Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Lieber Protalistengemeinde, ich möchte mich in aller Form für die unangekündigte Abwesenheit in den letzten Tagen entschuldigen. Ihr habt aber gesehen, dass weiter gearbeitet wurde, die Ergebnisse sprechen für sich!
Zu den geäußerten Vorwürfen gegen meine Person wird sich mein Team zu gegebener Zeit und in aller Härte und Deutlichkeit äußern! :augepieks:

Zurück zum Tagesgeschäft: auffällig starker Autoverkehr rund um Meiderich gegen 07:45 zu beobachten. Am Stadion hingegen war es zwischen 08:00 und 08:15 still. Verdächtig still fast schon. Flughafen DUS war schwer einzuschätzen - EM-bedingt oder doch mit MSV-Bezug, die Grenzen verschwimmen im Fußball so schnell.

Am Wochenende wurden diverse Krankenhäuser angefahren, der rege Betrieb an einem hat mich erst euphorisch gemacht, dass es zum Transferdoppler (vielleicht sogar für die Frauenmannschaft @Emmericher ) kommen könnte - das ganze entpuppte sich aber leider als Familientag inklusive Kindertrödel. Schade Schokolade!

In diesem Sinne - woran hat et jelegen?!

Euer Rupert Riebenstein - nur der MSV!

Die sportlichen Verantwortlichen, von Schmoldt über Hirsch bis Preetz (und wer auch immer noch daran beteiligt war) haben (für mich) als TEAM (wie es Hirsch herausstrich) in den letzten Wochen eine (gemessen an der Ausgangssituation) höchst beeindruckende und bockstarke Arbeit geleistet! Vom Schattenkader über Trainerwahl bis zu den einzelnen Verpflichtungen, Telefonaten, Gedanken zum Mannschaftsgefüge, usw. Da lief (scheinbar) vieles richtig! Ob all dies am Ende dann auch auf dem Rasen funktioniert, wir werden es sehen! Erflog ist und bleibt nur bedingt planbar - und das ist auch gut so! Die Arbeit geht jetzt in der Rasen- und Kabinenrealität weiter...

Mit dem Tage des Trainingsauftaktes befinden sich die Zebras allerdings in einer komfortablen Situation! Gefühlte 95% des Kaders stehen, die restlichen 5% sind Transferfeinschliff. Mit Ruhe und Bedacht! Und mit Erkenntnisgewinn aus den ersten Trainingseinheiten! Wer performt vielleicht doch anders als erwartet? Besser oder schlechter? Erweist sich das angedachte Grundsystem mit diesen Spielern tatsächlich als passend? Welche überraschenden positiven Pärchen und Konstellationen ergeben sich plötzlich auf dem Feld? Die Castanedas, Köpkes & Co. wird es auch in Zukunft immer wieder mal geben. In positiver wie in negativer Hinsicht...

Wer also von Doppelbesetzung auf Positionen spricht, muss erst einmal wissen, welche Positionen gemeint sind?! Doppelbesetzung bei 2 MS heißt 4 MS, hingegen bei einer Einzelspitze nur 2MS. Dreierkette würde 6 IV erfordern, Viererkette nur 4. Mit oder ohne 10ner? Und so weiter...

22 Feldspieler heißt letztlich (theoretisch) Doppelbesetzung plus 2 im Überhang! In der Praxis gibt es zum Glück das "polyvalente" Element! Theoretisch sind wir schon jetzt mit weniger Feldspielern im Spielverlauf auf allen Positionen doppelt besetzt, weil eben Coskun LV, LM und LA spielen kann, Göckan LV und IV, Boutakhrit RA, LA und MS, und so weiter, und so weiter...

Jetzt kann in Ruhe das wichtige und notwendige U23-Kontingent aufgefüllt werden! Ich bin gespannt! Gar nicht so einfach, weil die richtig guten Talente schon früh vom Markt genommen werden...

Es bleiben aber die Option auf höherklassige Leihspieler, das Anbieten von Probetrainings von evtl. zuletzt verletzen Spielern oder welchen, die sich erst noch beweisen müssen, etc...

Da sind noch genügend richtig spannende Namen am Markt, bei denen man vielleicht auch mal was riskieren kann, weil eben das Grundgerüst schon steht und die weiteren Zugänge eigentlich nur noch positiver Bonus sein können. Eben die deutschen Castanedas dieser Welt...

In diesem Sinne...

Ich denke das im Sommer noch drei Externe kommen werden 2 Feldspieler ( U 23 Spieler) und der dritte Torwart. Und im Winter wird wohl Thommy Pledl wieder dazukommen.

Ich denke das im Sommer noch drei Externe kommen werden 2 Feldspieler ( U 23 Spieler) und der dritte Torwart. Und im Winter wird wohl Thommy Pledl wieder dazukommen.

Bin mir sicher, dass es nicht so kommt, da wir bei 20 Spielern stehen und 25 Spieler anstreben. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass zudem Pledl als fester Bestandteil dieser Größenordnung einkalkuliert wird, wenn er frühestens im Winter wieder eingesetzt werden kann.

3-4 U23 Spieler plus 2 Ü23 Spieler werden es wohl noch werden.

Bislang ist es noch sehr ruhig heute, was ist da los ?!

Bin mir sicher, dass es nicht so kommt, da wir bei 20 Spielern stehen und 25 Spieler anstreben. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass zudem Pledl als fester Bestandteil dieser Größenordnung einkalkuliert wird, wenn er frühestens im Winter wieder eingesetzt werden kann.

3-4 U23 Spieler plus 2 Ü23 Spieler werden es wohl noch werden.

Bislang ist es noch sehr ruhig heute, was ist da los ?!
Tach ist noch jung :)

Aiaiai,
Christian Ziege wird aus dem Ruhestand geholt... Oder doch jemand anderes? 😂😂
Wer weiß das schon?

Und es geht schon wieder los... 😂😂

Geil...

Nur der MSV

Ist bestimmt Pagliuca :) (Edit: ich habe keine Ahnung)

Pledl würde mich enorm wundern, wenn wir da so ein Ding draus machen. Haben wir bei Bitter und Fleckstein auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben