Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Könnte mir Daferner vorstellen. Wollte Essen den nicht sehr gerne für die offensive verpflichten?
Ist bisher mit 74 Minuten Einsatzzeit weiterhin hintendran bei Dresden.

Hätte aber auch nichts dagegen, wenn wir Mizuta aus Frankreich zurückholen :D
 
Kein Spieler von der Hafenstraße selbst.
Denke der User meinte eher einen Spieler, welcher Vertagslos ist und Essener Vergangenheit hat (z.B. Kraulich) oder ein Spieler, welchen Essen sehr gerne holen wollte und es nicht geschafft hat.

Zu 100% gibt Essen nicht im Winter einen Spieler ab, wo die doch selbst so wenig haben
Habe es falsch verstanden. War auch erstmal so wow:panik2:
Jetzt machts bisschen mehr Sinn:D
 
Zehn Punkte für den Kandidaten. Wir sind weit weg von trockenen Tüchern, deswegen wirds auch nicht genauer werden, aber so jemanden haben wir sehr genau im Auge. :D
Gestern noch mit @Spartacus geschrieben und dort den Namen Lars Kehl genannt;)

Da wir einen Bookjans Ersatz suchen, in der 2.Liga wildern wollen und auch gut Geld freimachen, passt ein Kehl natürlich optimal ins Suchprofil:D
 
Zehn Punkte für den Kandidaten. Wir sind weit weg von trockenen Tüchern, deswegen wirds auch nicht genauer werden, aber so jemanden haben wir sehr genau im Auge. :D
Wenn es um einen Spieler geht der dort noch gar nicht unter Vertrag stand, könnte ich mir gut Lars Kehl vorstellen. Da waren die Essener im Sommer mehr als scharf drauf und spielt in Darmstadt wenig bis gar keine Rolle...
 
Das betrachte ich eher als Kompliment. Ich habe immer wieder so ein Zucken im Magen, wenn die bei unseren Gegnern aufdrehen, weil die oft Athletik, Technik und Tempo zugleich drauf haben und und in ihrem Spiel toll anzusehen sind.
Perle kann man auch als Kompliment verstehen. Aber das „schwarze“ hat nen Geschmäckle. Wie auch immer, schließen wir das Thema.
 
Perle kann man auch als Kompliment verstehen. Aber das „schwarze“ hat nen Geschmäckle. Wie auch immer, schließen wir das Thema.
Mitterweile hat auch alles ein Geschmäckle, aber gibt halt auch Leute die essen Fäzes . Das Problem ist einfach man kann nicht nach schwarze Perle" suchen. Ich weiß was der User eigentlich meint, aber will er eher jemanden wie Salou oder Kouemaha oder King ? Eher nen Yeboah ? Serge Branco ? Kamavuka ? Sarpei ?
Dazu ist es mit afrikanischen Spielern (die auch Bürger der dortigen Länder sind) schwierig was Spielgenehmigung angeht.
Man rechnet "schwarzen" gewisse Attribute zu (genau wie "Japaner" deshalb hab ich die ja erwähnt) , die haben andere Spieler aber in unserem Kader aber bereits auch. Wir sollten Spieler nach Fähigkeiten die uns fehlen oder weiterhelfen und verstärken verpflichten und weder nach Herkunft (wobei man da natürlich wegen gewissen Regeln drauf achten muss) noch nach Hautfarbe.
 


Mich würde es nicht wundern, wenn wir Nils Fröling von Dynamo Dresden im Winter wieder in der 3. Liga sehen würden. In der laufenden Saison kommt er kaum zum Einsatz und dürfte sich sicherlich mehr Spielzeit erhofft haben. Auch in der letzten Zweitligaspielzeit konnte er nicht wirklich nachhaltig überzeugen. Dazu läuft sein Vertrag im Sommer 2027 aus.



Von seiner Spielweise könnte ich ihn mir zumindest durchaus unter Dietmar Hirsch vorstellen. Er ist ein laufstarker, robuster Offensivspieler, der sowohl auf den Außenbahnen als auch zentral eingesetzt werden kann und sich auch gegen den Ball gut einbringt. Dazu haben wir mit Kother und Casar zuletzt bereits zwei Spieler aus Dresden verpflichtet.



Ob ich eine Verpflichtung von Fröling besonders feiern würde, weiß ich allerdings nicht. Dafür waren seine Leistungen in den vergangenen Jahren für mich zu wenig überzeugend und sein aktuelles Leistungsniveau ist aufgrund der geringen Einsatzzeiten schwer einzuschätzen. Ich würde jedenfalls nicht automatisch davon ausgehen, dass er hier direkt eine ähnliche Rolle einnehmen könnte wie beispielsweise Lobinger nach seiner Verpflichtung im Winter.
 
Wenn es um einen Spieler geht der dort noch gar nicht unter Vertrag stand, könnte ich mir gut Lars Kehl vorstellen. Da waren die Essener im Sommer mehr als scharf drauf und spielt in Darmstadt wenig bis gar keine Rolle...
bei darmstadt ist doch kohfeldt angezählt. spieler die aussen vor sind, spekulieren vermutlich erstmal auf ihre 2. chance beim neuen trainer als jetzt schon eine etage tiefer anzuheuern.
mizuta würd ich natürlich mit kusshand nehmen, sehe aber ganz klar dass wir mal wieder eine kategorie naubsauger in der IV brauchen und wirklich einen stürmer der den unterschied macht. lobinger pendelt mir zu oft zwischen bundesliga und kreisliga in seinem können. erklärt aber vermutlich auch wieso er immer noch 3. liga spielt.
 
Dazu ist es mit afrikanischen Spielern (die auch Bürger der dortigen Länder sind) schwierig was Spielgenehmigung angeht.
Es gibt bei allen Vereinen Spieler mit diesen Wurzeln, die meisten vermutlich mittlerweile auch hier geboren und Deutsche. Dass unser Scouting auch den afrikanischen Kontinent so abdeckt, dass wir da ein Juwel finden glaube ich ohnehin nicht.
 
Die Spekulationen um Wintertransfers starten ja dieses Jahre genau so viel früher wie das Spekulatius im Supermarkt-Regal liegt. :D

Ich denke, der Verein plant mehrgleisig und abhängig von unserer Ausgangsposition in der Winterpause (nur vorne dabei oder weiterhin mit Abstand Tabellenführer ?) sucht man da das entsprechende Personal, im idealen Fall natürlich den Vorgriff auf die neue (ZWeitliga)-Saison.

Da fällt mir übrigens ein legendärer Dialog aus Jugendtagen auf dem Bolzplatz ein:

Einer fragt den Kumpel zu seinem Verein: "Und wen holt Ihr noch ?"

Der antwortet: "Quasi gar keinen."

Der Dritte (nicht so fussballbewandert): "Ist das ein Finne ?"

:brueller:

Sorgt heute noch unter uns für Gejohle. :D
 
Natürlich nur Deine Meinung 😉

Aber die IV sehe ich stand heute schon als Baustelle, trotz der Tatsache, dass wir so gut dastehen. Für mich braucht es einen Vorgriff auf die nächste Saison, in der wir hoffentlich eine Liga höher spielen.
Ens wird weg sein, bei Fleckstein kann ich mir nicht vorstellen, dass es für die 2. Liga passt (...)
Was meinst du mit "Ens wird weg sein"? Im Winter? Leihe wird beendet? Ich traue Fleckstein die 2.Liga zu, eventuell auch nur als Ersatz. Er wurde hier schon öfter abgeschrieben, wie Bitter auch. Letztlich hat er sehr an sich gearbeitet, sich stetig verbessert und sich unter Hirsch immer durchgesetzt.
Der Vertrag von Tonye, der unsere Abwehr vor arge Probleme gestellt hat, läuft aus… aber vermutlich gibt Viktoria diesmal in der Winterpause keine Leistungsträger an uns ab ;)

Ich denke auch, dass wir in der IV und im offensiven Mittelfeld nachlegen. Ob dort in der Zentrale oder eher auf Außen mag vielleicht auch davon abhängen, wer dann zu bekommen ist. Eigentlich spielen zu oft Spieler außen, die eher für die Mitte gemacht sind (Noß, Krüger), weshalb ich eher an eine weitere Verstärkung für die Außenbahn denke.
Tonye hatte uns schon mit :kacke: II vor Probleme gestellt, wenn ich mich richtig erinnere. Der würde mir sehr gefallen, und er würde auch ins Beuteschema passen. Er ist noch jung und bei seinem Potenzial geht da noch was. Würde mich wundern, wenn der nicht bei Schmoldt auf dem Zettel steht - allerdings bestimmt auch bei anderen Vereinen. Allerdings sehe ich da erst im Sommer Chancen, wenn sein Vertrag endet. Im Winter wird Köln den bestimmt nicht abgeben.

Zehn Punkte für den Kandidaten. Wir sind weit weg von trockenen Tüchern, deswegen wirds auch nicht genauer werden, aber so jemanden haben wir sehr genau im Auge. :D
Kehl wäre cool. Allerdings sehe ich Kohlfeldts Stuhl in Darmstadt mächtig wackeln. Dort haben sie ihm zwar gerade Rückendeckung gegeben, aber von öffentlicher Rückendeckung ist es ja oft nur ein kleiner Schritt bis zur Freistellung. Mit einem neuen Trainer würden in Darmstadt dann auch die Karten beim Personal neu gemischt.

Ich rechne im Winter mit mindestens zwei Zugängen: Einen für die Innenverteidigung, einen fürs offensive zentrale Mittelfeld. Je nachdem, wie es mit Borkowski weitergeht, also ob er schnell zu alter Stärke zurückfindet und verletzungsfrei bleibt, könnte es auch noch einen neuen Flügelspieler geben. Letzten Endes muss man auch sehen, ob uns vielleicht jemand verlässt... Es werden nicht alle mit ihren Spielanteilen zufrieden sein. Besuschkow zum Beispiel wird andere Erwartungen gehabt haben. Auf jeden Fall werden nur Spieler verpflichtet werden, die uns sofort qualitativ beim Aufstiegsziel helfen und ein Vorgriff auf die nächste Saison sind. Nur für die Kaderbreite wird niemand gesucht. Da bin ich mir absolut sicher.
 
@Psychozebra

Ich meine in Bezug auf Ens einen Vorgriff auf die nächste Saison und nicht einen Abbruch der Leihe. Sollte sich aber die aktuelle Defensive so behaupten stellt sich für mich die Frage, was Ens plant bzw. der Stammverein.
 
  • Danke
Reaktionen: Kid
Es gibt bei allen Vereinen Spieler mit diesen Wurzeln, die meisten vermutlich mittlerweile auch hier geboren und Deutsche. Dass unser Scouting auch den afrikanischen Kontinent so abdeckt, dass wir da ein Juwel finden glaube ich ohnehin nicht.
Spieler direkt aus Afrika ohne europäische Zwischenstation sind auch in Deutschland eher selten oder haben einen eher unüblichen ungeklärten Werdegang ( der King z.B. oder Ugondu von Ingolstadt) und davon war natürlich auch keine Rede und auch nicht jeder meiner Namen ist in Afrika geboren oder aufgewachsen (oder überhaupt Afrikaner wie Yeboah). Einen direkten Transfer aus Afrika würden wir (und das ist bei vielen anderen Vereinen auch so der Fall) nur durch Kontakte oder Empfehlungen bekommen. Dem User ging es da vermutlich um einen bisher in Deutschland eher unbekannten Spieler der eine afrikanische Staatsbürgerschaft besitzt und höchstwahrscheinlich auch eine Stürmerposition bekleidet. Das aber wie erwähnt für das Scouting zu ungenau.
 
Was meinst du mit "Ens wird weg sein"? Im Winter? Leihe wird beendet? Ich traue Fleckstein die 2.Liga zu, eventuell auch nur als Ersatz. Er wurde hier schon öfter abgeschrieben, wie Bitter auch. Letztlich hat er sehr an sich gearbeitet, sich stetig verbessert und sich unter Hirsch immer durchgesetzt.

Tonye hatte uns schon mit :kacke: II vor Probleme gestellt, wenn ich mich richtig erinnere. Der würde mir sehr gefallen, und er würde auch ins Beuteschema passen. Er ist noch jung und bei seinem Potenzial geht da noch was. Würde mich wundern, wenn der nicht bei Schmoldt auf dem Zettel steht - allerdings bestimmt auch bei anderen Vereinen. Allerdings sehe ich da erst im Sommer Chancen, wenn sein Vertrag endet. Im Winter wird Köln den bestimmt nicht abgeben.


Kehl wäre cool. Allerdings sehe ich Kohlfeldts Stuhl in Darmstadt mächtig wackeln. Dort haben sie ihm zwar gerade Rückendeckung gegeben, aber von öffentlicher Rückendeckung ist es ja oft nur ein kleiner Schritt bis zur Freistellung. Mit einem neuen Trainer würden in Darmstadt dann auch die Karten beim Personal neu gemischt.

Ich rechne im Winter mit mindestens zwei Zugängen: Einen für die Innenverteidigung, einen fürs offensive zentrale Mittelfeld. Je nachdem, wie es mit Borkowski weitergeht, also ob er schnell zu alter Stärke zurückfindet und verletzungsfrei bleibt, könnte es auch noch einen neuen Flügelspieler geben. Letzten Endes muss man auch sehen, ob uns vielleicht jemand verlässt... Es werden nicht alle mit ihren Spielanteilen zufrieden sein. Besuschkow zum Beispiel wird andere Erwartungen gehabt haben. Auf jeden Fall werden nur Spieler verpflichtet werden, die uns sofort qualitativ beim Aufstiegsziel helfen und ein Vorgriff auf die nächste Saison sind. Nur für die Kaderbreite wird niemand gesucht. Da bin ich mir absolut sicher.
Ich halte es aber nicht für unwahrscheinlich, dass wir es bei Tonye bereits jetzt versuchen und ein ähnliches Angebot gestalten, wie bei Lobinger. Köln ist pleite (seit dem Tod des Mäzen) und die können Ablösen schwer ablehnen.
Im Sommer ist er zudem ablösefrei und wird genügend Angebote erhalten, wodurch er selbst bei einem Aufstieg den Verein verlassen würde.
Da nimmt man dann vermutlich doch lieber die Kohle, anstatt ihn ablösefrei gehen zu lassen.

Bei uns stellt sich dann die Frage: Benötigen ihn wir aktuell überhaupt?

Ich würde das am Ende ganz davon abhängig machen, wie der IV-Markt aussieht und mit welcher Formation wir in der Rückrunde planen.
Priorität sollte aktuell die IV haben und die will man mit Qualität verstärken. Im Winter ist dies aber sehr schwierig. Im Team haben wir jedoch mit Bitter jemanden, der aktuell extrem starke Leistungen auf der RIV Position bringt. Nach den letzten beiden Spielen ist er dort kaum wegzudenken.
Für die Schiene bleibt dann nur noch Jessen, der zwar gegen Saarbrücken ein Bomben Spiel absolviert hat, gegen Köln aber extrem anfällig war. Sein aktueller Ersatz ist Safi, der Defensiv so gar keine Qualitäten mitbringt…

Zudem läuft der Vertrag von Jessen aus und ich kann mir vorstellen, dass man diese Position anderweitig besetzen wird. Tonye wäre eine Alternative, der herausragend in die 3/5er Kette passt.
Das Handgeld im Sommer dürfte demnach nicht gering sein, wodurch sich ein möglicher Vorgriff im Winter lohnen würde.
Damit bräuchte man auch keinen weiteren IV, sondern könnte im Sommer ganz in Ruhe nach einer A-Lösung suchen.

Sollte jedoch die 4er Kette wieder anvisiert werden, würde ein Tonye Transfer wiederum weniger Sinn ergeben.
 
zum Spieler Tonye:
Fand ihn gegen uns auch ganz klar hervorstechend, allerdings finde ich es sehr merkwürdig, dass er so gut wie nie länger als 70 Minuten bei Köln spielt.
Bei dem was ich gg uns gesehen habe, macht das qualitativ absolut keinen Sinn.
 
Was meinst du mit "Ens wird weg sein"? Im Winter? Leihe wird beendet? Ich traue Fleckstein die 2.Liga zu, eventuell auch nur als Ersatz. Er wurde hier schon öfter abgeschrieben, wie Bitter auch. Letztlich hat er sehr an sich gearbeitet, sich stetig verbessert und sich unter Hirsch immer durchgesetzt.

Tonye hatte uns schon mit :kacke: II vor Probleme gestellt, wenn ich mich richtig erinnere. Der würde mir sehr gefallen, und er würde auch ins Beuteschema passen. Er ist noch jung und bei seinem Potenzial geht da noch was. Würde mich wundern, wenn der nicht bei Schmoldt auf dem Zettel steht - allerdings bestimmt auch bei anderen Vereinen. Allerdings sehe ich da erst im Sommer Chancen, wenn sein Vertrag endet. Im Winter wird Köln den bestimmt nicht abgeben.


Kehl wäre cool. Allerdings sehe ich Kohlfeldts Stuhl in Darmstadt mächtig wackeln. Dort haben sie ihm zwar gerade Rückendeckung gegeben, aber von öffentlicher Rückendeckung ist es ja oft nur ein kleiner Schritt bis zur Freistellung. Mit einem neuen Trainer würden in Darmstadt dann auch die Karten beim Personal neu gemischt.

Ich rechne im Winter mit mindestens zwei Zugängen: Einen für die Innenverteidigung, einen fürs offensive zentrale Mittelfeld. Je nachdem, wie es mit Borkowski weitergeht, also ob er schnell zu alter Stärke zurückfindet und verletzungsfrei bleibt, könnte es auch noch einen neuen Flügelspieler geben. Letzten Endes muss man auch sehen, ob uns vielleicht jemand verlässt... Es werden nicht alle mit ihren Spielanteilen zufrieden sein. Besuschkow zum Beispiel wird andere Erwartungen gehabt haben. Auf jeden Fall werden nur Spieler verpflichtet werden, die uns sofort qualitativ beim Aufstiegsziel helfen und ein Vorgriff auf die nächste Saison sind. Nur für die Kaderbreite wird niemand gesucht. Da bin ich mir absolut sicher.

Ich Glaube Kohfeldt sitzt relativ fest im Sattel. Darmstadt hat 50% seiner Tore abgeben.

Das war zu erwarten, dass es da dauern wird.

Für uns wäre es sehr gut, wenn er den Winter schaffen würde und er sollte auch Kredit beim Vorstand haben.
 
In dem Artikel der WAZ werden eigentlich nur die üblichen Phrasen von Schmoldt genannt: „wir beobachten den Markt, aber machen nur etwas, wenn es Sinn macht.“
Ich weiss nicht, wie oft ich diese Aussage schon von Schmoldt gelesen habe. :verzweifelt:
 
Ich halte es aber nicht für unwahrscheinlich, dass wir es bei Tonye bereits jetzt versuchen und ein ähnliches Angebot gestalten, wie bei Lobinger. Köln ist pleite (seit dem Tod des Mäzen) und die können Ablösen schwer ablehnen.
Im Sommer ist er zudem ablösefrei und wird genügend Angebote erhalten, wodurch er selbst bei einem Aufstieg den Verein verlassen würde.
Da nimmt man dann vermutlich doch lieber die Kohle, anstatt ihn ablösefrei gehen zu lassen.

Bei uns stellt sich dann die Frage: Benötigen ihn wir aktuell überhaupt?

Ich würde das am Ende ganz davon abhängig machen, wie der IV-Markt aussieht und mit welcher Formation wir in der Rückrunde planen.
Priorität sollte aktuell die IV haben und die will man mit Qualität verstärken. Im Winter ist dies aber sehr schwierig. Im Team haben wir jedoch mit Bitter jemanden, der aktuell extrem starke Leistungen auf der RIV Position bringt. Nach den letzten beiden Spielen ist er dort kaum wegzudenken.
Für die Schiene bleibt dann nur noch Jessen, der zwar gegen Saarbrücken ein Bomben Spiel absolviert hat, gegen Köln aber extrem anfällig war. Sein aktueller Ersatz ist Safi, der Defensiv so gar keine Qualitäten mitbringt…

Zudem läuft der Vertrag von Jessen aus und ich kann mir vorstellen, dass man diese Position anderweitig besetzen wird. Tonye wäre eine Alternative, der herausragend in die 3/5er Kette passt.
Das Handgeld im Sommer dürfte demnach nicht gering sein, wodurch sich ein möglicher Vorgriff im Winter lohnen würde.
Damit bräuchte man auch keinen weiteren IV, sondern könnte im Sommer ganz in Ruhe nach einer A-Lösung suchen.

Sollte jedoch die 4er Kette wieder anvisiert werden, würde ein Tonye Transfer wiederum weniger Sinn ergeben.
Ich würde doch lieber zu einem guten Innenverteidiger tendieren, statt Bitter in die IV zu stellen.

Jessen macht seine Arbeit gut, aber mir fehlen die Vorstöße die Bitter auf der rechten Seite macht. Wenn Bitter auf der rechten Verteidigerposition spielt, spielt er sehr oft mit dem rechten Flügel zusammen oder macht mal Sprints nach vorne. Defensiv arbeitet er dann sehr schnell zurück. Bei Jessen fehlt mir noch diese offensive Komponente, da er eher defensiver eingestellt ist. Vereinzelt kommt dann auch mal Jessen nach vorne, das endet aber leider oft in Flanken die verbesserungswürdig sind.
 
In dem Artikel der WAZ werden eigentlich nur die üblichen Phrasen von Schmoldt genannt: „wir beobachten den Markt, aber machen nur etwas, wenn es Sinn macht.“
Ich weiss nicht, wie oft ich diese Aussage schon von Schmoldt gelesen habe. :verzweifelt:
Was soll er denn sonst sagen? Wir sprechen bereits mit Spieler XY und A-Z? Dann läuft da sso ab wie in Essen, Hunderte Namen werden gehandelt und die Konkurrenz schlägt zu. Es ist doch mittlerweile ein absolut positives Erscheinungsbild beim MSV, es wird über sowas nicht öffentlich geredet sondern still und leise werden Fakten geschaffen. Ab und zu standen mal die Namen hier im Portal oder auch in den Medien, aber nie mit diesen Achterbahnkursen wie bei anderen.
Die positiven Ergebnisse dieser Handlungsweise tragen seit dem Abstieg tolle Früchte, die Ernte war reichlich, der ein oder andere Ausfall auch dabei aber der wurde fast geräuschlos wieder zurück ins Angebot gelegt. Natürlich wären wir alle gerne mehr und früher informiert, aber lieber so als in Essen, wo ein Spieler im Anflug ist um dann doch auf einem anderen Platz zu landen.
 
Wir wollen in die 2.Liga aufsteigen und uns dort etablieren. Wir haben uns Ende letzter Saison von Spielern getrennt, die in der 3.Liga gut mitgehalten haben, aber denen wohl kein Potenzial für die 2.Liga zugeschrieben wurde.
Wie Meuer, Müller, Töpken, Göckan und dann auch Hahn.
Ich halte unser Mittelfeld und unseren Sturm auch unverändert für tauglich für die 2.Liga.
Beim Torwart bleibe ich skeptisch, sehe allerdings auch die gute Entwicklung von Braune im Strafraum und beim langen Stehenbleiben im 1:1.
Die Verteidigung... Dreier- oder Viererkette...
Beim jetzigen Personal gibt es mE keine Alternative zur Dreierkette. Mit Bitter als RIV und der Möglichkeit, dennoch mit nach vorne zu gehen. Fleckstein und Schlicke sind für die Viererkette defensiv und offensiv zu schwach. Zusammen mit Bitter geht es einigermaßen, aber es genügt nicht den Anspüchen der 2. Liga. Ens? Vielleicht ein guter ZIV? Aber als Leihspieler wird er Fleckstein nicht verdrängen. Schlicke sehe ich nicht in der 2.Liga, auch wenn er körperlich das Potenzial mitbringt. Vielleicht müsste er einfach Extras-Schichten einlegen, um voran zu kommen.

Wunschspieler sind also zwei IVs mit welchen Eigenschaften? Einfach mal auf Bitter gucken. Aktives Spiel, schneller Antritt, kopfballstark, kämpferisch top, torgefährlich.
 
Ich würde doch lieber zu einem guten Innenverteidiger tendieren, statt Bitter in die IV zu stellen.

Jessen macht seine Arbeit gut, aber mir fehlen die Vorstöße die Bitter auf der rechten Seite macht. Wenn Bitter auf der rechten Verteidigerposition spielt, spielt er sehr oft mit dem rechten Flügel zusammen oder macht mal Sprints nach vorne. Defensiv arbeitet er dann sehr schnell zurück. Bei Jessen fehlt mir noch diese offensive Komponente, da er eher defensiver eingestellt ist. Vereinzelt kommt dann auch mal Jessen nach vorne, das endet aber leider oft in Flanken die verbesserungswürdig sind.
Sehe es ähnlich wie du und würde auch einen IV präferieren aber da kommt es auch drauf an, wen man bekommen könnte und wenn muss es ja einer für die linke IV Position sein.

Sollte man feststellen, dass qualitativ niemand erreichbar ist, kann ich mir auch den Vorgriff mit Tonye vorstellen, wenn man ihm 2.Liga zutraut.
Denn bei Jessen gehe ich stand jetzt nicht von einer Verlängerung aus, auch wenn er gute Ansätze mitbringt. In Liga 2 würde er aber größtenteils untergehen.
 
Was soll er denn sonst sagen? Wir sprechen bereits mit Spieler XY und A-Z? Dann läuft da sso ab wie in Essen, Hunderte Namen werden gehandelt und die Konkurrenz schlägt zu. Es ist doch mittlerweile ein absolut positives Erscheinungsbild beim MSV, es wird über sowas nicht öffentlich geredet sondern still und leise werden Fakten geschaffen. Ab und zu standen mal die Namen hier im Portal oder auch in den Medien, aber nie mit diesen Achterbahnkursen wie bei anderen.
Die positiven Ergebnisse dieser Handlungsweise tragen seit dem Abstieg tolle Früchte, die Ernte war reichlich, der ein oder andere Ausfall auch dabei aber der wurde fast geräuschlos wieder zurück ins Angebot gelegt. Natürlich wären wir alle gerne mehr und früher informiert, aber lieber so als in Essen, wo ein Spieler im Anflug ist um dann doch auf einem anderen Platz zu landen.
Ich kritisiere ja nicht die Aussagen von Schmoldt, sondern den Nullwert dieses Artikels der WAZ/NRZ.
 
In dem Artikel der WAZ werden eigentlich nur die üblichen Phrasen von Schmoldt genannt: „wir beobachten den Markt, aber machen nur etwas, wenn es Sinn macht.“
Ich weiss nicht, wie oft ich diese Aussage schon von Schmoldt gelesen habe. :verzweifelt:
Der Grlic hat immer gesagt das er erst was vermeldet wenn die Tinte trocken ist .

Dann kamen Esswein , Mai , Köpke und Co....😁
Überwiegend Spieler die du ganz einfach verpflichten kannst .

Das sieht bei unserer jetzigen Mannschaft ganz anders aus , da musst du dich anstrengen wenn du die gefragten Spieler zur Unterschrift bewegen möchtest .
 
Wir brauchen keine Neuzugänge für die Bank und schon gar nicht für die Tribüne. Unsere Qualität ist aber so stark, das Neue sich kaum in der Startformation wiederfinden.
Da wird es auch in der Winterpause schwierig sein, Schnäppchen wie Bulic oder Christensen zu verpflichte bzw. wie Remmert zu leihen.
Nach dem Abstieg in Liga 4 wurde in der Ära Preetz eine unglaublich starke Transferpolitik betrieben, so das man den Verantwortlichen volles Vertrauen schenken kann.
 
Schnäppchen wie Bulic oder Christensen zu verpflichte bzw. wie Remmert zu leihen.
kann.
Ich glaube du hast den Ironiebutton vergessen ganz durch zu drücken... Schnäppchen wie Bulic oder Christensen??? :D

Nur um wirklich sicher zu gehen, freundlich nachgehakt: Dir ist schon klar, dass die beiden andere gute Angebote ausgeschlagen haben? Das Osnabrück in Liga 2 bei Christensen nicht mitbieten konnte/wollte? Das Bulic Angebote von Zweitligasbteiger Regensburg und anderen Zweitligisten vorlagen? Da beide im Sommer kamen und wohl relativ früh unterzeichnet hatten, mir ist der Zusammenhang mit der Winterpause nicht klar?
 
Ich glaube du hast den Ironiebutton vergessen ganz durch zu drücken... Schnäppchen wie Bulic oder Christensen??? :D

Nur um wirklich sicher zu gehen, freundlich nachgehakt: Dir ist schon klar, dass die beiden andere gute Angebote ausgeschlagen haben? Das Osnabrück in Liga 2 bei Christensen nicht mitbieten konnte/wollte? Das Bulic Angebote von Zweitligasbteiger Regensburg und anderen Zweitligisten vorlagen? Da beide im Sommer kamen und wohl relativ früh unterzeichnet hatten, mir ist der Zusammenhang mit der Winterpause nicht klar?
Harter Stoff, nicht wahr? Unsere Investitionen in den Kader werden selbst in der eigenen Szene unterschätzt wenn Spieler, die bei jedem ambitionierten Drittligisten oder durchschnittlichen Zweitligisten unterkommen würden als Schnäppchen bezeichnet werden.
 
Zurück
Oben