Alles vor "VfR Aalen" (07.12.12)

Wie endet das Spiel gegen Aalen?

  • Auswärtssieg!

    Stimmen: 160 60.2%
  • Remis

    Stimmen: 65 24.4%
  • Niederlage im Dorf

    Stimmen: 41 15.4%

  • Umfrageteilnehmer
    266
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob vor 40 jahren auch einige Nackenhaare Aufrecht standen als man einen gewissen B. Dietz vom Linksaußen zum Linksverteidiger umschulte? ;)Zugegeben der Vergleich hinkt an allen 3 Beinen...

O.K. dazu muss ich also nichts sagen. :)

Auch seine Flanken waren in Paderborn OK.

Richtig, ab zwei muss man den Plural verwenden.

Kern habe ich übrigens zumindest auf der Linksverteidigerposition noch nie flanken gesehen. (Ausnahme seine teilweisen guten Standards)

Dann warst du wohl beim Ausgleich in Pauli gerade auf dem stillen Örtchen. ;)

Aber ist doch im Prinzip mein Reden: Kern gehört nicht auf die LV-Position (sondern nach rechts). Jetzt haben wir mit Perthel einen gelernten LV und er soll nicht spielen?

Übrigens: Wie schön, mal wieder vorrangig über sportliche Themen zu diskutieren. Wir sind auf einem guten Weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der VFR Aalen hat in seinen bisherigen 8 Heimspielen 3 gewonnen, 2 x unentschieden gespielt und 3 verloren, also eine recht ausgelichene Bilanz.

Zuhause haben sie Köln, Aue und Frankfurt geschlagen, allerdings gab es in den letzten 2 Speilen gegen Dresden und 1860 München nur ein Unentschieden.

Unter dem Titel :

Zitat : " Das Sorgenkind der Liga"

schreibt die " Schwäbische Post " heute über den MSV und das anstehende Spiel in Aalen !

Link: http://www.schwaebische-post.de/644922/
 
Mit der Auf- und Einstellung wie in Paderborn sollten wir mindestens einen Punkt mitnehmen können, ein Sieg wäre traumhaft.
 
Ich würde gerne soetwas wie inneres Feuer verspüren vor diesem Spiel - aber irgendwie bin ich einfach nur platt und müde des Wartens auf belastbare Neuigkeiten.

Sollten es die Spieler schaffen, eine höhere Spannung aufzubauen und beim top-Aufsteiger ein weiteres Lebenszeichen zu setzen, wäre das aller Ehren wert.

Allein mir fehlt noch der Glaube: Zu oft ging das diese Saison schief.

Aber vielleicht reißt in Aalen ja endlich genau diese Serie.

Dann würde ich mich träumend von wieder besseren Zeuten zurück lehnen und einfach nur sagen:

:dankeschön:

:zustimm:
 
Ich habs im Urin dass jetzt alles wieder gut wird..
Ich hoffe, dass trotz doofer Terminierung möglichst viele kommen.. Finds btw erstaunlich, wie stark wir in BaWü vertreten sind.

Ihr meint also, wär keine so coole Idee mitm Auto zu fahren (Stuttgart Fildern - Aalen - Pforzheim)?
 
Hier noch mal an alle Autofahrer der genaue Strecken/Routenverlauf:

http://www.falk.de/?start=47051 Duisburg, NW, Deutschland&dest=Stadionweg 5, 73430 Aalen

Es ist mit schlechtem Wetter zu rechnen von daher Fahrt früh genug los!
icon4.gif
 
Natürlich muß Perthel links und Kern rechts spielen, alles andere macht keinen Sinn. Als großer Pamic - Kritiker habe ich Bauklötze gestaunt, wie er gegen Paderborn gespielt hat. Weiter so und Du bekommst einen neuen Fan.

Mit Leidenschaft, Kampfeswille und schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff tippe ich auf einen 2-1 Auswärtssieg.
 
Ein Sieg gegen Aalen wäre wünschenswert, aber meiner Meinung nach wirds sehr sehr schwierig. Nicht umsonst stehen die im Gegensatz zu uns so weit oben.
Mit einem Unentschieden wäre ich ehrlich gesagt auch schon zufrieden. Auch wenn das in unserer derzeitigen Lage nicht unser Anspruch sein darf/kann.
Aber wenn wir nächste Woche gegen Regensburg wieder 3 Punkte holen würden, wäre ich mit ner Punkteteilung zufrieden :D
Wenn ich es mir aussuchen müsste/dürfte, gegen wen wir gewinnen, dann gegen Regensburg, da das quasi unser direkter Konkurent ist.

Das optimalste und größte vorweihnachtliche Geschenk wären natürlich 6 Punkte in den letzte beiden Spielen dieses Jahr, bis dann ab Februar wieder (ich hoffe mit neuem Elan und der nötigen Spriztigkeit) angegriffen werden kann. :D

Bin gespannt, ob Perthel von Beginn an spielt und wie er sich dann präsentiert. Die paar Minuten haben mir gegen Paderborn richtig gut gefallen. Was natürlich auch an seinem Tor lag.
 
Angesichts der zu erwartenden Witterungsverhältnisse dürfte es wohl eines der berühmten "Schweinespiele" werden. Bei dem dann auch das Geläuf und eine gehörige Portion Glück/Pech mit darüber entscheiden, wohin Spieler und Bälle letztendlich rutschen.

Insofern: Alles ist drin. :D

Respekt schon jetzt für all die Aufrechten, die sich die sicher nicht unbedingt lustige Anfahrt und das Gebibber auf der Ostalb antun. :)
 
Ihr meint also, wär keine so coole Idee mitm Auto zu fahren (Stuttgart Fildern - Aalen - Pforzheim)?

Zumindest nicht mit JEDEM Auto ;)

Aalen liegt im Ostalbkreis, was nichts anderes bedeutet, als daß die Anfahrt dorthin durch ein für seine harten klimatischen Bedingungen hier schon sprichwörtliches Mittelgebirge ("rauhe Alb") führt. Selbst die hartgesottenen Schweden haben die Alb seinerzeit im 30 jährigen Krieg mangels 4 x 4 Volvos größtenteils umgangen ;)

Ohne Winterbereifung ist nicht einmal an eine Fahrt nach Aalen zu denken. Dickschiffige Hecktriebler könnten auch Probleme bekommen. Pluspunkt: Von wirklich JEDEM "Liegenbleibpunkt" aus beträgt die Entfernung zum nächsten Schlepper maximal 500 Meter. Und wenn man ganz großes Glück hat, bollert der Helfer mit einem oft absolut orschinoolen Lanz an :D

Allen Anreisenden wünsche ich auf jeden Fall schon gutes Gelingen und gute Fahrt :huhu:
 
Sehe ich vollkommen anders. Gib Brosinski noch ein paar Spiele, wenn er so weitermacht, wird Kern da keine Chance haben.
Deshalb würde ich Perthel aktuell auch erstmal auf der Bank lassen und die Mannschaft aus dem Paderborn Spiel ins Rennen schicken.

Naja, also ich bin weiterhin dafür endlich stephan Hennen mal eine Chance in der Startelf zu geben. Er ist gelernter Linksverteidiger und außerdem Linksfuß!
Die Achsen müssen heißen Hennen-Perthel und Kern-Brosinski!Ein Stepan Hennen hat auch die Übersicht und Ruhe mal Offensiv Perthel in Sene zu setzen...da mache ich mir keine Sorgen.

Die Aufstellung würde so aussehen:

----------------Exlager----------------
Perthel---------Pamic----------Brosinski
----------Sukalo----Koch-------------
Hennen----Bajic-----Bomheuer-----Kern
---------------- Müller-----------------


Auch wenn Brandy dafür erst mal auf die Bank muss, sehe ich so mehr Effektivität! Dann haben wir die Außen-Positionen mit den Spielern besetzt die auf der Position auch heimisch sind!

Brosinski und Perthel über die Außen sind eine Waffe!!!:cool:
 
Das Spiel dort wird vor allen Dingen eine Willens- und Einstellungssache.

Der Platz wird unter aller Sau sein, bis Freitag gibts in der Ostalb Schnee und Dauerfrost.
Ungemütlich, nichts für Schönspieler.

Clever spielen ist angesagt, Aalen ist so doppelt gefährlich, da sie auch daheim ständig auf Konter spielen: alle hintern Ball, den Gegner zum Fehler zwingen, dann überfallartig kommen.
Schwierig.
Bitte den Lechleiter doppelt decken, der hat nicht nur uns schon gewaltig genervt.
Kann auch gut sein, dass der Kick komplett ausfällt wegen Schnee und Frost.
 
Ich glaube das die ersten 11 von paderborn auch in Aalen Spielen werden.

Verliere vom Spiel in Paderborn sind für mich Baljak und Lachheb.

Ich würde weiter mit Bomheuer und Jova spielen.

Aber wir wollen ja alle ein SIEG.Nur das zählt.
 
Hier mal ein Auzug aus dem Interview, dass unser Trainer dem nächsten Gegner aktuell gegeben hat, da er ja dort bereits einmal tätig war !

Zitat: "Herzlich willkommen zurück in Aalen, Herr Runjaic! Hand aufs Herz: Können Sie eigentlich seit dem 2:0-Auswärtssieg beim SC Paderborn 07 und dem Sprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz wieder etwas ruhiger schlafen?"

Quelle: http://www.vfr-aalen.de/startseite.php
 
Schon wieder Aalen? :confused: Ist doch noch keine 4 Monate her, als wir gegen die untergangen sind. Gab es Hin- und Rückspiel jemals schon in einem so kurzen Zeitraum?

Wie auch immer. Wird ein klarer Sieg, da brauchen wir uns denke ich nichts mehr vormachen.
 
Laut MSV auf FB sind Exslager und Brandy fraglich, Hoffmann fällt weiterhin aus.

Hier der Beitrag:
Ohne Andre Hoffmann müssen die Zebras das Spiel am Freitag beim VfR Aalen bestreiten; für den U20-Nationalspieler kommt ein Einsatz nach seinem Muskelfaserriss noch zu früh. In den Sternen steht auch, ob Maurice Exslager auflaufen kann, der sich im Mittwochstraining an den Adduktoren verletzt hat und die Einheit abbrechen musste. Auch Sören Brandy (Magen-/Darm-Probleme) war nicht dabei, „ich hoffe aber, dass es bei ihm noch klappt“, sagte Coach Kosta in der Pressekonferenz am frühen Mittwochabend.
 
Ich habe einmal in "denen ihr Forum" gestöbert (leider dauernd sehr nervige Werbeeinblendungen :mecker:) und bin sehr erstaunt, darüber, wie der MSV, zumindest von diesen 3 Anhängern, in Aalen wahrgenommen wird :eek:

von AlexXxander 02. Dezember 2012
Zum Rückrundenauftakt besucht uns der Meidericher Spielverein 02 Duisburg. Wir haben die Zebras ja in bester Erinnerung, da sie uns zum Ligaeinstand einen fulminanten Auswärtssieg gegönnt haben. Der symphatische MSV :zustimm: hat in jeder Hinsicht zu kämpfen. Auf der Ostalb haben wir ja auch Erfahrung was harte Bergwerk-Maloche angeht :zustimm:. Und so werden die Ostalbbuben gegenhalten und nach kampfbetontem Spiel einen letztlich verdienten 2:0 (1:0) Heimsieg feiern. Ich freu mich schon ! Freitagabend. Flutlicht. Stadionwurst. Die Ostalbbuben in schwarz-weiss, da geht nicht viel drüber.

von Keeper 03. Dezember 2012
Spielstarker MSV Duisburg :eek::eek::eek:
Der MSV Duisburg ist besser als der momentane Tabellenplatz besagt :nunja:. Vor allen Dingen auswärts spielt der MSV stark. 3 seiner 4 Siege wurden in Auswärtsspielen erkämpft, teilweise gegen spielstarke Gegner (Cottbus, Sandhausen, Paderborn). Der MSV beherrscht also das Konterspiel :eek::erlinho:, was die Aufgabe des VfR erschwert, der die gleiche Spielweise pflegt. Es wird vermutlich wieder ein torarmes Geduldsspiel, wobei es wichtig ist, nicht in Rückstand zu geraten. Für den weiteren Saisonverlauf ist es vorentscheidend, dass der Punktabstand zum MSV nicht kleiner wird.:eek:

von Al Carpone 03. Dezember 2012
Der MSV Duisburg pocht mit Sicherheit auf eine Revanche und ich habe auch das Gefühl, dass die Meidericher Jungs, seitdem unser ehemaliger Coach Kosta Runjaic :eek: (Anm.d.Red.: tatsächlich??? :nunja:) dort das Sagen hat, insgesamt bissiger agieren. Denen fehlte bisher nur ein wenig das Glück :eek::eek::eek:. Mein Tipp: Ungefähr 7200 Zuschauer sehen ein 2:1 vom VfR. Ich bin gespannt, wie viele Gästefans der MSV mitbringt. Freitagabend ist für die Duisburger natürlich ein bisschen suboptimal.

von Keeper 05. Dezember 2012
Vorsicht! Der MSV Duisburg ist ein konterstarker Gegner. (Anm.d.Red.: schon wieder! Ich glaube es langsam selbst :nunja:) Nicht umsonst hat er schon 3 Auswärtsspiele (!) gewonnen. Deshalb sollte der VfR nicht wert auf ein „spielerisches Feuerwerk“ legen, sondern seine bisherige Taktik (gute Defensivarbeit der GESAMTEN Mannschaft) beibehalten. Fatal wäre es, wenn man wg. einer „Hurra-Spielweise“ in Rückstand gerät.

Scheinen unter dem Strich ja ganz vernünftige Leute zu sein, die "Bergmalocher von der Ostalb" :huhu:
 
Der Typ der im Hinspiel gegen uns 1 Tor selber erzielt und 2 vorbereitet hat ist schon im August für 3 Millionen € :jokes3: von Aalen nach Salzburg gewechselt.

Das war der Slowene (?) Kevin Kampl, der ging uns echt auf die Nerven, und der hat wohl auch noch etwas mehr gekostet.
Ich hatte schon erwartet, dass Aalen nach solch einem Verlust abgeht, die haben aber auch so noch eine sehr gute Truppe.

Die Wahrnehmung in Aalen ist sehr interessant, vielen Dank an Okapi nach Schwaben für die Recherche.
Die trauen dem Braten noch nicht, warten wohl noch auf den Einbruch. Aufsteigen werden die nicht, aber mit dem Abstieg haben sie absolut Nichts zu tun.
 
Scheinen unter dem Strich ja ganz vernünftige Leute zu sein, die "Bergmalocher von der Ostalb" :huhu:

Nur vll sollten sie ein bisschen tiefer schürfen im Bergwerk um auch ein wenig Fußballverständnis zutage zu bringen ;)

Es wird halt die Bilanz angeschaut, gesehen "auswärts paar Siege" und daraus geschlossen dass man konterstark ist.
Richtig zu beschäftigen mit dem nächsten Gegner scheint da nicht zu sein, wobei ich auch zugeben muss dass ich auch von Aalen keine Ahnung habe.
Aber wenn die SO über uns schreiben, muss es ja ein nettes Völkchen sein.

Fänd sie aber noch ein Ticken netter wenn Sie uns morgen ein ordentliches Punktegeschenk bereiten :huhu:
 
Ich bin auch der Meinung die sollten heute absagen.Denn morgen soll es überall neuen Schnee geben und eine "Lustfahrt" der MSVer nach Aalen wär wohl das Letzte!Dann noch bei einem solchen Wetter!
 
Soweit ich mich errinere muss das schiri gespann den rasen untersuchen um es freizugeben, und dies wird meistens erst am selbigen tag gemacht.

Wär echt doof sich den weg zu machen um dann wieder zurückzufahren.
 
Wetterbericht sieht für Aalen nicht unbedingt gut aus. Morgen tagsüber Minusgrade und Neuschnee ist spätestens für den Nachmittag vorhergesagt. Nach dem Sieg in Paderborn wäre es besser wenn man aber direkt morgen versuchen könnte den Schwung mitzunehmen und 3 Punkte zu holen.
 
In unserer Situation wär ein "Glücksspiel" unter freiem Himmel und nichts anderes wär ein Spiel auf einem solchen Platz nicht gerade vorteilhaft!
 
Mindestens eine Umstellung wird es also geben, da das Spiel für Exslager mit seiner Adduktorenverletzung zu früh kommt. Ich bin gespannt, würde mich freuen wenn Kastrati mal eine Chance erhalten würde.

Perthel von Beginn an zu bringen, egal ob offensiv oder defensiv halte ich für zu früh. Perthel selbst sagte nach dem Spiel in Paderborn er habe darum gebeten, fürs LOM eingewechselt zu werden, da ihm für die LV-Position noch die Luft fehlt. Ähnlich wie bei Koch sollte man ihm 2-3 Spiele als Joker geben, wo er mit seiner Dynamik sicherlich was reißen kann. Nach der Winterpause hat er wieder Luft für 90 Minuten und Coach Kosta seine ideale Position in der Mannschaft ermittelt.

Die andere Möglichkeit wäre, Brosinski wieder als LOM zu bringen, was ich persönlich aber für unwahrscheinlich halte. In dem heute erschienenen Artikel ist die Rede davon, dass Brosinski dauerhaft zum RV gemacht werden soll und dem gegenüber alles andere als abgeneigt ist. Da Hoffmann und da Silva nicht zur Verfügung stehen ist Koch als RV auch keine Option, er wird im DM gebraucht, außer Öztürk rückt für ihn in die Startelf. Berberovic wird vermutlich nicht in der Startelf stehen, obwohl er durchaus eine Option wäre.

Ich würde die Mannschaft so wenig wie möglich verändern, also positionsgetreu Kastrati die Chance auf linksaußen geben. Erfahrungsgemäß beißt der Typ genau so sehr wie Exslager, noch dazu wäre es seine erste Chance unter Runjaic. Ob er in Runjaics Augen weit genug für einen Startelfeinsatz ist kann ich aber leider nicht beurteilen.
 
Ich bin auch der Meinung die sollten heute absagen.Denn morgen soll es überall neuen Schnee geben und eine "Lustfahrt" der MSVer nach Aalen wär wohl das Letzte!Dann noch bei einem solchen Wetter!

Die werden das Spiel mit ziemlicher Sicherheit nicht absagen. Nicht wegen einem bisschen Neuschnee und Minusgraden. Und das ist auch gut so.:huhu:
 
Mit den Aalenern haben wir noch eine fette Rechnung offen. Die haben mir im Stadion den Auftakt versaut. Das würde ich denen doch sowas von gerne zurückgeben....
Insoweit hoffe ich, das unsere Jungs mit dem nötigen Ernst an die Sache herangehen. Kann ja wohl nicht sein, das ist doch nur Aalen !? :D
 
Das sind die u.a. einige Vorankündigungen der einheimischen Presse........:D

Zitat:

" MSV kommt bewaffnet zum VfR Aalen "

Zitat :

" Die werden mit Messern zwischen den Zähnen hier auflaufen“, drückt es VfR-Sportdirektor Markus Schupp etwas martialisch aus."

Zitat:

" Er spekuliert gar, dass sich die Duisburger Spieler vielleicht schon für andere Vereine präsentieren wollen, da ihre Zukunft bei den „Zebras“ ungewiss sei."

Zitat:

" Das wird ein ganz schwieriges Spiel, weil das Duisburger Team in einer sehr, sehr schwierigen Situation steckt. Der ganze Verein wird gerade ziemlich durcheinander gewühlt."

Link: http://www.schwaebische.de/sport/re...mt-bewaffnet-zum-VfR-Aalen-_arid,5359956.html
 
In unserer Situation wär ein "Glücksspiel" unter freiem Himmel und nichts anderes wär ein Spiel auf einem solchen Platz nicht gerade vorteilhaft!

Vielleicht aber gerade doch.

Technisch und spielerisch können wir die nicht vom Platz tafeln. Schnelle Flachpasskombis kannst du auf einem halbgefrorenen Kartoffelacker komplett vergessen.

Einfach aber konsequentes Spiel ist gefragt, hmm, beherrschen wir denn so etwas?
Gut: das Team scheint heiß auf eine Revanche für die Auftakt-Katastrophe zu sein, das ist aber auch das Mindeste.
2 Einläufe von nem Dorf-Aufsteiger müssen nicht sein.

Nach wie vor halte ich die Chance auf ne Absage aber bei minnigens 50/50.
 
Nach wie vor halte ich die Chance auf ne Absage aber bei minnigens 50/50.

Und das weisst du, weil?
Bist du vor Ort?
Hast du Leute vor Ort, die dir über die aktuelle Wetterlage berichten?
Hast du interne Informationen?
Vielleicht wird das Spiel ja abgesagt, auch wenn ich das nicht glaube, aber im Vorfeld irgendwelche Prozentpunkte aufzustellen, ist wohl eher Panikmache als alles andere...
 
In 1 1/2 Jahren kein gutes Spiel gemacht und nicht ein Tor geschossen, vll. liegt es daran?
Aber ich muss sagen ich würd ihn gern auch nochmal sehen.

Der Junge war oft verletzt, dribbelt nur rum, rennt sich fest....

er wird sicher mehr können, als das sehr Wenige was er bisher gezeigt hat.

Vielleicht ist er als kleiner wendiger Mann heute auf dem Rutschacker gut aufgehoben.
 
Das Heimspiel gegen den MSV Duisburg kann wie geplant ausgetragen werden: Schiedsrichter Thorsten Schriever erklärte den Platz bei einer Begehung vor wenigen Minuten für bespielbar.

Der VfR Aalen weist darauf hin, dass die Westtribüne am heutigen Abend gesperrt bleibt. Tickets sind sowohl im Vorverkauf als auch an den Tageskassen (Öffnung 16 Uhr) noch in allen Kategorien erhältlich.

Quelle: Facebookseite des Vfr Aalen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben