Niederrheinzebra
3. Liga
Wir sind verloren!!!Ein Investor wird erst dann präsentiert, wenngewinnt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir sind verloren!!!Ein Investor wird erst dann präsentiert, wenngewinnt.
Wartet noch bis Freitag .. dann kommt ein solventer Investor, mit dem alle leben können, hinzu.![]()
Wir sind verloren!!!![]()
Wenn der Clemens sein Geld da nicht los wird ... wir nehmen es hier doch gerne.
In den Farben vereint ...
Präsident kann er auch ...
Think Positiv.
Genauund vielleicht hat Tönnies durch seine polnischen Mitarbeiter auch einen gewissen Überblick über den polnischen Transfermarkt/Nachwuchs...
![]()
Was ich mich aktuell Frage: Warum sollte eine Investor jetzt investieren wollen? Wir haben eine Finanzlücke zu schließen und noch einen großen Schuldenberg.
Ich als Investor würde dem MSV mitteilen, man sei bereit den Verein mit Millionen zu unterstützen, unter der Bedingung, der Verein durchführt vorher eine Planinsolvenz.
Habe ich hier einen Denkfehler oder macht das nicht so am meisten Sinn für einen Investor?
Nein, Du hast keinen Denkfehler in Deiner Überlegung.
Auch bei Kaiserslautern wurden ja zuerst durch die Planinsolvenz "die Konten geglättet" und dadurch die Braut hübsch gemacht.
Der Investor / die Investoren warteten bis auf diesen Moment und baten dann die nun hübsche Braut zum Tanz um den Aufstieg. So dachte man zumindest.
Bisher hat man das finanzielle Desaster beim FCK zwar in den Griff bekommen, aber sportlicher Erfolg lässt sich natürlich nicht so einfach auf dem Reißbrett planen.
Auch beim MSV sehe ich in Bezug auf einen Investoreneinstieg eigentlich kaum eine andere Möglichkeit als eine abgesegnete Planinsolvenz (die ja eine positive Fortführungsprognose zwingend beinhalten muss) um den Verein wieder auf Dauer wettbewerbsfähig machen zu können.
Peter Zwegat?!
Peter Zwegat im Zebramagazin: Ich finde den Wald vor lauter Bäumen nicht ...
Aber Spass bei Seite:
Ich meine bis zum 21.01.21 muss der Lückenschluss erfolgen.
In spätestens 14 Tagen wissen wir also ob es einen neuen/alten Investor gibt oder nicht.
Ich denke wir bekommen keinen neuen Investor.
Der Investorenvertrag mit Capelli wird meiner Meinung nach verlängert. (Gültigkeit 3 Liga und höher)
Es kommt die Zusage das die Anteile um 5 - 10 % aufgestockt werden (sofern der MSV Duisburg die Klasse hält).
Der Ausrüstervertag wird für kleines Geld verlängert.
Dazu der ein oder andere Kredit und das Zebra ist bis zum 30.06.21 erstmal vom Eis.
Wir werden sehen.
....
Der Investorenvertrag mit Capelli wird meiner Meinung nach verlängert. .....
Ja, kann man. Machen wir aber nicht.Kann man sowas nicht löschen?
was soll da verlängert werden? ...
was soll da verlängert werden? ... ein Investor ist kein Sponsor. Dem gehören seine Anteile.
Vielleicht bezieht sich @EinDuisburger auf einen WAZ-Artikel vom 19.12.2015...
Der MSV schließt mit der Capelli-Gruppe mit Sitz in New York/USA eine langfristig angelegte Partnerschaft ab. Die Zusammenarbeit läuft mindestens bis zum Jahr 2022 und umfasst ein umfangreiches Leistungspaket.
Ein Investor wird erst dann präsentiert, wenngewinnt.
Kann man auch auf Sicht mit dem MSV so sehen.„Der KFC ist kein attraktives Investment. Was haben wir schon? Eine Drittliga-Lizenz. Das ist alles.“
Wir haben ein tolles Stadion, ein Drei Sterne NLZ, super Trainingsbedingungen und viel mehr Fanpower. Wir sollten uns jetzt nicht auf eine Stufe mit den KFC stellenIch möchte mal folgende Aussage von Pomarev hervorheben.
Kann man auch auf Sicht mit dem MSV so sehen.
Dazu kommt noch: Wer Probleme hat Sponsoren zu finden wird noch größere Probelme haben einen Investor zu finden.
Wir haben ein tolles Stadion, ein Drei Sterne NLZ, super Trainingsbedingungen und viel mehr Fanpower. Wir sollten uns jetzt nicht auf eine Stufe mit den KFC stellen![]()
Wo ist das Problem? Wir sind Zebras !auf einem Pferdeacker
Wir haben ein tolles Stadion, ein Drei Sterne NLZ, super Trainingsbedingungen und viel mehr Fanpower. Wir sollten uns jetzt nicht auf eine Stufe mit den KFC stellen![]()
Und genau das soll der Ponomarev gestern auch gesagt haben, als er erklärte, dass auch wir Probleme haben einen Investor zu finden,Wir haben ein tolles Stadion, ein Drei Sterne NLZ, super Trainingsbedingungen und viel mehr Fanpower. Wir sollten uns jetzt nicht auf eine Stufe mit den KFC stellen![]()
Und genau das soll der Ponomarev gestern auch gesagt haben, als er erklärte, dass auch wir Probleme haben einen Investor zu finden,
aber halt immerhin all das bieten können was Uerdingen nicht hat.
Nee hat er wirklich... Im Uerdingen Forum wird sogar spekuliert dass er bei uns in Gespräch mit den Verantwortlichen ist, aber so hirnverbrannt schätze ich keinen bei uns ein.Ich hoffe doch, dass das Ironisch gemeint ist und er uns nicht erwähnt hat[emoji28]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sehe ich absolut nicht so, selbst ohne Zebrabrille.Und trotzdem sind auch wir kein attraktives Investment. Das muss man trocken so festhalten.
Nee hat er wirklich... Im Uerdingen Forum wird sogar spekuliert dass er bei uns in Gespräch mit den Verantwortlichen ist, aber so hirnverbrannt schätze ich keinen bei uns ein.
Oh je... ich habe Angst, ganz große Angst...
Oh je... ich habe Angst, ganz große Angst...
Doch, hat er und indem was er wohl gesagt hat, hat er hat Recht. Wir haben erstligataugliche Bedingungen für den Profifussball, nur die Kohle fehlt.und er uns nicht erwähnt hat![]()
Unter Ingo Wald halte ich das, trotz allem, für ausgeschlossen.- inzwischen halte ich das gar nicht mehr für SO abwegig....
Bei uns gehen eher die Lichter aus als das er Investor wird. Im Endeffekt hat er auch nur gesagt, dass es schwer ist Investoren zu finden und als Beispiele für einen Verein genannt, der deutlich bessere Rahmenbedingungen bieten kann und trotzdem niemanden findet.
Unterm Strich dürften wir wohl beide bald in der Oberliga gegeneinander spielen...
Anscheinend schon. Denn du schreibst ja selber zwei Sätze später, dass das Riesenproblem die hohe Anfangsinvestition ist und der potenzielle Erfolg des Investments auf utopischem Geträume basiert. Das ist ein Paradebeispiel für ein unattraktives Investment.Sehe ich absolut nicht so, selbst ohne Zebrabrille.
Dafür aber eine Kreisliga Mannschaft und gleiches gilt für Trainer und Manager.Wir haben ein tolles Stadion, ein Drei Sterne NLZ, super Trainingsbedingungen und viel mehr Fanpower. Wir sollten uns jetzt nicht auf eine Stufe mit den KFC stellen![]()
Grlic sprach vor dem letzten Spiel doch davon, dass er Ende dieser Woche bescheid wüsste, ob er nochmal auf dem Markt nachlegen kann. Ich gehe davon aus, dass das ganze nicht auf die Dauerkarten Aktion bezogen war (da diese zur Lizenzierung beitragen soll), sondern auf ein mögliches Engagement eines Investors. Ich denke man wird zeitnah Information erhalten.
Das denke ich auch. Also spätestens Freitag wissen wir, ob wir einen Investor haben oder nicht.
Die Dauerkarten Aktion wird keinen Spieler finanzieren. Da hilft nur noch ein Investor und so eine Aussage haut Ivo nicht raus, wenn die Verhandlungen nicht weit vorangeschritten sind.
Aha, so wie er letzte Saison rausgehauen hat, dass wir wieder oben angreifen?
Aha, so wie er letzte Saison rausgehauen hat, dass wir wieder oben angreifen?
Das denke ich auch. Also spätestens Freitag wissen wir, ob wir einen Investor haben oder nicht.
Die Dauerkarten Aktion wird keinen Spieler finanzieren.
Also das denke ich bei weitem nicht. Der MSV hat einiges mehr zu bieten, bietet sehr gute Strukturen, Tradition und ein riesiges Fanpotenzial! Mit ein wenig Engagement, kann man in wenigen Jahren hier was ganz großes zaubern (mit Engagement meine ich: einen hohen einstelligen Mio. Betrag). In Uerdingen hast du allein schon durch den Eishockey eine riesengroße Konkurrenz in der eigenen Stadt (die knapp nur die hälfte an Einwohnern der Stadt Duisburg hat!). Dann noch Gladbach, Fortuna und den MSV direkt um's Eck.Kann man auch auf Sicht mit dem MSV so sehen.