Ist wie im richtigen Leben: Wer wenig ausgeben kann, muss länger suchen... .
So ist es. All die Spieler, die hier genannt wurden, muss niemand mehr sichten, die kennt jeder, der professionell im Fußball-Geschäft tätig ist. Aber um die Talente zu finden, die das Zeug zum Profi haben und nicht im Fokus bei den Erst- und Zweitligisten stehen, braucht man Zeit, Geduld, ein gutes Auge und letztlich auch viel Glück.
Ich habe mir heute Morgen mal angesehen, wer von deutschen Spielern jetzt noch so auf dem Markt ist. Eigentlich bräuchten wir noch mindestens zwei Neue, das ist meine Meinung, für die Mittelfeldzentrale (defensiv) und für den Angriff einen Allrounder, der vor allem auf beiden Flügeln spielen kann. Mindestens einer von beiden müsste ein Führungsspieler sein. Da sehe ich immer noch Manuel Schmiedebach und Tom Schütz. Auch einen Daniel Bohl würde ich mit Kusshand nehmen, Manuel Konrad oder Kevin Kratz. Die würden uns alle im defensiven Mittelfeld erheblich verstärken. Patrick Schönfeld und Björn Jopek können im Mittelfeld alles spielen. Wenn man es jünger mag, ist ein Jannis Kübler noch zu haben, der im Mai erst 21 geworden ist und alle DFB-Auswahlmannschaften von der U15 bis zur U19 durchlaufen hat.
Das ist nur eine Auswahl von Spielern aus verschiedenen Regalen, mit Ausnahme von Kübler bringen die so viel Erfahrung, zum Teil auch als jahrelange Mannschaftskapitäne, mit.
In der Offensive sehe ich Marco Terrazino, Okan Aydin, Baris Artik, Marcel Heller...
Da kann man fast heulen, dass wir offenbar nichts mehr machen können, angesichts der verfügbaren Optionen.