Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Genau das was der User Spartacus geschrieben hat.Grlic hätte gerne beide (Vermeij und Bouhaddouz) behalten,aber nur Bouhaddouz hat das Vertragsangebot angenommen...

Also woran bzw an welcher Aussage, muss sich Grlic jetzt deiner Meinung nach messen lassen?

Wenn die Planung mit Vermeij und Aziz bestand sollte man von zwei Szenarien ausgehen. Entweder man plant mit zwei oder man hat den Plan geändert. Daher eigentlich auch meine frage nach einer offiziellen Aussage.

Wenn die Planung mit Vermeij und Aziz bestand sollte man von zwei Szenarien ausgehen. Entweder man plant mit zwei oder man hat den Plan geändert. Daher eigentlich auch meine frage nach einer offiziellen Aussage.
Beides ist wahrscheinlich richtig!Es wurde mit beiden geplant,aber einer hat das Angebot nicht angenommen,worauf sich der Plan auch geändert haben kann...(was auch immer der Plan war)

Meine Frage ist dadurch aber immer noch nicht beantwortet... ;-)

Der MSV hätte im Best-Case am liebsten Vermeij und Aziz behalten, dass war und ist wirtschaftlich einfach aber nicht drin gewesen.
Bei einem Zweiten Stürmer muss man verschiedene Faktoren berücksichtigen. In unserem Fall ist das:

- Die wirtschaftliche Komponente
- Spielanteile aus Spielersicht = Spieler zufriedenstellen (siehe Vermeij, als Aziz gesetzt war)
- Perspektive und Entwicklung

Du bekommst einen Spieler mit Perspektive aber dann nur mit Kohle. Da wir diese Kohle nicht haben, wird auch kein Spieler mit dem Format hier auftauchen. Schaut mal Türkgücü, die haben einen Kader in der Breite, der noch längst nicht abgeschlossen ist oder Dresden in der letzten Saison. Wir können uns das einfach nicht leisten. Anscheinend ist kein großes Budget mehr vorhanden. Gute Namen sind mit Weinkauf, Bakir, Bakalorz, Feltscher... gekommen. Ich denke die Prioritäten wären auf anderen Positionen gesetzt weil wir im Sturm mit dem A-Kandidaten Bouhaddouz verlängert haben. Ich glaube schon noch an den ein oder anderen "Kracher", wenn dann aber auf der Position des IV und RM.

Das Problem ist dann die Breite und wie von mir erwähnt: Das größte Contra bleibt die fehlende Perspektive mit einer (fast) Rentnertruppe in der Offensive. In unserem Fall wäre Janjic -in meinen Augen- nicht die schlechteste Wahl. Er identifiziert sich mit dem Verein wie kein anderer, hat noch immer das Niveau (letzte Saison) und würde sich auch ohne zu zicken auf die Bank setzen. Er braucht keine Eingewöhnungszeit und könnte sich mit dem 34-jährigen Bouhaddouz auch abwechseln. Viele Faktoren würden hier sinn machen aber eben nicht der sinn eines perspektiv Teams. Grlic hat im letzten Interview davon gesprochen, dass unsere Mannschaft endlich mal eine Zukunft hat. Bouhaddouz ist 34 bei Vertragsende 36, Stoppel 34, Bakalorz 32 bei Vertragsende 35, Feltscher 31 bei Vertragsende 34 dazu die eigentlich aussortieren Volkmer, Schmidt, Sauer. Großartige Perspektive und Zukunft sehe ich da nicht. Naja, anderes Thema.

Wenn ich so drüber nachdenke, gefällt mir die Idee mit Janjic eigentlich ganz gut.
Klar haben wir dann quasi ne Rentnerband in vorderster Front, aber für ein Jahr könnte ich da ganz gut mit leben.
So könnte ein bißchen der Druck von Bakir genommen werden, hier sofort voll funktionieren zu müssen.
Für den Verein dann quasi so eine Art Versicherung die einspringt, wenn der Jungspund vielleicht doch noch nicht ganz so weit ist.
Weitere Pluspunkte (Identifikation…) wurden ja bereits genannt. Im Ernstfall könnte er auch mal für Aziz einspringen.
Als „Übergangslösung“ quasi perfekt. Und in der nächsten Saison sind wir dann die „Klötze am Bein“ los und haben auch wieder ein Budget für einen jüngeren Knaller.
So würde mir das durchaus gefallen.
Für RM sollte dann aber was Jüngeres hier antischen.

da wird erstmal keiner mehr kommen, Ivo wird sagen wir gehen erstmal so in die Saison und mal sehen was noch machbar ist bis ende August. Aber wir ahlten die Augen offen.

Auf jeden Fall? So definitiv war das glaube ich nicht. Zudem erzählt der viel und hinterher kommt es dann anders.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es auf das "Augen offen halten, mal sehen was möglich ist" hinausläuft.
Wenn die Wunschkandidaten alle absagen bleibt ja auch nichts anderes.

Gesendet von meinem AEG Lavamat

Das ist das Spielerprofil von Todor Nedelev. https://www.transfermarkt.de/todor-nedelev/profil/spieler/217593

Ich schmeiße mal diesen Herrn in den Pot. In den letzten Jahren ist es eher ruhig um ihn geworden, zumindest hier in Deutschland.

Galt früher jedenfalls als großes Talent und Mainz hat auch eine nicht allzu kleine Summe für ihn bezahlt. Konnte sich jedoch nie in Deutschland durchsetzen.

Falls ich mich nicht irre, hat er damals auch ein Probetraining bei uns absolviert. Seitdem hat er sich in Bulgarien jedenfalls stark entwickelt, wurde A-Nationalspieler. Flinker Aussenflitzer mit neu gewonnener Torgefährlichkeit.

Mit Dotchev haben wir zudem einen Bulgaren als Trainer, der ihn unterstützen könnte.
Sicherlich eine gute Option für die rechte Seite. Zudem im besten Fussballalter.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist das Spielerprofil von Todor Nedelev. https://www.transfermarkt.de/todor-nedelev/profil/spieler/217593

Ich schmeiße mal diesen Herrn in den Pot. In den letzten Jahren ist es eher ruhig um ihn geworden, zumindest hier in Deutschland.

Galt früher jedenfalls als großes Talent und Mainz hat auch eine nicht allzu kleine Summe für ihn bezahlt. Konnte sich jedoch nie in Deutschland durchsetzen.

Falls ich mich nicht irre, hat er damals auch ein Probetraining bei uns absolviert. Seitdem hat er sich in Bulgarien jedenfalls stark entwickelt, wurde A-Nationalspieler. Flinker Aussenflitzer mit neu gewonnener Torgefährlichkeit.

Mit Dotchev haben wir zudem einen Bulgaren als Trainer, der ihn unterstützen könnte.
Sicherlich eine gute Option für die rechte Seite. Zudem im besten Fussballalter.

Schreib den mal ins scouting

Sorry, aber ist ein bulgarischer Nationalspieler nicht etwas unrealistisch?

Das ist nicht unsere Kragenweite… Er ist bei den Süper Lig Klubs Trabzonspor und Giresunspor im Gespräch. Außerdem bemüht sich sein Verein noch kräftig um eine Vertragsverlängerung

So nachdem gestern noch kein neuer Transfer bekannt gegeben wurde, glaube ich das heute auch nix passiert. Es würde beim ganzen Trubel zum frühen Deutschland-Spiel untergehen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

So nachdem gestern noch kein neuer Transfer bekannt gegeben wurde, glaube ich das heute auch nix passiert. Es würde beim ganzen Trubel zum frühen Deutschland-Spiel untergehen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ja, das hat der MSV aber auch intern kommuniziert: "Dienstag wird wegen dem frühen Länderspiel kein Transfer bekannt gegeben, da uns sonst zu viel Aufmerksamkeit abhanden kommt."

Kolja Pusch ist in meinen Augen ein guter Fußballer mit einem starken linken Fuß. Er hat in Leverkusen eine top Ausbildung genossen, ist mMn allerdings nur als 10er oder 8er zu gebrauchen. Für die Außen ist er zu langsam.

Ach so, er soll aber auch kein leichter Charakter sein. Der wird sich wahrscheinlich nicht einfach hinter Bakir auf die Bank setzen.

2016 wollte ihn Gruev gerne hierhin ausleihen, was aber am Ende aufgrund seines hohen Gehalts gescheitert ist. Grundsätzlich ein sehr guter Fußballer, aber leider auch Kapitän bei Plovdiv, Stammspieler & bulgarischer Nationalspieler, den wirst du höchstens als Zweitligist bekommen, wenn überhaupt. Leider nicht mehr unsere Kragenweite aber ansonsten ein Spieler der uns durch seine Variabilität in der Offensive gut zu Gesicht sehen würde.

Trotzdem finde ich den Gedanken nicht uninteressant, sich den bulgarischen Markt näher anzusehen. Ich denke, Dotchev kann da schon ein Faktor sein.

2016 wollte ihn Gruev gerne hierhin ausleihen, was aber am Ende aufgrund seines hohen Gehalts gescheitert ist. Grundsätzlich ein sehr guter Fußballer, aber leider auch Kapitän bei Plovdiv, Stammspieler & bulgarischer Nationalspieler, den wirst du höchstens als Zweitligist bekommen, wenn überhaupt. Leider nicht mehr unsere Kragenweite aber ansonsten ein Spieler der uns durch seine Variabilität in der Offensive gut zu Gesicht sehen würde.

Trotzdem finde ich den Gedanken nicht uninteressant, sich den bulgarischen Markt näher anzusehen. Ich denke, Dotchev kann da schon ein Faktor sein.

Sicher, dass es Nedelev war? War es nicht Nazarov, den man öfter mal versucht hat an die Wedau zu holen?

Sicher, dass es Nedelev war? War es nicht Nazarov, den man öfter mal versucht hat an die Wedau zu holen?

Beide waren Thema und Nazarov wird auch in Zukunft sicherlich Thema sein, wenn Dotchev bleibt.
Dotchev hat ihn bisher schon 2 mal verpflichtet. Schade, dass er noch 2 Jahre Vertrag hat und aktuell sehr gute Leistungen bringt in Liga 2.

Aber zu deiner Frage: Beide waren Thema in der Vergangenheit[emoji1]

An Nazarov war man mehrfach dran, ja. Aber Nedelev wollte man ebenfalls gerne haben was aber an seinem Gehalt gescheitert ist:

https://www.kicker.de/bei-nedelev-kann-es-schnell-gehen-642233/artikel

Gut, wenn es damals schon am Gehalt gescheitert ist, wird es heute überhaupt keine Chance geben:D

Hatte mir gedacht, dass er ein womöglich nicht Allzu großes Gehalt beziehen wird (spielt beim 10. der Bulgarischen Liga) und vielleicht wieder gerne nach Deutschland kommen will. Mit Dotchev und Velkov hätten wir hier weitere Argumente für einen Wechsel.

So jedoch gebe ich meinen Vorrednern Recht, dass hier keine Chance besteht.

Ob Nazarov oder Nedelev - Hauptsache Domowtschijski :old:

Die wirklich große Zeit bulgarischer Spieler mit Letchkov, Kostadinov, Pandev, Balakov usw ist ja schon lange vorbei. Und genau deshalb wäre es nicht schlecht, gerade jetzt dort einen Fuß in der Tür zu haben und dort somit schneller sein zu können, als die Anderen. Mit Dotchev müßten wir ja gute Kontakte und ebendiesen Vorsprung haben.

Es scheint widersprüchlich, beide Sätze miteinander zu verbinden aber a) sind die Preise dementsprechend günstig und b) ist die Wahrscheinlichkeit, dass da im Verborgenen erneut Talente "nachwachsen" sicher nicht niedrig.

Gleich daneben ist Nordmazedonien, wo ja, wie wir mittlerweile wissen, durchaus auch hier und da jemand zu finden sein könnte. Ich hätte da z.B. auch mal beim VfB wegen Churlinov angefragt. Jetzt ist es allerdings zu spät. da er mittlerweile fester Bestandteil der 1. Mannschaft geworden ist. Zu Recht.

Den besten Bulgaren haben wir doch im Team, und das ist Velkov! ;) Und ich hoffe, dieser bekommt heute einen guten neuen Partner präsentiert.

Zuletzt bearbeitet:
Kolja Pusch ist in meinen Augen ein guter Fußballer mit einem starken linken Fuß. Er hat in Leverkusen eine top Ausbildung genossen, ist mMn allerdings nur als 10er oder 8er zu gebrauchen. Für die Außen ist er zu langsam.

Ach so, er soll aber auch kein leichter Charakter sein. Der wird sich wahrscheinlich nicht einfach hinter Bakir auf die Bank setzen.
Fände ich jedoch vom Papier her eine starke Verpflichtung. War einst ein riesen Talent, dessen Durchbruch dann schlussendlich nicht so wirklich geklappt hatte.
Nach der Zeit in Uerdingen könnte er mit einem Vertrag bei dem das Geld auch regelmäßig kommt, und er heimatnah (Wuppertal) wohnen kann vielleicht überzeugt werden.
Zumal er echt vielseitig offensiv einsetzbar ist

Fände ich jedoch vom Papier her eine starke Verpflichtung. War einst ein riesen talent, dessen Durchbruch dann schlussendlich nicht so wirklich geklappt hatte.
Wäre es auch, hatte ihn mir letztes Jahr auch schon als Ersatz für Daschi gewünscht.
Er darf mMn aber nur zentral eingesetzt werden, außen ist er verschenkt.

Ist übrigens auch ein guter Standardschütze und könnte Stoppel ablösen. :p

Fände ich jedoch vom Papier her eine starke Verpflichtung. War einst ein riesen Talent, dessen Durchbruch dann schlussendlich nicht so wirklich geklappt hatte.
Nach der Zeit in Uerdingen könnte er mit einem Vertrag bei dem das Geld auch regelmäßig kommt, und er heimatnah (Wuppertal) wohnen kann vielleicht überzeugt werden.
Zumal er echt vielseitig offensiv einsetzbar ist
Ein guter Fußballer ist Pusch auf jeden Fall, sollte er heute tatsächlich vorgestellt werden, allerdings ist er mir für die Außen deutlich zu langsam und würde sicher wieder einen großen Anteil am sowieso schon schmalen Etat binden wo ich zum jetzigen Zeitpunkt auf anderen Positionen deutlich mehr Handlungsbedarf sehe.

Wenn noch Geld für zwei starke Außen, einen IV & MS übrig ist, dann begrüße ich die Verpflichtung natürlich :p.

Die große RTL-Doku: "Wie der Supertalent-Juror den Fußball in Duisburg rettete." Llambi führt Freudentänze auf und der Markus krebst nicht mehr anne Theke rum.

Aufgrund diverser Anfragen konnte sich der aus türkischen Fußball- und Dönerkreisen bekannte Geißbockfan Prinz Poldi beim ambitionierten Drittligisten MSV Duisburg ins Gespräch bringen. Nur durch einen spontanen Bußgang nach Colonia-Canossa und demütigem Kniefall vor dem großen Juroristen konnte der angeschlagen wirkende Sportdirektor des Drittligisten eine Vertragsschließung verhindern. Ein gewisses kleines, dickes A. Ilton war zur Verstärkung und Abschreckung mit auf den Bußgang geschleift worden. Und so verzichtete der Prinz großmütig zur Rettung des Fußballs in Duisburg.

Wenn wir schon einen Altherren-Sturm aufmachen wollen/müssen, wäre mir ein Buntschuh-Zladdie doch deutlich lieber als ein Prinz Poldi, der sicherlich über internationale Erfahrung verfügt, sich aber mit Gehalt und Allüren wohl nicht wirklich in die Mannschaft integrieren liesse.

Mahlzeit..14 Uhr ist doch mal eine schöne Zeit heute um was bekannt zu geben...Mein Tipp ist Caiuby..so vom Bauchgefühl her:wein:...obwohl ihn ja noch keiner an der Unfallklinik gesehen hat...

Was sollen wir denn mit pusch? Wir suchen einen variablen offensiven. Es fehlt ein Stamm Rm, der wohl eher in die Kategorie Flügel geht und grosverdiener sein wird, dazu ein wohl eher günstiger variabler Spieler. Pusch spielt doch immer zentral oder? Zudem wäre er wohl nicht ganz günstig.

Zurück
Oben