Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Einer DER Gründe, warum wir im Tabellenkeller stehen und die Entwicklung so grausam ist. Tausendfach angesprochen & immer wieder dafür belächelt worden.
Ich stimme deinem Beitrag zu - mit Ausnahme dieser Passage. Ich sehe keinen kausalen Zusammenhang zwischen unserer sportlichen Entwicklung und einem möglicherweise geringen Scouting im (benachbarten) Ausland.

In der Sommertransferperiode wechselten insgesamt 23 Spieler aus dem Ausland in die 3.Liga. Das entspricht nicht einmal 8 Prozent aller 295 Drittliga-Zugänge. Die 10 Mannschaften, die derzeit in der ersten Hälfte der Tabelle stehen, holten insgesamt 5(!) Spieler aus dem Ausland. 8 der 23 Auslandstransfers gingen auf das Konto des Tabellenvorletzten, SC Freiburg II.

Was schließe ich daraus? Die Drittligisten schauen sich offenbar insgesamt wenig im Ausland um, was eine Kostenfrage sein dürfte. (Die Quote in der 1. und 2.Liga ist da eine ganz andere, viel höhere.) Wenn man im Inland gut scouten würde, könnte man auch erfolgreich und in anderen Tabellenregionen unterwegs sein. Und da vergleiche ich uns nicht mit Dresden oder Ingolstadt, die einen gefüllten Geldbeutel und uns Spieler weggeschnappt haben sollen, sondern immer wieder mit Verl. Aber ich könnte auch Essen oder Münster nennen, die besser arbeiten als wir. Wenn man die richtigen Spieler im Blick hat, die man noch entwickeln kann und die andere, "reichere" Vereine nicht auf dem Zettel haben, kann man auch auf dem deutschen Markt erfolgreich sein. Insofern sehe ich das Problem eher in der Qualität der Arbeit und nicht darin, dass das Becken, in dem gefischt wird, nicht groß genug ist. Denn ohne die Kompetenz, die Heskamp wohl nicht hatte, hätten wir auch aus dem Ausland nur Nieten gezogen.

Das ändert aber nichts daran, dass man auch über den Tellerrand z.B. in die Niederlande schauen sollte. Das bringt allerdings nur etwas, wenn diejenigen, die Entscheidungen treffen, fachlich geeignet sind, auch richtig zu entscheiden. Desaströses Führungspersonal führt zu einer desaströsen sportlichen Entwicklung. So passt dann der Schuh.

Mir wäre es lieb wenn wir darauf verzichten könnten Manager mit abgelaufenen MHD anzuheuern und stattdessen
die Kohle eines treuen Sponsoren der hier einfach schlecht behandelt wurde in min. 3 neue Spieler stecken würden.
Und nur wenn die aus dem Regal eines John Yeboah oder Ekart Ayensa sein sollten würde ich noch einen Euro auf den
Klassenerhalt setzen.
Neuer Manager gerne wenn wir dann die Klasse halten konnten.

Mir wäre es lieb wenn wir darauf verzichten könnten Manager mit abgelaufenen MHD anzuheuern und stattdessen
die Kohle eines treuen Sponsoren der hier einfach schlecht behandelt wurde in min. 3 neue Spieler stecken würden.
Und nur wenn die aus dem Regal eines John Yeboah oder Ekart Ayensa sein sollten würde ich noch einen Euro auf den
Klassenerhalt setzen.
Neuer Manager gerne wenn wir dann die Klasse halten konnten.
Gerade in der jetzigen Situation finde ich das ein neuer "Manager" sehr wichtig wäre auch mit Bezug auf einen möglichen Abstieg. Es müssten jetzt schon die Weichen dafür gestellt werden denn am sonsten ist es wie jedes Jahr.

Ein neuer Manager könnte jetzt auch für die Winterpause schon vorausschauend nach Verstärkungen Ausschau halten.

Natürlich sofern irgendwie neues Geld aufgetrieben wird.

Nur meine Meinung

Mal wieder jemand beim Training gewesen ? Hab gehört das ein Schweizer Stürmer Mittrainiert.

Nach Durchsicht der vereinslosen Stürmer können es eigtl. nur Munsy oder Karlen sein - sofern die Nationalität wirklich Schweiz ist.
Vom Alter her wäre Karlen interessanter. Munsy war allerdings schon in Deutschland aktiv..

https://www.transfermarkt.de/spiele...se=&wettbewerb_id=alle&seit=alle&yt0=Anzeigen

Karlen: https://www.transfermarkt.de/gaetan-karlen/profil/spieler/166400

Munsy soll’s sein. Natürlich auch jemand im fortschrittlichen Alter, aber worüber reden wir. Vertrag bis Saisonende vielleicht und er hat ja durchaus mal seine Qualitäten bewiesen. Wir sind letzter in der dritten Liga…

vom Typ her der Stürmer der fehlt. Wuchtig und physisch stark. Das er mal mittrainiert ist nicht so verkehrt wenn Köpke nicht fit wird.

Gerade in der jetzigen Situation finde ich das ein neuer "Manager" sehr wichtig wäre auch mit Bezug auf einen möglichen Abstieg. Es müssten jetzt schon die Weichen dafür gestellt werden denn am sonsten ist es wie jedes Jahr.

Ein neuer Manager könnte jetzt auch für die Winterpause schon vorausschauend nach Verstärkungen Ausschau halten.

Natürlich sofern irgendwie neues Geld aufgetrieben wird.

Nur meine Meinung
Fände es fahrlässig nicht alles für die Chance auf den Klassenerhalt zu tun.
Wiederaufstieg ist schwieriger !

rwe hat 16 Jahre gebraucht.

ergo Priorität
Spieler P1 in der Wp
Manager P2

1 x Mf wie Ben Balla
1 x aussen wie Yeboah
1 x Goalgetter wie ?

dann noch einen fitten Kölle und Attacke !

Munsy soll’s sein. Natürlich auch jemand im fortschrittlichen Alter, aber worüber reden wir. Vertrag bis Saisonende vielleicht und er hat ja durchaus mal seine Qualitäten bewiesen. Wir sind letzter in der dritten Liga…

vom Typ her der Stürmer der fehlt. Wuchtig und physisch stark. Das er mal mittrainiert ist nicht so verkehrt wenn Köpke nicht fit wird.

Die Frage bei Munsy ist ob er uns so weiterhilft, dass wir einen Wintertransfer für diese Saison vorziehen. Eigentlich bin ich auch der Meinung, dass wir für die wichtigen nächsten 6 Spiele schon Bedarf hätten, aber da dafür nur vereinslose Spieler in frage kommen, welche seit Monaten ohne Mannschaftstrainining sind… tue ich mich besonders bei einem Munsy damit eher schwer.

Es wird hier immer so schön über diesen und jenen Spieler diskutiert. Im Podbolzer Podcast von diesem Stefan S. haben die dazu folgendes gesagt: "Wer kommt denn in der aktuellen Situation zum Msv?"

Klar kannst du hier möglicherweise heroisch einen Traditionsverein vor dem Untergang retten - aber das Risiko ist dass du mit dieser Truppe absteigen wirst, das wird dann für dich möglicherweise ein Karriere-Knick sein und du hast in deiner Vita möglicherweise "Abstieg mit dem Msv" stehen.

Und es wird Gründe geben warum eben nicht solche Spieler wie ein Hennings oder Terodde in die Wedau gewechselt sind sondern beispielsweise ein Esswein.

Es macht nicht den geringsten Sinn verbrauchte Spieler zu holen.
Da haben wir doch genug schlechte Erfahrungen gemacht.
Wir brauchen Geld, sportliche Kompetenz und Glück um mit Transfers noch aus dieser selbstverschuldeten Misere rauszukommen.
Der Transfererlös für Hettwer ist bestimmt durch fahrlässige Transfers in den Sand gesetzt worden und das kann uns sehr teuer zu stehen kommen.
Stoppelkamp hätte man nur abgeben dürfen, wenn man qualitativ guten jüngeren Ersatz anwerben könnte.

Ich kenne den Namen, mehr kann ich nicht wirklich beurteilen. Weder Stärken/Schwächen noch Fitnesszustand. Seine Leistungsdaten überzeugen nicht. Was ich aber glaube zu wissen, ist, dass er kaum weniger Torgefahr ausstrahlen kann als Girth. Und das es bei Stürmern machmal unerklärlich ist warum einer in Verein A funktioniert und bei B nicht . WIe z.B. Verhoeck. Von daher wäre ich nicht komplett negativ und hoffe auf unsere sportliche Leitung. (Ja ich weiß, das sollte man vielleicht besser nicht :-))

Allein der Umstand, dass man einen Stürmer ins Training einlädt und im Testspiel anschaut stimmt mich schon positiv.
Das konkretisiert die Hoffnung, dass man im Winter tatsächlich personell nachlegen kann. Ob das jetzt am Ende Rich Munsy wird oder nicht - wird man sehen.
Munsy hätte natürlich den charmanten Vorteil, dass er schon vor der Winterpause eingesetzt werden könnte. Hilft aber auch nix, wenn er derzeit ganz weit weg von Matchfitness ist. Aber das kann man sich jetzt in aller Ruhe im Training und gegen Osnabrück anschauen.

Den hier verlinkten Österreicher finde ich sehr interessant. Ob realistisch, keine Ahnung. Aber den würd ich anrufen!

Allein der Umstand, dass man einen Stürmer ins Training einlädt und im Testspiel anschaut stimmt mich schon positiv.
Das konkretisiert die Hoffnung, dass man im Winter tatsächlich personell nachlegen kann. Ob das jetzt am Ende Rich Munsy wird oder nicht - wird man sehen.
Munsy hätte natürlich den charmanten Vorteil, dass er schon vor der Winterpause eingesetzt werden könnte. Hilft aber auch nix, wenn er derzeit ganz weit weg von Matchfitness ist. Aber das kann man sich jetzt in aller Ruhe im Training und gegen Osnabrück anschauen.

Den hier verlinkten Österreicher finde ich sehr interessant. Ob realistisch, keine Ahnung. Aber den würd ich anrufen!
Matchfitness wird total überbewertet.

Man schaue sich nur unsere derzeitige Stürmerkarikatur an .
Das kriegt der Ridge auch ohne Teamtraining in den letzten Monaten hin.

Vertragslose Spieler die uns meiner Meinung nach weiterhelfen könnten:
Robin Scheu
Rene Klingenburg
Yannick Stark
Haris Duljevic
Die Frage ist ob einer der genannten Spieler a)Finanzierbar wäre und b)für uns spielen will

Das man am 15. Spieltag,als Tabellenletzter,einen 34 Jährigen Munsy zum Probetraining einlädt,um evtl unsere grösste schwachstelle zu beheben, lässt schon tief blicken....

Dann lieber keinen holen als jetzt noch einmal Geld zu verbrennen !! Nur um einen Stürmer zu holen hole ich keinen Stürmer. Wenn dann muss er uns direkt weiterhelfen. Und bei aller Liebe....noch ein U30? Wahrscheinlich kann sogar ich dek ablaufen...

Ridge Munsy. Der 34-jähriger Schweizer.
72 Zweitliga-Einsätze (elf Treffer)

Zuletzt ein halbes Jahr ohne Arbeit.
Ob er so gut einschlagen wird wie bisher Alexander Esswein?

Ich weiß nicht wie es euch geht aber allein schon von der Idee den zu holen halte ich gar nix.

Zuletzt ein halbes Jahr ohne Arbeit.
Ob er so gut einschlagen wird wie bisher Alexander Esswein?

Esswein kommentiere ich weiter sehr vorsichtig, weil er Anfangs einen so viel besseren Eindruck machte - weiss nicht, was da zwischendrin passiert ist.

Munsy bringt auf den ersten Blick die viel geforderte Größe mit und hat auf die Gesamtkarriere eine Scorerquote von über 40% - aber er hat trotz dieser Qualitäten fast jährlich den Verein gewechselt - also sicher kein einfacher Typ - und: Nur drei der rund 90 Tore hat er mit dem Kopf gemacht. Qualitativ hochwertige Bodenstürmer haben wir aber eigentlich schon jetzt mehr als genug.

Wenn er die anderen Jungs jetzt natürlich aus den Socken spielt soll es so sein... .

Esswein kommentiere ich weiter sehr vorsichtig, weil er Anfangs einen so viel besseren Eindruck machte - weiss nicht, was da zwischendrin passiert ist.

Munsy bringt auf den ersten Blick die viel geforderte Größe mit und hat auf die Gesamtkarriere eine Scorerquote von über 40% - aber er hat trotz dieser Qualitäten fast jährlich den Verein gewechselt - also sicher kein einfacher Typ - und: Nur drei der rund 90 Tore hat er mit dem Kopf gemacht. Qualitativ hochwertige Bodenstürmer haben wir aber eigentlich schon jetzt mehr als genug.

Wenn er die anderen Jungs jetzt natürlich aus den Socken spielt soll es so sein... .
Mal abgesehen davon daß ich nicht weiß was ein Bodenstürmer ist, würde mich echt interessieren wie man die Worte qualitativ, hochwertig und mehr als genug mit irgendwelchen Stürmern in Verbindung bringen kann,die aktuell bei uns unter Vertrag stehen.

Bin immer wieder aufs neue überrascht wie man so sehr die Realität ausblenden kann.

Vertragslose Spieler die uns meiner Meinung nach weiterhelfen könnten:
Robin Scheu
Rene Klingenburg
Yannick Stark
Haris Duljevic
Hab die mir grade alle angeschaut. Alle 4 sehen vielversprechender aus als dieser Munsy.

Mitte 30, in den letzten Jahren nur ein paar Kurzeinsätze. Letzte Saison 0 Scorer, mehrere Wochen suspendiert, jetzt ein halbes Jahr ohne Verein. Kann mir sehr gut vorstellen, dass ihn kein Drittligist wollte. Was ist nur unserem Verein geworden, dass man denkt er kann uns retten?

Die Kommentare unter dem Bericht von den Hansa Rostock Fans bestätigen mich in meiner Meinung.
https://www.liga3-online.de/msv-duisburg-testet-ex-hansa-stuermer-ridge-munsy/

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest ist Munsy wohl kein Spieler der hier für Aufbruchstimmung sorgen würde. Wie kommt man auf den? Weil der so gut wie nix kosten wird? Entweder wir klotzen jetzt oder man lässt es am besten. Das sieht wieder nach gewollt aber nicht gekonnt aus.
Dann lieber versuchen einen Stürmer zu holen der uns voraussichtlich auch weiterhelfen kann als 2 - 3 Mitläufer.

Zurück
Oben