Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

@Moers1902
Ich glaube, was viele meinen ist:

Unser Team hat in der Hinrunde, also in 19 Spielen durchschnittlich ca. 0,9 Punkte pro Spiel eingefahren.

Das Resultat ist 17 Punke, Platz 18 und viele lange Gesichter.

Wir benötigen, um die Klasse sicher halten zu können wahrscheinlich 40 - 45 Punkte.

Sagen wir, 42 würden ausreichen, benötigen wir bei noch 19 ausstehenden Spielen einen Schnitt von ca. 1,3 Punkten.

Verlieren wir die kommenden 2 Begegnungen, benötigen wir einen Schnitt von fast 1,5 Punkten.

Irgendwann wird es zur Mission impossible, was nicht bedeutet, dass ich diese Saison abschreiben werde. Gekämpft wird bis zum Ende. Allerdings ist es schon ein deutlicher Unterschied, ob ich mich um ein oder Zwei Drittel steigern muss.

Das Team muss kontinuierlich punkten, um Sicherheit zu erlangen.
Habe schon verstanden worum es geht.

Wollte nur damit zum Ausdruck bringen,das nicht alles verloren Ist,auch wenn die nächsten beiden Spiele verloren gehen.

Die "Milchmädchenrechnung" beschäftigt mich nicht.Stand heute haben wir 4 Punkte Rückstand (1Spiel weniger) aufs rettende Ufer.Da muss man noch nicht die Flinte ins Korn werfen...

Laut Medienberichten mußte sich der MSV bei der Verpflichtung von Knoll finanziell sehr strecken und der Deal war eigentlich schon abgehakt. Wie sollen wir uns dann noch einen Keita-Ruel leisten?

das hat aber eher dann erst mit der Laufzeit zu tun. Ich gehe davon das nach dem gleichen Prinzip wie in der letzten Winterpause verfahren wird.
Da man ja eher annehmen muss das der MSV überhaupt nicht in der Lage ist in der Winterpause Spieler zu verpflichten.
Ich denke bis 30 Juni finanziert durch Capelli Geld und am 1.Juli muss man dann gucken welcher Spitzenverdiener ohne Leistungsnachweis keinen neuen Vertrag bekommt.
Aber darum geht es jetzt erstmal noch nicht vielleicht sind da ja auch alle Verträge ungültig.

Ich gehe durchaus davon aus das noch weitere Spieler in der Wintertransferperiode nach diesem Schema verpflichtet werden.

Ich sehe das genauso wie einer meiner Vorredner, sollte das Spiel in Havelse tatsächlich verloren gehen ist der Klassenerhalt für mich abgehakt. Wenn Du selbst die nicht schlägst, wen dann. Zumal die Stimmung dann NOCH mal ne Etage tiefer gehen wird.
Es MÜSSEN noch mindestens 3, besser 4 Spieler kommen. Und zwar am besten nicht erst wenn das Kind komplett in den Brunnen gefallen ist ...

Tolle Rechnung...! ....
Aber nun gut!Sollte der MSV die nächsten 2 Spiele verlieren, ist man halt in der 4.Liga und da machen Neuzugänge auch keinen Sinn.Wurde ja gerade Mathematisch bewiesen...
....

Nicht zu 100%!:nunja:
Jedoch sollten wirklich, was ich nicht hoffe und für Havelse bin ich sogar etwas optimistisch, die nächsten beiden Spiele verloren werden.
Dann kann uns wirklich nur noch ein mittleres Wunder retten, man hätte einen Trainer anne Backen der dann 6 Niederlagen aus den letzten 8 Spielen erreicht hätte.
Also wir stehen wirklich mit dem Rücken zur Wand und da kannste und darfst nicht zu Beginn des neuen Jahres mit 2 Niederlagen anfangen.
Aber werden wir auch nicht, fertig aus!;)
Doch 1 - 2 Neue wären schon nicht schlecht, auch wenn man sieht wer schon wieder alles auszufallen droht!

Ich kann die Ungeduld beim Thema Neuverpflichtungen durchaus verstehen, aber mal ganz ehrlich:

Seit dem 01.01.22 gab es bis dato 8 Neuzugänge in Liga 3, eine davon gehört mit Knolli uns (und das ist kein Leichtgewicht)...

Der Markt (insbesondere die Leihen) läuft halt jetzt erst richtig an, ich kann nur bekommen, wenn andere abgeben, verleihen, Verträge auflösen, etc...

Und damit müssen in der zeitlichen Rangfolge erst einmal die anderen Parteien aktiv bzw. sich einig werden, bevor ich mich final einschalten kann...

Im Gegensatz zum Sommer, wo es viele vertragslose Zustände gibt, gibt es im Winter halt bestehende Verträge...

Ich bin mir sicher, dass in naher Zukunft noch das ein oder andere auf der Habenseite passieren wird...

Und irgendwie wird uns ja auch noch der ein oder andere verlassen...

Der Wintertransfermarkt ist halt sehr speziell...

Machen wir uns nichts vor, natürlich muss das Spiel in unserer Situation gewonnen werden.
Wenn nicht, haben wir aber noch 18 Spiele um irgendwie noch von der Klippe zu springen.
Hinrunde war richtig beschissen, grade nochmal nachgeschaut, 12 von 19 Spielen verloren. Schon übel.

Kann mich aber trotzdem erst damit abfinden wenn es punktemässig nicht mehr machbar ist.
Vielleicht kann man doch noch paar Neuzugänge präsentieren die uns da rausholen.
Vielleicht rettet man auch endlich mal paar Spiele über die Zeit und fängt sich endlich nicht mehr so dumme Dinger.
Oder vielleicht sind 4 Mannschaften einfach noch schlechter als wir.

Naja, ich hoffe wir retten uns noch irgendwie, kann aber die Fans verstehen die nach langer, schlechter Zeit einfach nur noch down sind. Hat mich die letzte Zeit auch nur noch runtergezogen.

Wahrscheinlich wäre ich wohl 4,5 Tage richtig angepisst wenn wir gegen Havelse nicht gewinnen, aber Nichtsdestotrotz will und kann ich mich da immer noch nicht auf Teufel komm raus mit dem Abstieg abfinden.
Wie auch immer, ob Privat oder als Fan, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Ich denke mal die Corona Krise ist schuld an den Nicht vorhandenen Neuverpflichtungen.
Bei all den Ausfällen in allen Vereinen, ist man froh das man noch Leute hat auf die man zurückgreifen kann. Auch wenn sie länger nicht zum Einsatz gekommen sind

Ich denke mal die Corona Krise ist schuld an den Nicht vorhandenen Neuverpflichtungen.
Bei all den Ausfällen in allen Vereinen, ist man froh das man noch Leute hat auf die man zurückgreifen kann. Auch wenn sie länger nicht zum Einsatz gekommen sind
Das ist sie nicht. Im Winter dauert eben alles etwas länger, dass ist ganz normal. In unserer Situation natürlich bitter, aber dort kann ich Grlic derzeit keinen Vorwurf machen, solange noch Jungs kommen. So langsam füllt der Markt sich ja.

Im Winter Spieler zu holen ist halt nunmal sehr schwer . Gilt für jeden . Und da kann keiner was zu . Die wenigsten geben ihre stammspieler her . Man wird als Fan die Geduld haben müssen abzuwarten was kommt .

Zumal die Stimmung dann NOCH mal ne Etage tiefer gehen wird.
Und der Verein trägt munter dazu bei. Anstatt noch einmal Aufbruchstimmung zu erzeugen, zieht man seinen erfolglosen Mist lieber durch. Garniert mit bescheuerten Ankündigungen von Aufarbeitungen und Personalien. Welche dann natürlich nicht folgten. Da braucht sich keiner wundern, warum den ganzen MSV inzwischen eine Negativaura umgibt. Hier liegt der Ball nicht bei den Fans, sondern bei den Verantwortlichen.

Als Spieler würde ich mir mittlerweile auch genau überlegen, warum ich nach Duisburg gehen sollte. Wenn Kohle und Vertragslaufzeit stimmen, wird vieles obsolet. Aber sonst? Du ramponierst dir in einem spaßbefreiten Gebilde* wahrscheinlich deinen Ruf.

Richtig, der Verein hatte Delta im Griff, aber dann kam Omikron.
Und auch nicht zu vergessen, Bayern musste sein Spiel austragen.
Und Ingo hatte Ivo auch keinen zur Seite gestellt...auch nicht einfach alles...aber vielleicht ist der neue Helfer auch in Quarantäne.
Knaller...was hat Corona mit den Neuverpflichtungen zu tun?

Das frage ich mich allerdings auch. Alle, die von Sportdirektor und Vorstand überzeugt sind, führen für deren permanente Misserfolge ständig Corona als Entschuldigung an. Werdet mal wach, andere Vereine müssen genauso mit Corona, und den damit verbundenen Problemen kämpfen. Sie machen es aber einfach besser!

Nein,Corona ist nicht schuld. Der SD hat es nicht drauf,ist planlos und arbeitet schlechter als andere SD. Wenn wir absteigen ist er dafür verantwortlich. Mir kann keiner erzählen,das er keine Verstärkungen findet. Hier ist alles nur noch schläfrig und amateurhaft. Vielleicht glaubt er Knoll ist der Heilsbringer und das reicht. Knoll alleine kann es nicht richten.

Nein,Corona ist nicht schuld. Der SD hat es nicht drauf,ist planlos und arbeitet schlechter als andere SD. Wenn wir absteigen ist er dafür verantwortlich. Mir kann keiner erzählen,das er keine Verstärkungen findet. Hier ist alles nur noch schläfrig und amateurhaft. Vielleicht glaubt er Knoll ist der Heilsbringer und das reicht. Knoll alleine kann es nicht richten.
Puuuuuuhhhhh

Auch hier wieder ein Post aus tiefen Frust!

Bin auch kein Fan von Ivo und glaube auch nicht das Corona alleine an den mässigen Aktivitäten auf den Transfermarkt schuld ist.Kann auch nicht beurteilen ,wie gut oder schlecht Ivo im Vergleich zu den anderen Sportdirektoren ist.

Aber Ivo zu unterstellen,der eine Transfer (Knoll) würde ihn reichen,obwohl er gesagt hat das 3-4 neue Spieler (unabhängig von Abgängen) kommen sollen,ist doch sehr an den Haaren herbeigezogenen...

#Das Transferfenster hat noch bis zum 31.01.22 geöffnet...

Wartet doch den heutigen Tag erstmal ab. Bis Freitag sind auch noch 2 Tage.

Die Spieler (gerade Spieler mit Qualität) stehen hier nicht Schlange.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Im Moment werden hier nur wenige Namen breitgetretenen. Das schürt die Hoffnung, dass noch etwas passieren wird. Ich denke schon, dass versucht wird, noch einen weiteren Hochkaräter zu verpflichten, und wenn noch etwas Geld übrig ist, vielleicht noch ein junges, hungriges Talent. Mit viel Glück könnte man vielleicht auch Volkmer loswerden.

Im Moment werden hier nur wenige Namen breitgetretenen. Das schürt die Hoffnung, dass noch etwas passieren wird. Ich denke schon, dass versucht wird, noch einen weiteren Hochkaräter zu verpflichten, und wenn noch etwas Geld übrig ist, vielleicht noch ein junges, hungriges Talent. Mit viel Glück könnte man vielleicht auch Volkmer loswerden.
Zumindest denke ich das alles versucht wird und noch 1-2 Spieler kommen werden.Wie Qualitativ sie sind,werden wir dann sehen...

Es kommt jetzt nicht auf die Schnelligkeit der nötigen Transfer an, sondern allein auf die Qualität, wenngleich mir die dünne Personaldecke im wichtigen Spiel gegen Havelse Sorgen macht.
Doch die Saison ist noch lang genug.
Als letztes Mittel wäre auch noch ein Trainerwechsel eine Option, wenn Hagen Schmidt das Team im Januar nicht auf Kurs bringt.
Das soll aber keine Kritik an seiner Arbeit sein, doch ob er in so einer extrem schwierigen Lage das Ruder herumreissen kann, das darf wohl bezweifelt werden.

Für mich sieht es nach Hinhaltetaktik aus.
Erst mal sehen wie das Spiel am Freitag ausgeht und dann entscheiden, ob man noch mal tätig wird.
Ich bin seit 52 Jahren MSV Fan, aber so einen Mist, der hier in den letzten Jahren läuft, habe ich noch nie erlebt.
Boor hab ich den Papp auf.
Was für eine "Hinhaltetaktik" soll das denn sein bzw was würde sich unser Sportdirektor davon versprechen?Er hat doch schon angedeutet das der Kader zu schwach ist und noch Spieler kommen sollen...

Glaubst du nicht,wenn es einen Spieler gäbe der finanzierbar ist und uns weiterbringt,direkt verpflichtet worden wäre.Warum sollte Ivo bis Freitag warten?

Sandhausen hat Ahmed Kutucu ausgeliehen. Spielt ja irgendwas zwischen Mittelstürmer und offensiver Dreierreihe.

damit dürfte der Kaderplatz von entweder Keita Ruel oder Anas Ouahim vergeben sein.

würde mich nicht wundern wenn Ouahim hier heiß gehandelt wird. Frage ob man finanziell zusammenkommen könnte, oder ein ob anderer ambitionierter Drittligist oder Zweitligist im unteren Drittel auch noch sucht.

würde ihn jedenfalls gerne hier sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sandhausen hat Ahmed Kutucu ausgeliehen. Spielt ja irgendwas zwischen Mittelstürmer und offensiver Dreierreihe.

damit dürfte der Kaderplatz von entweder Keita Ruel oder Anas Ouahim vergeben sein.

würde mich nicht wundern wenn Ouahim hier heiß gehandelt wird. Frage ob man finanziell zusammenkommen könnte, oder ein anderer ambitionierter Drittligist oder Zweitligist im unteren Drittel auch noch sucht.

Nicht sicher aber entweder bei ruel oder ouahim sind wohl 1-3 liga Klubs dran .

würde mich nicht wundern wenn Ouahim hier heiß gehandelt wird. Frage ob man finanziell zusammenkommen könnte, oder ein anderer ambitionierter Drittligist oder Zweitligist im unteren Drittel auch noch sucht.

Bin mir sicher das er auch ein Thema ist.Was nicht bedeutet das er auch kommt...

Man schon wieder ein Spieler ü 30
Und warum nicht mal aus Holland
Ne Leihe wirst du unter Ivo nie sehen
Die warten doch erst das Spiel gegen Havelse ab ob die überhaupt noch was tun
Man die anderen sind viel schneller
Und die Spieler man die kennt dich jeder warum nicht mal jemanden den keiner auf dem Plan hat?

...

Herzlich Willkommen und viel Glück unserer neuen NR 39

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Hauptsache wird er kein zweiter Bakir.... der wurde hier auch schon übereifrig gefeiert...... ein gestandener Außenspieler wäre mir lieber gewesen....

Also ein 2ter Ajani dann lieber?

Keiner weiß vorher ob es klappt oder nicht. Man kann es am Ende nur vermuten. Und Yeboah bringt großes Talent mit und ist auch für einen 21-jährigen nicht unerfahren.

Es ist wie bei jedem Neuzugang: Wenn es klappt, sind wir happy. Wenn nicht, wusste man es vorher schon[emoji1]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück
Oben