Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Hast du ihn denn schon mal spielen sehen?
Ich denke mal nicht, denn dann wüsstest Du das man ihn absolut gar nicht mit einem der von dir genannten Stürmer vergleichen kann.
Pasu wird seine Buden noch machen, der ist für mich außen vor.
Ja habe ich und doch kann man. Er ist 27 und spielt gerade seine erste höherklassige Saison. Vorher hat er nie oberhalb der Regionalliga gespielt. Seine Sache macht er ganz gut in Liga 3 aber wir spielen liga 2 und der ist nicht im Ansatz besser als irgendein Stürmer den wir haben und eher auch nicht auf gleichem Niveau. Die unseren haben nämlich auch höherklassig schon was bewiesen.
Aber hier gilt wohl das Motto "alle anderen sind besser als unsere Spieler". Dadashov ist für mich absolut keine Verstärkung. Absolut nicht.
Warte nur darauf bis jemand einen Bezirksligaspieler mit 30 Buden vorschlägt,weil er ja 20 Buden mehr gemacht hat als unsere Stürmer.
Spieler die mit 27 ihre ersten Profierfahrungen sammeln sind für uns alles nur keine Verstärkung.Klar gibts mal Ausnahmen von Spätzündern wie Luca Toni oder so aber so ein Glück haben wir nie. Kann gerne in Münster bleiben,wir brauchen ihn hier nicht.

Ich finde den Thread hier extrem gut und spannend,allerdings finde ich das manche Leute sich auch etwas mit den Spielern beschäftigen sollten,die sie vorschlagen

Oder man beschäftigt sich als allererstes mit den Finanzen des Vereins bevor man überhaupt auf die Idee kommt nach neuen Spielern zu schreien,die gar nicht zu finanzieren sind.;) ( Da kriegst noch nicht mal einen aus der Kreisliga C der in dieser Saison schon 111 Buden gemacht hat )

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/msv-boss-wald-keine-kohle-fuer-neue-58047198.bild.html

Ich kann mir nichtmal ansatzweise vorstellen, dass wir in dieser Saison noch einen weiteren Stürmer verpflichten.
Sehe auf der Position keinen Bedarf, unsere vier vorhandenen Jungs reichen von der Qualität her absolut aus und werden sicher auch alle ihre Einsatzzeiten bekommen.

Die werden sich alle unter Lieberknecht noch steigern, bzw. besser in‘s Spiel eingebunden werden können.
Ich mache die Qualität eines Stürmers nicht an der Momemtaufnahme seiner Treffer fest.

Ich bin mir da nicht so sicher. Mit dem Sieg im Pokal hat keiner gerechnet und das bringt zumindest ein wenig Liquidität mit sich.

Der ganze Kram mit den Besserungsscheinen und hier und da ist natürlich ein wenig undurchsichtig. Ich raff's zumindest nicht im Detail. Ich weiß nur, dass wir offensichtlich immer Geld weg geben müssen, wenn wir welches verdienen :) Ist ja auch gut und richtig so. Nur kann ich mir gut vorstellen, dass da zumindest Luft für eine Neuverpflichtung wäre. Ilia wird wohl auch bald was neues finden. Der ist ja hier nicht mit Pauken und Trompeten raus geflogen. Die meisten haben nur gutes über ihn zu sagen, und auch TL sagte schon, dass Fehlentscheidungen des DFB einen Trainer den Job gekostet haben.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke, dass mit dem Wegfall der Personalie auch Luft für einen neuen Spieler da sein wird - in Kombination mit der Kohle aus dem Pokal. Aber alles Spinnerei.

Oder man beschäftigt sich als allererstes mit den Finanzen des Vereins bevor man überhaupt auf die Idee kommt nach neuen Spielern zu schreien,die gar nicht zu finanzieren sind.;) ( Da kriegst noch nicht mal einen aus der Kreisliga C der in dieser Saison schon 111 Buden gemacht hat )

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/msv-boss-wald-keine-kohle-fuer-neue-58047198.bild.html

Naja der Artikel gibt keine klare Aussage zu den Möglichkeiten eines Wintertransfers.. Vorallem ist der Artikel vor dem Weiterkommen im Pokal veröffentlicht worden.

für eine Kadererweiterung wäre es wünschenswert gewesen eine mögliches Viertelfinalspiel noch vor Weihnachten geklärt zu haben...schade, dass das Spiel erst im Februar stattfindet ...aus diesem Hinblick
Auf der anderen Seite sind nach der Pause vielleicht die Spieler wieder bei Kräften und die Verletzen voll genesen...hat alles Vor - und Nachteile

Durch das Weiterkommen im Pokal können wir nach Medienberichten gerade mal den Trainerwechsel mit einer schwarzen Null vollziehen.

Wenn man diese finanzielle Investition tätigen konnte ohne zu wissen, dass sie durch den Pokal wieder eingespielt wird, halte ich einen Transfer für möglich, wenn man wirklich will. Wie gesagt die Miete der Uerdinger wird wohl nicht in die Vorkalkulationen eingegangen sein.

Wenn man diese finanzielle Investition tätigen konnte ohne zu wissen, dass sie durch den Pokal wieder eingespielt wird, halte ich einen Transfer für möglich, wenn man wirklich will. Wie gesagt die Miete der Uerdinger wird wohl nicht in die Vorkalkulationen eingegangen sein.
Streich mal die Miete... Die fließt nämlich nicht in den Kader, laut Mohnhaupt. (Quelle WAZ vom 05.06.)

Aus einem Reviersport Interview von heute. Klingt nicht danach als würde man Verstärkungen ausschließen
Wie sieht es mit Verstärkungen zur Winterpause aus?
Wir führen Gespräche. Es gibt Planungen in alle Richtungen. Das heißt: Wir sprechen darüber, ob man neue Spieler holt oder Spieler abgibt. Das wird ein Prozess sein und da haben wir noch Zeit.

Aus einem Reviersport Interview von heute. Klingt nicht danach als würde man Verstärkungen ausschließen
Wie sieht es mit Verstärkungen zur Winterpause aus?
Wir führen Gespräche. Es gibt Planungen in alle Richtungen. Das heißt: Wir sprechen darüber, ob man neue Spieler holt oder Spieler abgibt. Das wird ein Prozess sein und da haben wir noch Zeit.

Für Grlic ungewöhnlich konkret. Bin mir sicher das wir Neuzugänge holen werden im Winter und uns Albutat und/oder Blomeyer verlassen werden!

Für Grlic ungewöhnlich konkret. Bin mir sicher das wir Neuzugänge holen werden im Winter und uns Albutat und/oder Blomeyer verlassen werden!
Sehe ich auch so. Tippe auf ne Ausleihe von Blomeyer und einen festen Abgang von Albutat. Wäre auch genau richtig. Könnte mir sogar vorstellen das man Seo in Liga 3 verleiht und sich n Backup holt,der ein Schritt weiter ist als er. Talent hat er auf jedenfall aber er braucht höherklassige Spielpraxis.

Verleihen ist tatsächlich keine schlechte Sache. Hab ich noch gar nicht dran gedacht. Dass Albutat geht, kann ich mir nicht vorstellen. In der aktuellen Situation ist es ja unter Lieberknecht doch noch möglich, dass der auch irgendwie in seine Hinterhand gehört, aus welchen Gründen auch immer.

Aber um die Personalkosten ein wenig zu dämpfen, wäre das sicherlich nicht schlecht. Wie ist das eigentlich in der Praxis bei einer Leihe? Zahlt da der aufnehmende Verein das Gehalt vollständig? Gibt's da eine Teilung? Oder läuft das wie im Consultant-Geschäft, dass man sich einfach einen teurer einkauft und im Prinzip eine monatliche Gebühr an den Verein zahlt? Wie ist da die gängige Praxis? Oder alles Verhandlungssache?

Wenn Ingo Wald sagt, der finanzielle Rahmen lasse keinen Spielraum, stimmt das wahrscheinlich. Gleichzeitig sagt Ivo dass es Abgänge geben könnte, was wiederum finanziellen Spielraum bringen würde. Eine Aktivität im Wintertransferfenster ist also gut möglich.

Da denke ich aber, dass man die beiden Baustellen ZM und IV angehen sollte. Am besten einen richtig guten, der in der Lage ist, in beiden Positionen aus einem Spiel zu gestalten und gleichzeitig die defensive zu stabilisieren. Leider weiß man ja nicht, wie lange Gartner und Neumann ausfallen.

Gleichzeitig könnte man Lieberknecht einen Spieler zu Verfügung stellen, der eher seiner Philosophie entspricht...Ich bin gespannt!

Verleihen ist tatsächlich keine schlechte Sache. Hab ich noch gar nicht dran gedacht. Dass Albutat geht, kann ich mir nicht vorstellen. In der aktuellen Situation ist es ja unter Lieberknecht doch noch möglich, dass der auch irgendwie in seine Hinterhand gehört, aus welchen Gründen auch immer.

Aber um die Personalkosten ein wenig zu dämpfen, wäre das sicherlich nicht schlecht. Wie ist das eigentlich in der Praxis bei einer Leihe? Zahlt da der aufnehmende Verein das Gehalt vollständig? Gibt's da eine Teilung? Oder läuft das wie im Consultant-Geschäft, dass man sich einfach einen teurer einkauft und im Prinzip eine monatliche Gebühr an den Verein zahlt? Wie ist da die gängige Praxis? Oder alles Verhandlungssache?
Verhandlungssache. Gibt Leihen wo der aufnehmende Verein das Gehalt zahlt und gibt Leihen wo der abgebene Verein normal weiter zahlt. Oder man teilt sich das. Denke teilen ist am gängisten ohne irgendwelche Infos zu haben. Wäre für mich am schlüssigsten

Gleichzeitig könnte man Lieberknecht einen Spieler zu Verfügung stellen, der eher seiner Philosophie entspricht...Ich bin gespannt!
Das ist für mich der interessanteste Part, der aber wahrscheinlich erst Ende der Saison zum Tragen kommen wird. Lieberknecht bringt eine unglaubliche Historie mit und er hat da noch den einen oder anderen Draht zu Ex-Braunschweigern. Ich hatte, bevor sich Mesenhöler so positiv entwickelt hat, auf Jasmin Fejzic gehofft (Ersatztorwart bei Magdeburg derzeit). Aber da gibt's noch ein paar mehr Leute.

Da gibt's einen Nyman, der glaube ich sogar noch bei Braunschweig spielt und auch noch den einen oder anderen Ex-Braunschweiger oder Wolfsburger, den Lieberknecht sich da wünscht oder erhofft. Ich denke, dass in der Kombination sehr viel Gutes passieren kann, egal worauf es nun hinaus läuft.

Denke nicht das man unbedingt einen seiner Ex Spieler holen muss. Lieberknecht hat auch so genug Connections. Früher haben alle über Neuruer gemeckert als der seine Fahrenhorsts und co. geholt hat weils seine Ex-Spieler waren aber bei Lieberknecht wär das okay? Ne,dann doch bitte fair sein.
Sicher gibts da den ein oder anderen Ex-Spieler aber sollte nicht die Philosophie sein. Gerade wir sollten uns etwas mehr ausdehnen was Transferpolitik angeht. Wir verpflichten seit 2,3 Jahren ausschließlich deutschprachige Spieler (Obinna und co. waren Ausnahmen). Denke das könnte sich unter Lieberknecht ändern und man könnte nach Skandinavien oder für mich unverständlich wieso man das nicht gemacht hat bisher,nach Japan gucken. Da laufen einige talentierte Jungs rum die auch locker bezahlbar sind würde ich behaupten. Aber die beiden werden das schon richten.

Jupp. Wenn ich mir bei einer Sache keine Sorgen mache, dann bei unseren Scouts und bei den Verhandlungen von Ivo. Lieberknecht wird da eine untergeordnete Rolle spielen, aber ich hoffe auf gute Kontakte.
Bezweifel ich. Kaderplanung machen Trainer und Sportdirektor zusammen doer glaubst du allen ernstes Ivo holt irgendwen und Lieberknecht muss damit klar kommen? Sicher nicht. Wird so laufen das Lieberknecht und Ivo gucken wen sie gerne hätten und Ivo führt dann die Verhandlungen. Aber erinnere mich das Gruev auch mit dem ein oder anderen Spieler gesprochen hat bevor man den verpflichtet hat. Das läuft Hand in Hand.Ne untergeordnete Rolle hat Lieberknecht hier wohl nicht

Ich würde Dzenis Burnic für unser ZM/ZDM total abfeiern. Jungs Talent, letzte Saison am VfB verliehen. Ist ab 2019, Sommer ablösefrei.
Vielleicht geht da schon jetzt was? Im hinblick auf die Saison 19/20. Ich würde mich über den Jungen sehr freuen.

Man kann ja mit Jule argumentieren und Spieler wie Schnellhardt, Fröde, Cauly, Engin die sich hier alle zu Zweitliga-Spielern entwickelt haben.

https://www.transfermarkt.de/dzenis-burnic/profil/spieler/251295

Ich würde Dzenis Burnic für unser ZM/ZDM total abfeiern. Jungs Talent, letzte Saison am VfB verliehen. Ist ab 2019, Sommer ablösefrei.
Vielleicht geht da schon jetzt was? Im hinblick auf die Saison 19/20. Ich würde mich über den Jungen sehr freuen.

Man kann ja mit Jule argumentieren und Spieler wie Schnellhardt, Fröde, Cauly, Engin die sich hier alle zu Zweitliga-Spielern entwickelt haben.

https://www.transfermarkt.de/dzenis-burnic/profil/spieler/251295

Wäre wirklich ne richtig geiler Transfer und würde mit seiner Dynamik im Vorwärtsgang enorm weiterhelfen .

wäre eine Granate. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Denke dass sich der Spieler in der ersten Liga sieht. Tippe auf Verlängerung in Dortmund und Ausleihe nach Stuttgart, Hannover, o.ä.

Obinna ist gerade vereinslos ;) kann der noch was?
Um mal ein bißchen die Stimmung anzuheizen. Klar wird der noch was können. Sollte er in unser Gehaltsgefüge passen und sollten wir einen zusätzlichen Spieler bei unserem Etat beschäftigen können dann empfände ich ihn als Bereicherung. Er brächte aber mal so richtig Alarm in die Spitze und könnte manchen bestimmt mitreißen. Dabei will ich unserem Sturm garnicht eine gewisse Qualität absprechen aber Obinna brächte einfach ein zusätzliches Element hinzu. Bei der Vorstellung Cauly und Obinna vorne aufzustellen täte mir die gegnerische Abwehr sogar ein bißchen leid.

Sollte er in unser Gehaltsgefüge passen und sollten wir einen zusätzlichen Spieler bei unserem Etat beschäftigen können dann empfände ich ihn als Bereicherung.
Ich hab den seit dem Relegationsspiel nicht mehr spielen sehen... Darmstadt hat den ja damals nicht genutzt. Ich fand den klasse. Spielerisch gut, ehrgeizig, Kampfsau. Wer im Relegationsspiel mit Schiedsrichterbeleidigung vom Platz fliegt als letzte Amtshandlung, hat sich bei mir auf Ewigkeit ins Herz gespielt :)

Bitte nicht schon wieder...

Sorry, hab' nicht mitbekommen, dass das hier 'n ausgelutschtes Thema ist? Vereinslos und hat sicher noch ein/zwei gute Jahre, wenn er in Form ist. Wenn was dagegen spricht, liegen die Gegenargumente doch sicherlich eh schon parat und ich gebe mich umgehend geschlagen :)

Ich hab den seit dem Relegationsspiel nicht mehr spielen sehen... Darmstadt hat den ja damals nicht genutzt. Ich fand den klasse. Spielerisch gut, ehrgeizig, Kampfsau. Wer im Relegationsspiel mit Schiedsrichterbeleidigung vom Platz fliegt als letzte Amtshandlung, hat sich bei mir auf Ewigkeit ins Herz gespielt :)

Sorry, hab' nicht mitbekommen, dass das hier 'n ausgelutschtes Thema ist? Vereinslos und hat sicher noch ein/zwei gute Jahre, wenn er in Form ist. Wenn was dagegen spricht, liegen die Gegenargumente doch sicherlich eh schon parat und ich gebe mich umgehend geschlagen :)
nein,hat er nicht. er ist nicht mehr in der lage profifussball zu spielen. man muss sich nur mal seine beine angucken. der wird im leben nicht mehr in einer profiliga spielen.er hat nicht mehr 1,2 jahre sondern seine zeit ist seit 1,2 jahren komplett vorbei. seine gesundheit spielt nicht mit. reicht für n benefizspiel aber nicht mehr dauerhaft. sagt er übrigens auch selbst. das thema ist komplett ausgelutscht.

Also... Dass der kaputt ist, lese ich nirgends:

http://www.kickoff.com/news/83078/cape-town-city-boss-john-comitis-explains-victor-obinna-departure

Dass er in Kapstadt aus irgendwelchem Papierkram seine Familie nicht herholen konnte, schreiben andere. Eventuell ist die Familie ja noch in Deutschland? :) Aber im Ernst... Ich bin ja oft verwundert, wie viele Informationen manche Leute hier zu den Spielern haben. Finde allerdings nix, was deine Aussage belegt. Aber vielleicht mach ich mir ja auch nur Hoffnung :)

Die Quelle hab ich dir genannt. Seine Familie ist nicht in Deutschland sondern in Italien,wo er auch lebt. Selbst wenn er theoretisch noch könnte und wollen würde ,würde es monate dauern bis er spielfit wäre. Ist nicht umsonst seit Februar vereinslos. Er hilft nicht mehr weiter und wie gesagt der Vorschlag ist hier ausgeluscht,absolut ausgelutscht.

seine gesundheit spielt nicht mit. reicht für n benefizspiel aber nicht mehr dauerhaft. sagt er übrigens auch selbst.
Wenn das deine Quellenangabe sein soll, dann kann ich nur davon ausgehen, dass du und er best-buddies sind? Egal nun. Du hast mir keine Quelle genannt, du hast lediglich ein paar Dinge hier hin geschrieben und behauptet, er selbst ist die Quelle.

Egal. Also kein Obinna, die Sportredaktion @Bergerhoff1989 sagt, der hat's hinter sich :) Zurueck zum Thema, ich frag nicht weiter.

Wenn das deine Quellenangabe sein soll, dann kann ich nur davon ausgehen, dass du und er best-buddies sind? Egal nun. Du hast mir keine Quelle genannt, du hast lediglich ein paar Dinge hier hin geschrieben und behauptet, er selbst ist die Quelle.

Egal. Also kein Obinna, die Sportredaktion @Bergerhoff1989 sagt, der hat's hinter sich :) Zurueck zum Thema, ich frag nicht weiter.
Oh mann,was fürn typ...say hello to my blocklist

Obinna muss doch ne Verstärkung sein. Wer seit Monaten Vereinslos ist und dann bei einem Abschiedsspiel über 30 Minuten so zaubert, der ist immer ne Verstärkung. Die ganzen Manager dieser Welt sind nur zu blöd das zu erkennen, was die User des Portals sofort sehen :pfeifen::rolleyes:

Übrigens, wer Ironie findet, darf diese gerne behalten ...

wäre eine Granate. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Denke dass sich der Spieler in der ersten Liga sieht. Tippe auf Verlängerung in Dortmund und Ausleihe nach Stuttgart, Hannover, o.ä.

Wenn hier schon über talentierte Spieler von Bundesligisten, ohne EInsatzzeit diskutiert wird würde ich Lászlo Bénes von Gladbach ins Rennen werfen. Leider wäre da die Konkurrenz ( vor allen was die Finanzstärke angeht) ziemlich groß.
https://www.transfermarkt.de/laszlo-benes/detaillierteleistungsdaten/spieler/243188

Zu Obinna brauch man sich nur angucken wo und wie oft er bei seinen Stationen nach uns gespielt hat. In Bukarest ist er durch den medizinischen Test gefallen, danach ist er nirgendswo untergekommen bis er in Südafrika angeheuert ist, wo er auch relativ schnell wieder ohne Vertrag war, weil der Verein von seinem Leistungsvermögen nicht überzeugt war. Das Ding ist sowas von durch, genau wie Koch, Maierhofer, Starke oder Ishiaku!

Wenn hier schon über talentierte Spieler von Bundesligisten, ohne EInsatzzeit diskutiert wird würde ich Lászlo Bénes von Gladbach ins Rennen werfen. Leider wäre da die Konkurrenz ( vor allen was die Finanzstärke angeht) ziemlich groß.
https://www.transfermarkt.de/laszlo-benes/detaillierteleistungsdaten/spieler/243188
Nationalspieler der Slowakei... Okay... Den hat Gladbach in die Regionalliga gepackt. So'n Potenzialspieler hat aber schon zu viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Wir sind mehr so die Truppe, die sich die Rohdiamanten holt, die sonst keiner auf dem Schirm hat :) Bei 1.5M Marktwert mit 21 und Nationaltrikot sehe ich da zu viele Interessenten.

Torhüter Alexander Nübel würde gerne mehr Spielpraxis bekommen. Auch bei eine Leihe wäre er nicht abgeneigt...

https://www.transfermarkt.de/torhut...it-:kacke:-besprechen-ldquo-/view/news/323755

...da er aber selber von einem hohen Niveau spricht, ist sowohl finanziell als auch sportlich der MSV nicht die allererste Adresse...
...aber er brauchte nicht umziehen und die 2. Liga ist ja auch nicht so niveaulos wie man meinen könnte...

...und Ivo ist ja eigentlich kein Freund von Leihen, aber es hätte schon was, da ich glaube, dass er eine Verstärkung sein würde...zumal Davari's Vertrag Ende der Saison ausläuft und man zumindest die möglichen Alternativen prüfen sollte.

Zurück
Oben