Alles vor Union Berlin!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franz

3. Liga
In 2 Tagen geht es also schon wieder weiter, gegen einen unserer absoluten Angstgegner.
Unsere Statistik gegen die Eisernen ist miserabel. (2-2-2, bei 5-6 Buden)

deren Auswärtsbilanz auch, erst ein Sieg bei 7 Spielen.

Das könnte also das letzte Spiel in der Vereinsgeschichte sein vor einer zu befürchtenden Insolvenz.

Was kann der geneigte Fan tun?

Ich erwarte: 7.777 Leute die dem grauen Wetter und dem Horrorszenario trotzen und wie immer alles geben.
Ich träume von einer randvollen Hütte, die schon eine Stunde vor Anstoß bebt und ein Zeichen sendet: wir wollen den MSV auch die nächsten 100 Jahre im Profifußball sehen und erleben.
Jeder potentielle Sponsor, der das sieht wird weinen, weil er nicht schon viel früher groß eingestiegen ist.

OK, das ist natürlich nur reine Phantasie, auch unsere Personalsituation lässt nichts Gutes erhoffen.

Dennoch will ich das mal erleben, dass nicht nur in Liga eins gegen Topgegner oder im Pokal die Hütte bebt.

In Abwandlung eines legendären JFK-Zitats:
"Frag nicht, was der Verein für dich tun kann, sondern tu alles für den MSV, wenn er dich braucht!"

Auf ein Neues!

Zu dritt im Stadion, in der Hoffnung, ein 2.- Liga- würdiges Spiel zu sehen mit einem positiven Endergebnis für uns.

ich habe ja an meinen geburtstag nichts besseres zu tun... also schaue ich mir die graupen an!
die dk soll ja nicht verfallen:rolleyes:

leider ist mein kopf einfach nur leer und ich denke schon eher an die zeit nach der 2. liga nach:eek:
aber vielleicht gewinnen wir ja doch... das würde mir zumindestens kurzfristig freude bereiten!

Muss mich zwar ziemlich sputen, um am Mittwoch pünktlich an der Wedau aufzuschlagen, aber natürlich bin ich auch vor Ort. :zustimm:

Bin gestern mit meinem Kumpel morgens nach HH und direkt nach dem Spiel wieder zurück gefahren - so 770 km, die eigentlich für die Katz´ waren.

Aber die Mannschaft - oder zumindest der verbliebene unverletzte Rest - hat zumindest 60 Minuten gut dagegen gehalten. Mehr aber auch nicht. Aber spielerische Highlights erwarte ich von denen ohnehin nicht. ;)

Übermorgen muss um jeden Meter gefightet werden und man muss versuchen, die Union-Defensive unter Druck zu setzen (nur wie ? ;) ) , denn die haben in den letzten Spielen auch immer gut kassiert.

Aber wahrscheinlich wird Terodde das Siegtor gegen uns schiessen. :rolleyes:

Wenn wir am Saisonende 15. werden, ist das Minimalziel erreicht. Regensburg und Sandhausen sind schon hinter uns, Aue und Bochum sind keinesfalls besser als wir. Da sollten wir doch noch einen finden, der noch schlechter ist als unser Team. ;)

Mittwoch alle Mann ins Stadion ! - Truppe anfeuern ! - Alle für einen Verein ! :huhu:

Ach ja: Coach Kosta, wenn Du hier mitliest: Julian Koch ist kein Innenverteidiger ! Der gehört auf die 6, die 8 oder die 10 ! :huhu:
Mit Bomheuer hast Du einen unspektakulären, soliden Innenverteidiger im Kader, den Du jederzeit aufstellen kannst ! Merk´Dur das mal endlich ! :huhu:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht kommen die ganzen "Benefiz-Spiel"-Träumer auch einfach mal alle ins Stadion, denn man munkelt, dass auch vernünftige Zuschauerzahlen dem MSV finanziell helfen :huhu:

Benefizspiel gegen KFC Uerdingen...... toll:D Zuschauer kommen nur, wenn die Leistung stimmt. Aue war ok, Pauli ein absolutes Desaster in der 2 Hz. Es kommen 7500 Zuschauer, mehr nicht

Aue war ok, Pauli ein absolutes Desaster in der 2 Hz. Es kommen 7500 Zuschauer, mehr nicht

Das ist eben unser Problem,es gibt Vereine (Namen will ich hier besser nicht nennen) da kommen die Fans einfach um die Spiele ihres Vereins zu sehen.Hier wird nach einer Niederlage (in Pauli) mit einer Elf die sich nach Verletzungen und Sperren fast selbst aufstellte,schon wieder der Stab gebrochen .... ?!Denkt mal eine Woche zurück,nach dem Zittersieg gegen Aue war alles im Lot.Aber hier in DU ist das Glas immer halb"leer" und nie halb"voll".:mad:

also einige haben recht, in so einer situation muss die bude voll sein... egal wie die mannschaft spielt es geht um den verein und das geld rein kommt...

ich bin wie immer da in block h und freue mich auch wie immer auf das spiel :-) und hoffe natürlich auf einen sieg da unten ist alles so eng da muss doch was gehen.

Ich kann MIttwoch leider nicht..., oder zum Glück?! :nunja:

Trotzdem hoffe ich auf einen Sieg, dann hätte man wieder etwas Luft zum atmen.

Versuche wie viele anderen positiv zu denken , versuche jedes Spiel da zu sein, klammere mich an die Hoffnung und Durchhalteparolen.

Aber FAKT ist wir haben keine ABWEHR keine TYPEN und erst recht keinen STURM ...

Und ich hab langsam keiunen BOCK mehr...

Alle schimpen hier auf einzelne Spieler ( auch zurecht ) aber sorry da stinkt viel mehr....

Und Mittwoch sehen wir wieder 11 angebliche Fußballprofis auf dem Platz die 30 min dagegen halten und am Ende 3 Hütten bekommen und selber den gegnerrischen 16er nicht gesehen haben.

Was nützen mir Spieler die rennen, wenn sie nicht wissen wohin sie rennen....

Also wie immer 0 zu 3 Niederlage

Moin,

die Anstoßzeit ist sowas von fürn den Pöppes !!!! :fluch:

Ich muß selber auch bis 18 Uhr arbeiten, und arbeite in Dummdorf...

Wäre sonst selbstredend im Stadion...

Ich finde wirklich den Einsatz von ganz vielen Fans hier Weltklasse !!!!!

Solche Fans kann sich so manch anderer Retortenverein nur wünschen !!!!

Bete immer noch, dass mich jemand aus diesem verf.... Alptraum aufweckt !!!!

Gruß

Maik

...

Werde einfach nach 6 Stunden auf der Arbeit in den Sack hauen, mich mit 2 Pils in die S-Bahn schmeissen, mir Mut einreden und dann zum vlt. letzten Heimspiel unter Profibedingungen für lange Zeit gehen. Seitdem der Ömmes am Arsch is, geh ich jedenfalls immer öfter ins Stadion ;)

Wie es aussieht, werden wir soeben noch 11 Jungs zusammenkriegen, die für unseren MSV auflaufen.

Doch egal, wer in der ersten Elf unseres MSV steht, solange diese Truppe, angeführt von Julian, ALLES gibt, hat sie unsere 100%ige Unterstützung verdient, von der ersten bis zur letzten Minute. Das sollten wir unserer Mannschaft hier mit auf den Weg geben und nicht dieses ewige Herunterschreiben und die Freudengesänge, dass man zum Glück nicht im Stadion sein wird.

Natürlich werde ich wieder da stehen....

aber bei dem Damoklesschwert, das da über uns schwebt, fällt die Motivation schon verdorrich schwer.

Aber wenn es unser letztes Spiel vor Insolvenz gewesen sein sollte, kann ich immerhin sagen.

Ich war bis zum Schluss dabei!

Ich hatte Coach Costa anfangs wirklich für einen Fachmann gehalten, aber die offensichtlichen Fehler häufen sich. Natürlich muß Koch ins Mittelfeld und Bomhäuer und Baljak rein. Wir müssen unbedingt die Offensive stärken und mit 2 Spitzen spielen, immer dieser Angsthasenfuball. Vielleicht sollte sich Coach Costa mal Tipps von Kahn einholen und endlich mal seine Ablöse einspielen.

Knapper 2-1 Sieg

Union ist schon stark. Mit einem Unentschieden wäre ich aufgrund der Personalsituation eigentlich schon zufrieden. Sieg wäre natürlich super und -sportlich- Gold wert.

Schade, dass es anscheinend so viel psychisch labile Menschen in DU gibt. Wer kann geht hin, wo ist das Problem. Das Gejammer und die Lethargie gehen mir auf den Sack.

Ergebnis: 1:1

P.S.: Insolvenz ist abgesagt.

Über den Kampf zum Sieg. Wenn die Jungs das umsetzen und die Abwehr einen Sahnetag erwischt, gewinnen wir 1-0.

Ja die Anstosszeiten sind bitter, das Wetter nicht einladend, die Aussichten auf "Fußball" miserabel, der Tabellenstand und die finanzielle Situation sind ohne Worte.... aber für mich persönlich alles keine Gründe nicht am Mittwoch die Arbeit um 17 Uhr zu beenden, die Strecke von Ratingen zum Stadion zu hetzen, mit den Freunden und Bekannten ein Bierchen zu genießen und "unseren Verein" zu unterstützen - egal wie es ausgeht. Und in 14 Tagen bin ich wieder da. Es ist Tradition, gesellschaftliches Ereignis, Schulterschluss mit Gleichgesinnten.... Es ist verdammtnochmal Liebe !

Meine Hoffnung: 2:1 Heimsieg

gucke ich dann zuhause und habe die Möglichkeit auszuschalten falls es nötig ist. :zustimm:

Genau so macht man das wenn sein Verein kurz vor dem Ende steht...:kopfplatsch:
Denken sich die anderen 15.000 ( die warum auch immer zu den 10.000 Treuen in Berlin waren ) bestimmt auch...

Jeder der kann und nicht geht, kann ich nicht verstehen!
Krank,Arbeit etc kann ich gut verstehen alles andere nicht.

Zum Spiel , gegen Union haben wir zuletzt mehr als schlecht ausgesehen.
Hoffe sehr das Coach Kosta nochmal sehr nach denkt wo er Koch hinstellt.
In der IV waren er völlig verschenkt.

Werde trotz Erkältung SELBSTVERSTÄNDLICH Mittwoch wieder pünktlich meinen Platz inne Wedau einnehmen. Das wird nämlich langsam aber sicher auch für uns Fans zur Charakterfrage. Womit ich rechne? Mit gar nix. Ich lass mich einfach überraschen. Es würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn wir mit der Rumpftruppe gegen unangenehme Berliner verlieren würden. Und dann?
Fahr ich nach Padaboarn. Aufgeben dürfen andere.

Wenn diese Saison noch ein gutes Ende nehmen wird, darf ich sagen: ich war dabei und habe mein Bestes gegeben. Die Wegbleiber dürfen dann sagen: ich war aber in Berlin dabei und die Stimmung war echt suuuupi. :huhu:

Es wird ja immer wahrscheinlicher, dass wir uns auf unserer Abschiedstournee befinden. Von daher Vollgas für den Spielverein!

Es wäre wirklich ein Traum, wenn die Duisburger Bürger den Ernst der Lage erkennen würden und 20.000 Zuschauer kommen würden. Das wäre ein Signal an potentielle Sponsoren, was der Verein braucht (Wobei Hellmich mit seiner Stadiongesellschaft wieder das große Geld wittern würde... :mad:).

Tip: 0:2

Ich hab morgen Geburtstag!

Wünsche mir:

- 3 Punkte
- 8 Millionen €uro
- Einen neuen Geschäftsführer
- Andreas Rüttgers zurück

Ich lasse mich überraschen...

Ich will morgen einfach eine schöne Zeit im Stadion haben...nette leute treffen und Fussball gucken...

Genau so macht man das wenn sein Verein kurz vor dem Ende steht...:kopfplatsch:
Denken sich die anderen 15.000 ( die warum auch immer zu den 10.000 Treuen in Berlin waren ) bestimmt auch...

Die elende "Guter Fan, schlechter Fan" Diskussion nervt.

Wenn wir 2-1 gewinnen, haben wir wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Und wenn wir das bis zum Saisonende so machen, kommen auch die 15000 Eventies wieder. :)

Ich bin morgen auch mal wieder im stadion, das zweite mal diese saison weil ich endlich mal zeit habe und weil mein tv Anschluss nach dem umzug nicht funktioniert :D

Ach herrje, waren das Zeiten, als einem unter dem Begriff "Union" zuallererst Union Solingen eingefallen ist :D

Die "Eisernen Förster" haben auch noch keine Bäume ausgerissen :old: und wenn, ja wenn, ein Wunder geschieht, das sich in einem Tor für uns äußert, könnte ich mir durchaus vorstellen, daß der Riegel diesmal über 90 Minuten hält und ergo satte 3 Punkte am Stück :eek: in Duisburg bleiben.

Moin,

so...drauf geschissen !!!

Morgen direkt nach Feierabend im Anzug ins Stadion.
Komme zur 2. Halbzeit ca. an.
Werd mir so tierisch den Hintern abfrieren, aber...

Alle für einen Verein !!!!

Grad jetzt !!

Gruß

Maik

wie immer am Start. Ein 0:0 ist wie ein Sieg, da mittlerweile ein Gegentor fast einer Niederlage gleichkommt, bei dieser katastrophalen Offensivleistung, die diese charakterlosen Antifußballer jede Woche abliefern.

Ich kann mich Woche für Woche nur noch aufregen und trotzdem bin ich jedes Spiel da und schaue mir jedes Auswärtsspiel im Fernsehn an...was stimmt eigentlich nicht mit mir? :mecker:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben