Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Aygün Yildirim hat seinen Vertrag in Bielefeld aufgelöst. Könnte vielleicht interessant sein, je nachdem was mit Gio und Zahmel ist.

Verpflichtet werden dürfte er aber erst spätestens im Winter, wenn er jetzt solange nicht in nem Mannschaftstraining ist, glaube ich nicht, dass er eine Alternative sein kann.

Verpflichtet werden dürfte er aber erst spätestens im Winter, wenn er jetzt solange nicht in nem Mannschaftstraining ist, glaube ich nicht, dass er eine Alternative sein kann.

Warum? Unser letztes Spiel dieses Jahr ist am 07.12. Das erste Spiel im neuen Jahr ist erst am 25.01.

Bis dahin könnte man ihn sicher auf Wettkampfsniveau bringen.

"Unser" im Sinne von Vorstandsteam Wald oder im Sinne von Preetz und Schmoldt?
Keine Ahnung, aber ich würde mir genau überlegen, ob ich zum jetzigen Zeitpunkt noch einen Spieler verpflichte.Würde lieber sehen ,die Mannschaft im Sommer nach der Saison gezielt zu ergänzen.Die jetzigen sind eingeschworen und wenn zum jetzigen Zeitpunkt ein neuer Spieler kommt, kann das auch Unruhe geben.

nö,er dürfte jetzt schon verpflichtet werden und bei der Mannschaft trainieren. Spielberechtigt wäre er aber erst im Januar. 2 Monate nur trainieren und sich quasi vorbereiten auf die Rückrunde würde ich in Kauf nehmen bei ihm. Wenn Preetz und Schmoldt ihn im Sommer schon haben wollten dann wird man sich ihn sicher mal angucken. Auf Linksaussen ist man eh nicht gerade überbesetzt. Zahmel ist eine Wuntertüte und Sussek eigentlich der einzig echte Linksaussen. Von Coskun oder Göckan dauerhaft auf LA halte ich nichts bei einer hoffentlich nie vorgekommenden Verletzung von Sussek. Bookjans und co. sind auch nur Notnagel auf außen. Könnte was werden

Wenn ich Bedarf sehe dann definitiv auf den Außen. Mit Sussek und Symalla sind wir zwar qualitativ bestens aufgestellt aber quantitativ fehlt es.
Jihad und Zahmel sind ja auch noch etwas länger raus.

Könnte Thema werden
Absolut. Sehe ich auch so, aber es kann sein, dass die Planer es (Geld!) anders sehen, denn für einen gewissen Zeitraum kann das auch von Can, Mert, Meuer und Joshua, Moritz, Bookjans gespielt werden. Alle genannten haben das diese Saison sogar bereits (zugegeben kurzzeitig) gespielt. Can sogar in der Vorbereitung auf Rechts außen.

Ja, auch ich weiß, sicherlich nicht annähernd so gut wie die beiden - niemand hätte mit einem Symalla in dieser fantastischen Form oder einem so stark auftrumpfenden Sussek gerechnet - aber für den normalen Regionalliga-Alltag wäre diese Qualität ausreichend. Wie gesagt, für eingeschränkte Zeit.

Aber wünschen darf man sich das schon, kostet ja kein Budget! ;)

Ich sehe langfristig in der Breite zwar grundsätzlich auch noch Bedarf auf den Außen aber glaube kaum, dass ein Yildirim hier hin kommt denn er müsste sich klar hinter Sussek und Symalla anstellen. Ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das er darauf sonderlich viel Lust hätte. Für seine weitere Karriere braucht er jetzt dringend möglichst viel Spielzeit und am besten einen Stammplatz und den sehe ich trotz seiner definitiv vorhandenen Qualität hier noch lange nicht.

Dann mache ich mal den "Lindner"

Ich sehe da keine Notwendigkeit, da man auch die auf die Finanzen achten - und Lizenzierung im März im Auge behalten sollte....

Bouthakrit und Zahmel sollen m. W. in der Winterpause zurückkommen und die Vorbereitung mitmachen. Für mich die "gefühlten" Neuzugänge für die Rückrunde...
Bookjans und Coskun (links) können die Positionen auch bespielen...

Wir sollten außerdem versuchen mit so wenig finanziellem Aufwand wie möglich aufzusteigen - und aktuell sieht es ja nunmal so aus als kriegen wir das auch ohne zusätzliche 50.000 - 70.000 Euro für einen weiteren Spieler für eine Rückrunde ausgeben zu müssen.

Jeder Euro der am Ende übrig bleibt hilft uns dann für die kommende (hoffentlich) Drittligasaison.
Genau so wird sicherlich auch das Geld gespart, das wir durch die vielen Zuschauer jetzt ungeplant einnehmen.

Aus meiner Sicht besteht im Winter kein zwingender Bedarf an Neuzugängen, sofern uns keine schwerwiegenden Ausfälle ereilen. Auf allen Positionen sind wir doppelt gut aufgestellt. Lediglich auf den Außenbahnen sehe ich noch leichten Handlungsbedarf. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass Jihad und Zahmel nach einer intensiven Vorbereitung als starke Alternativen in die Rückrunde starten können – auch wenn besonders Zahmel nach langer Verletzung einiges aufzuholen hat. Ich hoffe, dass beide zur Wintervorbereitung ein solides Niveau erreichen, um dann hart zu arbeiten und schnell wieder spielfit zu werden. Über gezielte Einsätze können sie sich schrittweise wieder herantasten.

Mit beiden Spielern, sobald sie fit sind, sehe ich uns auch auf den Außenbahnen qualitativ sehr gut besetzt. Jihad, noch jung und talentiert, wurde von den Fankreisen des FSV Frankfurt auf Drittliganiveau eingeschätzt, und bei Osnabrück bedauerte man, Zahmel nicht für die dritte Liga gehalten zu haben. In diesen Einschätzungen setze ich schon die Hoffnung, dass beide für uns wichtige Impulse setzen können.

Aus meiner Sicht besteht im Winter kein zwingender Bedarf an Neuzugängen, sofern uns keine schwerwiegenden Ausfälle ereilen. Auf allen Positionen sind wir doppelt gut aufgestellt. Lediglich auf den Außenbahnen sehe ich noch leichten Handlungsbedarf. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass Jihad und Zahmel nach einer intensiven Vorbereitung als starke Alternativen in die Rückrunde starten können – auch wenn besonders Zahmel nach langer Verletzung einiges aufzuholen hat. Ich hoffe, dass beide zur Wintervorbereitung ein solides Niveau erreichen, um dann hart zu arbeiten und schnell wieder spielfit zu werden. Über gezielte Einsätze können sie sich schrittweise wieder herantasten.

Mit beiden Spielern, sobald sie fit sind, sehe ich uns auch auf den Außenbahnen qualitativ sehr gut besetzt. Jihad, noch jung und talentiert, wurde von den Fankreisen des FSV Frankfurt auf Drittliganiveau eingeschätzt, und bei Osnabrück bedauerte man, Zahmel nicht für die dritte Liga gehalten zu haben. In diesen Einschätzungen setze ich schon die Hoffnung, dass beide für uns wichtige Impulse setzen können.
Bei Zahmel weiß man wohl immer noch nicht was er genau hat. Könnte länger dauern.

Wir sollten außerdem versuchen mit so wenig finanziellem Aufwand wie möglich aufzusteigen - und aktuell sieht es ja nunmal so aus als kriegen wir das auch ohne zusätzliche 50.000 - 70.000 Euro für einen weiteren Spieler für eine Rückrunde ausgeben zu müssen.

Jeder Euro der am Ende übrig bleibt hilft uns dann für die kommende (hoffentlich) Drittligasaison.
Genau so wird sicherlich auch das Geld gespart, das wir durch die vielen Zuschauer jetzt ungeplant einnehmen.
Es wird kein Geld gespart, sondern lediglich weniger Minus angehäuft... :/

War im Sommer unser Transferziel Nr. 01 für den Flügel.

Da stellt sich dann die Frage, warum es nicht geklappt hat. Hat er gepokert, könnte ich mir vorstellen, das Preetz und Co kein Interesse mehr an ihm haben.
Hat er von vornherein klar gestellt, daß er nur kommt, wenn 3. Liga nicht klappt, könnte das Thema nochmal heiß werden.
Durch die Vertragsauflösung ist er ja auch Ablösefrei.
Die Frage ist halt auch, ob er nicht vielleicht schon einen neuen Verein hat, sonst würde die Auflösung wenig Sinn ergeben ...

Brauchen wir Verstärkungen? Klar...ich bin immer für doppelte Besetzung auf allen Positionen, Sussek ist aufgrund der Verletzung von Zahmel fast ohne Konkurrenz...(Coskun?)! Aber er liefert trotzdem und sollte Zahmel wieder einsteigen und sich ansonsten keiner verletzen...besteht dort wenig Handlungsbedarf, da Tugbenyo auch flexibel einsetzbar ist!!! Jeder bekommt gerade seine Einsatzzeiten, um in den Rhythmus zu kommen! Und das ist das verdanken wir dem goldenen Händchen von DH....💙🦓💙

Das sagt mir jemand, der in Regensburg gut im Thema ist:

„Guter technisch beschlagener Spieler, leider nicht so effizient wie er sein könnte. Haut sich immer rein, braucht aber auch Vertrauen. Guter Drittligaspieler, für die 2. Liga fehlt die Effizienz, aber für Regionalliga müsste er auf alle Fälle eine Verstärkung sein, falls Euch ein quirliger, schneller offensiver Außen fehlt.“

Brauchen wir unbedingt neue Spieler , ich glaube im Moment eher nicht denn das Team funktioniert bisher hervorragend und liefert so ab wie wir uns das wünschen.
Im Moment sehe ich keinen Handlungsbedarf .

Apropos Handlungsbedarf....

Kannst du dir nicht mal ein Profilfoto einsetzen. Ich habe schon immer Angst es wäre wieder ein ein Post von PoKa :panik2: .... die sind wie Autounfälle, man will eigentlich nicht hingucken, man muss es aber irgendwie trotzdem. :panik:

Inhaltlich stimme ich dir voll und ganz zu. Es macht wenig Sinn, Unruhe rein zu bringen ohne Notwendigkeit.

Ein oder zwei Transfers im Winter halte ich für realistisch. Vielleicht ein Vorgriff hinsichtlich der kommenden Saison. Nicht, weil wir bereits aufgestiegen sind, sondern weil dies das definierte Ziel ist und der MSV dieses mit leben gefüllt hat. Die Position hinsichtlich möglicher Verhandlungen sollte sich zudem verbessert haben.

So wie die Nachverpflichtungen, werden auch weitere Transfers keine Unruhe in das Team bringen. Es steht ja kein großer Umbruch ins Haus. Neuzugänge sind für Fußballspieler doch Alltag.

Ein neuer Spieler macht allerdings nur Sinn, wenn er das Team deutlich verbessert.

Ich lese hier raus, dass die meisten keinen Handlungsbedarf sehen. Ich sehe jedoch, dass wir aufpassen müssen keinen Stammspieler zu verlieren weil er von einem 3. Liga Verein aufgekauft wird. Ich sehe Gott bewahre Exxen bei uns wildern, weil sie nicht absteigen wollen. Andere Vereine sind auch nicht dumm und Scouten mit den Leistungen von Symalla und Sussek denke ich, dass hier auch Bewegung reinkommen wird spätestens zum Sommer.

Ich lese hier raus, dass die meisten keinen Handlungsbedarf sehen. Ich sehe jedoch, dass wir aufpassen müssen keinen Stammspieler zu verlieren weil er von einem 3. Liga Verein aufgekauft wird. Ich sehe Gott bewahre Exxen bei uns wildern, weil sie nicht absteigen wollen. Andere Vereine sind auch nicht dumm und Scouten mit den Leistungen von Symalla und Sussek denke ich, dass hier auch Bewegung reinkommen wird spätestens zum Sommer.
Wenn wir weiter eine gute Saison spielen und die Spieler auch in der nächsten Saison eine Perspektive mit dem MSV sehen.
Dann kommt auch im Sommer keine Bewegung rein. Die Kunst ist natürlich alle bei Laune zu halten.

Ich möchte nicht sehen, wie zum Beispiel ein Michelbrink bei der Konkurrenz groß auftrumpft weil er hier nicht erste Wahl ist.
Lieber möchte ich hier von seinen Stärken profitieren.

Selbst wenn man im Rausche der Euphorie keinen Bedarf sieht, so soll man doch mit kühlem Blick die Kaderqualität im Auge behalten.
Und sollte es möglich sein zB einen Egerer durch einen Ben Balla, oder einen Bouthakrit durch einen Yildirim zu ersetzen, so muss das eine seriöse sportliche Leitung zumindest prüfen. Und deswegen mache ich mir da auch keine Sorgen, weil wir aktuell eine seriöse Leitung haben, die über den Tag hinaus schaut und sich sicherlich nicht von kurzfristigen Emotionen leiten lässt!

Selbst wenn man im Rausche der Euphorie keinen Bedarf sieht, so soll man doch mit kühlem Blick die Kaderqualität im Auge behalten.
Und sollte es möglich sein zB einen Egerer durch einen Ben Balla, oder einen Bouthakrit durch einen Yildirim zu ersetzen, so muss das eine seriöse sportliche Leitung zumindest prüfen. Und deswegen mache ich mir da auch keine Sorgen, weil wir aktuell eine seriöse Leitung haben, die über den Tag hinaus schaut und sich sicherlich nicht von kurzfristigen Emotionen leiten lässt!
Und warum sollten wir einen Egerer durch einen Ben Balla ersetzen? Egerer wird immer besser und ist absolut gesetzt. Warum sollte man ihn durch einen Ben Balla ersetzen,dessen besten Jahre 5 Jahre zurückliegen? Nur weil die Zeit bei uns war? Danach hat er sich nirgends durchgesetzt. Das wäre mit Abstand das dämlichste was man machen kann . Es gibt keinen Grund Egerer zu ersetzen. Nicht einen

Das ist doch Quatsch. Boutakhrit ist mit Vorschusslorbeeren zum MSV gekommen – warum möchtest du ihn jetzt schon abschreiben? Er hatte erst drei Einsätze bei uns, wurde jedoch primär als Backup verpflichtet, mit Potenzial für mehr. Er ist offensiv variabel einsetzbar und fehlt seit September aufgrund einer schwerwiegenden Muskelverletzung.

Sein Comeback ist nur noch eine Frage der Zeit. Er ist ein beliebter junger Spieler im Team. Yildirim würde niemals auf der Ersatzbank landen, sondern Stammplatzansprüche gegenüber Sussek geltend machen. Boutakhrit kommt dann ebenfalls irgendwann zurück, und du hast drei Spieler für eine Position – absolut ungemütlich für das Teamgefüge. Der Bedarf ist hier überhaupt nicht gegeben.

Ähnlich sehe ich die Situation bei Ben Balla. Der Junge ist sehr sympathisch und hat eine gute Leistung für Sandhausen gezeigt. Er ist jedoch ein echter Wandervogel. Ich glaube nicht, dass er Lust auf den Schritt zurück in die Regionalliga West hat, insbesondere da wir in der zentralen Position bereits mit Egerer, Müller, Tugbenyo, Michelbrink, Pagliuca und Bookjans dreitligafähig besetzt sind. Besser geht es nicht. Für Yassin gibt es daher überhaupt keinen Platz, so sehr ich ihn auch schätze.

Du glaubst doch nicht, dass Preetz und Schmoldt darauf nicht vorbereitet sind, oder? Natürlich existiert aktuell auf den wenigsten Positionen Handlungsbedarf. Nur weil unsere Jungs einen guten Job machen, heißt das doch nicht gleich, dass sie hier wieder die Biege machen. Nochmal: Sussek und auch Coskun hatten bereits vor dem MSV durchaus signalisiertes Interesse von Drittligisten. Insbesondere Sussek hat sich relativ schnell und auch frühzeitig für den Weg des MSV entschieden. Diese Haltung kann man bei vielen Spielern erkennen. Von daher lasst uns froh sein, hier ein Team vorzufinden, das bewusst diesen schlafenden Riesen MSV wieder wecken möchte und dahin manövrieren will, wo sie mindestens hingehören: in Liga 3. Selbst dafür ist der Verein eigentlich zu groß, aber genau das ist der Reiz, den die Jungs zu schätzen wissen.

Keiner der Jungs wird zu einem abstiegsgefährdeten 3. Ligisten wechseln – schon einmal gar nicht nach RWE. Und warum sollten die bei uns wildern? Ein Steggmann kriegt wohl kaum einen Transfer im Abstiegskampf mit einem auftrumpfenden Regionalliga-Kicker vom MSV argumentiert. Da würden die Fans auch steil gehen. Im Abstiegskampf brauchst du keine Nebenkriegsschauplätze, sondern Transfers die Euphorie entfachen und selbst die können dich oftmals auch nicht von dem Abstieg bewahren... (siehe Engin oder Ginczek, was war hier los?)

Ben Balla präsentiert sich bei 1860. Gefühlt ist er für mich bisher unter seinen Möglichkeiten geblieben. Er hat das Spiel bei uns schon wirklich gut gelesen, hatte sehr viele Ballkontakte - vielleicht hat er sich auf dieser Basis weiter gesehen, als er schon war, zu wenig Geduld gehabt. Aber: Kann ja noch kommen.

Zurück
Oben