Alles vor "VfR Aalen" (07.12.12)

Wie endet das Spiel gegen Aalen?

• Auswärtssieg!

Stimmen: 160 60.2%
  • Remis

Stimmen: 65 24.4%
  • Niederlage im Dorf

Stimmen: 41 15.4%

• Umfrageteilnehmer
    266
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simon M.

3. Liga
aalen-msvhhjis.png

Allgemein

Voller Name . . . . . Verein für Rasenspiele Aalen 1921 e.V.
Gegründet . . . . . . 8. März 1921
Vereinsfarben . . . .Schwarz-Weiß
Trainer . . . . . . . . Ralph Hasenhüttl
Homepage . . . . . . www.vfr-aalen.de
Liga . . . . . . . . . . .2. Bundesliga 2012/2013; 5.Platz

spaalenr2ol0.jpg

Angebotene Busfahrten (Preise und Abfahrtszeiten siehe jeweiliges Angebot)
Mit Wolle on Tour nach Aalen

Weitere Anreisemöglichkeiten (offizielle Beschreibung)

Mit dem Pkw:

Aus Richtung Stuttgart

Aus Richtung Stuttgart kommend folgen Sie der Ausschilderung Stadion bzw. A7 Richtung
Würzburg. Direkt nach dem Tunnel biegen Sie an der ersten Ampel nach rechts und dann an der zweiten Ampel nach links ab. Folgen Sie der Straße, die leicht bergauf geht, bis Sie zu dem sich
auf der linken Seite befindlichen Parkhaus kommen. In dieses können Sie nur mit einem speziellen Parkschein einfahren. Sollten Sie keinen solchen besitzen, biegen Sie auf der Höhe des Parkhauses rechts ab und folgen der Straße, bis Sie zu einer Ampel kommen. Hier biegen Sie nach rechts ab.
Nach ca. 150 Metern folgt die nächste Ampel, bei der Sie nach links abbiegen. Folgen Sie der
Straße, bis Sie auf der linken Seite das Rettungszentrum sehen. Biegen Sie nach diesem links ab
und folgen Sie der Beschilderung „Greuthalle“. Nach ca. 300 Metern biegen Sie nach rechts in den Parkplatz der Greuthalle. Fahren Sie auf dem Parkplatz ganz nach hinten. Von dort führt ein Fuß-
weg (5 Minuten Gehzeit) direkt zur SCHOLZ-ARENA.

Aus Richtung Würzburg / Ulm oder Nördlingen

Verlassen Sie die A7 an der Ausfahrtsstelle Aalen Westhausen (Nr.114). Fahren Sie auf der B19 Richtung Aalen / Stuttgart. An der ersten Ampel in Aalen (Stadion ist ausgeschildert) biegen Sie
nach links ab. An der zweiten Ampel fahren Sie erneut links. Folgen Sie der Straße, die leicht berg-
auf geht bis Sie zu dem auf der linken Seite befindlichen Parkhaus kommen. In dieses können Sie
nur mit einem speziellen Parkschein einfahren. Sollten Sie keinen solchen besitzen, biegen Sie auf
der Höhe des Parkhauses rechts ab und folgen der Straße, bis Sie zu einer Ampel kommen. Hier biegen Sie nach rechts ab. Nach ca. 150 Metern folgt die nächste Ampel, bei der Sie nach links abbiegen. Folgen Sie der Straße, bis Sie auf der linken Seite das Rettungszentrum sehen. Biegen
Sie nach diesem links ab und folgen Sie der Beschilderung „Greuthalle“. Nach ca. 300 Metern bie-
gen Sie nach rechts in den Parkplatz der Greuthalle. Fahren Sie auf dem Parkplatz ganz nach
hinten. Von dort führt ein Fußweg (5 Minuten Gehzeit) direkt zur SCHOLZ-ARENA.

Die Parkplätze für Gästefans befinden sich in der Anton-Huber-Straße. Dort wird eine Polizei-
streife sowohl den Individualverkehr, als auch den/die Fanbusse in diesen Bereich einweisen.

Mit der Bahn:

Der schnellste Weg zu Fuß ins Stadion (Gehzeit ca. 15 Min)

Verlassen Sie den Bahnhof durch den Haupteingang. Überqueren Sie den Bahnhofsvorplatz und
halten Sie sich dabei leicht links Richtung Fußgängerampel. Nachdem Sie die mehrspurige Straße
an der Ampel überquert haben, laufen Sie nach links. Nach ca. 100 Metern überqueren Sie eine
kleine Seitenstraße. Danach halten Sie sich leicht rechts und folgen dem Straßenverlauf, bis Sie
zu einem Parkhaus auf der rechten Seite kommen. Nach dem Parkhaus gehen Sie nach rechts.

Nach ca. 300 Metern überqueren Sie eine mehrspurige Straße an einer Fußgängerampel. Nach
der Ampel folgen Sie dem leicht bergauf führenden Straßenverlauf bis zur SCHOLZ-ARENA

Direkter Vergleich

direktvergleichaalenucj3o.png

Letzte Begegnung gegeneinander

05.08.12 Meidericher Spielverein 1-4 VfR Aalen

Formkurve

formkurveaalen3wjuk.png

Torgefährlichster Spieler

spielervergleichm4k19.png

Ehemalige

-/-

Mögliche Aufstellung

VfR Aalen
Fejzic, Buballa, Hübner, Barth, Traut, Grech, Hofmann,
Dausch, Valentini, Reichwein, Lechleiter

Meidericher Spielverein
Müller, Perthel, Bajic, Bomheuer, Kern, Koch, Sukalo,
Brandy, Pamic, Exslager, Jovanovic​

Wird ne harte Nummer , aber ich hoffe noch auf 2 Weihnachtsgeschenke von unserer Truppe und dann können die in die Winterpause gehen . Bitte bitte
Lieber fussballgott!!!!

Ich denke, die Mannschaft hat da noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen.
Daher denke ich, das sie versucht sein wird, diese zu begleichen.
Und wenn CR sich jetzt so langsam mal auf eine Startelf festlegt, ist beim VfR auch ein Dreier drin.

Nur eine Kleinigkeit Simon. Brandy hat vier Vorlagen .. insgesamt sieben Scorerpunkte ..

Damit ist er aber trotzdem an fast der Hälfte unserer Tore beteiligt gewesen ... nicht schlecht.

Ein Sieg wäre mehr als nur wichtig aber leider hat das Team in dieser
Saison noch nicht gezeigt das es auch mal 2 oder mehr Spiele am Stück
gut spielen kann. Die Aufstellung würde ich vom Spiel in Paderborn
so übernehmen , hat doch gut geklappt.

Ich denke wir haben es jetzt selber in der Hand auf einem Nichtabstiegsplatz
zu überwintern! Das sollte den Jungs klar sein.

In der Rückrunde rollen wir das Feld von hinten auf!

Ich tippe auf ein schmutziges 0:1 in der 56 min. durch Exslager.

Das 1:4 vom hinspiel tut immer noch weh, wir müssen uns ein Sieg in Aalen holen.

Aalen ist sehr stark im Mittelfeld. Da müssen wir aufpassen.

Mit Kampf können wir da was holen.

ATTACKE !!!!!!!!!!

Bin schon extrem heiß auf das Spiel gegen Aalen.
Aber um auch hier den mahnenden Finger zu heben: Aalen ist von allen Aufsteigern der mit Abstand beste, mit 25 Punkten auf dem geteilten 5. Platz ist wahrlich nicht zu unterschätzen.
Allerdings könnte durch dies gewonnenes Selbstvertrauen der Aalener und auch evtl Unterschätzung des MSV (auch noch wegen des Heimspiels) es unserer Truppe in die Karten spielen wenn die Aalener das Spiel machen und dominieren wollen.

Allerdings wirds wohl nicht der Selbstläufer werden den man sich erhofft, frei nach dem Motto "Unter Reck hat man noch gegen die Aufsteiger verloren, mit Coach Kosta werden die alle geputzt" aber ich glaube trotzdem dass wir realistische Siegchancen haben - vor allem weil der nervige Kampl noch zu den Salzburger Brausen gewechselt ist :zustimm:

Also auf gehts MSV und vll macht Ranisav mal seine erste Bude :luckys:

PS. Ist die Spieltagsvorschau immer aus Sicht des Gegners/der Heimmannschaft, weil sonst ist es nicht ein Auswärtsspiel mit Sieg sondern ein Heimspiel mit Niederlage

Da ich am Freitag Geburtstag habe, gehe ich einfach mal davon aus, dass der MSV mir dazu die drei Punkte schenkt. Wir werden ein schönes Spiel und einen klaren Sieg für den MSV sehen.

1:3 Endergebnis.l

Nur der MSV....

Mit dem ersten Saisonspiel gegen die fing das Dilemma an.

Ich fordere Rehabilitation und damit den Start in eine bessere Rückrunde!

Wenigstens gibt es jetzt absolut überhaupt keinen Grund mehr, Aalen zu unterschätzen, wie es möglicherweise im Hinspiel der Fall gewesen zu sein scheint.

Ab jetzt werden einfach alle Ergebnisse der Hinrunde umgedreht. :D
Ergo: Die Zebras gewinnen 1:4 in Aalen!

Ganz harte Nummer wird das. Mal sehen, obs überhaupt stattfindet.

Die Gegend da ist sehr winteranfällig. Ich würd ja zu gerne hin, einen ganz neunen Stadionpunkt einsammeln, aber da geht leider nix.

Die sind in der Heimtabelle 12ter, wir auswärts 11ter mit Tendenz nach oben.

Sie liegen uns nicht, da sie immer eher defensiv spielen, schnell nach vorne und hinten sicher.
Der Horror.
Aber mit dem gesammelten Selbstvertrauen und den frischen leuten ist dort was drin. Ein Punkt wäre OK, Sieg ein Traum.

Jova macht seine erste Bude, wird Zeit!

Die letzten 4 Spiele mit mir vor Ort hat der MSV nicht verloren. Das Spiel in Aalen wird das Fünfte mit mir sein ;)

Aalen ist aber schon eine andere Hausnummer als Sandhausen. Nicht nur fußballerisch, denn dort werden mit Sicherheit keine 3 Dixikübel und eine einsame und völlig überforderte "Bier-Und-Bratwurst-Tante" auf uns warten :D

Mit der Leistung von Paderborn hätte ich gute Hoffnungen auf Punkte aber diese Leistung ist auch das Mindeste, um in Aalen bestehen zu können.

Eigentlich ist es für die Mannschaft höchste Zeit, ihre Kritiker Lügen zu strafen und zu beweisen, dass sie nach einem Sieg nicht an Bissigkeit und Konzentration verliert.

Wir wollen alle ungetrübte Weihnachtsfeiertage erleben und dafür benötigen wir noch mindestens 4 Punkte auf der Habenseite. Außerdem gilt es, die Blamage aus dem Hinspiel auszumerzen. Diese müsste noch jeder Spieler im Hinterkopf haben.

Ich bin davon überzeugt, dass die Jungs Aalen klar distanzieren können. Wenn da nicht die Unwegsamkeiten wären, die diesen Sport ausmachen...
Aber es klappt. Es MUSS klappen!

Die Aufstellung würde ich vom Spiel in Paderborn
so übernehmen , hat doch gut geklappt.

Sollte Perthel fit für 60-70 Minuten sein, würd ich eine Änderung begrüßen, allerdings nicht als LV. Ansonsten sollte jetzt wirklich gelten, eine erfolgreiche Mannschaft auch mal etwas Zeit zu geben und nicht jede Woche bunt durchzuwürfeln. Einzig Hoffe in die IV für Bomheuer, wenn er wieder fit ist.

------------Müller------------
Bro'--Bomheuer----Baja---Kern
--------Suka---Koch---------
Brandy------Pamic-----Perthel
----------Jovanovic----------

Gegen Aalen wäre nen guter Punkt durchaus ein Erfolg, noch wichtiger wird das Spiel vs Regensburg! Vier Punkte noch vor der Winterpause und wir hätten mal etwas Luft. :)
Das das SPiel wieder auswärts ist, ist vllt für die Truppe sogar mal gut.

bei unserer wundertütentruppe würde ich mich für eine prognose auf eine glaskugel alleine nicht verlassen.

je länger die null hinten steht, desto größer wird wahrscheinlich unsere chance, dass kern ins tor flankt, brandy mal am richtigen pfosten einnickt oder jupp sich im strafraum umsensen lässt...

ich stell schon mal ne zweite kerze auf!

* Wir können auswärts.............................:D:D:D
* Die Mannschaft kann, wenn sie will und sie will 18 Punkte :D:D:D
* Müller ist mittlerwweile gut eingespielt und integriert :D:D:D
* Perthel ist eine echte Bereicherung :D:D:D
* Es ist nur eine Frage der Zeit, wann Jovanovic sein erstes Tor macht :D:D:D

Daher tippe ich auf einen hart erkämpften, aber letztlich verdienten Auswärstsieg !

Wo zum Teufel liegt Aalen ??

Mittwoch hätte ich gesagt: Wir verlieren 3:0
Sonntag hätte ich gesagt: Wir gewinnen 3:0

heute sage ich: Wenn die Einstellung stimmt, gewinnen wir 2:1 !!

Wichtig wird sein , wie auch hier schon gepostet, das Mittelfeld von Aalen lahm zu legen.
Wenn Brandy und Exe schnelle Stiche setzen, wird es klappen.

Das wäre so wichtig und würde gegen Regensburg wenigstens etwas den Druck nehmen. Alles ist offen und Tagesform entscheidet wahrscheinlich.
Ach ja: Danke Simon, so wollen wir es sehen.. :D
----------------------------------------------------------------
Im großen und ganzen war es ein Spiel, das, wenn es anders läuft, auch anders hätte ausgehen können.
Eike Immel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann für Aalen und auch Regensburg nur die Marschrichtung Sieg geben.

allesandere zählt nicht, weil man mit 21 Punkten halbwegs beruhigt in Pause gehen kann!

Auch ich hoffe auf einen Sieg. Aalen ist aber auch nicht zu unterschätzen. Eine Prognose kann man da ehrlich nicht abgeben. Aber mal zwei Siege hintereinander wäre ja ein Novum. Von daher setze ich auch ml auf Sieg.

Schon erstaunlich, wie schnell sich das Stimmungsbild hier wieder um 180 Grad drehen kann. Mal sehen, wieviel User nach dem Spiel wieder ihre Dauerkarte verbrennen, den Gurken das Gehalt streichen wollen und den sportlichen Bankrott ausrufen :D

Die haben damals beim 1:4 sehr einfach die Tore schießen können. Also geht es erstmal um das Abwehrverhalten.

Ich hoffe einfach mal das beste, damit wir bei der Niederlage gegen Regensburg (sone Donaustadt halt) zu Hause immerhin wieder 12.000 Leute haben ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6 Punkte aus den letzten beiden Spielen, wartets ab! Dann gehen wir mit 21 Punkten in die Winterpause...

Das ist dann mehr als die Hälfte die wir brauchen. Danach kommen die restlichen Verletzten zurück, wir legen ne Sahne-Rückrunde hin und werden am Ende 8.ter....!

Ich habe auch noch ne Idee für ein Banner nach dem Aalen-Spiel:

"Ihr könnt euch alle als ge.fickt betrachten" :huhu:

NUR DER MSV!

Mein Tipp: 0:2 Auswärtssieg!

Borrrrhhhhh :fluch:

Freitag, 07.12.2012
-5°C / -1°C
Regenrisiko 96%
Morgens -4°C
Mittags -2°C
Abends -2°C

Das Regenrisiko ist übrigens mehr oder weniger gleichzeitig Schneerisiko :mad:

Falls jemand von uns beabsichtigt mit Pkw und Sommerreifen anzureisen: Viel Spaß und vor allem Glück :huhu:

Übernachtungsempfehlung (selbst schon öfter in Anspruch genommen und auch diesmal wieder):

http://www.hotel-villa-rad.de/node/5

Preiswert und einfach, ohne Schnickschnack, sehr gutes Frühstück :zustimm:

Getränketip:

Auch für köpigestählte Pilsblasen erträglich :D

lbw_480.jpg

Relaxtip für "Nach dem Auswärtssieg":

http://www.limes-thermen.de/heilquelle.php

Ich kann meine Zebras nicht mehr einschätzen, deshalb stecke ich mir lieber Tipps. Schön wäre was Zahlbares.

PS: Hammer was da rund um Ajax passiert ist. Ganz schrecklich.

Aufstellung

Bleibt Perthel nach seinem erfolgreichen Kurzeinsatz in Paderborn im Mittelfeld?

Ich hoffe nicht! Wir haben auf der LV-Position eine echte Baustelle, die nun endlich geschlossen werden kann. Benni Kern kann Tore schießen und Führungsqualitäten offenbaren, wie er will -er ist dennoch nicht auf der LV - Position zu Hause. Er gehört auf die rechte Seite. Mit RV Kern haben wir 2010/11 eine über weite Strecken tolle Saison (Meisterschaft & Pokal) gespielt. Auch in dieser Saison war er rechts deutlich stärker als links.

Von Brosis guten Ansätzen als Außenverteidiger sollte man sich nicht blenden lassen. Auf diese Positionen gehören endlich spieler, die es können und die dies gezeigt haben: Perthel und Kern. Jetzt haben wir endlich diese Kräfte -keine Experimente.

Was passiert im DM? Öztürk hat seinen Job gut erledigt, bleibt aber leider zweite Wahl. Sukalo ist ganz klar gesetzt. Daneben Koch, der aber auch im RM spielen könnte. Für Hoffmann ist im DM ggf. kein Platz mehr. :eek: In der IV auch nicht. Bajic - Hoffmann hat in der IV selten gut harmoniert.

Hoffe, der Trainer schaut sich mal ein paar Spiele der letzten beiden Spielzeiten an. Dann weiß er, wer wo NICHT spielen kann.

Von Brosis guten Ansätzen als Außenverteidiger sollte man sich nicht blenden lassen. Auf diese Positionen gehören endlich spieler, die es können und die dies gezeigt haben: Perthel und Kern. Jetzt haben wir endlich diese Kräfte -keine Experimente.

Sehe ich vollkommen anders. Gib Brosinski noch ein paar Spiele, wenn er so weitermacht, wird Kern da keine Chance haben.
Deshalb würde ich Perthel aktuell auch erstmal auf der Bank lassen und die Mannschaft aus dem Paderborn Spiel ins Rennen schicken.
Die einzige eventuelle Umstellung sehe ich im Mittelfeld, wenn Hoffmann wieder 100% fit ist, rückt Koch nach rechts und Exe nimmt auf der Bank Platz.

Tja, so können die Meinungen auseinander gehen.

Wir mussten auf o.g. Positionen notgedrungen experimentieren. Jetzt stehen uns erstmals geschulte Kräfte für die defensiven Außenbahnen zur Verfügung und es soll weiterhin experimentiert werden? Da stellen sich mir die Nackenhaare aufrecht.

Brosi konnte selten gescheit flanken. Soll er das nun als Außenverteidiger plötzlich können? Benni Kern kann dies. Und wenn man vorne auf Jova setzt, sollte man auch Leute wie Kern -auf der richtigen Position- einsetzen, die ihn bedienen können.

Kern soll keine Chance gegen Brosi haben? Naja, warten wir es ab. Vor einem Jahr hieß es, dass er keine Chance gegen Berbo hat.

Auch als Benni-Kern-Befürworter muss ich aber sagen, dass die defensive linke Außenbahn nicht seine Position ist.

Und Perthel muss unbedingt sofort in die Mannschaft eingebaut werden und zwar an der richtigen Stelle.

Hach ist das schön: Wir haben aufeinmal Luxusprobleme und Luxusdiskussionen. Das Lazarett lichtet sich.

Also ich bin ja dafür Exe mal ne Pause zu Gönnen:

------------------- Jovanovic -------------------
Brandy --------------- Koch ------------ Brosinski
-------------- Pamic --------- Sukalo ------------
Perthel ------- Bajic -------- Hoffmann ------ Kern
---------------------- Müller --------------------

Endlich mal ein Heimspiel für mich :D
25km Anfahrt, das hatte ich schon lange nicht mehr.

Vorsicht bei der Anfahrt:
Es hat Schnee

Hoffe es werden 3 Punkte, wäre aber (zur Not) auch mit einem zufrieden :fluch:

Kern sollte als AV lieber zusehen, sich auf die Defensive zu konzentrieren. Auch in Paderborn waren das wieder etliche Fehlpässe und Ballverluste in der gegnerischen Hälfte, die immer wieder dem Gegner die Konterchance boten.

Wenn alle fit sind, sollte Perthel hinten links spielen. Rechts sehe ich Koch oder eben Brosinski. Kern ist einfach zu langsam und macht immer wieder die selben Stellungsfehler.

Wir mussten auf o.g. Positionen notgedrungen experimentieren. Jetzt stehen uns erstmals geschulte Kräfte für die defensiven Außenbahnen zur Verfügung und es soll weiterhin experimentiert werden? Da stellen sich mir die Nackenhaare aufrecht.

Brosi konnte selten gescheit flanken. Soll er das nun als Außenverteidiger plötzlich können? Benni Kern kann dies. Und wenn man vorne auf Jova setzt, sollte man auch Leute wie Kern -auf der richtigen Position- einsetzen, die ihn bedienen können.

Ob vor 40 jahren auch einige Nackenhaare Aufrecht standen als man einen gewissen B. Dietz vom Linksaußen zum Linksverteidiger umschulte? ;)Zugegeben der Vergleich hinkt an allen 3 Beinen, aber enttäuscht hat mich Brosi in beiden Spielen nicht. Auch seine Flanken waren in Paderborn OK.
Kern habe ich übrigens zumindest auf der Linksverteidigerposition noch nie flanken gesehen. (Ausnahme seine teilweisen guten Standards)

Ich schließe mich den User Andi an. In Aalen mit der gleichen Elf beginnen wie in Paderborn. Die Einsatzzeiten von Pertel sukzessive steigern. Für die Startelf würde ich ihn, bei einem weiteren positiven Ergebnis in Aalen, erst nach der Winterpause berücksichtigen. Wenn dann alle Fit sind, wird es eh Härtefälle geben, und es landen Spieler auf der Bank die jetzt noch gar nicht daran denken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben