Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Erinnert mich irgendwie an die Geschichte von Pledl.

Der hat sich doch auch hier fit gehalten und ist dann nach Mannheim gewechselt wo er dann auch gespielt hat.

Warum ist Zenga eine Notverpflichtung?

Kannst du was zu ihm sagen?

Stärken,Schwächen aktuelle Form oder Fitnesszustand?

Nein?Ich auch nicht!

Aber seine Vita ist erstmal verheißungsvoll und alles andere als eine Notverpflichtung![...]
Es sind diese vermeintlich sachverständlich-analytischen "Argumentations"ketten" wie Deine, die ich so besonders "mag". Vor allem ihr Ergebnis.
Ich halte mal das von Dir vorgegebene Niveau und frage Dich: "Warum ist Zenga keine Notverpflichtung? Kannst Du was zu ihm sagen?...."
Sagst selber: Nein. Kommst dann aber zum Ergebnis, dass er keine Notverpflichtung sei. Bisschen abenteuerlich, Deine Meinungsfindung...oder?
Ich selber habe ihn hier willkommen geheißen. Sehe aber seine Verpflichtung gleichwohl kritisch. Und bleibe bei meinem "Nicht Fisch. Nicht Fleisch."
Das ist ganz und gar nichts persönliches gegen Zenga. Sondern nur dem Blick auf das Ziel "Klassenerhalt" geschuldet.
Ehrlicherweise eher aus sechs Jahrzehnten gefühltem statt tatsächlichem Fußbllsachverstand heraus. Ähnlich wie bei Dir. Nur eben länger.
Vernutlich haben hier nur ganz Wenige wirklich so viel Ahnung, dass sie die Fähigkeiten eines Spielers und seinen Nutzen für den Verein realistisch
einschätzen können, bevor der hier das erste Mal vor den Ball getreten hat. Und selbst diese Experten haben sich auch oft genug noch geirrt.
Insofern: Skepsis zu äußern oder Hosianna zu rufen, ist bei Neuverpflichungen durchaus legitim. Nur auf den Ton dabei kommt es an. Und auf den gegenseitigen Respekt gegenüber der jeweils anderen Meinung. Eine wie auch immer geartete "Basta"-Tonart ist da wenig hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal irgendwo gelesen das vertraglose im Winter nach der Transferphase nicht verpflichtet werden können. Wir haben die die wir haben mehr geht seit eägestern nicht mehr

Das ist richtig. Vereinslose können in Deutschland nur bis zum 1.2 Verpflichtet werden, ansonsten erhalten sie keine Spielberechtigung. Ab dann dürfen Spieler die man verpflichtet erst ab dem 1.6 wieder Spielen.

Es sind diese vermeintlich sachverständlich-analytischen "Argumentations"ketten" wie Deine, die ich so besonders "mag". Vor allem ihr Ergebnis.
Ich halte mal das von Dir vorgegebene Niveau und frage Dich: "Warum ist Zenga keine Notverpflichtung? Kannst Du was zu ihm sagen?...."
Sagst selber: Nein. Kommst dann aber zum Ergebnis, dass er keine Notverpflichtung sei. Bisschen abenteuerlich, Deine Meinungsfindung...oder?
Ich selber habe ihn hier willkommen geheißen. Sehe aber seine Verpflichtung gleichwohl kritisch. Und bleibe bei meinem "Nicht Fisch. Nicht Fleisch."
Das ist ganz und gar nichts persönliches gegen Zenga. Sondern nur dem Blick auf das Ziel "Klassenerhalt" geschuldet.
Ehrlicherweise eher aus sechs Jahrzehnten gefühltem statt tatsächlichem Fußbllsachverstand heraus. Ähnlich wie bei Dir. Nur eben länger.
Vernutlich haben hier nur ganz Wenige wirklich so viel Ahnung, dass sie die Fähigkeiten eines Spielers und seinen Nutzen für den Verein realistisch einschätzen können, bevor der hier das erste Mal vor den Ball getreten hat. Und selbst diese Experten haben sich auch oft genug noch geirrt.
Insofern: Skepsis zu äußern oder Hosianna zu rufen, ist bei Neuverpflichungen durchaus legitim. Nur auf den Ton dabei kommt es an. Und auf den gegenseitigen Respekt gegenüber der jeweils anderen Meinung. Eine wie auch immer geartete "Basta"-Tonart ist da wenig hilfreich.
Positiv:

-Gutes Alter/Erfahrung
-Passt ins gesuchte Profil/Position
-Kann mehrere Positionen spielen
-Über Jahre Stammspieler in der 2.Liga/Qualität
-Gesund/kommt aus keiner großen Verletzung

Negativ:

-Eine halbe Saison Vereinslos

Ich kenne ihn nicht (wie so viele andere Spieler),aber von seinen Daten her keine Notlösung....

Zu allem einen blöden Kommentar ?
Ja Zenga ist eine absolute Notlösung.
Fittnesszustand ? Mehr als 7 Monate kein Pflichtspiel.
Von den Daten her , alles andere als Torgefährlich
Spielaufbau - mangelhaft
nicht umsonst keinen Verein gefunden ausser unseren Lieblingsclub , weil seine Vita ja so verheissungsvoll ist :-(

Lass jetzt mal alles sacken und lande in der Realität Du Träumer
Was hat 7 Monate kein Pflichtspiel mit dem Fitnesszustand zu tun?Zumal er sich ja bei Aachen Fit gehalten haben soll...

Zenga ist ein 6er und kein MS oder OM !Dafür sind seine Leistungsdaten nicht schlecht (106 Spiele 2.Liga+77 Spiele 3.Liga,21 Scorrepunkte).

Imformier dich das nächste mal besser...

Gehts denn noch erbärmlicher? Nichts gegen Zenga, der uns alle hoffentlich positiv überrascht. Aber als vermeintlicher Kenner der Fussballszene kann ich doch die Chancen eines Erwerbs von sofortweiterhelfenden Spielern vor dem Hintergrund des aktuellen Standings des MSV einschätzen. Dann halt ich einfach mal die Fresse und posaune nicht raus, dass 3 bis 4 solcher Kicker kommen werden, nicht wahr Herr Preetz? Um dann zuzuschauen wie die direkte Konkurrenz genau das umsetzt. Mannheim und wohl auch die 60 er haben sich wohl den Klassenerhalt "erkauft". Und das tut weh. Zum einen als MSV- Fan, zum anderen als allgemein dem Fussbal Anhängender. Dass die Erfolge kaufbar sind und nur noch eher formal nachträglich erspielt werden müssen. Da war früher mehr Lametta. Oder aber, man hat Vereinsführungsintern vom letzten Bekenntnis, alles für den Klassenerhalt zu tun, wegen Aussichtslosigkeit Abstand genommen. Dann erwarte ich aber, dass man Gönner und Fans kommunikativ mit nimmt. Die Aussichtslosigkeit ist ja nun mit Blick auf die Konkurrenten nicht gerade kleiner geworden. Eher gegenteilig. Und es tut weh sagen zu müssen, dass man den Gang in die Niederungen des deutschen Fussballs sich seitens MSV sowas von verdient hat. Das lässt sich mittlerweile nicht mehr wohlwollend anders bewerten. Nahezu jeder Griff war einer ins Klo in den letzten 4 Jahren. Meistens mit Ankündigung aus Experten- und Fankreisen heraus. keine Lernkurve und Beratungsresistenz auf Ebene Vereinsführung. Manchmal hätte man ruhig mal "Schwarmintelligenz" ernst nehmen können, die Herren Vereinsführer. Beispielsweise hier aus dem Forum.

Ich sitze hier in meinem fränkischen Exil und muss seit Jahren zusehen, wie ein gehöriger Teil meiner Sozialisierung, Identität, Leidenschaft und was noch alles immer mehr bis zur Unkenntlickeit eingedampft und zuletzt in Stücke gerissen wird. Und bin dabei oft von Scham ergriffen ob des weniger als amateurhaften Gebahrens der Entscheider und der Führung des Vereins.

Es scheint es wurde mit mehreren verhandelt, die sich aber dann doch für einen anderen Verein entschieden haben und wir schauten in die Röhre.
Muss man nun mit leben.

Zenga habe ich bewusst nicht spielen sehen, möchte auch nicht urteilen, ob er was kann oder nicht. Das wäre unfair und unseriös. Nach ein paar Spielen wissen wir mehr, vielleicht ist er doch ein Volltreffer??
Jander bleibt, er sollte schnellstens sich fangen und zur Normalform auflaufen.
Bakir kann auch als "Neuzugang" gewertet werden. Ich sehe in ihm Potential, nur seine theatralisch Fallsucht geht mir auf dem Nerv.
Ginczek ist auch ein Neutzugang der Potential hat, aber noch nicht gezeigt hat.
"Neuzugang" Yavuz schnellstens Spielzeiten geben, er hat nachweislich einen Torriecher.

Wenn nicht noch Sperren und Verletzungen hinzukommen , haben wir dennoch eine kleine Chance nicht abzusteigen und DIE sollten wir (die Spieler und Co.) nutzen.
Als Torwart würde ich "Neuzugang" Braune bringen.....

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hätte ich mir auch was anderes oder mehr gewünscht. Aber ich glaube, dass ein einziger Spieler in der derzeitigen Situation nicht so wichtig ist. Entscheidend wird sein, ob die Mannschaft noch lebt, mal Glück hat und wieder anfängt Fussball zu spielen, so wie kurz vor der Winterpause. Wenn dazu Zenga, Bakir, Ginczek und Engin Verstärungen werden, Pledl sich mal für seinen Aufwand belohnt kann es noch klappen. Der Kader ist besser als der Tabellenplatz. Glaube ich daran? Leider nicht, ich habe weder in München, noch gegen Halle, noch in Ulm ein Team gesehen was geschlossen funktioniert. Zudem fehlen die Leader a la Mai und Baka. Weiß jemand, ob irgendwelche Verträge auch für die Regionalliga gelten?

All die Negativität hier in den verschiedenen Foren geht mir mittlerweile auf den Sack und ich lösche hier jetzt mein Profil. Der Großteil von euch meckert über jeden kleinen Scheiß und man kann es keinem Recht machen. Neue Spieler oder Trainer werden direkt verflucht. Da braucht ihr euch dann auch nicht wundern, dass niemand mehr zum MSV will. Ja, der Verein hat in den letzten Jahren ordentlich ******* gebaut, aber anstatt der neuen sportlichen Führung mal eine Chance zu beben, werden sie auch nun wieder nur zerissen. Niemand von denen hat neue Spieler garantiert. Man hat gesagt, dass man versuchen wird neue Spieler zu bekommen und ja ist Kacke, dass jetzt keine sind bis auf Zenga, aber da können die neuen Leute jetzt auch nichts für, dass der MSV keine Top-Adresse mehr ist und die finanziellen Mittel beschissen sind. Im Winter warten meist auch keine Hochkaräter auf neue Vereine. Jetzt werden sie zerissen, weil sie ehrlich zugegeben haben, dass sie sich um neue Spieler bemühen werden und keine bekommen haben. Hätten sie im Vorfeld gar nichts gesagt, wären sie zerissen worden, dass sie nicht öffentlich zugeben, dass es neue Spieler benötigt. Mit den MSV Fans geht es genauso bergab wie mit dem Verein.

Interessant finde ich, dass Waldhof mit Klünter auch einen vereinslosen Spieler geholt hat. Letztes Spiel: 20.5.2023. Reaktion hier: Die Waldhöfer können, wir können nicht. Saarbrücken verpflichtet den vereinslosen Becker. Letztes Spiel (mehr als 15 Minuten): 22.5.2023. Reaktion hier: Kann Innen- und Rechtsverteidiger, hätte uns auch gut getan. MSV verpflichtet den vereinslosen Zenga. Letztes Spiel: 20.5.2023. Reaktion hier: Enttäuschung, keine Spielpraxis, Resterampe, Plan B oder C (oder sogar Z).

Natürlich hätte man Zenga vielleicht auch schon im September oder Dezember verpflichten können. Bloß gab es damals auf dieser Position noch nicht den ganz großen Bedarf, der erst durch den Ausfall Bakalorz' entstanden ist. Und vermutlich gab es damals auch noch nicht die finanzielle Möglichkeit, um nachlegen zu können.

Übrigens haben auch weitere Vereine vereinslose Spieler verpflichtet: Regensburg nimmt Tallig unter Vertrag. Letztes Spiel: 24.2.2023. Zuletzt Kreuzbandriss. Dresden nimmt Mesenhöler unter Vertrag. Letztes Spiel: 12.11.2022. Dortmund II verpflichtet Aidonis. Letztes Spiel: 20.5.2023. Trotz fehlender Spielpraxis im 2. Spiel über 90 Minuten eingesetzt.

Weitere Zugänge ohne nenneswerte Spielpraxis: 1860 verpflichtet Güler. Letztes Spiel (mehr als 20 Minuten): 13.5.2023. 1860 verpflichtet Reinthaler. Letztes Spiel: 2.9.2023. Vorletztes Spiel: 20.5.2023. Verl holt Fein. Letztes Spiel: 25.1.2023. Anschließend verletzt bzw. erkrankt. Reaktion hier: Sehr gute Verpflichtung. Halle verpflichtet Bonga. Gesamte Einsatzzeit seit März 2023: 117 Minuten. Sofort Stammspieler in Halle. Lübeck holt Herzog. Ergänzungsspieler mit 4 von 19 möglichen Startelf-Einsätzen in der Regionalliga, zudem mit Hüftproblemen ausgefallen.

Fazit: 1860 (mit Spielern ohne nennenswerte Spielpraxis und Regionalligaspielern) und Waldhof (mit Klünter ohne Spielpraxis und dem Stehgeiger Kobylanski) haben sich den Klassenerhalt "erkauft".

Seit Wochen stimmen die Fans (ja, auch ich ;)) das Lied vom sicheren Abstieg des MSV in die Regionalliga an. Trotzdem sind jetzt viele enttäuscht, dass kein Erst- oder Zweitligaspieler Lust am Untergang verspürt. Schon irgendwie komisch und MSV-typisch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
All die Negativität hier in den verschiedenen Foren geht mir mittlerweile auf den Sack und ich lösche hier jetzt mein Profil. Der Großteil von euch meckert über jeden kleinen Scheiß und man kann es keinem Recht machen. Neue Spieler oder Trainer werden direkt verflucht. Da braucht ihr euch dann auch nicht wundern, dass niemand mehr zum MSV will. Ja, der Verein hat in den letzten Jahren ordentlich ******* gebaut, aber anstatt der neuen sportlichen Führung mal eine Chance zu beben, werden sie auch nun wieder nur zerissen. Niemand von denen hat neue Spieler garantiert. Man hat gesagt, dass man versuchen wird neue Spieler zu bekommen und ja ist Kacke, dass jetzt keine sind bis auf Zenga, aber da können die neuen Leute jetzt auch nichts für, dass der MSV keine Top-Adresse mehr ist und die finanziellen Mittel beschissen sind. Im Winter warten meist auch keine Hochkaräter auf neue Vereine. Jetzt werden sie zerissen, weil sie ehrlich zugegeben haben, dass sie sich um neue Spieler bemühen werden und keine bekommen haben. Hätten sie im Vorfeld gar nichts gesagt, wären sie zerissen worden, dass sie nicht öffentlich zugeben, dass es neue Spieler benötigt. Mit den MSV Fans geht es genauso bergab wie mit dem Verein.

Ginczek wie auch Engin wurde beide positiv aufgenommen und man hat CS nicht nur einmal gelobt.
Es gab in der Winterpause auch wieder so eine kleine Euphorie und der MSV Fan hatte Bock auf die Rückrunde.

Dann macht der Verein sich alles in einer Woche kaputt, die Mannschaft trat teilweise lustlos auf und wir haben einen so großen Rückstand, der nur mit einem Wunder aufzuholen ist…

Und du fragst dich, warum man hier im Portal über eine Verpflichtung eines Vereinslosen ( der 9 Monate! ohne Spielpraxis ist) sauer ist? Während unsere Konkurrenten sich munter verstärken und sogar trotz eines 4:1 Erfolgs den Trainer rausschmeißen?

Diese Vereinsführung besiegelt den Untergang des Spielvereins mit seit Jahren grotesk schlechten Handlungen und man fragt, was die Negativität denn soll…

Die Vereinsführung kann glücklich sein, dass wir nicht :kacke: 04 oder HSV heißen, denn dann wäre im Verein und in der Stadt was ganz anderes los…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ginczek wie auch Engin wurde beide positiv aufgenommen und man hat CS nicht nur einmal gelobt.
Es gab in der Winterpause auch wieder so eine kleine Euphorie und der MSV Fan hatte Bock auf die Rückrunde.

Dann macht der Verein sich alles in einer Woche kaputt, die Mannschaft trat teilweise lustlos auf und wir haben einen so großen Rückstand, der nur mit einem Wunder aufzuholen ist…

Und du fragst dich, warum man hier im Portal über eine Verpflichtung eines Vereinslosen ( der 9 Monate! ohne Spielpraxis ist) sauer ist? Während unsere Konkurrenten sich munter verstärken und sogar trotz eines 4:1 Erfolgs den Trainer rausschmeißen?

Diese Vereinsführung besiegelt den Untergang des Spielvereins mit seit Jahren grotesk schlechten Handlungen und man fragt, was die Negativität denn soll…

Die Vereinsführung kann glücklich sein, dass wir nicht :kacke: 04 oder HSV heißen, denn dann wäre im Verein und in der Stadt was ganz anderes los…

Man darf aber seine Emotionen nicht immer mit den Gegebenheiten mischen, die nunmal nicht zu ändern sind.

Unsere „Konkurrenten“ sind ein paar Punkte weiter vorne und wir kennen deren finanzielle Mittel nicht.

natürlich ist die Ausgangslage eben selber geschaffen, aber dass wir alle unzufrieden mit der allgemeinen Situation sind, ist ja sowieso klar.

Das ändert aber nix daran, dass wir keine Spieler holen, um die Fans zu besänftigen - oder über unsere Möglichkeiten verpflichten sollten.

Objektiv wurde die grösste Baustelle geschlossen, mit einem Spieler von Format der uns weiterhelfen könnte.

Manko - Verletzungsanfällig und längere Zeit ohne spielpraxis.

Aber auch da - realistisch eingeschätzt - ist das genau die Marke Spieler die eben jetzt für uns nur in Frage kommt? Wahrscheinlich schon.

es bringt doch nichts weiter draufzuhauen. Zumal der Aktionismus anderer Vereine auch keine Garantie ist, dass es was bringt, es ist auf den ersten Blick nur eine Handlung in die man Hoffnung setzt.

Man soll seinen Frust manchmal freien Lauf lassen, kann sich was von der Seele schrieben, kritisieren - alles gut.

Wir haben aber noch ne Menge Punkte zu vergeben und auch wenn es sau schwerwied - so unglaublich unmöglich ist es nicht.

Interessant finde ich, dass Waldhof mit Klünter auch einen vereinslosen Spieler geholt hat. Letztes Spiel: 20.5.2023. Reaktion hier: Die Waldhöfer können, wir können nicht. Saarbrücken verpflichtet den vereinslosen Becker. Letztes Spiel (mehr als 15 Minuten): 22.5.2023. Reaktion hier: Kann Innen- und Rechtsverteidiger, hätte uns auch gut getan. MSV verpflichtet den vereinslosen Zenga. Letztes Spiel: 20.5.2023. Reaktion hier: Enttäuschung, keine Spielpraxis, Resterampe, Plan B oder C (oder sogar Z).

Natürlich hätte man Zenga vielleicht auch schon im September oder Dezember verpflichten können. Bloß gab es damals auf dieser Position noch nicht den ganz großen Bedarf, der erst durch den Ausfall Bakalorz' entstanden ist. Und vermutlich gab es damals auch noch nicht die finanzielle Möglichkeit, um nachlegen zu können.

Übrigens haben auch weitere Vereine vereinslose Spieler verpflichtet: Regensburg nimmt Tallig unter Vertrag. Letztes Spiel: 24.2.2023. Zuletzt Kreuzbandriss. Dresden nimmt Mesenhöler unter Vertrag. Letztes Spiel: 12.11.2022. Dortmund II verpflichtet Aidonis. Letztes Spiel: 20.5.2023. Trotz fehlender Spielpraxis im 2. Spiel über 90 Minuten eingesetzt.

Weitere Zugänge ohne nenneswerte Spielpraxis: 1860 verpflichtet Güler. Letztes Spiel (mehr als 20 Minuten): 13.5.2023. 1860 verpflichtet Reinthaler. Letztes Spiel: 2.9.2023. Vorletztes Spiel: 20.5.2023. Verl holt Fein. Letztes Spiel: 25.1.2023. Anschließend verletzt bzw. erkrankt. Reaktion hier: Sehr gute Verpflichtung. Halle verpflichtet Bonga. Gesamte Einsatzzeit seit März 2023: 117 Minuten. Sofort Stammspieler in Halle. Lübeck holt Herzog. Ergänzungsspieler mit 4 von 19 möglichen Startelf-Einsätzen in der Regionalliga, zudem mit Hüftproblemen ausgefallen.

Seit Wochen stimmen die Fans (ja, auch ich ;)) das Lied vom sicheren Abstieg des MSV in die Regionalliga an. Trotzdem sind jetzt viele enttäuscht, dass kein Erst- oder Zweitligaspieler Lust am Untergang verspürt. Schon irgendwie komisch und MSV-typisch, oder?

Danke!!!

Exakt das ist die Realität der dritten Liga im Wintertransfer! Und kann sogar noch erweitert werden: Kobylanski, aussortiert, dann vereinslos, dann RL Nordost; Goden, "nur" RL West; Mutebo, "nur" Talent aus RL Bayern; Stark, seit Sommer vereinslos usw...

Und hier wird über Erstligaspieler mit Spielzeit wie Schnellhardt oder Daschner diskutiert, auf hochbezahlte Zweitligaprofis wie Besuschkov gehofft; über Spieler wie Chato schon gar nicht mehr nachgedacht, Bonga bei Halle vielfach verspottet...

Sorry, der Zweitliga-MSV existiert nicht mehr! Denk Dir den Namen und die Vergangenheit weg und Du landest in Liga 3 auf Tabellenplatz 19...!!!!!

Einzig Boyd sticht (für mich) aus den ligafremden Transfers heraus...

Behrendt, Ginczek und Engin gehören da schon zu den namhafteren...

Aber das "geile" ist doch: Ulm und Co. interessiert das am Ende einen Scheissdreck, die stehen einfach mit "oben" in der Tabelle. Völlig unverschämt, einfach (größtenteils) mit "nur" RL-Spielern. Ein Mause führt die Torjägerliste an, usw.

Fußball kann so schön "einfach" und "anders" sein. Jenseits der Playstation und von transfermarkt.de...

So Leute lasst uns mal alle entspannt durch sie Hose atmen und verbal wieder runterkommen! Im Endeffekt wissen nicht seit gestern dass es in die Regio geht. Die ersten beiden Spiele nach der WP haben uns das deutlich aufgezeigt. Wir werden alle miteinander erleben was danach passiert. Ich für meinen Teil habe teilweise meinen Frieden damit geschlossen. Weiß zufällig jemand ob die Spiele der Regio irgendwo gestreamt werden ? Das ist dann meine Vorbereitung !

Zum Thema Fitness von Zenga:
Ich möchte die mangelnde Spielpraxis als mögliches Problem nicht wegdiskutieren, aber gerade dass er sich bei einem ambitionierten Regionalligisten fit gehalten hat, könnte von Vorteil sein. Das heißt, er konnte den ganzen Januar eine "richtige" Vorbereitung mitmachen, da die Regionalliga erst, abgesehen einiger Nachholspiele, am Samstag startet. Und bei Aachen - mit deren Ambitionen und dem Kader - dürfte da schon ordentlich Zug drin gewesen sein.

So Leute lasst uns mal alle entspannt durch sie Hose atmen und verbal wieder runterkommen! Im Endeffekt wissen nicht seit gestern dass es in die Regio geht. Die ersten beiden Spiele nach der WP haben uns das deutlich aufgezeigt. Wir werden alle miteinander erleben was danach passiert. Ich für meinen Teil habe teilweise meinen Frieden damit geschlossen. Weiß zufällig jemand ob die Spiele der Regio irgendwo gestreamt werden ? Das ist dann meine Vorbereitung !

https://regionalligawest.sporttotal.tv/de

Man darf aber seine Emotionen nicht immer mit den Gegebenheiten mischen, die nunmal nicht zu ändern sind.

Unsere „Konkurrenten“ sind ein paar Punkte weiter vorne und wir kennen deren finanzielle Mittel nicht.

natürlich ist die Ausgangslage eben selber geschaffen, aber dass wir alle unzufrieden mit der allgemeinen Situation sind, ist ja sowieso klar.

Das ändert aber nix daran, dass wir keine Spieler holen, um die Fans zu besänftigen - oder über unsere Möglichkeiten verpflichten sollten.

Objektiv wurde die grösste Baustelle geschlossen, mit einem Spieler von Format der uns weiterhelfen könnte.

Manko - Verletzungsanfällig und längere Zeit ohne spielpraxis.

Aber auch da - realistisch eingeschätzt - ist das genau die Marke Spieler die eben jetzt für uns nur in Frage kommt? Wahrscheinlich schon.

es bringt doch nichts weiter draufzuhauen. Zumal der Aktionismus anderer Vereine auch keine Garantie ist, dass es was bringt, es ist auf den ersten Blick nur eine Handlung in die man Hoffnung setzt.

Man soll seinen Frust manchmal freien Lauf lassen, kann sich was von der Seele schrieben, kritisieren - alles gut.

Wir haben aber noch ne Menge Punkte zu vergeben und auch wenn es sau schwerwied - so unglaublich unmöglich ist es nicht.

Das Ding ist doch, dass man es vor paar Wochen anders regeln hätte können.

Natürlich ist es am Ende mit so vielen Punkten Rückstand, vielen Verletzten und zuletzt schwachen Leistungen schwer neue und vor allem gute Spieler zu verpflichten.

Jetzt das große ABER: Ein Baka ist nicht erst seit dem Ulm Spiel verletzt und die Dringlichkeit eines zweikampfstarken und eigentlich auch großen 6er gibt es seit einigen Wochen. Warum also nicht handeln, nachdem die Verletzung bekannt wurde?
Weil man (wie die Jahre zuvor) erstmal die Ergebnisse abwarten wollte und sich dachte, vielleicht bekommen das unsere fitten Spieler auch hin.

Pustekuchen und man fällt MAL wieder auf die Fresse, jetzt aber eben mit großen Konsequenzen.

Natürlich ist es nach so einer katastrophalen Woche extrem schwer neue Leute zu gewinnen aber die Lage war vor dem 60 Spiel eine andere.
Und das nervt mich…

Chuck du weißt selber, dass ich die letzten Jahre stets positiv war und ich habe auch diese Saison die Verpflichtungen eines Köpke oder Esswein‘s verteidigt aber es ist jedesmal dasselbe Muster und irgendwann gibt es die Quittung.
Und das wird diese Saison der Fall sein…

Man kann einfach nur hoffen, dass man komplett aufräumen wird und der Spielverein ein komplett neue Führung erhält.

Das Ding ist doch, dass man es vor paar Wochen anders regeln hätte können.

Natürlich ist es am Ende mit so vielen Punkten Rückstand, vielen Verletzten und zuletzt schwachen Leistungen schwer neue und vor allem gute Spieler zu verpflichten.

Jetzt das große ABER: Ein Baka ist nicht erst seit dem Ulm Spiel verletzt und die Dringlichkeit eines zweikampfstarken und eigentlich auch großen 6er gibt es seit einigen Wochen. Warum also nicht handeln, nachdem die Verletzung bekannt wurde?
Weil man (wie die Jahre zuvor) erstmal die Ergebnisse abwarten wollte und sich dachte, vielleicht bekommen das unsere fitten Spieler auch hin.

Pustekuchen und man fällt MAL wieder auf die Fresse, jetzt aber eben mit großen Konsequenzen.

Natürlich ist es nach so einer katastrophalen Woche extrem schwer neue Leute zu gewinnen aber die Lage war vor dem 60 Spiel eine andere.
Und das nervt mich…

Chuck du weißt selber, dass ich die letzten Jahre stets positiv war und ich habe auch diese Saison die Verpflichtungen eines Köpke oder Esswein‘s verteidigt aber es ist jedesmal dasselbe Muster und irgendwann gibt es die Quittung.
Und das wird diese Saison der Fall sein…

Man kann einfach nur hoffen, dass man komplett aufräumen wird und der Spielverein ein komplett neue Führung erhält.

Wie meinst du anders regeln? Klar zenga war frei, aber ich gehe stark davon aus, dass man auch andere Optionen geprüft hat.

eigentlich ist das doch alles vollkommen logisch. Das man im trasnferenster erstmal die Optionen prüft - ob ein Zenga auch sofort Einsatz bereit gewesen wäre, wissen wir ja auch nicht.

was das Muster betrifft klar hat man da das Gefühl es wiederholt sich.

die frage ist, was war/ist die alternative?

Ich stell mir halt immer die Frage, gibt es irgendwo einen kaderplaner/SD was auch immer - der diesen einen Weg raus aus dem Hamsterrad findet - den Verein durch Spielerverkäufe finanziert, trotzdem nötige Qualität verpflichtet und eine homogene Mannschaft zusammenstellt die auch den Ansprüchen genügt - das halte ich schon für eine ambitionierte Aufgabe.

Der Typ war die letzten 5 Jahre Stammspieler in der 2.Liga,ist seit einer halben Saison Vereinslos und soll nun eine Wundertüte sein?

Gestern noch ein Interview von letzter Woche mit Klopp gesehen. Da ging es um die länger verletzten Arnold und Robertson die aktuell über Kurzeinsätze wieder Spielpraxis erhalten. Er erwähnte auch wie wichtig die Spielpraxis selbst bei Weltklasse Spielern ist. Ich habe da so meine Zweifel das es uns direkt weiterhelfen kann.

Wie meinst du anders regeln? Klar zenga war frei, aber ich gehe stark davon aus, dass man auch andere Optionen geprüft hat.

eigentlich ist das doch alles vollkommen logisch. Das man im trasnferenster erstmal die Optionen prüft - ob ein Zenga auch sofort Einsatz bereit gewesen wäre, wissen wir ja auch nicht.

Ich stell mir halt immer die Frage, gibt es irgendwo einen kaderplaner/SD was auch immer - der diesen einen Weg raus aus dem Hamsterrad findet - den Verein durch Spielerverkäufe finanziert, trotzdem nötige Qualität verpflichtet und eine homogene Mannschaft zusammenstellt die auch den Ansprüchen genügt - das halte ich schon für eine ambitionierte Aufgabe.
Oder er hat selbst erstmal abgewartet und Angebote sondiert!Der MSV muss ja nicht zwingend der einzige Verein gewesen sein,der sich für ihn interessiert hat.

Ausserdem hat sich Bakalorz erst zum Ende der Vorbereitung verletzt.

Hätte man ihn vor einen Jahr geholt,wäre er mit offenen Armen Empfangen worden.Jetzt ist er aufgrund Vereinslosigkeit die C-Lösung

Da kann man nichts machen...

Gestern noch ein Interview von letzter Woche mit Klopp gesehen. Da ging es um die länger verletzten Arnold und Robertson die aktuell über Kurzeinsätze wieder Spielpraxis erhalten. Er erwähnte auch wie wichtig die Spielpraxis selbst bei Weltklasse Spielern ist. Ich habe da so meine Zweifel das es uns direkt weiterhelfen kann.
Da gings es aber um Langzeitverletzte!!!!

Hier reden wir von einen Spieler der die letzten 5 Jahre Stammspieler in der 2.Liga war,ein halbes Jahr Vereinslos ist und sich währenddessen Fit gehalten hat...

Leute entspannt euch !!
Wir werden sehen was Zenga zu bieten hat ehrlich!!
Ich bin auch nicht der Meinung dass er uns was bringt ausser Geld verbrennen aber gut....Thema durch er ist jetzt nunmal da

Ist halt die Frage ob "selbst" oder "gerade" bei Weltklasse Spielern die Spielpraxis wichtig ist?
Ich denke, in der physisch anspruchsvollen dritten Liga ist die Fitness wichtiger als die Spielpraxis. Vor allem bei gestanden Spielern im Vergleich zu jungen Spielern.

Anders regeln inform von direkt handeln und Baka ersetzen.

Nach der Verletzung wurde nichts zu einem Ersatz gesagt und wie ich meinen MSV kenne, hat man gedacht, dass man es intern auffangen kann.

Nach dem katastrophalen 4:1 muss man plötzlich doch handeln und beginnt dann mit der Suche… jedoch einfach zu spät.

Die Argumente vor der englischen Woche waren einfach viel größer, als danach. Auch deshalb werden wir sicherlich den ein oder anderen nicht bekommen haben.

Da hat man gepennt und war zu blauäugig

Leute entspannt euch !!
Wir werden sehen was Zenga zu bieten hat ehrlich!!
Ich bin auch nicht der Meinung dass er uns was bringt ausser Geld verbrennen aber gut....Thema durch er ist jetzt nunmal da

Naja, irre teuer wird Zenga nicht sein. Zumal auf die Position bezogen Baka erstmal weiter von der Payroll ist.

Eigentlich müsste noch genügend Geld da sein, um zumindest Jungspunde wie Kaan länger zu binden.

Weiß jemand, ob irgendwelche Verträge auch für die Regionalliga gelten?

Dabei wird vergessen das fast alle Verträge auslaufen und es momentan nur 9 Spieler für nächste Saison unter Vertrag stehen , davon ist einer letztens verlängert worden (Braune) und eine kommt aus der Jugend und hat den Vertrag letztens erst unterschreibe (Yavuz).Ich denke bei den meisten Spielern gibt gilt der Vertrag auch für die Regionalliga (Auch bei denen wo derVertrag ausläuft und es daher keine Relevanz besitzt) . Man vergisst auch gerne das Spieler nach einem Abstieg dann ohne Vertrag dastehen und erstmal wieder einen neuen Club finden müssen, meistens dürfen die dann im Falle des Abstieges trotz Vertrages wechseln. Siehe damals z.B. :kacke: oder Köln wo fast jeder Spieler einen Vertrag für die Zweite Liga besitzt.
Daher wäre meine Spekulation das von den 7 übrigen Spielern fast alle einen Vertrag besitzen außer die "Königstransfers" Esswein und Girth, wobei ich das auch einfach hoffe, da wir die ansonsten nicht loswerden. Bei Pledl spekulier ich aufgrund seiner Vita (war ne Zeit lang Vereinslos) auf Vertrag für die Regionalliga, bei dem Rest bin ich mir hingegen ziemlich sicher. Aber das wären ja nur noch Fleckstein, Castaneda, Anhari & Robin Müller.
Dazu gibt es sicher Spieler die mit in die Regionalliga gehen würden , aber ich weiß momentan nicht mit wem ich davon überhaupt verlängern will und die warten sicherlich eh noch ab.

Anders regeln inform von direkt handeln und Baka ersetzen.

Nach der Verletzung wurde nichts zu einem Ersatz gesagt und wie ich meinen MSV kenne, hat man gedacht, dass man es intern auffangen kann.

Nach dem katastrophalen 4:1 muss man plötzlich doch handeln und beginnt dann mit der Suche… jedoch einfach zu spät.

Die Argumente vor der englischen Woche waren einfach viel größer, als danach. Auch deshalb werden wir sicherlich den ein oder anderen nicht bekommen haben.

Es wäre zu schön wenn man mal im letzten Satz seines Beitrags erwähnen würde, das es sich nicht um Fakten handelt, sondern dass man nur seine eigene Meinung zum Ausdruck bringen will.

Sorry, aber das ist doch alles wieder pure Spekulation, die als Fakt dargestellt wird.
Oder haste zu den Zeiten mit den Verantwortlichen gequatscht? Und jetzt komm mir nicht mit "Aber die haben in den Interviews nichts gesagt". Was man vor einem Mikro sagt oder was intern irgendwie besprochen wird, sind immer noch zwei unterschiedliche paar Schuhe.

Ich finde an sich schon wieder geil, was hier abgeht. Andere Vereine werden für Spieler abgefeiert, die aufm Blatt schlechtere Statistiken oder zumindest ne ähnliche Vita wie Zenga haben, aber bei uns sind alle dämlich.

Und dann noch Schreiben das hier sowas wie Euphorie entstanden wäre in der Winterpause. Den Leuten empfehle ich mal sich die Themen in den letzten Monaten genauer anzugucken. Hier wird seit Ewigkeiten auf alles drauf gekloppt. Wer da irgendeine richtige Euphorie findet, hat an Weihnachten zuviel am Glühwein genascht.
Und wenn dann mal, für ne kurze Zeit, über einen Spieler positiv geschrieben wird, wird dem nach dem ersten Spiel alles wieder abgesprochen, siehe Ginczek.

Klar, läufts seit Jahren *******, aber an der Stimmung rund um den Verein haben die Verantwortlichen und inzwischen auch die Fans nen ordentlichen Anteil. Wenn ich Spieler wäre und hier mitlesen würde, hätte für manche Leute auch keinen Bock mehr mir den Arsch aufzureißen.

.....
Klar, läufts seit Jahren *******, aber für die Stimmung rund um den Verein haben die Verantwortlichen und inzwischen sowohl die Fans nen ordentlichen Anteil. Wenn ich Spieler wäre und hier mitlesen würde, hätte für manche Leute auch keinen Bock mehr mir den Arsch aufzureißen.

Jetzt haben wir Fans schon einen ordentlichen Anteil am Niedergang des Spielvereins???
BITTE, das meinst du doch nicht wirklich?
Die Fans die hier eine "Aktion" nach der anderen starten um den Verein finanziell zu unterstützen z.B. Kaderplanungen, die Fans die trotz nur 3 Siegen in der ganzen Saison noch ins Wedaustadion rennen.
Nee, den Schuh zieh ich mir jedenfalls nicht an.
Die Spieler die unten auf der Wiese Woche für Woche seit Beginn der Saison mit ganz wenigen Ausnahmen eine :kacke: zusammenkicken das einem der Hut hochgeht, diesen Spielern willste jetzt noch en Freifahrtschein geben und sie vorab entschuldigen für kommende Nichtleistungen!
Ich glaube es nicht!

Jetzt haben wir Fans schon einen ordentlichen Anteil am Niedergang des Spielvereins???

Lies noch Mal ;)
Ich schrieb an der Stimmung rund um den Verein. Ich schrieb nicht, dass die Fans daran Schuld sind, dass falsche Entscheidungen in den Führungspositionen getroffen werden. Ist ein großer Unterschied.

Und ein Freifahrtschein ist es auch nicht. 90% der Leute hier denken eh wir gehen runter. Wenn die Fans schon resignieren, kannste es den Spielern nicht auch vorwerfen.

Unterm Strich wollte Schommers 3-4 neue Spieler haben (vor der Baka und Mai Verletzung) und hat 3 bekommen

Priorität hatte ein Mittelstürmer!Ausserdem wurde ein weiterer Flügelstürmer und ein flexibler 6er geholt.Da Mai anscheinend als MS geplant war,muss man nun auf Girth als Back up hoffen.

Als die ersten beiden Transfers (Ginzcek,Engin) verkündet wurden,waren überwiegend viele zufrieden.Nun wurde auch auf die Verletzung von Baka reagiert.

Eigentlich liest sich das gut bis sehr gut!Wäre da nur nicht der verpatzte Rückrundenstart mit den Niederlagen gegen die Konkurrenten.

Ansonsten hat die Vereinsführung ihr möglichst getan und auf den Papier 3 qualitative 2./3.Ligaspieler verpflichtet...

Na da scheint es einige Absagen von Spielern gegeben haben. Schommers deutet in der PK an, dass der MSV in der jetzigen Situation nicht die erste Adresse für Spieler ist.

Unterm Strich wollte Schommers 3-4 neue Spieler haben (vor der Baka und Mai Verletzung) und hat 3 bekommen

Priorität hatte ein Mittelstürmer!Ausserdem wurde ein weiterer Flügelstürmer und ein flexibler 6er geholt.Da Mai anscheinend als MS geplant war,muss man nun auf Girth als Back up hoffen.

Als die ersten beiden Transfers (Ginzcek,Engin) verkündet wurden,waren überwiegend viele zufrieden.Nun wurde auch auf die Verletzung von Baka reagiert.

Eigentlich liest sich das gut bis sehr gut!Wäre da nur nicht der verpatzte Rückrundenstart mit den Niederlagen gegen die Konkurrenten.

Ansonsten hat die Vereinsführung ihr möglichst getan und auf den Papier 3 qualitative 2./3.Ligaspieler verpflichtet...

Du vergisst dabei die Verletzungen von Girth+ Stierlin jetzt und den Abgang von König.

Stand jetzt haben eine Resume von +- 0…

Im Sturm bleibt nur noch Ginczek (wo ein Ausfall nicht unwahrscheinlich ist) und Kaan (ein Spieler, den BS eigentlich zum Verrecken nicht hochziehen wollte)

Auf der 6 wurde Baka ersetzt aber mit Stierlin fällt ein weiterer 6er aus.
Die AV‘s sind eine komplette Katastrophe… Köther fällt eventuell aus, Mogultay ist nicht mehr ganz bei der Sache und Feltscher spielt unterirdisch.

In der IV bleibt aktuell Knoll und Fleckstein, der unter BS kaum Berücksichtigung bisher gefunden hat. Bitter brauchen wir eigentlich auf RV, meiner Meinung nach.

Ich versuche Optimistisch zu sein aber ich sehe keine Verbesserung zum Spiel gegen Freiburg, sondern sogar eine Verschlechterung.

Sorry, aber das ist doch alles wieder pure Spekulation, die als Fakt dargestellt wird.
Oder haste zu den Zeiten mit den Verantwortlichen gequatscht? Und jetzt komm mir nicht mit "Aber die haben in den Interviews nichts gesagt". Was man vor einem Mikro sagt oder was intern irgendwie besprochen wird, sind immer noch zwei unterschiedliche paar Schuhe.

Ich finde an sich schon wieder geil, was hier abgeht. Andere Vereine werden für Spieler abgefeiert, die aufm Blatt schlechtere Statistiken oder zumindest ne ähnliche Vita wie Zenga haben, aber bei uns sind alle dämlich.

Und dann noch Schreiben das hier sowas wie Euphorie entstanden wäre in der Winterpause. Den Leuten empfehle ich mal sich die Themen in den letzten Monaten genauer anzugucken. Hier wird seit Ewigkeiten auf alles drauf gekloppt. Wer da irgendeine richtige Euphorie findet, hat an Weihnachten zuviel am Glühwein genascht.
Und wenn dann mal, für ne kurze Zeit, über einen Spieler positiv geschrieben wird, wird dem nach dem ersten Spiel alles wieder abgesprochen, siehe Ginczek.

Klar, läufts seit Jahren *******, aber an der Stimmung rund um den Verein haben die Verantwortlichen und inzwischen auch die Fans nen ordentlichen Anteil. Wenn ich Spieler wäre und hier mitlesen würde, hätte für manche Leute auch keinen Bock mehr mir den Arsch aufzureißen.

Ja aber was erwartest du von uns Fans, wenn wir seit Jahren gegen den Abstieg in der 3.Liga spielen??
Dafür ist es eigentlich noch viel zu positiv rund um den Verein und vor allem im Stadion.

Nächstes Jahr wollte man spätestens in die 2.Liga aufsteigen…

Das Vertrauen ist weg und die Verantwortlichen, wie auch die Spieler sind in der Pflicht dieses sich zurück zu erarbeiten.

Ja aber was erwartest du von uns Fans, wenn wir seit Jahren gegen den Abstieg in der 3.Liga spielen??
Dafür ist es eigentlich noch viel zu positiv rund um den Verein und vor allem im Stadion.

Eine realistische Einschätzung der Situation wäre doch schon Mal ein Anfang. Hier werden Spieler wie Schnellhardt, Daschner und noch andere 2. Ligaspieler gefordert, was aufgrund der finanziellen, als auch der sportlichen Lage der letzten Jahre vollkommen utopisch ist. Und dann wird natürlich am Rad gedreht, wenn genau die Erwartungen, die man sich selbst macht,nicht erfüllt werden. Und dann sind natürlich alle unfähig, auch wenn hier nicht einer einen genauen Einblick hat.
Von den persönlichen Beleidigungen gegen Spieler und Funktionäre muss ich glaube ich nicht anfangen. Man kann mit einer Leistung nicht einverstanden sein, aber was hier teilweise abgeht hat nichts mehr mit guter Kinderstube zu tun.

Und ich glaube tatsächlich, dass ein realistischer Blick auf die Situation und ein respektvoller Umgang nichts ist, was man nicht verlangen kann.

Funktioniert hier aber in großen Teilen nicht mehr.

Problem ist doch schlicht und ergreifend dass wir nicht wissen was mit Zenga wird. Vielleicht schlägt er ein ja - und bis dahin sollte er auch vollste Unterstützung bekommen. Vielleicht weiß man aber auch bald nur noch besser und noch genauer, warum er bei Sandhausen aussortiert wurde.

Fakt ist, "gefühlt" haben sich Mannheim, 1860 und selbst Lübeck besser verstärkt. Halle ist jetzt die Mannschaft die eingeholt werden müsste, aber selbst das funktioniert nur dann wenn zB. nicht auch noch Mannheim Halle hinter sich lässt, was nach aktuellen Transfers durchaus möglich scheint.

Eine realistische Einschätzung der Situation wäre doch schon Mal ein Anfang. Hier werden Spieler wie Schnellhardt, Daschner und noch andere 2. Ligaspieler gefordert, was aufgrund der finanziellen, als auch der sportlichen Lage der letzten Jahre vollkommen utopisch ist. Und dann wird natürlich am Rad gedreht, wenn genau die Erwartungen, die man sich selbst macht,nicht erfüllt werden. Und dann sind natürlich alle unfähig, auch wenn hier nicht einer einen genauen Einblick hat.
Von den persönlichen Beleidigungen gegen Spieler und Funktionäre muss ich glaube ich nicht anfangen. Man kann mit einer Leistung nicht einverstanden sein, aber was hier teilweise abgeht hat nichts mehr mit guter Kinderstube zu tun.

Und ich glaube tatsächlich, dass ein realistischer Blick auf die Situation und ein respektvoller Umgang nichts ist, was man nicht verlangen kann.

Ein einfaches Danke ist für diesen Superbeitrag viel zu wenig. Es gibt hier im Portal immer noch sehr sehr viele User, die wohl die Realität einfach nicht wahrhaben wollen. Man hetzt sportliche Kompetenz mehr oder weniger vom Hof ( Grlic, Lieberknecht, Stoppelkamp), der Hauptsponsor schmeißt verärgert hin und dann glaubt man immer noch das man ja als Traditionsverein zum Konzert der Großen gehört. Wir stehen völlig zu Recht im Tabellenkeller der 3. Liga und bei einem sehr wahrscheinlichen Abstieg auch zu Recht in der Regionalliga.

Vorab:

Beleidigungen gehen garnicht und ich habe mich auch noch nie solcher entledigt. Hier bin ich voll und ganz auf deiner Seite!

Eine für mich realistische Einschätzung ist, dass der Abstieg mit dem Team nicht zu vermeiden ist. Dieser Einschätzung bin ich aber schon länger und nicht erst seit der englischen Woche.
Realistisch ist auch, dass wir in der aktuellen Situation an diesem Deadline Day eben niemanden anderen bekommen haben…
Aber dafür gab es eben noch reichlich weitere Tage und unsere Situation sah bis zum München Spiel nicht aussichtslos aus.

Natürlich kann ich jetzt wieder damit argumentieren, dass man von Hörensagen das ein oder andere mitbekommt. Muss jeder für sich selber entscheiden, ob er dem Glauben schenkt oder eben nicht.
So soll Zenga zuletzt garnicht in Aachen trainiert haben, sondern sich in der Sportschule Wedau mit den Vereinslosen fit gehalten haben. So soll man am Ende auf ihn gekommen sein, weil sonst nichts funktioniert hat.

Keine Ahnung ob dies der Wahrheit entspricht, deshalb deklariere ich dies bewusst nicht als Fakt.
Aber das würde halt meiner Meinung nach wieder einen schlechten Eindruck darstellen und zu den letzten Jahren passen.

Worüber ich eher sauer bin, ist dieses ideenlose. CS argumentiert, dass er kaum Einfluss hatte und wir nun eine andere Transferidee verfolgen und dann verpflichtet man typische MSV Transfers…

Wo ist denn der Kontakt in die Nachbarländer oder das gute Scouting in die Regionalligen? Ginczek wollte spielen und in der Region bleiben, Engin war vereinslos und liebt Duisburg, Zenga war ebenfalls vereinslos und brauchte dringend einen neuen Verein, um nicht weiter vereinslos zu bleiben.

Ich kann nicht öffentlich große Sachen posaunen, wenn man es letztendlich nicht annähernd erfüllen kann.
Und jedem hier ist der Ruf und die finanzielle Lage des MSV‘s bekannt gewesen.

Es mag intern nicht so aussehen aber es kommt nach außen echt amateurhaft rüber…

Vielleicht hat man intern, wie wir hier auch, einfach auf zwei Siege in den ersten beiden Spielen gesetzt. Das hätte unsere Verhandlungsposition erheblich besser aussehen lassen als jetzt.

Es kann auch nicht nur am Geld gescheitert sein, denn Wald hatte im Dezember schon verkündet, dass das Finanzielle geklärt sei und auch nach den Verpflichtungen von Ginczek und Engin sprach man von zwei weiteren Spielern, mit denen man in finalen Gesprächen sei.

Wer weiß, um welche Spieler es ging und wer uns da quasi in den letzten Stunden reingegrätscht ist? 1860 oder Mannheim können halt durchaus eine bessere Perspektive bieten - und die dürfte schwerer wiegen als das reine Geld. Mannheim hat auch nochmal beim Trainer angesetzt - dafür müssten wir jetzt auch noch Gelder haben, nur ist Antwerpen jetzt nicht mehr zu haben.

Mit dem aktuellen Team und Trainer kann es meiner Meinung nach nicht weitergehen.

...So soll Zenga zuletzt garnicht in Aachen trainiert haben, sondern sich in der Sportschule Wedau mit den Vereinslosen fit gehalten haben. So soll man am Ende auf ihn gekommen sein, weil sonst nichts funktioniert hat.

Keine Ahnung ob dies der Wahrheit entspricht, deshalb deklariere ich dies bewusst nicht als Fakt...
Du weist aber schon, dass genau so "alternative Fakten" entstehen???

Unabhängig davon, ob sich die Konkurrenz aktuell besser verstärkt hat als wir, wenn die so zünden wie Köpke, Girth und Esswein brauchen wir keine Angst zu haben.
Ich glaube immer noch, das der MSV-Kader die Qualität für den Klassenerhalt hat, leider ist es dem Trainer nicht gelungen, die richtige Mischung zu finden.
Hoffentlich gelingt mit Zenga eine schnelle Integration.
Für die Zukunft würde ich mir wünschen, das für die Kaderplanung offen der Verantwortliche benannt wird und wir nicht immer mit einer “Teamentscheidung" abgespeist werden.
Positive wie negative Konsequenzen inklusive.

Für mich ist die Verpflichtung von Erik Zenga eine Notverpflichtung, da die Spieler, die der MSV gerne gehabt hätte, nicht gekommen sind. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass der MSV Zenga gar nicht auf den Bildschirm hatte. Und wenn dann doch, warum hat der MSV Zenga nicht verpflichtet, als Bakalorz und Mai sich verletzt haben. Schließlich war Zenga seit Mai 23 arbeitslos, man hätte ihn jederzeit und sofort verpflichten können. Die Aussage, dass man schon in der Vergangenheit mit Zenga Kontakt hatte, glaube ich einfach nicht.

Ich hoffe, dass Erik Zenga körperlich fit und durchtrainiert ist und dass er uns in unserer Situation helfen kann, aber ich habe da meine Zweifel.

Zurück
Oben