Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Auszug aus dem Artikel:

Somit sind weiterhin zwei Planstellen beim MSV frei. Die Meidericher suchen noch einen gestandenen Profi, der idealerweise auf den offensiven Außenbahnen die Qualität der Mannschaft erhöht. Zudem soll ein Youngster das Kontingent der U-23-Spieler erhöhen. In der 3. Liga müssen mindestens vier Deutsche dieser Kategorie dem Kader angehören. Mit Julian Hettwer, der zu Borussia Dortmund II gewechselt ist, hat der Klub einen Spieler aus diesem Bereich verloren. Timo Bornemann hätte übrigens die Altersanforderungen erfüllt.

Torsten Ziegner wünscht sich, dass zumindest ein Neuzugang im Vorfeld des Liga-Auftakts beim SC Freiburg II (Sonntag, 6. August) bei den Zebras anheuert.

Laut NRZ-Artikel soll ein gestandener Profi kommen, der idealerweise beide Seiten bespielen kann. Außerdem soll ein U23-Spieler verpflichtet werden. Dieser sollte wenn möglich Geschwindigkeit mitbringen, da man dieses Element durch Hettwer verloren hat.

Bornemann konnte nicht überzeugen und ist nicht mehr Teil des Trainingsbetriebs.

Das ist richtig aber ich finde das man zumindest die Stammspieler zu denen ich z.b. einen Frey oder einen Kwadwo dazu zähle mindestens gleichwertig hätten ersetzt werden müssen, tut mir leid aber das sehe ich hier nicht ansatzweise.

Also einen Spieler der 9 mal in der Startelf in einer Saison stand Stammspieler zu nennen :nunja:. Ich bin dennoch der Meinung, wenn er nicht so lange verletzt gewesen wäre und man mehr (vertraglichen) Spielraum in der Defensive gehabt hätte... hätte man ggf. anders entschieden. (wenn man überhaupt die Entscheidungshoheit hatte)

Bei Marlon Frey gab es (auch hier) unterschiedliche Meinung hinsichtlich einer Vertragsverlängerung...und wer weiß vielleicht überrascht uns ja ein 18jähriger, der anscheindend als Verbindungsspieler zumindest angedacht ist :nunja: Das man ihn nicht ersetzt hat, könnte auch seine Rolle gewesen sein, die irgendwo im Mittelfeld war, wo sicherlich einige Spieler im Kader den Teil übernehmen kann... aber ggf. anders interpretiert.

Steht so natürlich auch in der WAZ

In einem weiteren Artikel steht auch, dass das Spiel gegen Ulm eine Herausforderung wird wegen der Kanu-WM, die ja noch am gleichen Tag stattfindet. Es drohen Probleme bei der An- und Abreise. Es findet bei der WM ja auch noch ein Rahmenprogramm auf einer Bühne statt.

Das Auftaktspiel vom MSV in der 3. Liga mußte wieder auswärts stattfinden, da an dem Tag auch in Duisburg ein Triathlon stattfindet.

Vielleicht sollten wir noch in Meiderich ein Ausweichstadion bauen, die Termine von Rhein-Fire müssen auch noch berücksichtigt werden.:ironie:

Also einen Spieler der 9 mal in der Startelf in einer Saison stand Stammspieler zu nennen :nunja:. Ich bin dennoch der Meinung, wenn er nicht so lange verletzt gewesen wäre und man mehr (vertraglichen) Spielraum in der Defensive gehabt hätte... hätte man ggf. anders entschieden. (wenn man überhaupt die Entscheidungshoheit hatte)

Bei Marlon Frey gab es (auch hier) unterschiedliche Meinung hinsichtlich einer Vertragsverlängerung...und wer weiß vielleicht überrascht uns ja ein 18jähriger, der anscheindend als Verbindungsspieler zumindest angedacht ist :nunja: Das man ihn nicht ersetzt hat, könnte auch seine Rolle gewesen sein, die irgendwo im Mittelfeld war, wo sicherlich einige Spieler im Kader den Teil übernehmen kann... aber ggf. anders interpretiert.
Dann hoffe ich mal das die Jungs auf dem Platz das umgesetzt bekommen. Die Zweifel bleiben.

Weil Torsten das nicht möchte! versteh es !

Arbeite mal an deinem Ton!

Ziegner hat zuletzt im Interview ausdrücklich davon gesprochen, dass man die Abgänge leider nicht in vollem Umfang ersetzen kann wie er sich das gewünscht hätte. Das er dies nicht möchte ist völliger Quatsch! Er wäre auch der erste Trainer, der freiwillig mit Absicht einer Verschlechterung seines Kaders herbeiwünscht.

Torsten Ziegner wünscht sich, dass zumindest ein Neuzugang im Vorfeld des Liga-Auftakts beim SC Freiburg II (Sonntag, 6. August) bei den Zebras anheuert.

Anheuert? Ich dachte Spieler werden verpflichtet. Jetzt weiß ich auch warum das so lange dauert.
Wir warten bis jemand sich freiwillig meldet. Vielleicht bezahlt er sogar dafür hier spielen zu dürfen, dann kommt sogar noch Geld rein! ;)

Eigentlich braucht man kein Genie zu sein, um zu erkennen, dass Heister weder der gestanden offensive Außen noch der tempostarke U23 Offensivspieler ist. Aber wer weiß, ich traue Heskamp alles zu...

Leute, hängt euch doch nicht an so einem substanzlosen FB-Gerücht auf.

Heister erfüllt null das gesuchte Positionsprofil, hat Vertrag, verstärkt uns nicht, ist kein U23 - vergesst es.
Ich hab das auch nur hier geschrieben um mal nen anderes Thema zu haben . Mehr auch wirklich nicht. Das rumgenörgel und übertreiben hier geht mir sehr auf den keks .

Hab mal bei den Hamburgern nachgefragt was Ogechika Heil angeht. Er soll wohl wechseln dürfen und würde laut denen ne gute Rolle für die dritte Liga spielen.

ist die Frage ob er als „gestandener Profi“ durchgeht.

Ich glaube irgendwie nicht an ihn bei uns, ist für mich aber genau der Typ der uns fehlt.

Ansonsten gibt es als Spieler die frei sind , die hier noch nicht so richtig genannt wurden Kyoung-Rok Choi 28 vom KSC — das wäre von den Fähigkeiten ein Coup, super quirliger fußballerisch starker Typ — leider auch anfällig für Verletzungen.

ismail azzoui 25 — auch eine harte geschichte was Verletzungen angeht ist noch frei — fußballerisch auch sicher ein top Mann — war mal im Deutschland bei Wolfsburg, zuletzt almelo — auch da nicht ohne Sorgen

Ilkay durmus 29— deutsch türkischer Weltenbummler zuletzt legia gdnask — auch keine soooo verkehrten scorer Werte

https://www.transfermarkt.de/jairo-samperio/profil/spieler/171167 Hier auch noch ein ganz interessanter mann — keine Ahnung was mit ihm passiert ist. Ist tatsächlich auch vereinslos hatte einen starken Marktwert Abfall und gurkte zuletzt in Ungarn rum und ist dort abgestiegen.

mittlerweile 30 Jahre alt…keine Ahnung —

unser Testspielen edmundsson ist auch noch frei.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal bei den Hamburgern nachgefragt was Ogechika Heil angeht. Er soll wohl wechseln dürfen und würde laut denen ne gute Rolle für die dritte Liga spielen.

ist die Frage ob er als „gestandener Profi“ durchgeht.

Ich glaube irgendwie nicht an ihn bei uns, ist für mich aber genau der Typ der uns fehlt.

Ansonsten gibt es als Spieler die frei sind , die hier noch nicht so richtig genannt wurden Kyoung-Rok Choi 28 vom KSC — das wäre von den Fähigkeiten ein Coup, super quirliger fußballerisch starker Typ — leider auch anfällig für Verletzungen.

ismail azzoui 25 — auch eine harte geschichte was Verletzungen angeht ist noch frei — fußballerisch auch sicher ein top Mann — war mal im Deutschland bei Wolfsburg, zuletzt almelo — auch da nicht ohne Sorgen

Ilkay durmus 29— deutsch türkischer Weltenbummler zuletzt legia gdnask — auch keine soooo verkehrten scorer Werte

https://www.transfermarkt.de/jairo-samperio/profil/spieler/171167 Hier auch noch ein ganz interessanter mann — keine Ahnung was mit ihm passiert ist. Ist tatsächlich auch vereinslos hatte einen starken Marktwert Abfall und gurkte zuletzt in Ungarn rum und ist dort abgestiegen.

mittlerweile 30 Jahre alt…keine Ahnung —

unser Testspielen edmundsson ist auch noch frei.

Heil soll bei Saarbrücken auf dem Zettel stehen und wenn dem so ist, sind unsere Chancen sehr gering.

Ansonsten wäre einer meiner Favoriten zurzeit.

Choi wäre natürlich sehr gehobene Klasse und zudem ein Spielertyp, den wir so noch nicht im Verein haben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bornemann wird also als gesuchte U23-Alternative nicht verpflichtet. Nachdem was ich gesehen habe, ist das die richtige Entscheidung.

Ich werfe daher nochmal den Namen Simon Stehle in den Raum, der mMn noch mehr als Bornemann ins gewünschte Anforderungsprofil passt und auch deutlich besser auf den Außen funktioniert als Bornemann. Die U23-Regelung erfüllt er auch noch 2 Jahre.

https://www.transfermarkt.de/simon-stehle/profil/spieler/557205

Und wo wir gerade dabei sind, ist mir aufgefallen, dass bei Stehles Beraterfirma auch ein Johannes Wurtz unter Vertrag steht, der immer noch ohne neuen Verein dasteht. Warum weiß ich nicht! Vielleicht kann man ja einen Doppelpack Stehle/Wurtz schnüren. ;)

Und wo wir gerade dabei sind, ist mir aufgefallen, dass bei Stehles Beraterfirma auch ein Johannes Wurtz unter Vertrag steht, der immer noch ohne neuen Verein dasteht. Warum weiß ich nicht! Vielleicht kann man ja einen Doppelpack Stehle/Wurtz schnüren. ;)

Mit Stehle könnte ich als U23 Lösung absolut leben. Dazu noch eine A Lösung für die Außen und zumindest DA sieht es schon besser aus. Die anderen Schwachstellen im Kader werden wir leider nicht beheben/beheben können

Glaube ich eher nicht, da er zur Zeit nach dem Abgang von Paquarada der einzige LV im Kader ist.

Denke das es dann eher ein Luca Stellwagen oder Dominik Franke werden.

Eventuell erklärt das aber auch die Meldung zu Florian Heister, der ja beide Seiten bespielen kann.

Mogultay abzugeben und mit Heister nicht mal einen gelernten Linksfuß für die LV Position verpflichten? Ich hoffe Heskamp fällt mehr ein, sollte es zu dem Abgang kommen. Klar hat er schon hinten links gespielt, aber mit der Ablöse sollte man dann nicht wieder die günstigste Lösung bevorzugen. Immerhin ist Mogultay stand jetzt unser Stamm LV.

Noch ist das aber eine Menge Konjunktiv.

Ich weiß nicht welcher User es genau gewesen ist, aber hier wurde zuletzt ja ein wenig auf Maurice Multhaupt spekuliert nachdem Sidi Sane zu Braunschweig gewechselt ist. Da Sane nun mindestens 10 Wochen ausfallen soll, dürfte man den Namen wohl ebenfalls streichen dürfen.

Laut RS hat unser östlicher Nachbar ein Auge auf Leonardo Vonic vom FCN 2 geworfen. Seine Werte (23 Tore, 7 Vorlagen in 36 Spielen) sehen auf dem ersten Blick sehr gut aus. Kann zudem alle 3 vorderen Positionen spielen und ist beidfüßig. Hat den vielleicht einer auf dem Schirm (@chuckweazel ; @Spartacus). Laut RS soll er wohl 90T € Ablöse kosten.

https://www.transfermarkt.de/leonardo-vonic/profil/spieler/744599
Eigentlich falscher Thread... Wird bereits im alles um Liga 3 ohne MSV Bezug diskutiert

Ich weiß nicht welcher User es genau gewesen ist, aber hier wurde zuletzt ja ein wenig auf Maurice Multhaupt spekuliert nachdem Sidi Sane zu Braunschweig gewechselt ist. Da Sane nun mindestens 10 Wochen ausfallen soll, dürfte man den Namen wohl ebenfalls streichen dürfen.

Hatte ich bereits in dem Thread reingeschrieben gehabt dass wie du schon gesagt hast es jetzt durch die Verletzung keine Option ist und auch ohne diese wäre es keine Option gewesen.
Der BTSV plant fest mit ihm und war in der letzten Saison wie vor allem in der Vorbereitung einer der wichtigsten Faktoren.

Einer der zu keinem durchschnittlichen Drittliga Team geht… leider :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück
Oben