* Auch wenn es " nur " 10.000 Zuschauer + x morgen werden, die ca. 150 Fans von ´Sandhausen wird man immer überstimmen können !

Der Sv Sandhausen wird ohne Punkte und mit 2 Gegentoren mehr auf dem Konto am Sonntagnachmittag seine Heimreise antreten !


Auch wenn die auswärtige Presse schreibt :

Zitat : " Sandhausen will die "Zebras" zähmen "

Link: http://www.rnz.de//zusammensvsandha...00594_Sandhausen_will_die_Zebras_zaehmen_.php

Zebras lassen sich nicht zähmen, Zebras sind keine Langstreckenläufer. Sie haben keine besondere Kraft in ihren röhrigen Beinknochen, ihren dünnen und weichen Fesseln. Dafür haben sie aber sehr hohe eisenharte Hufe um sich mit Erfolg zur Wehr zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin der letzte, der das Ding am Sonntag für einen Selbstläufer hält.

Trotzdem: Sandhausen hat nur ein Auswärtsspiel gewonnen, und zwar das gegen Regensburg.

Mit Runjaic hat sich Leichtfertigkeit bislang noch nicht eingestellt, warum sollte das plötzlich der Fall sein?

Und Abstiegskampf - wer will uns darüber noch was erzählen. Wenn eine Mannschaft das kennt, dann unsere.
 
Leute,Leute kommt mal runter vom "Understatement-Trip",wir spielen morgen NUR gegen Sandhausen.
Hier muss mehr Selbstvertrauen rein.
Die Sandmännchen müssen von Beginn an spüren wo der Hammer hängt,immerhin spielen sie hier bei einer "Drecksmannschaft".
RJ23 + JG10 werden es schon richten!:D:huhu:
 
Wir müssen uns helfen und siegen ! Was mit Bochum passiert ist dabei zweitrangig.......allerdings habe ich lieber einen Verein mit Tradition wie Bochum in dieser Liga, anstatt einen Verein wie Heidenheim (die auch noch angreifen können in Liga 3).:huhu:
 
Ich hab' gesacht...Gewinnen wir gegen Kotzbus, geben wir bis Saisonende max. 6 Punkte ab.

Dabei bleib ich. Die Mannschaft hat sich gefunden....Ach' wat freu' ich mich auf morgen

3 : 1

Bis gleich, im Stadion.....:huhu:
 
Das wird morgen ein Spiel mit Kampf auf biegen und brechen. Ich wünsche mir zwar einen klaren Sieg rechne aber eher mit einem ganz knappen 2:1 oder einen Unentschieden.

CK, stell unsere Huftiere so ein das Sie den Gegner nieder ringen und bitte 3Punkte Zuhause behalten, danke im voraus.
 
... Ist immer lustig, nicht weit und Derbytime!
Wer möchte lieber nach Dresden oder Sandhausen fahren?

Geht ja nicht darum, dass man es den Bochumern nicht gönnt, ob aus Eigennutz (Derby), lokaler Verbundenheit oder warum auch immer...

WIR spielen in erster Linie für UNS, und darum geht es! Sollte Bochum indirekt davon profitieren, schön, andersrum sähe es wohl ähnlich aus...

Jetzt aber wieder flott zurück zum eigentlichen Thema... :rolleyes:
 
3 Punkte nichts anderes zählt, am besten mit einem 3:0.
Mir reicht aber auch ein dreckiges 1:0.
Mal sehen wie viele sich im Stadion wiederfinden...
 
SIEG!:cool:

Die drei Punkte sind ganz wichtig.
Dann hätten wir 10 Punkte Vorsprung vor den Bochumern auf dem Reli-Platz.
Also...auf gehts Kämpfen und siegen!!!

Nur der MSV
:zustimm::altbier:nach dem Spiel ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben