Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

alte kamelle.....mach dir keine gedanken, der kommt nicht!!

tm-User: Sebastian Neumann wird in Kürze bei euch vorgestellt. Glückwunsch dazu. Wenn er verletungsfrei bleibt ein super Innenverteidiger und Leader. Quelle bin ich
smiley-tongue-out.gif

Warum sollte jemand so etwas zu Neumann und den MSV rausposaunen, wenn da nichts dran sein soll.

Ich fände Neumann top, zudem ist er auch noch Linksfuß, was ich in der IV immer positiv finde beide Seiten mit dem starken Fuß abzudecken.

wieso werden hier nur mittelmässige 3. liga spieler gewünscht.
dann hätten wir auch pogge, king, erat u. klotzi halten können.
was hat ivo letzte saison verpflichtet.....frische jungs,
alle unter 26. keine ollen klepper, mit irgend welchen handicaps.
lassen wir uns überraschen, die zeiten der obinnas u. wie sie alle
heißen sind vorbei, da wird unser trainer schon für sorgen.

...weil die Liga egal ist, sondern es auf den Spieler selber ankommt...es gibt richtig gute Spieler in der 3. Liga, die einfach/vielleicht noch nicht die Chance hatten,
eine Liga höher zu spielen....und Nauber und Souza sehe ich nicht als mittelmäßig an...

Nauber hat eine gute Saison gespielt und Cauly eine sehr gute Saison...und Flekken ist auch ein guter Keeper...

und bei einem Torwart ist das eh egal ob er 2. oder 3. Liga spielt, wenn er die Grundtugenden hat.
Übrigens ist Blaswich nur in die 3. Liga ausgeliehen.. und die 2. Mannschaften in BMG und BVB haben eine gute bis sehr gute Ausbildungsakademie.

...und deswegen will ich hier keine alten Spieler aus der 2. Liga jenseits der 28 sehen, die ihre beste Zeit schon hinter sich haben (Schauerte, Lewels und CO.)

...weil die Liga egal ist, sondern es auf den Spieler selber ankommt...es gibt richtig gute Spieler in der 3. Liga, die einfach/vielleicht noch nicht die Chance hatten,
eine Liga höher zu spielen....und Nauber und Souza sehe ich nicht als mittelmäßig an...

Nauber hat eine gute Saison gespielt und Cauly eine sehr gute Saison...und Flekken ist auch ein guter Keeper...

und bei einem Torwart ist das eh egal ob er 2. oder 3. Liga spielt, wenn er die Grundtugenden hat.
Übrigens ist Blaswich nur in die 3. Liga ausgeliehen.. und die 2. Mannschaften in BMG und BVB haben eine gute bis sehr gute Ausbildungsakademie.

...und deswegen will ich hier keine alten Spieler aus der 2. Liga jenseits der 28 sehen, die ihre beste Zeit schon hinter sich haben (Schauerte, Lewels und CO.)
ich glaube, du hast mich nicht richtig verstanden, ivo wird keine spieler über 25 aus der 3. liga verpflichten, siehe letzte saison, deshalb sind wir doch gleicher meinung.
nauber, borys, cauly und fröde waren doch und sind noch frische jungs.

Warum sollte jemand so etwas zu Neumann und den MSV rausposaunen, wenn da nichts dran sein soll.

Ich fände Neumann top, zudem ist er auch noch Linksfuß, was ich in der IV immer positiv finde beide Seiten mit dem starken Fuß abzudecken.
wenn es so kommen sollte, würde ich es nicht gut finden und würde unsere sportliche leitung hinterfragen, nur ich kann mich auch irren u.
neumann ist die top verstärkung.

rocasesa
Gute Beiträge: 2 / 1
IP: gespeichert

Habe gehört, dass Basti Neumann zum MSV Duisburg geht
mund-zugeklebt.png

Was meint ihr?

Dr_Fletcher
Gute Beiträge: 20 / 13
IP: gespeichert

Zitat von rocasesa
Habe gehört, dass Basti Neumann zum MSV Duisburg geht
mund-zugeklebt.png

Was meint ihr?

Quelle?

das zur transfermarkt quelle......

das hört sich wirklich nach vollzug an!!:brueller:
trump würde sagen.....fake news!!
dann glaube ich doch schon eher droll:ironie:

Zuletzt bearbeitet:
Stärken sind ganz klar seine Zweikampfstärke, sein Kopfballspiel und ein gutes Stellungsspiel. Damit gleicht er größtenteils seine mangelnde Grundschnelligkeit aus. Insgesamt ist er vom Typ her eher ein Innenverteidiger alter Schule, genau wie Nauber und Bomheuer. Sprich Schwächen im Spielaufbau. Wobei er auch schon ordentliche Spiele in der Innenverteidigung gezeigt hat. Wenn man einen zweikampfstarken Verteidiger mit gutem stellungsspiel sucht, der sich zerreißt und Vorallem ein absoluter Führungsspieler ist, hat man mit Neumann den richtigen Mann gefunden. Will man jemanden, der das Spiel von hinten dirigiert und aufbaut, der präzise lange Bälle spielt und technisch unter Druck Situationen abgeklärt löst, wie es ein Bajic vom Typ her gemacht hat, wäre er eher der Falsche.
Seine Stärken sehe ich weitgehend so wie du, wirkliche Schwächen hat er mMn nicht. Sein Spielaufbau ist besser als der von Nauber und Bomheuer, aber freilich nicht überragend. Sonst wäre er komplett, aber komplette Innenverteidiger spielen nicht in der 2. oder 3. Liga. Trotzdem halte ich Neumann für stärker als Nauber und Bomheuer. Wenn er käme, hätte er gute Chancen, in der Innenverteidigung Stammspieler zu werden. Dass ich seinen Zugang begrüßen würde, habe ich ja schon mehrmals geäußert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, nach dieser Saison, in der sehr viel über eine mannschaftliche Geschlossenheit lief, wird Ivo noch mehr als sonst auf den Charakter der Spieler achten. Zumindest auf der menschlichen Schiene muss jeder Neuzugang sofort passen, das spielerische kommt dann im Trainingslager usw. Ob Nauber, Fröde, Cauly, Stoppel etc. auch in einer anderen Mannschaft so eingeschlagen hätten? Ich denke nicht.

Ich denke auch, dass Ivo nur junge Spieler verpflichten wird. Oder zumindest hauptsächlich. Wenn ein IV Bajic ersetzen soll, dann kann das kein Jungspund sein. Da muss schon jemand mit Erfahrung her. Überhaupt ist es sicher nicht verkehrt, in jedem Mannschaftsteil einen erfahrenen Mann zu haben. Verhoek zum Beispiel ist ja auch "schon" 29 Jahre alt.

Es kann ja auch mal sein, dass man keinen jungen Spieler findet, der ins Anforderungsprofil passt, wohl aber einen älteren. Soll man den dann nicht verpflichten?

Ich schätze, nächste Woche, wenn die Absteiger feststehen, werden wir wohl erste Namen hören.

Es gibt keine jungen oder alten Spieler, nur gute oder schlechte :old:
Wenn insbesondere für IV oder RV ein Spieler von 30-32 Jahren, bei dem alle restlichen Parameter passen und der Bock hat kommt wäre das für mich total in Ordnung. Die alten Hasen in einem Kader sind abseits der Pflichtspiele oft wichtiger als man es meint!

Bestes Beispiel ist doch unser Branimir. In welchem Alter ist er nochmal zu uns gewechselt?

Innenverteidiger sind wie guter Wein, je älter desto besser. xD Die Erfahrung ist auf dieser Position, einfach ausschlaggebend.

Das ist unsere Achillesverse und der neuen Saison und das gute daran ist, dass wir trotz einer tollen Spielzeit, in dieser Zone zu anfällig waren. So sehr ich Dustin Bomheuer auch mag, wenn wir uns verbessern wollen, darf er mMn höchstens IV Nr. 3 oder 4 bei uns sein.

Halte es für die beste Lösung, den Blomi in die 3. Liga zu verleihen, den Bomi als soliden backup zu behalten, den Neumann zu verpflichten und trotzdem noch einen Verteider zu präsentieren, am liebsten natürlich ein Brasilianer.

Ivo bitte übernehmen sie, bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Neuen. Wenn die Trefferquote bei den Neuzugängen nur halb so gut wird wie vor dieser Saison, dann gibt's Knallgas.

Was ist denn da in Duisburg los?

Ich bin ebenfalls sehr gespannt auf Ivos Transferaktivitäten. Er hat einen unglaublichen Riecher und große Fähigkeiten. Denke immer an die Mannschaft, die er zusammen gezimmert hatte, aber durch die Lizenzverweigerung auseinander fiel:

Danny Latza, Marvin Knoll, Anthony Jung. Diese damals Namenlosen sind danach alle ihren Weg nach oben gegangen.

Dazu noch Leute wie Bajic, Wolze, King (hätte man eh geholt?!), Brandy, Sukalo, Bomheuer, Wiedwald... Auch Exslager war damals Zuhause und deswegen noch auf der Überholspur mit wichtigen Toren in Liga 2!

Damit hätten wir doch in Liga 2 1902%ig im oberen Bereich angegriffen. Hätte, Wenn und Aber...

Ivo musste für den Erfolgsfall des Einspruchs für Liga 2, für Liga 3 UND für den Fall auch keine Lizenz für Liga 3 dreigleisig planen.

Also lassen wir den Ivo (und Ilia) mal in Ruhe werkeln.
Ich freue mich schon auf eine Mannschaft, die ihre Leistungsträger ganz überwiegend hält und in der Breite viel stärker als in dieser Saison aufgestellt sein wird. Die Wechsel-Gerüchte um Schnelli sterben aus. Ich habe die Hoffnung, dass er bleibt, weil er sich hier wohl fühlt und alles, was er erreichen will, HIER erreichen kann.

Das Ziel bleibt auch für 18/19 ganz klar der Klassenerhalt.

Bestes Beispiel ist doch unser Branimir. In welchem Alter ist er nochmal zu uns gewechselt?

Innenverteidiger sind wie guter Wein, je älter desto besser. xD Die Erfahrung ist auf dieser Position, einfach ausschlaggebend.

Das ist unsere Achillesverse und der neuen Saison und das gute daran ist, dass wir trotz einer tollen Spielzeit, in dieser Zone zu anfällig waren. So sehr ich Dustin Bomheuer auch mag, wenn wir uns verbessern wollen, darf er mMn höchstens IV Nr. 3 oder 4 bei uns sein.

Halte es für die beste Lösung, den Blomi in die 3. Liga zu verleihen, den Bomi als soliden backup zu behalten, den Neumann zu verpflichten und trotzdem noch einen Verteider zu präsentieren, am liebsten natürlich ein Brasilianer.

Ivo bitte übernehmen sie, bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Neuen. Wenn die Trefferquote bei den Neuzugängen nur halb so gut wird wie vor dieser Saison, dann gibt's Knallgas.

Was ist denn da in Duisburg los?

nur baja hat nicht 90 % seiner spiele in der 3. liga gemacht, bevor er zu uns kam.
ivo wird von unterklassigen vereinen nur jüngere leute holen, ist ja auch sinnvoll.
der spruch von otto r. ist schon richtig....es gibt nur gute oder schlechte spieler,
nur ein alter haudegen, sollte schon mehr auf zu weisen haben, als 3. liga.

Ich finde bei einem Nichtaufstieg vom Karlsruher SC folgende 2 Mittelfeldspieler von den
Leistungsdaten und der Vita äußerst interessant:
1. Marcel Mehlem, 23 Jahre
2. Marvin Wanitzek, 25 Jahre
Beide haben meiner Meinung nach sehr zur Aufholjagd des KSC beigetragen und besitzen
noch Entwicklungspotential nach oben, sind aber gleichermaßen absolut reif für den
nächsten Entwicklungsschritt eine Liga weiter oben..
Was denkt Ihr darüber??

NUR DER MSV!!!!

Mit Gartner haben wir da glaub ich eine jüngere Alternative, die mir in den letzten Wochen auf dem Grün sehr gut gefallen hat.
Bin absolut deiner Meinung. Gerade heute ist er mir positiv aufgefallen: wendig, gute Übersicht, Pässe gut getimed und druckvoll. Die Szene als Fröde ihn schicken wollte und er nicht durchgestartet ist, geschenkt. Er ist eher derjenige, der die Anderen auf die Reise schickt.

Kwadwo(Katschu) oder einfach Manni wohl in Gesprächen mit eurem MSV laut unserer Haus und Hof Sendung.

Zitat von HorstEckel

Gerade in Flutlicht:

Moritz in Gesprächen mit HSV
Manni mit Duisburg
Abu Hanna auch mit irgendwem...

https://www.transfermarkt.de/manfred-osei-kwadwo/profil/spieler/167552
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwangspause am 13.05.2018 um 23:34 Uhr bearbeitet

hat der gegen uns links verteidiger gespielt? wenn ja, dann wäre ich zufrieden....jung und noch entwicklungsfähig!!

nein hat er nicht. kwado ist ein typ wie engin. quirlig,technisch bärenstark,schnell. spielertyp wie ribery,rechter fuss aber spielt am besten auf links um dort nach innen zu ziehen.würde mir besser gefallen als gyau,da technisch viel stärker. hat auch schon in liga 3 gezeigt was er kann. wäre eine super verpflichtung für die offensiven aussen zumindest erst einmal als backup. kleiner quirliger wuseler mit 1,70 cm.. ein verteidiger ist er nicht.hat sich bei lautern nicht durchgesetzt,hat aber auf jedenfall talent

Kwadwo(Katschu) oder einfach Manni wohl in Gesprächen mit eurem MSV laut unserer Haus und Hof Sendung.

Zitat von HorstEckel

Gerade in Flutlicht:

Moritz in Gesprächen mit HSV
Manni mit Duisburg
Abu Hanna auch mit irgendwem...

https://www.transfermarkt.de/manfred-osei-kwadwo/profil/spieler/167552
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwangspause am 13.05.2018 um 23:34 Uhr bearbeitet

hat der gegen uns links verteidiger gespielt? wenn ja, dann wäre ich zufrieden....jung und noch entwicklungsfähig!!
Mwene wäre mir lieber gewesen :)

Richtig überzeugt hat er in Liga 2 bis jetzt nicht und das obwohl man in Kaiserslautern wenig Leute für seine Position hatte.
Hat zwar auf Grund seines Namens und weil er schon länger beim Verein ist einen gewissen Kult, aber die zweite Liga traut man ihm dort auch weiterhin nicht wirklich überzeugt zu.
Perspektivisch vielleicht interessanter als Gyau, auch weil er am Ball der bessere Fußballer ist, aber sehe ihn deutlich hinter Cauly, Stoppel oder Engin. Wäre einer der letzten Spieler die ich interessant gefunden hätte, aber vielleicht können wir Leute wie Mwene, Andersson oder Osawe nicht finanzieren. Gruev wird ihn einschätzen können, hat ja schon mit ihm gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
mwene wäre mir auch lieber da er auch hinten spielen kann aber er verlangt sicher viel mehr gehalt als kwadwo. das ist ein talent,der am ball sehr stark ist und der meiner meinung nach sehr gut in unser spiel passt und vorallendingen noch sehr viel potential nach oben hat. typischer transfer für uns würde ich meinen

So schlecht hat er sich auch in Liga 2 nicht gemacht. Nur nicht jeder Trainer steht auf solche Spielertypen.Hat ne gute Hinserie gespielt aber dann nach der Winterpause nicht mehr gespielt. Warum weiß kaum jemand.
Für unsere fussballerische Entwicklung wäre das eine gute Verpflichtung. Bringt nochmal viel Technik und Geschwindigkeit in unser Spiel wenn er denn kommt.

Quelle: FCK-Blogwart
EXTRABLOG: „WENN WIR KLEINEN ZU SEHR AM GEGNER KLEBEN, WERDEN WIR WEGGEDRÜCKT“ – IM GESPRÄCH MIT MANFRED OSEI KWADWO
Im Abstiegskampf können nur Renner und Kämpfer glänzen… Wie viele „Weisheiten“ sind im Fußball eigentlich schon geprägt worden, die im Grunde längst auf den Müll gehören? Zugegeben, beim 1. FC Kaiserslautern läuft in dieser Spielzeit noch nicht viel zusammen. Doch zu den wenigen positiven Erscheinungen gehört einer, der mit guter Technik und starken Dribblings, enger Ballführung und einem meist unbekümmerten Auftreten besticht. Manfred Osei Kwadwo ist zu einer der wenigen festen Größen in einem Team geworden, dem es ansonsten an Konstanz fehlt… „Ein Zweispalt“, wie er auch in unserem Interview einräumt, in dem darüber hinaus von seiner Heimat Ghana sowie seinen Anfängen in Frankfurt und Darmstadt erzählt – und von den Freuden und Leiden, (fast) immer der kleinste im Kader zu sein.

Bei irgendeinem Droll Artikel hab ich den Namen Klewin als neuen Torwart gelesen. War wohl nur Spekulation aber da sollte man die Finger von lassen. Ist ein Torwart der alten Schule,für mich hätte der auch in den 90ern spielen können und dazu ein ganz komischer und teils arroganter Typ. Wenn ich mir so seine Interviews anhöre die er in letzter Zeit gegeben hat,wie er sich über die Erfurter Truppe stellt und meint,dass er jetzt Fehler macht aber er sich einfach dem Niveau anpasst. Das hat der so gesagt. Ist für mich ein Spielertyp wie Oliver Kahn damals,nur in viel schwächer. Auf der Linie okay,am Ball extrem schwach für heutige Verhältnisse. Fast jeder Abstoß oder weite Ball von ihm landet im Aus oder im Niemandsland,ständig Stockfehler wenn er einen Rückpass bekommt. Der hat in der zweiten Liga garnix verloren

Bei irgendeinem Droll Artikel hab ich den Namen Klewin als neuen Torwart gelesen. War wohl nur Spekulation aber da sollte man die Finger von lassen. Ist ein Torwart der alten Schule,für mich hätte der auch in den 90ern spielen können und dazu ein ganz komischer und teils arroganter Typ. Wenn ich mir so seine Interviews anhöre die er in letzter Zeit gegeben hat,wie er sich über die Erfurter Truppe stellt und meint,dass er jetzt Fehler macht aber er sich einfach dem Niveau anpasst. Das hat der so gesagt. Ist für mich ein Spielertyp wie Oliver Kahn damals,nur in viel schwächer. Auf der Linie okay,am Ball extrem schwach für heutige Verhältnisse. Fast jeder Abstoß oder weite Ball von ihm landet im Aus oder im Niemandsland,ständig Stockfehler wenn er einen Rückpass bekommt. Der hat in der zweiten Liga garnix verloren
war nicht droll, es war retzlaf.
weiss auch nicht, wie der auf diesen keeper kommt!?

Noch mal zum gehandelten Manfred Osei Kwadwo die Eindrücke eines Lauterers. Hab ihn ähnlich in Erinnerung und hoffe eher, dass da nichts dran ist.

Manni - wie er bei uns genannt wird - ist bei uns im Profifußball nie so richtig angekommen hatte ich das Gefühl. Er ist ein schneller, wuseliger Spieler, aber ist oft zu verspielt oder er trifft die falsche Entscheidung. Desweiteren ist er körperlich wirklich schwach und deshalb in unserem Kader, wo es am Schluss ja fast nur noch durch Kampf ging, etwas durchgesickert.
Er hatte ja schon eine Leihstation bei Großaspach und scheint dort auch überzeugt zu haben.

Alles in Allem: Ich traue ihm stand jetzt nicht mehr zu als eine Backup-Rolle in Liga 2. Hat mich sowieso gewundert, dass es Interessenten aus Liga 2 gibt. Hätte ihn eher bei einem (unteren) Mittelfeldteam in Liga 3 als möglicher Stammspieler gesehen.

Sollte er zu euch wechseln, wünsche ich ihm trotzdem viel Glück, vielleicht schafft er ja doch noch den unerwarteten Sprung. Ist ja immerhim ein Lautrer Bub
tung.gif

...und das sind alles nur (gedankliche) Vorsichtsmaßnahmen, falls uns ein Spieler der ersten 11 verlassen sollte...man scoutet Viele, spricht mit Einigen, verpflichtet, wenn es notwendig ist.
Ivo will nur vorbereitet sein...interessant ist die 2. Reihe, die jetzt fast komplett ausgetauscht wurde.

Ich glaube im Sturm ist unser Nebenkriegsschauplatz. Mittelfeld und Abwehr ist der Hauptaugenmerk.

Unsere Stürmer haben allesamt geliefert: Tashchy, Ilju sowie Stoppel und Souza (egal ob man sie jetzt RA/LA oder RM/LM bezeichnet)...und Engin nicht zu vergessen und natürlich Verhoek

Ich glaube im Sturm ist unser Nebenkriegsschauplatz. Mittelfeld und Abwehr ist der Hauptaugenmerk.

Unsere Stürmer haben allesamt geliefert: Tashchy, Ilju sowie Stoppel und Souza (egal ob man sie jetzt RA/LA oder RM/LM bezeichnet)...und Engin nicht zu vergessen und natürlich Verhoek

Ich gebe dir vom Ansatz her recht und denke auch, dass die genannten Spieler über jeden Zweifel erhaben sind.
Dennoch hat man diese Saison auch gesehen, dass der zweite Anzug recht dünn besetzt war und wir von Verletzungen noch sehr verschont worden sind.

Hier wünsche ich mir Spieler alla Engin, die Druck auf etablierte aufbauen können und noch Potential nach oben haben.

Sollte man eine Prio bei den Transfers haben, würde diese bei mir wie folgt aussehen:

1. RV
2. IV
3. schneller, wuseliger Stürmer
4. Alternative für die Außenbahnen
5. Alternative LV
6. Dritter Torwart

Sollte Flekken, wie zu erwarten, wechseln, würde sich ein neuer Torwart an Nummer 3 schieben.

Ich hoffe Ivo hat sich eine interne Deadline ausgerufen. Nach meinem Empfinden war dies ein Erfolgsrezept, der diesjärhrigen Saison.
Bei Start in die Vorbereitung waren so gut wie alle Spieler sofort an Board. Nur Tashy kam etwas verspätet.

Die Deadline wäre mit der aktuellen Mannschaft klar kommuniziert und würde sowohl Zu- als auch Abgänge beinhalten.

Sollten wirklich alle Jungs an Bord bleiben hat Ivo jetzt nur noch die Aufgabe den Kader punktuell zu verstärken . Mit nem Neumann
Aus Würzburg könnte ich mich anfreunden , ein Mwene wäre schon fast ein königstransfer für unsere Verhältnisse und als Torwart
Muss man nochmals genau hinschauen . Als LA könnte ich auch mit Gyau leben .
Aber man wird sehen wer kommt :)
Jetzt ist fast überall erst mal Urlaub angesagt und das wohlverdient

Im Grunde müsste jetzt schon die Planung abgeschlossen sein deswegen denke ich werden ab übernächster Woche die Wechsel bekannt gegeben. Und meist unter Grlic alle zwei Tage einer, so dass jeder eine gewisse Plattform bekommt. :)

Warum erst ab übernächster Woche? Gäbe keinen Grund mehr das Ganze herauszuzögern. Allerdings denke ich, dass bestimmte Positionen noch nicht extern neu besetzt sind, sondern man den Markt beobachtet. Braunschweigs Abstieg schüttet nochmals einige Spieler auf den Markt, Darmstadts Spieler sind keine Kandidaten mehr.
Letzes Jahr kam ein Stoppelkamp auch relativ spät obwohl er wochenlang vetragslos war und der Abstieg des KSC lange fest stand. Normalerweise lässt Grlic sich da nicht zeitlich unter Druck setzen. Trainingsauftakt ist Ende Juni und selbst da wird der Kader nicht komplett sein. Wichtig wäre natürlich, dass eine neue Nummer 1 von Anfang an mittrainiert.

Wer und was wird kommen?
  1. Zwei neue Torhüter für Flekken und Zeaiter. Tendenz ein gestandener Keeper wie Gersbeck oder Boss und ein Nachwuchstalent wie Eduardo De Santos aus der eigenen A-Jugend.
  2. Für die rechte Seite der Viererkette ein Konkurrent zu Wiegel. Namen? Keine “rechte“ Idee...
  3. Mittelpositionen der Viererkette: Sebastian Neumann halte ich für sehr gut geeignet. Wenn Fans ohne Gegenstimmen ihn für den wichtigsten Spieler im Kader halten, dann passt er definitiv zu uns. Alle Umstände deuten auch auf ihn hin. Ich denke, dass er auch schon lange bei uns unterschrieben hat. Übrigens der gleiche Berater wie bei Mark Flekken und John Verhoek. Mit Blomeyer steht dann das Viererteam der beiden Mittelpositionen...., wenn nicht auch Gruev mit einer Fünferkette als Alternative plant. Dann fehlte noch zumindest einer, wenn man Hajri noch dazu zählt. Aber es sieht nicht so aus, dass Gruev so was plant.
  4. Geht Schnellhardt? Ich denke, Fortuna Düsseldorf wäre die Alternative und Friedhelm Funkel hat den Blick für gute Spieler. Aber Schnellhardt hat auch ein besonderes Verhältnis zu Ilja Gruev. Das könnte noch für ein weiteres Jahr bei uns sprechen. 50:50. Wenn er geht, wäre natürlich Mirko Boland der absolut Richtige. Ein Heimkehrer wie Stoppelkamp und garantiert schon bald ein Fan-Liebling.
  5. Auf den Außen gibt es bestimmt ein neues Gesicht.Könnte mir Kwadwo vorstellen. Immerhin wäre er nur Nr. 4 auf den beiden Außenbahnen und das würde passen.
  6. Ein Stürmer wird noch kommen. Ich denke, es wird einer aus der A-Jugend, Jan-Niklas Pia.

Abdullahi von Braunschweig wäre mein Wunschspieler für die Offensive :jokes47:

Aber ich denke da werden andere Kaliber dran sein.

und hat die doppelte spielzeit. schwachsinniger vergleich.
wir brauchen noch einen flügelspieler und kwadwo ist genau der richtige mann. jung,entwicklungsfähig,spielerisch gut. das gruev solche spieler entwickeln kann,hat er nicht erst diese saison bewiesen.
978 Minuten zu 1400 Minuten und im Vergleich schwachsinnig , verstehe .
Fakt :er hat 3 Buden gemacht und 4 vorbereitet und Osei 1 vorbereitet.
Da gibt’s sicherlich noch ganz andere Jungs .

978 Minuten zu 1400 Minuten und im Vergleich schwachsinnig , verstehe .
Fakt :er hat 3 Buden gemacht und 4 vorbereitet und Osei 1 vorbereitet.
Da gibt’s sicherlich noch ganz andere Jungs .
ja schwachsinnig. und das er bei einer mannschaft spielte,die nicht funktionierte,ist genauso fakt. immer diese dummen,schwachsinnigen vergleiche. nach der logik dürften wolze,wiegel,bomheuer,ilju und co. garnicht mehr bei uns spielen weil sie sang und klanglos abgestiegen sind vor 2 jahren und denen ist da genauso wenig gelungen wie den lautern spielern aktuell. und wo sind die jetzt? es steigen immer alle ab und nicht einzelne und nur weil der verein abgestiegen ist heisst das nicht das da keine spieler rumlaufen die 2. ligatauglich sind oder das potential dazu haben 2.ligatauglich zu werden. DAS ist fakt.

hier gehts auch nicht darum stammspieler zu holen. dafür sind cauly,stoppelkamp und engin zu gut. hier gehts darum spieler zu holen,die denen druck machen und sich weiterzuentwickeln.noch mehr spieler mit stammplatzambitionen kann man sich garnicht leisen und kwadwo ist fussballerisch,spielerisch,technisch genau so ein spieler wie gruev es mag und wenn er den entwickelt kann es bei ihm für viel mehr reichen als ein backup. dazu keine ablöse und wahrhscheinlich auch nicht allzu großes gehalt. da kann man garnichts falsch machen.

https://www.der-betze-brennt.de/aktuell/transfergeruechte/1489-manfred-osei-kwadwo.php

Hier wird weiter spekuliert. Mal schauen, ob was dran ist. Hat ja nicht gerade eine hohe Trefferquote

Die Trefferquote ist nicht wirklich ein Argument gegen eine Verpflichtung. Aber er wirkt immer noch wie ein Jugendspieler, der sich zu spät vom Ball trennt, kaum zwingende Gefahr ausstrahlt und körperlich noch einiges zulegen muss, obwohl er 23 wird. Der Grundtenor in Lautern ist, dass man ihm die zweite Liga nicht zutraut.
Ist halt auch die Frage was man will, jemand der uns sofort weiterhilft oder jemand der sich mit der Reserve begnügt, technisch gut ausgebildet wird und unserem Eigengewächs nicht zwingend den Rang abläuft. Wenn’s so kommt, wird man sich etwas dabei denken, aber ein Fortschritt zu Wiegel der diese Saison als vierte Offensive Außenbahn eingeplant hat, sehe ich da nicht wirklich.

Die Trefferquote ist nicht wirklich ein Argument gegen eine Verpflichtung. Aber er wirkt immer noch wie ein Jugendspieler, der sich zu spät vom Ball trennt, kaum zwingende Gefahr ausstrahlt und körperlich noch einiges zulegen muss, obwohl er 23 wird. Der Grundtenor in Lautern ist, dass man ihm die zweite Liga nicht zutraut.
Ist halt auch die Frage was man will, jemand der uns sofort weiterhilft oder jemand der sich mit der Reserve begnügt, technisch gut ausgebildet wird und unserem Eigengewächs nicht zwingend den Rang abläuft. Wenn’s so kommt, wird man sich etwas dabei denken, aber ein Fortschritt zu Wiegel der diese Saison als vierte Offensive Außenbahn eingeplant hat, sehe ich da nicht wirklich.
Du nimmst den Grundtenor von einem Artikel. Lies mal im Transfermarkt Forum in seinem Thread. Da siehst du was die Leute von ihm halten.Er war einer der wenigen Lichtblicke in der Hinrunde aber hat in der Rückrunde kaum gespielt und keiner weiß warum. Ausserdem ist er mit Wiegel auch absolut nicht zu vergleichen.
Engin war körperlich auch nicht gut und hat da schnell zugelegt unter Gruev.
"obwohl er 23 ist " wenn ich das schon lese. früher war 23 blutjung und jetzt soll man da aus dem talentalter raus sein?der ist immer noch jung und hat massig potential nach oben und ist vorallem fussballerisch sehr stark. ich sehe lieber solche wuseligen,frechen spieelr als spielertypen wie bröker.

Ich hatte mal als Torwart Tim Boss von Fortuna Köln vorgeschlagen. Der scheint laut TM doch einen Vertrag bis 2019 unterschrieben haben. Wurde dort vor kurzem korrigiert. Sehr schade. Kennt jemand den Nachwuchstorwart Dominik Reimann (20) von Borussia Dortmund und kann etwas über ihn sagen? Er wurde dort seit seinem 7.(!) Lebensjahr ausgebildet. So jemand muss talentiert sein, sonst hätten die ihn längst aussortiert. Im Sommer allerdings wird er wechseln - neuer Verein noch nicht bekannt (gegeben).

Zurück
Oben