Alles zu den Testspielen

MSV trotz guter Leistung gegen Nürnberg ohne Sieg
Am Freitagabend (6.8.2010) trafen die Zebras am letzten Tag im Trainingslager in Windischgarsten auf den Bundesligisten 1. FC Nürnberg. Bei der Partie hielten sich die Zebras spielerisch gut, konnten aber am Ende keinen Sieg mit nach Hause nehmen.

„Wir haben uns bewusst für Gegner mit dieser Qualität entschieden“, verdeutlichte Trainer Milan Sasic die „schweren Brocken“ in der Vorbereitung und nannte den Gegner aus Nürnberg „als logischen Höhepunkt zum Ende der Vorbereitung.“

Allerdings musste er eine Woche vor dem DFB-Pokalspiel beim VfB Lübeck (13.08.10, 19 Uhr) u.a. auf Ivo Grlic (Knieprobleme), Stefan Maierhofer (leichte Hüftprellung) und David Yelldell (Adduktorenzerrung) verzichten.
Nach 15 Minuten gingen die Nürnberger in Führung, als Wolf einen Kopfball nach einer Ecke unhaltbar für Herzog versenkte. Direkt eine Minute später hatte Sahan die Chance zum Ausgleich: Der Deutschtürke schoss das Leder von der linken Seite, doch der gegnerische Torwart Schäfer konnte den Ball noch mit einer Hand herausfischen. Nach dem Seitenwechsel hielt der MSV weiter sehr gut mit. In der 67. Minute wurde Sahan im Strafraum gefoult und es hätte einen klaren Elfmeter geben müssen – die Pfeife des Schiedsrichters blieb jedoch stumm. Eine Möglichkeit zum Ausgleich bot sich Sahan nach 71 Spielminuten, er konnte die Chance jedoch leider nicht nutzen. Im Gegenzug erzielte Ekici schließlich das 0:2 für den Club. Einen Kopfball von Neuzebra Schäffler entschärfte der eingewechselte Keeper Klewer und somit blieb den Zebras erneut ein Tor verwehrt. Gegen Ende der Partie öffneten die Zebras das Spiel und kassierten schließlich kurz vor Schluss das dritte Gegentor.

Bitter kam es für das Team von Milan Sasic nach 53 Minuten, als Bodzek verletzt ausgewechselt wurde. Der Mittelfeldspieler wurde mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch direkt in die Klinik eingeliefert.

MSV – 1. FC Nürnberg 0:3 (0:1) / MSV: Herzog – Veigneau (82. Blum), Reiche, Soares, Koch – Sahan, Bajic, Bodzek (53. Kern), Exslager (46. Kunt) – Schäffler, Baljak Tore: 0:1 Wolf (13.), 0:2 Ekici (68.), 0:3 Ekici (86.)

www.msv-duisburg.de

Das Ergebnis war ein wenig zu hoch... Das Spiel war recht ausgeglichen,hinten stand man eigentlich recht gut,nur nach vorne ging nich viel...

Schäffler war vollkommen abgemeldet und Exslager merkte man an,das er eigentlich kein rechter Mittelfeldspieler,sondern Stürmer ist...
Von den beiden 6ern hasse nich viel gesehen,ausser einen super Pass vom Bodzek(führte zur Ausgleichschance) und 2 Freistössen von eben jenem,die aber irgendwo in den Himmel gingen... Bajic is ausser einem üblen Foul nich aufgefallen... Sahan war im Mittelfeld noch der aktivste,hatte auch 2 von 4 Torchancen im Spiel... Hat mir da noch am besten gefallen...

Baljak ebenfalls abgemeldet,lag aber auch daran das nix gescheites nach vorne kam...

Veigneau war heut nen richtiger Totalausfall! Den hätte ich schon zur Pause runter genommen,ansonsten stand die Abwehr ziemlich gut und hat nich viel zu gelassen... Demnach auch das erste Tor nach ner Standartsituation...

Spiel war okay,aber nich überragend und vorallem wurde klar aufgezeigt was noch fehlt... Zug nach vorne und jemand,der auch mal nen überaschenden Pass spielt...

Gar nicht überzeugt: Kunt,Exslager, Schäffler, Soares, Sahan, Bodzek

Sieht man mal wieder,wie die Meinungen auseinander gehen...

Kunt und Schäffler geb ich dir Recht!
Exslager is halt kein Mittelfeldspieler,deswegen kam er da nich wirklich zurecht!
Soares fand ich genauso überzeugend wie Reiche,da hat sich nich viel getan...
Sahan war,für mich,der Beste im Mittelfeld und Bodzek hat das gespielt was er kann und hatte,im Gegensatz zu sons,ne sehr geringe Fehlpassquote... Da war Bajic schlimmer...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitter kam es für das Team von Milan Sasic nach 53 Minuten, als Bodzek verletzt ausgewechselt wurde. Der Mittelfeldspieler wurde mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch direkt in die Klinik eingeliefert.

Hat sich bestätigt! Er fällt mehrere Wochen aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Insgesamt war das Spiel o.k.

Von Julian Koch erwarte ich einiges. Wird ein starker Spieler, denke ich.

Schäffler 1. Hz voll daneben. 2. Hz. etwas besser.

Herzog : hat der eigentlich auch einen Ball gehalten ? Kann sicher nicht viel für die Tore, aber strahlte insgesamt auch nicht gerade Sicherheit aus.

Ich mach mir langsam sorgen um Herzog, ist wahrscheinlich doch nicht so stark wie manche ihn hier eingeschätzt hatten! Wie taugt eigentlich Yelldell?

herzog nimmt sich seine kleine formkrise zum glück vor der saison :).

vielleicht liegt es gerade auch an dem druck endlich die nr.1 zu sein?

in den spielen in denen er in der liga eingesetzt wurde, war er immer solide und hat mich ueberzeugt,ich denke der wird ne gute saison spielen.

wenn nicht haben wir mit müller und yelldell zwei gute alternativen,also auf der tw position mach ich mir keine sorgen.

fand das spiel gestern auch nicht so schlecht, wie es das ergebnis vermuten lässt, nun noch trojan und ich bin sicher die mannschaft kann um die plätze 5-10 mitspielen.

fand das spiel gestern auch nicht so schlecht, wie es das ergebnis vermuten lässt, nun noch trojan und ich bin sicher die mannschaft kann um die plätze 5-10 mitspielen.

Plätze 5-10.... man man das halte ich für eine optimistische Prognose.
Wenn wir da wirklich landen wäre ich mehr als zufrieden.

Traurig das Bodzek sich im letzten Spiel bevor es richtig los geht
noch so schwer verletzt.

optimistisch mag sein,aber ich denke einfach, dass wir mit yilmaz, reiche,koch in abstrichen auch kern und exslager, sahan, kunt usw. gute junge leute haben,die ueberraschen können.

dazu mit maierhoffer endlich ne ergänzung zu baljak, was hoffe ich mehr tore verspricht.

dazu noch leute wie ivo, veigneau usw.

die mischung passt aus meiner sicht.

Insgesamt war das Spiel o.k.

Von Julian Koch erwarte ich einiges. Wird ein starker Spieler, denke ich.

Schäffler 1. Hz voll daneben. 2. Hz. etwas besser.

Herzog : hat der eigentlich auch einen Ball gehalten ? Kann sicher nicht viel für die Tore, aber strahlte insgesamt auch nicht gerade Sicherheit aus.

...er hat einmal einen Fernschuss gut entschärft. Ansonsten war`s ja ein undankbares Spiel für `nen Keeper.

Bitte jetzt keine Torwart-Diskussion!!!

Zurück
Oben