Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Auch Hertha-Juwel Michelbrink soll gehen
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/auch-hertha-juwel-michelbrink-soll-gehen

Im Sinn einer nachhaltigen Entwicklung soll der Rechtsfuß auf höherem Niveau Spielzeit bekommen. Interesse an Michelbrink gibt es anscheinend von mehreren Drittligisten sowie ausländischen Erstligisten.
Einen Abschied für immer soll es aber nicht geben: Aktuell diskutieren die Verantwortlichen eine Leihe. Dazu müsste Michelbrinks Vertrag zunächst verlängert werden. Denkbar wäre auch ein fester Abgang des Talents (Marktwert 500.000 Euro) inklusive Rückhol-Option für Hertha. (Quelle BZ)

Hätte nicht mehr mit einem Transfer gerechnet. Umso schöner, dass wir nochmal aktiv werden konnten. Junger Spieler mit viel Potential, meines Erachtens ein guter Transfer. Der Junge soll den Goretzka mal fragen, wie er körperlich zulegen könnte.

Die Art und Weise der Arbeit von unserem Sportdirektor gefällt mir wirklich gut. Trickreich z.B. beim Transfer von Girth..

Vielleicht hat er ja tatsächlich noch einen letzten Joker auf der Hand, den er ziehen könnte, kurz vor dem Ende des Transferfensters! Zutrauen würde ich es ihm.

Der Michelbrink Transfer zeigt aber auch mal wieder, dass im Hintergrund scheinbar immer gearbeitet wird und man auch Optionen „bereit liegen“ hat, falls z.B. Spieler langfristig ausfallen.

Ich denke auch ein Michelbrink wäre möglicherweise vor einigen Wochen schwieriger zu finanzieren gewesen oder hätte gar kein Interesse gehabt zum MSV zu kommen. Geduld zahlt sich manchmal aus. Auch wenn man natürlich bei den Last-Minute-Transfers noch nicht weiß, ob sich die Geduld letztendlich wirklich auszahlt.

Ebenso muss man Heskamp loben wie eiskalt er das mit Girth bezüglich der Finanzierung durchgezogen hat. „Ohne einen Ndualu Abgang wäre Girth nicht finanzierbar gewesen“ und zwei Tage später steht ein weiterer Spieler auf der Matte :D

Ist die Kaderplanung jetzt abgeschlossen oder dürfen wir noch auf einen Flügelspieler spekulieren :D?

Ich glaube nicht, dass da noch jemand kommt. Aber ich habe nach Girth auch mit keinem mehr gerechnet.

Mittlerweile muss man Heskamp doch eine sehr gute Arbeit bescheinigen, meinst du nicht auch? Jetzt noch einer für Außen und es wäre perfekt - aber Perfektion zu erwarten wäre dann doch etwas zu viel.

Solange man die Kaderplanung nicht offiziell beendet hat, traue ich uns noch einen Transfer zu.

Solange das nicht passiert ist, hat man wohl auch noch etwas vor. Sonst hätte man "wir haben fertig" ja schon verkündet. Ob es klappt, ist natürlich eine andere Frage. Und dass es eher nicht eine Kategorie wie Girth sein würde, dürfte auch mehr als wahrscheinlich sein. Aber ein weiterer Michelbrink ist eventuell drin.

Der sehr gute Start kann da vielleicht Tore (Geldbörsen) geöffnet haben. Die bisherigen Transfers ebenso.

Cool down. Kein Problem. Nur die Spanne zwischen: es kommt eh keiner mehr und nun, nach zwei Neuen, noch einen dritten Neuen zu erwarten, ist mir etwas zu groß.

Erwarten werde ich das sicher nicht, ich habe nach Girth gar keinen Spieler mehr erwartet. Für mich persönlich war es wichtig im Sturm nachzulegen, das hat Heskamp getan und mit dem heutigen Transfer nochmals überrascht.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass das obligatorisch "Kaderplanung ist abgeschlossen" (noch) nicht kommuniziert wurde. Das muss nichts heißen, aber nach den beiden Transfers diese Woche, halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass noch jemand für diese Position kommen könnte. Ist doch was Gutes, der MSV scheint wieder zu überzeugen :).

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die die näher dran sind - seht ihr Mogultay so weit dass er Kőlle fűr ein Spiel oder zwei vertreten kőnnte im Fall einer Verletzung oder Sperre?
Bei Kwadwo scheint es ja noch länger zu dauern, da wäre es vielleicht sinnvoll noch jemanden zu holen der links hinten und vorne spielen kann oder? Sofern es noch Budget gibt.
Auf rechts kann es ja AJ machen aber auf links haben wir gar keinen Backup

Mal ne Frage an die die näher dran sind - seht ihr Mogultay so weit dass er Kőlle fűr ein Spiel oder zwei vertreten kőnnte im Fall einer Verletzung oder Sperre?
Bei Kwadwo scheint es ja noch länger zu dauern, da wäre es vielleicht sinnvoll noch jemanden zu holen der links hinten und vorne spielen kann oder? Sofern es noch Budget gibt.
Auf rechts kann es ja AJ machen aber auf links haben wir gar keinen Backup

Ich fand den Senger auf Links beim SLR-Cup gar nicht schlecht

Schade, dass man Gembalies nicht davon überzeugen kann sein Glück in Münster zu suchen....dann hätte man den 1A mit Teklab plus ne kleine Ablöse an Münster verrechnen können......

Schade, dass man Gembalies nicht davon überzeugen kann sein Glück in Münster zu suchen....dann hätte man den 1A mit Teklab plus ne kleine Ablöse an Münster verrechnen können......

Teklab hat wohl Interesse bei einigen Zweitligisten geweckt und Münster wird wohl nur bei einer mittleren sechstelligen Summe schwach.

Glaube nicht, dass es dazu kommen wird, dazu sind die Ablösevorstellungen von Münster dann doch zu hoch.

Falls doch, dann könnte Gembalies durchaus in den Fokus der Gummiadler rücken. Aber eher unrealistisch.

Durch den Ausfall von Jander bin ich gespannt ob wir jetzt nochmals nachlegen. Die Notwendigkeit sehe ich nicht, da ich Anhari anstelle von Michelbrink (der höchstwahrscheinlich Jander ersetzen wird) auf die 10 befördern würde und ihn dort auch stärker als Pusch sehe.

So, die letzten beiden Tage für Neuverpflichtungen (keine vereinslosen Spieler) laufen. Morgen Nacht schließt das Transferfenster. Bin sehr gespannt, ob wir nochmal zuschlagen. Bisher gab's ja keinerlei Aussagen, dass wir durch sind.

Vielleicht kommt ja aber etliche Stunden vor Transferschluss dann wieder die Meldung, dass der Kader steht. ;) Das war letzten Winter schon absolut skurril.

Vielleicht kommt aber auch keine Meldung und der Kader steht trotzdem.
Denke ich auch. Man brauch keine extra Meldung geben und mit Michelbrink hat man auch einen mehr verpflichtet als zu erwarten war (was aber nach dem Jander ausfall vllt hätte eh nachjustiert werden sollen), klar würde ich noch gern noch jemand flexiblen für die Außen sehen, aber davon ist nicht mehr auszugehen.

Willkommen am Deadline-Day. Ich gehe stark davon aus, dass sich heute nichts mehr tut.

Ein Träumchen wäre ein schneller, flinker Außen wie Ogechika Heil als Leihe. Ich denke aber auch, dass sich nichts mehr tut. Für eine Saison in ruhigen Fahrgewässern sind wir mittlerweile gut aufgestellt.

Ich hoffe aber wirklich, dass sich zu unseren vier Langzeitverletzten niemand mehr hinzugesellen muss.

Sollten wir verletzungsbedingt, oder wieso auch immer doch noch einen Spieler verpflichten, ist hier eine Auswahl aus den Top 60 vereinslosen Spielern, die für einen Drittligisten realistisch sind.
Sucht euch einen aus :D
https://www.liga3-online.de/uebersicht-diese-spieler-sind-vereinslos-auf-dem-markt-6/

Caniggia Elva würde ich sofort nehmen, vermute aber der hat noch immer was mit dem Knie oder ist nicht fit. Auf den Außen sehe ich auch die einzige Position wo mir noch jemand gebrauchen könnten. Aber schon interessant wer noch so Vereinslos ist, da sind ja sehr Namhafte Spieler bei, die auch eigentlich durch Leistung überzeugt haben.

Caniggia Elva würde ich sofort nehmen, vermute aber der hat noch immer was mit dem Knie oder ist nicht fit. Auf den Außen sehe ich auch die einzige Position wo mir noch jemand gebrauchen könnten. Aber schon interessant wer noch so Vereinslos ist, da sind ja sehr Namhafte Spieler bei, die auch eigentlich durch Leistung überzeugt haben.
Auf den Außen sehe ich auch noch Bedarf für einen Spieler. Vielleicht kommt da ja die nächsten Wochen doch noch einer. Dieser Pledl aus der Liste sieht auch interessant aus
https://www.transfermarkt.de/thomas-pledl/profil/spieler/131561

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass wir keinen mehr gerade für außen verpflichten. Mit Girth in der Zentrale kannst du Ekene nach außen ziehen, notfalls Ajani auf RV falls Bitter ausfällt (Bspw. durch Karten, er sammelt ja ordentlich). Auf der Bank hätten wir dann Aziz und König, gerade König braucht Spielminuten. Einzig links außen macht mir Sorgen. Stoppel können wir 1zu1 eh nicht ersetzen. Wen seht ihr dort im Fall der Fälle? Reicht es Wild zu haben?

Caniggia Elva würde ich sofort nehmen, vermute aber der hat noch immer was mit dem Knie oder ist nicht fit.
Elva wäre auch mein Wunsch und ich sehe auf Außen auch immer noch Bedarf.

Über einen fitten Elva würden wir hier auch gar nicht diskutieren, denn dann wäre er in der 2. Bundesliga.

Man hat (nur) jetzt die Möglichkeit ihn zum Probetraining einzuladen, ihn sich ausgiebig anzugucken und dann evtl. zu verpflichten. Hat man bei Bitter nach 2 Seuchenjahren auch so gemacht.

Für mich fast Pflichtaufgabe von Heskamp Elva zum Training einzuladen, bevor es die Konkurrenz macht!

Ich denke mal, dass wir keinen mehr gerade für außen verpflichten. Mit Girth in der Zentrale kannst du Ekene nach außen ziehen, notfalls Ajani auf RV falls Bitter ausfällt (Bspw. durch Karten, er sammelt ja ordentlich). Auf der Bank hätten wir dann Aziz und König, gerade König braucht Spielminuten. Einzig links außen macht mir Sorgen. Stoppel können wir 1zu1 eh nicht ersetzen. Wen seht ihr dort im Fall der Fälle? Reicht es Wild zu haben?

Ja kann man und auch deshalb wird man wie du schreibst auch keinen Außen verpflichten, aber Ekene und Ajani sind da eher Notlösungen und ein fitter Elva denen ohne wenn und aber vorzuziehen. Zudem könnte er auch Stoppel ersetzen. Als erste Alternative zu Stoppel sehe ich momentan auch am ehsten Pusch. Wild ist für mich eher jemand der diverse Positionen spielen kann, aber eher jemand für die letzten Minuten ist.

Ich würde mir Elva ebenfalls wünschen, in 2 1/2 Monaten gehen wir bereits in die Winterpause, dann hat man ausgiebig Zeit an seinen Rückständen zu arbeiten.Zum Ende der Hinrunde hätte man dann einen Top Neuzugang.Glaube nicht, dass er noch lange vertragslos ist, daher sollte man schnell sein.

Zurück
Oben