Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Spieler ein "heißer" Kandidat um die IV Position sein könnte

http://www.transfermarkt.de/felix-burmeister/profil/spieler/56112

Burmeister wäre m.E. eine Top Besetzung für die IV. Beindruckende Fast-Null-Fehler Quote. in der offensiven Ausrichtung und im Spielaufbau mit Schwächen.
Habe ihn ein paar mal im Arminia Dress gesehen und wäre sehr erfreut über einen Wechsel von Burmeister zu MSV. Kann ich mir aber so gar nicht vorstellen, denn
1. liebäugelt er mit einem Wechsel auf die Insel,
2. würde Arminia ihn selbst gerne halten, so was ich gerüchteweise hier mitbekommen habe und da werden wir finanziell wohl kaum mithalten können.

Dausch habe ich in der Kaderplanung auf OM/ZM geplant. Er könnte aber auch LM oder DM spielen. Aus diesem Grund wäre sicherlich auch - da die LM/LA Postion noch unbesetzt ist (auch wenn Janjic dort spielen könnte), eine Stelle (LA/LM) im Mittelfeld zu besetzen.

Interessant fände ich diesen Spieler, der aber höchstwahrscheinlich auch aus der 2. Liga Angebote bekommen könnte.
Gute Scorerpunkte: 4 Tore, 8 Vorlagen.

http://www.transfermarkt.de/liendl-vor-abschied-bei-1860-munchen/view/news/239141

http://www.transfermarkt.de/michael-liendl/profil/spieler/17057

Endlich ein Name, der mir geläufig ist. Scheint ein guter Griff zu sein und die Abwehr ist nun ja auch unsere "Baustelle"

Zuletzt bearbeitet:
Dausch habe ich in der Kaderplanung auf OM/ZM geplant. Er könnte aber auch LM oder DM spielen. Aus diesem Grund wäre sicherlich auch - da die LM/LA Postion noch unbesetzt ist (auch wenn Janjic dort spielen könnte), eine Stelle (LA/LM) im Mittelfeld zu besetzen.

Interessant fände ich diesen Spieler, der aber höchstwahrscheinlich auch aus der 2. Liga Angebote bekommen könnte.
Gute Scorerpunkte: 4 Tore, 8 Vorlagen.

http://www.transfermarkt.de/liendl-vor-abschied-bei-1860-munchen/view/news/239141

http://www.transfermarkt.de/michael-liendl/profil/spieler/17057

Der Liendl in unserem MF - das hätte was!

Der Bursche hat ein sehr gutes Ballgefühl, wäre ein echter 10er, der lenken und leiten könnte und spielt hervorragende Standards.
Er wäre vielleicht endlich der TYP, den ich bisher so vermisse- einer der die spielerische Qualität nachhaltig nach oben bringen würde und sicherlich auch den Kartenvertrieb treiben würde.

Der Liendl in unserem MF - das hätte was!

Der Bursche hat ein sehr gutes Ballgefühl, wäre ein echter 10er, der lenken und leiten könnte und spielt hervorragende Standards.
Er wäre vielleicht endlich der TYP, den ich bisher so vermisse- einer der die spielerische Qualität nachhaltig nach oben bringen würde und sicherlich auch den Kartenvertrieb treiben würde.

Gehörte bei der Fortuna und nun bei den Löwen zu den absoluten Topverdienern.
Der wird nie im leben in die 3.Liga gehen.

Man sollte eher versuchen Özbek zu halten Und/oder Alushi zu verpflichten.

so dann mal meine wunschaufstellung für die neue saison:
Flekken - Leutenecker- Kirchhoff -
Perrey - Poggenberg.
Wiegel - Erat - Dausch - Schnellhardt.
Iljutchenko - Onuegbu.
und jetzt kommst du!

Zuletzt bearbeitet:
so dann mal meine wunschaufstellung für die neue saison:
Flekken - Leutenecker- Kirchhoff -
Perrey - Poggenberg.
Wiegel - Erat - Dausch - Schnellhardt.
Illjutchenko - Onuegbu.
und jetzt kommst du!

Willst Du damit nicht lieber noch warten bis der Kader komplett ist ?

Oder müssen wir noch mit 8-9 weiteren neuen Wunschaufstellungen Deinerseits rechnen ? :D

Gehörte bei der Fortuna und nun bei den Löwen zu den absoluten Topverdienern.
Der wird nie im leben in die 3.Liga gehen.

Man sollte eher versuchen Özbek zu halten Und/oder Alushi zu verpflichten.

Wer aufsteigen will - und das wollen wir - der muss auch überschaubar investieren. Wir haben hochklassige und sehr teure Spieler abgegeben und bisher ausschließlich preiswerte Jungs nach gezogen.
Da täte uns ein echter Kopf, der natürlich etwas mehr kosten wird, unheimlich gut und zwar nicht nur aus sportlichen, sondern vor allem auch aus wirtschaftlichen Gründen sehr gut.
Wir müssen unsere Arena füllen, Dauerkarten vertickern und alte und neue Fans und Sponsoren gewinnen.
Da muss unbedingt ein "Name" her, der mobilisiert. Das ist leider kein Selbstläufer, da die Attraktivität und Unterstützung der auswärtigen Fans deutlich geringer sein wird.
Wir haben leider nicht mehr die zugkräftigen Gegner wie die Fortuna aus Dödelsdorf oder die Bullen, Nürnberg, Bochum etc.
Da kommen jetzt Ostclubs und z.T. "Dorfvereine", folglich müssen WIR unsere Zuschauerzahlen selbst hoch treiben und zwar auch über die Erwartungshaltung.
Dazu zählt natürlich in erster Linie der Erfolg und dafür müssen wir auch investieren, Leistungsträger halten oder adäquat ersetzen.
Wir setzen zurecht auf die Jugend, aber alleine wird das nicht reichen- wir brauchen noch 4-5 U23 Spieler und mindestens einen richtigen "Knaller".
Sonst wiederholen wir die selben Fehler wie letztes Jahr in Liga 2.

Aus den vermeidbaren Fehlern sollten wir ALLE, trotz der finanziellen Nöte, doch endlich mal gelernt haben.

@lintorfer

Bin absolut bei dir. Allerdings gibt es auch bei diesem Kaliber unterschiedliche Spieler.
Özbek oder Alushi traue ich zu ihn die dritte Liga zu gehen und uns enorm zu helfen. Weil sie aktiv den Spielaufbau betreiben und die Seele unseres Spiels sind als Bindeglied zwischen Offensive und Defensive.
Dazu wollen beide gerne in ihrer Heimat ihre Karriere beenden, auch wenn sie noch ein paar Jährchen spielen dürften können.
Ein Lienfl würde niemals in die Dritte Liga gehen, eher sitzt der seinen Vertrag bei den Löwen aus oder geht in die Heimat nach Österreich. Die 3. Liga ist nunmal die dritte Liga und wenig attraktiv. Allerdings haben Beispiele wie Dausch und de wit gezeigt, dass wir für unzufriedene Spieler, sportlich als auch Wohnortbedingt, die deutlich nicht in die 3.Liga gehören, eine attraktive Adresse sein können.

@lintorfer

Bin absolut bei dir. Allerdings gibt es auch bei diesem Kaliber unterschiedliche Spieler.
Özbek oder Alushi traue ich zu ihn die dritte Liga zu gehen und uns enorm zu helfen. Weil sie aktiv den Spielaufbau betreiben und die Seele unseres Spiels sind als Bindeglied zwischen Offensive und Defensive.
Dazu wollen beide gerne in ihrer Heimat ihre Karriere beenden, auch wenn sie noch ein paar Jährchen spielen dürften können.
Ein Lienfl würde niemals in die Dritte Liga gehen, eher sitzt der seinen Vertrag bei den Löwen aus oder geht in die Heimat nach Österreich. Die 3. Liga ist nunmal die dritte Liga und wenig attraktiv. Allerdings haben Beispiele wie Dausch und de wit gezeigt, dass wir für unzufriedene Spieler, sportlich als auch Wohnortbedingt, die deutlich nicht in die 3.Liga gehören, eine attraktive Adresse sein können.

Du hast natürlich Recht. Es muss nicht DER Name sein, aber EIN Name, der definitiv verspricht, uns sofort weiter zu bringen.
Ich bin bisher bei Ivo, aber wir müssen auch ein wenig unsere Schatulle öffnen, um spielerisch dominieren zu können. Zumindest bei uns werden sich die Gegner tief verkriechen und wir müssen gestalten.
Dazu brauchen wir ein sehr starkes MF mit einem "spiel - intelligentem Leader. Martin alleine ist mir zu wenig und Schnelli bisher auch nur ein vielversprechendes Talent, aber kein "Garant", der sich absolut bewährt hat.
Ich will nicht mehr auf Nachkäufe hoffen müssen, weil der Saisonstart in die Hose gegangen ist.
Wir müssen DA sein, und zwar von Beginn an ...

Marc-Andre Kruska verlässt den FSV Frankfurt. Mehrere 3. Ligisten sollen Intersesse an den Mittelfeldspieler (ZM/DM) haben.

Ob wir auch bei den Interessenten sind?

http://www.transfermarkt.de/marc-kruska/profil/spieler/20264
Wäre für die 3.Liga natürlich ein Top Transfer...auch mit Perspektive in der 2.Liga, weil er dort ganz viel Erfahrung hat. Vielleicht möchte er ja zurück in die Nähe seiner Heimat (Westfalen). Da ist bestimmt Paderborn auch dran!

Allerdings ist dies nicht unsere größte Baustelle...wir brauchen erstmal dringend gute IV!!!

Ich bin mal gespannt, ich bin der Meinung wir brauchen noch zwei Spieler fürs DM.Ein Kruska wäre natürlich schonmal Klasse, aber der 4. sollte ein U23 Spieler sein. Vll auch eine Leihe dafür hätte ich mal ein paar Kandidaten:

http://www.transfermarkt.de/thilo-kehrer/profil/spieler/228948
http://www.transfermarkt.de/paul-seguin/profil/spieler/183780
http://www.transfermarkt.de/marlon-frey/profil/spieler/182752

Das ist mal oberes Regal von U-Nationalspielern, die Alle ihre Verträge gerade verlängert haben. Also aus meiner Sicht wäre - wenn überhaupt - nur eine Leihe über ein Jahr möglich. War das nicht so, das IVO keine Leihe will?

Marc-Andre Kruska verlässt den FSV Frankfurt. Mehrere 3. Ligisten sollen Intersesse an den Mittelfeldspieler (ZM/DM) haben.

Ob wir auch bei den Interessenten sind

Wäre zumindest die erste nennenswerte Verstärkung. Nicht zu alt und sehr erfahren. Würde mich über dessen Verpflichtung freuen.

Ein klasse Spieler für Liga 3.

Das ist mal oberes Regal von U-Nationalspielern, die Alle ihre Verträge gerade verlängert haben. Also aus meiner Sicht wäre - wenn überhaupt - nur eine Leihe über ein Jahr möglich. War das nicht so, das IVO keine Leihe will?

Bis auf Marlon Frey (dem ich nächste Saison den durchbruch zutraue) sehe ich bei den anderen beiden nicht den Durchbruch. Bei denen denke ich wäre auch ein zweitligist interessant, allerdings werden die dort auch nicht viel Spielpraxis sammeln können, dafür sind die noch nicht ausgereift genug. In der dritten Liga würden die sich allerdings durchsetzen.
Ivo will keine Leihen, wir brauchen allerdings nicht nur Bankdrücker als U23 Spieler sondern Stammplatzkandidaten, solange es mit den Leihen nicht überhand nimmt, muss er mal über seinen Schatten springen.

Gefällt mir richtig gut wie der Kader langsam ohne grosses Tam Tam zusammengestellt wird. . Das noch die ein oder andere namhaftere Verpflichtung kommen wird liegt doch auf der Hand.Und ob die neuen stechen wissen wir auch erst hinterher. . Aber wie nach und nach neue Namen oder Verlängerungen präsentiert werden,ohne vorher grosses Aufsehen erzeugt zu haben,damit kann ich sehr gut leben. . Mein grösster Wunsch wäre immer noch Alushi.

Albutat oder Özbek, einer von den beiden wäre auf jeden Fall tierisch geil. Wobei sich unsere aktuelle "Elf" auch schon recht ansehlich aussieht.

-------------Flekken/Zeaiter---------
Leutenecker---X---X/Blomi---Pogge
--------------Hajri/X(Özbek)---------
--------------------Dausch------------
Wiegel/Erat------------Schnelli/Klotz
-----------------Janjic---------/Wolze
----------------King/Ilju---------------

Klar ist - weitere Verpflichtungen sollten sich auf die Defensive konzentrieren. Unsere Offensive hat jedenfalls schon jetzt einiges an Drittligapotenzial. :top: Großteils Spieler, die es auch schon in Liga 3 gezeigt haben. Dazu alle Positionen mind. doppelt besetzt und das System problemlos auch mit zwei oder drei Spitzen (Ilju/Brandi auf den Außen) spielbar.

Im Tor wird Flekken denke ich die besseren Startvoraussetzungen haben wobei ich natürlich hoffe, dass es in der Vorbereitung einen schönen Kampf um die Nummer 1 gibt.
Allerdings beunruhigt es mich etwas, dass Baja noch keinen Anschlussvertrag unterzeichnet hat. :nunja: Liegt hoffentlich nur daran, dass er aktuell noch in Bosnien in den Goranschen Cafe's verweilt. Da Feltscher nach dem Copa Erfolg sicher nicht mit in Liga 3 gehen muss, bräuchten wir auch noch etwas in der Hinterhand für den RV.
Im Zentrum kommt es sicherlich auch ein wenig darauf an, ob Gruev wieder auf das im Winter bereits versucht zu etablierte 4-1-3-2 zurück kommen will. Und wie es mit Özbek/Albutat ausschaut. Dass Freiburg mit ihm in Liga 1 plant, kann ich einfach nicht glauben.

Doch, so langsam hab ich schon wieder Bock auf die neue Saison. :top: Allein auf unsere neue Torhüter Kombination bin ich sehr gespannt. :)

Albutat oder Özbek, einer von den beiden wäre auf jeden Fall tierisch geil. Wobei sich unsere aktuelle "Elf" auch schon recht ansehlich aussieht.

-------------Flekken/Zeaiter---------
Leutenecker---X---X/Blomi---Pogge
--------------Hajri/X(Özbek)---------
--------------------Dausch------------
Wiegel/Erat------------Schnelli/Klotz
-----------------Janjic---------/Wolze
----------------King/Ilju---------------

Wo ist eigentlich Bröker :nunja:

Christian Schulz würde mir als neuer IV gefallen. Er hat von Hannover keinen neuen Vertrag erhalten, will aber noch unbedingt spielen.
Würde mich an Lothar Woelk erinnern, der Ende der 80er nach langen Jahren in Bochum zu uns kam und uns von der Oberliga in die Bundesliga zurückführte.
Schulz ist 33 Jahre alt, das passt noch!

Wenn wir nicht schon Bajic hätten, wäre Schulz für mich durchaus einen kurzen Gedanken wert. Kurz deshalb, weil dieser etwas andere Gehaltsregionen gewohnt sein dürfte, als er beim MSV akzeptieren müsste.

Da gibt es sicher einige weitaus weniger klamme Zweitligisten, vielleicht sogar den einen oder anderen Erstligisten, die Schulz aus seiner Klemme helfen werden.

Den Schulz von Hannover würde ich mit kusshand begrüßen aber der ist ganz sicher nicht so verzweifelt das er in die Dritte Liga wechselt . Aber ganz sicher würde er uns sehr weiterhelfen !

Hatte den schon mal vorgeschlagen Khaled Narey vom BVB !
Kommt von Paderborn zurück als Leihgabe und geht wohl in die 2 Mannschaft zurück !
Als Leihgabe bestimmt sehr interessant und ist erst 21 Jahre alt ,
Aber mit Leutenecker haben wir ja sicherlich auch schon einen der uns da verstärkt !

Zuletzt bearbeitet:
Schulz wird a) viel zu teuer sein... und b) ist der auch schon 33!!! Dann lieber den Papa weiter in der IV. Bei ihm weiß man wenigstens, dass er seine fehlende Schnelligkeit mit Stellungsspiel wett macht und die jungen Spieler anlernen kann

Schulz wird a) viel zu teuer sein... und b) ist der auch schon 33!!! Dann lieber den Papa weiter in der IV. Bei ihm weiß man wenigstens, dass er seine fehlende Schnelligkeit mit Stellungsspiel wett macht und die jungen Spieler anlernen kann
Naja , letzte Saison haben wir auch wegen Papa bajic auch ganz oft die Hucke voll gekriegt !
Ist ja nicht so das wir immer ganz knapp verloren haben!

Nareys Vertrag läuft allerdings nur noch bis 2017. Aktuell deutet auch nichts darauf hin, dass einer der Parteien (weder Dortmund, noch der Spieler) ein Interesse daran hat, den Vertrag vorzeitig zu verlängern. Ich habe diese Information von einer Person, die in der Regel sehr nah an dem Geschehen beim BVB dran ist. Eine Leihe kommt daher wohl nicht in Frage und bei einem Kauf wäre wohl eine kleine Ablösesumme fällig. Generell wäre er aber ein interessanter Spieler. Sollte es doch zu einer Vertragsverlängerung in Dortmund kommen fände ich die Option in für eine Spielzeit auszuleihen sehr interessant.

Kingsley Schindler und der heute bereits genannte Benjamin Henrichs (auch die Idee mit der Leihe über zwei Jahre gefällt mir) fände ich aber noch interessanter.

Selbst wenn Bohl bleibt muss eine weitere Option für die defensive, rechte Seite her.

EDIT:

Meinte natürlich 2017 - inhaltlich bleiben alle Aussagen bestehen. Danke @68ziger

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

meiner Meinung nach benötigen wir eine Spielbestimmende Sechs oder Acht.
Das war in meinen Augen die größte Problemstelle der leztzten 2 Jahren.

Spieler die das Spiel lesen und vernünftig eröffnen können und nicht sofort unter Druck geraten wenn es mal Hektisch wird.
Ehemalige Spieler wie Banovic und Sukalo hatten das Zeug dazu. Waren zwar nicht mehr die Jüngsten, doch durch Ihre Erfahrung und Klasse konnten sie das Spiel bestimmen.

Alles was danach kam hatte einfach nicht die Klasse der Beiden.

Mein Vorschlag wäre es, bei diesem Spieler zu versuchen.
Bekommt wahrscheinlich keinen neuen Vertrag, evtl. für die U23 von Freiburg vorgesehen.

http://www.transfermarkt.de/julian-schuster/profil/spieler/29865Hi

Gruß
Koe-Pi

Schade Kruska wäre ein guter gewesen.
Bei dem frag ich mich immer noch wie der so Abstürzen konnte. Vom Stammspieler beim BVB bis in die 3. Liga...

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Du weißt schon wie der Thread hier heißt oder?

Klar weiß er das, aber die Wünsche sollten doch noch eingermaßen realistisch bleiben. :)

Henrichs hat nicht nur bereits beim Profiteam von Bayer reingeschnuppert, er hat sogar schon mehrfach Einwechselungen bekommen und daher sehe auch ich ihn eher als Spieler, mit dem man bei Bayer für das Profiteam fest plant.
Und falls man ihn doch verleihen sollte, dann sicherlich nur auf einem dem Spieler entsprechenden hohen Niveau, also zu einem Erstligisten oder ganz vielleicht auch zu einem ambitionierten Zweitligisten.
Wir hingegen sind als Drittligist da noch nichtmals eine ernst zu nehmende Option.

Zurück
Oben