Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das das für den Verein grundsätzlich aber erstmal ne s.cheiß Entscheidung ist, dass von nun an ein Anwalt anstatt eines glühenden Fans die Belange des größten Sponsors gegenüber dem Verein vertritt ist aber schon klar, oder?
Danke für deine Ausführung! Kann echt was dran sein!Ich weiß es nicht
Zumal ich bei einem SLR-Rückzug eine negative Sogwirkung für die gesamte Sponsorenlandschaft befürchte. Oder in Teilen.
Nur weil man berechtigte Kritik an AR geäußert hat, die ja durchaus auch sachlich war, ist man direkt ein Hater? Ernsthaft? Und auch SLR sind die meisten Fans vermutlich sehr dankbar für ihr Engagement, auch da mag es Kritiker geben, aber Hater ist schon ziemlich dick.
P. S. : Danke für deinen Einsatz rund um den MSV und alles Gute für die Zukunft.
Als ob MSV von einer Person abhängig sein sollte... Und wenn, traurig genug.
Ich gehörte zuletzt zu den größten Rüttgers-Kritikern. Zu dieser Kritik stehe ich aber auch heute noch! Was nicht bedeutet, dass ich Andreas als Fan und SIL als Sponsor verlieren möchte.
Es braucht doch wirklich niemand glauben, dass Andreas Entscheidung auf die größtenteils sachliche Kritik aus dem Fanlager zurückzuführen ist.
Ich hätte gerne noch ein paar Zeilen zu den Gründen für diese Entscheidung gelesen. So lässt man den Fan alleine mit diesem Post im leeren Raum stehen.
Natürlich verfällt man dann erst einmal in Schockstarre, wenn der Vertreter unseres größten Geldgebers so etwas schreibt, da wir alle von der Angst des über uns schwebenden Finanzdamoklesschwert erdrückt werden.
Veränderungen bringen neben Risiken aber auch immer Chancen mit sich.
Für die Zukunft wünsche ich Andreas, dem ich bei aller Kritik immer guten Willen und ehrenwerte Absichten unterstellt habe, alles Gute im beruflichen und privaten Bereich, verbunden mit maximaler Gesundheit
VG ToMEz (ehemals msv-thomas)
Du meinst, weil in den letzten Jahren so viele super neue Sponsoren dazu gekommen sind? Seien wir mal ehrlich, da hat sich nicht wirklich was getan. Daher denke ich nicht, dass das der Fall sein wird.
Das ist in unserer Gesellschaft leider auch so, nicht nur hier. Wer am lautesten schreit und so weiter. Mir gefällt es mittlerweile hier im Forum auch nicht mehr wirklich. Der Ton mancher hier ist unterirdisch und sie verstecken sich in der Anonymität. Keine Achtung vor einem Menschen, nur immer feste draufhauen, bis sie entnervt „aufgeben“; Ziel erreicht. Hier wünschte ich mir mehr Aktivitäten seitens der Mods, kann aber verstehen, dass das sehr viel mehr Arbeit darstellt, als was man so neben dem normalen Leben leisten kann/will.@andreas.slr
Ich möchte zum Ausdruck bringen, dass mir es missfällt, wie MSVler insgesamt derzeit miteinander umgehen.
Ne, meine ich nicht. Ich meine Bestandssponsoren.
Ich will ja keinem die Illusion zerstören dass die bösen Fans nun wieder Schuld dran sind dass dem MSV die Sponsoren weglaufen, aber packt euch echt alle mal an den Kopf.
Endlich hat die Selbstdarstellungsplattform von Herrn Rüttgers ein Ende. ..
...
Des weiteren bekräftigt dieser nachvollziehbare Schritt mich in meiner Meinung, dass bald Schluss ist.
..Sponsoren kommen und gehen das war so und wird auch immer so sein, aber im Endeffekt ist man selbst mit SIL mittlerweile in einer schlechteren Position als damals beim Zwangsabstieg.
...ergo können wir die wenigen Sponsoren die wir noch haben ja auch gleich vom Hof jagen oder was?![]()
Montag dann in ihrer Tageszeitung:
"Kündigt der wichtigste Sponsor ebenfalls sein Engagement beim MSV? Wichtigster Ansprechpartner und Fan Andreas Rüttgers kündigt bei SLR seine Verantwortung für den Verein. Persönliche oder geschäftliche Entscheidung? Quo vadis, MSV?"
Ich bin einfach zu alt für den S.cheiß und verstehe das hier wieder nicht!
Welche Aufgaben ? Dachte du hattest keinen Einfluss auf die Vereinsentscheidungen ? Danke nochmal für Herrn Lettieri![]()
....So einfach geht das???.... mein Chef würde sagen, sei keine Mimose, weiter machen. Könnte ja jeder kommen,....Chef hab jetzt keine Lust mehr auf diese Aufgabe, nur weil Gegenwind herrscht........naja, wir sind auch kein Großunternehmen.
...ergo können wir die wenigen Sponsoren die wir noch haben ja auch gleich vom Hof jagen oder was?
Mit solchen „Fans“ braucht der Spielverein keine Feinde. Ich bin raus...unerträglich hier..
Wenn es dem Vertreter des wichtigsten Geldgebers zunehmend schwer fällt, höchst umstrittene (Personal-)Entscheidungen des Vereins mitzutragen und nach außen zu verteidigen ....
.
Hat AR nicht explizit verneint, dass aus seiner Richtung Geld für einen Trainer Wechsel frei gemacht wurde?könntest du dir vorstellen, dass die jüngsten Verpflichtungen aus seiner Kasse bezahlt wurden? Ohne Geld wird das ja wohl nicht funktioniert haben.
AR hat meiner Meinung nach mit einigen Beiträgen für reichlich Unruhe im Portal bzw. in der Fanszene gesorgt, da überhaupt nicht klar war, was die Intention dahinter war. Obendrein konnte ich persönlich schwer auseinanderhalten ob AR gerade als "normaler" Fan schreibt oder als Vetreter unseres Hauptsponsors. Und dies "Vermischung" ist etwas was man meiner Meinung nach durchaus kritisieren darf. Und natürlich, da kommen wir vielleicht auf einen Nenner, sollte die Kritik stets sachlich und nicht persönlich sein, aber das versteht sich eigentlich von selbst.Berechtigt Kritik habe ich hier selten gelesen.
Hat AR nicht explizit verneint, dass aus seiner Richtung Geld für einen Trainer Wechsel frei gemacht wurde?
Dann wird es auch so sein. Es reicht ja auch schon, wenn Grlic laufend in Interviews die Unwahrheit sagt.
Ein richtiger Schritt... Für Andreas persönlich? Wahrscheinlich. Er wird jetzt sehr viel mehr Frieden haben. Allerdings kann ich mich der nüchternen Betrachtung nicht anschließen. Ein richtiger Schritt für den MSV? Der wichtigste Sponsor wird jetzt also von einem nüchternen Anwalt vertreten, statt von einem glühenden Fan, der die Unterstützung für den MSV immer so weit vorangetrieben hat, wie es für das Unternehmen gerade noch vertretbar war. Meiner Meinung nach kann das nicht gut sein, und ich habe nach der Nachricht noch sehr viel mehr Angst um den Verein.
Dir persönlich, Andreas, wünsche ich natürlich alles Gute! Es gibt Menschen, die wissen, was du für den Verein geopfert hast.
Es war ein richtiger und konsequenter Schritt, lieber @andreas.slr . Wenn es dem Vertreter des wichtigsten Geldgebers zunehmend schwer fällt, höchst umstrittene (Personal-)Entscheidungen des Vereins mitzutragen und nach außen zu verteidigen, muss man so handeln. Es wird wohl lange in dir gearbeitet haben, so etwas reift nicht innerhalb weniger Tage.
.