Alles zu den Eintrittskarten für die Heimspiele 22/23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat HP: "Dauerkartenkunden, die bis Dienstag, 19. Juli 2022, 12 Uhr eine Dauerkarte erworben haben, erhalten die Möglichkeit, weitere Karten bequem und komfortabel online zu erwerben."
Da die Meldung heute um 12:01 Uhr veröffentlicht wurde, wird das wohl nichts. :)
Da hat offensichtlich jemand mitgedacht.
Ich finde den eingeschlagenen Weg genau richtig. So viele Karrten wie möglich an Mitglieder und DK-Inhaber und damit das geringste Risiko, dass die Essener unsere Blöcke besetzen.

Natürlich hat man andere Optionen. 4 zusätzliche Karten pro DK/Mitglied und schon hat der Schwarzmarkt-Vogel oder Exxener-Freund nur eine Handvoll Karten für den Blödsinn den er vorhat. Und nicht beliebig viele.

Als Mitglied ohne DK das weit weg wohnt kann ich dir jetzt schon sagen, dass ich bei dem Verfahren wieder zu den Gelackmeierten gehöre. Kontingent ratzfatz von Hamsterkäufern weggemacht, in der Zeit die Hotline wie immer komplett überlastet, VVK-Stellen 350 km weg, da kann ich mich wieder privat irgendwie umtun wie ich an die Karte komme (Bahn und Hotel schon gebucht). Von Auswahl wo ich sitzen möchte ganz zu schweigen!

Wenn ich Dir mit einem Online Kauf helfen kann, melde Dich gerne.

Als Mitglied ohne DK das weit weg wohnt kann ich dir jetzt schon sagen, dass ich bei dem Verfahren wieder zu den Gelackmeierten gehöre. Kontingent ratzfatz von Hamsterkäufern weggemacht, in der Zeit die Hotline wie immer komplett überlastet, VVK-Stellen 350 km weg, da kann ich mich wieder privat irgendwie umtun wie ich an die Karte komme

Dir würde ich natürlich weiterhelfen bei der Suche nach einem adäquaten Plätzchen

Zitat HP: "Dauerkartenkunden, die bis Dienstag, 19. Juli 2022, 12 Uhr eine Dauerkarte erworben haben, erhalten die Möglichkeit, weitere Karten bequem und komfortabel online zu erwerben."

Da die Meldung heute um 12:01 Uhr veröffentlicht wurde, wird das wohl nichts. :)
Siehst du, hab ich glatt überlesen.:o
Dann keine Kritik am MSV gemacht, sehr gut gelöst :).

Da der Shop ja aktuell unterbesetzt ist aufgrund von Urlauben und Krankheiten, empfiehlt es sich die VVK-Stellen aufzusuchen:

Finde es schon komisch, dass die Vorverkaufsstellen sich alle im Raum DU befinden.
Gerade, weil wir so viele Zuschauer vom Niederrhein haben, wäre es doch sinnvoll, auch dort Vorverkaufstellen einzurichten.
Das ist wieder einmal eine Sache, die einfach nicht berücksichtigt wird.
Viele wollen oder können ja auch nicht online bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Dir würde ich natürlich weiterhelfen bei der Suche nach einem adäquaten Plätzchen

Das ist super-nett von dir, Danke!
Bis heute war es tatsächlich so, dass ich außer dem Pokalfinale 2011 für jedes Spiel Karten bekommen habe das ich sehen wollte. Ich finde es ist einfach kein Umgang mit den Mitgliedern die weiter weg wohnen. Wir zahlen einen Beitrag und nehmen in der Regel keinerlei Leistungen in Anspruch. Für Online-Kartenkauf eigentlich DIE Zielgruppe, weil verbunden, aber weiter weg. Für diese Gruppe gibts das nicht, für die DK-Inhaber, die regelmäßig nahe genug an Duisburg wohnen schon. Verstehe das wer will, ich nicht.

Das ist super-nett von dir, Danke!
Bis heute war es tatsächlich so, dass ich außer dem Pokalfinale 2011 für jedes Spiel Karten bekommen habe das ich sehen wollte. Ich finde es ist einfach kein Umgang mit den Mitgliedern die weiter weg wohnen. Wir zahlen einen Beitrag und nehmen in der Regel keinerlei Leistungen in Anspruch. Für Online-Kartenkauf eigentlich DIE Zielgruppe, weil verbunden, aber weiter weg. Für diese Gruppe gibts das nicht, für die DK-Inhaber, die regelmäßig nahe genug an Duisburg wohnen schon. Verstehe das wer will, ich nicht.

Aber es gibt doch die Möglichkeit Online für Mitglieder zu bestellen.
Man muss seinen Account nur mit dem Ausweis verknüpfen.
Sollte es dabei Probleme geben, einfach heute noch im Shop anrufen. Habe ich vorhin bezüglich meiner DK auch noch gemacht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Neckarzebra
Anhand Deines Namens vermute ich Dich im Schwabenland !! Solltest Du im Böblinger Raum wohnen … melde Dich mal bei mir !!

Ich hätte da ebenfalls ne größrere Bestellung für unseren Fanclub.

Kann man bei den Tageskarten online auch ermäßigte Karten bestellen? z.B. 10x Vollzahler, 5x ermäßigt

Wir würden gerne mit ner Runde hin aus der Familie. Wenn hier einer helfen kann Karten zu ordern wäre es super.... gerne mal per pN melden. Dank euch.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist der Vorverkauf auf diesem Wege absolut schlüssig. Die Pufferzone war in diesem Maße zu erwarten.

Ich hoffe inständig auf eine KONSEQUENTE TRENNUNG der FANLAGER. Rot und weiß ausschließlich auf der Süd!

Ansonsten macht PM sich mit seinen Pufferplätzen wiederholt zur „Lachnummer“. Denn wenn ich Essener auf der Ost dulde, benötige ich keine Pufferzone. Wie gegen Düsseldorf sind hier Faustkämpfe vorprogrammiert.

Dies ist meine einzige BITTE an unsere VEREINSFÜHRUNG.

Ich finde das ganze sollte nochmal explizit an rot weiß als Hinweis gegeben werden.

Falls noch ein DK-Inhaber Kapazitäten hat, mir 3 Tickets mitzuordern, würde ich mich sehr über eine PN freuen.
Vielen Dank schonmal!

Vielleicht macht es Sinn, für die RWE Tickets ein extra Thema aufzumachen, in dem diejenigen, die DK-Inhaber oder Mitglieder suchen, die ihnen Tickets holen, posten (und idealerweise auch mitteilen, wenn sie fündig geworden sind). Hier geht das ein bisschen unter.

Zuletzt bearbeitet:
Schlimm finde ich auch die Aussage von Monhaupt
Anstatt das als Chance zu sehen und dieses Derby direkt zu Beginn der Saison als Anreiz für den DK-Verkauf zu nutzen.

Mohnhaupt ist so dröge!

Bei einem möglichen Punktgewinn in Osnabrück und einen Sieg gegen Essen wäre auch hier direkt eine riesen Euphorie und könnte die ganze Saison positiv beeinflussen .

So richtig fleißig und Geschäftstüchtig scheint mir der Monhaupt auch nicht zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Finde es schon komisch, dass die Vorverkaufsstellen sich alle im Raum DU befinden.
Gerade, weil wir so viele Zuschauer vom Niederrhein haben, wäre es doch sinnvoll, auch dort Vorverkaufstellen einzurichten.

Als nächstes kommt der Vorschlag die Karten persönlich per Botengang zuzustellen, weil nicht jeder ein Auto hat. Langsam nimmt das Rumgenörgel echt groteske Züge an.

So Zebras, füllt die Wedau.
23.000 Zebras und dann könnte man mit 5.000 Asis klar kommen.
Erst mal gut geregelt vom MSV, aber wieder über 10% für Pufferblöcke...naja

Ich fühle dich und Teile deine Meinung, das Problem ist aber ganz einfach. Die vorherigen VVKs-Stellen wie in Wesel oder Dinslaken haben während der Corona Zeit halt leider geschlossen bzw, das Geschäft aufgegeben. Aber natürlich wäre es wünschenswert das in Zukunft auch wieder für externe Zebras eine andere Alternative zum Onlinekauf existieren würde.

... und wieder sind theoretisch 3300 Plätze bereits vor dem Anpfiff pleite. Wegen baulicher Umstände sagen sie!
Tut mir leid, dass ich das so sagen muss. Aber wenn dem so ist, haben wir aber ein Scheiß - Stadion.
Vielleicht macht sich aber mal einer Gedanken, wie man diese baulichen Umstände beheben kann?

Sehe ich jetzt nicht so problematisch an. Erstmal müssen ja auch 28.000 Karten über die Bühne gehen und das wird schon eine Aufgabe.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich fühle dich und Teile deine Meinung, das Problem ist aber ganz einfach. Die vorherigen VVKs-Stellen wie in Wesel oder Dinslaken haben während der Corona Zeit halt leider geschlossen bzw, das Geschäft aufgegeben. Aber natürlich wäre es wünschenswert das in Zukunft auch wieder für externe Zebras eine andere Alternative zum Onlinekauf existieren würde.

In Moers waren abwechseln auch 3 , die gibt es auch nicht mehr .
Das sollte auf jeden Fall nicht so sein , da müssen einfach neue geschaffen werden .

Als nächstes kommt der Vorschlag die Karten persönlich per Botengang zuzustellen, weil nicht jeder ein Auto hat. Langsam nimmt das Rumgenörgel echt groteske Züge an.

Deine Bemerkung ist ja schon unverschämt!
Hier haben sich oft genug Leute beschwert, dass am Niederrhein keine Vorverkaufsstellen mehr sind.
Halte mal den Ball flach mit Deinen Kommentaren!
Wir haben übrigens schon lange unsere Dauerkarten, wie jedes Jahr!

@oma1902
schön, dass du eine Dauerkarte hast, dann weisst du ja auch wie man Karten bekommt. Ich denke jeder hat eine Telefon um bei der Hotline anzurufen und fasst jeder einen Computer um online Karten zu besorgen.
Man kann auch Probleme herbeischreiben . Wenn das die einzigen Sorgen sind , die man hat , dann herzlichen Glückwunsch.
Mich nervt nur langsam , dass hier fast alles schlecht geredet wird , egal was der Verein auch macht.
UNd nur zu deiner Beruhigung, auch ich habe seit 1985 meine Dauerkarte.

Da hat offensichtlich jemand mitgedacht.
Ich finde den eingeschlagenen Weg genau richtig. So viele Karrten wie möglich an Mitglieder und DK-Inhaber und damit das geringste Risiko, dass die Essener unsere Blöcke besetzen.

Träum schön weiter.

Ich erinnere nur an die 1. Pokalrunde 2015 gegen :kacke: 04.
Da gab es das gleiche Procedere beim Vorverkauf.

Auf der Schauinsland Reisen Tribüne (inklusive Bierständen) waren massenhaft Leute in voller Montur aus Herne-West.

Hab ich das richtig gelesen, dass es keine Beschränkung bei den Karten gibt? Kann ich jetzt morgen als Mitglied theoretisch 20 Karten kaufen an der VVK Stelle?

Träum schön weiter.

Auf der Schauinsland Reisen Tribüne (inklusive Bierständen) waren massenhaft Leute in voller Montur aus Herne-West.
Wenn ich mich nicht irre, waren da die Tickets aber begrenzt pro Person.

Ich mach mir wegen der Sache eh keine Sorgen, da ich das Interesse aus Essen bald höher einschätze als das unsrige. Wenn wir das Ding am Freitag vergeigen, werden wir hier kaum 20.000 absetzen können. Die roten werden dann wohl an genug Karten kommen..

Ich weiß der Thread ist dafür nicht bestimmt, aber falls mir jemand helfen kann 2 Tickets zu bekommen, wäre ich sehr dankbar. Das ist das Spiel für mich aber ohne Dauerkarte aus Braunschweig ist es nicht ganz einfach......

Träum schön weiter.

Der Schwarzmarkt blüht....

Die Dk- Inhaber und die Mitglieder werden ganz sicher diejenigen sein, die am wenigsten Interesse daran haben, dieses Derby zu einem Essener Heimspiel zu machen. Wenn man also einen Schwarzmarkt (für Essener) verhindern will, dann doch wohl am ehesten so, wie es jetzt laufen soll.

Was wären denn eure Alternativen? Kontingente für DK und Mitglieder und möglichst viel freier Verkauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben