An sich keine Einwände, aber:
Ich hab eher das Gefühl, dass wir jemanden brauchen, der Aziz ersetzt anstatt ihn zu unterstützen. Für mich ist er nämlich einer der Hauptgründe warum es überhaupt nicht funktioniert in der Offensive. Selbst als Fan zieht mich seine Körperhaltung auf dem Platz nach unten.
Er ist nie da wo er sein soll, jede Flanke (wenn sie denn mal halbwegs vernünftig kommen sollte) verpufft auch deswegen. Er mosert und lammentiert bei jeder Aktion. Macht kaum mal einen Ball fest, gewinnt kaum einen Zweikampf.
Aber was mich wirklich nervt, dass er bei jedem noch so kleinen Körperkontakt zu Boden geht.
Aziz ist aktuell ein kompletter Fremdkörper auf dem Platz. Da geht Garnichts und deswegen ist der Zorn auch bei vielen Fans so groß. Er wirkt derzeit sehr schlecht gelaunt und ist nur am Lamentieren. Das ein oder andere Mal habe ich am Freitag auch gemeckert.
Wenn man dann aber mal zuhause sitzt und drüber nachdenkt, wie will man den Jungen das verübeln? Er bekommt kein einziges Zuspiel, die Flanken und Pässe nach Innen sind immer dem Zufall überlassen und einfach schlecht. Bei uns regelt ansonsten Hoch- und Weit. Wie willst du da als Stürmer Land gewinnen? Verdammt schwierig. So fehlt es an Motivation, Glaube, Willenskraft und Spaß. Er hat schon Spiele gehabt, da war er der Gamechanger. Letztes Jahr die 5:3 Niederlage gegen Saarbrücken. Da hast du gesehen, dass er so ein Spiel voll mitgestalten kann. Ich glaube auch, dass Aziz über seinen Zenit ist. Großartig alternativen haben wir aber nicht. Als König reinkam wirkte auch Aziz auf mich präsenter.
Mit zwei Offensivkräften wie Mörschel und Elva würde Aziz mehr glänzen. Jede Wette. Mörschel als hängende Spitze, Elva als wichtige Außenbahnkraft. Dazu noch ein fitter Stoppel. Ajani ist aber arg limitiert und auch Ekene macht mir Sorgen. Er ist wichtig für unser Spiel, bringt viel auf, im Endeffekt aber nicht die Effizienz und Torgefahr, die uns durch die ganzen Ausfälle so fehlt.
Erinnert mich irgendwie an unsere 2.Liga-Saison mit Chanturia und Obinna. Wen hatten wir nochmal schwächelnd in der Offensive? Brandstetter, Bröker, Engin, Klotz, Grote und Wiegel? Dann kam Chanturia und Obinna von denen auch keiner perfekt im Saft stand. Für mich noch immer das Paradebeispiel dafür, wie Transfers vom Vereinslosenmarkt funktionieren können. Unser Offensivspiel war belebt, wir hatten Offensive eine Chance.
In einem ähnlichen Szenario sehe ich uns aktuell auch. Ohne Stoppelkamp, Ajani-Upgrade, Girth, Bakir und Jander wirst du hier keine Bäume ausreißen. So gut die Defensive auch funktioniert. Unser Kader war für eine erste Elf gemacht, nicht aber für eine hohe Anzahl an Ausfällen.