Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Unter den freien U23 Spielern gehört er definitiv zu den stärksten im Offensivbereich.

Hamburg hat Interesse gemeldet aber der Schritt dürfte noch zu früh kommen.

Falls er in der Region bleiben will, ist Duisburg die beste Adresse für ihn.

Besitzt absolutes Startelfpotenzial, genau das was wir im U23 Sektor benötigen. Hat mit 17 Jahren schon eine Profivertrag bekommen, da er als großes Talent in Dortmund galt.
Wenn man bedenkt, dass ein Osterhage nach Bochum wechselt, wäre eine Verpflichtung von Bakir genauso stark, wie diese von Bakalorz.

Man stelle sich vor, er bekäme hier einen 3-Jahresvertrag. Ein Träumchen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Unter den freien U23 Spielern gehört er definitiv zu den stärksten im Offensivbereich.

Hamburg hat Interesse gemeldet aber der Schritt dürfte noch zu früh kommen.

Falls er in der Region bleiben will, ist Duisburg die beste Adresse für ihn.

Besitzt absolutes Startelfpotenzial, genau das was wir im U23 Sektor benötigen. Hat mit 17 Jahren schon eine Profivertrag bekommen, da er als großes Talent in Dortmund galt.
Wenn man bedenkt, dass ein Osterhage nach Bochum wechselt, wäre eine Verpflichtung von Bakir genauso stark, wie diese von Bakalorz.

Man stelle sich vor, er bekäme hier einen 3-Jahresvertrag. Ein Träumchen.

Ich glaube er bekommt erstmal 2 Jahre + option .

Interessanter Spieler. Ich frage mich aber durchaus, ob es für ihn Sinn macht von einem Drittligisten zu einem anderen Drittligisten zu gehen. Zumal er bei guten Leistungen in Liga 3 durchaus den ein oder anderen Sprung ins Bundesliga Team machen könnte.

Deshalb traue ich dem Braten noch nicht so ganz.

Interessanter Spieler. Ich frage mich aber durchaus, ob es für ihn Sinn macht von einem Drittligisten zu einem anderen Drittligisten zu gehen. Zumal er bei guten Leistungen in Liga 3 durchaus den ein oder anderen Sprung ins Bundesliga Team machen könnte.

Deshalb traue ich dem Braten noch nicht so ganz.

Kann mir vorstellen, dass er keinen Vertrag mehr bekommen hat in Dortmund.

Startelfquote liegt bei 60% und Dortmund hat sich schon mit 4 Offensivkräften verstärkt. Dazu kommt mit Tekiela ein verliehener 10er zurück.

Denke, dass Bakir einfach keinen Vertrag mehr erhalten hat. Daher ist ein Wechsel in die 3.Liga garnicht so unrealistisch. Vor allem, wenn er in der Region bleiben will.

Da wird der neue Verein aber auch nicht genannt, wenn ich es vorhin richtig gelesen habe beim Überfliegen.

Steht da drin :) im dritten Absatz.

Bevor das Abo-Fenster aufploppt einfach den ganzen Text mit Alt+A & Strg+C kopieren. Das sieht dann zwar nach einem Buchstabensalat aus - aber eigentlich ersetzen die da nur fix Buchstaben durch andere.

Öozz Üzpri = Alaa Bakir

ÜHÜ = BVB

QKH Zfrhyfit = MSV Duisburg

Wenn das Gerücht mit Bakir stimmen sollte bin ich damit hochzufrieden. Das ist ein Spieler mit einer fantastischen Ausbildung (Deutscher U17- und U19-Meister), erster Erfahrung im Seniorenbereich (Profivertrag bereits mit 17 Jahren beim BVB) und einem U23-konformen Alter. Laut seinem Trainer bei BVB II soll er ein echter "Unterschiedsspieler" sein. Genau das brauchen wir hier auch!

Jo! Wenn du eine offensive Dreierreihe aus - Stoppel, Palacios, Deichmann, Bakir, Dann noch vll. Karweina, Nduala hättest - könnt ich gut mit leben!

Ich glaube nicht ab Deichmann und Palacios. Für den Flügel müssen noch zwei Mann her, mindestens einer mit höherem Drittliganiveau. Denke eher es wird auf Palacios oder Deichmann für die Zehn hinauslaufen. Karweina sehe ich auch der Verlängerung von Ghindovean und bei einem Bakir Transfer auch nicht mehr bei uns.

Ich glaube nicht ab Deichmann und Palacios. Für den Flügel müssen noch zwei Mann her, mindestens einer mit höherem Drittliganiveau. Denke eher es wird auf Palacios oder Deichmann für die Zehn hinauslaufen. Karweina sehe ich auch der Verlängerung von Ghindovean und bei einem Bakir Transfer auch nicht mehr bei uns.
Dann wären es aber nur noch 5 bei eig doppelt besetzter Dreierreihe. Bei Ghindovean ist ja auch die Frage ob Dotchev ihn nicht eher auf der 8 sieht. Ich würd schon am liebsten Deichmann und Palacios sehen, das sollte eig auch drin sein bei den Ambitionen und Abgängen. Deichmann kommt von einem Absteiger und uns haben mit Krempicki, Engin und Mickels denk ich mal sehr gut - top Verdiener verlassen. Bakir, Deichmann und Palacios (wenn Palacios will, heißt es natürlich) sollten doch zu finanzieren sein. Ich glaube auch das wir nicht mit klassischem Flügel spielen, sondern Dotchev generell technisch versierte Leute möchte, wer dann rechts spielt - Deichmann, Bakir, Palacios - wird wohl nicht so wichtig sein, die werden auch immer mal wieder mit Stoppel rotieren.

Schade Conde wäre natürlich ein top Mann als zweiter 6er gewesen. Aber ich denke gg Titz Überzeugungsarbeit konnten wir wohl kaum bestehen, das wir ausschlaggebend gewesen sein.

Steht da drin :) im dritten Absatz.

Bevor das Abo-Fenster aufploppt einfach den ganzen Text mit Alt+A & Strg+C kopieren. Das sieht dann zwar nach einem Buchstabensalat aus - aber eigentlich ersetzen die da nur fix Buchstaben durch andere.

Öozz Üzpri = Alaa Bakir

ÜHÜ = BVB

QKH Zfrhyfit = MSV Duisburg

Bist du Justus Jonas von den drei Detektiven? ÜHÜ finde ich gut. :D

Danke für die Info!

Dann wären es aber nur noch 5 bei eig doppelt besetzter Dreierreihe. Bei Ghindovean ist ja auch die Frage ob Dotchev ihn nicht eher auf der 8 sieht. Ich würd schon am liebsten Deichmann und Palacios sehen, das sollte eig auch drin sein bei den Ambitionen und Abgängen. Deichmann kommt von einem Absteiger und uns haben mit Krempicki, Engin und Mickels denk ich mal sehr gut - top Verdiener verlassen. Bakir, Deichmann und Palacios (wenn Palacios will, heißt es natürlich) sollten doch zu finanzieren sein. Ich glaube auch das wir nicht mit klassischem Flügel spielen, sondern Dotchev generell technisch versierte Leute möchte, wer dann rechts spielt - Deichmann, Bakir, Palacios - wird wohl nicht so wichtig sein, die werden auch immer mal wieder mit Stoppel rotieren.

Du hast ja auch nur zwei Flügelspieler genannt. Deichmann und Palacios sind es nicht. Karweina auch nicht. Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen dass sir Deichmann, Palacios und Bakir verpflichten.

Die vergangenen Wochen glichen für Serhat Koruk wohl einer Achterbahnfahrt. Nun landet der Torjäger wohl doch in der 3. Liga - aufgrund des Abstieges des KFC Uerdingen.
Koruk (SV Bergisch Gladbach) hat bereits vor Wochen einen Zweijahres-Vertrag beim SVM unterschrieben, der allerdings nur für die 3. Liga gültig ist. Bleibt Meppen in der Liga, tritt der Kontrakt automatisch wieder in Kraft. Koruk, der auch hier genannt wurde, ist mit 20 Toren der drittbeste Torschütze in der Regionalliga West...(Quelle RS in Auszügen)

Im TM Thread des Gerüchts von Bakir zum HSV gibt es einige interessante Bewertungen von Dortmund Fans zum Spieler.

Hier ein paar Auszüge:

Bakir war schon immer ein super Dribbler, der liebt den Ball und umgekehrt. Während er in der Jugend noch einige Ballverluste hatte, hat er das in der Regio abgelegt und ist in dem Jahr deutlich Ballsicherer geworden.

Dazu kommt, dass er aus meiner Sicht auch gut gegen den Ball spielt. War er in der Jugend noch meisten auf den Flügeln unterwegs wurde er in der Regio fast nur noch zentral eingesetzt als OM oder MS, das hat auch super geklappt.
----------------------------------
Seit ich denken kann spielt Bakir beim BVB, hat dort in den Jugendmannschaften im Offensivbereich alles gespielt, vom Außenstürmer über den Zehner bis hin zum Mittelstürmer. In der aktuellen Saison spielt er beim Regionalliga-Tabellenführer BVB in einer 3412-Grundordnung in der Regel auf der Zehn oder als zweiter Stürmer. Als alleinigen Stürmer im höherklassigen Fußball sehe ich ihn eigentlich nicht, im Zwei-Mann-Sturm oder auf der Zehn sehe ich am besten aufgehoben, für die Außenbahn fehlt mir persönlich das letzte Quäntchen Tempo, technisch und taktisch (hohes Maß an Spielverständnis und -übersicht) ist er aber sehr gut ausgebildet. Bei der Beurteilung der individuellen Qualität hab ich mich bei Bakir schon immer bisschen schwer getan, denn er kann vieles sehr, sehr gut, hat aber kein herausragendes Attribut.

Hört sich soweit echt gut an, sollte der Transfer fix gemacht werden. Auch eher ein Spieler mit Startelf-Ambitionen, auch mit Hintergrund des Konzeptes, an welchem festgehalten wird.

PS: Quelle https://www.transfermarkt.de/alaa-bakir-zu-hamburger-sv-/thread/forum/154/thread_id/1052064

Startelfquote liegt bei 60% und Dortmund hat sich schon mit 4 Offensivkräften verstärkt. Dazu kommt mit Tekiela ein verliehener 10er zurück.

Denke, dass Bakir einfach keinen Vertrag mehr erhalten hat. Daher ist ein Wechsel in die 3.Liga garnicht so unrealistisch. Vor allem, wenn er in der Region bleiben will.

In dem Artikel stand meines Erachtens, dass ER den neuen Vertrag abgelehnt hat Sven

laut den Sachen, die man im Internet liest, wollte Dortmund mit ihm verlängern.

ich habe ihn schon spielen sehen, toller Fußballer, Technik auf engem Raum, ein echter 10er, für den Flügel fehlt es bisschen an Schnelligkeit. Muss sicherlich körperlich zulegen und an der Schnellkraft arbeiten, aber dafür ist der MSV als Entwicklungsverein ja da.

Ich fasse es so auf, dass er nicht ein Krempicki Ersatz ist, sondern das wir uns leider von dem Gedanken verabschieden müssen, dass Palacios bleibt, vielleicht nicht bleiben will?! Wer weiß, wäre aber schade.

laut den Sachen, die man im Internet liest, wollte Dortmund mit ihm verlängern.

ich habe ihn schon spielen sehen, toller Fußballer, Technik auf engem Raum, ein echter 10er, für den Flügel fehlt es bisschen an Schnelligkeit. Muss sicherlich körperlich zulegen und an der Schnellkraft arbeiten, aber dafür ist der MSV als Entwicklungsverein ja da.

Ich fasse es so auf, dass er nicht ein Krempicki Ersatz ist, sondern das wir uns leider von dem Gedanken verabschieden müssen, dass Palacios bleibt, vielleicht nicht bleiben will?! Wer weiß, wäre aber schade.

Dotchev hat sich ziemlich klar geäußert, er möchte mehr QUALITÄT. Deswegen sehe ich Bakir als Krempicki Ersatz der darüber hinaus auch noch die U23 Regel erfüllt. Mit Palacios und Deichmann hat die Personalie, zumindest würde ich das so einschätzen, nichts zu tun. Wenn ja dann passt es nicht zu der Zielsetzung. Dafür gibt es einfach mit Atik, Halimi, Ferati, Türpitz oder Deichmann zu viele Top Zehner die man ablösefrei bekommen kann.

Ich würde diesen Transfer auch sehr begrüßen. Ertappe mich gerade bei dem Gedanken, mit nem Bierchen in der Hand, in der Nordkurve stehend seinen Namen zu skandieren. Wat wär dat schön.
Könnte mir aber vorstellen, dass der BVB auf eine Rückkaufoption gedrängt hat. So wie er da gelobt wird, würden die ihn bestimmt gerne in drei, vier Jahren wiedersehen.

Zurück
Oben