Die Moderatoren bei Sport1 sind eigentlich nur semi. Schindler ist noch der beste Co-Moderator. Könnte das Ding eigentlich alleine moderieren....
DAZN und englischen Kommentar schauen.. In dem Fall eine absolute Wohltat. Elmar finde ich auch gut, aber nicht so lange daneben Robert Marijanovic oder Rene Eidams daneben sitzen.
Heute Abend Kurz und Hopp... ich persönlich glaube dass Kurz Hopp ja das ewige Talent bleibt aber es für große Erfolge nicht reichen wird... bei Kurz bin ich mir da nicht so sicher....
Was sind für dich denn große Erfolge?

Jugendweltmeister, Halbfinale bei nem Major, zwei ProTour Siege, mehrere Development-Tour Siege, Rekordhalter des höchsten kombinierten Averages.. Ich glaube die Liste mit den Personen, die das erreicht haben dürfte nicht all zu lang sein.
Aus meiner Sicht sollte man aufhören die WM so "aufzubauschen". Ja, es ist das Turnier mit dem meisten Preisgeld und der meisten Aufmerksamkeit. Aber ein ProTour Turnier ist oft nicht leichter zu gewinnen, wenn alle Topguns am Start sind und man 6 Spiele an einem Tag durchziehen muss. Und Hopp ist in allen Sachen einfach der beste deutsche Dartspieler, den es bisher gab. Alleine Jugendweltmeister (dazu im Übrigen der jüngste Jugendweltmeister, der bisher ausgespielt wurde) ist eine Sache, die ein Michael van Gerwen trotz zweifacher Finalteilnahme nicht geschafft hat.
Von den Erfolgen her glaube ich, dass da alle deutsche noch ne ganze Zeit für brauchen werden. Egal ob Clemens, Schindler oder Mister X. Bei Kurz muss man ja überhaupt schauen, ob er den Sport wirklich so ausprobieren möchte. Letzte Saison hat er viele European Tour Qualifier, auch in Deutschland, ausgelassen.
Ich erinner mich immer gerne daran wie 2017 gesagt wurde "Schindler ist die klare Nummer 1." Mittlerweile ist Schindler nur noch die Nummer 3 Deutschlands und kam nicht mal ansatzweise an die Ranglistenposition eines Max ran. 2019 sind wir nun soweit zu sagen "Clemens ist die klare Nummer 1." Schauen wir mal was da passiert. Vielleicht kommt Clemens wirklich vorbei im nächsten Jahr, indem Hopp natürlich auch sehr viel zu verteidigen hat. Aber ich glaube Hopp hat bereits jetzt sehr viel erreicht und hat eine Karriere hingelegt, mit der er sehr zufrieden sein kann!
Zurück zur WM: Wenn Nico Kurz seine Konzentration und seine "Unbekümmertheit" weiter durchziehen kann, hat er auch eine Chance gegen Darren Webster. Aber der demolition Man ist nochmal ne andere Nummer als James Wilson, der ein schwaches Jahr hatte. Dazu eben die Gefahr, dass er da nicht mehr so unbekümmert dran geht, dank der "Medienwucht", die auch auf ihn einprasselte.
Bei Hopp bleibt es spannend und es könnte so laufen, wie in den letzten Sessions so oft gesehen: Gesetzter Spieler spielt sein erstes Spiel, kommt nicht wirklich rein, während der Herausforderer bereits ein Spiel hinter sich hat und etwas "im Flow" ist. Klar ist Hopp Favorit, aber wir alle haben am Mittwoch gesehen, was van de Pas gefährlich macht. Und so hat er schon bei der letzten WM zwei Runden überstanden. Überraschen würde mich ein Sieg des Niederländers nicht wirklich!
Im Übrigen noch was zu Fallon Sherrock: Die PDC dachte sich offenbar, dass ein Sieg bei einer WM neuerdings reicht und hat Fallon Sherrock zur World Series nach New York eingeladen. Sie gehört damit zu den 8 Topstars der PDC, die dort antreten werden..

Meiner Meinung nach ein vollkommen falsches Zeichen. Nicht, weil sie sich das nicht verdient hat oder sonst was, sondern weil es die Einladungen zur World Series einfach völlig konterkariert.. Früher waren es die absoluten Top-Guns um den Sport bekannter zu machen. Dann ging man den Weg aufstrebenden Talenten Bühnenerfahrung zu geben und auf die Premier League vorzubereiten. Aber dafür brauchten eben auch alle Spieler bereits wirkliche Erfolge. Sei es gute Ranglisten-Positionen, einen Major-Sieg (Aspinall), Jugend-Weltmeister Titel und so weiter. Nichts gegen Sherrock, doch sie hat bisher ein Spiel bei der WM gewonnen und wird nächste Saison eventuell nicht mal zur Tour gehören, sondern Associate-Status haben, wie etwa 400 andere Spieler auch.