Genau so lese ich dasDa hoffe ich mal, dass du von dem Vertrag von Schweers schreibst![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau so lese ich dasDa hoffe ich mal, dass du von dem Vertrag von Schweers schreibst![]()
Wobei Schweers auch gute Angebote aus Liga drei haben sollAlso am Ende werden wir auf jeder Position einen Konkurenzkampf erleben, so wie es sein sollte. Daher wird auf IV auch noch einer kommen, der sich nicht nur 34 Spiele auf die Bank setzt.
Ich bin zwar auch begeistert, dass wir offenbar recht schnell eine wettbewerbsfähige Elf auf den Rasen bringen, welche fußballerische Qualität die neuen Jungs haben, kann ich aber so gar nicht beurteilen. Habe bisher von keinem je gehört, insofern bleibt abzuwarten, wie gut der Kader am Ende sein wird. Die Vorfreude ist in jedem Fall groß!!Ich wurde vor ner knappen Woche noch komisch angeschaut, als ich von „Meisterschaft geht nur über uns“ schrubte …. dann vergleicht doch mal jetzt unseren aktuellen Kader mit jedem anderen Verein in allen anderen Regionalligen!
Und da kommen ja noch 1-2 Jungs!![]()
Natürlich, nichts lässt sich garantieren, schon gar nicht der Erfolg.Ich bin zwar auch begeistert, dass wir offenbar recht schnell eine wettbewerbsfähige Elf auf den Rasen bringen, welche fußballerische Qualität die neuen Jungs haben, kann aber so gar nicht beurteilen. Habe bisher von keinem je gehört, insofern bleibt abzuwarten, wie gut der Kader am Ende sein wird. Die Vorfreude ist in jedem Fall groß!!
Ich stehe wi**end vor dem Endgerät.Diesen Sommer gibt es keine abgehalfterten Altstars, sondern abgehalfterte Memes.
Anhang anzeigen 46011
Nach fast zwei Wochen macht langsam mein Arm schlappIch stehe wi**end vor dem Endgerät.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Lukas Michelbrink ist im Notizbuch zahlreicher Vereine. Ursprünglich stand mal bei Transfermarkt geschrieben, dass er bereits bei einem US-Verein unterschrieben hat. Das scheint aber nun doch nicht so zu sein. Er wäre natürlich absolut irre, ich kann es mir nicht vorstellen.Lukas Michelbrink markiert? Bald das Brüder Duo?
Habe mir gerade den Kaffee durch die Nase gerotzt, dankeNach fast zwei Wochen macht langsam mein Arm schlapp
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Lukas Michelbrink ist im Notizbuch zahlreicher Vereine. Ursprünglich stand mal bei Transfermarkt geschrieben, dass er bereits bei einem US-Verein unterschrieben hat. Das scheint aber nun doch nicht so zu sein. Er wäre natürlich absolut irre, ich kann es mir nicht vorstellen.
Lukas Michelbrink markiert? Bald das Brüder Duo?
Beide werden mMn. nicht mehr kommen. Denke wir schließen die IV die Tage ab.Lion Schweers wäre weiterhin ein Top Transfer! Vom Gefühl her würde ich aber eher sagen, dass er am Ende in Aachen oder Uerdingen landen könnte. Stappmann ist übrigens auch noch nicht in der dritten Liga untergekommen…
Ich könnte mir vorstellen, dass Pledl eher on top wäre. Hirsch hat auch gesagt, dass die Zahl nicht in Stein gemeißelt ist, weil es fahrlässig wäre die Augen vor dem Markt zu verschließen, falls sich zB noch ein Spieler verzockt, aber hohe Qualität besitzt.25 Mann Kader halte ich für eine gute Anzahl. Fraglich ist nur, ob Pledl dazu zählen wird oder nicht.
Bis Montag fehlen also noch 4 Feldspieler plus TW.
Als Torwart wird aller Vorraussicht Kunz kommen und einer der 4 Feldspieler dürfte Anhari sein.
Bleiben 3 unbekannte, wo jeweils einer in der Verteidigung, im Mittelfeld und im Sturm wohl kommen sollen.
Gehe von einem weiteren Mittelstürmer aus, einem jungen 8er/6er und den letzten IV.
Dann würden nur noch ein 6er/8er, ein LA und ein ST fehlen plus 3.TW
25 Mann Kader halte ich für eine gute Anzahl. Fraglich ist nur, ob Pledl dazu zählen wird oder nicht.
Bis Montag fehlen also noch 4 Feldspieler plus TW.
Als Torwart wird aller Vorraussicht Kunz kommen und einer der 4 Feldspieler dürfte Anhari sein.
Bleiben 3 unbekannte, wo jeweils einer in der Verteidigung, im Mittelfeld und im Sturm wohl kommen sollen.
Gehe von einem weiteren Mittelstürmer aus, einem jungen 8er/6er und den letzten IV.
Dann würden nur noch ein 6er/8er, ein LA und ein ST fehlen plus 3.TW
Naja Müller und Michelbrink sind zwar jung aber bringen schon einiges an Spielpraxis mit. Könnte mir dort noch einen erfahrenen vorstellen und ein junges Talent aus einer U19.Junger 6/8 er? Biste dir sicher?
Wir haben bis jetzt ja nur junge Leute auf der Position - denke eher da kommt jemand erfahrenes.
Die Frage ist halt auch wo man bookjans sieht - würde halt schon gerne Pagliuca noch hier sehen - allerdings fehlt in erster Linie für mich eher ein 6er - mit Michel und book haben wir 2 Spieler für die 8 - wobei noch keiner für die 10 da ist. (Die das natürlich auch spielen können und im Spiel je nach Formationen/spielweise ja variiert)Naja Müller und Michelbrink sind zwar jung aber bringen schon einiges an Spielpraxis mit. Könnte mir dort noch einen erfahrenen vorstellen und ein junges Talent aus einer U19.
Hängt aber auch viel vom System ab. Aktuell sieht es eher wie ein 4-3-3 aus, also Hirsch‘s bevorzugte Taktik aber könnte mir auch ein 3-4-3 vorstellenNaja Müller und Michelbrink sind zwar jung aber bringen schon einiges an Spielpraxis mit. Könnte mir dort noch einen erfahrenen vorstellen und ein junges Talent aus einer U19.
Ich gehe stark davon aus, dass man die 10er Position nur indirekt besetzen wird, weil man mit einem anderen System plant. Bookjans/Michel können ja auch theoretisch auf der 10 spielen.Die Frage ist halt auch wo man bookjans sieht - würde halt schon gerne Pagliuca noch hier sehen - allerdings fehlt in erster Linie für mich eher ein 6er - mit Michel und book haben wir 2 Spieler für die 8 - wobei noch keiner für die 10 da ist.
Aktuell sind es nur 3 zentrale - da könnten eig sogar noch 3 Leute kommen wenn du die Positionen alle doppelt besetzen willst.
Ja genauso sehe ich das auch!Ich gehe stark davon aus, dass man die 10er Position nur indirekt besetzen wird, weil man mit einem anderen System plant. Bookjans/Michel können ja auch theoretisch auf der 10 spielen.
Für mich fehlt ein klarer 6er ala Sukalo damals.
Es fehlen ja noch 7 Feldspieler. In der Abwehr gehe ich nur noch von einem IV aus. Dazu noch 2 ST und einen LA. Dann als Ergänzung einen Anhari und letztendlich hat man dann noch 2 Plätze fürs zentrale Mittelfeld.Ja genauso sehe ich das auch!
Ein klassischer 6er bzw. ein Typ wie Santi von mir aus - ballverteiler/Lückenzuläufer - vielleicht kann man ja sogar pagliuca und mr X noch holen - 5 Spieler wären ja noch ok.
Bookjans ist eindeutig 10er. Hat er auch immer gespielt.mit Michel und book haben wir 2 Spieler für die 8 - wobei noch keiner für die 10 da ist.
In Frankfurt hat er aber Hauptsächlich RA gespielt.Bookjans ist eindeutig 10er. Hat er auch immer gespielt.
Also deutlich offensiver als Michelbrink und vom Spielertyp spielt der eher Außen statt 8er/6er zu spielen.
Laut Transfermarkt immer 10er aber mag ja auch falsch sein, aber eigentlich kann er OM/RA/LA spielen und nicht unbedingt 8er.In Frankfurt hat er aber Hauptsächlich RA gespielt.
Klar!Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Lukas Michelbrink ist im Notizbuch zahlreicher Vereine. Ursprünglich stand mal bei Transfermarkt geschrieben, dass er bereits bei einem US-Verein unterschrieben hat. Das scheint aber nun doch nicht so zu sein. Er wäre natürlich absolut irre, ich kann es mir nicht vorstellen.
Die Aussage hat mich auch irritiert. Hirsch sagte dazu auch, dass diese 4 Kaderspieler Qualität haben sollen und keine reinen Quotenerfüller. Sie müssen die Klasse für die 4.Liga haben.Interessant ist, dass Hirsch erwähnt hat, dass wir 4 U23 Spieler im Kader benötigen.
Ist dies so? Weil jemand dies hier doch widerlegt hat oder?
Falls dies jedoch der Fall ist, dürften jetzt noch viele junge Spieler kommen. Haben bisher erst 3 Stück mit Braune, Yavuz und Symalla
Yavuz zählt glaub ich nicht da er türkischer nationalspieler ist .Interessant ist, dass Hirsch erwähnt hat, dass wir 4 U23 Spieler im Kader benötigen.
Falls dies jedoch der Fall ist, dürften jetzt noch viele junge Spieler kommen. Haben bisher erst 3 Stück mit Braune, Yavuz und Symalla
Ich kann mir vorstellen, dass esDie Aussage hat mich auch irritiert. Hirsch sagte dazu auch, dass diese 4 Kaderspieler Qualität haben sollen und keine reinen Quotenerfüller. Sie müssen die Klasse für die 4.Liga haben.
Hat aber in 2 Wochen Burzeltag. Ich glaube, er wäre für nächstes Jahr dann aus der U23 Regelung rausJonas Michelbrink ist auch erst 22
Yazuz zählt aktuell nicht dazu, da er aktuell U19 Nationalspieler der Türkei (!) ist. Er kann aber den Verband wechseln solange er kein A-Spiel bestritten hat. Dafür kannst Du aber Michelbrink zählen, dann sind es wieder 3. Würde als mindestens ein Spieler fehlen um die Quote zu erfüllen.Interessant ist, dass Hirsch erwähnt hat, dass wir 4 U23 Spieler im Kader benötigen.
Michelbrink zählt doch garnicht oder? Der wird doch am 23.6 23 Jahre alt.Yazuz zählt aktuell nicht dazu, da er aktuell U19 Nationalspieler der Türkei (!) ist. Er kann aber den Verband wechseln solange er kein A-Spiel bestritten hat. Dafür kannst Du aber Michelbrink zählen, dann sind es wieder 3. Würde als mindestens ein Spieler fehlen um die Quote zu erfüllen.
Die U23-Regel in der Regionalliga West besagt, dass mindestens vier Talente bei jedem Spieltag im 18er Kader sein müssen, welche sich zu Saison-Anfang noch unter der Altersgrenze von 23 Jahren befanden und gleichzeitig die Spielberechtigung für eine deutsche Nationalmannschaft haben.
Diese Regel gehört der Vergangenheit an. Denn am Montag wurde auf der ersten Vereinsvertreter-Versammlung, inklusive der Verbandsfunktionäre, beschlossen, dass die bisherige Regel gelockert wird. "Ab der neuen Saison werden die Vereine 20 statt 18 Spieler nominieren dürfen. Heißt: Die meisten Mannschaften werden mit 24, 25 Spielern, inklusive drei Torhütern, in die kommende Saison gehen. Somit dürfen in Zukunft nahezu alle Feldspieler für den Spieltagskader nominiert werden. Es dürfte nicht mehr oft vorkommen, dass ein Akteur, der älter als 23 Jahre ist und sich in einer besseren Verfassung als ein U23-Spieler befindet, für diesen Platz machen muss.
(Quelle RS)
Für den MSV, der mit 25 Spielern plant bedeutet dass (mindestens) 4 Spieler unter 23 Jahre sein müssen. Also kann man davon ausgehen, dass noch mindestens ein U23 Spieler kommen wird.
Das mit Uerdingen kann ich mir nicht vorstellen. So verzweifelt wird Schweers nicht sein, dass er dort anheuern muss. Er wird andere Optionen haben.Lion Schweers wäre weiterhin ein Top Transfer! Vom Gefühl her würde ich aber eher sagen, dass er am Ende in Aachen oder Uerdingen landen könnte. Stappmann ist übrigens auch noch nicht in der dritten Liga untergekommen…
Viel interessanter finde ich, dass das hier bisher gar kein Thema war. Ich hatte mal darauf hingewiesen, eine Diskussion ist daraus nicht entstanden. Ich finde die Kaderzusammenstellung bislang geglückt, da sind spannende Spieler dabei. Aber letztlich haben wir bislang zu wenige U23-Jungs. Meiner Meinung nach sollten wir ungefähr sechs haben, um auch bei Ausfällen entsprechend gerüstet zu sein. Reine "Kaderauffüller" aus unserer U19 können wir uns bei dem Saisonziel, das wir haben, nicht erlauben. Wir haben zurzeit 15 Spieler (mit Pledl 16), dazu der angeblich bereits fixe Kunz fürs Tor. Macht 17 von 25. Als vierter Innenverteidiger werden bisher nur ältere Spieler gehandelt. Auf der Sechs soll noch jemand mit Erfahrung kommen. Wie heiß die Spur bei Brasnic und Pagliuca noch ist, weiß ich nicht. Sollten die beiden auch noch im Rennen sein, wären das schon mal vier weitere Ü23-Kicker. Die restlichen müssten mMn dann schon echte Jungspunde sein. Für jemanden wie Wegkamp - realistisch oder nicht - wäre dann kaum noch Platz im Kader.Interessant ist, dass Hirsch erwähnt hat, dass wir 4 U23 Spieler im Kader benötigen.
Ja, da hast Du Recht, ich hatte nur auf sein aktuellen Alter geguckt.Michelbrink zählt doch garnicht oder? Der wird doch am 23.6 23 Jahre alt.
Es zählen nur die Spieler die bis zum 30.6 noch 22 sind.
Deiner Rechnung nach wären es also 2 Spieler. Ich bin aber der Meinung, dass Yavuz zählt, weil er kein Spiel für die Herren Mannschaft gemacht hat
Danach würde Anhari auch nicht zählen, weil er für Marokko spielt oder?Ja, da hast Du Recht, ich hatte nur auf sein aktuellen Alter geguckt.
Bei Yavuz zählt nicht ob er schon für die A-Nationalmannschaft der Türkei gespielt hat (ist nur nachgelagert), sondern dass er aktuell
beim türkischen Verband gemeldet ist. Um den Verband wechseln zu können, muss zunächst ein entsprechender Antrag bei der FIFA gestellt werden. Entscheidend ist aber, dass die für den Kader nominierten U23-Spieler zum Zeitpunkt des jeweiligen Spiels für eine DFB-Auswahl spielberechtigt sind.