Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Was soll er denn deiner Meinung nach machen? Einen Wunschspieler 50.000,- im Monat bieten? Wir können nun mal mit vielen anderen Vereinen nicht dagegen halten. Das ist nun mal die Realität mit der wir alle leben müssen. Ich bleibe immer MSV-Fan, auch wenn wir keinen neuen Messie bekommen.
Und wieder die alte Laier vom ärmsten Club der Welt mit den schlechtesten Bedingungen. Das wird einfach nie langweilig oder? Wir sind in der 3. Liga Etatmässig im oberen Mittelfeld,Spieler wie Stoppelkamp oder Vermeij werden für 3. Liga Verhältnisse sehr gut verdienen. Wir zahlen 3 Trainer pro Saison aktuell. So schlecht kann es uns wohl nicht gehen. Ivo ist aber natürlich weit und breit der einzige Sportdirektor der mit SO schlechten Mitteln arbeiten muss deshalb können wir froh sein das wir Ivo haben.
Komisch aber das andere besser hinkriegen mit wenig MItteln auszukommen als Ivo.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt immer noch die Frage offen, wen „DU“ vernünftig findest. Hast du etwa mehr Kompetenz als unser Scouting oder SD?
Die Saison verpasst? So viele Kompetenzen scheint der SD oder das Scouting ja nicht mehr zu haben wenn man gerade so den Abstieg in Liga 4 verhindert hat. Das hätten hier andere auch hinbekommen,ja.

Dann bleibt immer noch die Frage offen, wen „DU“ vernünftig findest. Hast du etwa mehr Kompetenz als unser Scouting oder SD?

Werden dir die versuchten dummen Totschlargumente nicht langsam selber zu blöde?

Aber ok. Bei mir muss der Spieler nicht aus der Region kommen. Auch die Freundin des Spieler muss nicht aus Duisburg kommen oder sich dort wohlfühlen.

Das unser SD keine Kompetenz hat, hat er nun hinlänglich beweisen können. Auch wenn es immer noch ein paar …. gibt, die das nicht sehen.

Auszug von der WAZ zu Deichmann.

im offensiven Mittelfeld ist Yannick Deichmann (26) von Absteiger VfB Lübeck an der Westender Straße im Gespräch.

Mehr steht da zu Deichmann nicht.

Angeblich will Dotchev Tomic und Kamuvuaka halten und die Option ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Werden dir die versuchten dummen Totschlargumente nicht langsam selber zu blöde?

Aber ok. Bei mir muss der Spieler nicht aus der Region kommen. Auch die Freundin des Spieler muss nicht aus Duisburg kommen oder sich dort wohlfühlen.

Das unser SD keine Kompetenz hat, hat er nun hinlänglich beweisen können. Auch wenn es immer noch ein paar …. gibt, die das nicht sehen.
Es wurde aber in den vergangenen Jahren immer wieder gefordert das man verstärkt auf Spieler aus unserer Region suchen soll hab ich in Erinnerung.

Naja scheint dann auch wieder verkehrt gewesen zu sein.

Die Optionen bei Mittelfeldspieler Mirnes Pepic und Innenverteidiger Dominik Schmidt dürften im Zuge der Saisonanalyse verfallen. Mit dem Ex-Bochumer Felix Bastians steht ein neuer potenzieller Abwehrchef im Fokus der Meidericher, im offensiven Mittelfeld ist Yannick Deichmann (26) von Absteiger VfB Lübeck an der Westender Straße im Gespräch.

Irgendwie gruselt es mich, dass man Tomic bei nem eventuellen Abgang von Mickels und Engin als Stamm-RA einplant, erwarten könnte ich es bei unseren Verantwortlichen

Es wurde aber in den vergangenen Jahren immer wieder gefordert das man verstärkt auf Spieler aus unserer Region suchen soll hab ich in Erinnerung.

Du darfst dich gerne auf Spieler aus der Region freuen. Für mich zählt nur ob gut oder nicht gut. Da kann der Mann auch gerne aus Löckelötsch am Markt kommen

Die Optionen bei Mittelfeldspieler Mirnes Pepic und Innenverteidiger Dominik Schmidt dürften im Zuge der Saisonanalyse verfallen. Mit dem Felix Bastians steht ein neuer potenzieller Abwehrchef im Fokus der Meidericher, im offensiven Mittelfeld ist Yannick Deichmann (26) von Absteiger VfB Lübeck an der Westender Straße im Gespräch.

Wenn Dotchev Tomic durchboxt hat er schon vor der Saison erheblichen Kredit verspielt. Kaum einer hat verstanden warum er jetzt schon so viel Spielzeit bekommt,hat Leistungsmässig NICHT überzeugt und wenn man ihn dann noch halten will weil der Trainer ihn mag,verstehe ich die Welt echt nicht mehr. Der Junge fällt aus der U23 Regel raus und ist von der 3. Liga soweit entfernt wie wie von der 1. Liga. Für mich wäre das absolut unverständlich und null nachvollziehbar. Da ändern auch gute Anlagen nichts denn die haben auch Budimbu und andere gezeigt. Tomic würde nur n Kaderplatz blockieren.

Es wurde vor der Saison 2019/20 eine neue Ära angekündigt .Alle sind den Weg mitgegangen ausser Ivo der hat das vor dieser Saison über den Haufen geworfen.

Nach deiner Meinung hat unser SD nur Graupen geholt. Ich kann mich noch gut erinnern, wie hier Spieler wie Bitter, Sicker, Vermey, Frey, Bouhaddouz, Palacios als wahre Glücksgriffe angesehen wurden und uns deswegen viele Vereine beneiden würden. Hör endlich auf, unseren SD als dumm hinzustellen.

Nach deiner Meinung hat unser SD nur Graupen geholt. Ich kann mich noch gut erinnern, wie hier Spieler wie Bitter, Sicker, Vermey, Frey, Bouhaddouz, Palacios als wahre Glücksgriffe angesehen wurden und uns deswegen viele Vereine beneiden würden. Hör endlich auf, unseren SD als dumm hinzustellen.
Noch mal. Hast du die Saison verschlafen???
Und ja,der SD hat im Sommer nur Graupen geholt. Aziz,Palacios und Frey kamen nur weil er seine eigenen Fehler ausbügeln musste und wir ohne Verstärkung im Winter jetzt hier ne noch schlechtere Stimmung wäre weil wir 4. Ligist wären. Nein,der SD ist für seine Winterneuzugänge NICHT zu feiern,hätte der im Sommer richtig gearbeitet hätte er im Winter nicht unbedingt nachlegen müssen.

Anhand der Antwort stelle ich fest, dass es durchaus noch Steigerungspotential gibt.

Gute Hinserie gespielt, tollen Fußball gesehen, knapp gescheitert (und man hätte es sogar noch verargumentieren können), Mannschaft rudimentär verstärken, um den letzten Schritt zu machen und um den Aufstieg zu spielen... Leider behinderte dieses Vorgehen die desaströse Kaderplanung (wenn sie überhaupt seriös gemacht wurde) und die Vertragsgestaltung einiger Verträge gepaart mit falschen Entscheidungen...
Leider auch die zu späte Budgetklärung :old:
Ohne Geld hilft dir auch eine gute Saison vorher nicht alleine, um Spieler zu überzeugen!
Aber stimmt natürlich, daß es dieses Jahr nicht einfacher wird.

Tomic schätze ich als "braven" Jungen ein, der nicht aufmuckt, wenn es mal nicht für ihn läuft. Der wird niemals eine Mannschaft mitreißen können, geschweige denn Zuschauer begeistern können. Tut mir leid, ich weiß nicht, was PD an ihm so toll findet.

Mickels hatte ein paar tolle Spiele in der Vorrunde der vorletzten Saison. Und seitdem läuft er ziemlich lustlos über den Platz.

Für Engin gilt dies ebenfalls, ein paar gute Spiele in gefühlt 10 Jahren reichen nicht.

Ich will keinen von denen mehr nächste Saison in unserem Trikot sehen. Dazu können sich auch gerne auch noch ein paar andere dazugesellen, wie z.B. Volkmer, Krempicki, Schmidt, Sauer.

Gefordert? Das gehört doch zu diesem Ausbildungskonzept der neuen Ära.
Der MSV wollte vermehrt solche Spieler verpflichten, da diese sich dann mehr oder besser mit dem MSV identifizieren würden.

Das ist mit Ausgang dieser Saison wohl grandios gescheitert.

Der MSV wollte vermehrt solche Spieler verpflichten, da diese sich dann mehr oder besser mit dem MSV identifizieren würden.

Ich denke die Fans sollten sich dann auch mit den Spielern aus unserer Region identifizieren von wegen die Jungs kommen aus dem Ruhrpott und sind wie wir alles Malocher.

Naja hat wiegesagt nicht so geklappt

Wenn Dotchev Tomic durchboxt hat er schon vor der Saison erheblichen Kredit verspielt

Auf den jungen haben sich hier aber echt viele User eingeschossen und ihn zum Versager par excellence erklärt. Als RV vielleicht nicht überzeugend, aber vielleicht findet Dotchev ihn ja noch entwicklungsfähig. Wenn er als Mittfeldspieler eingewechselt worden ist, hat er tatsächlich auch mal Tore vorbereitet oder sogar selbst gemacht.

Er ist doch wahrlich nicht der Grund allen Übels.

Das Konzept mit Spielern aus der Region usw wurde durch vor der Saison schon wieder über den Haufen geworfen. Kann mich nicht erinnern, dass wir viele Akteure aus der Region verpflichtet hatten

Mickels wurde glaube ich von dem Tag an lustlos, als er nicht geben durfte. Manchmal ist es einfach besser Briefmarke auf den Hintern und weg.
Kann man so sehen. Man kann hier aber auch klar sagen das es einfach völlig undankbar ist und hier wieder versagt wurde was die charakterliche Einschätzung geht. Wenn ich als Verein nem Spieler die Chance im Profikader gebe die ihm kein anderer gegeben hätte (war bei uns und bei Fortuna Köln in der Regionalliga! im Probetraining) und er bringt durchaus gute Leistung aber auch nicht konstant,aber er nach diesem Jahr sich schon für höheres berufen fühlt dann zeugt das meiner Meinung nach einfach von schlechtem Charakter,auf den man ja hier angeblich seit Jahren so achtet. Vergleiche mit Ben Balla hinken hier ein wenig,der hat ne deutlich konstantere und bessere Saison gespielt als Mickels. Das ist einfach komplett undankbar und ja vielleicht ist das normal im Profifussball aber wenn ich mich jeden Tag hinstelle und davon erzähle wie wichtig mir der Charakter bei Spielern ist dann passt das vorne und hinten nicht zusammen. Aber ist ja auch nicht das erste Mal.

Auf den jungen haben sich hier aber echt viele User eingeschossen und ihn zum Versager par excellence erklärt. Als RV vielleicht nicht überzeugend, aber vielleicht findet Dotchev ihn ja noch entwicklungsfähig. Wenn er als Mittfeldspieler eingewechselt worden ist, hat er tatsächlich auch mal Tore vorbereitet oder sogar selbst gemacht.

Sehe ich genauso, der Junge hat es in 562 Spielminuten auf 5 Scorerpunkte gebracht, hierauf lässt sich auf jeden Fall aufbauen.

Bin da tatsächlich FAST mal einer Meinung mit dir. Aber auch nur fast. Es ist sicherlich nicht der Grund allen Übels. Wenn Tomic noch die U23 Regel erfüllen würde, würde ich eine Verlängerung sogar gut heißen.

Da er aber aus diese Regelung fällt wäre eine Trennung die logische Konsequenz. Hier sollte es Spieler mit ähnlicher Qualität geben, die die Regelung erfüllen

Ist er nicht,kann aber auch nicht Teil eines Umbruchs sein,da ändern ein paar Scorerpunkte auch nichts denn die haben Scepanik und co. auch. Er hat alles in allem gezeigt das er absolut nicht 3.Ligatauglich ist,weder körperlich noch im Zweikampf,egal ob als RV oder vorne. Wenn das die Spieler sind mit denen man planen will dann sollte man sich schon mal auf 4. Liga einstellen.
Das Tomic aus der U23 Regel rausfällt wird hier auch viel zu wenig beachtet. Das war sicher ein großer Punkt ihn überhaupt zu holen,jetzt fällt er raus und er hat nichts aber auch garnichts gezeigt was ihn befähigt trotzdem weiterhin für den Club auflaufen zu dürfen. Einfach nichts. Scorerpunkte sind nicht alles,man muss das gesamte sehen. Würde man nach Scorerpunkten gehen wären Budimbu und co. immer noch hier.
Tomic darf hier keine Zukunft haben und einen Kaderplatz blockieren und damit sagt man nicht automatisch das er Grund des Übels ist.
Ich hätte Tomic sogar verlängert wäre er 2 oder 3 Jahre jünger. So wird er aber nur einen Kaderplatz blockieren den man für bessere Spieler nutzen kann! Das er Grund des Übels ist hat hier niemand gesagt. Gibt aber auch einfach keinen plausiblen Grund warum er in letzter Zeit so viel gespielt hat. Leistungstechnisch hat er das nicht gerechtfertigt.

Ist er nicht,kann aber auch nicht Teil eines Umbruchs sein,da ändern ein paar Scorerpunkte auch nichts denn die haben Scepanik und co. auch. Er hat alles in allem gezeigt das er absolut nicht 3.Ligatauglich ist,weder körperlich noch im Zweikampf,egal ob als RV oder vorne. Wenn das die Spieler sind mit denen man planen will dann sollte man sich schon mal auf 4. Liga einstellen.
Das Tomic aus der U23 Regel rausfällt wird hier auch viel zu wenig beachtet. Das war sicher ein großer Punkt ihn überhaupt zu holen,jetzt fällt er raus und er hat nichts aber auch garnichts gezeigt was ihn befähigt trotzdem weiterhin für den Club auflaufen zu dürfen. Einfach nichts. Scorerpunkte sind nicht alles,man muss das gesamte sehen. Würde man nach Scorerpunkten gehen wären Budimbu und co. immer noch hier.
Tomic darf hier keine Zukunft haben und einen Kaderplatz blockieren und damit sagt man nicht automatisch das er Grund des Übels ist.
Meines Wissens bringen Tore und entsprechende Vorlagen Punkte auf das Tableau. Wenn ein Spieler alle ca.120 Minuten an einem Tor beteiligt ist, kann er nicht so talentfrei sein, wie von Dir gemacht.
Der Junge hat Potenzial und wird sich weiter entwickeln, hinzukommt dass er keine großen Lücken in den Etat reißen wird.Die U23 Regelung wird man dennoch anderweitig erfüllen können.

Gehe von einem Sauer Abgang aus und einem neuen 1ten RV.

Dazu dann Tomic als Back Up.
Wenn die wirklich so denken, ist denen auch nicht mehr zu helfen.
Jeder Blinde konnte sehen, dass Tomic kein RV ist und auch keiner werden wird. Auch auf RA wird es deutlich bessere geben.

Die sollen mir so einer S.cheiße aufhören und auf Qualität achten. Egal wo der Spieler oder seine Olle her kommt!

Wenn wir jetzt von der vierten zurück in die dritte müssten, würde ich mich freuen. Der Mann ist 26 Jahre alt und hat seine gesamte Karriere in der Regionalliga verbracht. Regional ist zudem das Stichwort. Die Leistung war konstant. Das stimmt wohl. Wenn das aber unsere Kragenweite darstellen soll, vergeht mir jetzt schon wieder alles.
Hat aber in der 3,Liga toll gespielt.

Mickels wurde glaube ich von dem Tag an lustlos, als er nicht geben durfte. Manchmal ist es einfach besser Briefmarke auf den Hintern und weg.

Ist im Grunde richtig, aber das Geschrei hätte ich gerne gehört, wenn der unfähige SD einen so guten und wichtigen Spieler einfach hätte gehen lassen, schließlich haben wir ja Ziele (Aufstieg).
Und dann noch so ne Katastrophensaison und Ivo wäre am nächsten Baum aufgeknüpft worden (verbal natürlich), weil er das Tafelsilber verscherbelt hat. Vor allem, wenn man dann auch noch Albutat und Slisko gehen läßt.
Ganz ehrlich, wenn der Spieler so einen Charakter an den Tag legt, kannste einfach nicht gewinnen.

Ich hätte Tomic sogar verlängert wäre er 2 oder 3 Jahre jünger. So wird er aber nur einen Kaderplatz blockieren den man für bessere Spieler nutzen kann! Das er Grund des Übels ist hat hier niemand gesagt. Gibt aber auch einfach keinen plausiblen Grund warum er in letzter Zeit so viel gespielt hat. Leistungstechnisch hat er das nicht gerechtfertigt.
Tomic war als joker immer top. Das ist das wichtigste. Gerade auf der aussen Position.

Oha, oder vielleicht doch ein Vorschlag von Schmoldt? Man weiß es nicht... und Frey, Bouhaddouz und Palacios würde ich mindestens in Frage stellen, das die gescoutet wurden. Ich tippe eher, das die Berater ihre Schützlinge angeboten haben (da sie noch Alle bei ihren Vereinen unterVertrag standen bzw. der Letztgenannte noch steht)...ist übrigens nicht unüblich.

Oha, oder vielleicht doch ein Vorschlag von Schmoldt? Man weiß es nicht... und Frey, Bouhaddouz und Palacios würde ich mindestens in Frage stellen, das die gescoutet wurden. Ich tippe eher, das die Berater ihre Schützlinge angeboten haben (da sie noch Alle bei ihren Vereinen unterVertrag standen bzw. der Letztgenannte noch steht)...ist übrigens nicht unüblich.

Wie auch immer, die waren hier.

Von mir aus können uns alle neuen Spieler angeboten werden, wenn wir dadurch nur Granaten verpflichten.

Wenn man einen Tomic noch während der Kaderplanung zum RV umschulen will und auf einen gelernten Verteidiger verzichtet ist auch Dotchev bei mir schon vor Saisonbeginn verbrannt. Das kann doch wirklich keiner ernst meinen...

Mir kommt immer wieder ein Satz in den Sinn, wenn ich über Neuzugänge nachdenke..."Ailton mache Bumm-Bumm"...das war die komplette Antrittsrede von Ailton, als er vor ein paar Jahren zu uns kam...also nicht als er zu meinem Herzensverein MSV kam, sondern als er Jahre später als Fussballrentner zu meinem Heimatverein Hassia Bingen kam..."Ailton mache Bumm-Bumm".
Das war alles, was der Mann nach x Jahren in Deutschland sagen konnte...hat ihn aber nicht daran gehindert, Torschützenkönig der Bundesliga und Deutscher Meister zu werden..."Ailton mache Bumm-Bumm".
Warum ich das erzähle? Nicht weil er wahrscheinlich der einzige Spieler aller Zeiten sein wird, der sowohl für den MSV als auch für die Hassia gespielt hat, sondern weil es im Profi-Fusball verdammt nochmal völlig egal ist, welche Sprache der Spieler spricht. Mir ist mittlerweile echt Wumpe, ob der SD Grlic oder der Trainer Dotchev heisst, was sich schleunigst ändern muss, ist diese selbst auferlegte Beschränkung bei potentiellen Neuzugängen wie in den letzten Jahren. Keine Leihen (ja ich weiss, am Ende wurden dann doch Spieler ausgeliehen, aber es wurde jahrelang behauptet, dass man Leihen vermeiden wolle), Spieler muss deutsch können, Spieler aus der Region identifizieren sich mehr mit dem Verein, blablabla. Wir haben die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte gespielt verdammt, trotz Spielern die deutsch können und sich ach so stark mit der Region identifizieren. Also bitte aufhören mit dem Schwachsinn und versuchen, mit den geringen Mitteln das Beste rauszuholen...da reicht es eben nicht aus, sich bei Drittliga-Absteigern zu bedienen oder auf Spieler zu setzen, die bei deutschen Zweit- oder Drittligisten aussortiert wurden.
Ich wünsche mir daher keinen bestimmten Spieler x, sondern dass man endlich mal über den Tellerrand hinausschaut.

Ist im Grunde richtig, aber das Geschrei hätte ich gerne gehört, wenn der unfähige SD einen so guten und wichtigen Spieler einfach hätte gehen lassen, schließlich haben wir ja Ziele (Aufstieg).
Und dann noch so ne Katastrophensaison und Ivo wäre am nächsten Baum aufgeknüpft worden (verbal natürlich), weil er das Tafelsilber verscherbelt hat. Vor allem, wenn man dann auch noch Albutat und Slisko gehen läßt.
Ganz ehrlich, wenn der Spieler so einen Charakter an den Tag legt, kannste einfach nicht gewinnen.

Machen wir uns nichts vor, aber dem SD müsste spätestens seit Cauly bekannt sein, dass man Spieler nicht festbinden kann und dann darauf hoffen, dass sie noch Leistung bringen...
Und sich von Spielern trennen, ist auch nicht seine Kernkompetenz, weil er mit unterschiedlichen Maßstäben handelt.
Albutat zieht die Schiene Krankenschein und kann ohne Stress für Kleingeld (unter Marktwert) einfach gehen... Sicker, der sicher charakterlich einwandfrei ist, fragt an, ob er wechseln darf und wird zum Bleiben verdonnert. Und jetzt kommt das Beste: er geht wahrscheinlich ablösefrei, weil er augenscheinlich keinen Dreijahresvertrag hat, sondern nur für 2. Jahre und eine Aufstiegsoption. Die Vertragsgestaltung hat den Verein dann wiederum Geld gekostet...das kann einfach nicht Alles wahr sein...
Und dann immer wieder die öffentlichen Statements vom SD..."Ich beschäftige mich nicht mit der Offensive, die Spieler haben Alle Vertrag" Wie arrogant muss mein sein, nicht darauf vorbereitet zu sein, dass ggf. ein Spieler ein Angebot bekommt zu wechseln. Am Ende des Tages waren es nicht ein sondern zwei Offensivspieler, die uns verlassen haben, trotz Vertrag...
Und dann noch nicht zuzugeben, dass man darauf nicht vorbereitet war, um gleichzeitig Pepic als rechtmäßigen Nachfolger von Daschner zu präsentieren (wo hier Alle die Hände über den Kopf zusammen geschlagen haben) Und wir machen das hier hobbymäßig und wussten, dass das zwei unterschiedliche Spielertypen sind, nur ein hauptberuflicher SD weiß das nicht???...
Das war Anfang der Saison keine Kaderplanung, denn da kommt das Wort "Plan" drin vor, und den hatte I.G. 1902% nicht, weil er sich schon gedanklich in der 2. Liga mit Champagnerdusche und Konfettiregen sah...so siehts aus (!)

Zuletzt bearbeitet:
Ruhig bleiben, das war bis jetzt nur eine Vermutung von @Sven9902 mit Tomic als neuem RV-Backup. Gegen Meppen hat er z.B. wieder offensiv gespielt.

Mich hat Tomic auch nicht überzeugt. Andererseits können wir wohl nicht davon ausgehen, dass alle Spieler mit auslaufendem Vertrag gehen werden. Tomic kann als offensiver Backup schon okay sein, der wird keinen Stunk machen und nicht allzu teuer sein. Gute Ansätze hat er gezeigt, auch mit 24 kann er noch besser werden und muss nun auch härter um seinen Kaderplatz kämpfen (da nicht mehr U23).

Wenn dafür mehr Budget für qualitativ hochwertige Neuzugänge da ist, von mir aus. Auch nächstes Jahr können wir uns keine 18-20 gute Drittligaspieler leisten, auch bei den Neuzugängen wird der ein oder andere Tomic dabei sein (nur hoffentlich U23).

Machen wir uns nichts vor, aber dem SD müsste spätestens seit Cauly bekannt sein, dass man Spieler nicht festbinden kann und dann darauf hoffen, dass sie noch Leistung bringen...
Und sich von Spielern trennen, ist auch nicht seine Kernkompetenz, weil er mit unterschiedlichen Maßstäben handelt.
Albutat zieht die Schiene Krankenschein und kann ohne Stress für Kleingeld (unter Marktwert) einfach gehen... Sicker, der sich charakterlich einwandfrei ist, fragt an, ob er wechseln darf und wird zum Bleiben verdonnert. Und jetzt kommt das Beste: er geht wahrscheinlich ablösefrei, weil er augenscheinlich keinen Dreijahresvertrag hat, sondern nur für 2. Jahre und einen Aufstiegsoption. Die Vertragsgestaltung hat den Verein wiederum Geld gekostet...das kann einfach nicht Alles wahr sein...
Und dann immer wieder die öffentlichen Statements von ihm..."Ich beschäftige mich nicht mit der Offensive, die Spieler haben Alle Vertrag" Wie arrogant muss mein sein, nicht darauf vorbereitet zu sein, dass ggf. ein Spieler ein Angebot bekommt zu wechseln. Am Ende des Tages waren es nicht ein sondern zwei Offensivspieler, die uns verlassen haben, trotz Vertrag...
Und dann noch nicht zuzugeben, dass man darauf nicht vorbereitet war um gleichzeitig Pepic als rechtmäßigen Nachfolger zu präsentieren (wo hier Alle die Hände vor den Kopf geschlagen haben) Und machen das hier hobbymäßig und wussten, dass das zwei unterschiedliche Spielertypen sind, nur ein hauptberuflicher SD weiß das nicht???...
Das war Anfang der Saison keine Kaderplanung, denn da kommt das Wort "Plan" drin vor, und den hatte I.G. 1902% nicht, weil er sich schon gedanklich in der 2. Liga sah mit Champagnerdusche und Konfettiregen...so siehts aus (!)
Ivo macht das so : wenn Spieler Spieler angebote kriegen wird verhandeln ansonsten bleiben die Spieler ausser die wollen weg . Warum sollte man sich Gedanken machen über etwas was noch nicht passiert.

Mir kommt immer wieder ein Satz in den Sinn, wenn ich über Neuzugänge nachdenke..."Ailton mache Bumm-Bumm"...das war die komplette Antrittsrede von Ailton, als er vor ein paar Jahren zu uns kam...also nicht als er zu meinem Herzensverein MSV kam, sondern als er Jahre später als Fussballrentner zu meinem Heimatverein Hassia Bingen kam..."Ailton mache Bumm-Bumm".
Das war alles, was der Mann nach x Jahren in Deutschland sagen konnte...hat ihn aber nicht daran gehindert, Torschützenkönig der Bundesliga und Deutscher Meister zu werden..."Ailton mache Bumm-Bumm".
Warum ich das erzähle? Nicht weil er wahrscheinlich der einzige Spieler aller Zeiten sein wird, der sowohl für den MSV als auch für die Hassia gespielt hat, sondern weil es im Profi-Fusball verdammt nochmal völlig egal ist, welche Sprache der Spieler spricht. Mir ist mittlerweile echt Wumpe, ob der SD Grlic oder der Trainer Dotchev heisst, was sich schleunigst ändern muss, ist diese selbst auferlegte Beschränkung bei potentiellen Neuzugängen wie in den letzten Jahren. Keine Leihen (ja ich weiss, am Ende wurden dann doch Spieler ausgeliehen, aber es wurde jahrelang behauptet, dass man Leihen vermeiden wolle), Spieler muss deutsch können, Spieler aus der Region identifizieren sich mehr mit dem Verein, blablabla. Wir haben die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte gespielt verdammt, trotz Spielern die deutsch können und sich ach so stark mit der Region identifizieren. Also bitte aufhören mit dem Schwachsinn und versuchen, mit den geringen Mitteln das Beste rauszuholen...da reicht es eben nicht aus, sich bei Drittliga-Absteigern zu bedienen oder auf Spieler zu setzen, die bei deutschen Zweit- oder Drittligisten aussortiert wurden.
Ich wünsche mir daher keinen bestimmten Spieler x, sondern dass man endlich mal über den Tellerrand hinausschaut.
Problem ist nur in der 3,Liga bekommen die aller meisten Nationen keine Genehmigung. Deswegen bleibt ivo fast nichts anderes über als zu verpflichten die deutsch sprechen.

Bin da tatsächlich FAST mal einer Meinung mit dir. Aber auch nur fast. Es ist sicherlich nicht der Grund allen Übels. Wenn Tomic noch die U23 Regel erfüllen würde, würde ich eine Verlängerung sogar gut heißen.

Da er aber aus diese Regelung fällt wäre eine Trennung die logische Konsequenz. Hier sollte es Spieler mit ähnlicher Qualität geben, die die Regelung erfüllen

Schwierig und wir müssen ja mindestens 3 Positionen RA/LA in der Offensive besetzen (sofern Stoppelkamp bleibt) aber ein paar gibt es schon...

Christian Conteh; Feynnood Rotterdam
Marvin Obuz; Köln (nur als Leihe möglich)
Oliver Issa Schmitt; Köln II (sehr interessant)
Christian Kinsombi; KFC Uerdingen

Ende

Also wenn Tomic das zu erwartende Leistungspotential unseres neuen Kaders repräsentieren sollte, dann wäre das mMn sportlicher Suizid mit Ansage. Ich bin mir nicht mal sicher, ob der dauerhaft eine Verstärkung für Homberg wäre - ernsthaft!
Ich gebe aber gerne zu, dass ich aufgrund seiner Spielweise - und zwar unabhängig von der Position - mittlerweile kaum noch imstande bin, ihn objektiv zu beurteilen. Wahrscheinlich haben ja die meisten mindestens einen Spieler (einige User sogar saisonübergreifend eher 20-25), dem sie sprichwörtlich 0,0 zutrauen.
Bei mir ist das Tomic. Hoffentlich bleibt er nicht. Bleibt er, hoffe ich, dass ich mal wieder keine Ahnung von Fußball hatte :D

Albutat zieht die Schiene Krankenschein und kann ohne Stress für Kleingeld (unter Marktwert) einfach gehen... Sicker, der sich charakterlich einwandfrei ist, fragt an, ob er wechseln darf und wird zum Bleiben verdonnert. Und jetzt kommt das Beste: er geht wahrscheinlich ablösefrei, weil er augenscheinlich keinen Dreijahresvertrag hat, sondern nur für 2. Jahre und einen Aufstiegsoption. Die Vertragsgestaltung hat den Verein wiederum Geld gekostet...das kann einfach nicht Alles wahr sein...
Und dann immer wieder die öffentlichen Statements von ihm..."Ich beschäftige mich nicht mit der Offensive, die Spieler haben Alle Vertrag" Wie arrogant muss mein sein, nicht darauf vorbereitet zu sein, dass ggf. ein Spieler ein Angebot bekommt zu wechseln. Am Ende des Tages waren es nicht ein sondern zwei Offensivspieler, die uns verlassen haben, trotz Vertrag...
Und dann noch nicht zuzugeben, dass man darauf nicht vorbereitet war um gleichzeitig Pepic als rechtmäßigen Nachfolger zu präsentieren (wo hier Alle die Hände vor den Kopf geschlagen haben) Und machen das hier hobbymäßig und wussten, dass das zwei unterschiedliche Spielertypen sind, nur ein hauptberuflicher SD weiß das nicht???...
Das war Anfang der Saison keine Kaderplanung, denn da kommt das Wort "Plan" drin vor, und den hatte I.G. 1902% nicht, weil er sich schon gedanklich in der 2. Liga sah mit Champagnerdusche und Konfettiregen...so siehts aus (!)

Egal was Ivo gemacht hat, es gibt immer einen Grund zu meckern.

Wenn er Mickels hätte gehen lassen wäre das Geschrei groß gewesen.

Hätte er Sicker gehen lassen ebenso, da Sicker geblieben ist, gibt es keine Ablöse.

Bei allem müssen auch die Spieler und Berater mitmachen.

Einen Kritikpunkt finde ich immer.

Schlimmer war übrigens die Aussendarstellung.

Wenn Deichmann kommt, haben wir wenigstens jemanden der Einwürfe kann.

Zurück
Oben