Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Meiner Meinung nach würden die folgenden Spieler dem MSV gut zu Gesicht stehen.

Anton Heinz. Ein zielstrebiger Offensivspieler der den Abschluss sucht. Technisch nicht hochveranlagt aber vollkommen solide.

https://www.transfermarkt.de/anton-heinz/profil/spieler/332385

Robert Tesche. Ein strategischer Taktgeber mit sehr gutem Spielverständnis und sehr starker Technik. Daneben verfügt er über einen sehr starken Distanzschuss und ist sehr Kopfballstark. Ob des hohen Alters und dem Osnabrücker Aufstieg könnte ich mir vorstellen, dass er lieber nochmal eine Saison in der 3. Liga spielt als seine Karriere auf der Bank ausklingen zu lassen. Er hat viele wichtige Tore für Osnabrück geschossen.

https://www.transfermarkt.de/robert-tesche/profil/spieler/41458

Vasilios Lampropoulos. Dieser Spieler ist auch schon in fortgeschrittenem Alter, könnte aber nochmal ein richtiger Abwehrchef für 1-2 Jahre werden. Er ist sehr Zweikampfstark und hat einen soliden Spielaufbau.

https://www.transfermarkt.de/vasilios-lampropoulos/profil/spieler/63489

Lars Kehl. Ein schneller und durchsetzungsstarker Offensivspieler, der gute Scorer nachzuweisen hat und der bereits nachgewiesen hat, dass er zu den besseren der Liga zählt.

https://www.transfermarkt.de/lars-kehl/profil/spieler/527278

Darüber hinaus sollte der MSV meiner Meinung nach über eine Rückholaktion von Vincent Vermeij nachdenken.

Darüber hinaus sollte der MSV meiner Meinung nach über eine Rückholaktion von Vincent Vermeij nachdenken.
Der Meinung ist glaube ich jeder, aber dafür spielt unser Verein mindestens eine Liga zu tief. Vincent wird zum jetzigen Zeitpunkt seiner Karriere zudem sicherlich Geld verdienen wollen. Wir sind also in jeder Hinsicht die falsche Adresse.

Lars Kehl kann gerne sofort kommen. ;) Auch die anderen Spieler sind aus verschiedenen Gründen eher unrealistisch.

Meiner Meinung nach würden die folgenden Spieler dem MSV gut zu Gesicht stehen.

Anton Heinz. Ein zielstrebiger Offensivspieler der den Abschluss sucht. Technisch nicht hochveranlagt aber vollkommen solide.

https://www.transfermarkt.de/anton-heinz/profil/spieler/332385

Robert Tesche. Ein strategischer Taktgeber mit sehr gutem Spielverständnis und sehr starker Technik. Daneben verfügt er über einen sehr starken Distanzschuss und ist sehr Kopfballstark. Ob des hohen Alters und dem Osnabrücker Aufstieg könnte ich mir vorstellen, dass er lieber nochmal eine Saison in der 3. Liga spielt als seine Karriere auf der Bank ausklingen zu lassen. Er hat viele wichtige Tore für Osnabrück geschossen.

https://www.transfermarkt.de/robert-tesche/profil/spieler/41458

Vasilios Lampropoulos. Dieser Spieler ist auch schon in fortgeschrittenem Alter, könnte aber nochmal ein richtiger Abwehrchef für 1-2 Jahre werden. Er ist sehr Zweikampfstark und hat einen soliden Spielaufbau.

https://www.transfermarkt.de/vasilios-lampropoulos/profil/spieler/63489

Lars Kehl. Ein schneller und durchsetzungsstarker Offensivspieler, der gute Scorer nachzuweisen hat und der bereits nachgewiesen hat, dass er zu den besseren der Liga zählt.

https://www.transfermarkt.de/lars-kehl/profil/spieler/527278

Tesche hat seinen Vertrag erst im Februar verlängert, Kehl wechselt nach Osnabrück. Wir brauchen Offensivspieler und keinen 33 Jährigen Innenverteidiger, egal mit welcher Qualität. Dafür ist diese Saison kein Budget.

Mit Danny Blum kommt ein erfahrener Offensivmann auf den Markt. Vorwiegend Linksaußen, aber auch rechts oder im Sturm einsetzbar. Starker linker Fuß, Standardspezialist. Vor zwei Jahren noch Bundesliga mit Bochum gespielt, diese Rückrunde kam er in Nürnberg auch wegen Verletzungen nur zu zwei Einsätzen.

Größtes Manko: Verletzungsanfällig ist er und natürlich hat er bislang in einer anderen Gehaltsklasse verdient. Topfit wäre er aber auch mit 32 noch eine klare Verstärkung für jeden Drittligisten, wenn er Bock hat. Immerhin vier Jahre jünger als Stoppel. ;)

Wäre zumindest einer für alle, die sich große Namen wünschen.

https://www.transfermarkt.de/danny-blum/profil/spieler/41541

Würde mich sehr wundern...Ich denke. wie werden keinen weiteren U30 Spieler hier (mehr) sehen...

Dass Lars Kehl nach Osnabrück geht habe ich nicht gewusst!

Was das Alter von Spielern angeht wäre ich aber eher offen. Es soll natürlich keine Altherrentruppe auf dem Platz stehen aber wenn ein älterer Führungsspieler mit Qualität zu haben ist, dann wüsste ich nicht was dagegen spricht.

Das kann man ja nicht mit einem Bastians vergleichen, der seine Karriere eigentlich schon in China ausklingen lassen wollte. Ein Tesche z. B. ist ein Dauerbrenner gewesen und hat viele wichtige Tore erzielt. In Osnabrück wird er nach dem Aufstieg aber vermutlich eher nur noch als Ergänzungsspieler Berücksichtigung finden.

Dass Lars Kehl nach Osnabrück geht habe ich nicht gewusst!

Was das Alter von Spielern angeht wäre ich aber eher offen. Es soll natürlich keine Altherrentruppe auf dem Platz stehen aber wenn ein älterer Führungsspieler mit Qualität zu haben ist, dann wüsste ich nicht was dagegen spricht.

Das kann man ja nicht mit einem Bastians vergleichen, der seine Karriere eigentlich schon in China ausklingen lassen wollte. Ein Tesche z. B. ist ein Dauerbrenner gewesen und hat viele wichtige Tore erzielt. In Osnabrück wird er nach dem Aufstieg aber vermutlich eher nur noch als Ergänzungsspieler Berücksichtigung finden.
Mag ja alles sein aber sowohl Tesche als auch Lampropoulos spielen auf Positionen, auf denen wir alles andere als akuten Bedarf haben. Wir benötigen Tempo & Zug zum Tor auf den Außen (gerne jemand der auch gute Standards schlagen kann) sowie einen vernünftigen Mittelstürmer. Wenn dann noch Geld übrig sein sollte, würde ich mich über einen Außenverteidiger freuen.

Für mich wäre Keanan Bennetts ein sehr interessanter Spieler.

Das ist das Spielerprofil von Keanan Bennetts. https://www.transfermarkt.de/keanan-bennetts/profil/spieler/321096

Nach einigen Jahren in Gladbach hat er den Schritt in die 2.Liga nach Darmstadt gemacht und ist dort aber auch nicht wirklich glücklich geworden.
Am Ende stehen nun einige Jahre ohne großartige Spielpraxis da.

Daher kann ich mir einen Schritt in die 3.Liga (und gerade in diese Region) definitiv vorstellen. Denn mit 24 Jahren ist er so langsam aus dem Talentealter raus und muss abliefern.

Dass er Talent besitzt, ist unbestritten. Gerade seine Zeit in England (Jugend/2.Mannschaft) war sehr stark.
Auf dem Platz ist er ein feiner Techniker mit ordentlichem Tempo, ähnlich wie Yeboah (nur meiner Meinung nach ein wenig schlechter). Genau so jemanden benötigen wir auf dem Flügel.

Könnte mir auch vorstellen, dass wir schon angefragt haben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hatte vor langer Zeit den Namen Max Jansen aufgeschnappt.
Wäre aber für viele hier keine Verstärkung:D

Ein hiesiger Comedian hatte (ich meine letztes Jahr) schon einmal angeboten, dass Gehalt von ihm zu übernehmen, damit er wieder zurückkommt, was da schon dankend abgelehnt wurde. Daher kann ich mir kaum vorstellen dass sich da jetzt was ändern sollte

Ein hiesiger Comedian hatte (ich meine letztes Jahr) schon einmal angeboten, dass Gehalt von ihm zu übernehmen, damit er wieder zurückkommt, was da schon dankend abgelehnt wurde. Daher kann ich mir kaum vorstellen dass sich da jetzt was ändern sollte
Hat jemand diesen Comedien nicht als Zugzebra für die "Aus eins mach drei Aktion" vorgeschlagen ? Dann besser nicht wenn der dann später den Rüttgers macht und nur Jansen will :D

Wenn Max Jansen nicht bereits bei uns gespielt hätte, wäre das aber durchaus ein Transfer den ich Heskamp/Ziegner zugetraut hätte.

Ich glaube Jansen war einfach (wie so viele andere) zum falschen Zeitpunkt hier und hatte mit zu vielen Verletzungen zu kämpfen. Er kam ja auch als gefühlter Nachzügler. So schlecht fand ich ihn nicht, qualifiziert hat er sich für Liga 3 mindestens mit seinem Engagement bei Zwickau. Dort war er einer der wenigen tragenden Säulen mit viel Klasse und vor allem großer Mentalität. Letztere Eigenschaft hat er auch beim MSV bewiesen, weshalb er noch viele Freunde hier hat. Hätte Jansen die Leistung aus der jetzigen Saison auf den Platz beim MSV bekommen, wäre er wahrscheinlich noch hier. Statistisch gesehen, sind seine Leistungen übrigens auf einem Niveau mit Bakalorz und besser als die von Frey. Von daher kann der Junge so schlecht nicht sein. Gilt zumindest für die Saison.

Hört sich aber auch danach an, als wenn das Profil klar definiert ist und da mehr körperliche Präsenz rein soll. Vom Körperbau sind sich Bakalorz, Frey und auch Jansen zu ähnlich. Jansen wird nicht kommen. Baka zuletzt immer wieder mit kleinen Wehwehchen und zunehmenden Alter. So ein Sukalo 2.0 wäre ganz geil. :)

Wenn wir bei Zwickau bleiben: Ich schlag auch dieses Jahr wieder Johan Gomez vor, für mich ein sehr talentierter Spieler, der im funktionellen und qualitativ starken Team für 15 Scorer gut sein dürfte. Voraussetzung hier: Eine Trennung von König oder Ekene ist möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Jansen war einfach (wie so viele andere) zum falschen Zeitpunkt hier und hatte mit zu vielen Verletzungen zu kämpfen. Er kam ja auch als gefühlter Nachzügler. So schlecht fand ich ihn nicht, qualifiziert hat er sich für Liga 3 mindestens mit seinem Engagement bei Zwickau. Dort war er einer der wenigen tragenden Säulen mit viel Klasse und vor allem großer Mentalität. Letztere Eigenschaft hat er auch beim MSV bewiesen, weshalb er noch viele Freunde hier hat. Hätte Jansen die Leistung aus der jetzigen Saison auf den Platz beim MSV bekommen, wäre er wahrscheinlich noch hier. Statistisch gesehen, sind seine Leistungen übrigens auf einem Niveau mit Bakalorz und besser als die von Frey. Von daher kann der Junge so schlecht nicht sein. Gilt zumindest für die Saison.

Hört sich aber auch danach an, als wenn das Profil klar definiert ist und da mehr körperliche Präsenz rein soll. Vom Körperbau sind sich Bakalorz, Frey und auch Jansen zu ähnlich. Jansen wird nicht kommen. Baka zuletzt immer wieder mit kleinen Wehwehchen und zunehmenden Alter. So ein Sukalo 2.0 wäre ganz geil. :)

Wenn wir bei Zwickau bleiben: Ich schlag auch dieses Jahr wieder Johan Gomez vor, für mich ein sehr talentierter Spieler, der im funktionellen und qualitativ starken Team für 15 Scorer gut sein dürfte. Voraussetzung hier: Eine Trennung von König oder Ekene ist möglich.

Sukalo 2.0 passt für mich optimal zu Robert Zietarski vom VFB Oldenburg, der den Verein ablösefrei verlässt.

Absolutes Mentalitätsmonster, Kopfballstark und haut sich überall rein.

Könnte mir hier ein Interesse vorstellen.

Mir würde weiterhin ein Klingenburg deutlich besser gefallen als ein rein physischer Sechser. Bakalorz, Stierlin und Knoll reichen mir da.
Ich will nicht wieder mit ihm anfangen, aber jetzt wo auch bei RWE die Position besetzt ist, sehe ich den MSV am passendsten für ihn. Er ist genau der Typ der uns zentral — wenn man denn zentral sucht bei unserem Kader — fehlt. Zug zum Tor, technisch versiert, trotzdem robust, passt zum Anspruch Führungsspieler. Scheiss drauf ob der paar mal abgesagt hat. Kann mir auch gut vorstellen, dass er wieder in die Heimat will, nach der Einbruch Geschichte. (Mühling halte ich für leider unrealistisch, insofern er nicht bewusst den Schritt machen möchte)

Hoffe ehrlich, dass wenn für die Position gesucht wird, wir ihn anfragen. Zumal er notfalls auch nach vorne oder sogar nach hinten rücken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Was ihr alle an Klingenburg findet... für mich total überbewertet. Bis auf 18/19 nie unangefochtener Stammspieler gewesen...
18/19 -> 3021/3400 min auf dem Platz (88%)
19/20 -> 1270/3060 min auf dem Platz (41%)
20/21 -> 1278/3400 min auf dem Platz (37%)
21/22 -> 1767/3400 min auf dem Platz (51%)
22/23 -> 1/3060 min auf dem Platz (0%)

Jahn Regensburg verabschiedet 23 Spieler

Neben Sebastian Nachreiner, der bereits in der vergangenen Woche sein Karriereende bekanntgegeben hatte, verlassen nach jetzigem Stand auch Benedikt Gimber, Andreas Albers, Jan Elvedi (wechselt zum 1. FC Kaiserslautern), Kaan Caliskaner, Babis Makridis, Scott Kennedy, Thorsten Kirschbaum, Steve Breitkreuz, Leon Guwara, Aygün Yildirim, Prince Owusu, Minos Gouras, Dejan Stojanovic und Max Thalhammer den Jahn, wie der Klub am Mittwoch bekanntgab.
- Liga 3 online

Zumindest bei Babis Makridis hoffe ich seeeehr, dass wir da mit reden.

Klingenburg? Echt jetzt?
  • 29 Jahre (schonmal außerhalb der genannten Altersgrenze) ...ok, geschenkt,
  • ABER seit dem 10.03.2023 kein Mannschaftstraining mehr (Vertragsauflösung beim FCK),
  • am 08.05.2022 (!) das letzte Meisterschaftsspiel bestritten...
  • In der abgelaufenen Saison gerade mal 1 (in Worten EINE) Spielminute am 21.08.2022 auf dem Platz gestanden. Ok immerhin eine Minute mehr als Gembalies (sorry den Vergleich konnte ich mir nicht verkneifen)
  • Es wurde kolportiert, dass wir ihn zweimal bezüglich eines Wechsels angesprochen haben und er abgelehnt hat bzw. man sich nicht auf einen Wechsel einigen konnte...
Bei aller Liebe, für mich ein sportliches und finanzielles Risiko... Wenn es ein beiseitigen Interesse gegeben hätte, hätte er sich ja zumindest in der abgelaufenen Saison dem Trainingsbetrieb beim MSV anbieten/anschließen können... Hat er aber nicht...

Viele 3.Liga Vereine gibt es da ja nicht in direkter Nähe….da müsste er schon in Richtung Halle oder Verl tendieren, um möglichst nah zu sein.
Aber vielleicht beendet er seine Karriere auch in der Regionalliga Nord.
Naja also von Duisburg bis Göttingen sind es "nur" 250km. Von Saarbrücken bis Göttingen waren es über 400.
1 Jahr lang kann man die 250km schon machen. Nur mal so :sieg:

Grimaldi wäre wohl ein Upgrade zu Girth. Falls Girth geht, kann man es ja vielleicht mit einem 1-Jahresvertrag bei ihm versuchen? So weit ist es von uns bis Göttingen jetzt auch nicht.
Wenn man das Gehalt von Girth + der Fanetaterhöhung nimmt, wahrscheinlich sogar finanzierbar.
Lieber das Geld so einsetzen für einen Stürmer der uns nächste Saison 10+x Tore garantiert, als einen Spieler wie Wild davon zu verpflichten, der dann vielleicht ein paar Minuten im Pokal spielt

Zuletzt bearbeitet:
Grimaldi wäre wohl ein Upgrade zu Girth. Falls Girth geht, kann man es ja vielleicht mit einem 1-Jahresvertrag bei ihm versuchen? So weit ist es von uns bis Göttingen jetzt auch nicht.
Wenn man das Gehalt von Girth + der Fanetaterhöhung nimmt, wahrscheinlich sogar finanzierbar.
Lieber das Geld so einsetzen für einen Stürmer der uns nächste Saison 10+x Tore garantiert, als einen Spieler wie Wild davon zu verpflichten, der dann vielleicht ein paar Minuten im Pokal spielt
Wenn hier tatsächlich Vereine aus der 2.Liga in die Verlosung kommen, dann ist der MSV sowieso raus. Da hilft auch keine Kadererhöhung mehr.

Es gibt keine Garantie dass Spieler bei jeden Verein funktionieren. Was wäre denn gewesen wenn wild funktioniert dafür aber grimaldi nicht bei uns funktioniert. Du brauchst schon auch Glück das Spieler so funktionieren wie gedacht.

Zurück
Oben