Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Sahan hat natürlich die letzten 2-3 Jahre wenig gescored. Aber wir reden von jmnd. der mal wirklich auf internationalem Niveau unterwegs war. Er war ein Star in der Türkei - ich denke man müsste nicht dran zweifeln, ob er uns auch mit dann 34 noch weiterhelfen würde. Frage ist ob man wenn Stoppel und Olcay bei uns zu Leistungsträgern würden, man dann in den nächsten Jahren auch den Übergang schafft und sie ersetzen mag. Andererseits haben viele Vereine Leistungsträger im gehobenen Alter und auch junge Spieler verlassen ja gerne den Club möglichst schnell bei der nächsten Gelegenheit....ich denke die Mischung machts und gg 1-2 erfahrene Leute - die sich ihrer Rolle bewusst sind, bräuchte man nix gg sagen. Also wenn ich wählen müsste zwischen Schnatterer und Sahan - würd ich Sahan nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Schnatterer mit einen Leistungsbezogen Vertrag, vorraus gesetzt er hat noch Lust zu Pöllen, zu verpflichten ......... warum nicht.

Leistung und korrekte Einstellung hat er immer gezeigt, Erfahrung im Überfluss ist vorhanden und er könnte die Jungen noch was bei bringen.

Zuguterletzt wird er auch mit 35 die 3 Liga bereichern und den MSV vorwärts bringen können.

Nix gegen Schnatterer als Fussballer - Top.
Aber... der Typ passt bei uns nicht rein. Das gibt 100%ig internen Stunk mit Stoppel und Co.
Mal davon abgesehen, das wir sein Gehalt ohnehin nicht stemmen könnten.

Unser Augenmerk muss auf einen starken Torhüter und eine sichere Defensive liegen.
Letzteres habe ich in den letzten 4-5 Jahren bei uns nicht gesehen.
Da muss einfach öfters die Null stehen, ohne das der Keeper eine Weltklasseleistung zeigt.
Einfach mal nicht bei Standards zittern müssen, weil einer bei uns pennt.

Keine Ahnung was mit VV wird, aber wenn der gehen sollte, dann müssen wir vorne noch jemanden holen der weiß, wo die Bude steht.

Tja, der Schnatterer. Als Gegner und auch als gegnerischer Fan hasst man den Typen, in der eigenen Mannschaft will man so einen unbedingt haben und so einer fehlt auch unserer momentanen Truppe.

Wenn man sich seine Leistungsdaten der letzten Jahre als Stammspieler, außer diese Saison, anguckt, dürfte es eigentlich keine 2 Meinungen geben, dass er uns auch mit 35 als aggressiver Leader, Standardschütze und Teamplayer sehr gut zu Gesicht stehen würde.

Ob es vernünftig und machbar ist, keinen Ahnung, drüber nachdenken muss man mMn aber.

Stoppel müsste dann aber unbedingt die Standards abgeben.

Der ist so dermaßen in Heidenheim verwurzelt, dass er ganz sicher, wenn überhaupt, dort in der Nähe irgendwas suchen wird.

Eben, dazu passt er auch nicht in das Konzept von unserem Kaderplaner da seine Olle auch nicht aus Duisburg ist.

Aber mal im Ernst, wenn er nochmal irgendwo einen Vertrag unterschreiben sollte dann nur für richtig Geld und Identifikation für einen anderen Club wird er nicht mehr aufbringen.

Ich würde mir diesen Spieler mit großem Potential wünschen.
https://www.transfermarkt.de/kazuyoshi-miura/profil/spieler/112589
Ist vielleicht gerade so aus dem Talentalter raus aber hat noch genug Potential nach oben und schon reichlich Erfahrung. Es wird Zeit für den nächsten Schritt in seiner Entwicklung und die kann nur Duisburg heißen!
Unter ihm können sich die anderen Jungspunde Sahan,Schnatterer,Stoppelkamp,Aziz und Schmidt bestimmt gut weiterentwickeln und die Mannschaft führen
Wär zwar eine sehr junge Mannschaft die grün hinter den Ohren ist aber wat solls

Keine Frage Schnatterer ist ein begnadeter Fußballer, aber eben "nur" in Heidenheim und mittlerweile 35. Ob er woanders auch funktioniert, kann man zumindest in Frage stellen...
Aber wenn man so "erfahrene" Spieler (ich will nicht sagen alte Spieler schreiben) holt, dann kommt es immer darauf an, wie sie ticken...das I.G. immer wieder mal auf ältere Spieler gerne mal zurückgreift, ist ja allgemein bekannt...

Nachstehend alle Ü30 Spieler...
Keine Mehrfachnennungen, sondern nur in der Saison wo die Spieler verpflichtet wurden...
Verhoek war zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung erst 29 Jahre :)

Saison 2013/2014
Michael Ratajczak (31)
Branimir Bajic (33)
Marcus Bollmann (32)
Christian Eichner (30)
Patrick Zundi (30)

Saison 2014/2015
Enis Hajri (31)
Steffen Bohl (30)

Saison 2015/2016
Thomas Bröker (30)

Saison 2016/2017
Moritz Stoppelkamp (30)

Saison 2019/2020
Marvin Compper (34)

Saison 2020/2021
Dominik Schmidt (33)
Wilson Kamavuaka (31)
Aziz Bouhaddouz (34)

Die Beurteilung überlasse ich gerne dem Forum :)
FAZIT: Für mich persönlich war Bajic der erfolgreichste Ü30 Spieler, gefolgt von Stoppelkamp (Ausnahmespieler für die 3. Liga) und Hajri (sicherlich limitiert, aber ein Mentalitätsspieler, die in Duisburg immer gerne gesehen werden) Aktuell Kamavuaka (wenn auch limitiert bei der Ausfüllung der DM Position, da die Anforderung heute höher sind, als das reine Zerstören...hat sich aber reingekämpft und ist aktuell nicht wegzudenken) Bouhaddouz sicherlich der auffälligste Ü30 Spieler, der aber erst in der Rückrunde zu uns kam.

Saison 2019/2020 war eine Saison mit nur zwei (!) Ü30 Spielern, nämlich Compper und Stoppelkamp... aber vielleicht hat uns gerade in der Saison ein erfahrener (Ü30) Mittelfelspieler gefehlt, der das Spiel hätte besser beruhigen/führen/gestalten und somit für mehr Sicherheit sorgen können.... man weiß es nicht.

Ich weiß nicht was ihr habt.
Die Altherrenmannschaften haben uns junge Burschen oft ganz schlecht aussehen lassen... bei etlichen Hallenturnieren. :)

Ein sehr interessanter Mann ist Ex-Real Talent, nicht Schorch, sondern Israel Suero. Kann offensiv so gut wie alle Positionen bekleiden, vorzugsweise spielt er aber als ZOM. Dort könnte bei uns nächste Saison (Ligenunanhängig), auch durch den wahrscheinlichen Abgang von Palacios eine Lücke entstehen.

Suero ist bereits 26 Jahre, hat sich die letzten Jahre aber in der Regionalliga durchgekämpft und sehr starke Scorer-Werte erzielt. In dieser Saison steht er aktuell in 33 Spielen bei 15 Toren und 8 Vorlagen für Elversberg. Seinen Werdegang finde ich höchst interessant, da er nach seiner Jugendzeit in Spanien, ein Jahr Vereinslos war und sich dann über einem Jahr in der Landesliga, direkt in die Regionalliga gespielt hat und seitdem dort sehr erfolgreich ist.

Der FSV Zwickau und Hallescher FC sollen bereits Interesse zeigen.

https://www.transfermarkt.de/israel-suero/leistungsdatendetails/spieler/352223

Hier gibt's außerdem einige Highlights:

Eben, dazu passt er auch nicht in das Konzept von unserem Kaderplaner da seine Olle auch nicht aus Duisburg ist.

Schnatterer is aber mit der Ex-Ollen von Tim Albutat zusammen, insofern kann man den Regionalbezug über drei Ecken durchaus herstellen :old:

Ich würd den Goran Pandev mal anfragen, vielleicht ist der auf den Geschmack gekommen, was das Tore schießen an der Wedau angeht.

Also ich habe mir gedanken gemacht, was ich als SD machen würde. Brauchen wir einen kompletten Neuaufbau ? Halten wir das Team und Verstärken es sinnvoll ? Ich denke es wird eine Mischung:

Im Tor werden wir uns komplett neu aufstellen müssen. Da denke ich wird es kein Weg dran vorbei geben.
Auf LV: Würde mit Sicker verlängern (wenn irgendwie möglich) und mit Bretschneider hat man einen Backup.
Auf RV: Mit Bitter verlängern, ich denke die Verletzung hat ihn dort zurückgeworfen, so dass ich glaube das dies machbar wäre. Mit Sauer würde ich den Vertrag auflösen, ich werde mit ihm nicht warm und einen BackUp holen.
Auf IV: Hier steht die schwerste Aufgabe an. Fleckstein und Volkmer haben Vertrag. Mit letzteren würde ich eine Auflösung anstreben. Mit Gembalis und Velkov verlängern und einen Nr. 1 IV dazu holen.
DM/ZM: Meiner Meinung, die wichtigste Position im Fußball und auch der Grund warum es dieses Jahr nicht geklappt hat. Hier mit Frey und Jansen verlängern. Da beide nicht die größten sind, habe ich dann ein spezielles Anforderungsprofil an den DM/ZM Nr. 1: >1,88m, Kopfballstark und kann auch ein pass Spielen. So ein Typ Fröde. Als Nr. 4 vll ein Leihspieler aus der Buli Jugend, vll findet man dadurch den nächsten Julian Koch.
LA: Stoppelkamp ist klar und sollte verlängert werden. Dazu dann ein BackUp holen. Junger Spieler mit Potenzial.
RA: Hier gilt für mich das gleiche wie bei LA nur mit Engin.
OM: Tja was machen wir mit OM. Mit Ghindovean verlängern, erstens für die U Spieler Regel zweitens als BackUp. Dazu dann einer der von dieser Position Torgefahr ausstrahlt. Wunsch ne Leihe von Daschner :D, aber mal schauen. Könnte auch damit leben Palacios zu holen, wenn Regensburg den Vertrag auflösen würde.
ST: Traum mit Vermeij und Bouhadduz verlängern und Hettwer als BackUp Dahinter.

Sonderfälle: Karweina und Scepanik. Karweine hat mich in der Vorbereitung und den Spielen meist überzeugt, ein Terrier mit Tordrang, scheint aber bei keinem Trainer ein Stein in Brett zu haben, dies hat natürlich auch irgendwo seine Gründe, daher schweren Herzens nicht verlängern. Scepanik ebenfalls jemand wo ich mir nicht sicher bin. Tendenziell jemand der LM, LA, LV, DM spielen kann und damit jemand den man immer gebrauchen kann. Also tendenziell verlängern.

Also Reihenfolge, so wie ich diese dann sehe
TW: XXX, XXX, XXX
LV: Sicker, Bretschneider
RV: Bitter, XXX
IV: XXX, Velkov, Gembalis, Fleckstein
DM: XXX, Frey, Jansen, XXX
LM/LA: Stoppelkamp, XXX, (Scepanik)
RM/RA: Engin, XXX
OM: XXX, Ghindovean
ST: Vermeij, Bouhadduz, Hettwer

@Bart_Simpson Sicker hat noch Vertrag, dort halte ich eine Verlängern für ausgeschlossen. Ebenfalls wird ein Volkmer einer Vertragsauflösung nicht zustimmen. Dazu fehlt in deiner Auflistung Ademi, der Vertrag hat.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber mit Sicker werden wir wohl zu 99% nicht verlängern. Er hat doch auch noch einen Vertrag. Dazu werden Spieler wie Volkmer einer Vertragsauflösung mit Sicherheit nicht zustimmen. Des Weiteren fehlen in deiner Auflistung Spieler, die Vertrag haben, wie Ademi.

Oh stimmt. Bis 2022, da verlässt man sich einmal auf Transfermarkt und dann sowas :D
Die Spieler die ich nicht genannt habe würde ich nicht verlängern oder aber auch den Vertrag auslösen. Wieso sollte Volkmer nicht zustimmen, er hat bei den Fans kein gutes Standing und wenn er bleibt, weiß er auch das er nicht spielen wird, bzw. weniger spielen wird. Er ist erst 24 und kann es sich nicht erlauben ein Jahr in der dritten Liga auf der Bank zu versauern. Gleiches bei Ademi, dieser hat einen guten Namen und ist sicher interessant für andere Vereine. Eine Ablöse werden wir eher nicht bekommen, aber eine Vertragsauflösung wäre auch für ihn das beste, wenn man Bouhadduz und oder Vermej halten kann.

Ademi würde ich auf keinen Fall abgeben.
Der muss halt nur öfters spielen und dann trifft der auch (siehe gegen Türkgücü :D).
Vielleicht kann man den Burschen auch mal hinter 2 Spitzen ziehen und somit noch mehr Druck auf die gegnerische Abwehr ausüben.

Die nächste Kaderzusammenstellung muss wieder besser passen, sowohl qualitativ als auch vom Gefüge her.
Man hat ja bei den Nachverpflichtungen gesehen, wie schnell man die Qualität im Kader anheben kann (vor allem durch Aziz).
Da muss man gar nicht auf den Ersatzbänken oder Tribünen der Bundesliga suchen, sondern einfach mal den einen oder anderen aufgeblähten Kader in der 2.Liga nach Unzufriedenen und Aussortierten durchforsten.

Oh stimmt. Bis 2022, da verlässt man sich einmal auf Transfermarkt und dann sowas :D
Die Spieler die ich nicht genannt habe würde ich nicht verlängern oder aber auch den Vertrag auslösen. Wieso sollte Volkmer nicht zustimmen, er hat bei den Fans kein gutes Standing und wenn er bleibt, weiß er auch das er nicht spielen wird, bzw. weniger spielen wird. Er ist erst 24 und kann es sich nicht erlauben ein Jahr in der dritten Liga auf der Bank zu versauern. Gleiches bei Ademi, dieser hat einen guten Namen und ist sicher interessant für andere Vereine. Eine Ablöse werden wir eher nicht bekommen, aber eine Vertragsauflösung wäre auch für ihn das beste, wenn man Bouhadduz und oder Vermej halten kann.

Das Problem ist doch allgemein das wir mit Volkmer, Schmidt und Fleckstein drei Innenverteidiger mit Vertrag haben die kein Stammplatzpotenzial aufweisen. (Saison 21/22) Für Ivo ist das die größte Baustelle. Der Vertrag von Gembalies läuft aus und sind wir mal ehrlich: Velkov hat in seinen drei Partien gute Ansätze gezeigt mehr aber auch nicht. Ich glaube an Velkov aber man kann sich hier noch kein großes Urteil bilden.

Für mich müssen Volkmer und Schmidt gehen. Bei Gembalies bin ich bzgl. eines Abgangs nicht abgeneigt (auch wenn das noch Resthoffnung schlummert). Grlic muss es nach JAHREN endlich einmal schaffen die Baustelle Abwehr zu beenden. Irgendwie packt Ivo das nicht. Ich habe mal wieder richtig Bock auf eine Abwehr, die hinten nichts zulässt - momentan hat man doch Angst bei jedem Gegner-Angriff. Ein Aufstieg kann nur angepeilt werden wenn wir die Defensive in der Kaderplanung deutlich verstärken.

Sicker ist dabei eine essenzielle Säule und auch Bitter traue ich diese Rolle wieder zu.

Da wir ja ein neuen TW brauchen, wie wäre es denn mit Wiedwald (ablösefrei). Ist zwar nicht mehr der jüngste, aber auf TW ist dies ja eher nebensächlich. Hat eine grausame Saison bei Emmen hinter sich. Ich sehe kein 1. oder 2. Ligist der sich Wiedwald als Stamm holen würden, bei uns würde er zumindest spielen und nach der Saison jetzt bei Emmen genau das was er braucht.

Da wir ja ein neuen TW brauchen, wie wäre es denn mit Wiedwald (ablösefrei). Ist zwar nicht mehr der jüngste, aber auf TW ist dies ja eher nebensächlich. Hat eine grausame Saison bei Emmen hinter sich. Ich sehe kein 1. oder 2. Ligist der sich Wiedwald als Stamm holen würden, bei uns würde er zumindest spielen und nach der Saison jetzt bei Emmen genau das was er braucht.

Ansonsten noch so ein paar Kandidaten:
https://www.transfermarkt.de/ilia-gruev/profil/spieler/381753 -> Ilia Gruev jr. DM wollte ihn schon vor der Saison als Leihe haben
https://www.transfermarkt.de/davide-itter/profil/spieler/300509 -> Alle U Nationalmannschaften durchlaufen, hat dann den Sprung zu den Profis nicht gechafft.
https://www.transfermarkt.de/kevin-goden/profil/spieler/348214 -> Als Backup auf RV

Das Problem ist doch allgemein das wir mit Volkmer, Schmidt und Fleckstein drei Innenverteidiger mit Vertrag haben die kein Stammplatzpotenzial aufweisen. (Saison 21/22) Für Ivo ist das die größte Baustelle. Der Vertrag von Gembalies läuft aus und sind wir mal ehrlich: Velkov hat in seinen drei Partien gute Ansätze gezeigt mehr aber auch nicht. Ich glaube an Velkov aber man kann sich hier noch kein großes Urteil bilden.

Für mich müssen Volkmer und Schmidt gehen. Bei Gembalies bin ich bzgl. eines Abgangs nicht abgeneigt (auch wenn das noch Resthoffnung schlummert). Grlic muss es nach JAHREN endlich einmal schaffen die Baustelle Abwehr zu beenden. Irgendwie packt Ivo das nicht. Ich habe mal wieder richtig Bock auf eine Abwehr, die hinten nichts zulässt - momentan hat man doch Angst bei jedem Gegner-Angriff. Ein Aufstieg kann nur angepeilt werden wenn wir die Defensive in der Kaderplanung deutlich verstärken.

Sicker ist dabei eine essenzielle Säule und auch Bitter traue ich diese Rolle wieder zu.

Ist dies denn der Fall bei Schmidt? Meines Wissens nach hat er nur eine Option im Vertrag, welcher im Sommer ausläuft.

Velkov‘s Vertrag dürfte sich automatisch im Sommer verlängern, falls wir drin bleiben.

Bei Volkmer müssen wir eine Vertragsauflösung hinbekommen und Gembalies Vertrag sollte nicht verlängert werden.

Im besten Fall haben wir also 2 Spieler (Fleckstein/Velkov) im Verein, welche mit 2 neuen ergänzt werden sollten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ansonsten noch so ein paar Kandidaten:
https://www.transfermarkt.de/ilia-gruev/profil/spieler/381753 -> Ilia Gruev jr. DM wollte ihn schon vor der Saison als Leihe haben
https://www.transfermarkt.de/davide-itter/profil/spieler/300509 -> Alle U Nationalmannschaften durchlaufen, hat dann den Sprung zu den Profis nicht gechafft.
https://www.transfermarkt.de/kevin-goden/profil/spieler/348214 -> Als Backup auf RV

Backup haben wir Sauer hinten rechts doch schon.

Wenn ich hier lese, welche Opas vorgeschlagen werden, schüttelt es mich schon jetzt.

mich will wieder junge hungrige Spieler aus der Region, die man dann auch gerne nach 1-2 Jahren versilbern kann.

Klar brauchen die auch erfahren Leute, aber da reicht einer je Mannschaftsteil aus.

Erspart mir bitte diese Bröker 2.0 Vorschläge

Ich würde gerne diesen Burschen
https://www.transfermarkt.de/omar-haktab-traore/marktwertverlauf/spieler/388294 in der nächsten Saison bei uns sehen. War im Spiel gegen uns sehr auffällig, und könnte den Bitterspeed der letzten Saison zurückbringen. Wen von Sauer oder Bitter man dafür abgibt ist mir inzwischen fast egal. Für Bitter spricht allerdings seine größere Versatilität und seine vergangenen Leistungen. Mach et Ivo!

Ein sehr interessanter Mann ist Ex-Real Talent, nicht Schorch, sondern Israel Suero. Kann offensiv so gut wie alle Positionen bekleiden, vorzugsweise spielt er aber als ZOM. Dort könnte bei uns nächste Saison (Ligenunanhängig), auch durch den wahrscheinlichen Abgang von Palacios eine Lücke entstehen.

Suero ist bereits 26 Jahre, hat sich die letzten Jahre aber in der Regionalliga durchgekämpft und sehr starke Scorer-Werte erzielt. In dieser Saison steht er aktuell in 33 Spielen bei 15 Toren und 8 Vorlagen für Elversberg. Seinen Werdegang finde ich höchst interessant, da er nach seiner Jugendzeit in Spanien, ein Jahr Vereinslos war und sich dann über einem Jahr in der Landesliga, direkt in die Regionalliga gespielt hat und seitdem dort sehr erfolgreich ist.

Der FSV Zwickau und Hallescher FC sollen bereits Interesse zeigen.

https://www.transfermarkt.de/israel-suero/leistungsdatendetails/spieler/352223

Hier gibt's außerdem einige Highlights:

Hab ihn mal zum Scout gesendet

Ich schiebe meine Antwort mal in diesen Thread, das passt besser:
Von der anderen Rheinseite zähle ich mal einige Spieler auf, Königshofer, Traore, Osawe wenn gesund, Feigenspann, Fechner, Gnaase und IV Girdvanaitis würden uns alle verstärken.
Gnaase würde sehr schwierig, der hat seinen (hohen) Preis und angeblich einige Angebote. Daher unrealistisch. Aber zwei Spieler der Uerdinger würde ich sofort nehmen: Fechner und Lukimya. Ich weiß, Letzterer ist schon 35. Alter Sack. Lieber junge Spieler mit Potenzial, mit denen man zehn Jahre planen kann. ;) Aber wir brauchen auch Führungsspieler und Erfahrung. Lukimya könnte unser Abwehrchef sein. Er ist ein Leader mit großartiger Mentalität und Garant für die starke Spartak-Verteidigung seit mehr als zwei Jahren. Wenn du den hinten drin hast, zitterst du nicht mehr bei Ecken und Freistößen des Gegners. Lukimya hat eine herausragende Physis, ist trotz seines Alters schnell, extrem kopfball- und zweikampfstark und zudem auch noch torgefährlich bei eigenen Standards. Das alles überdeckt seine Böcke, die auch mal gerne schießt. Ich traue ihm locker noch ein zwei, drei Jahre auf hohem Niveau zu. Überhaupt scheint er mit zunehmendem Alter immer besser geworden zu sein.

Traore könnte Ersatz für Bitter sein, wenn der uns verlassen sollte. Gegen Kiprit und Wagner würde ich mich auch nicht wehren. Girdvainis, ja gut, nähme ich auch, aber nur im Duo mit Lukimya.

Ich schiebe meine Antwort mal in diesen Thread, das passt besser:

Gnaase würde sehr schwierig, der hat seinen (hohen) Preis und angeblich einige Angebote. Daher unrealistisch. Aber zwei Spieler der Uerdinger würde ich sofort nehmen: Fechner und Lukimya. Ich weiß, Letzterer ist schon 35. Alter Sack. Lieber junge Spieler mit Potenzial, mit denen man zehn Jahre planen kann. ;) Aber wir brauchen auch Führungsspieler und Erfahrung. Lukimya könnte unser Abwehrchef sein. Er ist ein Leader mit großartiger Mentalität und Garant für die starke Spartak-Verteidigung seit mehr als zwei Jahren. Wenn du den hinten drin hast, zitterst du nicht mehr bei Ecken und Freistößen des Gegners. Lukimya hat eine herausragende Physis, ist trotz seines Alters schnell, extrem kopfball- und zweikampfstark und zudem auch noch torgefährlich bei eigenen Standards. Das alles überdeckt seine Böcke, die auch mal gerne schießt. Ich traue ihm locker noch ein zwei, drei Jahre auf hohem Niveau zu. Überhaupt scheint er mit zunehmendem Alter immer besser geworden zu sein.

Traore könnte Ersatz für Bitter sein, wenn der uns verlassen sollte. Gegen Kiprit und Wagner würde ich mich auch nicht wehren. Girdvainis, ja gut, nähme ich auch, aber nur im Duo mit Lukimya.
Traore hätte ich gerne für Sauer und noch einen Alten Sack zum alten Sack Schmidt nein Danke, dann lieber die Litauen Kante.
So wie ich Ivo kenne, wird die Option bei Schmidt eher Spieler freundlich ist.
Hopp hat ja auch gesagt, wir brauchen 2 neue IVs.
Da wir beim MSV ein anderes Anspruchdenken haben, als in der 3. Liga um den Abstieg zu spielen, sollten die 4 im Winter verpflichteten Spieler gehalten werden und der Grossteil, der im Sommer gekommen ist, wieder los zu werden.
Dazu gehören die gut verdienenden Sauer, Schmidt, Volkmer, Ademi und auch Kama, denn nur zu zerstören reicht auch in der 3. Liga nicht.

Dazu gehören die gut verdienenden Sauer, Schmidt, Volkmer, Ademi und auch Kama, denn nur zu zerstören reicht auch in der 3. Liga nicht.

Die Infos zum Gehalt der Spieler hast du woher? Würde mich wirklich interessieren, weil ich mir irgendwie nicht bei allen Genannten vorstellen kann, dass sie zu den Gutverdienern gehören.

Ob Kamavuaka als eher zerstörender Sechser noch gebraucht wird oder nicht, wird maßgeblich von unserer nächstjährigen taktischen Ausrichtung abhängen. Je nach System kann so ein Spieler Gold wert sein!

Den Kama aus den letzten Wochen gehen zu lassen, wäre fatal und dämlich.
Mit zunehmender Spielpraxis wurde er deutlich besser und hat für mich eine Stammplatzgarantie.

Ich sehe ihn deutlich stärker als einen Jansen, vor allem weil er auch fussballerisch besser geworden ist.

Die Kombi Frey/Kama ist perfekt für die 3.Liga.

Am Ende sollte man sich von Jansen trennen, der mehr verletzt als fit gewesen ist. Da macht eine Weiterbeschäftigung leider keinen Sinn mehr.

Als Ersatz hätte ich gerne

Das ist das Spielerprofil von Antonios Papadopoulos. https://www.transfermarkt.de/antonios-papadopoulos/profil/spieler/482573

Bin ein großer Fan seiner Spielweise und seiner Mentalität. Bringt trotz seines jungen Alters schon enorm viel 3.Liga Erfahrung mit sich. Sein Vertrag läuft im Sommer aus.

Definitiv brauchen wir in der kommenden Saison eine IV, die auch ihren Namen verdient, inkl. gleichwertiger Backups. Und damit meine ich zweikampf- und kopfballstarke, körperlich robuste und intelligente Spieler mit Passqualitäten.

Bitter als LV uns Sicker als RV würde ich gerne weiter bei un sehen. Gembalis sollte man an einen anderen Verein ausleihen, damit er sich entwickeln kann. Gute Anlagen sind da, aber für einen Stammplatz sehe ich ihn bei weitem nicht.

Traore hätte ich gerne für Sauer und noch einen Alten Sack zum alten Sack Schmidt nein Danke, dann lieber die Litauen Kante.
So wie ich Ivo kenne, wird die Option bei Schmidt eher Spieler freundlich ist.
Hopp hat ja auch gesagt, wir brauchen 2 neue IVs.
Da wir beim MSV ein anderes Anspruchdenken haben, als in der 3. Liga um den Abstieg zu spielen, sollten die 4 im Winter verpflichteten Spieler gehalten werden und der Grossteil, der im Sommer gekommen ist, wieder los zu werden.
So Spieler wie Wilson sind immer gut und braucht jeden Mannschaft.

So Spieler wie Wilson sind immer gut und braucht jeden Mannschaft.

Da gefällt mir die Aussage von @Sven9902 besser. Der Kamavuaka der letzten Wochen hilft uns sicher weiter. Der der ersten Monate hatte genauso wenig Drittliganiveau wie alle anderen Spieler. Selbst bei Klassenerhalt verpassen wir unsere Ziele meilenweit, also sehe ich niemanden bei uns als unersetzlich an. Man sollte versuchen sich zu verbessern, was nicht allzu schwer sein sollte.

Wenn RWE nicht aufsteigt sollte man es bei Amara Conde versuchen. Sehr geiler Spielertyp im ZM
Ja, den sollte man unbedingt auf dem Zettel haben. Ist im besten Fussballalter und dazu noch im Sommer ablösefrei zu haben. Ich denke da werden wir nicht die einzigen sein, die sich um ihn bemühen. Aber die räumliche Nähe kann schon ein Vorteil bei Vertragsgesprächen sein.

Den wollte Paderborn vor nicht all zu langer Zeit schon haben.
Selbst wenn RWE aufsteigt, wird der wohl den Weg Richtung 2.Liga suchen.
Angebote aus der 2. Liga werden womöglich vorhanden sein, aber ob es sportlich für ihn Sinn macht direkt die dritte Liga zu überspringen möchte ich nicht beurteilen. Vielleicht sieht er den perfekten Schritt für seine Karriere auch erstmal noch eine Klasse tiefer.

Die Infos zum Gehalt der Spieler hast du woher? Würde mich wirklich interessieren, weil ich mir irgendwie nicht bei allen Genannten vorstellen kann, dass sie zu den Gutverdienern gehören.

Ob Kamavuaka als eher zerstörender Sechser noch gebraucht wird oder nicht, wird maßgeblich von unserer nächstjährigen taktischen Ausrichtung abhängen. Je nach System kann so ein Spieler Gold wert sein!
Da muss ich keine Infos haben, da muss man nur zwischen den Zeilen lesen, Volkmer absoluter Wunschspieler, hätte angeblich viele gute Angebote ausgeschlagen und Sauer sowie Schmidt kamen aus der 2. Liga, die spielen alle nicht für Nüsse.
Kama wird auch nicht jünger und er ist doch recht limitiert.
Aber bei uns sind viele ja schon froh, wenn der Spieler gerade aus laufen kann.

Den Kama aus den letzten Wochen gehen zu lassen, wäre fatal und dämlich.
Mit zunehmender Spielpraxis wurde er deutlich besser und hat für mich eine Stammplatzgarantie.

Ich sehe ihn deutlich stärker als einen Jansen, vor allem weil er auch fussballerisch besser geworden ist.

Die Kombi Frey/Kama ist perfekt für die 3.Liga.

Am Ende sollte man sich von Jansen trennen, der mehr verletzt als fit gewesen ist. Da macht eine Weiterbeschäftigung leider keinen Sinn mehr.

Als Ersatz hätte ich gerne

Das ist das Spielerprofil von Antonios Papadopoulos. https://www.transfermarkt.de/antonios-papadopoulos/profil/spieler/482573

Bin ein großer Fan seiner Spielweise und seiner Mentalität. Bringt trotz seines jungen Alters schon enorm viel 3.Liga Erfahrung mit sich. Sein Vertrag läuft im Sommer aus.

Papa würde ich auch sofort nehmen, fand ihn damals richtig gut gegen uns und er ist noch jung.

Da muss ich keine Infos haben, da muss man nur zwischen den Zeilen lesen, Volkmer absoluter Wunschspieler, hätte angeblich viele gute Angebote ausgeschlagen und Sauer sowie Schmidt kamen aus der 2. Liga, die spielen alle nicht für Nüsse.
Kama wird auch nicht jünger und er ist doch recht limitiert.
Aber bei uns sind viele ja schon froh, wenn der Spieler gerade aus laufen kann.

Also reine Vermutungen deinerseits, dachte ich mir schon :)

Bist du der Meinung Kama kann nur geradeaus laufen, verstehe ich das richtig?
Da wären wir bei dem Spieler dann einfach völlig unterschiedlicher Meinung. Der Wert von Kama für diese Truppe wird in meinen Augen sehr oft unterschätzt.

Die Hauptbaustelle bleibt die IV.

Zuletzt bearbeitet:
Für die IV sind aktuell die Alternativen echt rar...die Schwachstelle wird uns noch eine Weile beschäftigen....

Dominik Volkmer > aktuell noch einen bestehenden Vertrag
Tobias Fleckstein > ebenfalls

Dominik Schmidt > mit Option auf ein weiteres Jahr

Vincent Gembalies : Vertrag läuft am Ende der Saison aus

Aktuelle Vorschläge für die IV:

Edvinas Girdvainis 28 Jahre, 188cm KFC Uerdingen mit nur 13 Einsätzen...und schon viel rumgekommen :)
https://www.transfermarkt.de/edvinas-girdvainis/profil/spieler/167369

Assani Lukimya, 35 Jahre (!) 190cm, KFC Uerdingen
https://www.transfermarkt.de/assani-lukimya/profil/spieler/32618

Daniel Heber, 26 Jahre, 182cm, RW Essen (bisher noch nicht höher gespielt) :nunja:
https://www.transfermarkt.de/daniel-heber/profil/spieler/151583

Ehrlich gesagt, "haut mich das noch nicht vom Hocker" :)

Zurück
Oben