Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Tugbenyo und Pagliuca stehen dafür im Kader. Kann mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen, dass wir nach Boutakhrit zwei weitere Stürmer abgeben. Dann hätten wir nur noch zwei reine Mittelstürmer. Das wäre nicht besonders schlau.

Wegkamp wäre für mich ein logischer Kandidat für einen Wechsel, weder er noch der Verein können mit dem aktuellen Stand zufrieden sein. Das ist für mich aber nichts, was gegen den Spieler sprechen würde, er wird auch in einer Liga höher gute Chancen auf Erfolg haben. Manchmal passt es einfach nicht, das ist bei uns leider nicht das Spiel, was er braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Wegkamp dürfte ja allgemein hin nicht überraschen nach dem Denkzettel von Hirsch im Spiel gegen Meppen. Das war ein klarer Fingerzeig.

Tugbenyo ist einer der Lieblingsspieler Von Diddi

Das war reines Namen dropping von Reviersport
So viel zu den „Informationen“ vom Schmierblatt Reviersport. Früher konnte man da noch etwas drauf geben aber spätestens seit der Übernahme von Funke ist das nur noch der Versuch Stimmung zu machen.

Tugbenyo ist einer der Lieblingsspieler Von Diddi

Das war reines Namen dropping von Reviersport
Diese "Zeitung" hat für mich nicht das Geringste mit Qualitätsjournalismus zu tun und reiht sich seit Jahren in die Riege dubioser Onlineportale ein. Ich frage mich, ob es sich hier wirklich um bewusstes Clickbaiting handelt, um mangelnde journalistische Qualität oder um die Absicht, Unruhe zu stiften?

Hoffentlich steht ein Meuer heute nicht im Kader.
Diese Aufstellung habe ich noch nie verstanden. Wenn eines klar nach der Hinrunde aufgefallen ist, dann das Meuer zu nah in Richtung Tor aufgestellt wird! Echt zu schade, um die ganzen Chancen vor dem Tor.

Boutakhrit verlässt den MSV ???

Anhänge

• Screenshot_20250126_132536_kicker.jpg
    Screenshot_20250126_132536_kicker.jpg
    166.2 KB · Aufrufe: 81
Hartwig und Wegkamp kann ich mit leben sollten die gehen doch bitte nicht zu einem Konkurrenten von mir aus in die Süd West oder Nord Ost Staffel.

Frage mich dann aber schon, was man sich im Sommer von Wegkamp bei seiner Verpflichtung erhofft hat. Wirft für mich ähnliche Fragezeichen auf, wie die Verlängerung von Michelbrink.

Das er kein brutal anlaufender Stürmer und auch niemand ist, der sich die Bälle selbst abholt und nach vorne trägt, war ja schon vorher bekannt.

Die Spielweise von Hirsch passt irgendwie so gar nicht zum Stürmertyp Wegkamp. Außer man hatte ihn als Zielspieler für "hoch und weit" eingeplant.

Naja, jetzt erstmal mit einem Auswärtssieg für einen gelungenen Rückrundenauftakt sorgen. Bin schon wieder sowas von nervös. Auf geht's Zebras!

Frage mich dann aber schon, was man sich im Sommer von Wegkamp bei seiner Verpflichtung erhofft hat. Wirft für mich ähnliche Fragezeichen auf, wie die Verlängerung von Michelbrink.

Ich bin zwar nicht Kalle, aber die Spatzen pfeifen, dass der Kader unabhängig vom Trainer zusammengestellt wurde, da man mit verschiedenen in Gesprächen war. Demnach wurden auch Spielertypen verpflichtet die nicht zu Didi passen.

Ins neue 4-3-3 von heute passt Michel im übrigen wieder rein, jetzt hat nur Bookjans den Vorzug

Dürfte keine Überraschung sein.

Bei Wego und Hartwig ist ein Abgang diese Woche nicht ausgeschlossen.

Aber jetzt hier bitte nicht davon ausgehen, dass beide auf jeden Fall gehen. So weit ist es dann auch *Noch* nicht
Dann hoffen wir mal das es auch klappt. Nicht nur finanziell (gerade in Wegkamps Fall) wäre das nicht unwichtig was das aktuelle Preis-/ Leistungsverhältnis angeht sondern auch für die Stimmung innerhalb des Teams. Keiner möchte die komplette Rückserie zwei Spieler „mitschleifen“, denen ein Wechsel nahegelegt wurde und aufgrund der neuerlichen Konkurrenzsituation kaum Chancen auf Einsätze haben werden. Schade ist es aber dennoch, denn bei beiden Verpflichtungen habe ich mich extrem gefreut und von den beiden viel erwartet aber ich denke das geht den Verantwortlichen nicht groß anders.

Dürfte keine Überraschung sein.

Bei Wego und Hartwig ist ein Abgang diese Woche nicht ausgeschlossen.

Aber jetzt hier bitte nicht davon ausgehen, dass beide auf jeden Fall gehen. So weit ist es dann auch *Noch* nicht
Wäre ja auch rein quantitativ ein starker Verlust, wenn beide gehen. Dann stünden mit Fakhro und Töpken nur zwei klare Mittelstürmer bereit. Ein Abgang von Wegkamp dürfte uns finanziell sicherlich stärker entlasten und seine Spielweise wird sich auch nicht mehr ändern. Bei Hartwig könnte man noch darauf hoffen, dass er sich weiterentwickelt.

Ich bin zwar nicht Kalle, aber die Spatzen pfeifen, dass der Kader unabhängig vom Trainer zusammengestellt wurde, da man mit verschiedenen in Gesprächen war. Demnach wurden auch Spielertypen verpflichtet die nicht zu Didi passen.

Womit man wieder bei der Grundsatzdiskussion wäre, wie eine optimale Kaderplanung vor der Saison aussehen würde und vor allem, welche Protagonisten daran beteiligt sein sollten.

Auf jeden Fall interessant, dass da jetzt zum Winter eine Korrektur vorgenommen wird und offensichtlich unser vermeintlicher "Toptransfer" betroffen ist.

Hast Du die PK vor dem Spiel verfolgt? D.H. sagte sinngemäß, dass man keinen Spieler (mehr) abgeben möchte, es sei denn ein Spieler äußert den Wunsch den Verein verlassen zu wollen....
Habe ich. Dort sagte er nämlich auch:

"Wir werden hier keinen vom Hof jagen. Aber es gibt schon Gespräche mit Spielern, wo wir denken, dass sie weniger zum Einsatz kommen werden. Wir haben noch ein paar Tage Zeit. Wir wollen auch eine Lösung im Sinne der Spieler finden."
Nahegelegt ist vielleicht die falsche Wortwahl gewesen aber es ist doch logisch das man miteinander spricht und beidseitig die besten Optionen ausgelotet werden.

Das er kein brutal anlaufender Stürmer und auch niemand ist, der sich die Bälle selbst abholt und nach vorne trägt, war ja schon vorher bekannt.

Die Spielweise von Hirsch passt irgendwie so gar nicht zum Stürmertyp Wegkamp. Außer man hatte ihn als Zielspieler für "hoch und weit" eingeplant.

Naja, jetzt erstmal mit einem Auswärtssieg für einen gelungenen Rückrundenauftakt sorgen. Bin schon wieder sowas von nervös. Auf geht's Zebras!
Anscheinend hat man sich von beiden mehr erhofft, als sie gezeigt haben

Was ist das für eine Frage?

Wir alle hatten Wegkamp aufgrund Erfahrung und Scorrerpunkte als absolute Verstärkung gesehen.Diesen Erwartungen wurde er (vermutlich auch aus seiner sicht )nicht gerecht und man denkt über eine Veränderung nach

Das sind ganz normale Prozesse in diesen Geschäft....

Ausserdem kauft man doch keine 24 Spieler die nur ein Spielsystem kennen und können.Man will doch etwas Flexibler sein und hat mit Wegkamp,Fakhro und Hartwig 3 verschiedene Spielertypen geholt,von den Fakhro vermeintlich am besten passt.Das war in den ersten 5-6 Saisonspielen noch anders!

Spielt mal ein bisschen weniger FIFA Manager oder Anstoß 3... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Danke wieder einmal an die schreibende Zunft fűr die Aufmerksamkeit.
Wegkamp nicht verletzt, nicht im Kader, offenbar auch nicht Gesprächen - hätte man ja mal nachfragen kőnnen

Zurück
Oben