Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Mit Sirch kann ich persönlich überhaupt nichts anfangen. Abgesehen von den Informationen aus der Presse, ist er mir vollkommen unbekannt. Hat hier jemand diesen Spieler tatsächlich mal aktiv gesehen?

Wenn man Jander wirklich abgibt, muss dann aber schon jemand Marke Besuschkow kommen.

Auch wenn die letzten beiden Spiele nicht gut waren, fällt unser letztes spielerisches Mittel weg.

Ohne ihn könnten wir das Mittelfeld null überbrücken bzw uns aus drucksituationen rund um den Mittelkreis lösen.

Michelbrink kann das fußballerisch, ist aber nicht so in den anderen Disziplinen nicht so robust wie Jander.

Also an einen direkten Ersatz für Cas glaube ich nicht. Wenn dann kommt da ein Baka Ersatz und man probiert es mit Michel oder Castaneda. Das ist meine persönliche Meinung. Vor allem weil die Situation eh fast aussichtslos ist. 3 neue an einem Tag? Never der MSV

Wenn man Jander wirklich abgibt, muss dann aber schon jemand Marke Besuschkow kommen.

Auch wenn die letzten beiden Spiele nicht gut waren, fällt unser letztes spielerisches Mittel weg.

Ohne ihn könnten wir das Mittelfeld null überbrücken bzw uns aus drucksituationen rund um den Mittelkreis lösen.

Michelbrink kann das fußballerisch, ist aber nicht so in den anderen Disziplinen nicht so robust wie Jander.
Besuschkow in billig und willig.

Bei allen Diskussionen um Neue, drängt sich mir unweigerlich der Verdacht auf, dass uns gerade das Grundgerüst abhanden kommt/gekommen ist:
- Mai = verletzungsbedingt weg
- Mogultay = gedanklich längst weg
- Jander = vorzeitig oder gedanklich weg
- Bakalorz = immer wieder verletzungsbedingt weg
- Esswein = von Leistungsexplosion weit weg
- Köpke = verletzungsbedingt weg.

Kann ein Verein wie der MSV das überhaupt kompensieren, wenn der sportliche Lauf ohnehin schon fehlt???
Ich weiß es nicht, aber kann mich mit dem Gedanken an einer vorzeitigen Aufgabe 15 Spieltage vor Saisonschluss einfach nicht anfreunden!

Hoffe inständig auf Impulse, um doch noch das scheinbar Unmögliche zu schaffen.
Sind wir erstmal in der Regio, müssen wir erst wieder den Aufstieg schaffen, um wieder da zu sein, wo wir jetzt gerade sind.
Und selbst wenn wir zügig wieder in die 3.Liga aufsteigen, wird es danach schwer genug die Liga zu halten. Wo ist da der Mehrwert?
Und kommt mir nicht mit: "dann haben wir endlich eine neue Mannschaft!"

Das Ganze ist für den Verein ein Vabanquespiel mit vielen Möglichkeiten und noch mehr Ungewissheiten.
Ich persönlich würde gerne drauf verzichten...

-

Die eigentliche Frage ist doch: Will der MSV tatsächlich und ernsthaft nachlegen? Ist unsere Situation nicht so schlecht, dass man jetzt lieber die Kröten zusammen hält anstatt diese zu verschleudern?
Ich glaube nicht mehr an den Klassenerhalt und würde demzufolge auch nichts mehr investieren!

Bei allen Diskussionen um Neue, drängt sich mir unweigerlich der Verdacht auf, dass uns gerade das Grundgerüst abhanden kommt/gekommen ist:
- Mai = verletzungsbedingt weg
- Mogultay = gedanklich längst weg
- Jander = vorzeitig oder gedanklich weg
- Bakalorz = immer wieder verletzungsbedingt weg
- Esswein = von Leistungsexplosion weit weg
- Köpke = verletzungsbedingt weg.

Kann ein Verein wie der MSV das überhaupt kompensieren, wenn der sportliche Lauf ohnehin schon fehlt???
Ich weiß es nicht, aber kann mich mit dem Gedanken an einer vorzeitigen Aufgabe 15 Spieltage vor Saisonschluss einfach nicht anfreunden!

Hoffe inständig auf Impulse, um doch noch das scheinbar Unmögliche zu schaffen.
Sind wir erstmal in der Regio, müssen wir erst wieder den Aufstieg schaffen, um wieder da zu sein, wo wir jetzt gerade sind.
Und selbst wenn wir zügig wieder in die 3.Liga aufsteigen, wird es danach schwer genug die Liga zu halten. Wo ist da der Mehrwert?
Und kommt mir nicht mit: "dann haben wir endlich eine neue Mannschaft!"

Das Ganze ist für den Verein ein Vabanquespiel mit vielen Möglichkeiten und noch mehr Ungewissheiten.
Ich persönlich würde gerne drauf verzichten...

-

Sehr guter Beitrag und wichtige Fragen! Ich hoffe inständig dass die Fragen intern beantwortet wurden und auf der Grundlage heute noch si einiges passiert. Sollte heute nichts mehr kommen und keine Qualität in die Mannschaft eingebracht wird gehe ich davon aus dass die Fragen beantwortet sind und wir für die Regio planen. Selbige Fragen hatten wir schon Bein Abstieg in die 3.Liga. Jetzt sind wir bestenfalls mit beiden Augen zu eine Fahrstuhlmammschaft zwischen der zweiten und dritten

Die eigentliche Frage ist doch: Will der MSV tatsächlich und ernsthaft nachlegen? Ist unsere Situation nicht so schlecht, dass man jetzt lieber die Kröten zusammen hält anstatt diese zu verschleudern?
Ich glaube nicht mehr an den Klassenerhalt und würde demzufolge auch nichts mehr investieren!

Ich glaube ehrlich gesagt gar nicht, dass man das so einfach sehen kann. Ich denke wenn man jetzt nachlegt, dann hat man noch mal irgendwo Unterstützung und entsprechende Gelder für diesen Zweck aufgetan und das heißt nicht, dass dieses Geld dann in der Regionalliga überhaupt zur Verfügung stehen würde.

Kritik gehört doch wohl zum Alltag von Fussballprofis und die sind wohl mehr als berechtigt und verständlich, wenn Jander unter seinen Möglichkeiten bleibt.
Diese Kritik ist auch hier von den Usern sehr sachlich geführt worden, von Zerreissen kann da wirklich keine Rede sein.
Wenn er mit dem Kopf schon in Nürnberg ist, dann nützt es niemandem, ihn beim MSV bis zum Sommer zu halten.

Ich glaube ehrlich gesagt gar nicht, dass man das so einfach sehen kann. Ich denke wenn man jetzt nachlegt, dann hat man noch mal irgendwo Unterstützung und entsprechende Gelder für diesen Zweck aufgetan und das heißt nicht, dass dieses Geld dann in der Regionalliga überhaupt zur Verfügung stehen würde.
Wobei ich mir schon die Frage stelle, wo die ganze Kohle (für drei Spieler, die uns auch noch weiterhelfen sollen?!) her kommen soll. Bisher waren das im Winter ja überwiegend Transfers, die von SILR (mit)finanziert wurden. Und für Jander wird es auch keinen sehr großen Geldregen geben.

Meine Erwartungen sind heute ziemlich gering.

Bin grundsätzlich bei Dir.

Leider ist es wie in den Jahren zuvor: Als ob man eine Porzellan-Vase
hat fallen lassen und diese dann mühsam versucht mit Kleber zusammen zukleben.

Bei Preetz muss ich Dir widersprechen. Ich denke, er ist mit für die 4. Liga geholt worden.
Was soll Preetz in seiner kurzen Amtszeit bisher beim MSV bewirken können?

Unabhängig von der Monetären-Basis und Liga-Zugehörigkeit:
Der FC Basel hat sich auch selbständig ins Chaos gestürzt.
Sehe da gewisse Parallelen zum MSV.

Hab irgendwie kein gutes Bauchgefühl bzgl. Neuverpflichtungen für heute, sonst wäre denke ich schon längst jemand vor der Geschäftstelle einem aufgefallen.
Naja sind ja noch knapp 5 h ....

Also, sollte da heute tatsächlich niemand mehr kommen wäre das mal wieder eine Meisterleistung an Kommunikation ... aber ich warte mal noch ab, vielleicht geschehen selbst in diesem Verein ja noch Wunder ...

SOLLTE kommen, nicht WIRD kommen.

Dass die üblichen Verdächtigen hier daraus machen, dass garantiert jemand kommen wird und alles andere Vollversagen wäre, dafür kann beim MSV niemand was…

(..)Das ist genau der Punkt. Alle schreien nach besserer Kommunikation des MSV, aber Kommunikation hat nicht nur einen Sender, sondern auch einen Empfänger. Und wenn der Empfänger das Gesagte nach seinen Vorstellungen und Wünschen uminterpretiert, liegt das Kommunikationsproblem nicht nur beim Sender. Dann muss auch der Empfänger an sich arbeiten...

Und wenn schon!

Die meisten User wollen doch eh keine neuen Spieler und das Geld für die Regionalliga sparen...

Das stimmt schon aber ich glaube jeder MSV Fan wurde nochmal durch offizielle Aussagen angeheizt und wird dann trotz eigentlicher 0,0 Erwartungen dennoch wieder enttäuscht.

Duisburg Like wäre: Man gibt Jander aber und der neue besteht den Medizincheck nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was denn nun 23:59 oder 18:00 Uhr?

Transfers auf den letzten Drücker am Deadline day - da muss ich irgendwie an den Transfer von Kevin Großkreuz nach Istanbul denken.

Und dann dreifach? Welch ein Chaos.

Nope, bis 18 Uhr. Und ich kann mir nicht vorstellen wie wir in 5 Stunden einen Spieler abgeben und 2-3 holen wollen. Zwei Zugänge und ein Abgang vielleicht, aber für mehr wird es jetzt auch zeitlich sehr sehr knapp.
Der andere Kollege hat Recht. Anders als in der 1. und 2. Bundesliga ist das Transferfenster der 3. Liga bis 23:59 Uhr offen.

Alter Schwede Mannheim hat ordentlich zugelangt !! WENN alles so stimmt kaufen die sich da unten raus ....Respekt

Zuletzt bearbeitet:
Vertraue da zum jetzigen Zeitpunkt komplett auf die Erfahrung un Connections von Preetz. Mit anderen Worten: Wenn da jetzt nichts mehr passiert heute, dann war es auch nicht möglich einen geeigneten Spieler zu verpflichten.

Können wir nicht?
Wollen wir nicht?
Sind 60 und Monhem soviel attraktiver?
Vor allem zu 1 und 3: Ja! Es sind ALLE attraktiver als wir. Mannheim und 60 haben das Geld. Freiburg 2 ist eben nur die zweite Mannschaft, die verpflichten Spieler nach anderen Maßstäben.
In Lübeck trifft man auf ein ruhigeres Umfeld und die Sicherheit, dass es in Liga 4 weitergeht.
In Duisburg gibt es kein Geld, die Unsicherheit, ob Liga 4 überhaupt zu stemmen ist, ein unfassbar nervöses Umfeld und für einen jungen Fußballspieler ist Duisburg jetzt auch nicht DIE Wohngegend, in der man sich selber sieht.

Mittlerweile tippe ich auch das nichts mehr passiert und wir uns absagen abgeholt haben. Zu ruhig ist es um uns, niemand der hier infos aus dem umfeld gehört oder was gesehen hat. Sonst sickert immer was durch und es gab zumindest von ein paar insidern hier die info das sich was tut. Aber es ist komplett ruhig um uns.

Bin noch unentschlossen ob ich es gut fände ohne Neuzugang den Rest der Serie zu spielen. Einerseits ist da noch die Rest Hoffnung die einem bleibt und die es zu einer enttäuschung machen würde wenn sich heute nichts mehr tut. Andererseits kann man sich das Geld sparen für die Regio was ja auch viele so sehen...dann könnte man aber auch Jander für 150k abgeben und sich das geld mitnehmen.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Zurück
Oben