Alles zu den anderen Regionalligen(Bayern, SüdWest, Nord, NordOst) 2025/2026

Wo man am Ende aufstockt ist mir eigentlich egal von mir aus nur die zweite Liga. Mir ging es nur darum ich kann keine 22 Mannschaften in der Liga haben dann in der Liga darüber nur 18 das meinte ich. Ein ernster Vorschlag war das auch nicht, wobei ich gegen eine Aufstockung glaube nichts hätte auch im Sinne des MSVs.

2. Liga auf 20 Teams aufstocken. Da bin ich dabei. 1. Liga kritisch, durch die ganzen Bananen, Pfirsich und Pilze Cups, haben die eh schon ein Programm mit fast 60 Spielen. Nur wenn ein Teil der internationalen Spielen zurück gebaut wird, gehe ich bei den 20 Teams mit.
Ist in England auch so dazu haben die noch mehr Pokalwettbewerbe.

Die Partie beider Mannschaften erlebte kuriose erste 30 Sekunden. Nach Anpfiff ruhte erst mal der Ball, aus Protest gegen das vorgeschlagene "Regionen-Modell" im Zuge der Regionalliga-Reform. Käme das zur Anwendung, würde es das Duell Lok gegen HFC auf Viertliga-Niveau voraussichtlich nicht mehr geben, da die sächsischen Regionalligisten (unter anderem Leipzig) dann wohl gen Süden und Sachsen-Anhalts Klubs (unter anderem Halle) vermutlich gen Norden verschoben werden würden. Daher sprechen sich beide Klubs klar für das "Kompass-Modell" aus.

War aber für die Lokis keine gute Idee, denn das Spiel ging 0:0 aus und da Jena gewonnen hat sind es auf einmal nur noch 2 Punkte.

Dafür könnte die Entscheidung im Südwesten nahen, denn kurz vor dem Duell 1 gegen 2, verliert Freiberg erneut und liegt nun 3 Punkte zurück.

Wie kommt man im NOFV eigentlich darauf, dass es die Situation im Kompass Modell nicht geben würde?

Die sächsischen Vereine müssten wohl mindestens teilweise auch in den Süden. Für Sachsen Anhalt kann's Mal in den Osten, Mal in den Norden oder wenn's ganz beschissen läuft auch in den Westen gehen. Der einzige Unterschied wäre, dass man Derbys "priorisiert" aber was das real bedeutet, auch für die wirkliche Besetzung der Ligen weiß noch keiner.

Bis jetzt konnte mir auch noch keiner beantworten wie man damit planen soll. Stell dir vor du bist Bonn und weil der Westen dann "voll" ist wirst du dem Süden zugeordnet und musst plötzlich statt nach Wiedenbrück nach Burghausen...

Zurück
Oben