Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich weis auch nicht ob Hahn, Schweers und Fleckstein so gut sind - sind halt alles Jungs mit absolutem Stammplatzanspruch - dazu bitter der flexibel eingeplant sein wird zwischen IV und rv und da natürlich auch den Anspruch hat.

Andererseits ist das eine lange Saison und jeder Profi weiß, das er um seine Positionen kämpfen muss.

Hahn, Fleckstein, Schweers, Bitter, Uzelac wäre schon eine brutale Defensive in der Regio.

Außer uzelac und schweers sind noch von einander abhängig. Aber selbst nur einer von beiden fänd ich in der Summe top.

Zuletzt bearbeitet:
Lukas Michelbrink markiert? Bald das Brüder Duo?

Anhänge

• IMG_9442.jpeg
    IMG_9442.jpeg
    259.6 KB · Aufrufe: 427
Ich wurde vor ner knappen Woche noch komisch angeschaut, als ich von „Meisterschaft geht nur über uns“ schrubte …. dann vergleicht doch mal jetzt unseren aktuellen Kader mit jedem anderen Verein in allen anderen Regionalligen!

Und da kommen ja noch 1-2 Jungs! :D
Ich bin zwar auch begeistert, dass wir offenbar recht schnell eine wettbewerbsfähige Elf auf den Rasen bringen, welche fußballerische Qualität die neuen Jungs haben, kann ich aber so gar nicht beurteilen. Habe bisher von keinem je gehört, insofern bleibt abzuwarten, wie gut der Kader am Ende sein wird. Die Vorfreude ist in jedem Fall groß!!

Ich bin zwar auch begeistert, dass wir offenbar recht schnell eine wettbewerbsfähige Elf auf den Rasen bringen, welche fußballerische Qualität die neuen Jungs haben, kann aber so gar nicht beurteilen. Habe bisher von keinem je gehört, insofern bleibt abzuwarten, wie gut der Kader am Ende sein wird. Die Vorfreude ist in jedem Fall groß!!
Natürlich, nichts lässt sich garantieren, schon gar nicht der Erfolg.

Allerdings steigt die Wahrscheinlichkeit für ein positives Ergebnis, wenn man aus allen 4. Ligen Deutschlandweit die Top Leistungsträger aus ihren jeweiligen Vereinen zusammen holt….

und wenne dann auch noch Positionen nahezu gleichwertig besetzen kannst (LV, LM, MS…) oder unterschiedlichste Talente im Kader vereinst, um Flexibilität in die Taktik reinzubringen als vermeintlicher Platzhirsch ;) - dann muss ich mich gefühlt immer weniger rechtfertigen für meine scheinbar doch nicht unbegründete Vorfreude! :)

Lukas Michelbrink markiert? Bald das Brüder Duo?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Lukas Michelbrink ist im Notizbuch zahlreicher Vereine. Ursprünglich stand mal bei Transfermarkt geschrieben, dass er bereits bei einem US-Verein unterschrieben hat. Das scheint aber nun doch nicht so zu sein. Er wäre natürlich absolut irre, ich kann es mir nicht vorstellen.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Lukas Michelbrink ist im Notizbuch zahlreicher Vereine. Ursprünglich stand mal bei Transfermarkt geschrieben, dass er bereits bei einem US-Verein unterschrieben hat. Das scheint aber nun doch nicht so zu sein. Er wäre natürlich absolut irre, ich kann es mir nicht vorstellen.

Soweit ich weiß soll er nächste Saison Teil der U23 Truppe von Hertha in der Regionalliga werden.

Super, das J. Michelbrink bleibt.
Aus meinem Kreisliga A Fußballsachverstand, sehe ich eine mittlerweile eine zusammen gestellte Truppe, wenn die zur Mannschaft wird, uns endlich Spass machen wird.
Weiter so....dann ist alles möglich!!

Lion Schweers wäre weiterhin ein Top Transfer! Vom Gefühl her würde ich aber eher sagen, dass er am Ende in Aachen oder Uerdingen landen könnte. Stappmann ist übrigens auch noch nicht in der dritten Liga untergekommen…

Dietmar Hirsch hat gerade im Podbolzer-Livestream erwähnt, dass mit 22 Feldspieler + Torhüter geplant wird. Das ist ja soweit schon bekannt.

Dazu erwähnte er aber, dass zum Trainingsbeginn am Montag der Kader bis auf 3-4 Kaderplätze stehen soll. Heißt wohl, dass die nächsten 3-4 Tage noch jeweils einer kommt :)

Die Vorstellung mit jeweils einem Spieler täglich hat er auch nochmal hervorgehoben und klar gemacht, dass das den Verantwortlichen wichtig war, aber man natürlich auch 4 Spieler pro Tag hätte vorstellen können.

Dietmar Hirsch hat im heutigen Podcast sinngemäß gesagt, dass diese Woche noch Spieler vorgestellt werden und es danach punktuell noch ca. drei Verpflichtungen geben wird.

Am kommenden Montag werden wohl 19 Spieler + 2 Torhüter auf dem Trainingsplatz stehen.

Das Ziel ist 22 Spieler + 3 Torhüter.

Zur Frage, ob weitere Spieler aus dem letztjährigen Kader noch beim MSV bleiben könnten, sagt Hirsch im Podbolzer-Livestream, dass es gut sein kann, dass es das war. Aber er auch nichts ausschließen will.

Passt zu den Infos, die bislang hier genannt wurden. Eigentlich braucht/will man keinen weiteren Spieler verlänger, aber hat z.B. Stierlin derzeit noch in der Hinterhand, falls sich auf dem Markt sonst kein passender Spieler findet.

25 Mann Kader halte ich für eine gute Anzahl. Fraglich ist nur, ob Pledl dazu zählen wird oder nicht.

Bis Montag fehlen also noch 4 Feldspieler plus TW.
Als Torwart wird aller Vorraussicht Kunz kommen und einer der 4 Feldspieler dürfte Anhari sein.

Bleiben 3 unbekannte, wo jeweils einer in der Verteidigung, im Mittelfeld und im Sturm wohl kommen sollen.
Gehe von einem weiteren Mittelstürmer aus, einem jungen 8er/6er und den letzten IV.

Dann würden nur noch ein 6er/8er, ein LA und ein ST fehlen plus 3.TW

25 Mann Kader halte ich für eine gute Anzahl. Fraglich ist nur, ob Pledl dazu zählen wird oder nicht.

Als Torwart wird aller Vorraussicht Kunz kommen und einer der 4 Feldspieler dürfte Anhari sein.

Bleiben 3 unbekannte, wo jeweils einer in der Verteidigung, im Mittelfeld und im Sturm wohl kommen sollen.
Gehe von einem weiteren Mittelstürmer aus, einem jungen 8er/6er und den letzten IV.

Ich könnte mir vorstellen, dass Pledl eher on top wäre. Hirsch hat auch gesagt, dass die Zahl nicht in Stein gemeißelt ist, weil es fahrlässig wäre die Augen vor dem Markt zu verschließen, falls sich zB noch ein Spieler verzockt, aber hohe Qualität besitzt.

Denke auch, dass noch ein IV, ein 6er und ein Mittelstürmer kommen wird. Plus die von dir genannten Positionen.
Aber denke eher, dass wir einen erfahrenen Sechser suchen.
Und rein theoretisch haben wir mit Sussek und Symalla zwei LA. Aber mag da auch noch nicht dran glauben, dass wir nicht noch weitere Außenspieler verpflichten.

Junger 6/8 er? Biste dir sicher?

Wir haben bis jetzt ja nur junge Leute auf der Position - denke eher da kommt jemand erfahrenes.

Je nachdem auch wie man plant - zentral haben wir doch jetzt bookjans (der aber auch flexibel vorne spielen kann)

Michel, Müller

Also für 3 Positionen nur 3 Leute - 10,6,8

Naja Müller und Michelbrink sind zwar jung aber bringen schon einiges an Spielpraxis mit. Könnte mir dort noch einen erfahrenen vorstellen und ein junges Talent aus einer U19.
Die Frage ist halt auch wo man bookjans sieht - würde halt schon gerne Pagliuca noch hier sehen - allerdings fehlt in erster Linie für mich eher ein 6er - mit Michel und book haben wir 2 Spieler für die 8 - wobei noch keiner für die 10 da ist. (Die das natürlich auch spielen können und im Spiel je nach Formationen/spielweise ja variiert)

Aktuell sind es nur 3 zentrale - da könnten eig sogar noch 3 Leute kommen wenn du die Positionen alle doppelt besetzen willst.

Naja Müller und Michelbrink sind zwar jung aber bringen schon einiges an Spielpraxis mit. Könnte mir dort noch einen erfahrenen vorstellen und ein junges Talent aus einer U19.
Hängt aber auch viel vom System ab. Aktuell sieht es eher wie ein 4-3-3 aus, also Hirsch‘s bevorzugte Taktik aber könnte mir auch ein 3-4-3 vorstellen

Die Frage ist halt auch wo man bookjans sieht - würde halt schon gerne Pagliuca noch hier sehen - allerdings fehlt in erster Linie für mich eher ein 6er - mit Michel und book haben wir 2 Spieler für die 8 - wobei noch keiner für die 10 da ist.

Aktuell sind es nur 3 zentrale - da könnten eig sogar noch 3 Leute kommen wenn du die Positionen alle doppelt besetzen willst.
Ich gehe stark davon aus, dass man die 10er Position nur indirekt besetzen wird, weil man mit einem anderen System plant. Bookjans/Michel können ja auch theoretisch auf der 10 spielen.

Für mich fehlt ein klarer 6er ala Sukalo damals.

Ich gehe stark davon aus, dass man die 10er Position nur indirekt besetzen wird, weil man mit einem anderen System plant. Bookjans/Michel können ja auch theoretisch auf der 10 spielen.

Für mich fehlt ein klarer 6er ala Sukalo damals.
Ja genauso sehe ich das auch!

Ein klassischer 6er bzw. ein Typ wie Santi von mir aus - ballverteiler/Lückenzuläufer - vielleicht kann man ja sogar pagliuca und mr X noch holen - 5 Spieler wären ja noch ok.

Aber Pagliuca fänd ich schon geil - gross, durchaus auch körperlich spielend und fußballerisch stark - wäre vielleicht auch eine Option als 6er/8er Hybrid.

Ein 3er Mittelfeld im 4/3/3 aus Müller als Anker 6er und Pagliuca und Michel hätte schon was….

Ja genauso sehe ich das auch!

Ein klassischer 6er bzw. ein Typ wie Santi von mir aus - ballverteiler/Lückenzuläufer - vielleicht kann man ja sogar pagliuca und mr X noch holen - 5 Spieler wären ja noch ok.
Es fehlen ja noch 7 Feldspieler. In der Abwehr gehe ich nur noch von einem IV aus. Dazu noch 2 ST und einen LA. Dann als Ergänzung einen Anhari und letztendlich hat man dann noch 2 Plätze fürs zentrale Mittelfeld.

Interessant ist, dass Hirsch erwähnt hat, dass wir 4 U23 Spieler im Kader benötigen.

Ist dies so? Weil jemand dies hier doch widerlegt hat oder?

Falls dies jedoch der Fall ist, dürften jetzt noch viele junge Spieler kommen. Haben bisher erst 3 Stück mit Braune, Yavuz und Symalla
Die Aussage hat mich auch irritiert. Hirsch sagte dazu auch, dass diese 4 Kaderspieler Qualität haben sollen und keine reinen Quotenerfüller. Sie müssen die Klasse für die 4.Liga haben.

Interessant ist, dass Hirsch erwähnt hat, dass wir 4 U23 Spieler im Kader benötigen.

Falls dies jedoch der Fall ist, dürften jetzt noch viele junge Spieler kommen. Haben bisher erst 3 Stück mit Braune, Yavuz und Symalla
Yavuz zählt glaub ich nicht da er türkischer nationalspieler ist .

Die Aussage hat mich auch irritiert. Hirsch sagte dazu auch, dass diese 4 Kaderspieler Qualität haben sollen und keine reinen Quotenerfüller. Sie müssen die Klasse für die 4.Liga haben.
Ich kann mir vorstellen, dass es
als Vorgriff auf einen möglichen Aufstieg in Liga 3 gedacht ist. Wir haben relativ viele Spieler mit 23+ und uns fehl sozusagen die Jugend.
P.S. Laut dem Artikel gilt die U23 Regel noch. Wie aktuell er ist kann ich nicht sagen. https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a524788---.html

Yazuz zählt aktuell nicht dazu, da er aktuell U19 Nationalspieler der Türkei (!) ist. Er kann aber den Verband wechseln solange er kein A-Spiel bestritten hat. Dafür kannst Du aber Michelbrink zählen, dann sind es wieder 3. Würde als mindestens ein Spieler fehlen um die Quote zu erfüllen.

Die U23-Regel in der Regionalliga West besagt, dass mindestens vier Talente bei jedem Spieltag im 18er Kader sein müssen, welche sich zu Saison-Anfang noch unter der Altersgrenze von 23 Jahren befanden und gleichzeitig die Spielberechtigung für eine deutsche Nationalmannschaft haben.
Diese Regel gehört der Vergangenheit an. Denn am Montag wurde auf der ersten Vereinsvertreter-Versammlung, inklusive der Verbandsfunktionäre, beschlossen, dass die bisherige Regel gelockert wird. "Ab der neuen Saison werden die Vereine 20 statt 18 Spieler nominieren dürfen. Heißt: Die meisten Mannschaften werden mit 24, 25 Spielern, inklusive drei Torhütern, in die kommende Saison gehen. Somit dürfen in Zukunft nahezu alle Feldspieler für den Spieltagskader nominiert werden. Es dürfte nicht mehr oft vorkommen, dass ein Akteur, der älter als 23 Jahre ist und sich in einer besseren Verfassung als ein U23-Spieler befindet, für diesen Platz machen muss.
(Quelle RS)

Für den MSV, der mit 25 Spielern plant bedeutet dass (mindestens) 4 Spieler unter 23 Jahre sein müssen. Also kann man davon ausgehen, dass noch mindestens ein U23 Spieler kommen wird.

Yazuz zählt aktuell nicht dazu, da er aktuell U19 Nationalspieler der Türkei (!) ist. Er kann aber den Verband wechseln solange er kein A-Spiel bestritten hat. Dafür kannst Du aber Michelbrink zählen, dann sind es wieder 3. Würde als mindestens ein Spieler fehlen um die Quote zu erfüllen.

Die U23-Regel in der Regionalliga West besagt, dass mindestens vier Talente bei jedem Spieltag im 18er Kader sein müssen, welche sich zu Saison-Anfang noch unter der Altersgrenze von 23 Jahren befanden und gleichzeitig die Spielberechtigung für eine deutsche Nationalmannschaft haben.
Diese Regel gehört der Vergangenheit an. Denn am Montag wurde auf der ersten Vereinsvertreter-Versammlung, inklusive der Verbandsfunktionäre, beschlossen, dass die bisherige Regel gelockert wird. "Ab der neuen Saison werden die Vereine 20 statt 18 Spieler nominieren dürfen. Heißt: Die meisten Mannschaften werden mit 24, 25 Spielern, inklusive drei Torhütern, in die kommende Saison gehen. Somit dürfen in Zukunft nahezu alle Feldspieler für den Spieltagskader nominiert werden. Es dürfte nicht mehr oft vorkommen, dass ein Akteur, der älter als 23 Jahre ist und sich in einer besseren Verfassung als ein U23-Spieler befindet, für diesen Platz machen muss.
(Quelle RS)

Für den MSV, der mit 25 Spielern plant bedeutet dass (mindestens) 4 Spieler unter 23 Jahre sein müssen. Also kann man davon ausgehen, dass noch mindestens ein U23 Spieler kommen wird.
Michelbrink zählt doch garnicht oder? Der wird doch am 23.6 23 Jahre alt.
Es zählen nur die Spieler die bis zum 30.6 noch 22 sind.

Deiner Rechnung nach wären es also 2 Spieler. Ich bin aber der Meinung, dass Yavuz zählt, weil er kein Spiel für die Herren Mannschaft gemacht hat

Lion Schweers wäre weiterhin ein Top Transfer! Vom Gefühl her würde ich aber eher sagen, dass er am Ende in Aachen oder Uerdingen landen könnte. Stappmann ist übrigens auch noch nicht in der dritten Liga untergekommen…
Das mit Uerdingen kann ich mir nicht vorstellen. So verzweifelt wird Schweers nicht sein, dass er dort anheuern muss. Er wird andere Optionen haben.

Viel interessanter finde ich, dass das hier bisher gar kein Thema war. Ich hatte mal darauf hingewiesen, eine Diskussion ist daraus nicht entstanden. Ich finde die Kaderzusammenstellung bislang geglückt, da sind spannende Spieler dabei. Aber letztlich haben wir bislang zu wenige U23-Jungs. Meiner Meinung nach sollten wir ungefähr sechs haben, um auch bei Ausfällen entsprechend gerüstet zu sein. Reine "Kaderauffüller" aus unserer U19 können wir uns bei dem Saisonziel, das wir haben, nicht erlauben. Wir haben zurzeit 15 Spieler (mit Pledl 16), dazu der angeblich bereits fixe Kunz fürs Tor. Macht 17 von 25. Als vierter Innenverteidiger werden bisher nur ältere Spieler gehandelt. Auf der Sechs soll noch jemand mit Erfahrung kommen. Wie heiß die Spur bei Brasnic und Pagliuca noch ist, weiß ich nicht. Sollten die beiden auch noch im Rennen sein, wären das schon mal vier weitere Ü23-Kicker. Die restlichen müssten mMn dann schon echte Jungspunde sein. Für jemanden wie Wegkamp - realistisch oder nicht - wäre dann kaum noch Platz im Kader.

Michelbrink zählt doch garnicht oder? Der wird doch am 23.6 23 Jahre alt.
Es zählen nur die Spieler die bis zum 30.6 noch 22 sind.

Deiner Rechnung nach wären es also 2 Spieler. Ich bin aber der Meinung, dass Yavuz zählt, weil er kein Spiel für die Herren Mannschaft gemacht hat
Ja, da hast Du Recht, ich hatte nur auf sein aktuellen Alter geguckt.
Bei Yavuz zählt nicht ob er schon für die A-Nationalmannschaft der Türkei gespielt hat (ist nur nachgelagert), sondern dass er aktuell
beim türkischen Verband gemeldet ist. Um den Verband wechseln zu können, muss zunächst ein entsprechender Antrag bei der FIFA gestellt werden. Entscheidend ist aber, dass die für den Kader nominierten U23-Spieler zum Zeitpunkt des jeweiligen Spiels für eine DFB-Auswahl spielberechtigt sind.

Ja, da hast Du Recht, ich hatte nur auf sein aktuellen Alter geguckt.
Bei Yavuz zählt nicht ob er schon für die A-Nationalmannschaft der Türkei gespielt hat (ist nur nachgelagert), sondern dass er aktuell
beim türkischen Verband gemeldet ist. Um den Verband wechseln zu können, muss zunächst ein entsprechender Antrag bei der FIFA gestellt werden. Entscheidend ist aber, dass die für den Kader nominierten U23-Spieler zum Zeitpunkt des jeweiligen Spiels für eine DFB-Auswahl spielberechtigt sind.
Danach würde Anhari auch nicht zählen, weil er für Marokko spielt oder?

Also wären wir bei 2 Spielern, wovon Symalla immer im Kader sein muss. Stand jetzt😄

Guten Morgen liebe Zebra Familie,
Auf geht's in den nächsten Tag.
Mal schauen was uns heute so erwartet.
Sehr spannend bleibt es allemal.
In allen vier Bereichen (Tw, Abwehr Mittelfeld , Sturm) wird sicherlich noch etwas passieren.
Aber nach dem Michelbrink Hammer bleibe ich jetzt doch etwas entspannter und auch der Rest des Kaders macht einfach richtig Bock.

In Beitrag #46.996 hatte ich das auch schon erwähnt, da sagte aber jemand dass das nicht mehr gilt.
Ich hab auch nur eine Lockerung im Kopf, dass mehr Spieler nominiert werden können für den Spieltagskader.
Gilt damit denn dann auch noch die Lokal Player Regelung oder ist die eventuell gestrichen worden?

Interessant fand ich die Aussage" wir wollten wenig Spieler die um/bei 30 sind". Das spricht nicht dafür, dass da jetzt noch 3-4 Ü30 Spieler kommen, nur um diese "Erfahrung" im Kader zu haben.
Wie schon häufig erwähnt wurde, haben auch 27-29 jährige Erfahrung die sie weiter geben können.
Das spricht für mich zumindest auch schon für eine längerfristige Planung des Kaders.

Guten Morgen Zebras!
Ein neuer Tag ein weiteres Zebra? Bin noch total happy dass Jonas geblieben ist!
Aber ein paar Jungs kommen noch dazu. Ich habe gestern auch den Podbolzer Podcast mit Didi Hirsch gesehen. Wirklich sehenswert! War ein super Gespräch zwischen Stefan und Didi. Interessante Details die Didi so erzählte. Dietmar Hirsch passt meiner Meinung nach 100 % zum MSV.
Didi freut sich auf uns Zuschauer beim Training und er erzählte auch, dass er beim ersten Gespräch mit Michael Preetz sofort mit ihm auf einer Wellenlänge lag. Auf seinen Co-Trainer hält er ebenfalls große Stücke. (Selbst mal anschauen macht Spaß. )

Also, das gefällt mir hier aktuell Alles richtig richtig gut!
Bin mal gespannt ob wir heute wieder ein neues Zebra begrüßen dürfen. @Kalle23 bitte übernehmen!
Danke!

Zurück
Oben