Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Das ist jetzt aber viel Kaffeesatz lesen und möchte nur einer Kritik an Heskamp entgegen wirken.
Umgekehrt ist es doch genau so! Etat erhöht und wieviel davon ist für den Kader? Wissen wir nicht. Kann sein, dass der Spieler-Etat sogar niedriger ist als früher, kann auch nicht sein. Es gibt bisher keine offizielle Aussage die konkret dieses Budget beziffert.

Ich spekuliere mal genau so ins Blaue wie alle anderen, formuliere das als Fakt und stelle Forderungen auf: Die Kühe und Schweine sind dieses Jahr viel fetter, weil kein Schaltjahr, außerdem ist das Gras grüner, daher muss Feinkost Kersten jetzt mehr Wurst in die Pelle drücken können und mal endlich liefern auf‘n Grill! Bumms noch auf den Tisch gehauen, mit Nachdruck!

So in etwa lesen sich die meisten Beiträge die letzte Zeit. Viel Empörung, viel Meinung aber wenig Fleisch dran… :)

Umgekehrt ist es doch genau so! Etat erhöht und wieviel davon ist für den Kader? Wissen wir nicht. Kann sein, dass der Spieler-Etat sogar niedriger ist als früher, kann auch nicht sein. Es gibt bisher keine offizielle Aussage die konkret dieses Budget beziffert.

Ich spekuliere mal genau so ins Blaue wie alle anderen, formuliere das als Fakt und stelle Forderungen auf: Die Kühe und Schweine sind dieses Jahr viel fetter, weil kein Schaltjahr, außerdem ist das Gras grüner, daher muss Feinkost Kersten jetzt mehr Wurst in die Pelle drücken können und mal endlich liefern auf‘n Grill! Bumms noch auf den Tisch gehauen, mit Nachdruck!

So in etwa lesen sich die meisten Beiträge die letzte Zeit. Viel Empörung, viel Meinung aber wenig Fleisch dran… :)

Kommt immer drauf an wie Du die Münze wirfst.

Nichts anderes habe ich geschrieben.

Eigentlich ist mir egal wie hoch der Etat ist, ob höher oder kleiner.
Nur muss die Mannschaft gemäß des Etats homogen zusammengestellt werden und das sehe ich nicht.
Hatte bereits vorher hier gepostet, dass ich den Abgang von Ademi nicht verstehe.

...
Nur muss die Mannschaft gemäß des Etats homogen zusammengestellt werden und das sehe ich nicht.

Wie soll das "homogen" denn aussehen? Bei 17 Verträgen nicht veränderbar...gleichmäßig aufbauen geht nur, wenn man frei ist bei der Behebung eines Mangels
auf allen Positionen... ich denke, das man zunächst einmal eine Basis aufbauen muss um darauf dann sukzessive eine Verbesserung des Kaders herbeizuführen...
Homogenes Aufbauen war nach dem Abstieg in der 2019/2020 möglich und ist auch gut gelungen...Weniger gut gelungen war die folgende(n) Kaderplanung(en)
Und hieraus entstand der aktuelle Staus quo.

Hatte bereits vorher hier gepostet, dass ich den Abgang von Ademi nicht verstehe.

Naja, zwei Vertragsparteien und Jede kann für sich entscheiden, was sie jeweils möchte...
War es der Verein respektive der GF Sport der sich gegen eine Verlängerung entschieden hat, müsste man ihn fragen...
War es Ademi der sich verändern wollte, müsste man ihn fragen...
Im Endeffekt hat es wohl aus verschiednen Gründen nicht gepasst, egal wer die Entscheidung getroffen hat...
Hier haben nicht Wenige die Trennung nicht nur verstanden, sondern sogar gefordert... :nunja:

Zuletzt bearbeitet:
Hat er doch schon, morgen wird Wild ein Vertrag bekommen, oder?

Ich hoffe nicht, oder zumindest nicht nur.

Wenn Wild der einzige offensive Neuzugang sein soll dann gute Nacht.

Wenn noch weitere Spieler mit Qualität geholt werden und Wild nur als Ergänzung kommt mag das vielleicht okay sein, aber ich denke nicht das Wild genug Qualität hat um uns massiv zu verstärken

Wie soll das "homogen" denn aussehen? Bei 17 Verträgen nicht veränderbar..

Sicherlich nicht einfach, aber möglich. Ich kann doch nicht aufgrund der „Basis“ Zusammenstellung einen Kader zerpflücken. Altlasten mit 17 Verträgen hin und her. Dann hole ich für den Sturm eben jemanden aus der A-Jugend mit hoch.
Die Abwehr ist hoffentlich verstärkt worden , doch sehe ich uns vorne ohne Durchschlagskraft und Alternativen.

Mir geht es nicht darum Recht zu behalten , das ist doch das Schöne, dass man so herrlich enthusiastisch über Fußball diskutieren kann. Ich hoffe, dass ich Unrecht habe und wir viele Siege nächstes Jahr einfahren, nur alleine fehlt mir der Glaube wie das ohne Alternativen im Sturm für eine lange Saison gelingen soll.

Mir haben heute unsere beiden Torhüter nicht so gut gefallen. Sah öfter sehr unsicher aus, was beide gemacht haben.

Da würde ich mir noch jemanden wünschen, der in den Kampf um die Nummer 1 eintritt.

Ndualu wird man versuchen abzugeben. Da wird Wild dann der Nachfolger.

Vorne brauchen wir noch zwei gute Leute, die Startelfformat haben. Aber das ist ja seit Wochen bekannt.

Ziegner meinte grad im Stream, dass man dran sei für vorne, aber noch ein paar Details eben fehlen…

In Wild sieht man auch richtig was (stark in tiefen Läufen und um vorne für Betrieb zu sorgen) ABER er ist nicht der den man für vorne sucht, da sucht man einen 9er…

Klingt stark nach Wild für Außen und einem Stürmer. Das ist doch eine gute Nachricht.

Zuletzt bearbeitet:
Ziegner meinte grad im Stream, dass man dran sei für vorne, aber noch ein paar Details eben fehlen…

in Wild sieht man auch richtig was (stark in tiefen Läufen und um vorne für Betrieb zu sorgen) ABER er ist nicht der den man für vorne sucht…

klingt stark nach Wild für außen und einem Stürmer. Das ist doch eine gute Nachricht.
Ich will stark hoffen das man Wild nicht als schnellen und wenn möglich flexiblen Außen sieht den wir dringend noch benötigten. Das ist er nämlich nicht & sein Qualität würde uns auch nicht voranbringen. Da hoffe ich auch einen vernünftigen MS + einen Außen der nicht Wild heißt. Was wir dort brauchen ist Tempo und spielerische Klasse.

Ich will stark hoffen das man Wild nicht als schnellen und wenn möglich flexiblen Außen sieht. Das ist er nämlich nicht & sein Qualität würde uns auch nicht voranbringen. Da hoffe ich auch einen vernünftigen MS + einen Außen der nicht Wild heißt.
Doch so sieht man Wild, „tiefe Läufe und vorne für Betrieb sorgen“ war die Aussage von Ziegner - wild ist definitiv eine Option für Außen wenn ich das nicht komplett verpeilt hab - „wir sehen in dem Jungen richtig was“

Doch so sieht man Wild, „tiefe Läufe und vorne für Betrieb sorgen“ war die Aussage von Ziegner - wild ist definitiv eine Option für Außen wenn ich das nicht komplett verpeilt hab - „wir sehen in dem Jungen richtig was“
Frage mich dann nur warum kein anderer Verein auf unserer Ebene in den letzen Jahren etwas in ihm gesehen hat, sodass er seit 2015 durch die USA tingeln musste und zuletzt sogar vereinslos war. Ich bin da arg skeptisch. In den Einheiten, die ich gesehen habe ist er mir jedenfalls nicht besonders aufgefallen.

Frage mich dann nur warum kein anderer Verein auf unserer Ebene in den letzen Jahren etwas in ihm gesehen hat, sodass er seit 2015 durch die USA tingeln musste und zuletzt sogar vereinslos war

Stimmt jeder vernünftige 3. Liga Verein sollte ein Scouting für die 2. Liga in den USA haben. Amateurhaft wenn man dies nicht besitzt.

Ich würde drauf setzen, dass die Connection von Capelli kam. Und wenn er die Verantwortlichen überzeugt hat er auch ne Chance verdient.

Wie deutet ihr Ziegners Aussage zum Thema weitere Neuzugänge im Podbolzer Podcast?

Er hat bestätigt, dass man definitiv noch einen Mittelstürmer verpflichten will. Für mich hörte es sich aber so an als wenn darüber hinaus maximal Wild kommt und man keinen Spieler für die Außenbahn mehr sucht.

Oder habt ihr es andere verstanden?

Stimmt jeder vernünftige 3. Liga Verein sollte ein Scouting für die 2. Liga in den USA haben. Amateurhaft wenn man dies nicht besitzt.

Ich würde drauf setzen, dass die Connection von Capelli kam. Und wenn er die Verantwortlichen überzeugt hat er auch ne Chance verdient.
Dann beantworte mir doch bitte die Frage warum sein Vertrag bei Indy Eleven nicht verlängert wurde. Das Wild über Capelli Empfehlungen kam kann ja sein nur sollte jedem, der gewisse Zweifel an der notwendigen Qualität eines solchen Spielers hat dies aufgrund seiner sportlichen Vergangenheit auch zugestanden werden.

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Wild nur wurden meine persönlichen Trainingseindrücke von weiteren Beobachtern weitestgehend geteilt. Daher darf man schon in Frage stellen, ob man das Budget mit einem weiteren Spieler, der sicher keine direkten Stammplatzansprüche mitbringt, belasten sollte. Heute wurde doch wieder klar, wie sehr wir einen flexiblen & ballsicheren Außenspieler mit Tempo benötigen.

Wie deutet ihr Ziegners Aussage zum Thema weitere Neuzugänge im Podbolzer Podcast?

Er hat bestätigt, dass man definitiv noch einen Mittelstürmer verpflichten will. Für mich hörte es sich aber so an als wenn darüber hinaus maximal Wild kommt und man keinen Spieler für die Außenbahn mehr sucht.

So habe ich die Quintessenz seiner Aussagen auch gedeutet. Wäre mir im Endeffekt nicht genug.

Genauso ist es auch bei mir angekommen. 1 zentraler Stürmer plus Wild, in dem man jemanden schnellen, wuseligen mit Alarm vorne sieht.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

So wird's auch kommen.

Ich stehe der Verpflichtung von Gordon Wild weiterhin sehr skeptisch gegenüber.
Mir wäre ein schneller, wendiger, Dribbler deutlich lieber. Schlecht gespielt hat er nicht. Mir geht es rein um die notwendige Verbesserung insgesamt. Dies sehe ich hier nicht.

Dazu einen gestandenen MS für die Startelf.

Warum sollte er den Scouts in Deutschland nicht bekannt sein? Er war doch nicht ausschließlich in den USA unterwegs.

Frage mich dann nur warum kein anderer Verein auf unserer Ebene in den letzen Jahren etwas in ihm gesehen hat, sodass er seit 2015 durch die USA tingeln musste und zuletzt sogar vereinslos war. Ich bin da arg skeptisch. In den Einheiten, die ich gesehen habe ist er mir jedenfalls nicht besonders aufgefallen.
Aber das ist doch genau das, was hier immer gefordert wird: die finden, die die Anderen übersehen.
Wild konnte sich jetzt seit mehreren Wochen zeigen. Ich gehe davon aus, dass Ziegner sich ein gutes Bild machen konnte. Vielleicht sogar besser als die, die ab und zu mal eine Einheit gesehen haben. Und ich gehe ausserdem davon aus, dass man in den Wochen sogar eine Idee entwickelt hat, wo seine Stärken liegen.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, habs exakt auch so verstanden und im Live-Chat auch nochmal nachgehakt. Wurde leider nicht aufgegriffen.

Wenn man Ziegner mal genau zuhört erfährt man ziemlich viel.

Bei der Stürmersuche fehlen einige Details, Wild wurde bisher nicht verpflichtet, weil er nicht der gesuchte Stürmer ist, könnte aber Dienstag unterschreiben. Wenn man die Schlüsse aus dieser Aussage zieht, kann man darauf spekulieren, dass der neue Stürmer ebenfalls diese Woche noch unterschreibt.

War im Stream bei den podbolzern auf YouTube - Aziz wird aber fit bis Osnabrück
Danke, vielleicht gibt es ja ein Re-Live. Trotzdem ist er wieder einige Tage raus und vielleicht nicht ganz bei 100% und König wird bis dahin wahrscheinlich nicht mal 10 Minuten spielen können. Fährt bestimmt nicht mal mit.
Und leider habe ich in den Testspielen niemanden gesehen, der wenigstens ersatzweise den Stürmer mimen kann. Aber für mich muss neben einem weiteren Stürmer definitiv ein qualitativer Außen kommen. Ein Stürmer alleine wäre nicht unbedingt zielführend.

Danke, vielleicht gibt es ja ein Re-Live. Trotzdem ist er wieder einige Tage raus und vielleicht nicht ganz bei 100% und König wird bis dahin wahrscheinlich nicht mal 10 Minuten spielen können. Fährt bestimmt nicht mal mit.
Und leider habe ich in den Testspielen niemanden gesehen, der wenigstens ersatzweise den Stürmer mimen kann. Aber für mich muss neben einem weiteren Stürmer definitiv ein qualitativer Außen kommen. Ein Stürmer alleine wäre nicht unbedingt zielführend.

Re- live gibt es, ansonsten findest du es morgen auch auf den gängigen Podcast Streamingseiten.

Mir haben heute unsere beiden Torhüter nicht so gut gefallen. Sah öfter sehr unsicher aus, was beide gemacht haben.

Da würde ich mir noch jemanden wünschen, der in den Kampf um die Nummer 1 eintritt.

Ndualu wird man versuchen abzugeben. Da wird Wild dann der Nachfolger.

Vorne brauchen wir noch zwei gute Leute, die Startelfformat haben. Aber das ist ja seit Wochen bekannt.
Ich habe heute nur einen gesehen und habe kein Alkohol getrunken

Wenn man Ziegner mal genau zuhört erfährt man ziemlich viel.

Bei der Stürmersuche fehlen einige Details, Wild wurde bisher nicht verpflichtet, weil er nicht der gesuchte Stürmer ist, könnte aber Dienstag unterschreiben. Wenn man die Schlüsse aus dieser Aussage zieht, kann man darauf spekulieren, dass der neue Stürmer ebenfalls diese Woche noch unterschreibt.

Den Teil fand ich auch sehr interessant. TZ meinte, dass Wild einiges mitbringt, was der Mannschaft (gerade auf längere Sicht) helfen kann. Er aber NICHT der gesuchte Stürmer ist, den man aber dringend noch braucht. Das war schon eine klare Aussage!

Zum Thema Außen gab es solch eine Aussage nicht. Aber keine Aussage kann dennoch eine sein. Für mich klang das so, dass diese Woche Wild plus MS vorgestellt werden, mehr aber nicht passiert. 3. TW wurde gar nicht thematisiert, da ist wohl klar, dass da noch wer kommt.

Zurück
Oben