ze1970bra
3. Liga
Wenn das stimmt dann steht eins fest: Bei erneutem Abstieg hat Ivo hier ausnahmslos jeden Kredit verspielt !
Abwarten, noch sind wir nicht abgestiegen bzw. die Saison hat noch gar nicht angefangen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn das stimmt dann steht eins fest: Bei erneutem Abstieg hat Ivo hier ausnahmslos jeden Kredit verspielt !
Ilju finde ich kann man schon eine Chance geben. Bei brandstetter gib ich dir recht er ist zum Beispiel sehr sehr schlechtIch glaube nicht das bei ilju oder Brandstetter nächste Saison der Knoten platzt. Hätte mich von beiden getrennt
Ich glaube auch nicht, dass die seit Herbst 2015 alle so viel besser geworden sind, ......
Leute, genießt doch einfach mal den Moment und malt nicht schon wieder den Teufel an die Wand. Ivo äußert sich doch garnicht zu neuen Namen. Alles was die Presse schreibt, ist doch einfach nur aus der Luft gegriffen und Hetze für mich. Glaugt mir Ivo weiß genau wo die Mannschaft verstärkt werden muss. Aber ohne Knete ist natürlich auch alles Überzeugsarbeit.
Und ständig Bomheuer als Beispiel zu bringen für jemanden der sich verbesser,ist auch niht förderlich. Das hat man wohl selbst nicht gedacht und war einfach Liga 3,wo Bomheuer einfach auch Leistung bringen MUSSTE damit er überhaupt noch Chancen hat.Herbst 2015 - Mai 2016 - 12. Platz 2.Liga - würde mir schon reichen.
Verhängnisvoll war der Spätsommer 2015 mit dem Ex- FSV-Frankfurt - Trainer.
Die Leute die jetzt bei einer möglichen Weiterverpflichtung von Brandstetter den Kopf schütteln haben das auch schon bei Bomheuer vor der Saison getan.
Aber gleichzeitig werden hier Wunschspieler genannt wo sich einem die Fußnägel aufrollen.![]()
![]()
haben das auch schon bei Bomheuer vor der Saison getan.![]()
Mit Brandstetters null Spielen und null Toren.Herbst 2015 - Mai 2016 - 12. Platz 2.Liga - würde mir schon reichen.
Könnte ja auch sein das otschi und ilju auf einmal miteinander funktionieren , haben ja beide in Osnabrück ganz gut gespieltIch glaube nicht das bei ilju oder Brandstetter nächste Saison der Knoten platzt. Hätte mich von beiden getrennt
Ich verstehe gerade nicht, was du meinst. Wer ist Weide? Meinst du Wriedt? Falls ja: Was haben Wriedt und Iljutcenko mit einander zu tun, außer dass sie zufällig beide mal in Osnabrück waren?Könnte ja auch sein das weide und ilju auf einmal miteinander funktionieren , haben ja beide in Osnabrück ganz gut gespielt
Könnte ja auch sein das otschi und ilju auf einmal miteinander funktionieren , haben ja beide in Osnabrück ganz gut gespielt
Der Unterschied: Bomheuer hat in Liga 2 nicht überzeugen können, nach dem Abstieg hat man ihm aber offenbar Liga 3 zugetraut. Brandstetter ist in Liga 2 aufgrund seiner Verletzung kaum zu bewerten, war jedoch selbst in Liga 3 die meiste Zeit der Saison die Nummer 4 bei den Offensivkräften. Zudem hat er von allen vieren die geringste Zweitligaerfahrung, insofern würde ich da eine Verlängerung auch nicht verstehen. Ich schreibe das unter Vorbehalt, da ja noch nix bestätigt wurde. Aber "er identifiziert sich mit dem Verein" klingt für mich eher nach "er setzt sich ohne Meckern auf die Bank und verlangt kein großes Gehalt". Für den Job kannste dann aber auch nen jungen Regionalligaspieler holen, der noch Potenzial nach oben hat. Bei Brandstetter mit seinen 27 Lenzen sehe ich da nicht viel, was ihn nach seinen bisherigen Leistungen im MSV-Trikot für Liga 2 qualifizieren sollte. Zumal er für mich auch keiner mit klassischen Jokerqualitäten ist, im Gegensatz zum King z.B.Die Leute die jetzt bei einer möglichen Weiterverpflichtung von Brandstetter den Kopf schütteln haben das auch schon bei Bomheuer vor der Saison getan.![]()
Der Unterschied: Bomheuer hat in Liga 2 nicht überzeugen können, nach dem Abstieg hat man ihm aber offenbar Liga 3 zugetraut. Brandstetter ist in Liga 2 aufgrund seiner Verletzung kaum zu bewerten, war jedoch selbst in Liga 3 die meiste Zeit der Saison die Nummer 4 bei den Offensivkräften. Zudem hat er von allen vieren die geringste Zweitligaerfahrung, insofern würde ich da eine Verlängerung auch nicht verstehen.
.... Für den Job kannste dann aber auch nen jungen Regionalligaspieler holen, der noch Potenzial nach oben hat. Bei Brandstetter mit seinen 27 Lenzen sehe ich da nicht viel, was ihn nach seinen bisherigen Leistungen im MSV-Trikot für Liga 2 qualifizieren sollte. Zumal er für mich auch keiner mit klassischen Jokerqualitäten ist, im Gegensatz zum King z.B.
Was da vorne passiert, da bin ich wirklich sehr gespannt. Alle vier wird man ja hoffentlich nicht halten, das finde ich allein aufgrund der Altersstruktur problematisch. Meine Tendenz wäre gewesen: King und Ilju halten, dazu ein zweitligaerfahrener Stürmer und eine günstige junge Wundertüte. Abwarten, was Ivo sich da so ausdenkt.
Jeder von uns gibt halt Einschätzungen ab und kaum zwei von uns würden den selben Wunschkader zusammenstellen.
Das aber manche ihre Meinung oder Einschätzung als Fakt darstellen und auch noch denen, die am nächsten dran sind ( Trainer / SD ) die Kompetenz absprechen ist erstaunlich.
Vielleicht sollten wir uns erstmal wirklich bewusst machen, dass wir als Aussenseiter in die nächste Saison gehen werden.
Da sind keine gehobenen Zweitligaspieler drin und von Ablösepflichtigen á la Wriedt können wir höchstens träumen.
Die Neuverpflichtungen werden hoffentlich das Niveau des Kaders heben, aber das wird nächste Saison ein harter Kampf.
Die Neuverpflichtungen werden hoffentlich das Niveau des Kaders heben, aber das wird nächste Saison ein harter Kampf.
Ich glaube so oft wie wir diese Saison nach Rückständen zurückgekommen sind wird doch diese Mentalität auf die neuen übertragenIch hoffe, dass hier auch nur Neuzugänge aufschlagen, denen das vollkommen bewusst ist. Und damit meine ich nicht nur das theoretische Bewusstsein. Ich habe zwar durchaus ein Faible für schlampige Genies, aber die Mentalität muss in der nächsten Saison absolut gegeben sein. Wir können uns nicht wie 2015/2016 wieder phasenweise hängen lassen und schlechte Leistungen zu guten verklären. Was hat mich das aufgeregt, wenn da teilweise vollkommen realitätsferne Aussagen von Spielern & Co. kamen, man hätte doch mehr verdient.
In der nächsten Saison ohne Scheuklappen alles investieren. Und ich verspreche, dass die Fans dann ebenfalls voll da sind. Ja, auch wenn man bspw. fünfmal in Serie verlieren sollte.
Monhaupt hat doch schon angedeutet, dass diese Lücke bis Ende des Monats geschlossen ist. Muss ja auch, sonst gäbe es überhaupt keine Lizenz.Ich frage mich, ob bei einer Etat-Deckungslücke von ca. 1000 000 € überhaupt noch jemand zusätzlich verpflichtet wird.
7 Mio € oder wie man in Heidenheim sagt: Die halbe Stammelf.Ivo hat einen Spieleretat von 7.000.000 zur Verfügung und muss damit zurecht kommen.
Ich frage mich, ob bei einer Etat-Deckungslücke von ca. 1000 000 € überhaupt noch jemand zusätzlich verpflichtet wird.
Dazu würde ich mich jetzt sehr über konkrete Zahlen freuen7 Mio € oder wie man in Heidenheim sagt: Die halbe Stammelf.
Edit: Damit macht Ivo den ersten großen Fehler. Ich hoffe,dass nicht noch einige folgen. Das kann man siich nicht erlauben. So geht es schnurstracks wieder in Liga 3. Dann muss auch Ivo Thema sein.
Heidenheim hat ein einzigartiges Sponsorenkonzept, das bis auf den Hauptsponsor Voith (oder so) etwa 500 (!) Kleinsponsoren unter der Fahne des FCH vereint und dazu gab es mal einen ausführlichen Bericht in der FAZ (meine ich, da ich dort Abonnent bin). Dort stand dann auch, dass der Etat in Heidenheim so hoch sei, dass das Durchschnittsgehalt dort bei knapp 850.000€ lag und somit nur knapp hinter H96 und Stuttgart.Dazu würde ich mich jetzt sehr über konkrete Zahlen freuen
Über 7,0 Mio €. Das ist nicht viel. Doch jeder neue Sponsoring-Vertrag, der unterschrieben wird, hilft Ivo.
Bei einer Etataufstockung von 3 Mio € sind auch ein paar gute Neue drin. Keine Sorge, aber gut Ding will von nun 8 Wochen lang Weile haben. Seid nicht zu ungeduldig.Jetzt verfallt nicht von Aufstiegs-Stress sofort wieder in Transferstress. Der MSV-Akku muss jetzt aufgeladen werden für die nächste Saison. Genießt die derzeitige Situation, so mein Rat.
Nur eines ist klar: Mit einem solchen Etat steht der MSV im unteren Drittel, eher Viertel der Liga. Chancenlos ist aber anders!
.
Da fehlt einem Wald das Feingefühl.
Ich hoffe Mohnhaupt trichtert das intern ein![]()
Im Laufe der nächsten Woche soll der erste Neue präsentiert werden.
Hat Ivo so gestern im Interview gesagt.oder ist das so kommuniziert worden?
Ist das dein Gefühl / Wunsch oder ist das so kommuniziert worden?
Gebe Dir grundsätzlich recht. Aber das Kleinreden kam von Lettieri und Ivo. Ivo sogar noch nach dem Abstieg. Da war Ilia ganz anders drauf, wofür er übrigens harsch kritisiert wurde.
Die Leute die jetzt bei einer möglichen Weiterverpflichtung von Brandstetter den Kopf schütteln haben das auch schon bei Bomheuer vor der Saison getan.![]()