Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Du hast recht, würde für uns besser passen.
Für RTL ist Badstuber aber die bessere Geschichte.
Wusste garnicht, dass RTL irgendwas in unserem Verein zu melden hat. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier Marketing Transfers tätigt, dass wäre wirklich ein Armutszeugnis. Unser neuer Geschäftsführer ist dann bald Peter Zwegat und neu im Fitness Team Jorge Gonzales.:kopfkratz:

Woher kommt eigentlich die "Badstuber Story"? Ist es eine Ente oder ist MSV wirklich an ihm "dran"?

Wenn es wirklich machbar ist, würde ich es toll finden, so einen Spieler (wenn er fit ist) bei uns spielen zu sehen!

Also der Buschfunk meldet ja schon länger, dass Badstuber bereits zugesagt hat, der MSV in ihm aber eher Plan B sieht und man noch versucht Plan A für sich zu gewinnen.

Ich frage mich nur langsam, wie lange man Plan A noch verfolgen will, denn das Thema "aufeinander einspielen" ist in einer Viererkette noch viel wichtiger als auf anderen Positionen.

Für wen auch immer man sich entscheidet und völlig unabhängig vom Namen, sollte der IV möglichst zeitnah präsentiert werden, damit die Abwehr bis zum Saisonstart aufeinander abgestimmt werden kann.

Sonst heisst es bei dem Auftaktprogramm nach zehn Spieltagen und acht Punkten, dass die Neuen sich ja erst hätten finden müssen. Dann hast du bereits aber wieder ordentlich Druck auf dem Kessel und das sollte dieses Jahr zwingend vermieden werden.

Kader komplettieren, nen eingeschworenen Zebrahaufen formen und dann ab die Liga rocken.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Buschfunk meldet ja schon länger, dass Badstuber bereits zugesagt hat, der MSV in ihm aber eher Plan B sieht und man noch versucht Plan A für sich zu gewinnen.

Ich frage mich nur langsam, wie lange man Plan A noch verfolgen will, denn das Thema "aufeinander einspielen" ist in einer Viererkette noch viel wichtiger als auf anderen Positionen.

Für wen auch immer man sich entscheidet und völlig unabhängig vom Namen, sollte der IV möglichst zeitnah präsentiert werden, damit die Abwehr bis zum Saisonstart aufeinander abgestimmt werden kann.

Sonst heisst es bei dem Auftaktprogramm nach zehn Spieltagen und acht Punkten, dass die Neuen sich ja erst hätten finden müssen. Dann hast du bereits aber wieder ordentlich Druck auf dem Kessel und das sollte dieses Jahr zwingend vermieden werden.

Kader komplettieren, nen eingeschworenen Zebrahaufen formen und dann ab die Liga rocken.
Da bin ich ja mal gespannt ob man den Namen der A-Lösung noch erfahren wird (Knoll ?) wenn man sich dafür einen Badstuber an der langen Leine hält. Mittlerweile bin ich auch an dem Punkt wo ich sage, holt lieber jetzt zügig jemanden, auch wenn es nicht die absolut favorisierte Variante ist. Was ein schlechter Start für die gesamte Saison bedeuten kann haben wir im letzten Jahr gesehen, die Abwehr ist das Grundgerüst und egal wer jetzt noch dazustößt, er muss sich mit seinen Nebenleuten einspielen und das am besten nicht an den ersten fünf Spieltagen sondern davor. Die Vorbereitung geht noch knapp zwei Wochen, die sollten jetzt genau dafür genutzt werden.

Eigentlich war man ja bereits optimistisch, unseren neuen IV letzte Woche in Holland zu begrüßen. Das hat ja jetzt auch nicht geklappt aber so langsam wird es echt Zeit, zumal ich glaube, dass wir von den möglichen Wechselkandidaten Schmidt, Volkmer & Sauer keinen mehr verabschieden werden. Ich habe das Gefühl Ivo will dieses Jahr allen zeigen das er es doch draufhat und spekuliert daher auf eine sehr große Lösung (die für mich nicht Badstuber heißt). Bislang muss man ihm ja auch rein auf dem Papier ein gutes Zeugnis ausstellen aber unsere größte Baustelle (schlechteste Abwehr der Liga !) ist abgesehen von Rückkehrer Velkov noch absolut unberührt und ich möchte nicht nur darauf hoffen müssen, dass ein Volkmer doch noch in seiner Leistung explodiert (auch wenn ich es ihm & uns wünschen würde).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

also wenn es wirklich stimmen sollte, das Badstuber bereits zugesagt hat, er unser Plan B ist und der MSV ihn hinhält um auf Plan A zu hoffen, dann würde ich vermuten, das Plan A noch woanders unter Vertrag steht. (Bastians?)

Ich hoffe nur, dass das nicht in die Hose geht und wir am ende ohne Plan A und Plan B darstehen.

Beste Grüsse

Finde die Option Badstuber ja reizvoll weil viel Potential dahinter stecken könnte (!). Würde mich aber auch nicht wundern wenn er sich direkt wieder verletzt weil MSV halt.

Bin Aufjedenfall gespannt wie sich der Kader schlägt und vorsichtig optimistisch.

Also, wenn ich lese, dass Badstuber schon ugesagt hat und wir ihn hinhalten, "ob sich noch was Besseres findet", dann muss ich sagen, dass ich das irgendwie nicht so gut finde. Vielleicht bin ich da in der falschen Zeit oder im falschen business, aber der Umgang mit Menschen solte respektvoll und ehrlich sein. Wenn es umgekehrt ist und ein Spieler sowas mit uns machen würde, wäre hier die Hölle los.
Irgendwie ein "Geschmäckle"...

Hallo zusammen,

also wenn es wirklich stimmen sollte, das Badstuber bereits zugesagt hat, er unser Plan B ist und der MSV ihn hinhält um auf Plan A zu hoffen, dann würde ich vermuten, das Plan A noch woanders unter Vertrag steht. (Bastians?)

Ich hoffe nur, dass das nicht in die Hose geht und wir am ende ohne Plan A und Plan B darstehen.

Beste Grüsse

Dass die Wunschlösung noch Vertrag hat, davon kann man ausgehen. Bastians ist es nicht, das Thema hat sich schon sehr lange erledigt.

Dass man einen Badstuber hinhält, muss eigentlich bedeuten, dass man einen richtigen ,,Kracher“ als A-Lösung holen will. Fraglich ist nur, um wen es sich handeln könnte.
Röseler und Knoll würden in diese Kategorie fallen. Correia, Kister oder Rieder definitiv nicht.

Wenn es nach mir gehen würde, würde ich jetzt den Badstuber verpflichten. Besser einen Spieler holen, der auch will anstatt auf einen zu warten, der wahrscheinlich garkeine Lust auf Liga 3 hat. Ansonsten läuft es wieder wie letzte Saison mit Pepic.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dass die Wunschlösung noch Vertrag hat, davon kann man ausgehen. Bastians ist es nicht, das Thema hat sich schon sehr lange erledigt.

Dass man einen Badstuber hinhält, muss eigentlich bedeuten, dass man einen richtigen ,,Kracher“ als A-Lösung holen will. Fraglich ist nur, um wen es sich handeln könnte.
Röseler und Knoll würden in diese Kategorie fallen. Correia, Kister oder Rieder definitiv nicht.

Wenn es nach mir gehen würde, würde ich jetzt den Badstuber verpflichten. Besser einen Spieler holen, der auch will anstatt auf einen zu warten, der wahrscheinlich garkeine Lust auf Liga 3 hat. Ansonsten läuft es wieder wie letzte Saison mit Pepic.

Röseler sehe ich aber auch nicht als "Kracher" ...

Wir tappen alle im Nebel, doch die MSV-Verantwortlichen legen zu Recht die Priorität auf einen starken Innenverteidiger.
Dessen Qualität muss diesmal stimmen und da kann man sich keinen Flop mehr leisten, doch der MSV hat nur begrenzte finanzielle Möglichkeiten und ist für die Besten nicht attraktiv genug.
Nur so ist der lange Prozess erklärbar.
Ich halte Geduld daher für richtig.
Ich war selbst sehr erstaunt, als sich unsere Truppe 2019 so schnell und erfolgreich eingespielt hatte und der Europameister Dänemark mit Strandurlaub als Vorbereitung deutet ja auch in diese Richtung.
Hoffen wir, dass der MSV die bestmögliche und nicht unbedingt die schnellste Lösung findet.
Eine Lösung ohne jedes Risiko kann es dabei kaum geben.

Geht weniger darum, dass die Alternative Kracher sind sondern darum, dass Badtstuber ein höheres Risiko darstellt. Wenn man jemanden wie Röseler oder Knoll bekommen könnte würde ich auch eher die beiden vorziehen, da so gut wie kaum verletzt und jünger.

Röseler ist übrigens mit ins Trainingslager von Sandhausen gefahren. Spieler, mit denen nicht mehr geplant wird, sind Zuhause geblieben. Also dürfte der gute Mann wohl schon mal rausfallen.

Mittlerweile gehe ich davon aus, dass es Badstuber wird. Der Markt gibt ehrlicherweise auch nicht viel mehr her.

Vielleicht schaut man ja auch ins benachbarte Ausland.

Wenn keine sprachliche Barriere gegeben ist, ist dies bestimmt auch eine Option.

Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt wer es am Ende wird. Wenn es alles stimmt mit Badstuber dann spricht es zumindest dafür das wir nach ordentlicher Qualität suchen.

Das würde das aktuelle Team finde ich gut abrunden und wir hätten dann (hoffentlich) einen sehr guten Kader.

Beste Grüße

Besser einen Spieler holen, der auch will anstatt auf einen zu warten, der wahrscheinlich garkeine Lust auf Liga 3 hat.

Diesen Punkt halte ich ebenfalls für sehr wichtig und er geht mMn in der Diskussion ein wenig unter. Keiner weiß, wie sehr Badstuber zu uns WILL, oder die Alternative möglicherweise nicht will, weil das eigentliche Ziel ein Vertrag in Liga 2 ist.
Ich kann aber nur hoffen, dass Ivo diesen Punkt ebenfalls ganz oben auf seiner Liste hat.
Pepic, Mickels oder Souza (null Bock bei noch laufendem Vertrag) sind mir noch bestens in Erinnerung. Da habe ich lieber einen untadeligen, motivierten 32-jährigen in der Truppe, auch wenn er verletzungsbedingt nicht alle Spiele dabei ist (was ja noch gar nicht erwiesen ist)

Teamgeist ist Prio 1! Ein einziger fauler Apfel kann Dir eine komplette Saison verhageln, weil er die ganze Truppe beeinflusst und von Höchstleistungen abhalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Punkt halte ich ebenfalls für sehr wichtig und er geht mMn in der Diskussion ein wenig unter. Keiner weiß, wie sehr Badstuber zu uns WILL, oder die Alternative möglicherweise nicht will, weil das eigentliche Ziel ein Vertrag in Liga 2ist.
Ich kann aber nur hoffen, dass Ivo diesen Punkt ebenfalls ganz oben auf seiner Liste hat.
Pepic, Mickels oder Souza (null Bock bei noch laufendem Vertrag) sind mir noch bestens in Erinnerung. Da habe ich lieber einen untadeligen, motivierten 32-jährigen in der Truppe, auch wenn er verletzungsbedingt nicht alle Spiele dabei ist (was ja ja noch gar nicht erwiesen ist)

Teamgeist ist Prio 1! Ein einziger fauler Apfel kann Dir eine komplette Saison verhageln, weil er die ganze Truppe beeinflusst und von Höchstleistungen abhalten kann.
Wenn Badstuber uns schon zugesagt haben soll, wie es sich hier raushört, dürfte er schon Bock haben! :)

Und jetzt hilft vielleicht RTL. Spieler stehen jetzt auch neben dem Platz in der Öffentlichkeit. Ich denke das dies schon ein Faktor sein könnte, da ja die Chance viel größer ist sich auch als charakterlich einwandfreier Typ darzustellen oder eben nicht.
Und auch bei Badstuber könnte ich mir vorstellen das RTL auf irgendeine Art da mitmischt. Für ne gute Story kann man mal was locker machen.
Übrigens hat der MSV schon mal einen Spieler aus Memmingen gehabt. Dieser hat den Verein in die zweite Liga geführt.

Badstuber ??? Ganz flaues Gefühl bei mir......aber sowas von.

Nach den Erfahrungen mit den vor Verpflichtung schon als verletzunganfällig bekannten Neumann und Compper. Da sind wir eineinhalb mal aber sowas von auf die Schnauze gefallen (Compper rechne ich mal zu 50% gewinnbringend).

Wenn Badstuber dann kommt, dann möchte ich aber mal die hören, die sich jetzt schon immer über die Langsamkeit von Volkmer und Schmidt beklagen. Badstuber ist da eher noch ne Stufe drunter.

Badstuber die B-Lösung :panik2::panik3:

Möglicherweise wiederholt sich auch die Geschichte wie in den letzten Jahren. Die A-Lösung kommt aus dem Ausland und wartet wieder wochenlang auf unsere Ausländerbehörde, die es nicht gebacken bekommt zeitnah Arbeits-/Aufenhalterlaubis zu erteilen.

Mit der B-Lösung könnte ich auch sehr gut leben.

Badstuber die B-Lösung :panik2::panik3:

Möglicherweise wiederholt sich auch die Geschichte wie in den letzten Jahren. Die A-Lösung kommt aus dem Ausland und wartet wieder wochenlang auf unsere Ausländerbehörde, die es nicht gebacken bekommt zeitnah Arbeits-/Aufenhalterlaubis zu erteilen.

Mit der B-Lösung könnte ich auch sehr gut leben.
Sowas gab's?

Ich kann mich mit Badstuber so rein emotional weiterhin gar nicht anfreunden. Richtige Gruselkriebels. Was kommt dann als nächstes, Andi Ottl, Christian Lell und Andreas Görlitz als Dreigestirn zur sportlichen Beratung der Geschäftsführung?!

Ich hoffe wirklich, dass es mit der A, C oder D-Z Lösung zeitnah funktioniert... :o

Hier der angekündigte Nachtrag zu Badstuber:

Ich selbst habe mich ja schon irgendwo über Badstuber ausgelassen, deshalb lasse ich hier einfach thematisch unsortiert aber chronologisch geordnet einige Stimmen aus dem Forum des VfB zu Wort kommen. Sie stammen von Sommer 2020 (dem Zeitpunkt seiner Versetzung aus der Ersten Mannschaft) bis kürzlich.

Holgi bekommt, wenn er ausrastet, ungefähr die gleiche Tonlage wie meine Frau, wenn ich zum dritten Mal den Müll nicht rausgebracht habe. Da widerspricht definitiv keiner, das kann ich Euch sagen.

Sein Jubel gestern nach Abpfiff hat mich gefreut. Das sah mal überhaupt nicht nach einem Querulanten aus, der isoliert im Team wäre oder dem der Verein nichts bedeutet.

Der Holger ist mit Sicherheit nicht einfach. Aber sein Ehrgeiz und seine Wutausbrüche können für die Truppe wichtig sein. Die Jubelszenen nach dem Sieg in Nürnberg haben außerdem gezeigt, dass er voll in der Mannschaft integriert ist.

Sicherlich ist Badstubers Erfahrung ein Trumpf, ob es von der Leistung her noch reicht - ich weiß nicht.

Ich hatte damals schon anhand der Aussagen Matarazzos auf der darauffolgenden Pressekonferenz angenommen, dass es sich um wüste Beschimpfungen in der Kabine von Badstuber gehandelt haben muss, vermutlich gegenüber Mitspielern, aber auch dem Trainer. Dass das nicht geht und dann wenig mit konstruktiver Kritik und Wachrütteln zu tun hat, ist allen klar, auch Badstuber zeigt sich offenbar geläutert.

Mir wäre in der 1.Liga deutlich lieber, wenn unser letzter Mann sehr viel schneller wäre. Und viele scheinen sich dadurch täuschen zu lassen oder das eben nicht zu erkennen, dass er nach seinen zu vielen Fehlern immer reflexartig mit Worten und Gesten anderen die Schuld beimisst. Und die dauernde Motzerei und Rumschubserei dürfte auch nicht jedem Trainer und Mitspieler so wirklich gefallen. Aufgrund seiner Erfahrung hat er gute Antizipation und Stellungsspiel, aber das war es schon und er bemüht sich noch nicht mal mehr ins Laufduell zu kommen.

Badstuber ist über seinen Zenit hinaus und menschlich sehr schwierig. Welcher Verein soll mit ihm noch etwas anfangen können, zudem wegen Corona eh keiner Geld hat? Der wird seinen Vertrag in Stuttgart vollenden und dann im fernen Ausland noch ein paar Kreuzer dazu verdienen. Ich kann mich vergangene Saison an nicht viele Spiele erinnern wo er eine Topfigur machte. Dafür immer die anderen kritisiert und mit beiden Trainern angelegt.

Vor 2 Jahren hat Badstuber im Pokalspiel in Rostock nach einem ungenauen Pass von Baumgartl das mit einer abfälligen Handbewegung quittiert. Und das nach 2 Minuten. Auf solche Mitspieler kann jedes Team verzichten. Er ist für mich kein Mentalitätsmoster, sondern ein Kotzbrocken. Badstuber muss aus dieser Truppe entfernt werden. Und das wird auch passieren.

Es ist zwar richtig das er seinen Mund aufmacht, was prinzipiell auch gut ist, aber ich glaube er tut das teilweise einfach in einer Art und Weise die dauerhaft Mist ist.

Der Mann hat(te) entweder keine gesunde Selbstreflektion mehr (Verletzungsmisere, Champions League) oder hat uns, respektive Reschke, einfach nur "verarscht", um eben das zu bekommen, was er sich damals erhofft hatte: einen langfristigen Vertrag mit der Bezahlung eines Europacupteilnehmers. Das kann man ihm nicht vorwerfen aber er soll bitte nicht so tun, als ob er seinen Vertrag aus Verbundenheit erfüllen möchte. Er wäre schlicht geisteskrank zu glauben, das ihm nochmal jemand ein ähnlich gut dotiertes Arbeitsdokument vorlegt.

Wir erinnern uns alle noch an seine Geschwindigkeitsdefizite in der Abstiegssaison, auch gegen Spieler von Rostock im Pokal und da möchte ich nicht wissen, wie eklatant das 2 Jahre später aussehen mag. Gutes Stellungsspiel hin oder her. Was aber noch viel schwerer wiegt ist seine „eigentliche Stärke" Mentalität. So sehr ich solche Spieler im Grunde begrüße, Holger hat hier schon lange ein „gesundes Maß" überschritten. Man sieht ihm seine chronische Unzufriedenheit unabhängig vom Spielstand oder Spielausgang auf und neben dem Platz einfach an, was im Grunde auch gar kein Problem wäre, wenn er eben selbige nicht permanent an Kollegen und Trainern auslassen würde, bzw. im Umkehrschluss, gerade die jüngeren Spieler auch einmal aufmunternd aufbauen würde. Von Selbstkritik ganz zu Schweigen.

Ob Badstuber jüngere Spieler "aufmunternd aufbaut", können wir im Forum nicht beurteilen. Ebenso wenig, ob er sich "permanent an Kollegen und Trainern" auslässt. Fakt ist, nach dem Ausbruch von Badstuber lief es auf einmal wieder. Offenbar ein reinigendes Gewitter. Seine Kritik, man bräuchte beim VfB inzwischen einen Sprachkurs, weil die Neuzugänge sich weigern, deutsch zu lernen und sich aufführen, als hielten sie den VfB für eine Durchgangsstation, glaube und unterstütze ich sofort.

Man kann das mit Badstuber nicht so schwarzweiß beurteilen. Es ist wichtig, dass ein Führungsspieler Ecken und Kanten hat und da darf er auch mal übers Ziel hinausschießen. Auf der anderen Seite ist aber auch Empathie gefragt und da scheint mir Badstuber noch erhebliches Verbesserungspotenzial zu haben. Das ist aber auch von außen sehr leicht gesagt, wer schon als Führungskraft tätig war, der weiß, dass es teilweise ein sehr schmaler Grat ist. Nachdem Badstuber ausgetickt ist haben wir gewonnen, man kann aber auch sagen nachdem Badstuber aus der Mannschaft genommen wurde, haben wir gewonnen. Ich tue mich bei Badstuber jedenfalls brutal schwer, weil ich da irgendwo zwischen beiden Sichtweisen schwanke. Eines ist aber klar: Man kann nicht bei Gonzalez kritisieren, dass er Vertrag hat und sich nicht daran hält und dann gleichzeitig Badstuber vorwerfen, dass er seinen Vertrag erfüllen will. Man kann ihm sicherlich nicht vorwerfen, dass er Leistungsverweigerung betreiben würde. Letztlich würde ich mir wünschen, dass er sein Verhalten reflektiert und als Persönlichkeit nochmals einen Schritt nach vorne macht. Also unbequem bleibt, aber auch nicht als Dauernörgler in der Ecke steht, wie es dieses Jahr vielleicht der Fall war.

Was mir negativ aufgefallen ist über die Saison, ist sein Verhalten auf dem Platz. Er geht oft Mitspieler an, auch wenn der Fehler offensichtlich bei ihm selbst liegt. Damit bringt er Unruhe in die Mannschaft und die Mitspieler gegen sich auf. Wenn man das dem ominösen Bayern-Gen zuschreiben mag, dann ist das für mich ein Relikt aus Zeiten von Oliver Kahn. Heute sieht niemand mehr beim FC Bayern solche Szenen. Auf dem Platz geht es heute darum, positiv vorneweg zu marschieren, junge Spieler mitzunehmen und ihnen Sicherheit zu geben. Dort wo er unbequem sein soll, in der Kabine und auf dem Trainingsplatz, wird er dann mit Sicherheit ganz anders wahrgenommen und akzeptiert. Es kommt nicht von ungefähr, dass die jungen Spieler viel von Gomez schwärmen und weitaus weniger von Badstuber. Ich würde ihn gerne weiterhin sehen, weil ich ihn als Typen mag. Aber auch er hat seinen Teil zu den letzten 2 Jahren beigetragen und sollte sich vielleicht mal eher an seinem Kumpel Basti orientieren, der in seinen letzten Jahren ein Führungsspieler war, wie man ihn sich nicht besser vorstellen kann.

Er passt nicht mehr zur heutigen Generation. Früher mussten junge Spieler still und andächtig in der Ecke sitzen, vielleicht mal von einem Star das Auto putzen, Bälle einsammeln.....So hat Holger auch angefangen. Er kann oder will nicht akzeptieren, dass diese Zeit vorbei ist und die Mannschaften immer jünger werden.

Weiß nicht wie ihr das seht, aber Holger hätte es verdient am letzten Spieltag im Kader zu stehen und auch eine HZ oder letzten 30 Minuten zu spielen. Sozusagen als Abschiedsspiel, denn er ist beim Abstieg geblieben und hat auch jetzt kein Theater gemacht und die Rolle in der 4.Liga angenommen.

In der Zweiten haben einige der Jungen es gerne angenommen, dass da so jemand mit dabei ist, der teils in manchen Situationen auch etwas auf dem Feld anleitet. Bei den Mitspielern in der Zweiten also alles andere als ein Motzer. Es lag dann wohl zwischenmenschlich eher an den Trainern. So jedenfalls ist der Eindruck von Teilen der Jugendbetreuer.

Man kann aus den einzelnen Beiträgen natürlich herauslesen, was man will. Im Endeffekt bin auch ich nicht restlos von einer einzigen Sichtweise oder einem einzigen Fazit überzeugt.

Sicher ist für mich, dass man sportliche und charakterliche Für und Wider strikt voneinander trennen sollte. Und dies mündet dann eben in die Güterabwägung "wie viele persönliche Vorzüge wiegen wie viele sportliche Nachteile auf?" (oder genau umgekehrt). Dabei kommt schließlich noch die Verletzungswahrscheinlichkeit als ominöser Faktor x hinzu.

Die Schlussfrage lautet dann, bei positiv bewertetem Saldo: "Und welche Summe möchte ich maximal in dieses Gesamtpaket investieren?"

Ich kann mich mit Badstuber so rein emotional weiterhin gar nicht anfreunden. Richtige Gruselkriebels. Was kommt dann als nächstes, Andi Ottl, Christian Lell und Andreas Görlitz als Dreigestirn zur sportlichen Beratung der Geschäftsführung?!

Ich hoffe wirklich, dass es mit der A, C oder D-Z Lösung zeitnah funktioniert... :o

Je nachdem wen man fragt, bemüht man sich ja angeblich um eine "S-Lösung" mit dem Vornamen Neven.
Aber wie belastbar diese Information ist, mag ich gerade nicht beurteilen.

Je nachdem wen man fragt, bemüht man sich ja angeblich um eine "S-Lösung" mit dem Vornamen Neven.
Aber wie belastbar diese Information ist, mag ich gerade nicht beurteilen.
Das wäre natürlich eine Hausnummer. Bakalorz könnte da doch bestimmt ein gutes Wort einlegen. ;)

Haben die Anwärter des "Busch- und Flurfunks" dazu auch schon die Ohren gespitzt? :D

Das wäre natürlich eine Hausnummer. Bakalorz könnte da doch bestimmt ein gutes Wort einlegen. ;)
Bakalorz folgt Neven Suvotic aber z.b. nicht bei Insta, obwohl sie zsm. gespielt haben. Ich weiß, können sich jetzt ein paar wieder drüber lustig machen, aber glaub nicht das der Baka da irgendwie guten Kontakt hat. Subotic steht deutlich mehr im Saft als badstuber bzw. hatte nicht so eine krasse Leidenszeit. Ich hätte natürlich auch Neven lieber. Da schätze ich aber die Chancen - wenn er es aus persönlichen Gründen nicht unbedingt will, deutlich geringer ein. Da werden ganz Viele dran sein. Auch wieder eine Frage ob es jmnd. wie er persönlich will oder nicht. Ich denke da würds wirklich um die Gespräche und das Gefühl gehen, was einem Subotic übermittelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bakalorz folgt Neven Suvotic aber z.b. nicht bei Insta, obwohl sie zsm. gespielt haben. Ich weiß, können sich jetzt ein paar wieder drüber lustig machen, aber glaub nicht das der Baka da irgendwie guten Kontakt hat. Subotic steht deutlich mehr im Saft als badstuber. Ich hätte natürlich auch Neven lieber. Da schätze ich aber die Chancen - wenn er es aus persönlichen Gründen nicht unbedingt will, deutlich geringer ein. Da werden ganz Viele dran sein. Auch wieder eine Frage ob es jmnd. wie er persönlich will oder nicht. Ich denke da würds wirklich um die Gespräche und das Gefühl gehen, was einem Subotic übermittelt wird.
Subotic folgt auch keinem Hummels, Reus etc. ;)

Subotic steht deutlich mehr im Saft als badstuber. .

Ist das so? Ernste Frage- kann ich nicht abschließend beurteilen.
Die Statistiken der letzten 2 Saisons sagen jedenfalls folgendes:

Einsätze Neven - 38
Einsätze Holger - 49

Ok, Holger hat 28 davon in der Regionalliga absolviert, aber auch da wird 90 min Vollgas gespielt.

Holger war letzte Saison fast permanent im Einsatz, während Neven eher "sporadischer" aktiv war.

Aber wie gesagt - final beurteilen kann ich das nicht.

Subotic folgt auch keinem Hummels, Reus etc. ;)
Ich weiß - ich meinte auch baka folgt nicht Subotic. Das Neven darauf nix gibt ist mir klar. Zudem kommt noch hinzu, das wenn ers wirklich wollte, wahrscheinlich schon hier wäre. Da wird man deutlich Überzeugungsarbeit leisten müssen.
Ist das so? Ernste Frage- kann ich nicht abschließend beurteilen.
Die Statistiken der letzten 2 Saisons sagen jedenfalls folgendes:

Einsätze Neven - 38
Einsätze Holger - 49

Ok, Holger hat 28 davon in der Regionalliga absolviert, aber auch da wird 90 min Vollgas gespielt.

Holger war letzte Saison fast permanent im Einsatz, während Neven eher "sporadischer" aktiv war.

Aber wie gesagt - final beurteilen kann ich das nicht.
Hast recht - hab ich so nicht beachtet. hab nachgschaut - Subotic hatte tatsächlich auch immer mal wieder Wehwechen in den letzten Jahren. War mir so auch nicht bewusst. Ich meinte mit im Saft stehen, das er generell weniger angeschlagen ist, als Badstuber. Insgesamt seh ich aber grad, das da bei Subotic auch was zsm. kommt.

Mir wäre im Allgemeinen viel wohler wenn es am Ende keiner von den genannten Badstuber & Subotic wird. Bei Beiden gibt es einfach kaum eine Perspektive für die nächsten Jahre, die man ja offensichtlich durch die vielen langfristigen Verträge der Neuzugänge zu schaffen versucht. Zudem hat man ein viel größeres Risiko was Verletzungen angeht.

Natürlich weiß ich auch das es extrem schwierig ist, einen qualitativen Innenverteidiger zu finden, der nicht bereits weit über 30 ist und an dem sich die Jüngeren Spieler orientieren können. Da hätte ich mir schon viel früher mal einen Blick ins Ausland gewünscht. Jetzt steht man zwei Wochen vor Saisonstart mit dem Rücken zur Wand.

die stimmen aus dem vfb forum finde ich in summe schon sehr aussagekräftig.
deswegen hoffe ich, man nimmt abstand von einer verpflichtung.

subotic wäre ein traum wie weiland roque junior.

Rein vom Typ her empfinde ich Subotic als zig mal besser passend als Badstuber. Einige der von Okapi beigesteuerten Kommentare zeigen ganz gut, was ich schon mal angedeutet habe. Der verbissene Ex-Superbayern-Bubi, der sich im Grunde immer noch auf CL-Niveau sieht. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.
Dass Stoppelinho die dritte Liga als im Grunde unter seiner Würde empfindet und er Spiele gern komplett alleine bestreiten und gewinnen würde (bewusste Übertreibung, entspannt euch!) kann man im Kader irgendwie noch kompensieren. Zumal er als Kapitän und Duisburger Jung eh einen Sonderstatus genießt, durchaus zurecht.

Wenn ich oben was von abfälligen Gesten usw. nach Fehlpässen lese, nee, lass mal. Selbst, wenn die eigene Leistung Bombe ist, ist das keine Art. Für die eher einfachen unter den Fanseelen vielleicht kurzfristig Balsam, wenn die talentlosen Versager von einem "echten Führungsspieler" mal so richtig rund gemacht werden, für die gesamte Mannschaft aber Gift und spätestens im Misserfolgsfall ein echtes Problem.

Für mich gilt leider ganz klar: #koanholgi :o

Mir wäre im Allgemeinen viel wohler wenn es am Ende keiner von den genannten Badstuber & Subotic wird. Bei Beiden gibt es einfach kaum eine Perspektive für die nächsten Jahre, die man ja offensichtlich durch die vielen langfristigen Verträge der Neuzugänge zu schaffen versucht. Zudem hat man ein viel größeres Risiko was Verletzungen angeht.

Natürlich weiß ich auch das es extrem schwierig ist, einen qualitativen Innenverteidiger zu finden, der nicht bereits weit über 30 ist und an dem sich die Jüngeren Spieler orientieren können. Da hätte ich mir schon viel früher mal einen Blick ins Ausland gewünscht. Jetzt steht man zwei Wochen vor Saisonstart mit dem Rücken zur Wand.
Wie du schon schreibst: finde erstmal einen guten Innenverteidiger im Alter 27-29, der für 3 Jahre in der 3.Liga unterschreibt und vorher 2. oder 1.Liga gespielt hat!

Ich lese auch die ganzen Gerüchte um Badstuber. Aber es scheint doch so als würde ein Medium hier vom anderen abschreiben. Von offizieller Seite oder vom Spieler selbst habe ich noch nie was gehört. @Spartacus und die wenigen die anscheinend sehr nahe am Verein sind: Glaubt ihr daran?
Das er die B Lösung ist und Ivo nach der A Lösung sucht und ein Badstuber auf uns wartet halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.....

Bei Bakalorz und Subotic haben sich die Wege ja erst vor einem halben Jahr getrennt, da sollten also Kontake bestehen.

Soziale Projekte in Äthopien und SIL - da würde man sichh schon engagieren.

War nicht Subotic sogar zu Ivo's-Abschiedsspiel eingeladen und mußte wegen internationaler Spielverpflichtung mit dem BVB einen Tag späterabsagen ?

Subotic wäre meine A-Lösung, aber dann stimmt die Story mit unter Vertrag stehend nicht.

Wie du schon schreibst: finde erstmal einen guten Innenverteidiger im Alter 27-29, der für 3 Jahre in der 3.Liga unterschreibt und vorher 2. oder 1.Liga gespielt hat!
Gebe dir da ja vollkommen recht, dazu müsste dieser Mister X auch erstmal noch zu uns bzw. in die 3. Liga wollen aber deswegen auch mein Hinweis, das man sich mehr um das Scouting in anderen Ligen kümmern sollte. Natürlich ist die Sprachbarriere immer ein Punkt, aber frühzeitig verpflichtete Spieler können sich durchaus schnell im Team und Umfeld im Ausland anpassen.

Da man jetzt aber auch ein anderes Pferd gesetzt hat, kann man nur inständig hoffen, dass sich diese lange Zeit des Wartens am Ende auch auszahlt. Für mich ist das jetzt - egal welcher Name noch präsentiert wird - fast schon zu spät.

Ich lese auch die ganzen Gerüchte um Badstuber. Aber es scheint doch so als würde ein Medium hier vom anderen abschreiben. Von offizieller Seite oder vom Spieler selbst habe ich noch nie was gehört. @Spartacus und die wenigen die anscheinend sehr nahe am Verein sind: Glaubt ihr daran?
Das er die B Lösung ist und Ivo nach der A Lösung sucht und ein Badstuber auf uns wartet halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.....

Das Thema Badtstuber hat die Presse mittlerweile sehr gut zusammengefasst, von beiden Seiten gibt es Interesse aber der MSV favorisiert wohl jemand Anderes weil ein Transfer einfach erhöhtes Risiko bedeuten würde, gerade weil Schmidt wohl wirklich Probleme hat mit seinem Körper.Ob das Subotic ist weiß ich nicht, hatte aber eher gehört das man an jemanden dran ist der noch unter Vertrag stehen soll.

An die Pro-Subotic Fraktion,

Hat ihn jemand die letzten Jahre spielen sehen?
Ich habe ihn zugegebenermaßen zuletzt bei Union gesehen, wo er mich auch nicht unbedingt überzeugt hat und dazu hatte er ja auch immer wieder Verletzungsprobleme.

Außerdem wäre meine Frage, wie ihr ihn von seinen Stärken in Erinnerung habt, weil ich allen voran ein gutes Kopfballspiel nach vorne und hinten im Kopf habe und in der Spieleröffnung ihn als deutlich limitierter empfand , weswegen ich Badstuber lieber hier sehen würde und mich frage, ob bei den meisten eher die Antipathie gegenüber Bayern eine größere Rolle spielt als die sportlichen Fakten;)

Vor Neven als Person außerhalb des Platzes kann ich auch nur den Hut ziehen und habe ihn immer als sehr bescheiden, reflektiert und sympathisch wahrgenommen.

Ob ich mich mit einem Badstuber oder Subotic hier wirklich anfreunden könnte, das lasse ich mal offen.

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass der neue "Anführer" in der Innenverteidigung in den nächsten ein bis zwei Tagen hier zwingend aufschlagen MUSS, damit überhaupt noch ein adäquater Zeitraum besteht, dass sich die neue Innenverteidigung überhaupt noch vor Saisonstart finden und einspielen kann.

Denn wenn man jetzt noch ne knappe Woche wartet auf Lösung A oder B, dann verliert man meines Erachtens zu viel wertvolle Zeit und dies könnte sich böse in der Punkteausbeute der ersten Spiele niederschlagen.

Zurück
Oben