Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Vor allem ist die Grundlage "PERSON X war im Stadion" absolut keine Begründung. Andre Hoffmann war am Dienstag auch wieder im Wedaustadion und ich denke nicht, dass er hier unterschreiben wird.
Absolut keine Grundlage halte ich für nicht korrekt. Man sollte einfach differenzieren.

Dass Andre Hoffmann als Kapitän des Tabellenfünften der 2.BL hier nicht aufschlägt ist wahrscheinlich jedem klar.
Ein Kevin Goden war auch vorher im Stadion und das bestimmt nicht um guten Fußball zu sehen. Transfer hat halt einfach nicht geklappt.

Vor allem ist die Grundlage "PERSON X war im Stadion" absolut keine Begründung. Andre Hoffmann war am Dienstag auch wieder im Wedaustadion und ich denke nicht, dass er hier unterschreiben wird.
Ich bleib dabei, ich würde das Geld einsparen. Aber gut, man wird irgendwoher einen Strohhalm suchen und sich zumindest in der Hinsicht nichts vorwerfen lassen wollen.

Außerdem geht es doch um konkrete Namen und wenn man im Interview einen gewissen Namen nennt und der nicht verneint wird , entstehen zumindest Gerüchte.

Nach dem Abgang von König, gehe ich auf jeden Fall aus das es im Gegenzug auch einen Neuzugang gibt. Bin ich auf jeden Fall gespannt.

Eins vorneweg als ganz persönliche Meinung: Wenn es diesen Pressesprecher träfe, der hier seit fast 14 Jahren sehr gut dotiert "arbeitet", hätte ich keine Probleme.
Aber den meinst Du sicher nicht.
Glaube mir, Deinen Hinweis nehme ich sehr ernst. Ich bin nun seit 46 Jahren beruflich genau in den Bereichen tätig, in denen Menschen existenzielle und sonstige soziale Problemlagen haben. Und versuche da das Möglichste, diesen Menschen zu helfen. Insofern bin ich auch nicht "eiskalt", wenn ich attestiere: Arbeitslosigkeit gehört mittlerweile zu den Lebensrisiken. Leider.
Frage z. B.mal die (ehemaligen) Beschäftgten bei Galeria/Kaufhof/Karstadt, die seit Jahren unter den Fehlern des Managements leiden. Und frage Dich mal: Hast Du alles unternommen, bist in deren Filialen gelaufen, hast auf günstigere Interneteinkäufe verzichtet, um diese Arbeitsplätze zu retten?
Bei allem Verständnis für die berechtigten Sorgen und Nöte der "kleinen" MSV-Mitarbeitenden: Mich treibt mittlerweile "Größeres" um: Mal wieder die Sorge um den Fortbestand des Meidericher Spielvereins im Vereinsregister.
Ich vertraue angesichts der tabellarischen Situation, in der sich der MSV jetzt befindet, nicht auf dieses verflixte "all-in" bezüglich Spieler/Trainerneuverpflichtungen. Da wird dann nur Geld verbrannt, welches für einen Neuanfang mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft in der Regionalliga erforderlich ist. Und Geld brauchen wir ja nicht nur für die Mannschaft, sondern auch in anderen Bereichen. Das Thema "Stadionmiete" beispielsweise gehört auch dazu.
Insofern bin ich ganz bei @Plato: Plan B zu Plan A zu machen.
P.S. An die mods: Falls hier falsch, bitte entsprechend verschieben. Vielen Dank!
Gut zusammengefasst, besser in der RL angreifen, anstatt jetzt das Geld sinnlos zu verbrennen.

Vor dem Ulm Spiel kommt jetzt keiner mehr ist ja klar man ist konzentriert auf das Spiel am Samstag in Aalen was auf jeden Fall gewonnen werden muss, aber bis zum Deadlineday bzw. am Deadlineday wird es spannend.

Vor dem Ulm Spiel kommt jetzt keiner mehr ist ja klar man ist konzentriert auf das Spiel am Samstag in Aalen was auf jeden Fall gewonnen werden muss, aber bis zum Deadlineday bzw. am Deadlineday wird es spannend.
Logisch. Wenn man Morgen den Top 6er Verpflichten könnte und der in Ulm spielen könnte, würde man lieber bis nach dem Ulm Spiel warten. Ist ja klar, weil man sich ja auf das Ulm Spiel konzentrieren muss. Merkste selber oder?

Eigentlich schade, dass voraussichtlich keiner mehr vor der Begegnung in Aalen dazukommen wird. Ein Mittelfeldspieler im Zentrum von entsprechender Qualität würde unser Team gewiss bereichern. Auch wenn er prinzipiell ins kalte Wasser geworfen würde.

Was jetzt nur noch helfen kann sind aufstrebende Spieler die sofort eine deutliche Verstärkung bedeuten.

Für die Abwehr könnte ein Tim Oermann vom VfL Bochum so ein Spieler sein. Den Spieler könnte man für die restliche Saison ausleihen und die nötige Spielpraxis verschaffen. RWE soll ja auch interessiert gewesen sein aber die Leihe hat sich dort zerschlagen.

Den Stürmer könnte man ebenfalls aus Bochum holen und zwar Moritz Broschinski. Wäre ähnlich wie bei Oermann, eine Leihe könnte Spielpraxis geben und zwar regelmäßig und in Bochum kommt er nur zu Kurzeinsätzen. Gehalt müsste natürlich größtenteils Bochum übernehmen aber dafür bekämen die Spieler hier die Möglichkeit einen größeren Schritt in der Entwicklung zu machen.

Abgehalfterte Altstars die nur noch von ihrem Namen leben bringen uns 0 weiter, damit meine ich insbesondere Spieler wie Esswein oder Ginczek.

...

Den Stürmer könnte man ebenfalls aus Bochum holen und zwar Moritz Broschinski. Wäre ähnlich wie bei Oermann, eine Leihe könnte Spielpraxis geben und zwar regelmäßig und in Bochum kommt er nur zu Kurzeinsätzen. Gehalt müsste natürlich größtenteils Bochum übernehmen aber dafür bekämen die Spieler hier die Möglichkeit einen größeren Schritt in der Entwicklung zu machen. ....

Also der Spieler hatte letzte Saison beim VfL Bochum schon 11 Einsätze und 202 Bundesligaminuten absolviert.

Diese 11 Einsätze hat er diese Saison bereits mit 325 Spielminuten nach 18 Spielen erreicht.

Dieser Spieler hat also echte Perspektiven beim VfL Bochum und spielt BUNDESLIGA !

Wie kannst Du da ernsthaft auf den Gedanken kommen, dass der sich lieber an einen mausetoten Noch-Drittligisten ausleihen lassen würde ? :nunja:

Wenn der MSV da anfragen würde, erntet man höchstens lautes Gelächter. Absolut unrealistisch.

Also der Spieler hatte letzte Saison beim VfL Bochum schon 11 Einsätze und 202 Bundesligaminuten absolviert.

Diese 11 Einsätze hat er diese Saison bereits mit 325 Spielminuten nach 18 Spielen erreicht.

Dieser Spieler hat also echte Perspektiven beim VfL Bochum und spielt BUNDESLIGA !

Wie kannst Du da ernsthaft auf den Gedanken kommen, dass der sich lieber an einen mausetoten Noch-Drittligisten ausleihen lassen würde ? :nunja:

Wenn der MSV da anfragen würde, erntet man höchstens lautes Gelächter. Absolut unrealistisch.

Lass die Leute doch einfach in Ihrem Film die Realität hätte auch nur ansatzweise was mit Comunio zu tun und transfermarkt.de Suche nach vereinslosen Spielern oder Spieler mit wenig Einsatzzeit in höheren Ligen, würde ein seriöses Scouting darstellen...

Im Zweifel stellt man sogar einfach mal einen Scout auf 400€ Basis ein, der dieses weitgehend unbekannte und unerforschte Land namens "Holland" beobachtet und uns 4 Haalands liefert

Ist doch alles so einfach... in einem Internet Forum

Puh! Wie Wald sich im Magenta-Interview, das ich gerade erst gesehen habe, zu Bastians äußert, würde ich 100 Euro darauf setzen, dass der seine Fußballschuhe noch mal vom Nagel nimmt und bei uns unterschreibt. Das wäre der Gipfel des von Panik gesteuerten Aktionismus. Rein fußballerisch will ich da gar nichts Negatives behaupten, Bastians ist ein Guter. Aber jemand, der gleich mehrere Vereine im Streit verlassen hat... So einen will ich bei uns nicht sehen! Ich hoffe, Preetz erinnert sich noch an dessen Abschied von Hertha mit gerichtlicher Auseinandersetzung.

Puh! Wie Wald sich im Magenta-Interview, das ich gerade erst gesehen habe, zu Bastians äußert, würde ich 100 Euro darauf setzen, dass der seine Fußballschuhe noch mal vom Nagel nimmt und bei uns unterschreibt. Das wäre der Gipfel des von Panik gesteuerten Aktionismus. Rein fußballerisch will ich da gar nichts Negatives behaupten, Bastians ist ein Guter. Aber jemand, der gleich mehrere Vereine im Streit verlassen hat... So einen will ich bei uns nicht sehen! Ich hoffe, Preetz erinnert sich noch an dessen Abschied von Hertha mit gerichtlicher Auseinandersetzung.

Wenn ich ihn morgen sehen sollte, spreche ich ihn darauf an.
Er wohnt eine Straße weiter, hier in Wattenscheid…
Kann mir nicht vorstellen, dass er sich das nochmal antut.

Hansa Rostock und Innenverteidiger Thomas Meißner gehen ab sofort getrennte Wege. Der Zweitligist teilte am Freitag mit, dass der ursprünglich am Saisonende auslaufende Vertrag des 32-Jährigen aufgelöst wurde.

https://www.transfermarkt.de/hansa-...r-saison-nur-in-regionalliga/view/news/433006

Das passt eigentlich schon zu gut. IV wird gesucht, Meißner hat hier schon gespielt und hat vielleicht noch Verbindungen, kam nur in der Regionalliga Truppe zum Einsatz. Ich denke, dass das tatsächlich realistisch ist..

Wer sagt denn, dass wir einen IV suchen?
Haben wir genug von!
Hat Wald nicht davon gesprochen, dass man einen IV und einen Stürmer sucht? Weil basti Mai ja quasi beides war? Edit: Falsch zusammengereimt auf Grund des Ansprechens auf Bastians. Dann mal abwarten, ob man eventuell plant intern die Position des 6ers mit Knoll zu füllen und einen IV holt um die Lücke aufzufüllen.

Der nächste Rentner, wird im März 33. Junge was eine Planung.

Planung ist glaube ich hier nicht richtig, denn diese wurde bereits zu Beginn der Saison in den Sand gesetzt. Jetzt geht es doch einzig ums überleben.

Welchen Einwand kann es gegen einen Vertrag bis zum Sommer geben? Andere Modalitäten hat es in diesem Winter ja noch nicht gegen, weshalb ich dies so anführe.

Das Alter ist für mich aktuell vollkommen untergeordnet. Über die Qualität eines Spielers kann natürlich gestritten werden.

Meißner beispielsweise würde mich nicht überzeugen. Aber das muss er ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Montag oder Dienstag kommt wohl ein neuer Spieler. Vermutlich ist das aber bereits zu spät.
Mit Blick auf das bevorstehende Heimspiel gegen den momentanen Spitzenreiter SSV Jahn Regensburg stellte sich auch die Frage, ob es bis dahin noch eine erhoffte Verstärkung (oder gar mehrere) geben werde. „Ich hoffe, dass wir Anfang der Woche jemand präsentieren können“, so Schommers, der die Notwendigkeit dafür speziell im Mittelfeld ausmachte. Man müsse „eventuell auch für vorn nochmal schauen“, erklärte der MSV-Coach.

https://www.nrz.de/sport/fussball/m...r-woche-jemand-praesentieren-id241517362.html

Wäre jemand fürs RM würde nicht ganz zu dem passen was gesucht wird oder?
Nach dem man Engin geholt hat würde Multhaup keinen großen Sinn mehr machen, gerade wenn man vorher mitteilt, dass man einen Sechser und einen Mittelstürmer sucht. Irgendwie wäre das aber auch wieder passend…:verzweifelt:

Das soll aber nicht heißen, dass ich von Multhaup nichts halte. Ich hätte ihn liebend gerne bereits in der Winterpause hier gesehen aber zum jetzigen Zeitpunkt ist er nicht der Spieler, den wir brauchen.

Die Presse bringt Maurice Multhaup als Neuzugang ins Spiel
Konnte ich bislang keinen Presseartikel zu finden. Hast du den Artikel wo er erwähnt wird?

Würde den Sinn dahinter nicht verstehen. Null variabel, klarer RA/RM ggf. für die linke Seite. Also würde für mich nicht mal als offensiver Allrounder mit Qualität durchgehen, falls man doch so einen Spielertyp suchen würde.

Aber nun gut, „Sinn“ macht bei diesem Verein schon lange nichts mehr :)

Ein Mittelfeld Regisseur der lustlos Jander auf die Bank verfrachtet wäre nicht verkehrt.
Also ganz ehrlich habe ich den Hype um Jander eh nie verstanden. Hat ein paar gute Spiele gemacht, aber das reicht ja bei uns schon um bei der Mannschaftsauftsellung Sonderapplaus zu bekommen. Klar hat er Talent, aber defensiv ist er zu schwach und torgefährlich ist er auch nicht wirklich. Im zentralen, defensiven Mittelfeld müsstet du mal wirklich einen gestandenen Kerl haben.. jemanden der der Abwehr mehr Luft verschafft.. klassischen Staubsauger halt!

:D
Wenn Maurice Multhaup eins ist, dann variabel. Er kann beide Seiten bespielen und hat auch schon zentral gespielt.

Qualität hat er durchaus, wirklich Sinn sehe ich aber auch nicht, allerdings ist Multhaup schon seit Jahren auf Schmoldts Liste, bislang kam man aber nie zusammen.
Habe ja selber gesagt dass er rechts und links spielen kann. Würde aber einen Spieler, der beide außen bespielen kann, nicht unbedingt als variabel bezeichnen, da die meisten Außenspieler beide Seiten bespielen.

Aber 36 von 275 Einsätzen seiner Karriere nicht auf Rechts- oder Linksaußen würde ich nicht zwingend als Allrounder betiteln :)
Und diese 36 Spiele dann über viele Saisons hinweg verstreut. Aus meiner Sicht mehr aushelfen als ernsthafte Alternative auf anderen Positionen. Aber ich denke jeder hat seine eigene Definition von variabel.

Und ob wir letztendlich einen weiteren Außenspieler benötigen weiß ich nicht unbedingt (Grundsätzlich würden wir 11 neue Spieler benötigen).

IMG_20240127_194027.jpg

Anhänge

• IMG_20240127_194027.jpg
    IMG_20240127_194027.jpg
    54.1 KB · Aufrufe: 1,248
Zurück
Oben