Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Zwei starke Transfers direkt zum Trainingsstart, intern dürfte das Ziel spätestens jetzt klar sein: da oben bleiben und versuchen, die ungeahnte Chance zu ergreifen.

Bin jetzt sehr gespannt, wer den Verein noch verlässt. Neben Montag dürften durch die Zugänge jetzt auch Egerer und Töpken ohne Perspektive sein. Sadlek oder Visser wären Leihkandidaten, ein U23er weniger sollte uns nicht in Bedrängnis bringen.

Unsere Allrounder Meuer und Tugbenyo müssen auch schauen, ob sie weiter regelmäßig zum Einsatz kommen. Schön für uns wäre aber natürlich, weiterhin so breit aufgestellt zu sein wie in der Hinrunde.

nach meinen Informationen,

ist LTL ein Wunschtransfer, aber noch nicht fix.

Die Zimmerkarten sind wirklich hübsch ;-))

Es gibt mögliche Abgänge...

Montag, Egerer, Töpken und noch ein weiterer ....

Schaun mer mal
Ich könnte mir Krüger vorstellen - auch wenn er viele Fans hier im Portal hat. Aber er wird sicherlich sehr gut verdienen. Mich konnte er bisher leider nicht überzeugen aber vielleicht tut er das noch. Würde mich freuen.

Ich denke er wird weniger gekostet haben als man sich erstmal denkt. Hat den Kölnern wahrscheinlich die Pistole an den Kopf gehalten (Bildlixh) und gesagt, dass er sonst im Sommer ablösefrei wechselt.

Was auffällt man macht dort weiter wo man aufgehört hat. Spieler verpflichten die möglicherweise sich sogar in Liga 2 behaupten könnten. Und so gehtvman einen Schritt voraus als das man nachhinkt wie man es oftmals zuvor gemacht hat.

Ich weiß absolut nicht wie ich die ganzen Transferaktivitäten einsortieren soll.
Einerseits freue ich mich über die Neuzugänge wie Casar und Lobinger. Andererseits haben bisher alle Stürmer das Toreschiessen verlernt wenn sie beim MSV unterschrieben haben.
Vorne besteht nun ein Überangebot an Stürmern, von Abgängen ist mir bisher nichts bekannt. Hoffentlich wird die Teamstruktur nicht durcheinander gebracht.
Viele Fragen auf die ich keine Antworten habe.
Versuchen wir nun den Aufstieg anzugehen, wenn es nicht klappt was dann, sind wir für die kommende Saison gut aufgestellt.
Wer hat die neuen Spieler bezahlt? Ist das aus den tollen Zuschauerzahlen finanziert oder musste der gute Walter helfen?
Ich hoffe auf ein erfolgreiches Jahr 2026 für den MSV und für uns alle.

Ich weiß ich selbst bin kein Fan von Rückholaktionen aber ein Herr NK aus Ulm wäre vielleicht noch eine Option die ich hier sehen könnte.
Dann aber als Linksverteidiger.

Hat von 13 Ligaspielen 10 auf der LV Position tatsächlich absolviert und Mert Göckan ist ja gerade auch noch nicht ganz fit und verpasst das Trainingslager

Heftige Transferphase bisher😅 aber ohne weitere Abgänge gehe ich erstmal nicht von weiteren Neuzugänge aus.

Und überhaupt, wo haben wir noch akuten Bedarf? Offensiv eigentlich so gut wie garnicht. Sind sowohl in der Spitze, auf den Flügeln und auf der 10 bestens besetzt.

Bleibt die IV, speziell der RIV (Casar hat nur in einer 3er Kette IV gespielt) und vielleicht einen besseren Back Up für Bitter, wobei an den niemand vorbei kommt.

Da wir bisher ins obere Regal gegriffen haben, sind mir da auch 3 Namen spontan in den Sinn gekommen.

Für hinten rechts wäre Eitschberger eine Option. Letzte Saison an Essen verlieren gewesen mit einer herausragenden Leistung. Konnte sich jedoch nicht in Berlin durchsetzen. Den werden wir daher vermutlich wieder in Liga 3 sehen.

Für die RIV Position wären zum einen Andi Hoti und zum anderen Colin Kleine-Brekel interessant. Ersterer ist nur Back-Up in Magdeburg und dürfte nicht damit zufrieden sein. War letzte Saison bereits an Dresden verliehen und ist mit denen aufgestiegen. Junger und sehr talentierter IV.
Der andere ist ebenfalls ein junges Talent, welches in Bochum garnicht klar kommt. Bisher stehen nur 7 Einsätzen in der 2. und 1er bei der 1. zu Buche.
23/24 war er Stammspieler in Kiel und hatte sich dann schwerer verletzt. Ist wieder fit aber kommt nicht an den Stamm-IVs vorbei. Der Schritt in die 3.Liga wäre logisch.

Alle 3 wären U23 Spieler

Dann aber als Linksverteidiger.

Hat von 13 Ligaspielen 10 auf der LV Position tatsächlich absolviert und Mert Göckan ist ja gerade auch noch nicht ganz fit und verpasst das Trainingslager
So denke ich das. Dafür das Ulm dort steht wo es steht spielt Kölle eine sehr gute Saison. Soweit ich weiß wollte er vor nach dem Abstieg auch bleiben war ihn aber irgendwie nicht möglich?

In der Winterpause einen Casar und Lobinger an Land zu ziehen ist krank !!! Im letzten Jahr aus nichts eine geile Mannschaft zusammengestellt die jetzt so ergänzt wird ...echter Wahnsinn. Unser Trio Preetz / Koke / Hirsch scheint ligaübergreifend zu funktionieren. Hats ewig nicht gegeben. Der Rubel läuft beim MSV und die Bayern haben schon die Hose voll wenn die dran denken das der Wahnsinn von der Wedau in 2 Jahren deren Fischer Chöre Arena stürmt. Schönes Wochenende und schon gegen Regensburg die Bude voll machen!

Ich denke, was mögliche Abgänge betrifft, braucht man nur mal bei der Kaderplanung vorbeischauen.
Da sind mehrere Spieler dessen Verträge am Ende der Saison auslaufen und da ist der Eine oder Andere dabei,
dessen Vertrag augenscheinlich nicht verlängert wird. Andere Spieler werden sich - auf Grund ihrer Spielanteile -
wohl ebenfalls umorientieren. Ob das schon jetzt in der Winterpause geschieht, werden wir zeitnah erfahren....

Bitte nicht - aber ehrlich gesagt habe ich da am meisten Angst vor. Nicht das wir deshalb so aktiv in der Winterpause agieren, weil die Verantwortlichen wissen, dass uns ein oder zwei Leistungsträger verlassen könnten 🤯
Ich denke darüber grade in der Winterpause müssen wir uns nicht unbedingt Sorgen machen. In der Sommerpause werden wir falls wir so weiter Performen uns darauf gefasst machen, dass ein gewisser Ausverkauf stattfindet.

Die neuen Spieler müßen ja auch erst mal in das Spielsystem passen.Man hat das ja öfter, das es denn irgendwie gar nicht passt. Und dann verstehen die Zuschauer die Verpflichtung nicht.Der Spieler ist dann auch unzufrieden.Ein Teufelskreis eben.
Ist oft so...bin ganz bei Dir! Jeder neue Spieler stellt eine neue Chance...aber auch ein Risiko für die Struktur und den Teamgeist dar! Ich vertraue daher ganz dem Trainerteam und den Verantwortlichen im Hintergrund (Preetz/Schmoldt), die täglich Kontakt zur Mannschaft haben und eben diese sportliche, aber auch menschliche Seite im Blick haben werden!!! Zebra-Grüße aus Meiderich 🤍🦓💙

Zurück
Oben